San Diego Chargers 2012

  • War wirklich eine überzeugende leistung gestern. Aber so früh in der Saison ist es einfach schwer die gegner einzuschätzen. Nach den nächsten 4 Spielen wissen wir mehr.

    Bin auf heute abend gespannt, Broncos @ Falcons. Zwei der nächsten 4 gegner im direkten duell.

  • Sehe ich auch so. Unser beiden bisherigen Gegenr waren in der akt. Form wohl wirklich eher im unteren Bereich der NFL und man sollte sich da jetzt nicht zu selbstsicher auf die Schulter klopfen.

    Trotzdem ein schöner Saisoneinstand und 2-0 ist erstmal ein angenehmes Polter zumal die Raiders und Chiefs ja beide schon 0-2 sind.

    Fürs Selbstvertrauen und einen ev. postiven Gesamtschub auf jeden Fall gut so :bier:

  • Sehe ich auch so. Unser beiden bisherigen Gegenr waren in der akt. Form wohl wirklich eher im unteren Bereich der NFL und man sollte sich da jetzt nicht zu selbstsicher auf die Schulter klopfen.

    Trotzdem ein schöner Saisoneinstand und 2-0 ist erstmal ein angenehmes Polter zumal die Raiders und Chiefs ja beide schon 0-2 sind.

    Fürs Selbstvertrauen und einen ev. postiven Gesamtschub auf jeden Fall gut so :bier:

    Obwohl es ja nicht so die starken Gegner waren, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass man gut gespielt hat und zurecht gewonnen hat. Das Spiel gegen die Raiders hab ich nicht gesehen, aber gestern haben die Chargers doch größten Teils einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

    Vor allem die Front-7 hat mir richtig gut gefallen, im Running Game nichts zugelassen und konstanten Druck auf Locker ausgeübt, auch wenn es ja zu keinen Sacks gekommen ist. Ich denke, an der Unit werden wir noch viel gefallen haben.

    Was mich total überrascht hat, ist unser Running Game in der zweiten Hälfte. In der ersten ging da ja gar nichts, aber Jackie Battle hat mir richtig gut gefallen. Und mit dem Ermüden der Titans D-Line wurde das Run Blocking auch besser. Besser werden muss auf jeden Fall das Pass Blocking der Tackles, 4 Sacks, 2 FF dazu noch 2 Holding Penaltys... Wird Zeit, dass Gaither wieder fit wird, und dann sollte Harris RT spielen und Clady zum Mond geschossen werden...

  • Das sieht doch im Moment schwer nach Chargers-Broncos um den Divisionssieg aus....mal sehen ob Manning die Saison durchhält. Ich bin ehrlich überrascht über die souveränen Auftritte bisher. Gerade die Defence funktioniert echt gut.

  • Manche Meldungen können eine schon nachdenklich stimmen:

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2012/09/20/fal…t-in-san-diego/

    Eigenes Team ungeschlagen gegen ein ungeschlagenes und sicher z.Z. sehr sehenswertes Top-Team, erst zweites Heimspiel nach langer NFL-Pause und dann bleiben 11.000 Tiks unverkauft :eek:

    Man fragt sich woran es liegt ? Ich war ja selber schon seit über 10 Jahren nicht mehr im Q. Veraltetes Stadion, zu hohe Ticket- und für alles andere Preise :paelzer: Jedenfalls in der massiven Form wie gesagt bedenklich

  • An Norv natürlich:mrgreen:

    Ne. Keine Ahnung. Vielleicht doch an den Enttäuschungen der letzten Jahre. Immerhin sind wir von vielen Experten zu den Favoriten gezählt worden. Oder ist das ein Problem, welches sich durch einen Großteil der NFL zieht (wegen Eintrittspreisen usw)?

    Ich freue mich auf Montag Mittag. Komme leider erst dann dazu, mir das Spiel anzusehen.

  • Na ja, ich war ja vor 2 Jahren im "Q" und das ist schon kein Vergleich zu modernen Stadien.

    Es hat nur eine winzige Video-Wand, welche noch nicht mal im Breitbild Format ist und auf welcher man durch die Sonneneinstrahlung (etwa das erste viertel, danach im schatten) nur bedingt etwas sieht. das PA system war alt und krächzte ziemlich wenn Musik eingespielt wurde, den Referee konnte ich von meiner Position aus nicht verstehen. Auch das Food angebot war ziemlich dürftig und das ganze Stadion ist einfach ein karger Beton-Klotz.

    Generell ist Football sowieso eine Sportart welche imho besonders von der TV-aufmachung profitiert. Je nach Sitzplatz und Feldposition ist es oftmals schlicht unmöglich zu beurteilen ob ein Play in einem first down endet oder nicht. Ausserdem sind NFL spiele wirklich teuer und die Chargers sind trotz der chronischen Probleme das Stadion voll zu kriegen nicht bei den günstigsten Teams.

    Bei den Chargers ist es sicher eine kombination aus allen Faktoren. Was man vielleicht nicht ganz vergessen darf ist, dass man in San Diego und Umgebung ein unheimlich breites Angebot hat wie man seine Sonntage verbringen kann. Es ist ein sehr schöner Flecken Erde und da überlegt man es sich vielleicht 2 mal ob man seine Sonntage in diesem Beton-Klotz verbringen will.

  • Dieser alte Betonklotz war für mich früher immer einer der schönsten Orte überhaupt. Aber das ist auch schon ne Weile her und das Stadion verlor für mich schon seinen Flair als es kein offenes Hufeisen mit Blick auf die Berge mehr war :madness

    Insgesamt sehe ich da mittlerweile recht dunkel was den dauerhaften Verbleib der Bolts in SD betrifft. Allerdings habe ich das vor 10 Jahren auch schon gedacht :tongue2: Wäre aber Schade, wenns am Ende aufgrund der Unfähigkeit der Beteiligten in SD nix mehr werden würde.

    Ist mir ein Rätsel, wie man das in über 10 Jahren nicht hinbekommt da mal was auf die Beine zu stellen. Und man muss den Ownern lassen, dass sie wahrlich Geduld und "Commitment" zu SD gezeigt haben. Und laut diversen SD-Koluminsten wollen die auch nachwievor nicht wirklich weg. Aber nix währt ewig.

    Einziger kleiner Trost wäre, dass LA ja nicht soo weit weg ist/wäre :paelzer:

  • Danke für eure interessanten Antworten. Wie sieht es denn in Sachen "neuem Stadion" überhaupt aus? Zwischendurch gab es doch ne recht positive Tendenz oder?

  • habe zwar nicht mit einem sieg gegen die falcons gerechnet, aber ein regelrechtes verprügeln hätte es auch nicht sein müssen.

    das einzige was man momentan positiv anmerken kann ist, dass unsere gesamte divsion die lachnummer der nfl ist. wird wohl ein 8-8 division-sieger am ende der saison in der afc west rausschauen.

  • Ich hab ja vor dem Spiel echt gedacht, dass wir ne ernsthafte Chance gegen die Falcons gehabt hätten. Aber das war ja ein trauriger Rückfall in die Gewohnheiten der letzten Saison: Red Zone Fumbles, INT, weil zuviel gewollt und bei 3rd Down kommt die Defense nicht vom Feld. Mit 4 TO und dummen Penaltys haben wir es den Falcons natürlich auch echt einfach gemacht.

    Interessant wäre irgendwie zu wissen, wie das Spiel ohne den Mathews Fumble bzw. den Defensive Holding Call gegen Bigby, der das 3 and out kaputt gemacht hat, gelaufen wäre. Aber naja, hätte, hätte Fahrradkette:madness

  • Das trifft es genau. Ich fühlte mich auch wie in einem Zeitsprung nach hinten :madness

    Andererseits halte ich die Falcons auch für eins der akt. Spitzenteams der NFL (zumindest für die reguläre Saison :hinterha:) und kriege lieber einmal richtig auf die Mütze als zweimal nur knapp wie oft in den Vorjahren.

    Und wenn schon eine Klatsche, dann ist diese auch für die Standings noch am relativ leichtesten zu verschmerzen, weil es ja ein NFC-Team ist/war.

    Ein wenig ärgerlich sind allerdings die unerwarteten Siege der Raiders und Chiefs gestern :eek:

  • Scheint als wären die 2012 Chargers doch eher das Team das man erwartet hatte :(

    Ausserdem ist die Division nach den Siegen von Chiefs und Raiders wieder wide open. Ganz wichtig ist einfach, dass man sich jetzt wieder auffängt. Es bleiben noch 3 ganz wichtige Spiele vor der Bye-Week welche den "Ton" der saison bestimmen werden.

  • Wobei man bei unserer Truppe ja nie weis, ob sie nicht einfach mal ne lockere Won-6 Serie hinlegen, um dann wieder ne gepflegte Lost-5 folgen zu lassen oder auch umgekehrt :madness

    Ich bleibe jedenfalls auch bei meiner Einschätzung, dass wir am Ende irgendwo um 8-8 +/- 2 Spiele einlaufen werden. Zu was das dann langt, hängt von unseren ja nicht minder schwer einzuschätzenden Div-Rivals ab :tongue2:

  • Unglaubliches passiert in SD. Unser Tackle-Phantom mit der Seltam-Verletzung trainiert tatsächlich wieder :eek:

    Mal sehen ob, wann und vor allem wie er dann auch in der Wirklichkeit wieder spielt :paelzer:

    Tatsache ist jedenfalls, dass ihm wohl alle wichtigen dort (Coaches, GM, Owner usw.) zwischen den Zeilen relativ deutlich gemacht haben, dass er früher oder später rausgeworfen würde, wenn er sich nicht langsam mal bequemt. Das hat wohl geholfen :hinterha:

    Und das Floyd einen neuen Langzeit-Vertrag hat ist auch gut. Jetzt muss er nur einfach mal über längere Zeit gesund bleiben. Dann isser nämlich wirklich ein Top-WR

  • Was für eine vornehme Zurückhaltung nach unserem Sieg, nichts los in Chargers Thread. ;)

    Man muss schon ehrlich sagen, dafür dass es 6 Turnovers gab, war das Spiel nicht so eindeutig wie ich es mir vorgestellt habe. Der Offense fehlt einfach der Takt, die Ruhe. Es ist aber ein positives Zeichen, dass Gaither wieder dabei ist und man hat direkt auch seine Klasse gemerkt. Noch nen paar Trainingswochen und wir müssen uns keine Gedanken mehr über die Blind Side Protection machen. Einen merkwürdigen Move fand ich, Mathews nicht zu starten, es gibt ja Gerüchte, dass es mit seinem Fumble gegen die Falcons zu tuen hatte, aber das würde ich rein hobbypsychologisch für nicht so schlau halten. Er ist einfach um Welten besser, als alle anderen RBs, die wir auf dem Roster haben und das müssen wir einfach ausnutzen.

    Trotz der 6 Turnover ein kleiner Makel bezüglich der Defense: Die Penaltys müssen aufhören. 4 First Downs für die Chiefs durch Penaltys sind meiner Meinung nach zuviel. Vor allem das Penalty gegen Butler bei dem 3rd Quarter Drive der Chiefs war echt unpassend...

    Aber alles in allem war es dann doch ein sehr überzeugender Sieg, man kann aber gespannt sein, was Drew Brees nächste Woche mit unserer Pass Defense anstellt...

  • Das mit Battle/Mathews war wohl wirklich als eine Art kleiner Warnschuss gedacht. Und es ist auch nicht so übel, wenn Battle sich als solider zweiter RB weiter etabliert bei uns. Klar ist Matthews der bessere Mann, aber was nützt es, wenn er entweder Zipperlein hat oder in entscheidenden Situationen immer mal wieder das Ei verliert :madness

    Ansonsten schöner solider Sieg :bier: Läuft bisher ja ganz gut 2012. Aber bei unserer irrationalen Truppe weis man ja nie, was als nächstes passiert.

  • Wichtiger und verdienter Sieg:bier:

    Noch einen Sieg aus den beiden Spielen vor der Bye wären toll. Dann dem besten RB auf dem Roster (Mathews) das fumblen abgewöhnen und das Laufspiel in Gang bringen. Ich denke, dann sieht auch Rivers auf dem Feld wieder besser aus. Die Int gestern hat die Chiefs ja geradezu wachgerüttelt:eek: Gott sei Dank aber nur für kurze Zeit.

    Start geglückt. Schauen wir mal..........

  • Schöner Sieg :)
    Besonders hervorheben möchte ich aber Donald Butler, das war tadellos, richtig gut, er war immer in der Nähe des Balles und hat dieses Jahr noch keinen einzigen Snap in der Defense verpasst. Ich habs hier vor einem Jahr schonmal geschrieben, der Junge ist drauf und dran einer der besten Linebacker der Liga zu werden und ist neben Weddle und Philips jetzt schon der beste in unserer Verteidigung. Unser letzjähriger Firstrounder hat auch gefühlte 1 Mio Schritte nach vorne gemacht und spielt unglaublich gut und ist wohl einer der Gründe für die gute Rundefense.

    Die Offense gefällt mir dagegen noch nich so, Rivers hört und hört nich auf die Geschichte zu erzwingen und wirft regelmäßig in Doublecoverage. Ryan im letzten Viertel stark, ich hoffe mal, die Geschichte mit der Bank motiviert ihn.
    Vergesst aber bitte nich, dass nach der Bye wieder mit V.Brown gerechnet werden darf, der irgendwie ne ungewöhnlich gute Connection mit Rivers zu haben scheint. Dann ein noch besserer Gaither, ein eingewöhnter Meachem und Royal etc. und das Ei sollte wieder ein bissl besser durch das Feld bewegt werden :)

  • Zitat

    Aber bei unserer irrationalen Truppe weis man ja nie, was als nächstes passiert.

    Ich verstehe nicht was an eurer Truppe irrational sein soll? Das Team ist m.E. vom Talent her wie viele Teams in der NFL zwischen 10:6 und 6:10 anzusiedeln.

    Da wird man halt an schlechten Tagen von Top-Teams wie den Falcons massakriert, kann aber an guten Tagen auch schlechte Teams (zu denen die Chiefs für mich gehören) auswärts deutlich besiegen.

    Das ist eigentlich völlig normal?

    #FIREJOSEPH

  • Wenns nur so wäre :tongue2: Es geht mehr um die letzten Jahre, wo genau das oft NICHT so war. Sprich die Bolts haben einige Siegesserien hingelegt (und dabei auch einige echte Top-Truppen besiegt), um dann wieder fast ebenso lange Lost-Serien folgen zu lassen, wo sie eben gegen jeden vergeigten.

    Diese Saison ist es bisher(!) tatsächlich ungefähr so, wie man die Spiele wohl auch gedacht/getippt hätte, aber ich kann mir eben aufgrund der letzten Jahre nicht vorstellen, dass das auch so bleibt :madness

  • Nach dem SNG kann man ja nur sagen "Danke Mr.Ingram". Das war wohl das dämlichste Foul der Saison und statt des wohl spielentscheidenden 31-14 dachten sich scheinbar alle anderen Bolts danach auch, "wenn der so einen Müll spielt, machen wir das jetzt auch" und stellten im kompletten 4Q quasi die Arbeit ein. Unfassbar das :paelzer:

  • Das berühmte Momentum halt. Primetime, volle Hütte, Dome, Fans und Team mit zweiter und dritter Luft. Da wird so ein Foul mal schnell zur Kehrtwende. Sind eben alles nur Menschen. Da hilft dann auch der beste Gameplan nix mehr.

    Positiv aber: Das Spiel bis zu diesem Augenblick. Immerhin stehen wir bei 3-2. Nächstes Wochenende gegen die Broncos gehts um ne Menge mehr.

    Schwamm drüber und weitermachen. Klasse Ryan Mathews. Hoffentlich kann er die Leistung konservieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bolts1995 (12. Oktober 2012 um 08:21)

  • Stimmt, wenn er spielt ist Matthews wirklich schon klasse anzusehen. Nur hat man mittlerweile bei jeden Lauf eben auch im Hinterkopf die Angst, dass er entweder sich verletzt oder fumbelt oder beides :madness Wäre schön, wenn er jetzt wirklich mal ein paar Wochen /Monate auf dem Niveau wie So. spielen könnte/würde.

    Und stimmt, das Broncos-Spiel ist schon sehr wichtig in vielerlei Hinsicht. Gegen den "Colts-Manning" haben wir ja in den letzten Jahren ja immer sehr gut ausgesehen. Mal sehen wie es gegen den Broncos-Manning läuft :paelzer:

  • Stimmt, wenn er spielt ist Matthews wirklich schon klasse anzusehen. Nur hat man mittlerweile bei jeden Lauf eben auch im Hinterkopf die Angst, dass er entweder sich verletzt oder fumbelt oder beides :madness

    Da ist was dran. Hab auch jedes mal feuchte Hände:mrgreen:

  • Ich habe zu beginn der Saison geschrieben, dass wir nach diesem MNG wissen was die 2012 Chargers für ein Team sind...

    Wir können nun wohl anfangen zu spekulieren was die 2013 Chargers für ein Team sein werden...

  • Ich habe zu beginn der Saison geschrieben, dass wir nach diesem MNG wissen was die 2012 Chargers für ein Team sind...

    Wir können nun wohl anfangen zu spekulieren was die 2013 Chargers für ein Team sein werden...

    Leider. Autsch!

  • Wenn man zu Hause 24:0 zur Halbzeit führt und dann noch 35:24 verliert, sollten eigentlich alle Spieler ihr Monatsgehalt zurück überweisen und die Zuschauer ihr Eintrittsgeld erstattet bekommen. Das ist nicht wirklich NFL würdig.

    Werde in Zukunft wohl die Browns zu meinem Lieblingsteam machen - die sind wenigstens nur schlecht, und nicht schlecht und dumm :D

    @2013 Season: man wird wohl weiter mit Norv Turner und den anderen Schnarchnasen rumgurken.

  • @2013 Season: man wird wohl weiter mit Norv Turner und den anderen Schnarchnasen rumgurken.

    Das glaube ich kaum. Sollten die Playoffs wieder verpasst werden, wird Dean Spanos die Reißleine ziehen müssen und Norv Turner und wahrscheinlich auch AJ Smith entlassen. Das zumindestens ist meine Meinung.

    Die in meinen Augen wichtigere Frage ist eigentlich: Warum ist Phillip Rivers zu so einer Turnover-Maschine geworden. Wenn du 3 Turnover mehr als der Gegner hast, dann kannst du nicht gewinnen. Rivers hat schon 9 INT und 5 Fumbles, 2009 war das quasi seine Jahresbilanz. Sorry, aber wenn der QB die Spiele so "wegwirft", dann ist es eher bewundernswert, dass wir 3-3 sind.

    Ausserdem finde ich es arg früh, die Saison jetzt schon wegzuschmeißen. Nach der Bye Week haben wir wieder einen etwas leichteren Teil der Schedule, die auch insgesamt eher einfach ist. Sollte uns es gelingen in den nächsten Wochen die O-Line, die ich als Grund allen Übels (:xywave:) mal identifiziere zu stabilisieren, v.a. mit einem fitten Gaither, sind die Playoffs durchaus noch machbar.