Wide Receiver des NFL Drafts 2012

  • Da die Jets ein Need bei WR haben, stell ich mal ein paar Ideen für diese Position vor.

    Meine persönliche Rangliste:

    #1 Justin Blackmon
    #2 Michael Floyd
    #3 Kendall Wright
    #4 Juron Criner
    #5 Mohammed Sanu
    #6 Alshon Jeffrey
    #7 Dwight Jones
    #8 Devier Posey ( Charakter concerns)
    #9 Tommy Streeter

    sonst gibt es noch Spieler wie Joe Adams, Marvin McNutt, Nick Toon Rueben Randle, Ryan Broyles ( ACL Injury), T.Y Hilton, Jeff Fuller

    also auch auf WR hat man eine tiefe Draft Class.

    Eure Meinung dazu ??

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • ich bin ja mal gespannt ob joe adams in der nfl fuß fassen wird. als reiner STer wird man ja eigentlich nicht gedraftet und ob er als WR gut genug für einen NFL roster platz ist...

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Alshon Jeffrey ist auf #6 zu hoch. Ich mag diese Receiver nicht die sich nur auf ihre Physis verlassen. Ein richtig guter NFL Receiver muss vor allem schnelle breaks machen können und das habe ich bei Jeffrey noch nicht gesehen.

    [FONT="Times New Roman"]“Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.”[/FONT]

  • Alshon Jeffrey ist auf #6 zu hoch. Ich mag diese Receiver nicht die sich nur auf ihre Physis verlassen. Ein richtig guter NFL Receiver muss vor allem schnelle breaks machen können und das habe ich bei Jeffrey noch nicht gesehen.

    Naja. Dafür kenne ich Experten, die Jeffrey höher ranken...

    @ Florham:
    Wenn Du schon character concerns markierst, dürftest Du das wohl auch bei Floyd machen. So wie ich die Sache sehe, bescheinigen einige Draft-Experten Floyd sehr gute körperliche Voraussetzungen, gehen aber davon aus, dass er aufgrund seiner Einstellung nicht so gedraftet wird, wie eigentlich für einen Spieler seines Kalibers möglich...

  • Fast alle Teams haben inzwischen begriffen, dass man so schwierige Charaktere nicht umdrehen kann. Mit 22, 23 Jahren ist man zwar kein fertiger Mensch (ist man das jemals?) aber wenn man bis dahin nicht begriffen hat Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen dann wird es schwierig es während einer NFL Karriere zu lernen.

  • ich frag mich immer wie ein spieler dann plötzlich ohne veränderung der sachlage die draftboards hochzufliegen beginnt.

    man muss sich halt drauf einlassen, dann machts richtig laune. is wie bei ner daily soap, 12er. :)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ich frag mich immer wie ein spieler dann plötzlich ohne veränderung der sachlage die draftboards hochzufliegen beginnt.


    Das wiederum kann ich teilweise nachvollziehen. Wenn etwa ein WR in ner triple option spielt und außer dem obligatorischen big play wenig Bälle sieht, kann der durchaus bei guten Leistungen insb. im Training (Senior Bowl Week) oder durch exzellente Tests in der Combine (damit meine ich nicht nur die 40) durchaus hochschießen, ohne Veränderung der Sachlage "im wirklichen Footballspiel". Man kann ja nicht zwangsläufig alle Infos über die Pro-Tauglichkeit aus den entsprechenden CFB-Spielen ziehen.

    Oder hast du "ohne Veränderung der Sachlage" auf die aktuelle Pause zwischen Bowl Season und Pre-Draft bezogen? Dann hast du natürlich völlig Recht :)

  • das meinte ich eigentlich. :)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ....... also auch auf WR hat man eine tiefe Draft Class.

    Frage: Wo fängt eine tiefe Draft Class an? Woran wird sie gemessen? Masse? Klasse?

    Immerhin haben die 32 NFL Teams im Schnitt 5 WR auf dem aktiven Roster. Somit gibt es 160 potentielle Arbeitsplätze. Mit Deiner Liste könnten ca. 10% der "Stellen" neu besetzt werden. Erscheint mir insgesamt realistisch, aber doch nicht so üppig, dass die Teams aus dem vollen schöpfen könnten.

  • ich gucke auch jedes jahr neu.

    http://www.draftcountdown.com/
    und
    http://walterfootball.com/

    hab ich immer gleich zusammen. bei anderen muss ich dann schon mehr stöbern. ich hätte auch nichts gegen einen sammelthread. da könnte man sich evtl über quellen austauschen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Frage: Wo fängt eine tiefe Draft Class an? Woran wird sie gemessen? Masse? Klasse?

    Immerhin haben die 32 NFL Teams im Schnitt 5 WR auf dem aktiven Roster. Somit gibt es 160 potentielle Arbeitsplätze. Mit Deiner Liste könnten ca. 10% der "Stellen" neu besetzt werden. Erscheint mir insgesamt realistisch, aber doch nicht so üppig, dass die Teams aus dem vollen schöpfen könnten.

    Naja, erstens habe ich nicht alle WR, die sich angemeldet haben aufgezählt und zweitens ist "tief" vielleicht das falsche Wort. Ich hätte vielleicht eher "ausgeglichen" nehmen sollen. Denn ich finde, das da keiner richtig herausragt, auch wenn Blackmon die klare Nummer #1 ist, alleine durch seine Physis, aber auch keiner richtig schlecht aussieht. Natürlich gibt es immer ein paar, die es doch bringen, aber auf welcher Position haste das nicht.

    Alleine bei Alshon Jeffrey gehen die Meinungen weit auseinander. Manche würden, den vielleicht erst ab Runde 5 draften. Bei den Mocks auf NFL.com geht der schon in Runde 1 zu den Jets( Pick 16):eek::(:paelzer:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand


  • Alleine bei Alshon Jeffrey gehen die Meinungen weit auseinander. Manche würden, den vielleicht erst ab Runde 5 draften. Bei den Mocks auf NFL.com geht der schon in Runde 1 zu den Jets( Pick 16):eek::(:paelzer:

    Der war während der CFB Saison lange ein Firstroundlock, teilweise noch vor Floyd.

    GO Irish!

  • Fast alle Teams haben inzwischen begriffen, dass man so schwierige Charaktere nicht umdrehen kann. Mit 22, 23 Jahren ist man zwar kein fertiger Mensch (ist man das jemals?) aber wenn man bis dahin nicht begriffen hat Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen dann wird es schwierig es während einer NFL Karriere zu lernen.

    Achja? Haben die Teams das? Nenn mir doch mal bitte ein Beispiel, an dem Du das ausmachst.

  • Naja, erstens habe ich nicht alle WR, die sich angemeldet haben aufgezählt und zweitens ist "tief" vielleicht das falsche Wort. Ich hätte vielleicht eher "ausgeglichen" nehmen sollen. Denn ich finde, das da keiner richtig herausragt, auch wenn Blackmon die klare Nummer #1 ist, alleine durch seine Physis, aber auch keiner richtig schlecht aussieht. Natürlich gibt es immer ein paar, die es doch bringen, aber auf welcher Position haste das nicht.

    Alleine bei Alshon Jeffrey gehen die Meinungen weit auseinander. Manche würden, den vielleicht erst ab Runde 5 draften. Bei den Mocks auf NFL.com geht der schon in Runde 1 zu den Jets( Pick 16):eek::(:paelzer:

    Ausgeglichen, trifft es eigentlich seit Jahren gut. Schnelle Receiver mit guten Händen, die eine vorgegebene Route laufen und sich vom DB lösen können, gibt es in der Regel auch noch in Runde 3 oder 4.

    Als Beispiel aus jüngerer Vergangenheit sei an dieser Stelle Mike Wallace in 2009 genannt (3rd Round). Beim gleichen Draft wurde eine Riesenschau um Michael Crabtree gemacht, welchen dann die 49ers in der ersten Runde auswählten. Sicher kein schlechter Receiver, aber ein Firstrounder?

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (19. Januar 2012 um 21:48)

  • Bin mal gespannt, wie und ob überhaupt sich das Ranking von Chris Givens bei den anderen Experten verändern wird, jetzt wo Mayock ihn eiskalt als fünftbesten Receiver einstuft...

    Einmal editiert, zuletzt von sCarecrow (2. Februar 2012 um 21:33)

  • Bin mal gespannt, wie und ob überhaupt sich das Ranking von Chris Givens bei den anderen Experten verändern wird, jetzt wo Mayock ihn eiskalt als fünftbesten Receiver einstuft...

    Er hatte auf jeden Fall eine tolle Breakout Season in diesem Jahr. Dazu muss man sich nur seine Zahlen ansehen. Im Spiel gegen Clemson ist er (zum Glück) kaum in Erscheinung getreten, sodass ich auch nicht weiter auf ihn geachtet hab.

  • Haha. Einer dieser 4 wird gängigerweise als NFL 1.Roundpick eingestuft. Welcher?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Btw: der sieht mir auf dem Photo nicht nach 6'4 aus...eher 6'2 wie Ingram oder?

    Sehe ich auch. NFL Draft Scout hat ihn ja bereits mit 6-3 3/8 gelistet. Vielleicht "schrumpft" er bis zu Scouting Combine noch ein bisschen mehr.

  • das einzige, was vermutlich wächst, ist die draft round projection. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Haha. Einer dieser 4 wird gängigerweise als NFL 1.Roundpick eingestuft. Welcher?

    Mittlerweile soll Jeffery wohl etwas abgespeckt haben...

    Zitat

    Aaron Wilson @RavensInsider
    Hearing that South Carolina WR Alshon Jeffery has actually lost weight down to 217 to 220 and hopes to run in 4.5 range at combine We'll see

    Es würde mich auch schon sehr gewundert, wenn er bei den heutigen Trainingsmöglichkeiten, die vielen Talenten dank ihrer Agenten zur Verfügung stehen, nicht in guter Form zu Combine erscheint.

  • natürlich. das photo ist ja auch fast ein jahr alt. viel interessanter sind da vielleicht die chrakterlichen fragen, die das mit sich bringt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15