• Es ist soweit, man hat sich nicht geeinigt und der Lockout ist Tatsache. Mindestens die kommenden 2 Monate wird kein NHL Hockey gespielt :( .

    Ich verstehe das wie schon geschrieben nicht, man hat es mit viel Muehe geschafft nach dem letzten Lockout eine erfolgreiche Liga mit viel TV-Praesenz und Fansupport aufzubauen. Ich bezweifle, dass das nach einem erneuten Lockout innerhalb 10 Jahren weiter erfolgreich bleiben wird :madness .

    Ich gucke eh lieber die russische Liga, wenn ich ehrlich bin. Ich finde das Spiele dort einfach schneller und technisch geprägter sind. Und ein weiterer lockout würde wieder einige Stars nach Russland zurückspülen. Insofern freu Ich mich sogar drüber.:hinterha:

  • Ich persönlich wäre sehr überrascht wenn sich erstklassige Nordamerikaner in Zukunft für die KHL entscheiden würden. Das sich mit Ausnahmen einzig die "Russen" während des Lockout für einen Spint in der KHL entscheiden ist doch bezeichnend. Geld alleine ist nun mal nicht alles im Leben eines Hockeyspielers. Aber ja ist ganz ansprechender Sport da und hin und wieder guck ich mir auch ein Spiel an.

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (29. September 2012 um 18:46)

  • Das was die NHL ausmacht ist ja die Zusammenkunft der besten Spieler der Welt, sprich der Osteuropäer und der Nordamerikaner. Diese Kombi macht die NHL (wenn mal gespielt wird :hinterha: ) so einzigarteitig, aus diesem Grund ist und bleibt die NHL das non plus ultra im Hockey.

  • Ich persönlich wäre sehr überrascht wenn sich erstklassige Nordamerikaner in Zukunft für die KHL entscheiden würden. Das sich mit Ausnahmen einzig die "Russen" während des Lockout für einen Spint in der KHL entscheiden ist doch bezeichnend.

    Ja, das stimmt, aber mit 'zurückspülen' meinte ich in erster Linie auch Russen und Tschechen. Und die heben das Niveau nun halt an, da es sich i.d.R. um die Besten handelt.

    Das ich die Spiele in der KHL interessanter finde, heisst ja nicht, dass es die bessere/beste Liga ist. Es liegt nun mal in der Natur des osteuropäischen Eishockeys eher technische Elemente zu trainieren. Im Gegensatz zu skandinavischen und amerikanischen Ländern. Das Spiel hat in Sachen Passspiel ja nichtzuletzt aufgrund der anderen Spielfeld-Abmessungen, auch ganz andere Möglichkeiten.

    Das die NHL die Liga mit der grössten Reputation im Eishockey ist, dass ist glaube ich kein grosses Geheimnis.:smile2:

  • Giroux und Briere nach Berlin. :eek:
    Wieso mussten die letzte Woche gegen Krefeld spielen

    :eek:

    Ach du je... Wann kommen die Eisbären nach Köln :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • 18.11. & 21.12.

    :xywave:

    Danke ;) Hab auch selbst schon geschaut. Dann weiß ich ja was ich am 18.11. mache :bounce: (falls der lockout dann noch sein sollte)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • NHL offers 50-50 split, Nov. 2 start of full season

    http://www.usatoday.com/story/sports/n…-talks/1636627/

    nehmen es die spieler an?


    NHL owners have made a new proposal to locked-out players, offering a 50-50 split of the revenue with a promise that a full 82-game season could still be accomplished if the schedule starts Nov. 2.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Der Punkt mit der vollen Saison bei einem um beinahe 2 Monaten verschobenen Saisonstart ist natürlich schon ziemlicher Irrsinn. Ansonsten......do it!

  • Nunja, alle 5 Wochen ein Spiel mehr als sonst ist schon machbar. Mir macht eher die kurze Vorbereitungszeit sorgen, angenommen am WE findet eine Einigung statt, dann sind es nur zwei Wochen bis zum Saisonstart.

    God Damn, jetzt muss ich meine Urlaubspläne doch wieder ändern :mrgreen:

  • Der Punkt mit der vollen Saison bei einem um beinahe 2 Monaten verschobenen Saisonstart ist natürlich schon ziemlicher Irrsinn. Ansonsten......do it!

    Naja, die Regular Season ist um 1 Monat verschoben, wenn sie dann am 02.11.2012 staren würde. Das ist schon machbar, ob es sinnvoll ist weiss ich nicht :madness .

  • Der Punkt mit der vollen Saison bei einem um beinahe 2 Monaten verschobenen Saisonstart ist natürlich schon ziemlicher Irrsinn. Ansonsten......do it!

    Naja, die Regular Season ist um knapp 1 Monat verschoben (The regular season was originally scheduled to begin on October 11, 2012), wenn sie dann am 02.11.2012 staren würde. Das ist schon machbar, ob es sinnvoll ist weiss ich nicht :madness .

  • Naja, die Regular Season ist um knapp 1 Monat verschoben (The regular season was originally scheduled to begin on October 11, 2012), wenn sie dann am 02.11.2012 staren würde. Das ist schon machbar, ob es sinnvoll ist weiss ich nicht :madness .

    Jap hatte irgendwo (TSN?) was vom 27. November als Saisonstart gelesen....:madness

    Machbar ist das schon, aber es war ja schon in der Olympiasaison vor 2 Jahren ein relativer enger und grenzwertiger Spielplan was die Intensität und das Reisen angeht.

  • Nach erneuten Gesprächen scheinen sich die Fronten nochmals verhärtet zu haben.

    NHL-Boss Gary Bettmann sagte sogar man spreche nicht mal die selbe Sprache. :madness

    Sieht düster aus zur Zeit.:(

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • NY Islanders ziehen 2015 nach Brooklyn ins Barclays Center um

    Und haben dann die kleinste Arena in der NHL...

    Finde den Umzug zwar generell gut, allerdings nur als Übergangslösung bis man evtl. eine eigene Halle bauen könnte. Einen 25-Jahresvertrag kann ich nicht wirklich nachvollziehen, sofern das Barclays Center nicht noch leicht umgebaut wird, denn so sieht das doch eher nach AHL aus:

    :nono:

  • also ich muss sagen, dass ich als NY fan schon begeistert bin, die alte Halle ist halt doch relativ weit weg von Manhattan und jetzt fährt man elegant mit der Ubahn bis zur Halle.

    Wir hatten Karten für das Eröffnungspreseason Game der Islanders gegen die Devils im Barclays Center. Leider wurde es abgesagt.. hätte mir gerne die Halle angesehen..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bis Ende November sind nun alle Spiele gecancelled, als nächstes folgen wohl bald Winter Classic und All-Star-Game. Es tut sich gar nichts in Sachen Verhandlungen :madness .

  • Bis Ende November sind nun alle Spiele gecancelled, als nächstes folgen wohl bald Winter Classic und All-Star-Game. Es tut sich gar nichts in Sachen Verhandlungen :madness .

    Tja, und genau das passiert heute, die NHL sagt das Winter Classic Game offiziell ab :( . Schade, für mich als Leafsfan wäre das Spiel das Highlight der Saison gewesen ...

  • Neben Dustin Brown sind nun auch Chris Kelly ( Martingy ) und David Desharnais (Fribourg) neu im Lande.

    Die geplante Winter Classic in Ann Arbor wurde aber immerhin für die kommende Saison gleich wieder angekündigt.

    Hab mich persönlich mit dem Lockout mittlerweile ganz gut abgefunden. Was die Lockout-Spieler (besonders Seguin und der überragende Zetterberg) in der Liga zeigen, ja zelebrieren, schmälert den Ärger doch ein wenig. War die Woche in Zug beim Spiel gegen Biel und da waren ja alleine die Darbietungen von Kane und Zätta den eigentlich völlig überzogenen Eintrittspreis wert. Jetzt soll ja auch noch Hiller oder Cory Schneider (inklusive rotem Pass...:jeck:) den Weg nach Zug finden was im Anbetracht der Goalie-Meltdowns in den Playoffs der letzten Jahre enorm zuversichtlich stimmt.

  • die NHL sagt das Winter Classic Game offiziell ab :( .

    Das ist kein gutes Zeichen :nono: . Die NHL haette fuer das Spiel per jetzt eben einige finanzielle Verpflichtungen eingehen haette muessen und haelt das Risiko fuer zu gross (auch weil sie der NHLPA damit natuerlich ein Druckmittel in die Hand gibt). Bisher war das Argument immer, dass es gegen Weihnachten losgeht weil man die Ausfaelle aus dem Weihnachtsgeschaeft sowie dem Winter Classic nicht auch noch hinnehmen will - die Haelfte fehlt da nun schonmal.


    Hab mich persönlich mit dem Lockout mittlerweile ganz gut abgefunden. Was die Lockout-Spieler (besonders Seguin und der überragende Zetterberg) in der Liga zeigen, ja zelebrieren, schmälert den Ärger doch ein wenig.

    Das geht mir genauso - spaetestens nachdem nun mit Brown einer meiner Lieblingsspieler in Zuerich ist :mrgreen: . Und in der Schweiz sind wir da auch echt verwoehnt :bier: .

    Andere Frage: Wie stehen denn die Chancen, dass ein Teil der in Europa taetigen Lockput-Spieler am Deutschlandcup teilnehmen? Das wuerde das Turnier extrem aufwerten - solche NHL-All-Star-Teams sieht man ja sonst nur zu Olympia :eek: .


  • Andere Frage: Wie stehen denn die Chancen, dass ein Teil der in Europa taetigen Lockput-Spieler am Deutschlandcup teilnehmen? Das wuerde das Turnier extrem aufwerten - solche NHL-All-Star-Teams sieht man ja sonst nur zu Olympia :eek: .

    I Dunno, denke aber nicht! Die einzige Bedingung für einen Einsatz in Europa ist ja die Versicherung für die Gehaltssumme bzw. den Vertrag in der NHL und ich kann mir gut vorstellen das da für solche Spiele, da kein Klub involviert, keine Freigabe gibt! Würde natürlich auch bedeuten das kein kanadischer Lockout-Spieler fürs Team Canada am Spengler Cup auflaufen dürfte.....was enorm schade wäre!

  • I Dunno, denke aber nicht! Die einzige Bedingung für einen Einsatz in Europa ist ja die Versicherung für die Gehaltssumme bzw. den Vertrag in der NHL und ich kann mir gut vorstellen das da für solche Spiele, da kein Klub involviert, keine Freigabe gibt! Würde natürlich auch bedeuten das kein kanadischer Lockout-Spieler fürs Team Canada am Spengler Cup auflaufen dürfte.....was enorm schade wäre!

    Sind wohl leider keine dabei...

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ehrhoff-ab.html

  • Beim Karjala Cup scheint die Lage etwas anders zu sein. Die grossen Stars bleiben dem Turnier zwar auch fern aber bis die Russen haben alle Teams jeweils den einen oder anderen klingenden Namen wie Plekanec, Koivu oder Landskog im Roster.