TSV München von 1860 2012/13

  • Nach den doch zum Teil schwerwiegenden Abgängen eineiger Stammspieler hatte ich doch ernsthafte Zweifel, dass wir nächste Saison eine schlagkräftige Giesinger Truppe zu sehen bekommen, die um den Aufstieg mitspielen kann. Aber so wie Reiner Maurer und Florian Hinterberger die neue Mannschaft zusammengestellt haben, schaue ich doch schon wieder weitaus optimistischer auf die kommende Spielzeit. Gekrönt wurde das ganze durch den heutigen Coup, der hoffentlich dann morgen entgültig in trockene Tücher gebracht wird.

    Zugänge:

    Grzegorz Wojtkowiak, Lech Posen:
    Polnischer Nationalspieler, er kann den abgewanderten Toni Rukavina als Rechtsverteidiger 1 zu 1 ersetzen. Ich war alles andere als ein Rukabasher, aber qualitativ sollte Schorschi zu Toni ein Upgrade sein.

    Moritz Volz, FC St. Pauli:
    Erfahrener Mann, zweikampfstark und mit Sicherheit besser als alles, was letzte Saison auf der linken Abwehrseite herumstolperte.

    Moritz Stoppelkamp, Hannover 96:
    Bei einem Europa League Teilnehmer konnte er sich nicht durchsetzen, aber er hat bewisesen, dass er für die zweite Liga ein sehr guter Mann ist. Bleibt die Frage, ob neben Benny als hängende Spitze spielen wird oder im Mittelfeld sein Zuhause findet.

    Marin Tomasov, Hajduk Split:
    Angeblich eines der größten kroatischen Talente, das aufgrund finanzieller Differenzen zuletzt ohne Spielpraxis war. Seine hervorragenden Qualitäten bei Standards hat er in den Testspielen schon gezeigt.

    Grigoris Makos, AEK Athen:
    Die unterschrift folgt zwar erst morgen, aber ich habe ein gutes Gefühl, dass das morgen nicht giesingesk endet. Einen griechischen Nationalspieler auf einer im modernen Fußball eminent wichtigen Position für schlappe 300000€ zu bekommen, ist hammer. Dass wir beim "Pleitegeiervereinen die besten Spieler zu Dumpingpreisen abluchsen" mal auf der anderen Seite stehen, hätte ich nicht für möglich gehalten :jeck:


    Sollten die beiden Neuzugänge die Erwartungen erfüllen, ist die Abwehr zusammen mit Aygün und dem Stier aus Ibiza ein echtes Prunkstück für Zweitligaverhältnisse. Im Mittelfeld steht die Bank auf der 6 und auch sonst sind alle Positionen doppelt besetzt. Auch taktisch sind so diverse Kombinationen möglich. Einzig im Sturm ist hinter Benny Lauth gähnende Leere. Aber das letzte Puzzleteilchen vor dem Tor soll ja noch kommen. Und wenn das qualitativ so hochwertig ist wie die bisherigen Verpflichtungen, kann man dem Saisonstart positiv entgegen blicken.

    In diesem Sinne: Auf geht's, Löwen, schiesst ein Tor :rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ihr wollt ihn wirklich strikt links einsetzen?

    Meinst Du man sollte ihn auf rechts stellen? Wenn der Stamm zur Verfügung steht, dürfte an Volz auf Links nichts vorbeigehen. Ein Ausfall Wojtkowiaks oder zweier IV (Aygün, Vallori, Schindler) könnte zu Volz auf rechts führen, sonst denke ich bleibt er strikt links.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Meinst Du man sollte ihn auf rechts stellen? Wenn der Stamm zur Verfügung steht, dürfte an Volz auf Links nichts vorbeigehen. Ein Ausfall Wojtkowiaks oder zweier IV (Aygün, Vallori, Schindler) könnte zu Volz auf rechts führen, sonst denke ich bleibt er strikt links.


    OK, dann mal viel Erfolg damit. Als RV ist er deutlich (!) besser gewesen als als LV in den letzten zwei Jahren.

    Andererseits wachsen gute LV eben auch nicht auf Bäumen. Volz gehört aber nicht unbedingt in diese Kategorie.

  • OK, dann mal viel Erfolg damit. Als RV ist er deutlich (!) besser gewesen als als LV in den letzten zwei Jahren.

    Andererseits wachsen gute LV eben auch nicht auf Bäumen. Volz gehört aber nicht unbedingt in diese Kategorie.

    Dass Volz rechts deutlich stärker als links, das kann gut sein, nur willst du als Trainer eben die beste Mannschaft auf dem Feld haben. Und da die Alternativen auf links eben Christopher Schindler und Arne Feick heißen, bietet Volz hier wohl einen deutlich größeren Qualitätsgewinn als wenn er rechts Wojtkowiak ersetzt. Du sagst es ja, gute LVs wachsen nicht auf den Bäumen, da muss man den spielen lassen, der es noch am besten kann.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 8 Spiele ungeschlagen, 6 mal zu 0, gerade mal 3 Häusl kassiert und das alles ohne unseren Griechen. Ich erkenne meine Löwen nicht wieder. :tongue2:

    Wenn's am Freitag gegen die Hertha noch zu einem 3er langt, fall ich vom Glauben ab.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 8 Spiele ungeschlagen, 6 mal zu 0, gerade mal 3 Häusl kassiert und das alles ohne unseren Griechen. Ich erkenne meine Löwen nicht wieder. :tongue2:

    Wenn's am Freitag gegen die Hertha noch zu einem 3er langt, fall ich vom Glauben ab.

    Sind auf jeden Fall Mitfavorit, die Truppe hat was drauf.