San Francisco 49ers Offseason 2013

  • Goldson unterschreibt für 5 Jahre/gut 41 Mio. bei den Bucs.

    Die 49ers verpflichten dagegen Dorsey. Als Chiefs-Fan kann ich sagen, dass er eine große Enttäuschung war, aber immerhin waren auch die Chiefs an seinem Verbleib interessiert. Er fällt derzeit wohl unter die Rubrik "schwächerer Starter, besserer Backup", so dass er einen passablen Ersatz für Sopoaga oder Ricky Francois darstellen sollte.

  • Goldson unterschreibt für 5 Jahre/gut 41 Mio. bei den Bucs.

    Die 49ers verpflichten dagegen Dorsey. Als Chiefs-Fan kann ich sagen, dass er eine große Enttäuschung war, aber immerhin waren auch die Chiefs an seinem Verbleib interessiert. Er fällt derzeit wohl unter die Rubrik "schwächerer Starter, besserer Backup", so dass er einen passablen Ersatz für Sopoaga oder Ricky Francois darstellen sollte.

    Hattet ihr nicht mehrere Firstrounder in der Line von denen einige enttäuscht haben?
    Ich hoffe mal es lag am Coaching, und gegen den Lauf war Dorsey ja doch gut.
    Tomsula hat also ein neues Spielzeug :)

  • Hattet ihr nicht mehrere Firstrounder in der Line von denen einige enttäuscht haben?
    Ich hoffe mal es lag am Coaching, und gegen den Lauf war Dorsey ja doch gut.
    Tomsula hat also ein neues Spielzeug :)

    Glenn Dorsey und Tyson Jackson waren zwei Top-Ten-Picks in 2008/09, die gemessen an den Erwartungen bzw. dem Draft-Status furchtbar enttäuscht haben. Bei Dontari Poe - dem letztjährigen Erstrundenpick (# 11) - muss man noch abwarten.

    Alle drei können in der NFL mitspielen, aber großes darf man von Dorsey erstmal nicht erwarten. Er dürfte kaum der legitime Nachfolger von Justin Smith werden.

  • Es lag vermutlich auch einfach daran, dass er im falschen System gespielt hat. Dorsey ist viel effektiver und hat auch eher die Statur um in einer 43 anstatt einer 34 zu spielen.

  • Mal schauen wie gut Dorsey in das 49ers System passt. Die 3-4 Defense der 49ers unter Fangio unterscheidet sich durchaus etwas von den 3-4 Defenses einiger anderer Teams. Und die Frage ist, wo er bei den 49ers überhaupt spielen wird. Ich denke durchaus, dass er als NT eingeplant ist. Und gegen den Lauf soll er ja ganz gut sein.

  • Die 49ers haben offenbar Interesse an Eagles-CB Nnamdi Asomugha (was für ein Name!) und an Lions-S Louis Delmas.

    Dagegen ist Jets-S LaRon Landry aus dem Rennen, da er bei den Colts unterschrieben hat.

  • Louis Delmas (S) ist ein 49er :)
    Edith: oder doch noch nicht, da sind alle Reporter auf eine Falschmeldung aufgelaufen :)

    Im Grunde sind bis auf den Backup-TE (und den Kicker) alle Löcher gestopft, wenn nun Nnamdi auch noch signed gibts im Draft wirklich BPA allererster Güte.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (14. März 2013 um 21:02)

  • Bengals-LB Dan Skuta unterschreibt für 2 Jahre bei den 49ers. Er war bei den Bengals nur ein Backup (3 Starts), aber herausragend in der ST-Coverage. Er ist daher vermutlich in erster Linie hierfür vorgesehen und wäre darüber hinaus ein Backup-ILB.

  • Bengals-LB Dan Skuta unterschreibt für 2 Jahre bei den 49ers. Er war bei den Bengals nur ein Backup (3 Starts), aber herausragend in der ST-Coverage. Er ist daher vermutlich in erster Linie hierfür vorgesehen und wäre darüber hinaus ein Backup-ILB.

    ein kleines, aber durchaus feines Puzzlestück. Gute special teamer kann man immer gebrauche

  • Louis Delmas (S) ist ein 49er :)
    Edith: oder doch noch nicht, da sind alle Reporter auf eine Falschmeldung aufgelaufen :)

    Delmas soll bei den Lions verlängert haben. Charles Woodson ist noch im Gespräch, ohne dass sich konkret etwas abzeichnen würde. Neu im Gespräch ist dagegen Craig Dahl (Rams).

    Aldon Smith wurde an der Schulter operiert.

  • Und Craig Dahl hat jetzt für drei Jahre unterschrieben. Als Starter sehe ich ihn aber ehrlich gesagt nicht. Eher als eine Absicherung, falls ein früh gedrafteter Rookie oder auch Trenton Robinson nicht wie erhofft spielen. Ich sehe auf jeden Fall weiterhin die Notwendigkeit einen Safety früh zu draften.

  • Und Craig Dahl hat jetzt für drei Jahre unterschrieben. Als Starter sehe ich ihn aber ehrlich gesagt nicht. Eher als eine Absicherung, falls ein früh gedrafteter Rookie oder auch Trenton Robinson nicht wie erhofft spielen. Ich sehe auf jeden Fall weiterhin die Notwendigkeit einen Safety früh zu draften.

    Unbedingt, die einzigen die der am Feld erfreuen wird, sind seine Gegenspieler.

    GO Irish!

  • Unbedingt, die einzigen die der am Feld erfreuen wird, sind seine Gegenspieler.

    Er ist sicher kein großer Kracher, aber immerhin hat er letztes Jahr alle Spiele für die Rams als Starter bestritten, so dass er mindestens ein guter Backup sein sollte.

  • Parys Haralson hat zu reduzierten Konditionen (1,3 Mio. Basisgehalt, maximal 1,7 Mio.) einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben und damit einen pay cut hingenommen. Damit haben die 49ers Cap Space gewonnen - mal sehen wofür.

    Die 49ers erhalten drei Kompensationspicks in der 2013er Draft (1 Viertrundenpick; 2 Siebtrundenpicks).

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (19. März 2013 um 07:22)

  • In Punkto Kicker scheinen die 49ers auf die Jugend zu setzen ;) Der 38-jährige Phil Dawson soll angeblich bei den 49ers unterschreiben.

  • Man hat auch Marlon Moore (WR, Special Teamer, vorher Dolphins) für ein Jahr verpflichtet.

    Interessant finde ich ein Interview von Matt Maiocco mit Trent Baalke
    http://www.csnbayarea.com/blog/matt-maio…ds-49ers-roster

    Baalke fährt wieder genau die selbe Strategie wie vor 2 Jahren und ich bin gespannt ob ihm der Erfolg wieder recht gibt.
    Der CB Markt ist noch gut gefüllt und auch bei S könnte noch was gehen.

    Auf jeden Fall ist man vor dem Draft eigentlich bis auf einen FS ready to go.

    Depth in der D-Line und CB wird man wohl holen, aber im Grunde ist man fast schon in einer optimalen Position um mit mindestens 2 der ersten drei Picks Best Player Available zu gehen.

  • Phil Dawson ist der beste Kicker in der NFL - Mit Abstand. Es ist nicht mal ansatzweise knapp und wird das bei einem "Schönwetterteam" auch noch die nächsten 3, 4 Jahre sein.

    Hoffentlich holt er einen Ring oder zwei mit den 49ers!

    :bounce::bier:

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Carson Palmer bringt sich als neuen (Backup-)QB für die 49ers (oder die Cardinals) ins Gespräch. Es wäre wohl am vernünftigsten, nach dem Weggang von Alex Smith mit einem erfahrenen Backup und einem Talent (Draft?) in die neue Saison zu gehen.

  • Carson Palmer bringt sich als neuen (Backup-)QB für die 49ers (oder die Cardinals) ins Gespräch. Es wäre wohl am vernünftigsten, nach dem Weggang von Alex Smith mit einem erfahrenen Backup und einem Talent (Draft?) in die neue Saison zu gehen.

    Dann muss Palmer aber nochmal nen mächtigen paycut hinnehmen.

    Falls ja, darf er gerne kommen

  • Dann muss Palmer aber nochmal nen mächtigen paycut hinnehmen.

    Nicht nur das. Er würde bei den 49ers Backup sein und bei den Raiders und Cardinals kann er starten und deutlich mehr Geld verdienen.

    Die Raiders wollen ihn bei einem Pay Cut halten. Aber selbst nach einem Paycut bekommt er da mit Sicherheit seine 6 bis 8 Millionen. Bei den Cardinals wäre das ähnlich. Bei den 49ers würde er vielleicht etwas mehr als 1 Million bekommen und auf der Seitenlinie stehen. Irgendwie glaube ich dem Gerücht also nicht.

  • Bei den 49ers würde er vielleicht etwas mehr als 1 Million bekommen und auf der Seitenlinie stehen. Irgendwie glaube ich dem Gerücht also nicht.

    Macht für Palmer wirklich keinen Sinn, zumal er meiner Meinung nach schon noch ein bisschen Saft im Tank hat.

    Auf der anderen Seite würde ich einen erfahrenen Backup sehr begrüssen. Zumal wir momentan nur zwei QB`s unter Vertrag haben.

  • Nachdem Palmer sich wohl mit Arizona so gut wie einig ist, habt ihr jetzt einen anderen Back-up QB:

    Zitat von Schefter

    Terms of deal: Browns agree to trade QB Colt McCoy and 6th-round pick to San Francisco for 5th- and 7th-round picks.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die 49ers bekommen McCoy und einen 6. Runden Draft Pick (#173) für einen 5. Runden Draft Pick (#164) und einen 7. Runden Draft Pick (#237).

    McCoy wird in diesem Jahr 1,5 Millionen Dollar verdienen. Ich denke der Trade macht durchaus Sinn. Tolzien fand ich in der Preseason immer sehr gut. Aber die Preseason ist nun mal nicht die Regular Season. Da ist es nicht schlecht einen Backup zu haben, der schon mehr als 20 Spiele in der NFL gestartet ist. Das wird ein spannender Kampf werden zwischen Tolzien und McCoy um die Backup Position.

  • Nnamdi ist ein 49er :)
    AdamSchefter: CB Nnamdi Asomugha is signing a 1-yr deal with 49ers worth $1.35 million in base salary, but get this: He didn't want ANY guaranteed money.

    Langsam wirds mit dem Cap Room eng, denke da wird man einen Vet bitten rezustrukturieren oder aber wen entlassen.
    Kandidat für ein restructure wäre vielleicht Justin Smith, dessen Vertag ausläuft. Vielleicht kann man hier gleich im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein wenig Cap Room sparen, zwecks den Draft Picks wäre es...
    Reine Restructure-Kandidaten wären noch Whitner und Rogers

  • Nnamdi ist ein 49er :)
    AdamSchefter: CB Nnamdi Asomugha is signing a 1-yr deal with 49ers worth $1.35 million in base salary, but get this: He didn't want ANY guaranteed money.

    Langsam wirds mit dem Cap Room eng, denke da wird man einen Vet bitten rezustrukturieren oder aber wen entlassen.
    Kandidat für ein restructure wäre vielleicht Justin Smith, dessen Vertag ausläuft. Vielleicht kann man hier gleich im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein wenig Cap Room sparen, zwecks den Draft Picks wäre es...
    Reine Restructure-Kandidaten wären noch Whitner und Rogers

    Awesome :ja:, vor allem, wenn die Zahlen so stimmen.

    Warum Whitner? Der verdient eh verhältnismäßig wenig oder war sein Vertrag so strukturiert, dass er heuer ordentlich reinhaut?

    Rogers und Justin Smith sehe ich auch als auf der hand liegende Kandidaten, vielleicht auch noch sind auch Vernon Davis und Gore gewillt, wobei unser RB gemessen an seinen Möglichkeiten nie das Limit an Gehalt ausgeschöpft hat. Meines schlägt dessen Vertrag auch heuer nicht so zu Buche.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Nnamdi ist ein 49er :)
    AdamSchefter: CB Nnamdi Asomugha is signing a 1-yr deal with 49ers worth $1.35 million in base salary, but get this: He didn't want ANY guaranteed money.

    Langsam wirds mit dem Cap Room eng, denke da wird man einen Vet bitten rezustrukturieren oder aber wen entlassen.
    Kandidat für ein restructure wäre vielleicht Justin Smith, dessen Vertag ausläuft. Vielleicht kann man hier gleich im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein wenig Cap Room sparen, zwecks den Draft Picks wäre es...
    Reine Restructure-Kandidaten wären noch Whitner und Rogers

    Der Cap Space sollte reichen, um die Rookies unter Vertrag zu nehmen. Ich bin gegen solche "Umstrukturierungen", zumal die 49ers in den nächsten Jahren viel Geld/Cap Space brauchen werden. Derzeit befindet man sich noch in der glücklichen Lage, diverse Spieler - allen voran den Starting QB - zum Schnäppchenpreis unter Vertrag zu haben.

  • ist Asomugha also wieder daheim ... die Chance auf einen Ring ist bei diesem Team wohl nicht ganz so gering und das Wetter ist auch schöner, muß er das Mittagessen nicht mehr allein im Auto auf dem Parkplatz einnehmen :bier:


  • Die 49ers haben genug Geld übrig um die Draft Klasse unter Vertrag zu nehmen. Das ist kein Problem.

    Es wird aber schwer mit Vertragsverhandlungen mit Anthony Davis, Mike Iupati und Michael Crabtree. Ob man da noch Spielraum hat? Ich würde mir schon wünschen, dass man noch in diesem Jahr ein oder zwei dieser Spieler langfristig binden würde. Mit Aldon Smith und Colin Kaepernick kann man noch nicht wegen einem neuen Vertrag verhandeln, da beide noch nicht drei Jahre in der NFL sind. Aber Crabtree, Iupati und Davis sind auch drei junge Schlüsselspieler.

    Die Verpflichtung von Asomugha finde ich toll. Man hat überhaupt kein Risiko und er kostet in dieser Saison fast nichts. Ich war ein großer Fan von Asomugha als er in Oakland war. Ich denke das Spielsystem der 49ers könnte ihm liegen. Die 49ers spielen spielen sehr viel man-to-man Coverage. Vielleicht findet er ja noch mal zur alter Stärke zurück und beweist der Welt, dass er es noch kann.

    Die Situation im Def. Backfield wird interessant. Wer wird starten? Tarrell Brown und Chris Culliver waren meiner Meinung nach in der letzten Regular Season die beiden besten CBs. Rogers war ordentlich, aber bei weitem nicht mehr so gut wie 2011. In der Postseason sahen dann alle Cornerbacks nicht besonders gut aus. Aber das lag wahrscheinlich auch am fehlenden Pass Rush, da Justin Smith und Aldon Smith verletzt gespielt haben. Rogers ist aber teuer. Wenn er am Ende der Preseason nur der CB Nr. 4 sein sollte, wäre ich nicht überrascht, wenn er entlassen oder getradet wird.

  • Wenn die Zahlen von Aso so stimmen, ist er ja ein wahres Schnäppchen.
    Für das Geld hätte er weiter an der Ostküste auch bleiben können.:mrgreen:

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++