• Btw. was für ein Boss ist denn bitte Karrigan. Paniert mal eben so Faze.

    Bei den ESL Pro League Finals hat mouz doch auch schon 2:0 in Maps gegen Faze gewonnen. Seit Karrigan weg ist läufts bei Faze nicht mehr so rund. Bei mouz dafür umso mehr. Wobei das auch an woxic und Frozen liegt. Das macht richtig Spaß da zuzuschauen und scheint seit Ewigkeiten mal endlich ein Team zu sein, welches die Top 4 angreifen kann. Bin gespannt, wie es heute im BO3 gegen Navi läuft, da man gegen die im BO1 ja nur recht knapp auf Train verloren hat. War ein schönes Comeback von Navi. Im BO3 sehe ich allerdings mouz vorne. Danach wäre dann in den Playoffs alles möglich.

  • Wer Esport erleben will muss zur ESL Cologe, bin jetzt noch geflasht. 8o
    15.000 Leute jeden Tag aus 61 Nationen, mehr als die Hälfte mit Team-Shirts... :rockon:

    Hab mich ja früher schon gefragt warum mal sich ESL Merchandise kaufen kann, bei dem Event kann ichs verstehen.

    Und dazu auch noch gute Spiele, ZywOo mit einem unglaublichen Turnier.

    GO Irish!

  • Starcraft II-Gucker hier? Samstag ist völlig überraschend Geoff "InControl" Robinson mit 33(!) Jahren verstorben. War vor einigen Wochen mal krank, kündigte Donnerstag dann aber noch grosse Pläne für die zweite Jahreshälfte an....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Starcraft II-Gucker hier? Samstag ist völlig überraschend Geoff "InControl" Robinson mit 33(!) Jahren verstorben. War vor einigen Wochen mal krank, kündigte Donnerstag dann aber noch grosse Pläne für die zweite Jahreshälfte an....

    Natürlich, hier! :heul
    Konnte es nicht glauben, als das heute in meine Twitter-Timeline kam. Ich habe ihn seit der SC2 Beta verfolgt, er war einfach Mr. EG, eine Institution im (US-) Starcraft.

    Bin erschüttert, er war eine nicht wegzudenke Größe in der Szene. Die tolle Zeit in der SC2 die Spitze des Esports war, die große Rivalität von EG und TL, die ganzen Dramen um HUK und idra... die vielen großartigen Casts, vor allem die HSCs und Blizzcons usw.
    Er war einer der Wegbereiter des westlichen Starcrafts und somit des Esports allgemein.

    Letztes Jahr TotalBiscuit und jetzt inControl... RIP und danke für die vielen schönen Stunden!

    GO Irish!

  • Fifflaren ist gerade in der Richard Lewis Show auf Twitch. Es geht um seine Geschichte in mit NiP und.... man hat ja schon einiges gehört, aber es war anscheinend viel schlimmer als vermutet.
    Als NiP Fan bin ich schon sehr enttäuscht.

    GO Irish!

  • Friberg, Xizt und Anders haben ebenfalls angekündigt auszupacken. Unglaublich wenn man bedenkt was das für f0rest und get_right bedeutet. Erst in 1.6 Legenden, ohne damit viel Geld zu verdienen und dann in CS:GO so verarscht zu werden, wenn man endlich wirklich Geld verdienen -könnte-.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Die NiP Org scheint wohl die Spieler jahrelang übern Tisch gezogen. Fiffi hatte am Ende von 2013 gut 3000$ am Konto und da hat er noch gespart. 2016 konnte er anscheinend nichtmal die Steuern zahlen, die Spieler bekamen nicht von dem Merchandise Geld usw.
    Jetzt kommen langsam die Ex-Spieler und Mitarbeiter mit ihren Geschichten raus.

    GO Irish!

  • Um die 30.000$ vor Steuern sollen es am Ende gewesen sein, was natürlich immer noch ein sehr geringer Betrag für die Branche ist.

    Am besten fand ich allerdings, dass laut Vertragsklauseln die Spieler sich ihre Freundinnen vom Management genehmigen lassen mussten. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.

  • Um die 30.000$ vor Steuern sollen es am Ende gewesen sein

    Mein Fehler, danke. Hab im Video 3k verstanden.

    Schräg ist gerade auch, dass das andere Team dass man mit schwedischen CS verbindet, wenn auch eine britische Org, gerade 15 Jahre feiert und man nichts Schlechtes hört.

    GO Irish!

  • Ich hoffe, dass der öffentliche Druck so groß wird, dass das alles einmal seriös aufgearbeitet wird und sich das aktuelle Management nicht mit so einer billigen Aussage davonstehlen kann.

    Insbesondere würde mich dabei auch interessieren wer letztendlich das Geld von der Benefizveranstaltung veruntreut hat, weil viel tiefer kann man nicht mehr sinken.

  • Mein Fehler, danke. Hab im Video 3k verstanden.

    Hast du richtig verstanden. Er hatte am Ende des Jahres 3k auf seinem Bankkonto. Und bei der Menge der Events wird er außer Miete halt nicht viel ausgegeben haben in dem Jahr. 30k hatte er halt Brutto verdient.

    @QuarterMaG Ich bin nicht sicher wie tief du in der CS und NiP Historie drin bist, daher der Kontext: CS:GO wurde so langsam wirklich groß und NiP gewann sehr viele Events. 2013 war auch Teil des legendären 87-0 LAN Map runs, der von August 2012 bis April 2013 reichte. 30k Brutto zu einer Zeit, in der es Werbung mit den Spielern auf Bussen in Schweden und einen eigenen NiP Burger bei McDonalds gab ...

    In Bildern:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ihr wisst es sicherlich schon, trotzdem sei es hier noch erwähnt: Leider tritt die CS Legende gob b vom aktiven Spielen zurück.

    Ich weiß ja dass das jetzt immer öfter passieren wird, ich finds trotzdem sehr traurig.
    Und spätenstens wenn GeT_RiGhT die Maus an den Nagel hängt, werde ich ein paar Tränen verdrücken.

    GO Irish!

  • Man muss aber auch leider sagen, dass die Zeit gekommen war. Das sagen ich nicht nur wegen der fehlenden Firepower, sondern primär weil seine Taktiken ein Stück weit überholt waren und oft nicht mehr funktioniert haben. Schade ist es natürlich trotzdem, gerade wenn man selbst aus der 1.6 Zeit kommt.

    Bin mal gespannt, ob tabseN jetzt endgültig die Rolle als IGL übernimmt oder man sich da jemanden externen holt, was ich eher begrüßen würde.

  • Man muss aber auch leider sagen, dass die Zeit gekommen war. Das sagen ich nicht nur wegen der fehlenden Firepower, sondern primär weil seine Taktiken ein Stück weit überholt waren und oft nicht mehr funktioniert haben. Schade ist es natürlich trotzdem, gerade wenn man selbst aus der 1.6 Zeit kommt.

    Bin mal gespannt, ob tabseN jetzt endgültig die Rolle als IGL übernimmt oder man sich da jemanden externen holt, was ich eher begrüßen würde.

    Kann Dir da nur zustimmen. BiG wurde die letzten Monate einfach oft taktisch outplayed (zudem, dass die Firepower fehlte). Ebenso bin ich skeptisch was tabseN als IGL bringt, bzw. sehe ich seine Skills halt woanders.

    Weiss jemand warum denis schon wieder gebenched wurde? Kann ich nicht vollständig nachvollziehen, da er 1. kaum Zeit hatte sich einzuspielen und 2. hatte er kaum Zeit sich an seine Rolle im Team zu gewöhnen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das mit denis kann ich auch nicht nachvollziehen, da er ja notgedrungen die awp spielen musste, was er einfach nicht kann. Ich muss auch sagen, dass ich da von Seiten des Managements keine Strategie oder einen Plan sehe. Das jetzt smooya und nex wieder zurück kommen sollen, kann ich nur bedingt verstehen. Das eine funktionierende awp immer noch wichtig ist, hat wohl inzwischen jeder in der Organisation verstanden, daher macht smooya zumindest temporär Sinn. Bei nex hieß es hingegen dauernd, dass er aufgrund seiner Probleme mit dem Handgelenk nicht spielen könnte, da verstehe ich dann nicht wie das jetzt die Lösung sein soll, von seiner Inkonstanz mal ganz zu schweigen.

    Letztendlich fehlt mir eine konsequente Ausrichtung. Wenn ich mich dazu entschließe einen Xantares zu holen, dann kann ich auch direkt auf international gehen und hab ganz andere Möglichkeiten, insbesondere auch was mögliche IGL angeht.

  • Man muss aber auch leider sagen, dass die Zeit gekommen war. Das sagen ich nicht nur wegen der fehlenden Firepower, sondern primär weil seine Taktiken ein Stück weit überholt waren und oft nicht mehr funktioniert haben. Schade ist es natürlich trotzdem, gerade wenn man selbst aus der 1.6 Zeit kommt.

    Bin mal gespannt, ob tabseN jetzt endgültig die Rolle als IGL übernimmt oder man sich da jemanden externen holt, was ich eher begrüßen würde.

    Stimmt sicherlich, aber trotzdem irgendwie schade. Starcraft-Fan erlebt man dass leider immer wieder wegen dem Militärdienst in den Südkorea, aber gerade bei Spielern mit denen quasi aufgewachsen ist, ist dass einfach nicht schön.

    Habe noch nie verstanden warum Topfragger auf IGL machen. Wo hats denn wirklich funktioniert: shoxie ... nope, NiKo ... maximal kurz in mous weil der Rest im Team unglaublich mies war, Niko in Faze ... nope, coldzera... nope. Am ehesten noch Valde in North, wobei ich den auch lieber untern einem anderen IGL gesehen hätte, wobei North ja so ziemlich alle relevanten Dänen da schon durch hatte.

    Das mit denis kann ich auch nicht nachvollziehen, da er ja notgedrungen die awp spielen musste, was er einfach nicht kann. Ich muss auch sagen, dass ich da von Seiten des Managements keine Strategie oder einen Plan sehe. Das jetzt smooya und nex wieder zurück kommen sollen, kann ich nur bedingt verstehen. Das eine funktionierende awp immer noch wichtig ist, hat wohl inzwischen jeder in der Organisation verstanden, daher macht smooya zumindest temporär Sinn. Bei nex hieß es hingegen dauernd, dass er aufgrund seiner Probleme mit dem Handgelenk nicht spielen könnte, da verstehe ich dann nicht wie das jetzt die Lösung sein soll, von seiner Inkonstanz mal ganz zu schweigen.

    Letztendlich fehlt mir eine konsequente Ausrichtung. Wenn ich mich dazu entschließe einen Xantares zu holen, dann kann ich auch direkt auf international gehen und hab ganz andere Möglichkeiten, insbesondere auch was mögliche IGL angeht.

    Ich denke nicht dass Xantares und 4 Deutsche funktioniert. Entweder wie erwähnt, full international Roster oder er wird abgegeben. Die Frage ist nur wer macht den IGL für ein internationales Team. Talent wäre ja am Markt, kio, Sunny, tabsenN oder so wäre schon interessant, aber würde auch ordentlich kosten.
    Ich sehe eigentlich so für das Team keine Zukunft, Fragezeichen bei IGL, das Xantares Experiment gescheitert, jetzt holt man das ungeliebte Kind smooya wieder zurück, der Coach kakafu weg... Und als Berliner Team nicht beim Berlin-Major teilzunehmen war natürlich auch nicht hilfreich.

    Sehe aktuell keine 5 deutschsprachigen Spieler die ein Team nahe der Top 10 bilden können, wobei ich die Up&Comer in Deutschland auch nicht kenne, und einschätzen kann ob da Talent nachkommt.
    Lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen.

    GO Irish!

  • [...]
    Sehe aktuell keine 5 deutschsprachigen Spieler die ein Team nahe der Top 10 bilden können, wobei ich die Up&Comer in Deutschland auch nicht kenne, und einschätzen kann ob da Talent nachkommt.
    Lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen.

    Wenn es so läuft wie immer wird man sich weiter bei Sprout bedienen, insbesondere syrsoN und k1tO dürften da interessant sein. Ich hoffe allerdings, dass sich auch im eigenen Acadamy Team umgeschaut wird und das nicht komplett außen vor gelassen wird.

  • Wenn es so läuft wie immer wird man sich weiter bei Sprout bedienen, insbesondere syrsoN und k1tO dürften da interessant sein. Ich hoffe allerdings, dass sich auch im eigenen Acadamy Team umgeschaut wird und das nicht komplett außen vor gelassen wird.

    So wird es kommen, sollte man nicht einsehen, dass man genauso gut ein internationales Roster aufbauen kann. Da man mit Xantares sowieso nicht mehr Deutsch spricht, verstehe ich halt nicht warum man nicht einen FA-IGL holt. Beim Academy Team wäre wohl am ehesten devraNN so weit, wobei auch er noch viel Feinschliff braucht und halt noch sehr jung ist. Von daher denke ich wäre es noch zu früh.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Von den ganzen Academy Teams halte ich wenig, hab da eigentlich nur das Gefühl dass Spieler nur günstig ans Team gebunden werden um nicht bei der Konkurrenz anzuheuern.
    Wer ist denn wirklich von den ganzen Academy-Teams ins Pro Roster in den den letzten Jahren gekommen? Mir fallen nur golden und mertz ein, bei fnactic/North und beide sind jetzt nicht wirklich durch die Decke gegangen.

    Kann man sich von syrsoN und k1tOo wirklich was erwarten?
    Die Namen fallen öfter, aber würde die wirklich dass Team besser machen, sind ja auch nicht wirklich neu in der Szene.
    Selbst wenn die beiden sich etablieren könnten würde man in der Luft hängen, besser als die anderen deutschen Teams aber weit weg von Major-Qualifikationschancen.

    Da man mit Xantares sowieso nicht mehr Deutsch spricht, verstehe ich halt nicht warum man nicht einen FA-IGL holt.

    Denke dass wird erst nach dem Post-Major geshuffel da wirklich interessante Leute am Markt sind.

    Könnt ihr die Finanzkraft von BIG einschätzen, sind da Spieler wie kio möglich?

    GO Irish!

  • Also rein von Sponsoren dürfte BiG schon finanzielle Möglichkeiten haben, wenn sie natürlich auch nicht ansatzweise mit den Top Teams mithalten können.

    Ich glaube allerdings nicht, dass sich vom Personal viel ändern wird. Sonst hätte man nicht die Rückkehr von nex angekündigt, der aber zur Zeit eh noch ausfällt und von Legija ersetzt wird. Interessant wäre halt zu wissen inwiefern die Rolle von Xantares intern diskutiert wird und ob diese überhaupt noch Sinn macht.

  • Eine ganze Sendung über Fatih aka gob_b die Legende! Und das auf ran esports mit Knochen ... richtig cool.
    https://www.ran.de/esports/video/…ust-ganze-folge

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Heute geht es mit dem Major dann wieder so richtige los und es sind in der ersten Runde auch direkt ein paar gute matchups mit dabei (Vitality vs. North, FaZe vs. mousesports).

    Hoffe, dass es trotz der aktuellen Dominanz von Liquid wieder mal ein spannendes Turnier werden wird mit den üblichen Überraschungen.

  • Ich freue mich auch, bin natürlich jetzt mal besonders gespannt auf NIP-MIBR. Mal schauen wie das mit Golden und zews wird.

    GO Irish!

  • Ich freue mich auch schon aufs NiP Spiel. Die gingen mit ja schon "vorher" mit ihrer uninspirierten Spielweise schon auf den Keks (seit Threat weg ist). Nach den ganzen "News" hoffe ich, dass der Kackverein ein abruptes Ende findet. Vielleicht findet sich ja dann noch das ein oder andere Jährchen für gtr oder f0rest in einem anständige Team.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Habe gar nicht mitbekommen, dass Valve Thorin wieder auf ein Major lässt. Dachte der ausgesprochene Ausschluss wäre damals unbegrenzt gewesen.

  • Es gab nie einen ausgesprochenen Ausschluss. Thorin und ESL ist ein anderes Thema aber selbst die arbeiten schon seit Jahren wieder zusammen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich freue mich auch schon aufs NiP Spiel. Die gingen mit ja schon "vorher" mit ihrer uninspirierten Spielweise schon auf den Keks (seit Threat weg ist). Nach den ganzen "News" hoffe ich, dass der Kackverein ein abruptes Ende findet. Vielleicht findet sich ja dann noch das ein oder andere Jährchen für gtr oder f0rest in einem anständige Team.

    So wie ich das verstanden haben sind die beiden Teilinhaber der Org oder so. Ist doch kei Zufall dass sich die beiden so ruhig zu den Themen verhalten, vor allem GTR der ja sowieso gerade kaum sonst mehr was zu verlieren hätte.

    Thorin war jetzt keine wirkliche Überraschung, RL hat das schon mehrmals in den letzten Woche halb geteased. Die Frage ist wenn sie Thorin und Moses schon nachträglich verpflichtet haben, WARUM keine vernünftigen Observer... :maul:

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (28. August 2019 um 20:35)

  • Die Observer sind wirklich lächerlich schlecht. So schlecht, dass ich es kaum glauben kann. Das muss doch Absicht sein.

    Angeblich haben die Old Boys wohl ein bisschen Anteile ... aber das wird wohl kaum die 5% Hürde pro Spieler übersteigen. Wahrscheinlich sogar weniger. Heisst für jeden Dollar, den die Spieler machen, macht Hicham und die Saubande 10. Drauf geschissen also. Ich finde auch, wenn man 5 Jahre später immernoch in diesem Team rumgurkt, kann ich auch nicht mehr viel Mitleid haben. Die hätten da viel früher andere Entscheidungen treffen müssen. Fiffy sagte ja ... wenn es nach ihm ginge hätten sie 2014(?) schon nicht mehr neu dort unterschrieben.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15