SDL 2012 - No offense, please! ;)

  • Zumindest wärs nett mal langsam zu wissen wanns nun stattfinden soll.
    Wobei, wer weiss welchen Donnerstag er meinte...


    Einerseits richtig von dir, andererseits kenn ich SF als Commish der G Liga von voriges Jahr, und deswegen denke ich dass er sich nicht absichtlich Zeit lässt.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Einerseits richtig von dir, andererseits kenn ich SF als Commish der G Liga von voriges Jahr, und deswegen denke ich dass er sich nicht absichtlich Zeit lässt.

    Nun, wenn man am 23.7. mein man wartet bis 26.7. ab und entscheidet dann und ist zuletzt am 29.7. abends im Forum aktiv, hätte zumindest die Möglichkeit bestanden ;). Und da es ja nicht um Leben oder Tod bei der Entscheidung geht würde auch ein Würfel reichen ;)
    Als Commish nimmt man eben auch ein klein wenig Verantwortung, und da wir als SDL sowieso schon die allerletzten sind die keinen Drafttermin haben, sollt ma keine Raketenwissenschaft draus machen.

    Und ja, mir ist bewusst dass durch dieses Posting der Commish den Septembertermin wählen wird :mrgreen::jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (31. Juli 2012 um 10:41)

  • beim ersten satz stimme ich dir ja noch zu. beim rest nicht mehr. ich formuliere mal überspitzt: wer als football-fan und ff-spieler seinen urlaub in katmandu ausgerechnet auf die zeit kurz vor saisonbeginn legt, ist selbst schuld. und zwar etwa genauso sehr schuld wie jemand, der nicht in urlaub geht, dem aber eine andere liga denselben drafttermin aufs auge drückt. soll halt der eine wann anders urlaub machen und der andere nur eine liga spielen. :mrgreen:

    spaß beiseite: wir spielen hier aus spaß an der freud. wir haben aber so nebenbei noch ein anderes, wichtigeres leben. sich so einfach mal 2,5 stunden freizuhalten, geht daher nicht immer; selbst wenn man nicht irgendwo jwd urlaubt. ich habe, beruflich bedingt, häufiger mal abendtermine und bin da auch nicht immer herr meines kalenders. wenn ich einen solchen termin, der durchaus kurzfristig kommen kann, ausfallen lasse mit der begründung "ich muss draften", wird mir mein arbeitgeber aber mit anlauf irgendwohin treten. und anderen berufstätigen oder familienvätern wird es ähnlich gehen.

    ergo: man muss einen termin wählen (frühzeitig, dann kann man vieles einrichten), an dem möglichst viele können. dass alle zugleich können, ist der idealfall; dass ein oder zwei aus subjektiv relevanten gründen fehlen und sich nen vertreter besorgen müssen, ist hingegen die normalität. da ist alles jammern oder argumentieren, wenn man selbst betroffen ist, nicht zielführend. die quantität entscheidet - und in diesem besonderen fall, bei stimmengleichheit, auch noch der commish. der hat nun den schwierigsten job, weil er weiß, dass es nur auf ihn ankommt und er einem von zweien mit seiner entscheidung auf den fuß tritt. ich beneide ihn nicht.

    nun ja, da bin ich zwar elementar und fundamental anderer Ansicht, aber ich will jetzt hier einer Forumsinstitution nicht den Schlips abschneiden o.ä.

    irgendwie aber scheint die Liga ob der schleppenden Vorgänge sowieso im Sande zu verlaufen, hier trotzdem mal die Draftreihenfolge:

    heißt natürlich für mich daß ich meine wochenlang ausgefeilte und sorgsam austarierte Draftstrategie der Klospülung überlassen kann, ähnlich den Medaillenhoffnungen deutscher Schwimmer ... das Saisonziel muß nun drastisch reformiert & überarbeitet werden.


  • Tut mir Leid Leute, dassich derzeit nicht zu Potte komme. Mein Geschäft lief bisher...eher mau. Die Branche liegt am Boden, da es wetterbedingt massiv Ausfälle gab. Meine kleine Eisdiele betraf das natürlich auch. Und da ist gerade derzeit endlich mal was zu tun. Ich werde mich am Sa. morgen um die Liga und die Einstellungen der Draft kümmern. Wenn es sein muss, werde ich auch noch Kompetenzen abgeben. Richtet Euch bis dahin mal schon auf den August-Termin ein.

    Sonnige Grüße
    Sven

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Ja, ich weiss. Ist ziemlich spät für sa. morgen :madness

    Draftzeitpunkt ist nun auf 27.08. 20:30 gesetzt.
    Überprüft das bitte mal jemand?

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Ja, ich weiss. Ist ziemlich spät für sa. morgen :madness

    Draftzeitpunkt ist nun auf 27.08. 20:30 gesetzt.
    Überprüft das bitte mal jemand?

    Sieht nach Quercheck mit dem Countdown in der Draftcentral gut aus.

  • nun ja, da bin ich zwar elementar und fundamental anderer Ansicht, aber ich will jetzt hier einer Forumsinstitution nicht den Schlips abschneiden o.ä.


    keine sorge, ich bin der eher lockere typ - ich trage keinen schlips. schon gar nicht einen, der bis zum boden reicht. ;)

    ich glaube auch nicht, dass wir "fundamental" und "elementar" auseinander liegen. denn das würde bedeuten, dass du eine fantasy-draft in ihrer bedeutung höher einschätzt als beispielsweise gravierende dienstliche oder private dinge. und das kann ich mir nicht vorstellen.

    ich bin sozusagen "bei dir", wenn es beispielsweise um ein tischtennistraining oder nen gemütlichen saufabend geht, die man nicht für einen einmaligen draftabend ausfallen lassen will. aber ein dienstlicher termin, ein urlaub (müsste man, wie gesagt, ja auch nicht unbedingt auf die draftzeit planen, wenn einem die draft so wichtig ist), ein hochzeitstag, der geburtstag der ehefrau - all das MUSS vorrang vor einer draft haben; sonst läuft im realen leben was falsch.

    ergo: keiner von uns kann sich in solchen fällen anmaßen, über jemand anderen zu sagen: dein termin ist nicht wichtig. und es steht auch keinem von uns zu, jemanden zu bekritteln, wenn dem etwas wirklich wichtiges die möglichkeit zur draftteilnahme verhindert. solche termine sind (meistens) langfristig bekannt, so dass man mit einem vertreter abhilfe schaffen kann. auch wenn's natürlich schade ist, dass man nicht selbst teilnehmen kann.

    heißt natürlich für mich daß ich meine wochenlang ausgefeilte und sorgsam austarierte Draftstrategie der Klospülung überlassen kann, ähnlich den Medaillenhoffnungen deutscher Schwimmer ... das Saisonziel muß nun drastisch reformiert & überarbeitet werden.


    dann verrate doch bitte mal, für welche draftposition du dich akribisch vorbereitet hast. vielleicht ist es ja die, die ich jetzt habe. dann würde ich deine vorbereitung gerne nutzen wollen. her damit. :mrgreen:

    pdt - herrje, was für ne zeitzone ist das denn? :jeck:

  • Ja, ich weiss. Ist ziemlich spät für sa. morgen :madness

    Draftzeitpunkt ist nun auf 27.08. 20:30 gesetzt.
    Überprüft das bitte mal jemand?

    passt von meiner Seite aus auch.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • kein (oder seltener) Schlipsträger? sympathisch :bier:

    dann verrate doch bitte mal, für welche draftposition du dich akribisch vorbereitet hast. vielleicht ist es ja die, die ich jetzt habe. dann würde ich deine vorbereitung gerne nutzen wollen. her damit. :mrgreen:

    Nummer 6 natürlich ... immer schön mittig ... mal sehn was die Highflyer bereit sind auf den Tisch zu legen :mrgreen:


    abschließend gibts natürlich 1000 wichtigere Sachen als FF, trotzdem würde ich es schön finden wenn beim Draft alle anwesend wären bzw. in Vertretung ... und wenn es trotzdem irgendwie garnicht geht dann wird auch morgen noch die Sonne aufgehn :bier:

    noch ein ganz ehrlich und herzensgut gemeinter Hint an alle Neueinsteiger ... in den ersten Runden fleißig DEs aus 3-4 Defensiven draften ... der Grundstock eines jeden erfolgreichen IDP-Teams :xmargevic


  • Aehm wann ist draft termin in den offiziellen Terminen steht 28.08???

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • puuuuh. im nachhinein glück gehabt mit dem drafttermin. habe gerade meinen einberufungsbefehl für ne stationäre reha bekommen - beginn: 28.8. ihr müsst also am 27. mit mir rechnen. meine letzte ff-amtshandlung, ehe ich für fünf bis acht wochen weggesperrt werde. :mrgreen:

    @darth: mist, kann ich leider nicht nutzen. ich habe position 8. ansonsten hätte ich deine ratschläge natürlich befolgt (wobei ich noch den tipp vermisste, sich unbedingt auf slb zu konzentrieren, weil die sind ja "stark"). biete doch deine strategie mal nik an - vielleicht löhnt er was dafür. :jeck:

  • Drafttermin geht für mich ebenfalls. Auslosung ist ja mehr als ungünstig, aber es gilt, das Beste daraus zu machen.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange


  • noch ein ganz ehrlich und herzensgut gemeinter Hint an alle Neueinsteiger ... in den ersten Runden fleißig DEs aus 3-4 Defensiven draften ... der Grundstock eines jeden erfolgreichen IDP-Teams :xmargevic


    Gleich danach sollte man sich einen guten Kicker besorgen und die Runde drauf den Bye Week Backup. Den die Kicker sind das Salz in der Suppe in einer jeden guten Defense League. :xywave:

  • naja, ich kenne dich. aber welches ist der nette green bay? :tongue2:

    @büffelchen: geh ab auf deine weide, bevor ich dich verbal zum steak verarbeite. :mrgreen:

    Bringt nichts, ich bin ungenießbar. :tongue2:

    Für was mußt Du dich eigentlich rehabilitieren :mrgreen: :wink2:

  • In knapp 6 h ist es so weit. Alle Teilnehmer mit Draftstrategie muss ich leider bitten, diese zu verwerfen. Wir draften dieses Jahr ins Blaue. :jeck:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • In knapp 6 h ist es so weit. Alle Teilnehmer mit Draftstrategie muss ich leider bitten, diese zu verwerfen. Wir draften dieses Jahr ins Blaue. :jeck:

    Auch wenn's mir keiner glaubt, ich hab mich erst heute 10 Minuten mit dem Draft beschäftigt! War also doch kein Fehler.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Definitiv zu lang, da müssen wir über eine Disqualifikation nachdenken. :mrgreen:

    Hab mir nur den Draftverlauf von 2011 angesehen, als Entschuldigung, meine Erkenntnis, DL sollte man so schnell wie möglich nehmen, und man kann nicht genug davon haben.:mrgreen:

    Geht das noch durch?

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Auch wenn's mir keiner glaubt, ich hab mich erst heute 10 Minuten mit dem Draft beschäftigt! War also doch kein Fehler.


    glaub ich dir. ich habe nämlich eben das erste mal reingeschaut und ein paar spieler in mein ranking geworfen.

    vielleicht habe ich ja zu lange keine def-liga mehr gespielt und bin deshalb vergreist: haben wir keine team-defenses mehr?

  • okay, hat sich erledigt. keine mehr. schade drum. wollte in runde 1 die packers nehmen. damit ist mein draftplan komplett dahin. mist. woher noch schnell nen neuen nehmen? :paelzer:

  • Hab mir nur den Draftverlauf von 2011 angesehen, als Entschuldigung, meine Erkenntnis, DL sollte man so schnell wie möglich nehmen, und man kann nicht genug davon haben.:mrgreen:

    Geht das noch durch?

    Das entscheiden wir nach der Draft. :wink2:

  • Das entscheiden wir nach der Draft. :wink2:

    Na dann Schau ma mal was dabei raus kommt, ich bin drin.

    Und bald wieder draußen :paelzer::paelzer:

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++