Chicago Bears Offseason 2013

  • ....Hier sieht man ganz klar seine größte Stärke: Das Tackling. Das ist nahezu perfekt und endet meistens nicht damit den Gegenspieler mit Rocket-Speed abzuschießen, sondern ist in den häufigsten Fällen ein solider Wrap-Up Tackle. Dennoch ist und bleibt er auch ein Playmaker, der es versteht den einen oder anderen Hit zu landen.

    Was mir hier im Video aber zu kurz kommt, ist seine Spielintelligenz - die man gut beim erkennen der einzelnen Plays sieht. Er ist mir in einigen Spielen sehr positiv dadurch aufgefallen, immer wieder im richtigen Gap beim Running Play aufgetaucht zu sein......

    Wenn er das in der windy city zeigt, hat er sich recht schnell in die Herzen der Fans gespielt!
    Bei Long bin ich immer noch unschlüssig, lass mich aber gern positiv überraschen.
    Persönlich hoffe ich das QB Blanchard sich an #2 auf der Depth Chart spielt und unter Trestman und seinen Coaches sich steigert.
    DE Washington und WR Wilson könnten (sollen) echte Steals sein.
    Aber für Runde eins hätt ich mir immer noch Eifert gewünscht.......glaube das beisst uns im ersten Spiel gleich in den Allerwertesten :mrgreen: (jaja, bin oller pessimist) :mrgreen:

    BEAR DOWN!

  • Es hätte zwar ein bisschen ehrenvoller enden können, aber jetzt ist es offiziell: Brian Urlacher beendet seine Karriere

    Für mich ist es großartig, dass er nun wirklich für immer ein Bear bleiben wird. Und ich kann meiner Signatur nur nochmal Ausdruck verleihen:
    THANK YOU, #54 :bier:

  • Für mich der einzig wahre Schritt. :thup:
    Bin froh dass ich ihn nich noch in einem anderen (lila) Jersey sehen muss. ;)

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Zumal da wohl nie richtig was dran war.
    Finde es so auch am besten. Er sagt ja selbst das er nicht mehr die Qualität hat die er selbst von sich erwartet und da macht es kaum Sinn es noch woanders zu versuchen. Das Beste wäre gewesen er hätte gleich nach der Saison gesagt das es vorbei ist, oder zumindest gleich nach Lovies Entlassung. So bekam er die harte Realität noch zu spüren, dass weder die Bears, noch irgendein anderes Team, ihn wirklich haben wollte.
    Hoffe wir sehen ihn irgendwann als Coach wieder.

  • Er hat sich bereits entschuldigt.
    Naja, hoffe die neuen Verantwortlichen fahren keine zu seichte Schiene, beim schwachen Camp sollten sie dann kurzen Prozess machen, denn bisher ist er auf dem Feld nicht in Erscheinung getreten.

    Die neuen Coaches geben derweil J.Russell ne Chance Backup QB zu werden. Bei einer wackligen O-Line ist er zumindest nicht so leicht umzuhauen, ist ja schließlich kein Fliegengewicht. :mrgreen:

    Bears scheduled to work out JaMarcus Russell

  • Das überrascht mich jetzt :eek:

    Kann jemand von den Bears Insidern mal eine Einschätzung zu euerem ehemaligen und unserem neuen OT/OG Carimi abgeben? Dürfte ja eine schlimme Knieverletzung gehabt haben und sich danach nicht mehr so wirklich erfangen haben...

    Also für einen First-Rounder war er wirklich enttäuschend. Merkt man ja allein daran, dass man nur einen Pick in der sechsten Runde für ihn bekommen hat.

    Potential hat er. Zeigen konnte er es bei den Bears nicht.

  • OK, und lag es deiner Meinung nach an der(n) Verletzung(en) oder war er auch sonst überfordert? Irgendwelche bekannten "character issues"? Mir ist eigentlich nur das MNG gegen die 49ers im Gedächtnis geblieben. Und das nicht positiv...

    Naja, da die Verletzung ja schon in seinem zweiten Spiel war, ist es schwer zu sagen ob es daran lag oder nicht :madness

    Charakterlich wüsste ich nichts schlechtes von ihm. Das einzige was ihm die letzen Wochen vorgeworfen wurde ist, dass er nicht an den OTA's teilgenommen hat. Da stellt sich natürlich die Frage in wieweit er wusste, dass er diese Saison kein Chicago Bear mehr sein wird.

  • Na dann erst mal danke für die Info. Wir werden ja sehen, ob er sich bei uns durchsetzen kann. Konkurrenz hat er jedenfalls genug.

    ?!? Welche. Da muss sich nur einer verletzen, und wir haben ein Problem.
    Aber falscher Thread. Ich denke das ist für uns ein Low Risk- Pick. Und da er den Physical ohne Probleme überstanden hat.... da könnte der Preis fast schon zu niedrig sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ist endlich soweit. Morgen beginnt das Training Camp der Bears in Bourbonnais. :bounce:

    Zeit für ein kleines, persönliches, vorzeitiges Season Preview:

    Coaching:
    Ein komplett neuer Coaching Staff macht ein Preview natürlich immer sehr schwierig. Aber entgegen der Tradition der Bears ist der Head Coach ein Offensiv-Spezialist, was vor allem Jay Cutler helfen soll, endlich konstant sein Potential ausschöpfen zu können. Dazu noch Kromer, der helfen soll die Offensive Line zu verbessern. Ich bin gespannt ob es endlich mal gelingen wird. Vor allem auf die West Coast Offense von Trestman.

    Offense:
    Wie gesagt man hat alles dafür getan, endlich eine konstante Offense zu haben. Man hat viel für die O-Line getan, was auch dringend nötig war, indem man Bushrod und Slauson verpflichtet und Kyle Long gedraftet hat. Sollte die O-Line es schaffen Cutler gut zu beschützen, traue ich ihm viel zu.
    Sollte er es allerdings trotz guter protection nicht schaffen, seinen Erwartungen zu entsprechen, weiß ich nicht wie lange er noch der Starting QB der Bears sein wird. Er ist immerhin inzwischen auch schon 30 Jahre alt, seit 7 Jahren in der Liga und sollte am Höhepunkt seiner Leistung sein. Mir fehlt außerdem ein brauchbarer Backup.
    Das nächste Sorgenkind sind die Wide Receiver. Brandon Marshall natürlich ausgenommen. Aber wer wird außer ihm Leistung bringen können. Wenn Jeffery gesund bleibt, ist er auf jeden Fall ein aussichtsreicher Kandidat. Auf wen ich als echten "steal" aus dem Draft hoffe, ist Marquess Wilson. Habe schon einiges positives über ihn gehört und hoffe, dass er das auch zeigen kann.
    Auf wen ich mich sehr freue ist Martellus Bennett als unser Tight End.

    Defense:
    Urlacher weg, Idonije weg. Zwei sehr wichtige Leute für die Defense. Dafür hat man sich auf der Linebacker-Position ordentlich verstärkt. Bostic und Greene gedraftet und DJ Williams und James Anderson verpflichtet. Da ist komplett offen, wer spielt (außgenommen Briggs natürlich). Im Backfield hat man sich mit Tom Zbikowski (ohne nachzusehen :mrgreen:) verstärkt. Die Cornerbacks Tillman und Jennings sind mit die besten der Liga und somit kein Anlaß zur Sorge.

    Sonstiges:
    Es hört sich wie Blasphemie an, aber es ist nicht sicher ob Devin Hester es in den 53-Mann-Kader schafft. Als Wide Receiver hat er's leider nie wirklich gepackt und für einen Returner wird er langsam ein bisschen alt. Diese Saison würde ich ihn aber schon noch ganz gerne sehen.

    Hier meine "Depth Chart" vor Beginn des Training Camps (Kursiv sind die, die den eigentlichen Startern gefährlich werden könnten):

    Offense
    QB: Jay Cutler, Matt Blanchard, Josh McCown
    RB: Matt Forte, Michael Bush, Michael Ford
    FB: Harvey Unga
    WR: Brandon Marshall, Alshon Jeffery, Earl Bennett, Marquess Wilson
    TE: Martellus Bennett, Kyle Adams
    LT: Jermon Bushrod, Cory Brandon
    LG: Matt Slauson, James Brown
    C: Roberto Garza, Taylor Boggs
    RG: Kyle Long, Eben Britton
    RT: J'Marcus Webb, Jordan Mills, Jonathan Scott

    Defense
    LDE: Corey Wootton, Turk McBride
    LDT: Henry Melton, Nate Collins
    RDT: Stephen Paea, Sedrick Ellis
    RDE: Julius Peppers, Shea McClellin
    WLB: Lance Briggs, J.T. Thomas
    MLB: D.J. Williams, Jon Bostic
    SLB: James Anderson, Khaseem Greene
    CB: Peanut Tilmann, Tim Jennings, Kelvin Hayden, Zack Bowman
    SS: Major Wright, Tom Zbikowski, Craig Steltz
    FS: Chris Conte, Brandon Hardin

    Special Teams
    K: Robbie Gould
    P: Adam Podlesh
    LS: Who else but Patrick Mannelly
    KR/PR: Devin Hester, Eric Weems

  • Einer ist schon raus, bevor es überhaupt los geht:

    Zitat von Schefter

    Bears DT Sedrick Ellis has not reported to training camp. Ellis has advised the club of his intention to retire from the NFL.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Spiel 1 unter Trestman ist "in the books"...

    Positiv waren die Rookie Linebacker. Vor allem Bostic, der in seinem ersten Spiel gleich mal einen Pick 6 hatte. Aber auch Greene war sehr gut anzusehen. Die Defense war auch insgesamt sehr wie man es in Chicago gewohnt ist. In der Offense hat Blanchard ganz gut gefallen und auch Rookie WR Wilson hatte eine starke Partie.

    Negativ war zu allererst, dass Henry Melton mit einer Gehirnerschütterung raus musste. Cutler machte das, was er das ganze Training Camp über schon gerne macht. Er hat eine INT geworfen.
    Die Pass Protection war leider auch gewohnt katastrophal. 7 Sacks zugelassen. Die größte Schwachstelle, wie soll es anders sein, war J'Marcus Webb. Ich dachte die O-Line bereitet uns dieses Jahr etwas weniger Sorgen. Wir werden's sehen...

  • Spiel 2 gegen die Chargers war teilweise besser.
    Defense und Specialteams haben mir sehr gefallen. In der Offensive merkt man der Starting Formation aber an das sie noch nicht rund laufen. Einige schöne Plays waren aber auch da dabei.
    Allerdings die ersten beiden Plays gleich 2 Sacks, dann die nervige obligatorische Cutler Interception. Alle seine Pässe gingen, wie immer, zu B.Marshall. Kein A.Jeffery oder M.Bennett.
    Der Gameplan war allgemein recht lauflastig. 37 Rushes zu 14 Passversuche.
    Letzte Woche war es noch umgekehrt. 19 Rushes zu 34 Passversuche.
    Sicher spielte aber auch die Verletzung von M. Blanchard ne Rolle dabei.

    War immerhin recht unterhaltsam für ein Preseason Spiel. Aber eine richtige Meinung, in welche Richtung die Bears diese Saison steuern, konnte ich mir noch nicht bilden. Hoffe Cutler spielt im 3.Spiel etwas länger, der braucht noch ein bissl mehr Übung, besonders wenn es darum geht, noch jemand anderes als Marshall zu sehen. Vielleicht sollte Marshall wieder pausieren, dann muss Cutler ja andere Receiver mit einbeziehen.

  • M. Blanchard hat sich die Hand gebrochen und wurde gleich mit nem neuen QB ersetzt.
    Nein, nicht mit Pummelchen JaMarcus Russell, sondern mit Carson Palmer's Bruder Jordan. Ob uns das jetzt beruhigen soll? Hoffentlich bleibt Cutler gesund, denn mit McCown oder Palmer als QB würde die Saison sehr unerfreulich werden.

  • Sein Bruder wäre mir lieber gewesen :mrgreen:

    Seine Erfahrung in der NFL ist ja stark begrenzt, was mich nicht wirklich erfreut. Andererseits muss man sagen, dass kaum brauchbare QB's auf dem Free Agent Markt sind. Wobei mir Russell trotzdem lieber gewesen wäre und ich verstehe nicht warum man ihn nach seinem Try-Out großartig gelobt hat und ihm dann doch keine Chance gibt :madness ...

    Am allerliebsten wäre mir jedoch gewesen, wenn man einen jungen QB mit Potential geholt hätte. Beispielsweise Collin Klein. Oder man hätte im Draft schon zugeschlagen. Die Auswahl war nach Runde 3 noch sehr gut. Landry Jones, Matt Barkley, Ryan Nassib, Tyler Wilson :madness

    Aber ich gebe Dir Recht. Wenn Cutler sich verletzen sollte ist die Saison gelaufen. :(

  • Naja, der Helm geht zu weit runter. Hat mich schon gewundert das es keine Flagge gab. Sowie derzeit die Regeln in der NFL sind, ist sowas eigentlich immer ne Strafe.
    Natürlich finde ich das total schwachsinnig, ein weiterer Schritt zur totalen No Fun League. Damit ist Bostic ne Menge seines Rookie Gehaltes los und wird sich wohl zukünftig anders verhalten... :(

  • Hab mir gerade das Spiel gegen die Raiders reingezogen:

    - Cutler sah gut aus. Auch die Protection stimmte.

    - Forte hervorragend. Zusammen mit Bush haben die Bears ein exzellentes Running Game.

    - Jeffery wurde bisher hochgelobt in dieser Preseason; Hatte auch diese Nacht wieder ein gutes Spiel.

    - Marshall und Bennett hatten nicht ihren besten Tag.

    - Fendi Onobun mit 2 Drops :nono:

    - Als die Starter vom Feld waren, ging offensiv nicht mehr viel. McCown sah sehr wurstig aus, wenn Cutler sich verletzt, wirds düster.

    - Starting Defense sah gut aus, vor allem Jon Bostic, auch wenn der beim TD der Raiders gepennt hat.