San Francisco 49ers Offseason 2013

  • Bin ja schon gespannt ob Dashon jemanden findet der ihm seine 8 Mio $ / Jahr zahlen wird.
    49ers sehen sich jedenfalls schon nach Ersatz um und haben dem vernehmen nach den Agent von Louis Delmas kontaktiert.
    RJF dürfte Geschichte sein denke ich bei dem Interesse das er angeblich weckt.
    Delanie Walker wird wohl auch eine extended Role suchen denke ich...

    Freu mich schon wenn am Dienstag dann die Free Agency richtig losgeht und wir uns dem Draft nähern.
    Löcher sehe ich vor allem auf FS, WR und in der Depth der DLine. Cornerback wird man wohl auch bedienen, sowie einen zweiten TE.
    Auf jeden Fall denke ich dass wir weiterhin sehr gut aufgestellt sind und Kaep mit einer vollen Offseason als Starter könnte nochmals einen Schub geben.
    Wichtig wäre, dass auf WR manningham und Williams wieder werden, ansonsten siehts neben Crabtree düster aus (Jenkins kann ich überhaupt nicht einschätzen).

  • 49ers holen ANQUAN Boldin für einen 6th Rounder ! :bounce::bounce:

    Harvin für einen First, midRound und 7th + Monstervertrag oder Boldin für einen 6th?
    Ich weiss was ich wählen würde :)

  • 49ers holen ANQUAN Boldin für einen 6th Rounder ! :bounce::bounce:

    Harvin für einen First, midRound und 7th + Monstervertrag oder Boldin für einen 6th?
    Ich weiss was ich wählen würde :)

    unglaublich!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hatte Boldin nicht damit gedroht seine Karriere zu beenden, wenn er nicht in Baltimore bleiben darf? Mal sehen ob er überhaupt je für die Niners auflaufen wird :D.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehr schön. Mit Crabtree und Boldin hat man damit ein starkes WR Duo für Kaepernick. Die Frage ist, ob Manningham bleibt. Für eine Nr. 3 ist er in diesem Jahr teuer und er wird Zeit brauchen um sich von der Verletzung zu erholen.

    Ich hoffe aber, dass die 49ers ihn halten. Er hat gut gespielt im letzten Jahr und er ist mit seinem Speed eine gute Ergänzung zu Crabtree und Boldin.

    Der Pick in der 6. Runde als Kompensation tut auch gar nicht weh. Die 49ers müssen ja noch dringend Draft Picks loswerden. Jetzt haben sie noch 14 davon. Ich vermute mal, dass es nur 7 oder 8 Rookies ins Team schaffen. Da wird man noch irgendwie 4 oder 5 Picks wegtraden müssen.

    6 Millionen Dollar wird Boldin dieses Jahr kosten. Das ist bezahlbar. Wobei sich die 49ers wohl damit abgefunden haben Goldson zu verlieren. Sonst hätte man das Geld für ihn gebraucht, vermute ich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Plummer50 (11. März 2013 um 21:43)

  • Hoffe (und denke) man wird auch einen neuen Vertrag mit Boldin ausgehandelt haben.
    Da er als harter Arbeiter in der Muckibude bekannt ist hat er sicher noch einige Jahre vor sich.
    Vielleicht hat man einen Dreijahresvertrag im Gepäck.

    Auf jeden Fall hat man zwei unglaublich gute Blocking WR, war für unsere Art der Offense sicher auch kein Nachteil ist (neben der physischen Präsenz in der RedZone).

    Ich bin begeistert :bounce:

  • Sonderlich lange wird man sich derart teure Spieler kaum leisten können. Aber kurzfristig ist es erst mal eine deutliche Verstärkung.

  • Hoffe (und denke) man wird auch einen neuen Vertrag mit Boldin ausgehandelt haben.

    Aktuell schlecht möglich...

    Zitat

    Boldin will need to pass a physical for the trade to be official. He is currently overseas in Africa on a mission.


    Der weiß wahrscheinlich noch gar nix von seinem Glück :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aktuell schlecht möglich...

    Der weiß wahrscheinlich noch gar nix von seinem Glück :D

    Denke man hat vorher ein Telegramm nach Afrika geschickt, welches ihm mittels Laufburschen zugestellt wurde.
    Sprich, man hat vorher geklärt ob und zu welchen Konditionen er kommt.

    Dauert zwar, aber Brieftaube wäre noch langsamer gewesen hat man den 49ers gesagt...

  • Denke man hat vorher ein Telegramm nach Afrika geschickt, welches ihm mittels Laufburschen zugestellt wurde.
    Sprich, man hat vorher geklärt ob und zu welchen Konditionen er kommt.

    Dauert zwar, aber Brieftaube wäre noch langsamer gewesen hat man den 49ers gesagt...

    Ich tippe auf Rauchzeichen vom Lagerfeuer aus dem wilden Westen ;)

  • Gab's da nicht so einen treffenden Satz von Konrad Adenauer ;)

    du meinst Helmut Schmidt ? "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ?

    Zum Thema, Mega Deal, und im Prinzip für Umme, Weltklasse :smile2:

  • 49ers holen ANQUAN Boldin für einen 6th Rounder ! :bounce::bounce:

    Harvin für einen First, midRound und 7th + Monstervertrag oder Boldin für einen 6th?
    Ich weiss was ich wählen würde :)

    Boldin ist 32 und hat 10 Jahre NFL auf dem Tacho. Harvin ist 24 und hat vier Jahre NFL auf der "Uhr". Das dürfte den Preisunterschied zumindest teilw. erklären.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Für einen 6. Runden Pick ein guter Deal. Er ist wahrscheinlich als Moss Ersatz gedacht. Ich hoffe aber weiterhin auch auf Manningham, da ich davon ausgegangen bin, das er und Crabbi unsere Starter der Zukunft sind.

  • Boldin ist 32 und hat 10 Jahre NFL auf dem Tacho. Harvin ist 24 und hat vier Jahre NFL auf der "Uhr". Das dürfte den Preisunterschied zumindest teilw. erklären.

    Tja, er hat aber keine einschläge Gehirnerschütterungs-Vergangenheit bzw. Migräne Problemchen die immer wieder mal kommen.

    Soweit ich weiss hat Harvin von seinen vier Jahren 2 mit einen Typ Namens Brett Favre als QB verbracht.
    In seinen bisher 4 Saisonen hat es Harvin noch nie auf mehr als 6 TD gebracht, hatte keine einzige 1000 Yard Saison und nie mehr als 87 Catches.

    Vergleiche ich das mit Herrn Boldin waren drei seiner ersten vier Saisonen über 1000 Yards (5 in Summe, in 9 seiner 10 Saisonen mindestens 800 Yards), 5 Saisonen mit 80 Catches oder mehr, 2 davon mit über 100.

    Nehme ich nun das Investment von 12 Millionen Dollar (munkelt Adam Schefter), einen Firstroudner, einen Midrounder und einen Seventh gegen 6 Millionen und einen Sixth-Rounder, so weiss ich zumindest welchen Schritt ich gehen würde, hatt Boldin als bekannt "gesunder und robuster Spieler" sicher noch 2-3 gute Jahre vor sich.
    Ob Seatlle Harvin länger als 3 Jahre halten wird (können) und wie gesund bzw. produktiv er ist wird sich herausstellen, das Risiko/Reward Verhältnis ist für mich bei Boldin ungleich attraktiver.

  • Finde den Deal gut, da haben sich die Brüder gegenseitig einen Gefallen getan. :mrgreen:
    Quervergleiche mit anderen Deals führen da nicht zum Ziel imho. Aber Boldin passt ja schon irgendwie wie Arsch auf Eimer in die Offense. Sollte auch noch genug im Tank haben, solange die Motivation stimmt, solltet ihr damit eigentlich einen guten Fang gemacht haben. Und eben noch per Trade gesichert, bevor er auf dem FA-Markt gelandet wäre.

  • Ich tippe auf Rauchzeichen vom Lagerfeuer aus dem wilden Westen ;)

    Am Ende hat er es per SMS erfahren. ;)
    Und er scheint dem Trade durchaus was positives abzugewinnen:

    You know, when I look at the organization and what they’re about, and as a football team, the talent that they have, I think it's a good, good place for me to be."

    Hier das ganze Interview:
    http://espn.go.com/blog/nfcwest/p…francisco-49ers

  • Boldin ist genau der Typ Receiver, den ich mag. Finde den Deal saugut!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • lag ich wohl nicht ganz so falsch...

    Zitat

    "You know, for me, it was an initial shock because I had no clue that I was going to be traded," Boldin told ESPN producer Ashly Robinson, who is in Africa to document his trip with fellow NFL receivers Larry Fitzgerald and Roddy White, who are working with Oxfam to restore farmland in Senegal, Africa.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit Sopoaga haben die 49ers wie erwartet den ersten FA (zu den Eagles, 3 Jahre/ca. 12 Mio) verloren. Goldson und Jean Francois dürften bald folgen.

    Noch haben die 49ers niemanden via FA verpflichtet. Allerdings werden sie im Zusammenhang mit verschiedenen DBs (CB Sean Smith, Dolphins; FS LaRon Landry, Jets; SS Charles Woodson, Packers) genannt und sollen zudem Interesse an DE Glenn Dorsey (Chiefs) haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (13. März 2013 um 07:25)

  • Das man für Delanie Walker nicht viel Geld ausgeben will war klar. Sein Abgang ist keine Überraschung.

    Was mich etwas überrascht, dass man überhaupt kein Interesse an Sopoaga mehr hatte und das man auch Ricky Jean Francois offenbar ohne großen Widerstand ziehen lässt.

    Die Spielzeit von Sopoaga hat in der letzten Saison deutlich abgenommen. Er war ja insgesamt nicht mal mehr bei 1/3 aller Plays auf dem Feld. Ich hätte trotzdem erwartet, dass man zumindest einen der beiden versucht zu halten.
    Jetzt kommt am Mittwoch Glenn Dorsey zu Besuch. Vielleicht sieht man in ihm ein Upgrade. Wobei ich erwarten würde, dass er um einiges teurer wird im Vergleich zu Sopoaga und RJF. Und so glänzend war seine Karriere bei den Chiefs jetzt auch nicht.

    Richtig weh tun könnte aber der Abgang von Dashon Goldson. Jetzt kommt Charles Woodson zu Besuch, aber ich sehe nicht, wie er Goldson gleichwertig ersetzen soll. Ich denke, dass die 49ers jetzt ganz früh in der Draft nach einem Safety schauen werden.

  • Habe gestern einen Satz von Maiocco (glaub ich wars) gelesen der perfekt zu Ballke passt:
    sinngemäß: right now the 49ers stock up compensatory picky for 2014.

    Sprich, für Goldson, Walker, Sopoaga und RJF würde es nette Kompensationen geben aktuell.

    Wenn man nun bedenkt, dass Woodson gecuttet wurde zählt er nicht wenns um compensatory picks geht.
    Dorsey war damals 2008 sogar als Nr1 overall im Gespräch, blieb sicher einiges schuldig, aber schlecht war er sicher nicht (http://www.arrowheadpride.com/2010/4/13/1419…orsey-viewed-as). War letztes jahr soweit ich erfahren habe verletzt und in Fankreisen erwartet man, dass er günstiger zu haben sein wird als sopo oder RJF.
    Dorsey gilt als sehr sehr start gegen den Lauf, bietet aber kaum etwas in Punkto PassRush (wobei ich da von Sopo und RJF auch nicht gerade viel in Erinnerung habe :) )

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem023 (13. März 2013 um 09:55)

  • Mit Sopoaga haben die 49ers wie erwartet den ersten FA (zu den Eagles, 3 Jahre/ca. 12 Mio) verloren. Goldson und Jean Francois dürften bald folgen.

    Noch haben die 49ers niemanden via FA verpflichtet. Allerdings werden sie im Zusammenhang mit verschiedenen DBs (CB Sean Smith, Dolphins; FS LaRon Landry, Jets; SS Charles Woodson, Packers) genannt und sollen zudem Interesse an DE Glenn Dorsey (Chiefs) haben.

    bei den ganzen Draftpicks braucht man doch keine FAs! :mrgreen: