Borussia Mönchengladbach 2013/2014

  • So, langsam wird's spannend. Von MAtS habe ich mich innerlich bereits verabschiedet. Soll er nach Barcelona gehen, Borussia kriegt ne ordentliche Ablöse, und ein vernünftiger Ersatz sollte zu finden sein (Baumann, Zieler, Trapp z. B.). Tschö und mach et jut. Viel wichtiger fände ich, dass Favre demnächst seinen Vertrag verlängert. Nicht, dass er nach dem (wahrscheinlichen) Abgang eines weiteren Top-Spielers allmählich die Lust verliert :eek:

  • So, langsam wird's spannend. Von MAtS habe ich mich innerlich bereits verabschiedet. Soll er nach Barcelona gehen, Borussia kriegt ne ordentliche Ablöse, und ein vernünftiger Ersatz sollte zu finden sein (Baumann, Zieler, Trapp z. B.). Tschö und mach et jut. Viel wichtiger fände ich, dass Favre demnächst seinen Vertrag verlängert. Nicht, dass er nach dem (wahrscheinlichen) Abgang eines weiteren Top-Spielers allmählich die Lust verliert :eek:

    Bloß nicht Ron Robert!!!!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hm, ärgere ich mich jetzt, weil wir in der 85. Minute noch den Ausgleich kriegen? Klar... aber ansonsten freue ich mich über eine sackstarke Halbserie. Hätte mir vor der Saison jemand Platz drei zur Saisonhalbzeit angeboten, dann hätte ich demjenigen dringend geraten, einen guten Arzt aufzusuchen :mrgreen:

    Zitat von Robbes

    Da sollte es ja für euch für die Europa League reichen :xywave:


    Ja, sollte es hoffentlich. Dass wir jetzt vor Euch stehen, ist a) dem äußerst glücklichen Sieg gegen Euch und b) Eurer ganz üblen Verletzungsseuche geschuldet; da mache ich mir nix vor. Wir sind nach wie vor bestenfalls ein Contender für die Plätze vier bis sechs.

  • So langsam geht mir die Rumeierei von MAtS gewaltig auf den Senkel. Das erinnert mich mehr und mehr an Dante vorletzte Saison. Meistbietend weg mit dem Bengel, Baumann oder Sommer verpflichten, aus die Maus.

  • So langsam geht mir die Rumeierei von MAtS gewaltig auf den Senkel. Das erinnert mich mehr und mehr an Dante vorletzte Saison. Meistbietend weg mit dem Bengel, Baumann oder Sommer verpflichten, aus die Maus.

    Jau geht mir auch auf´m Sac... ähh Nerv.
    Denke auch für soviel wie man kriegen kann an Barcelona geben und gut ist!

    Glaube manchmal der liebt es monatelang im Mittelpunkt zu stehen und alle machen bitte bitte entscheide Dich! :keks:

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • http://torfabrik.de/profis/borussi…gert-nicht.html

    Und dafür hat der Bengel so lange gebraucht? Naja... Egal, soll Eberl halt das Maximum an Ablöse raus quetschen und dann tschüss.

    Alberne Einstellung.
    "Und Tschüss" schon mal gar nicht.
    Seine Taten waren es, die uns in der Liga und schon ein mal in die CL gebracht haben!
    Der Junge wird seinen Weg gehen und ich wünsche ihm nur das Beste. Speziell wenn es der FC Barcelona wird.
    1000 mal lieber als wenn es der BVB, Schalke oder sonst wer geworden wäre

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alberne Einstellung.
    "Und Tschüss" schon mal gar nicht.
    Seine Taten waren es, die uns in der Liga und schon ein mal in die CL gebracht haben!
    Der Junge wird seinen Weg gehen und ich wünsche ihm nur das Beste. Speziell wenn es der FC Barcelona wird.
    1000 mal lieber als wenn es der BVB, Schalke oder sonst wer geworden wäre


    Hä? "Und tschüss" heißt ja nicht, dass ich ihm Schlechtes wünsche; wieso auch. Ich finde halt bloß, dass er den Verein für meine Begriffe recht lange damit hingehalten hat. Was ist daran albern :paelzer: Und unter Wert willst Du ihn auch nicht weg lassen, oder?

  • Vielleicht wollte Borussia ja auch in Ruhe verhandeln und hat Mats deswegen gebeten mit der Verkündung zu warten?! Man weiß es nicht.

    Ich wünsche ihm auch alles Gute, wenn man ein Angebot von einem europäischen Spitzenclub bekommt muss man zuschlagen. So sehr es uns auch schmerzt. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man einen Keeper einfacher ersetzen kann als einen Offensivmann wie Reus.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS


  • Ich wünsche ihm auch alles Gute, wenn man ein Angebot von einem europäischen Spitzenclub bekommt muss man zuschlagen. So sehr es uns auch schmerzt.


    Keine Frage. Ein bisschen liegt meine Verärgerung sicherlich auch daran, dass es uns wieder mal nicht gelungen ist, einen Top-Spieler zu halten. Ja, ich weiß, so ist das Geschäft :madness

    Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man einen Keeper einfacher ersetzen kann als einen Offensivmann wie Reus.


    Das auf jeden Fall :ja:

  • Keine Frage. Ein bisschen liegt meine Verärgerung sicherlich auch daran, dass es uns wieder mal nicht gelungen ist, einen Top-Spieler zu halten. Ja, ich weiß, so ist das Geschäft :madness

    Ein FC Barcelona fragt ein mal. UNd da wäre JEDER unserer Spieler weg gewesen. und wahrscheinlich auch der ein oder andere vom FC Bayern München. Insofern hält sich der Schmerz in Grenzen.

    Allerdngs bin ich der Meinung, dass es NICHT so einfach ist, einen TW so einfach zu ersetzen. Wenn ein Reus einen schlechten Tag hatte, konnten das Arango, Herrmann und Co ggf kompensieren. Hat ein TW einen schlechten Tag, kannst Du die Punkte fast schon knicken

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein FC Barcelona fragt ein mal. UNd da wäre JEDER unserer Spieler weg gewesen. und wahrscheinlich auch der ein oder andere vom FC Bayern München. Insofern hält sich der Schmerz in Grenzen.


    Ja wie gesagt, ein bisschen ärgert sich da auch die beleidigte Fanseele. Und besser Barca als Bayern, keine Frage.

    Allerdngs bin ich der Meinung, dass es NICHT so einfach ist, einen TW so einfach zu ersetzen. Wenn ein Reus einen schlechten Tag hatte, konnten das Arango, Herrmann und Co ggf kompensieren. Hat ein TW einen schlechten Tag, kannst Du die Punkte fast schon knicken


    Das kann Dir aber mit MAtS genauso passieren. Frag mal die Nationalmannschaft :tongue2:

  • Zitat

    Ja wie gesagt, ein bisschen ärgert sich da auch die beleidigte Fanseele. Und besser Barca als Bayern, keine Frage.


    Die ist bei mir bei einem Wechsel zu Barca kein Stück beleidigt. Wäre sie noch nicht mal bei Bayern gewesen. Wäre sie wahrscheinlich nur bei Schalke, Dortmund, Hoffenheim oder Wolfsburg gewesen

    Zitat

    Das kann Dir aber mit MAtS genauso passieren. Frag mal die Nationalmannschaft :tongue2:

    Klar. Aber der hat in der BuLi schon extrem konstant gute Leistungen gebracht. Mit einem TW wie TerStegen stände S04 zum Beispiel deutlich besser da.

    Meine Hoffnung ist Baumann

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die ist bei mir bei einem Wechsel zu Barca kein Stück beleidigt. Wäre sie noch nicht mal bei Bayern gewesen. Wäre sie wahrscheinlich nur bei Schalke, Dortmund, Hoffenheim oder Wolfsburg gewesen


    Dann wäre sie nicht beleidigt gewesen, sondern hätte geko*** :mrgreen: Die Tränenshow hätte er sich aber trotzdem sparen können. Zwingt ihn ja keiner, weg zu gehen.

    Meine Hoffnung ist Baumann


    Jep. Täte mir dann zwar leid für die mir sympathischen Freiburger, aber in diesem Geschäft geht das A**** lecken nun mal reihum :madness

  • Dann wäre sie nicht beleidigt gewesen, sondern hätte geko*** :mrgreen: Die Tränenshow hätte er sich aber trotzdem sparen können. Zwingt ihn ja keiner, weg zu gehen.


    Dass DU die Plagiatspreussen da echt immer ausklammerst, geht gar nicht!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sagt einer, der ausgerechnet Bayern ausklammert :xywave:

    Die Bayern sind von uns so weit weg wie der FC Barcelona....das ist ne eigene Gesellschaft für sich. Zumal der FCB sich das auch verdient hat.

    Antipathie? Aus Gewohnheit ja...aber deutlich hinter den anderen Truppen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Bayern sind von uns so weit weg wie der FC Barcelona....das ist ne eigene Gesellschaft für sich. Zumal der FCB sich das auch verdient hat.


    Verdient haben sie sich das sicherlich, aber trotzdem sind die für mich neben Herne-West das größte NoGo für Spielerwechsel. Respekt für die "Lebensleistung" des Vereins schließt ja daneben eine tief empfundene Antipathie nicht aus :tongue2:


  • Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man einen Keeper einfacher ersetzen kann als einen Offensivmann wie Reus.

    Das finde ich nicht wirklich, denn vor allem bei unserer Spielanlage ist ein mitspielender Torhüter sehr wichtig und da gibt es(außer Neuer) keinen in der Bundsliga, der mit ter Stegen wirklich mithalten kann.



    Meine Hoffnung ist Baumann

    Wäre für mich die Lösung 1b.
    Baumann ist wirklich gut und wäre ein guter Ersatz, aber fußballerisch ist er ein wenig hinter ter Stegen.

    Für mich wäre daher Yann Sommer die erste Option, da er fußballerisch sehr stark ist und seine Körpergröße(1,83m, als ca. 2 cm kleiner als Mats) mit seiner ungeheuren Sprungraft wett macht.

    PS: Im übrigen wird unser V-Kragen Träger im Trainingscamp jetzt mit dem Trainer sprechen und dann auch noch mit den arrivierten Spielern. Zweck dafür ist herauszufinden, wer aus der Gruppe Stranzl, Heimeroth, Daems, Arango und Brouwers bei uns bleibt.

    So wie es aussieht dürfte Stranzl sicher noch ein Jahr bleiben. Bei Arango kommt es wohl darauf an, ob er auch für nur ein Jahr unterschreibt und Brouwers muss sehen ob er als Backup bleiben will oder doch das Zweijahresangebot von Roda Kerkrade annehmen soll, während ich Heime als #2 behalten würde.

    Bei Daems glaube ich, wird es nicht weitergehen, vor allem da wir mit Fabian Johson von der TSG Hoffenheim wohl schon sehr weit sind.

    Ansonsten wird viel spekuliert, dass de Jong gehen könnte und Newcastle interesse hat. Die wollen aber angeblich nur leihen und das fände ich nicht sinnvoll, da wir dann ja einen Ersatz brauchen und das nötige Geld nur durch einen Verkauf da wäre.

  • Roel muss Bleiben !! :nono:
    Ich kann mir grade nicht vorstellen das er geht er macht einen sehr zufriedenen Eindruck mit seiner Rolle in Gladbach ich könnte mir auch schlimmeres vorstellen :mrgreen::bier:

  • Roel muss Bleiben !! :nono:
    Ich kann mir grade nicht vorstellen das er geht er macht einen sehr zufriedenen Eindruck mit seiner Rolle in Gladbach ich könnte mir auch schlimmeres vorstellen :mrgreen::bier:


    Würde ihn auch gern noch behalten. Aber ich könnte auch verstehen, wenn er im Herbst seiner Karriere noch mal in der Heimat spielen möchte, wo er zudem wahrscheinlich auch größere Chancen auf einen Startelf-Stammplatz hätte.

    Was die übrigen Kandidaten mit auslaufenden Verträgen betrifft - Stranzl hängt wohl noch eins dran. Heime sollte man als TW Nr. 2 behalten. Bei Daems würde ein neuer Vertrag wenig Sinn machen, wenn das mit Johnson stimmt. Arango wäre notfalls mit einem zusätzlichen Jahr zufrieden, und das sollte man auf jeden Fall machen. Ich bin bei ihm immer skeptisch - und dann haut der wieder so ein Ding rein wie gegen VW :rockon:

  • Arango wäre notfalls mit einem zusätzlichen Jahr zufrieden, und das sollte man auf jeden Fall machen. Ich bin bei ihm immer skeptisch - und dann haut der wieder so ein Ding rein wie gegen VW :rockon:

    Geht mir exakt genauso :D

  • Das erste Testspiel ist nun auch vorüber und wir haben 1:1 gegen Besiktas Istanbul gespielt.

    Interessant zu sehen ist, dass Favre(auch im Training) noch immer auf die gleiche Abwehrreihe baut, weswegen sowohl Brouwers als auch Dominguez die Ersatzbank droht.
    Einzig auf RV scheint es eine Zweikampf zu geben, den sich dort Julian Korb und Lukas Rupp liefern.

    Ansonsten scheint Newcastle großes Interesse an de Jong zu haben, aber wohl nur eine Leihe anzustreben.
    Das würde für mich weniger Sinn machen, da wir dann ja Ersatz brauchen würden(Mlapa will ich nicht als einzigen Stürmer auf der Bank und sowohl Hrgota als auch Younes sind noch große Fragezeichen) und dafür auch Geld bereitstehen müsste.
    Zudem wüsste man nicht ob de Jong dann im Sommer weg wäre oder auch nicht.