Lieblingsstädte und Must See Metropolen

  • Kann für mich jetzt auch London auf die Liste setzen. Danke für die Tips, auch wenn ich kaum dazu gekommen bin sie zu befolgen. Ich hätte doppelt so lange bleiben können nur um die Sachen zu sehen, die mich wirklich sehr interessieren, aber für meine Füße waren 3.5 Tage genug (trotz intensiver Nutzung der Busse).

    Und wer nach London fährt und mal gerne traditionell Äthiopisch essen will (spart euch die Witze), dem kann ich folgendes Restaurant ans Herz legen: http://zeretkitchen.com

    Wahnsinnig lecker und eine sehr freundliche Inhaberin, die mir alles persönlich erklärt hat (war allerdings auch alleine in Restaurant). Liegt etwas ausserhalb in Camberwell, ist aber super mit dem Bus zu erreichen. Nur etwas Zeit sollte man mitbringen.

  • Falls noch nicht gefallen - empfehle ich auf jeden Fall eine Besuch in Cadiz; aber bitte nur die Altstadt - die Vorstadt ist so öde, wie viele andere neuere Bebauungsgebiete.

    Leider schon lange her, aber für mich ist und war sie eine der geilsten Städte, die man sogar zu Fuß gut erkunden kann:

    Tokio

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Key West ist absolut bezaubernd...immer eine Reise wert.

    In Europa ist für mich Barcelona an Nummer 1.

    In Deutschland München..mit Berlin konnte ich mich noch niemals anfreunden.

  • Ist für mich relativ leicht zu beantworten. International ist für mich New York ganz vorn. Da gibt es einfach alles was ich gern mag. Vom Strand zum großen Parkund dem kulturellen Angebot über die ganzen Museen (vor allem die Astronomie am Naturhistorischen Museum die Neil deGrasse Tyson leitet) und natürlich ist es auch für mich beruflich sehr interessant da es dort viele Technologiekonzerne und Entwicklerbuden gibt.

    In Europa ist für mich Wien bislang das wo ich am liebsten leben würde. In Deutschland würde ich sagen Hamburg und Berlin an der Spitze gefolgt von Stuttgart, München, Düsseldorf.

    So in der Art.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich reise gern und (beruflich bedingt) relativ viel und habe bis jetzt in fast jeder Stadt etwas gefunden, dass mich abgestoßen und etwas, dass mich fasziniert hat. Im Prinzip sollte man (meine Meinung) jede größere Metropole in Europa mal bereist haben, wenn man schon hier lebt. Und die besten sind hier schon alle irgendwie benannt worden. Ich empfehle auf jeden Fall Budapest, solange es noch diesem leicht abgerockt-morbiden Charme hat und nicht wie Prag in weiten Teilen ein Touri-Moloch ist.

    Was ich allerdings sehr empfehlen kann, so als Mittelding zwischen Städtereise und Urlaubstrip, ist eine Kurzreise nach Nordspanien. Beruflich bedingt war ich einige Zeit in der Nähe von Oviedo in Asturien. Unglaublich schöne Gegend: Tolle Städte, unfassbar schöne Strände (man sagt die schönsten Spaniesn) und aufgrund des Atlantiks auch im Sommer ein absolut erträgliches Klima, manchmal mit vielleicht ein wenig viel Regen. Touristisch ist da mal gar nix los, außer ein paar Wanderern auf dem Jakobsweg. Dazu unglaublich gute Restaurants, der zugegebener Maßen gewöhnungsbedürftige nordspanische Cidre und das ganze geht richtig billig. Flug mit Airberlin oder Ryanair nach Bilbao, da in einen Mietwagen und dann ab die Küste rauf gen Westen und überall mal halten. Wenn Du auch noch gern surfst, dann geht an Baskenland/Asturien etc. nix vorbei.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Mir ist in den letzten Jahren Nizza/Nice ans Herz gewachsen.

    Diese Stadt ist zwar keine Metropole und ist auch nicht so gross und berühmt wie Paris, hat aber m.E. sehr viel Charme. Vor allem die Altstadt ist jedesmal wieder ein Besuch wert. Die Stadt wurde in den letzten Jahren stark aufgewertet und auch in Zukunft ist einiges geplant (verkehrsfreie Parks beim Place Massena)

    Auch kulturell hat Nizza einiges zu bieten:

    Das Musée Message Biblique Marc Chagall in Cimiez, das Musée International d’Art Naif Anatole Jakovsky, sowie das Musée des Beaux Arts mit Bildern des 17. und 18. Jahrhunderts unter anderem von Édouard Manet und Edgar Degas und das Musée d’Art Moderne et d’Art Contemporain mit seinen Ausstellungen zu Pop Art und Klassikern von Yves Klein, Jean Tinguely, Christo und Jeanne-Claude, Niki de Saint Phalle bis Andy Warhol und Roy Lichtenstein festigen den Status von Nizza als Kunstmetropole.

    Ebenfalls ist Nizza ein Shopping Paradies. In 5-10 Minuten ist man am Strand(Kies/Stein) von Nizza, bei welchem relaxed werden kann und auch das Auge nicht zu kurz kommt. Auch das Hinterland rund um Nizza ist bekannt für Weinbau und zum Golf spielen.

  • [I]...sowie das Musée des Beaux Arts mit Bildern des 17. und 18. Jahrhunderts unter anderem von Édouard Manet und Edgar Degas...

    Wenn dort tatsächlich Degas-Bilder aus dem 17. oder 18. Jahrhundert hängen, ist das eine Weltsensation. :jeck:

    scnr :xywave:

  • Hey, hat jemand nen guten Tipp für Köln Mitte Februar. Also eher für ein Schlechtwetterprogramm ;)

    Vielen Dank schonmal!

    Mitte Februar ist in Kölle Karneval, da ist schlechtes Wetter egal;)
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein Kölsch Brauhaus zu besuchen, ist echt angenehm besonders im Früh Brauhaus im schönen Keller ein Bierchen zu trinken währen es draußen stürmt.
    :bier:

  • Mitte Februar ist in Kölle Karneval, da ist schlechtes Wetter egal;)
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein Kölsch Brauhaus zu besuchen, ist echt angenehm besonders im Früh Brauhaus im schönen Keller ein Bierchen zu trinken währen es draußen stürmt.
    :bier:


    Hehe Karneval ist schon klar, aber ich bin ne Woche später in Köln. Brauhaus ist ne gute Idee, Danke!


  • Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein Kölsch Brauhaus zu besuchen, ist echt angenehm besonders im Früh Brauhaus im schönen Keller ein Bierchen zu trinken währen es draußen stürmt.
    :bier:

    Darf man das da mit reinnehmen? :hinterha: