Seattle Seahawks Offseason 2012

  • Wie ist eure Meinung zu einem möglichen QB Peyton Manning in Seattle?

    Also ich denke der release von Trufant hat 2 Sachen zur Folge.

    1. Hat man Platz geschaffen für ein seeeeeeeeehr starkes junges Defensive Backfield, das imo in den nächsten Jahren eines der besten der Liga sein könnte. Da ist einfach kein Raum für einen veteran mit fast chronischen Rückenproblemen.
    2. Wirkt das für mich als würde man auch Platz im salary cap schaffen, er hätte ja nicht wenig verdient nächste saison. Würde mich nicht wundern wenn man einen großen Teil dieses Spielraumes für Manning nützen will. Die Frage ist halt wo er hin will. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass er bei uns landet, würde mich auch freuen. Whitehurst kann man dann raushauen, T-Jax ist ein guter Backup und Portis als 3rd string wird noch zeigen was er kann.

    GO 'HAWKS

  • In Sachen Trufant: Schade das man sich (noch) nicht einigen konnte. Hätte es gern gesehen wenn er als "local Hero" auch bei den Seahawks retiren würde. Davon ab ist der Schritt natürlich nachvollziehbar.

    In Sachen Manning:
    Auch wenn es nicht ohne Reiz ist sich ihn in der Seahawks Uniform vorzustellen: Wird m.E. nicht passieren. Er wird in der AFC bleiben wegen der Chance auf einen Manning-SB (zumindest dann wenn er es sich gesundheitlich noch vorstellen kann den SB zu erreichen). Und er wird wohl ein Dome oder zumindest ein Stadion mit mildem Klima bevorzugen. Daher: Not Hawks sondern Fins.... :xywave:

    Update: das FO verliert laut nfl.com keine Zeit ==>
    One team in particular wasted no time expressing its interest, as the Seattle Seahawks have already reached out to Manning's camp, a league source told NFL Network's Albert Breer.

    The Seahawks were among the initial group of potential Manning suitors, and the team reportedly plans to come at Manning "checkbook blazing" to ensure he makes the Pacific Northwest his new home, ESPN New York reported Tuesday, citing a league source.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

    Einmal editiert, zuletzt von hawanna (8. März 2012 um 21:03)

  • Big Red bleibt! :bounce:

    Adam Schefter via Twitter:

    Zitat

    Red Bryant re-signing with Seattle: 5 years, $35 million, including $14.5 million gtd.

  • Big Red bleibt! :bounce:

    :bounce:
    Allerdings Gehaltsmäßig doch etwas mehr als Mebane letztes Jahr, aber ich denke das geht dennoch in Ordnung.

    Bin mal gespannt was sich in den nächsten Tagen in Sachen Linebacker bei uns tut, bisher hat man ja noch nichts gehört bezüglich Hawthorne und Hill. :madness

    edit: Noch in dieser Woche wird Matt Flynn uns einen Besuch abstatten. Mit Flynn under Center bei uns, könnte ich auch sehr gut leben, ich hoffe es klappt. :xmargevic

    Einmal editiert, zuletzt von PacWest (14. März 2012 um 16:20)

  • dafür ist John Carlson jetzt History in Seattle. Schade. Hätte ihn gerne weiter als Hawk gesehen. Aber nach der Verpflichtung von Miller hat sich das ja quasi schon letztes Jahr angedeutet.

    Etwas eigenartige Beobachtung am Rande: Jetzt sind nur noch drei Spieler aus der Ära Holmgren / Ruskell in SEA verblieben. Scary ist aber mMn wer das ist... wer hätte vor sagenwirmal 3 Jahren gedacht das Red Bryant, Brandon Mebane und v.a. Ben Obomanu den "Kehraus" am längsten überleben. :paelzer:

    Laut Sando / ESPN wurde - nachdem zur großen Überraschung vieler Fans - Steve ("Poison Pill") Hutchinson zu Besuch kam - LG Robert Gallery entlassen. Er kam als FA letztes Jahr zum Team und hat gem. an Gehalt und Erwartungen sicher enttäuscht. Auch wenn der Cut schon eine kleine Überraschung ist. >>>The Seattle Seahawks' free-agent visit with Steve Hutchinson calls attention to the team's situation at left guard. Robert Gallery's $5 million salary and $1.5 million bonus represent a steep price. If the Seahawks are going to pay $6.5 million for a left guard in 2012, Hutchinson would appear to be the better value. Re-signing Paul McQuistan for depth at guard and tackle could also make sense. Update: The Seahawks have announced Gallery's release and McQuistan's re-signing.<<<

    Sando hat ausserdem berichtet das sich LB David Hawthorne bei den Saints "vorstellen" wird.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

    Einmal editiert, zuletzt von hawanna (15. März 2012 um 07:52)

  • Wäre natürlich ein Traum wenn Hutch bei uns signed und seine Karriere dann in ein paar Jahren hier bei uns beendet und als Seahawk retired. Das sein Leistungsniveau nicht mehr auf dem vom 2005 liegt, ist wohl allen klar. Schlechter als Gallery letztes Jahr wird er wohl kaum sein. :hinterha:

    TE Visante Shiancoe wird uns in den nächsten Tagen ebenfalls noch besuchen.

  • Da hat sich ja schon einiges getan, aber wie von PC angekündigt, versucht man erst mal die eigenen Leute zu halten.
    Hutch wäre schon eine kuriose Geschichte.... dann könnten die Seahawks, im Falle einer Manning Verpflichtung durch die Titans, auch Hasselbeck wieder verpflichen...:mrgreen::jeck:

    Gute Übersicht der bisherigen Seahawks Free Agency: http://blog.thenewstribune.com/seahawks/2012/…agency-tracker/

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • So schlecht ? In Oakland hat er als Guard sehr passabel gespielt.

    Man nennt es glaub ich das "unerklärliche Aaroncurry-Paradoxon". Spielt Mist in Seattle und gut in Oakland.
    :3ddevil:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • So schlecht ? In Oakland hat er als Guard sehr passabel gespielt.

    In meinen Augen war er definitiv die größte Schwachstelle in der O-Line und das soll schon was heißen wenn man bedenkt, dass auf der rechten Seite zwei Rookies starteten bei denen man eher mit Problemen gerechnet hätte. An seinem Run-Blocking kann ich eigentlich gar nicht groß was aussetzen, da sah die komplette O-Line letzte Saison gut aus, was man ja auch an der super Saison von Lynch sehen konnte. Aber seine Pass-Protection was teilweise wirklich schwach. Seine ca. 5 Mio. pro Jahr über die nächsten Jahre war er also absolut nicht wert.

    Edit: Hutchinson hat für 3 Jahre bei den Titans unterschrieben. Schade, hätte mich gefreut ihn wieder bei uns spielen zu sehen. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von PacWest (15. März 2012 um 21:30)

  • FB Robinson bleibt ein Seahawk :bounce:-via Twitter: “Please to announce I will be coming back next season! Time to win. #Seahawks”
    http://www.cbssports.com/nfl/rapid-reports/post/17826968
    http://www.thenewstribune.com/2012/03/16/206…in-seattle.html

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

    Einmal editiert, zuletzt von southhawk (16. März 2012 um 08:51)

  • In meinen Augen war er definitiv die größte Schwachstelle in der O-Line und das soll schon was heißen wenn man bedenkt, dass auf der rechten Seite zwei Rookies starteten bei denen man eher mit Problemen gerechnet hätte. An seinem Run-Blocking kann ich eigentlich gar nicht groß was aussetzen, da sah die komplette O-Line letzte Saison gut aus, was man ja auch an der super Saison von Lynch sehen konnte. Aber seine Pass-Protection was teilweise wirklich schwach. Seine ca. 5 Mio. pro Jahr über die nächsten Jahre war er also absolut nicht wert.

    Also so schlecht fand ich Gallery nicht. Ich empfand ihn nicht als größte Schwachstelle in der Line. Vor allem zu Beginn der Saison war das imo eindeutig Carpenter.
    Gallery spielte ok, mehr aber auch nicht. Und das ist für einen 5 Millionen-Mann zu wenig.
    Ich bin übrigens gespannt, ob vielleicht jetzt Carpenter auf LG wechselt, und Giacomini/McQuistan den RT macht.

  • FB Robinson bleibt ein Seahawk :bounce:-via Twitter: “Please to announce I will be coming back next season! Time to win. #Seahawks”
    http://www.cbssports.com/nfl/rapid-reports/post/17826968
    http://www.thenewstribune.com/2012/03/16/206…in-seattle.html

    Sehr schön!

    Schade das es mit Hutch nicht geklappt hat. Aber aufgrund seine Verletzungsanfälligkeit in den letzten Jahren (er ist glaub ich auch schon Mitte 30...) kein Grund für Tränen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Sehr schön!

    Schade das es mit Hutch nicht geklappt hat. Aber aufgrund seine Verletzungsanfälligkeit in den letzten Jahren (er ist glaub ich auch schon Mitte 30...) kein Grund für Tränen.


    Ich trauere Hutch nicht wirklich nach (Alter, Verletzungen....). Die Entlassung von Gallery hatte scheinbar auch mehr mit dem Vertrauen von PCJS in McQuistan zu tun.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Laut La Canfora ist QB Flynn länger in Seattle geblieben als ursprünglich geplant (bis Freitag). Ob er dann noch zu den Dolphins fliegt.
    Vielleicht unterzeichnet er ja auch gleich bei den Hawks :paelzer:
    Zudem war am Donnerstag auch DT Jason Jones zu Besuch.

    Und angeblich ist Whitehurst (Weißwurst :3ddevil:) zurück zu den Chargers gegangen. Für den Backup QB Job ... dafür ist angeblich Bill Volek entlassen worden.:paelzer:
    Volek könnten die Hawks ja auch mal anschauen ... wobei nach der Erfahrung mit dem letzten Import aus Southern California...:(

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Laut La Canfora ist QB Flynn länger in Seattle geblieben als ursprünglich geplant (bis Freitag). Ob er dann noch zu den Dolphins fliegt.
    Vielleicht unterzeichnet er ja auch gleich bei den Hawks :paelzer:
    Zudem war am Donnerstag auch DT Jason Jones zu Besuch.

    Und angeblich ist Whitehurst (Weißwurst :3ddevil:) zurück zu den Chargers gegangen. Für den Backup QB Job ... dafür ist angeblich Bill Volek entlassen worden.:paelzer:
    Volek könnten die Hawks ja auch mal anschauen ... wobei nach der Erfahrung mit dem letzten Import aus Southern California...:(


    Hallo Seahawks Fangemeinde! (hoffe ihr nehmt mich auf)!

    Also zu Flynn! In vielen US Foren wird gesagt das Flynn schon in Miami ist und dort die Verhandlungen schon aufgenommen wurden!

    Die Hawks haben Ihm angeblich einen 2 Jahresvertrag angeboten über 12 Mio!

    Auch Visanthe Shiancoe war bei uns zu Besuch! Könnte ein toller Carlson-Ersatz werden

  • Hallo Seahawks Fangemeinde! (hoffe ihr nehmt mich auf)!

    Also zu Flynn! In vielen US Foren wird gesagt das Flynn schon in Miami ist und dort die Verhandlungen schon aufgenommen wurden!

    Die Hawks haben Ihm angeblich einen 2 Jahresvertrag angeboten über 12 Mio!

    Auch Visanthe Shiancoe war bei uns zu Besuch! Könnte ein toller Carlson-Ersatz werden

    Welcome DK8 !
    Immer gut Neuzugänge ich der Seahawks "Gemeinde" zu sehen.

    Nachdem wir mit dem letzen 2nd-stringer aus GB gute Erfahrungen gemacht haben, würde ich Flynn gerne bei uns sehen. Aber nicht für "jeden Preis". Und Miami ist auch ganz schön "desperate".

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Auch ein Willkommen von mir!

    Also auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, aber ich sage, man kann TJax ruhig noch eine Saison lassen. Und dann sehen, wie sich was ergibt. Bin jetzt mit der Draft Generation vom nächsten Jahr noch nicht so vertraut, aber da dürfte auch Talent zu holen sein. Würde mich auch interessieren ob Portis wirklich was drauf hat.

    GO 'HAWKS


  • Also auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, aber ich sage, man kann TJax ruhig noch eine Saison lassen. Und dann sehen, wie sich was ergibt.

    Warum solltest du dich damit unbeliebt machen? :paelzer: Tjax ist für mich erst mal gesetzt und auch wenn man in der Draft einen QB holt, sollte dieser erst mal 1 Saison von der Bank aus lernen. Und auch wenn es Flynn werden sollte, ist nicht sicher ob er der Starter wird. Nur sehen, wie sich was ergibt, sollte man nicht.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Warum solltest du dich damit unbeliebt machen? (...) Nur sehen, wie sich was ergibt, sollte man nicht.

    Ersteres war mehr scherzhaft gemeint, weil es ja auch unter Seahawks Fans einige Stimmen gegen TJax gibt. Und mit dem anderen Satz war gemeint, nach dieser Saison wird man sehen, wie er sich geschlagen hat. Und dann kann man entsprechend reagieren. Wollte damit zum Ausdruck bringen dass man nach dieser Saison sehen wird welche FA und Rookie QBs zu haben sind. Also zusammen gefasst, glaube ich, die QB Position ist für die nächste Saison mal im Grunde geklärt.

    GO 'HAWKS

  • Weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll, dass Smith bei den Dolphins vorbeischaut. Könnte heißen wir sehen Manning 2mal im Jahr. Mit Moss und Manningham haben die 49ers auch sehr gute Receiver dazubekommen.

    GO 'HAWKS

  • Und auch wenn es Flynn werden sollte, ist nicht sicher ob er der Starter wird.

    Bei seinem aktuellen Martkwert und dem was er wohl an Vertrag heuer bekommen wird, wird sich das "glückliche" Team kaum leisten können Flynn auf die Bank zu setzen.

    Edit: Alex Smith besucht wohl auch die Seahawks, interessant.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (18. März 2012 um 21:01)

  • Euer neuer QB heißt...

    Zitat

    Filed to ESPN: Matt Flynn has agreed to terms with Seattle on a 3-yr contract worth up to $26M w/$10M guaranteed.

    Mit einem Matt, der vormals bei Green Bay war, habt ihr ja schon mal gute Erfahrung gemacht ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • YES...Flynn to Seahawks :bounce: :bounce:

    Ich habe ja schon nicht mehr dran geglaubt, nachdem es das ganze Wochenende hieß, das Flynn wohl ziemlich sicher in Miami unterschreiben wird.
    Aber umso positiver überrascht bin ich jetzt. Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Flynn im Herbst bei uns als Starter aufläuft.

    Damit ist der Besuch von Alex Smith wohl auch hinfällig. Heute ist noch Bears CB Corey Graham bei uns zu Gast.

    Einmal editiert, zuletzt von PacWest (18. März 2012 um 22:35)

  • Bei seinem aktuellen Martkwert und dem was er wohl an Vertrag heuer bekommen wird, wird sich das "glückliche" Team kaum leisten können Flynn auf die Bank zu setzen.

    Pat Kirwan (@PatKirwanCBS) 18.03.12 23:01
    Talked w/Pete Carroll moments ago as he said 'great job by John Schneider to bring Matt here to compete with Tavaris' Pete loves competition

    Mal schauen, wie sich das entwickelt.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Mir gefällt das. Bringt Upside für die QB Position.
    Und das nicht zu einem Monsterpreis (siehe Arizona mit Kolb letzte Saison).
    10 Mio garantiert für drei Jahre ist "reasonable".

    Und wenn Matt Damon äh quatsch Matt Flynn es nicht wuppt dann hat man nicht unendlich in ihn investiert.

    Wäre auch - trotz Josh Portis - nicht überrascht wenn man in einer der späteren Draftrunden noch einen QB holt.


    Die Woche würde perfekt starten wenn Peyton jetzt noch zu den Titans geht. 2x p.a. bei den 49ers brauch ich den echt nicht.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.