1. FC Köln 2012|2013

  • Wer es am Ende auch auf den Relegationsplatz schafft, der kann nur hoffen, dass man nicht auf Augsburg trifft. Da sehe ich aktuell sowohl der FC als auch den FCK als Außenseiter.


    Das kam man 100%ig sa sagen...unglaublich, wie unfähig sich da gerade alle anstellen. Nicht nur wir, sondern auch der FCK.
    Das muss man sich mal überlegen - hätten wir die Spiele gegen Duisburg und 60 gewonnen indem wir jeweils eine unserer klaren Chancen mal reingemacht hätten, wären wir jetzt 3 Punkte vor Lautern :bengal

  • Bekanntmachung!

    Der ruhmreiche FC hat seinen galaktischen Trainer verloren, der jetzt Rumpelball woanders zelebrieren möchte. Wahrscheinlich geht er zum FC des Südens nach Madrid.

    Wer also traut sich die ehrenvolle Aufgabe zu den FC wieder zu alter Stärke zu führen.

    Bewerbungen bitte ans Geissbockheim oder direkt an mich.

    Quelle: Online Exzess-Ausgabe.

    Man sollte sich eigentlich besaufen gehen. Auf die wunderbare Kontinuität.

  • Naja, dass der Trainer von sich aus geht hatten wir bisher eher selten...

    Damit meinte ich eigentlich dass der Fc einen Trainer so gut wie nie über eine längere Zeit halten kann. Ist ja klar dass durch ununterbrochenes Trainer wechseln nur sehr schwer Konstanz enstehen kann.

  • Der FC hat zumindest "Glück", dass momentan ja doch der ein oder andere "gute" Kandidat auf dem Markt ist (Büskens, Stevens....)

    Oder halt doch den Kokser oder Loddar :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Nach dem gewaltigen Umbruch zu Beginn der Saison 2012|2013 mit den Zielsetzungen, im oberen Drittel der Tabelle zu landen, die Außendarstellung des Vereins zu verbessern und die konsequente Integration junger Spieler voranzutreiben, habe ich mir ab der Winterpause zusätzlich das persönliche Ziel gesteckt, mit der Mannschaft Platz 3 zu erreichen, um über die Relegation in die Bundesliga aufzusteigen. In den entscheidenden Spielen zum Ende der Saison konnte ich nicht das Maximum aus der Mannschaft herausholen. Mit meiner Bitte um Vertragsauflösung stelle ich mich meiner Verantwortung und ziehe die Konsequenz daraus.


    Wasn das für ne billige Begründung?

  • Vielleicht fühlt er sich für was höheres geschaffen als 2. Liga ? Oder ( was ich eher glaube ) ihm liegt was konkretes vor.


    Also wenn er was andres hat und wir lassen ihn einfach so gehn wär das ja ein noch größerer Witz. Nicht, dass mich beim FC noch was wundern würde...

  • Also wenn er was andres hat und wir lassen ihn einfach so gehn wär das ja ein noch größerer Witz. Nicht, dass mich beim FC noch was wundern würde...

    Wenn ein Spieler/Trainer ein besseres Angebot hat, dürfte das normal sein das er geht oder nicht ?

  • Wenn ein Spieler/Trainer ein besseres Angebot hat, dürfte das normal sein das er geht oder nicht ?


    Wenn der abgebende Verein aufgrund des bestehenden Vertrags Ablöse kassiert - ja. Hier wurde aber der Vertrag erstmal offiziell nur aufgelöst und das macht man normal nicht, damit der Trainer dann 3 Tage später woanders hingeht, wenn man ihn gern behalten hätte.

  • Wenn der abgebende Verein aufgrund des bestehenden Vertrags Ablöse kassiert - ja. Hier wurde aber der Vertrag erstmal offiziell nur aufgelöst und das macht man normal nicht, damit der Trainer dann 3 Tage später woanders hingeht, wenn man ihn gern behalten hätte.

    Mal sehen ob es überhaupt so kommt. Vielleicht war auch was hinter den Kulissen was wir nicht wissen :madness

  • :eek: Für mich auf jeden Fall ne dicke Überraschung. Mal sehen wer ihn jetzt beerben darf.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hatt mich echt vom Hocker gerissen diese Meldung gestern abend. In einer Saison so ohne Skandale ist das aber typisch FC. Was ihn wirklich dazu bewogen hat wird man wohl erst später erfahren. Definitiv kotzt es mich an, die von allen Seiten angestrebte Kontinuität ist wieder mal dahin. Und die momentan vorgeschobenen Gründe finde ich skandalös. Vor der Saison hieß es Umbruch, einstelliger Tabellenplatz usw. Jetzt mit verpasstem Saisonziel anzukommen ist dermassen ein Widerspruch an sich, das muss andere Gründe haben. Lügen über lügen, die Person Stanislawski mit seiner immer selber propagierenden grundehrlichen Art kann ich nicht mehr ernst nehmen. Nachfolger weiss ich nicht, dafür kam das zu unvorbereitet. Schon wieder eine Trainersuche, was nervt mich das. Und wieder fallen die üblichen Namen, tut mir leid-alle scheisse! Büskens wird natürlich eher zu Düsseldorf tendieren, alle anderen Namen sind nicht bezahlbar und einfach absurd. Ist zu schade das Frank Schäfer sich schon abgenutzt hat, bzw. musste. Da wird einer aus dem Hut gezaubert mit dem keiner rechnet wie damals Latour. Und ob das dann passt, Teufelskreis FC.:madness

  • Zitat von Dante LeRoi

    Wenn der abgebende Verein aufgrund des bestehenden Vertrags Ablöse kassiert - ja. Hier wurde aber der Vertrag erstmal offiziell nur aufgelöst und das macht man normal nicht, damit der Trainer dann 3 Tage später woanders hingeht, wenn man ihn gern behalten hätte.


    Irgendwie blick ich da grad nicht durch. Wenn Stani jetzt kündigt und in ein paar Wochen woanders anheuert, müsste dann nicht trotzdem eine Ablöse fällig werden; sei es dass er sie zahlt oder sein nächster Verein :paelzer:

    Trotzdem könnt Ihr eigentlich locker bleiben. Büskens wäre keine so schlechte Option. Oder Ihr macht nen Trainertausch mit Bremen :hinterha: Nee, Spaß - glaube nicht, dass Schaaf der Richtige wäre in einer so medienorientierten Stadt :madness