New England Patriots 2012

  • Das Spiel gegen die 49ers wird nicht leicht. Aber trotzdem denke ich, das die Patriots am Ende als Sieger vom Platz gehen. Wenn man so spielt, wie in der letzten Woche gegen die Texans, werden es die Niners schwer haben.

    Aber man muß auf den Lauf der 49ers aufpassen. Egal ob Gore oder Kaepernick. Was den Lauf angeht, so die Niners echt gut und schwer zu stoppen....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin schon gespannt auf heute Nacht ( warum schon wieder SNF? :( )

    Letzte Woche hat die Defense bewiesen, dass man auch gegen eine gute Offense des Gegners bestehen kann und heute liegt es an unserer Offense zu beweisen, dass man auch gegen die beste Defense der Liga gut scoren kann...

    Ein Sieg heute wäre verdammt wichtig für beide Teams in Hinblick auf einen first-Round Bye in ihrer jeweiligen conference...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • ich glaube auch an einen heimsieg, denke aber es wird schwer....aber warum eigentlich?
    die niners haben 2mal gegen die rams schlecht ausgesehn, und in london sah ich wie die pats die rams auseinandergenommen haben...oder ist das zu einfach gedacht?

  • Das ist zu einfach gedacht. Nach dem Prinzip hätte Cards vs Hawks ein ziemlich ausgeglichesnes Match sein müssen, weil beide die Pats knapp geschlagen haben. Oder wir hätte gar nicht gegen die Hawks verlieren dürfen, weil die gegen die Rams verloren haben und wir gegen die Rams gewonnen.

    Es spielen da so viele Faktoren eine Rolle und nur weil die Rams zweimal nen guten Gameplan und das nötige Momentum hatten, werde ich die 9ers nicht unterschätzen.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass man sich am Gameplan der Rams orientieren wird. Viel Blitzen, Press man coverage und Brady 90% aus der Shotgun.

  • leider keine Schützenhilfe von den Broncos oder Colts - d.h. das Spiel heute ist (vor)entscheidend fürs First Round Bye, eine Niederlage würde uns auf den dritten Platz bringen.

  • leider keine Schützenhilfe von den Broncos oder Colts - d.h. das Spiel heute ist (vor)entscheidend fürs First Round Bye, eine Niederlage würde uns auf den dritten Platz bringen.

    War aber zu erwarten - Baltimore ist zur Zeit deutlich von der Rolle und Houston zu Hause ist immer ein Team was schwer zu schlagen ist. Egal - zu Hause gegen die Niners sollte man so oder so gewinnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gronk spielt wie erwartet nicht, Tracy White fällt ebenfalls aus. Dazu die üblichen Verdächtigen: Zusevics, Brace, Bequette, Martin.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • das Wetter ist anscheinend ziemlich besch.....

    Keine Ahnung wem das mehr entgegenkommt...

    bin schon gespannt auf das Spiel! jetzt müssen 3 Siege her für den First-Round-Bye...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Morgen die Herrm,
    Wetter sollte schon alleine von der Erfahrung her, den Patriots entgegen kommen.
    Keine Überraschungen bei den Inactives.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • das Wetter ist anscheinend ziemlich besch.....

    Keine Ahnung wem das mehr entgegenkommt...


    Normalerweise dem erfahreren QB - zumindest sollte Brady damit keinerlei Probleme haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • egal wie oft man sagt, jetzt hat sich die Defense gefunden und spielt besser...ohne Brady at his best, ist man chancenlos... 41 Punkte gegen einen "Rookie", der Probleme hat den Ball ordentlich zu snappen...

    Der Special Teams Return und TD-Pass nach dem Ausgleich bei 31-31 verdient einfach nur einen Facepalm... :ohno

    Brandon Lloyd der einzige Lichtblick...endlich einmal ein richtig starkes Spiel von ihm...

    Ridley brauch ich eigentlich gar nicht mehr...wie oft hat der jetzt schon in absoluten Key-Situationen gefumblet!? aber Bill sieht das mittlerweile zum Glück ähnlich!

    Gronk fehlt an allen Ecken und Enden...vorallem in der Redzone und als Hilfe beim Blocken... in der ersten Hälfte sah Solder aus als würde er normalerweise in der Schülerliga spielen...

    Special Teams genauso schlecht wie die anderen 2 Parts des Teams... vorallem Welker als Puntreturner suckt im Gegensatz zu Edelman; kommt mir vor als hätte er Angst einen Hit einzustecken bei den Puntreturns...

    naja ein gutes Viertel reicht halt nicht gegen ein Teams wie die 49ers...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Ja, das war äußerst dürftig heute.
    Auch wenn es unverdient war, aber bei 31:31 hatte man die Partie im Grunde im Sack. Aber dann wollten einige wohl noch 'ne Runde Wichteln. :mrgreen:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zusammengefasst: Schade!

    Ich weiss noch nicht genau, wie ich das Spiel einordnen soll. Wären nicht die grausigen Bracket-Aussichten, wäre ich gar nicht so unglücklich, denn in so einem Spiel (am Anfang läuft nichts) kann man mehr für enge Playoffspiele lernen als in den Spielen mit ständigen hohen Führungen.
    Für mich Facts:
    - Die besten Chancen gegen uns hat ein Team, was in der Lage ist, mit 4 (oder weniger) Linemen zu rushen und damit Druck zu erzielen. Davon gibt es aber nicht so viele (und noch weniger, wenn sie dann mit Safeties und LBs auch noch covern können).
    - Zum ersten Mal seit Wochen haben wir den Special Teams Battle klar verloren. Nicht nur dass McCourty und Wes sehr verhalten returnen (damit kann man leben), aber unsere Returns waren fast alle mit Holding Penalty, während die 49ers weiter kamen ohne dabei Penalties zu kassieren. Das war die letzten Monate eher anders rum.
    - Dieses Mal konnten wir Gronk nicht ersetzen, außerdem war Hernandez nach dem ersten big Hit etwas "vorsichtiger", eines der schwächsten TE-Spiele der letzten Zeit.
    - Rush Defense gegen den RB war schwächer als sonst, viel zu viele freigeblockte Lanes.
    - Hoffentlich ist Dennard nicht schwerer verletzt, die Depth bei den CBs ist nicht da (wie Freund Arrington wieder gezeigt hat).

    Ab jetzt heißt es Vorbereitung auf die Playoffs, angeschlagene Spieler managen, die RBs wieder aufbauen, und nicht mehr übers Bye nachdenken.
    Wir sind dieses Jahr so stark, dass ich auch Auswärtssiege in Denver und Houston für möglich halte, aber erstens kommt davor ein Wildcard Game (im ungünstigsten Fall gegen die Steelers), und dann ist auswärts mit Publikum und co. es eben schwerer.
    Go Pats!

  • Tolles Comeback nach dem das Team bereits 31-3 hinten lag, aber am Ende hat es leider nicht gereicht. Man war gestern über 2 1/2 Viertel einfach nicht gut genug, um die 49ers zu schlagen.

  • Das was gegen die Texans letzte Woche alles für die Pats lief, lief diese Woche gegen sie. Im Endeffekt hat man sich selbst geschlagen mit den turnovern und den unzähligen drops.

    49ers mit 6 Fumbles und nur einen verloren und aus einem Fumble machen sie auch gleich einen Touchdown. :jeck:

  • Großartiges Spiel gestern Abend!! Obwohl wir verloren haben hat es sich ausgezahlt dieses Spiel anzusehen um insgesamt nur eine halbe Stunde zu schlafen. War wohl eines der besten Footballspiele (Regular Season) die ich bisher gesehen habe. Gratulation an die 49ers! Vielleicht sieht man sich wieder!

    Negativ:
    * Turnover (INT, Fumbles)
    * Drops (Herandez (war auch bei der 2. INT Mitschuld) und Welker in letzter Zeit häufiger)
    * O-Line wirkt irgendwie löchrig (auch schon teilweise gegen Houston), wenn nicht gerade No Huddle gespielt wird
    * Pass Defense (hoffe Dennard hat sich nicht schwerer verletzt, obwohl er teilweise auch nicht gut aussieht)
    * ARRINGTON (der bekommt einen eigenen Punkt, unverständlich für mich dass der in einer NFL-Mannschaft spielt)
    * Run Game (mir kommt vor dass das Run Game nur gut gegen schlechtere Teams und in der Garbage Time funktioniert hat)
    * Special Teams (haben gestern das Momentum zerstört)
    * Bye Week im Play Off ist gestorben

    Positiv:
    * dieser Siegeswille, kein Spiel wird aufgegeben
    * das man mit dieser Offense immer in der Lage ist auch ein schlechtes Spiel zu drehen
    * Woodhead (mich wundert nur dass er immer so wenig eingesetzt wird)
    * das es in einer Saison sicher nicht so viele Spiele geben wird wo die Patriots solche Fehler begehen (INT, Fumbles)
    * Gronk wird zu den Play Offs zurück kommen (hilft vor allem in der Red Zone und im Run Game)
    * wir haben einen eine Tom Brady "Everything is Possible"

    Zusammengefasst würde ich sagen, dass es vielleicht sogar gut war das man so ein Spiel vor den Play Offs verloren hat und daraus lernt, als das man wieder wie 2011 sang und klanglos gegen die Jets ausscheidet.

    Schlussendlich wird es an Brady liegen wie weit wir in den Play Offs kommen. Die Defense wird uns sicher nicht in den Super Bowl führen.

  • 8 Fumbles in einem Spiel und wir recovern genau einen :madness

    Und mit einer Turnover-Differenz von -2 gewinnt man eben nicht gegen Teams wie die 49ers...

    Bin allerdings froh, dass die Mannschaft Charakter bewiesen hat und sich nochmal zurückgekämpft hat und dann nach dem 31-31 dachte ich wirklich das wird noch was und das Momentum war auf Patriots-Seite nur um innerhalb von 2 Plays die Aufholjagd wieder zu zerstören...

    Auch wenns gestern 2 Viertel lang nicht so aussah, aber die Offense is mit Abstand das beste was es in der Liga dieses Jahr gibt-vorallem wenn Gronk zurückkommt...

    Von den 34 und 41 Punkten die letzten beiden Wochen hat kein einziger Drive in der gegnerischen Hälfte begonnen und bis auf einen waren alle innerhalb der eigenen 40 Yard-Line gestartet...

    Was mir am meisten Sorgen macht, ist das Running-Game... am Beginn der Saison noch so gut und jetzt weiß man nicht wem man mit dem Ball in seinen Händen vertrauen kann nachdem Vereen, Ridley und Woodhead alle in den letzten beiden Wochen gefumblet haben... Vielleicht gibt man Bolden ja die Chance sich in den nächsten beiden Wochen zu beweisen oder man belohnt Woodhead für die starke Leistung gestern...

    Zur Defense muss man nicht viel sagen... ein gutes Spiel, nur um dann in der darauffolgenden Woche von einem "Rookie" vorgeführt zu werden; allerdings muss man auch sagen, dass die 49ers aufgrund unserer Turnover sehr oft gute Field-Position hatten...

    In Hinblick auf die Playoffs muss man sich jetzt wahrscheinlich mit dem 3rd Seed zufrieden geben...

    Heißt dass man in möglichen Spielen gegen Denver oder Houston auswärts ran muss... Finde ich nicht allzu schlimm da die Matchups für uns sprechen...
    Houston hat man erst letzte Woche vernichtet und seit wir Gronk und Hernandez haben, ist auch der Mythos, dass sich Brady gegen die Broncos schwer tut, verschwunden 41,45 und 31 Punkte seitdem wir Gronk und Hernandez haben in den letzten 3 Spielen gegen Denver, alle fast innerhalb eines Jahres...

    Ich hoffe, dass man die Regular Season jetzt mit 2 guten Leistungen und Siegen abschliesst und Gronk noch ein bisschen Spielzeit vor den Playoffs bekommt!

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • 8 Fumbles in einem Spiel und wir recovern genau einen

    Das war klar, dass irgerndwann die Turnovers nicht mehr so einfach / häufig kommen, ist meist auch eine Frage von Glück oder Pech, gerade wenn Fubles bouncen.


    ... oder man belohnt Woodhead für die starke Leistung gestern...

    Aber erst in den Playoffs. Wenn ich mir seine Statur anschaue, dann ist die nächste Concussion nicht mehr weit. War das nicht 2010 ebenso, kurz vor Saisonende in einem unwichtigen Spiel?

  • Ein Lichtblick aus meiner Sicht: Vier Turnover werden die Patriots so schnell nicht wieder hergeben und lieber ein Spiel dadurch in der Regular Season verlieren, als in den Playoffs...

  • Ein Lichtblick aus meiner Sicht: Vier Turnover werden die Patriots so schnell nicht wieder hergeben und lieber ein Spiel dadurch in der Regular Season verlieren, als in den Playoffs...

    Beruf: Schönredner?

    Gut es ist wirklich nicht viel passiert aber es ist trotzdem kein gutes Spiel gewesen.

  • Beruf: Schönredner?

    Gut es ist wirklich nicht viel passiert aber es ist trotzdem kein gutes Spiel gewesen.

    Hab ich das behauptet? Wenn du dir mein vorletztes Posting ansiehst, dann wirst du sehen, dass ich auch die Patriots 2 1/2 Viertel total unterlegen gesehen habe und man gestern einfach nicht gut genug gespielt hat, um die 49ers zu schlagen. Ich sehe aber wegen einer Niederlage nicht gleich alles schwarz.

  • Ne sehe es ähnlich wie Defsoul; die vergangenen Jahre hatte man immer lange Winning-Streaks ohne Turnover vor den playoffs nur um dann in den Playoffs ein schlechtes spiel zu machen und auszuscheiden...

    natürlich hätte ich lieber den No.2 Seed, aber ich glaube, dass es vielleicht gar nicht so schlecht war, dass man jetzt mal vor den Playoffs seine Schwächen aufgezeigt bekommen hat...

    Ein weiterer Pluspunkt, dass man jetzt endlich mal fit in die Play-offs gehen kann, sobald Gronk zurückkommt, dann fehlt eigentlich nur Edelman und bei Dennard weiß man noch nicht was der hat... aber sonst sind alle Key-Player dabei und man kommt sowieso nur so weit wie uns die Offense tragen kann!

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • habs mit soeben auch fertig angesehen. Hab genau vor der Aufhohljagd abgedreht.
    Das was ich jetzt gesehen habe war ein anderes Game, als das Live heute früh.
    Vielleicht war das der richtige Dämpfer, den man gebraucht hat. Moral hat man auf jeden Fall gezeigt, und dass man nach 28 Punkten Rückstand, gegen die Top Defense zurückkommen konnte.

    Welker scheint wirklich ein wenig Angst bei den Returns zu haben. Is mir aber lieber er weicht ein wenig mehr aus, und dafür verletzt er sich nicht.
    Woodhead oder Aaron möchte ich auch nicht als Punt Returner sehen.

    Das run game find ich jetzt nicht so schlimm wie angesprochen in den letzten Wochen, bzgl. garbage time und schwächeren Run Teams. Ridley muß man jetzt wieder aufbauen, denn Woodhead kann nicht alle snaps auf Dauer spielen, dazu ist er als 3rd down Back einfach zu wichtig.

    Die WR drops werden mehr in letzter Zeit, auch wenn man gestern das Wetter mitverantwortlich dafür machen kann. Dafür kommt Lloyd immer mehr in Schwung.

    Auf der Defense Seite mu0 man leider Sagen, dass Jones noch nicht wieder da ist, wo er am Anfang der Season war, dafür aber Hightower immer besser wird.

    An Arrington möchte ich die Niederlage jetzt nicht festhalten, aber kostete uns das Momentum. Aber wenn hätte man hin stellen sollen. Cole Wilson?
    Umso mehr macht sich der Talib Trade in den letzten Wochen bezahlt. Er könnte einen Wallace oder Thomas später in den PO kalt stellen.

    So wie wir vorige Woche über die Texans drübergefahren sind, habens die 49er 35 Minuten mit uns gemacht. So schlecht wie wir da waren sind wir nicht. Und Houston ist auch nicht so schlecht, wie s die 60 Min vorige Woche waren.

    Auch wenn s bescheuert klingt, aber
    für die PO hat uns die Niederlage mehr gebracht als ein Sieg, nicht bzgl. des Seeds, sondern mental.

    Mal abwarten was mit Dennard jetzt ist, und Spikes hat das Spiel auch nicht zu Ende gepielt. Gronkowski würd ich am Sonntag noch eine Pause geben.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • gebe Sinus fast in allen Punkten Recht.
    Und wenn man die Posts hier zusammenfasst, dann sind sich die miesten einig, dass ein (kleiner) Rückschlag vor den Playoffs gar nicht schlecht ist, wenn nicht der Seedingverlust wäre.
    Jetzt ärgere ich mich um so mehr über die Niederlage gegen Arizona, aus meiner Sicht die bitterste der Saison, ohne die hätten wir den Wakeupcall und trotzdem Bye...

  • Ich finde die bitterste Niederlage war gegen Seattle. Da hatte man klar geführt und das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben. Gegen Arizona hat man einfach schwach gespielt. Man hätte zwar mit dem Field Goal zum Schluss gewinnen können, aber man hätte es sich nicht verdient.

    Ich gebe Sinus auch in fast allen Punkten Recht. Nur bei Gronk sehe ich die Situtation ein bischen anders. Falls er für das Spiel gegen Jacksonville fit sein sollte, würde ich ihn auch auf jeden Fall einige Snaps spielen lassen und gegen Miami den Großteil der Partie. Warum: Nach einer Verletztung braucht jeder Spieler fast immer 1-2 Spiele bis er halbwegs wieder zu seiner Form findet und wenn er erst in den Play Offs startet, könnte nach 1-2 Spielen schon Schluss sein.

  • Dennard ist im Practice, also denke ich, dass er Sonntag spielen könnte.
    Brady hat anscheinend einen freien Tag bekommen und Rivera ist nicht dabei.

    Edit

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…p-at-browns-job

    Nicht schon wieder ein Coach weg, nicht das ich es ihm nicht vergönnen möchte, aber ich denke, im Sinne der Patriots draf er erst gehen, wenn Brady die Schuhe an den Nagel hängt.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus (19. Dezember 2012 um 20:05)

  • es scheint, dass die Pats bis zur Rückkehr von Cunningham mit dem 52er Kader bleiben wollen.
    Zu sehen ist aber noch, wie sich die LB-Situation entwickelt. Spikes muss dringend geschont werden, und ausgerechnet dort hat man mit Rivera und White die meisten weiteren Verletzungen.
    Außerdem bin ich gespannt, ob sich bei den WRs noch was im Kader tut, Gaffney ist ja vereinslos. Falls ja, dann wird wahrscheinlich ein DL/DE auf die IR gehen (Baquette?).

    Ansonsten sind das jetzt zwei ziemlich langweilige Wochen (vor allem im Vergleich zu den letzten beiden), ich glaube am Seeding verändert sich nichts mehr (die oben leisten sich nix, und Baltimore verliert auch noch mindestens ein Spiel), vielleicht sollte man das Dolphins-Spiel als "Bye-Week" nutzen und großzügig schonen.

  • wäre mir auch lieber wenn in der letzten Woche alles entschieden ist, und man Brady, Mayo, Welker und vorallem Wilfork und der O Line eine Pause geben könnte. Und einigen Verletzten.
    Und Mallett einmal in einem reg. Spiel länger zu sehen, wäre auch mal interessant.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++