New England Patriots 2012

  • Ich sag: W O W :respekt

    Ich hatte an vieles gedacht, aber nicht an solch ein Spiel (Ergebnis) von den Pats. Die D# gefällt mir immer besser. Ich hoffe, es kommt zu keinen Verletzungen mehr. :nono: Selbst Leute wie Chung oder Talib sind viel zu wichtig für uns.

  • einfach eine Top-Leistung des gesamten Teams! der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient... mehr dazu nach dem ich ausgeschlafen habe :smile2:

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Super Teamleistung, auch bei der Defense.

    Nicht erst nach dem Spiel von letzter Nacht muss man für diese Saison mal deutlich hervorheben: Wilfork ist der absolute Wahnsinn! Unfassbar wie gut er dieses Jahr spielt.

    Die Verletzung von Talib ist allerdings bitter. Weiß man schon, ob es was ernstes ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon777 (11. Dezember 2012 um 08:48)

  • Super Teamleistung, auch bei der Defense.

    Auch bei der Defense, oder doch vor allem bei der Defense. Die Offense hat den Spielbetrieb zwischenzeitlich ja eingestellt.

    Nicht erst nach dem Spiel von letzter Nacht muss man für diese Saison mal deutlich hervorheben: Wilfork ist der absolute Wahnsinn! Unfassbar wie gut er dieses Jahr spielt.

    Wilfork ist in den letzten Wochen wirklich in unglaublicher Verfassung. Mayo scheint auch den Entwicklungsschritt gemacht zu haben, auf den man eigentlich seit Jahren gewartet hat. Tackles am Fließband hatte er ja immer, aber jetzt kommen mehr und mehr impact plays.


    Die Verletzung von Talib ist allerdings bitter. Weiß man schon, ob es was ernstes ist?

    Nachdem er noch an der Seitenlinie rummarschiert und Fahrrad gefahren ist, denke ich nicht, dass es was längerfristiges ist. Mit Talib auf LCB und McCourty auf FS ist endlich die Stabilität da, die der Secondary so lange gefehlt hat.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Denke mal das die Patriots mit ihrem Gameplan den Texans gar keine Chance gelassen haben. Mit man to man gegen Johnson nahm man ihnen schon mal eine Waffe.
    Die Defense machte sicher ihr stärkstes Spiel Heuer.
    Jetzt ist man in meinen Augen ein echter SB Anwärter, auch wenn Housten sicher einen schlechten Tag hatte.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Das war doch mal ein gutes Spiel. Da hat sich das aufbleiben mehr als gelohnt. Die Texans hatten nicht den Hauch einer Chance.Insofern geht auch das Ergebnis in der Höhe in Ordnung.

    Brady hatte einen guten Tag, auch wenn manche seiner Pässe nicht an den Mann kamen. Besonders auffällig in der Offense fand ich Wes Welker und Aaron Hernandez. Beide waren praktisch immer anspielbar. Insgesamt ein super Spiel sowohl von der Offense, wie auch von der Defense.

    Ein großes Lob an Alfonzo Dennard. Hat richtig Spaß gemacht, ihn spielen zu sehen. Wenn er so weiter macht, werden wir noch viel Freude an ihn haben....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Lieber Mann, und das alles ohne Gronk !!

    schon erstaunlich wie konstant sich die Pats die letzten Jahre immer weider als möglicher Superbowl Sieger präsentieren.

    I can, I will

  • Dickes Lob auch an Kyle Arrington. Das war sein stärkstes Spiel diese Season. Wurde oft kritisiert und hatte auch immer saudämliche PI (gestern auch eine), aber der Stop on 4th down war klasse!

  • Dickes Lob auch an Kyle Arrington. Das war sein stärkstes Spiel diese Season. Wurde oft kritisiert und hatte auch immer saudämliche PI (gestern auch eine), aber der Stop on 4th down war klasse!


    allerdings mit netter Hilfe des Texans TEs, der den Ball nicht sichern konnte

  • Weil Arrington all over Kevin Walter war und das Play zu ende gespielt hat

    Ja, er hat das Play zu Ende gespielt und dafür gehört ihm Anerkennung. Aber wenn Walter den Ball normal festhält, dann kann er nix mehr machen -> deswegen Hilfe vom Gegner.
    Es wäre was anderes gewesen, wenn er den Ball vor dem Receiver deflectet hätte

  • So, ein paar Sätze zum Spiel:

    Zunächst eine bärenstarke Leistung der Pats in allen Mannschaftsteilen, auch der Defense (und dieses Mal kann man nicht mit den Einschränkungen kommen wie unerfahrener Quarterback, eindimensionale gegnerische Offense o.ä.)! Mit der Leistung haben wir ein Ausrufezeichen an den Rest der Liga geschickt, unterschätzen wird uns jetzt keiner mehr. :mrgreen:

    Interessanterweise hilft das Spiel im Moment fürs Seeding nicht weiter, denn eine Niederlage gegen die Niners (was keine abstruse Vorstellung ist) kann uns direkt auf mindestens Seed 3 zurückwerfen, und die Road zum SB ginge über Auswärtsspiele in Denver, Houston usw. Andererseits haben wir jetzt noch eine realistische Chance auf den No 1 Seed, vorausgesetzt wir gewinnen am Sonntag (ich glaube nicht, dass wir uns danach einen Ausrutscher leisten), denn Houston kann ohne weiteres ein Spiel gegen die Colts verlieren. Wenn man überlegt, auf welche Art die Pats ihre Spiele verloren haben, dann wäre es ziemlich bitter, wenn man nicht Heimrecht haben würde...
    Außerdem habe ich gestern wieder gesehen, wie stark der "Flow" eines Spiels von einigen Situationen/ Breaks abhängt. Gestern war so ein Spiel, das nicht "optimaler" hätte laufen können. Es geht los mit dem Fumble, den Hernandez recovered und uns die Führung ermöglicht. Dann die Interception von McCourty, die Houston Punkte verwehrt und sie unter Druck setzt, einen Rückstand aufzuholen. Dazu mehrere Drives von uns, die bei 3rd Down per Penalty verlängert wurden, darunter auch PI Calls, bei denen man objektiv gesehen Glück hatte. Der späte Fumble TD hat gehört hier auch rein, hatte aber kaum noch Einfluss auf das Spiel.

    D.h. für mich, dass die beiden Teams vom Leistungsniveau sicherlich nicht 28 Punkte auseinander sind, aber wenn es läuft, dann klappt eben vieles.
    Ab dem zweiten Quarter hat man gemerkt, wie viel Druck die Texans Defense ausüben kann (einige harte Hits für Brady), aber mit einer deutlichen Führung spielt sich hier erheblich einfacher. Falls wir aber nochmal auf die Texans treffen sollten, dann werde ich zwangsläufig an die Jets und 2010 denken müssen...

    Noch eines, was mir gefallen hat: Endlich hat Brady mal wieder lange Bälle an den Mann gebracht, das hilft unseren Slot Receivern enorm weiter, wenn die Safeties dieses Komponente respektieren müssen.
    Und Big Vince war auch wieder überragend, ein absolutes Phänomen, wie schnell dieser Fleischberg sich bewegen kann!

  • auch wenns nicht direkt hilft, aber man sollte zumindest den 3rd Seed sicher haben mit 2 Siegen aus den letzten 3 Spielen... dies kann auch eine Rolle spielen, wenn es ums HFA im CCG geht...

    sonst wurde eigentlich eh schon alles zum Spiel gesagt, möchte noch Talib und Dennard hervorheben; Top-Leistung und vorallem ist Arrington, der meiner Meinung nach unser schwächster Defender ist, nicht in der Base-Defense wenn die beiden spielen...

    ja zu Arrington kann man nur sagen, dass er zwar immer wieder in Position ist ein Play zu machen, sich aber nicht nach dem Ball umdreht und dann zu Recht mit einem PI-Call bestraft wird und das passiert leider jede Woche...

    Offense ist einfach top und wird beängstigend gut, wenn Gronk zurückkommt...

    O-Line endlich mal in Stammformation gestern :smile2:

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • war ein langes Vergnügen für Stallworth...

    naja dafür kommt Deion “Megatron 2“ Branch zurück...

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…-branch-to-sign

    Mist, Stallworth war als mögliches Deep Threat für uns wichtiger als ein weiterer Possession Receiver.
    Ich erinnere mich noch an das Training camp, wo wir so anscheinend zu viele WRs hatten...
    Vielleicht kommt ja Gaffney auch noch zurück.

  • hört man gerne...

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…rn-for-patriots

    wurde ja eigentlich vergessen von den Kommentatoren am Montag... waren zu sehr damit beschäftigt zu betonen, dass den Texans der 2te TE gefehlt hat und nicht, dass der beste TE der Liga gar nicht gespielt hat :mrgreen:

    naja kann mir durchaus vorstellen, dass er diese Woche auch noch fehlen wird..

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gronk hat gestern nicht trainiert, daher gehe ich davon aus, dass er eine weitere Woche ausfällt.
    Alle drei angeschlagenen CBs sind "limited", wird spannend, wer da spielen kann. dennard wohl eher nicht, hamstrings sind eine tückische Sache.

  • Gronk soll angeblich ab heute trainieren, wurde auf NFL Network gesagt...
    erwarte, dass er trotzdem zumindest diese Woche noch fehlt..

    aber Talib und Dennard wären wichtiger, wenn die spielen würden...und limited sagt ja bei den Patriots wenig; kann sein, dass Dennard mittlerweile nur noch ein Bein hat oder dass er nen Muskelkater vom Fahrradfahren hat...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Gronkowski wäre als Blocker gegen die 49er Defense sehr wichtig, und das wird mit seiner Verletzung nicht so schnell gehen.

    Bei Talib gehe ich davon aus, dass er spielt. Nachdem wie er sich während der 2. Hälfte am Spielfeldrand warm gehalten hat, denke ich er hätte zur Not nochmals auf Feld können. Bei dem Spielstand war das dann aber nicht notwendig.
    Hoffe nur, das McCourty auf S bleiben kann und nicht als CB auflaufen muß.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Außerdem hoffe ich, dass Spikes nicht ernsthaft angeschlagen ist. Er war so unsichtbar auf dem Feld, dass ich zwischendrin geschaut habe, ob er überhaupt spielt.

  • Wäre ganz wichtig gegen den Lauf, obwohl er gegen Kapernick wahrscheinlich zu langsam sein könnte.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wäre ganz wichtig gegen den Lauf, obwohl er gegen Kapernick wahrscheinlich zu langsam sein könnte.

    Stimmt, aber als Spy können wir Mayo spielen lassen, wenn dafür Spikes und Hightower gegen Gore zumachen

  • Man wird sich schon was ausdenken, um den QB Lauf erfolgreich auszuschalten. Tebow hat man auch aus dem Spiel genommen, obwohl der konnte nicht so werfen, wie Kaepernick.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Außerdem hoffe ich, dass Spikes nicht ernsthaft angeschlagen ist. Er war so unsichtbar auf dem Feld, dass ich zwischendrin geschaut habe, ob er überhaupt spielt.

    Glaube das hängt auch damit zusammen, dass man so hoch in Führung lag bzw auch relativ früh...

    Spikes ist ja in erster Linie dazu da den Run zu verteidigen und das ist auch gut gelungen nach den ersten 2 Spielzügen...

    Dass er schwach gegen den Pass ist, wusste man schon vor dem spiel gegen Houston...

    Er ist glaube ich einfach nicht wendig genug um Screen-Pässe oder ähnliches ordentlich zu verteidigen...

    Aber gegen den Lauf und als occasional Blitzer ist er eine Macht und man wird ihn gegen SF wieder mehr brauchen..

    Edit: heute alle beim Training ausser Gronk...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

    Einmal editiert, zuletzt von alex_pats (13. Dezember 2012 um 20:14)

  • Edit: heute alle beim Training ausser Gronk...

    Heute is er erstmals dabei, aber wie schon gesagt, denke es wird noch zu früh sein, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn ein potentieller Gegner im SB nicht sehen, wie wir unser TE-Spiel mit Gronk aufziehen.
    Trotzdem würde ich ihn lieber wieder dabei wissen...

  • Patriots Tribute:

    Zitat

    On SNF patriots will send up 26 flares during moment of silence to honor Newton victims & wear this decal: http://www.whosay.com/RichEisen/photos/262016

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)