NCAA Basketball 2012/13

  • Die Polls kann man sich eigentlich auch sparen, selbst beim Seeding würde ich momentan alles was zwischen 1 und 3/4 in Frage kommt fast auf einem Level sehen. Verrückte Saison :)

  • Die Polls kann man sich eigentlich auch sparen, selbst beim Seeding würde ich momentan alles was zwischen 1 und 3/4 in Frage kommt fast auf einem Level sehen. Verrückte Saison :)

    was die polls angeht, sprichst du mir aus der seele. gerade bei den blue devils im umfeld rühmt man sich immer gerne damit #1 zu sein, aber mmn ist das völlig für die katz. gerade am wochenende wieder ne große diskussion, ob nun indiana (trotz pleite unter der woche) oder duke (trotz sehr knappem sieg gegen rpi+100 team) an #1 ist, dabei müsste vermutlich miami die #1 sein. aber im märz ist das eh alles ziemlich egal.

    "We don't chest bump here in january."

  • Kansas zeigt sich in der Rivalry-Week unbeeindruckt der drei Niederlagen in Serie und besiegt den Rivalen aus Kansas State deutlich mit 83:62.

  • Was für ne Klatsche für Michigan bei Michgan State. Die Schedule der Wolverines (@Indiana, Ohio State, Wisconsin, @Michigan State) war brutal, aber dass sie daraus gleich 3 verlieren würden, hätt ich nicht gedacht! Das gibt nen Knick oder es wird ein "Hallo wach".

    Hart Schlag auch für Kentucky gegen Florida. Nicht nur das Spiel klar verloren, sondern auch Noel, einen der Top-Freshman und den Top-Shotblocker der Liga. Wenn das wa ernsteres ist, wrids eng mit dem Turnier.

    Thank you 62

  • um michigan mache ich mir irgendwie keine wirklichen sorgen. die werden schon wieder fahrt aufnehmen und dann mit momentum ins tournament starten. immerhin kommen nach den schweren 11tagen nun fast ausschließlich heimspiele und mit indiana und nochmals msu nur zwei ranked teams. michigan bleibt für mich ein absoluter topfavorit fürs final four.

    bei kentucky muss man sich da schon wesentlich mehr sorgen machen. noel sein gesschrei als sie ihnvom feld trugen hätte sich espn echt schenken können. sah auf alle fälle nicht gut aus. für die wildcats sicherlich in einem eh schon nicht ganz so leichten jahr ein verdammt harter schlag.


    heute nacht dann das rivalry game schlechthin: duke vs. unc
    gestern beim traditionellen spiel der teammanger behielt duke schon mal per buzzerbeater (incl. anschließendem sturm aufs feld) die oberhand - gutes omen! :mrgreen:
    gthc!

    "We don't chest bump here in january."

  • Schaust du diese Spiele eigentlich live? Ich krieg sowas nie auf die Reihe.

    sobald conference play beginnt versuche ich schon viel mitzunehmen. unter der woche ist das aber sehr hart und dann sehe ich eher selten live. hier und da, z.b. heute nacht, stehe ich für duke auch mal auf, aber ich zeichne generell relativ viel auf. das mit noels verletzung habe ich aber einfach heute morgen beim frühstück im sportscenter gesehen/gehört. :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • um michigan mache ich mir irgendwie keine wirklichen sorgen. die werden schon wieder fahrt aufnehmen und dann mit momentum ins tournament starten. immerhin kommen nach den schweren 11tagen nun fast ausschließlich heimspiele und mit indiana und nochmals msu nur zwei ranked teams. michigan bleibt für mich ein absoluter topfavorit fürs final four.

    Naja, auf mich machte das Spiel eigentlich deutlich, dass den Jungs noch etwas die Nerven fehlen. Sie hatten - sogar Trey Burke nur selten wirklich stark (als einziger) - den hoch motivierten Spartans aber gar nichts entgegen zu setzen, zumindest an diesem Abend. Das war eine Packung erster Güte. Ich kann mir durchaus vorstellen angesichts der Ergebnisse auswärts zuletzt, dass man erst nächstes Jahr ein heißer Kandidat ist. Aber Du beobachtest das natürlich bereits etwas länger diese Saison, ich steige meist erst mit der Conference Schedule ein. Bislang bin ich echt beeindruckt von den Hoosiers, the U, aber auch jetzt wieder von 'Cuse. Gatots fand ich zuletzt nicht ganz so überragend, Duke am Wochenende eher mit einer Auszeit. Einen Lauf haben dagegen Pitt, die scheinen jetzt erst richtig aufzudrehen. Jedenfalls stehen ja in den nächsten Wochen geile Spiele an, vor allem in der Big10.

    Am Borsigplatz geboren.

  • sagen wir es mal so, ich glaube teams, die die offense von michigan langsamer machen können und in der lage sind ihnen so eine bisschen den schnellen rhythmus wegzunehmen sind unbequem. defensiv ist es allerdings eklatanter, da sie mit teams, die den ball in die zone bringen können und gutes post-play aufweisen, immer probleme haben werden.
    trotzdem glaube ich, dass dieses team viele bausteine mitbringt, die es braucht um im tournament weit zu gelangen. madness kann zu michigan aber sicherlich mehr sagen.

    insgesamt ist es für vorhersagen eh sehr früh noch, denn in den nächsten knapp 30 tagen bis zum selection sunday wird noch sicherlich sehr viel passieren.

    "We don't chest bump here in january."


  • insgesamt ist es für vorhersagen eh sehr früh noch, denn in den nächsten knapp 30 tagen bis zum selection sunday wird noch sicherlich sehr viel passieren.

    ich verfolge College BB erst in den letzten 5 Jahren ein bischen intensiver, aber so wild wie dieses Jahr hat sich das Feld doch in der Zeit nicht präsentiert, oder?

  • trotzdem glaube ich, dass dieses team viele bausteine mitbringt, die es braucht um im tournament weit zu gelangen. madness kann zu michigan aber sicherlich mehr sagen.

    Nach meiner bisherigen Erfahrung braucht man, um im Turnier weit zu kommen in der Defense gute Teamarbeit und in der Offense 1-2 überragende Akteure. Teamarbeit in der Offense ist überschätzt. ;) Michigan hat mit Burke und Hardaway diese Akteure, hat aber das Problem, dass vor allem Brett Glenn Robinson III und Mitch McGary noch zu grün sind, um konstant was bewegen zu können. Das spiegelt sich bei Rebounds und Blocks enorm wieder. Schaut man auf die Niederlagen, so wird man sehen, dass vor allem das Inside Game schwächelte, wenn es eng wurde. Schade ist, dass Burke das Team ziemlich sicher Richtung NBA verlassen wird und man so wohl nie die Chance haben wird, Robinson und McGary (sofern beiden denn bleiben wollen) in voller Blüte mit ihm zusammen auf dem Court sehen wird.

    Thank you 62

  • ich verfolge College BB erst in den letzten 5 Jahren ein bischen intensiver, aber so wild wie dieses Jahr hat sich das Feld doch in der Zeit nicht präsentiert, oder?

    kommt darauf an, was du mit "wild" meinst. gefühlsmäßig würde ich sagen, wir haben jetzt nicht mehr, aber auch nicht weniger upsets als sonst. diese langen ot-spiele haben wir gefühlt auch ein mal in der saison, am ehesten sind vielleicht noch buzzer in diesem jahr mehr.
    allerdings haben wir denke ich ein feld, das wirklich seit einigen monaten sehr ausgeglichen erscheint und das erzeugt spannung. vor allem an der spitze hat man, zumindest geht es mir aktuell so, das gefühl, das in diesem jahr auch vielleicht mal auch ein #4 seed wieder das rennnen machen könnte. umso entscheidender, was in den verbleibenden 30 tagen passiert. da wird sich zeigen aus welchem holz einige teams geschnitzt sind und wer weiß, dann reden wir vielleicht nicht mehr über duke, michigan oder miami, sondern über, die von ben schon erwähnten orange oder über louisville und gonzaga. es bleibt spannend! :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Boah, nach dem eher schwachen Auftritt der Orange in Hartford habe ich echt gedacht, jetzt verbaselt auch Duke sein Rivalry Game. Das sah bis weit in die zweite Hälfte gar nicht souverän aus. Der Gameplan von UNC schien aufzugehen, aber dann...Auch wenn die Kommenatoren von den Freethrows als Match-Story sprachen - nicht zu Unrecht - war es wohl am Ende eher die Homogenität der Devils, die den Unterschied gemacht hat. Miami schaue ich mir später noch an.

    Am Borsigplatz geboren.

  • erste hälfte verpennt bzw. nicht in spiel gekommen und dann im zweiten durchgang ne schippe draufgepackt und am ende wegen den ft gewonnen, aber hauptgrund war auch, dass man wie irre gefightet hat und das auch leute wie thornton heute mal richtig wichtige aktionen hatten.
    trotzdem bleibt es offensichtlich, dass die defense nicht so gut ist und kelly noch immer fehlt.


    noel ist jetzt wie erwartet "done for the year". mal sehen, ob wir ihn im trikot der wildcats nochmals sehen werden.

    "We don't chest bump here in january."

  • Wisconsin 71 Ohio State 49
    Das rückt Michigans Niederlage durch Wurf von der Mittellinie, verdammte Kacke auch, in ein ganz anderes Licht. Die Badgers von Beginn an dominant und derzeit heiß wie Frittenfett!

    Thank you 62

  • Wir können auch schmutzig.

    45-43 gegen Clemson bei irgendwas um 30%-shooting. 12-0 in der ACC. Der Regular Season -Title ist den Canes nach der Duke-Niederlage quasi nicht mehr zu nehmen. Unfassbar !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Wir können auch schmutzig.

    45-43 gegen Clemson bei irgendwas um 30%-shooting. 12-0 in der ACC. Der Regular Season -Title ist den Canes nach der Duke-Niederlage quasi nicht mehr zu nehmen. Unfassbar !

    was war denn die Wettquote vor Saisonbeginn darauf?

  • was war denn die Wettquote vor Saisonbeginn darauf?

    Die standen garnicht auf dem Wettzettel....
    Im Ernst, ein ganz sooo großer Außenseiter waren sie nicht. Man hatte ihnen zugetraut ggf. in March Madness reinzuschnuppern, aber in dieser Art und Weise bestimmt nicht. ACC Title war vorbestimmt für NC State oder Duke.

    Ein paar Dollar hätte man schon verdienen können.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Wow, was für ein großartiges Match zwischen den Spartans und den Hoosiers: Tempo, Shooting, Drama. Mit beiden wird definitiv zu rechnen sein.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat von Ben

    Wow, was für ein großartiges Match zwischen den Spartans und den Hoosiers: Tempo, Shooting, Drama. Mit beiden wird definitiv zu rechnen sein.

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich indiana zu diesem zeitpunkt der saison längst nicht mehr als #1 erwartet hatte und ich bin immer noch baff, dass crean ein solch gutes defensivteam aus dem hut gezaubert hat. nie und nimmer hätte ich das erwartet bzw. ihm zugetraut.
    auf der anderen seite fehlt mir allerdings noch so ein gegner, der sie auch mal über das ganze feld presst und richtig unter druck setzt. bin mir nicht sicher, aber ich vermute das jemand wie louisville ihnen probleme bereiten würde, große probleme. aber ansonsten bisher wirklich eine saustarke saison der hoosiers.

    bei msu sieht das seit den conference games ja sehr gut aus, aber so eine richtige hohe meinung habe ich noch nicht vom team, obwohl ich izzo ohne weiteres zutraue, dass er sein team im märz soweit haben wird, dass es für furore sorgt. die nächsten 14 tage mit spielen gegen wisconsin, michigan und osu werden mehr aufschluss geben.

    "We don't chest bump here in january."

  • Und wieder einer weg: Indiana verliert in Minnesota und das obwohl die Gophers in den letzten Wochen so gar nix auf die Kette bekommen haben. Ein weiterer Upset: die großartigen, großartigen, GROSSARTIGEN Gators verlieren bei Tennessee. Wenn das so weiter geht, steht Gonzaga mit dem Deutschen Elias Harris nächste Woche ganz oben in den Rankings. Das wäre auch mal was.

    Thank you 62

  • ich verbuche die niederlage von indiana momentan noch in der rubrik "ausrutscher" und zwar einer dieser ausrutscher, wie er halt jedem mal in einer saison - gerade on the road und gegen conf.-foes - passieren kann.
    minnesota stellt mmn nicht den typischen gegner da, der die hoosiers immer wieder vor probleme stellen wird, obwohl das physische spiel der gophers sicherlich auch ein schlüssel war. 17 off-rebounds werden creans jungs sicherlich aber nicht noch einmal abgeben.

    über gonzaga kann ich wenig bis gar nix sagen, denn das team habe ich bislang wirklich selten spielen gesehen und bei den malen haben sie nie den eindruck gemacht, dass sie eine #1 sein könnten. das team ist sicherlich gut, aber die wcc ist wirklich kein prüfstein und von den drei ranked teams, die man spielte, verlor man zwei (butler, illinois) und gewann eines (oklahoma) mit einem punkt.


    noch ganz kurz meine wahl zum coach of the year: pat skerry
    towson state ist diese saison unter skerry 17-13, was jetzt sicherlich nicht der oberhammer ist, aber letzte saison beendete towson die saison in der caa als letzter mit einem record von 1-31! changing the culture of a program...
    heute nacht beendete man z.b. ne 20 spiele umfassende niederlagenserie gegen george mason mit einem ot-sieg in deren halle. aktuell ist man nun zweiter in der caa. absoluter respekt für diese leistung!

    "We don't chest bump here in january."

  • wirklich irre diese nacht!:stupid :mrgreen:

    michigan führt 10min vor ende beim seit einem jahr in conference games sieglosen psu mit 15 punkten und verliert dieses spiel noch. dass wir nach tcu (vs. kansas) und usf (vs. georgetown) nochmal solch einen patzer sehen ist wirklich überraschend! eine ganz bittere niederlage für die wolverines, die ihnen noch richtig weh tun kann.

    bei texas- ok state genau der selbe spielverlauf nur ein noch krasseres comeback...7:38min vor ende führt okst mit 22punkten und verliert noch in ot. für myck kabongo seit seiner abgesessenen suspension sein erstes großes spiel mit einem absolut akrobatischen buzzer (im grunde wirft er den ball einfach weg), der die ot überhaupt erst ermöglichte.

    georgetown lag 2min vor ende mit 8punkten gegen uconn zurück und startete nen 8-0 run und gewann in double ot 79-78.

    wirklich völlig abgefahrene comebacks!

    heute nach spielt duke in virginia. in true road games gegen top100 teams ist duke 0-3 und nun geht es gegen ein ranked team. ich hoffe wirklich, dass man das gewinnen wird, leicht wird es nicht.

    "We don't chest bump here in january."

  • die zags gewinnen knapp gegen byu und haben mit der niederlage von duke jetzt gute chancen, nächste woche #1 ovr. zu sein. das wäre echt mal ein ding!

    zu michigan fehlen mir die worte. ich hab die wolverines zu hause gegen penn state gesehen, da taten sie sich schon enrom schwer. und jetzt diese niederlage. ich sag einfach mal in ermangelung einer besseren erklärung: penn state liegt michigan anscheinend einfach nicht.

    Thank you 62

  • die zags gewinnen knapp gegen byu und haben mit der niederlage von duke jetzt gute chancen, nächste woche #1 ovr. zu sein. das wäre echt mal ein ding!

    zu michigan fehlen mir die worte. ich hab die wolverines zu hause gegen penn state gesehen, da taten sie sich schon enrom schwer. und jetzt diese niederlage. ich sag einfach mal in ermangelung einer besseren erklärung: penn state liegt michigan anscheinend einfach nicht.

    ...und duke liegen die true road games nicht. aktuell ziemlich düstere aussichten fürs tournament :(

    "We don't chest bump here in january."

  • Nach diesem ständigen Hin und her warte ich jetzt mal erst die Conference Tournaments ab, bevor ich noch eine Prognose wage. Das ist ja irre. Hier würde einem Theoretiker, der nach der Methode a>b, b>c = a>c rechnet, ja wahnsinnig...:mrgreen:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Nach diesem ständigen Hin und her warte ich jetzt mal erst die Conference Tournaments ab, bevor ich noch eine Prognose wage. Das ist ja irre. Hier würde einem Theoretiker, der nach der Methode a>b, b>c = a>c rechnet, ja wahnsinnig...:mrgreen:

    ich freue mich schon auf das Ausfüllen des Brackets, da ist ja dieses Mal 50% Richtig schon Weltklasse!