• Upcycling

    Was mich noch sehr begeistert ist Upcycling statt Recycling. Diese Form der Rohstoff Wiederverwertung macht mir viel Spaß, bereitet mir ein gutes Wohlbefinden und es ist sehr leicht Menschen dafür zu begeistern.

    Wer an solche Ideen Interesse hat emphele ich gerne meine Gruppe auf Facebook

    https://www.facebook.com/groups/389174214501705/

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Diesen Art Blumenkübel aus den Fässern würde ich mir sofort in den Garten stellen und auch kaufen.

    Selber machen fehlt mir einfach die Zeit und das handwerkliche Geschick.

    Aber wenn es dafür Links zum Kaufen gibt, dann gerne!

    R.I.P J.Johnson

  • Bei Facebook kann man die Menschen zu allem begeistern und nun ja, hübsch ist was anders.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Etwas was mir am Herz liegt ist Upcycling.

    Wikipedia:
    Beim Upcycling (aus dem Englischen up für „hoch“ oder „auf“ und recycling für „Wiederverwertung“ oder „Wiederaufbereitung“) werden Abfallprodukte oder nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt. Im Gegensatz zum Downcycling kommt es bei dieser Form des Recyclings zu einer stofflichen Aufwertung. Die Wiederverwertung von bereits vorhandenem Material reduziert die Neuproduktion von Rohmaterialien und verringert damit Energieverbrauch, Luft- und Wasserverschmutzung sowie Treibhausgasemissionen.

    Erstes Beispiel ist eine Eisbox die man neu verwendet hat.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (22. Mai 2014 um 14:45)

  • Erstes Beispiel ist eine Eisbox die man neu verwendet hat.

    Da würde ich mir eher Gedanken über den Eis-Konsum machen :tongue2: .

    Ist ja eine nette Sache - aber so wirklich neu ist das doch nicht :madness . Klar wird da nun mit einem Anglizismus ein Trend heraufbeschworen im Rahmen der Shabby-Chic-Bewegung, dagewesen sind die Ideen und Umsetzungen aber doch schon länger.

  • Gibt doch auch im ersten Mario Barth Programm das Wiederverwenden von Fruchtzwerg Verpackungen :D

    Für das einfrieren eines Klecks Soße :jeck: