NFL-Talk Mafia 11: der Orga-Thread

  • Mon dieu, 'at man es denn noch für möglisch ge'alten... In einem letzten verzweifelten Anlauf 'at es der König der Angelsachsen endlisch geschafft, genügend Recken an seiner runden Tafel zu versammeln, um sisch auf die Suche nach dem 'eiligen Gral zu begeben. Beina'e wäre der Spinner allein los gezogen - und natürlisch kläglisch gescheitert. So aber kann er auf die 'ilfe seiner - mehr oder weniger - Getreuen zählen, was die Erfolgsschancen beträschtlisch er'öht.

    Wischtisch: Neuanmeldungen werden noch bis Sonntag Mittag, 12 Uhr entgegen genommen !!

    Beginnen wird die Gralssuche am kommenden Montag. Bis da'in er'alten alle Mitspieler ihre Rollennamen. Die erste Lynch-Abstimmung wäre dann am Dienstag. Es sei denn, jemand 'at einen bereschtigten Einwand bzw. sinnvollen Verbesserungsvorschlag :madness

  • Das wird auch so sein. Da'er wird jeder seinen Rollennamen spätestens am Wochenende bekommen.

  • Bon, 'ier der voraussischtlische Fahrplan. Den eigentlischen Spielthread werde isch morgen eröffnen. Dort wird aber vorerst vraiment rien passieren, außer dass Ihr Eusch dort vorstellen und Eusch schon mal verdäschtisch machen könnt (Reminder: natürlisch NUR mit Eurem selbst zu erstellenden Rollen-Account). Bis da’in er’altet Ihr Eure Namen sowie Rollen. Stand jetzt (10 Mitspieler) werden wir 'aben:

    3 Mafiosi (Grals’üter), ohne Schläfer;
    7 Bürger (Gralssucher), davon:
    1 Detektiv,
    1 'eiler.

    Die erste Lynch-Abstimmung findet Dienstag statt. Detektiv und 'eiler können bereits am Montag an mein Burgtor klopfen, um in ihren Rollen aktiv zu werden - aber bitte nischt so laut, denn isch pflege sonntags gern mit meinen Kameraden die eine oder andere Flasche Bordeaux zu leeren und das wird meist rescht feuchtfröhlisch und spät. Irgendwie muss man sisch den Aufent'alt auf dieser Insel ja schön saufen, n'est-ce pas?

    Alors, wo wir bei Montag sind – die drei Mafiosi geben, ohne Kenntnis voneinander zu 'aben (diese erlangen sie erst am Dienstag), ebenfalls bereits dann erstmals Ihre Stimme ab. Sollten dabei zufällisch zwei Stimmen für den selben Namen abgegeben werden, wäre das natürlisch Pesch für die Gralssucher…. Es sei denn, es erwischt dabei ausgereschnet den dritten Mafioso; dann 'ätten die Gralssucher jet zo laache. Auch die Wahl des 'eilers könnte zufällig auf dieses erste Opfer entfallen. Mafia, Detektiv und 'eiler müssen mir Ihre Entscheidungen jeweils bis zum Beginn des nächsten Tages (8:00 Uhr) angeben. Aber auch wenn isch diese Entscheidungen schon frü’er 'abe, gebe isch sie erst morgens bekannt.

    So, et maintenant muss isch mir erst mal ein Baguette avec Camembert gönnen. 'abt Ihr weitere Fragen, so schickt mir bitte eine afrikanische Schwalbe zwecks Übermittlung derselben.

  • Wohlan, ihr tapferen Recken!

    Was war denn das eben? Torkelt doch da so ein sternhagelvoller Franzose auf mein Burgtor zu, mit Froschschenkeln im Mundwinkel und Rotweinflecken auf der Rüstung...

    Irgendwas von wegen Gral hat er gestammelt und wir müssten uns auf die Suche machen. Soll der olle Franzmann doch sein Gerümpel selber suchen, wahrscheinlich liegt es bei ihm im Keller rum! Aber halt, irgendwas von wegen 'eilig hat er auch noch gemurmelt... oder musste er nur dringend die Blase vom Bordeaux erleichtern?

    Wie auch immer, anscheinend muss dieser komische Gral ziemlich wertvoll sein, sonst hätte er sich nicht mitten in der Nacht auf den beschwerlichen Weg gemacht. Uns scheint, es könne nur uns dienlich sein, uns auf die Suche zu machen. So sei es, daher rufe ich, Artus, König der Angelsachsen, offiziell die Gralssuche aus! Meine getreuen Gefolgsmänner, möget ihr mich auf der Suche begleiten - nach Ruhm, Unsterblichkeit und Reichtümern (wer weiß, vielleicht fallen auch ein paar Jungfrauen für uns ab)!

  • Wohlan, ihr tapferen Recken!

    Was war denn das eben? Torkelt doch da so ein sternhagelvoller Franzose auf mein Burgtor zu, mit Froschschenkeln im Mundwinkel und Rotweinflecken auf der Rüstung...

    Irgendwas von wegen Gral hat er gestammelt und wir müssten uns auf die Suche machen. Soll der olle Franzmann doch sein Gerümpel selber suchen, wahrscheinlich liegt es bei ihm im Keller rum! Aber halt, irgendwas von wegen 'eilig hat er auch noch gemurmelt... oder musste er nur dringend die Blase vom Bordeaux erleichtern?

    Wie auch immer, anscheinend muss dieser komische Gral ziemlich wertvoll sein, sonst hätte er sich nicht mitten in der Nacht auf den beschwerlichen Weg gemacht. Uns scheint, es könne nur uns dienlich sein, uns auf die Suche zu machen. So sei es, daher rufe ich, Artus, König der Angelsachsen, offiziell die Gralssuche aus! Meine getreuen Gefolgsmänner, möget ihr mich auf der Suche begleiten - nach Ruhm, Unsterblichkeit und Reichtümern (wer weiß, vielleicht fallen auch ein paar Jungfrauen für uns ab)!


    Un petit moment, Ihr komischer Könisch! Ihr ruft 'ier erst mal gar nischts aus, außer vielleischt die Zusammenkunft Eurer Ritter der runden Tafel, aber sonst vraiment rien. Und im Übrigen sind das keine Rotweinflecken, sondern das Blut einiger Eurer Landsleute, welsche mir gestern Abend doof gekommen sind. Eusch 'at wohl das Geklapper Eurer Kokosnuss'älften die Sinne vernebelt, non? :jeck:

  • Die Rollenverteilung ist doch mist. Wo ist der schwarze Ritter? Ich hatte mich so gefreut bei einer Abstimmung den Satz: "Einigen wir uns auf Unentschieden" unterzubringen :jeck:

    Bruder Zebedäus

  • Ich bin weg vom Fenster und entlarvt. Ich möchte mich entschuldigen für meine "Leistung". Es war für mich als NEwbie in diesem Spiel sehr schwer nach dem verpassten ersten Tag (wo ich auf der Arbeit war) wieder rein zu kommen. Man hat einfach eure Erfahrung gemerkt und meine Unerfahrenheit. Als Bürger hätte ich vielleicht sicherer und besser argumentieren können, so war ich relativ früh unter Druck. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, das ich trotzdem gerne bei einer neuen Runde Mafia irgendwann wieder willkommen bin.

  • Sicher, das kann ja mal vorkommen, und Spieler sind sowieso knapp. Es ist ja auch trotzdem noch spannend. Vielleicht finde ich ja auch mal wieder etwas Zeit für eine Runde, oder muss mal wieder Spielleiter machen.

  • Huch - aber wer bist dann du? Ich hatte mich schon gewundert, warum Artus mit seinem vermeintlichen Alter Ego so hausieren geht (siehe seine Signatur)...:paelzer:

    zur sig: da es schon einige jahre her ist, dass ich den film das letzte gesehen habe, war ich mal bei imdb unterwegs. da fiel mir die signatur quasi in den schoß. zudem hat mich ja eh manch einer mit madness verwechselt, da dachte ich mir, [SLJ]okay motherfuckers, why not shove in your face?[/SLJ] :mrgreen:

    Kris
    kein thema. auch wenn du diese runde keine bäume ausgerissen hast, ohne dich wären sie vielleicht nicht mal gepflanzt worden. noch ist aus jedem rookie ein sophomore geworden! :bier:


    PS:
    Erwischt!:hinterha:

    danke!
    haben wir den elenden muschellutscher endlich zu fassen gekriegt! :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Conan Troutman (28. Februar 2013 um 11:44)

  • Erwischt!:hinterha:


    Na wenn´s schon mit dem Heilen nicht geklappt hat, dann wenigstens mit der H-Spalterei :mrgreen:

    Und Halleluja: endlich brauche ich mich nicht mehr dieses bescheuerten Akzents zu bedienen :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Franzose (28. Februar 2013 um 18:23)

  • So ich bin raus mein dienst ist getan das spiel gewonnen :bounce:
    Eine der einfacheren runden hat zumindest bei mir wieder Lust auf mehr gemacht :xmargevic

  • Da der Detektiv bestätigt ist wars das wohl :) Als Gralshüter hätte ich Galahad, Ector oder Maynard abgemurkst, um eine absolute Mini-Siegchance zu erhalten.

    Ein riesiges Glück für die Gralssucher, dass alle Untersuchten überlebt haben.

    Jetzt bin ich ja gespannt, ob Patsy wie ich vermute der letzte Gralshüter ist oder vielleicht doch Tim.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :)

    (Ich finde ich sollte einen Bonuspunkt erhalten da ich meinen Filmtod gestorben bin ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (1. März 2013 um 16:58)

  • Hat das jetzt auch schon unser werter nachbar verstanden ? :tongue2::mrgreen:


    Verstanden hatte ich das auch vorher schon, aber ich wollte ein bisschen Zeit schinden. Ich musste ja noch irgend nen billigen Blechpokal besorgen, den ich den angelsächsischen Tölpeln als Heiligen Gral präsentieren kann :jeck:

  • So, das war ein Spaziergang dieses Mal. Ganz ehrlich: Der Franzmann hätte nicht sagen dürfen, dass 2 Mafiosi nicht abgestimmt haben, sondern nur, dass keiner um die Ecke gebracht wurde. Die Bekanntgabe des nichtabstimmens hat es um einiges leichter für die Bürger gemacht.

    Insgesamt war das Spiel nett, aber ein bisschen ernüchternd. Nicht mehr so viel aktive Beteiligung wie gewohnt. Es ist schon fraglich, ob wirs nochmal versuchen oder einfach einstampfen sollten. Was total schade wäre.

    Thank you 62