[DFD] Darmstadt & Friends Fantasy Football Dynasty 2013

  • Ok. Ich habe derzeit wie geschrieben so ein Problem nicht, dachte nur, dass dies vielleicht interessant wäre einzurichten, da sonst jemand hohe Draftpicks nach schlechter Saison einbüßen müsste....aber mir ist Beides gleich.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Also ich konnte jetzt am Playoff-Format hinsichtlich der Motivation bis zum Schluss nichts negatives feststellen und würde es - so es keine größeren Proteste gibt - gerne dabei belassen :)
    Aber danke, dass du nochmal darauf hinweist :hinterha:

    -----------------------------------------------------------

    Ansonsten: echt keiner Interesse an Ray Rice? :D

  • Also ich konnte jetzt am Playoff-Format hinsichtlich der Motivation bis zum Schluss nichts negatives feststellen und würde es - so es keine größeren Proteste gibt - gerne dabei belassen :)
    Aber danke, dass du nochmal darauf hinweist :hinterha:


    Irgendwer muss deinen Job ja machen wenn du ihn so schleifen lässt :tongue2:

    -----------------------------------------------------------


    Ansonsten: echt keiner Interesse an Ray Rice? :D

    Rice gegen :keks: ? :tongue2:

  • 1. Bin gegen POs, weils im FF mehr noch als im FBB (da hat man wenigstens 150+ ABs und 30-60 IPs "sample size" in einer Woche) Bingo ist

    2. Ich hab mich wegen 1. noch nicht zurückgemeldet. Das soll kein Drama sein, ich habe es bereits letztes Jahr angekündigt und ich überlege mir momentan, obs mir die extra Aufregung zu den Browns wert ist.
    Einerseits verlasse ich ungern eine Keeper, die wir Darmstädter gegründet haben. Andererseits hab ich letztes wie dieses Jahr gemerkt, wie meine Motivation nachläßt wegen diesem Bingo-Effekt. Ich verstehe und akzeptiere die Gegenmeinung und will niemanden umstimmen, beide Seiten haben nachvollziehbare Argumente. It is what it is.

    3. Rice (und viele andere Top 50 ebenso) ist kein 1st wert :tongue2:

  • 1. Bin gegen POs, weils im FF mehr noch als im FBB (da hat man wenigstens 150+ ABs und 30-60 IPs "sample size" in einer Woche) Bingo ist

    2. Ich hab mich wegen 1. noch nicht zurückgemeldet. Das soll kein Drama sein, ich habe es bereits letztes Jahr angekündigt und ich überlege mir momentan, obs mir die extra Aufregung zu den Browns wert ist.
    Einerseits verlasse ich ungern eine Keeper, die wir Darmstädter gegründet haben. Andererseits hab ich letztes wie dieses Jahr gemerkt, wie meine Motivation nachläßt wegen diesem Bingo-Effekt. Ich verstehe und akzeptiere die Gegenmeinung und will niemanden umstimmen, beide Seiten haben nachvollziehbare Argumente. It is what it is.


    Also: glücksabhängig ist FF hauptsächlich wegen H2H statt Roto und nicht wegen Playoffs statt "normaler" Liga. Wenn man also über was diskutieren sollte, dann darüber.
    Und wenn jemand einen Grund hätte wegen "Bingo" zu meckern, dann wäre es Zab, der in 3 von 5 Jahren das beste Team gestellt hat und trotzdem noch keinen Titel geholt hat. Bei dir war das genau 1x der Fall und da bist du auch Meister geworden.

    Außerdem haben die Playoffs letztes Jahr ja nun auch nicht dazu geführt, dass ein zu schlechtes Team im Vergleich zu einem deutlich besseren zu weit gekommen wäre oder die Liga gewonnen hätte.
    Ja, ich hatte nach der Regular Season "nur" 8-4 und die 4.meisten Punkte - hab dann aber in den letzten 3 (Playoff-)Wochen drei 100+ Ergebnisse hingelegt (von insgesamt 5 in diesem Zeitraum - inkl. Consolation - insgesamt). Also kann man nun nicht von nem "unverdienten" Titel sprechen.

    Wo war da letzte Saison also ein zu großer Glücksfaktor zu sehen, der einem zum aussteigen bewegen könnte?

    Weiterhin bist du gesetztes Mitglied dieser Liga, eine Rückmeldung ist also unnötig - ein Ausstieg damit gleichzeitig unmöglich. Und damit Ende dieser Diskussion :tongue2:

    3. Rice (und viele andere Top 50 ebenso) ist kein 1st wert :tongue2:


    Inwiefern? Ich werde ihn, sollte ich ihn nicht traden können, definitiv nicht in die Draft lassen. Gesetzt den Fall, das wäre so, wäre er aber ein 100%iger 1st rounder - gerade für Teams im Win-Now-Mode. Oder welche 16 besseren Non-Keeper oder Rookies siehst du realistischerweise vor ihm? :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Juli 2013 um 15:46)

  • Lass ihn nur in die Draft....ich kenne jemanden mit hohem Pick ;)

    Jo aufgepasst: Nachdem ich mir im Baseball immer schwer tue Dich zu besiegen, dachte ich mit der Partizipation in dieser Footballliga meine Chance zu erhöhen. Nicht dass ich denke im Football mehr Ahnung zu haben aber wenn es eben an Qualität fehlt, muss man die Quantität erhöhen um ein Korn zu finden bevor Du es wegpickst. Du KANNST demnach hier nicht weg. No way. Wo ist denn da der Spaß? Es geht doch immer ums Gleiche: Besiege den Jo. Das ist doch ein unverrückbares Fantasy-Naturgesetz.

    Wie meine Signatur anzeigt habe ich vor ein paar Monden die MLB-Liga gewonnen. Soll ich Dir sagen was da mein erster Gedanke war? Ich habe Jo besiegt - und nicht ich habe gewonnen :xywave:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    Einmal editiert, zuletzt von TheGoose (25. Juli 2013 um 15:57)


  • Und wenn jemand einen Grund hätte wegen "Bingo" zu meckern, dann wäre es Zab, der in 3 von 5 Jahren das beste Team gestellt hat und trotzdem noch keinen Titel geholt hat. Bei dir war das genau 1x der Fall und da bist du auch Meister geworden.

    Mir gehts um das Setup für die kommenden Jahre und nicht um Jammern, wie es die letzten Jahre war.

    Zitat

    Außerdem haben die Playoffs letztes Jahr ja nun auch nicht dazu geführt, dass ein zu schlechtes Team im Vergleich zu einem deutlich besseren zu weit gekommen wäre oder die Liga gewonnen hätte.
    Ja, ich hatte nach der Regular Season "nur" 8-4 und die 4.meisten Punkte - hab dann aber in den letzten 3 (Playoff-)Wochen drei 100+ Ergebnisse hingelegt (von insgesamt 5 in diesem Zeitraum - inkl. Consolation - insgesamt). Also kann man nun nicht von nem "unverdienten" Titel sprechen.


    Zitat

    Wo war da letzte Saison also ein zu großer Glücksfaktor zu sehen, der einem zum aussteigen bewegen könnte?

    Tja, und ein anderes Team hatte die 100+ Serie und Top-Matchups in Woche 3-5 und hat am Ende genausoviel oder mehr Wochen gewonnen. Im vorherigen Setup waren diese Wochen genausoviel wert wie deine PO-Wochen streak, jetzt kommt es im Endeffekt nur darauf an wer in den letzten 3 Wochen die größere Sonne hat und genau DA ist Bingo drin. Kurz: 15 gleichberechtigte Wochen sind eine größere sample size und weniger Glücksfaktor bzw breitere Glücksverteilung als 12+1+1+1.

    Mathematisch ausgedrückt: Im alten System hatte jede Woche die "Wertigkeit" 1/15 zum Endergebnis, im PO-System sielt man 12 Wochen für 25% der Wertigkeit und dann 3x 25% Bingo, dh die ersten 12 Wochen werden extrem unwichtig gemacht und nur noch als Quali benutzt für die 3 Bingo Wochen, die dann über die Hälfte des Endergebnisses ausmachen


    Zitat

    Inwiefern? Ich werde ihn, sollte ich ihn nicht traden können, definitiv nicht in die Draft lassen. Gesetzt den Fall, das wäre so, wäre er aber ein 100%iger 1st rounder - gerade für Teams im Win-Now-Mode. Oder welche 16 besseren Non-Keeper oder Rookies siehst du realistischerweise vor ihm? :xywave:

    Klar, das Argument kommt dann immer. Aber es ist falsche Mathematik, da ja für Rice ein andere Spieler nicht gekeept werden kann, der vermutlich auch in den Top 2 Runden geht, dh die Rechnung ist immer die: letzter potentieller Keeper (Wetigkeit meistens late 1st bis 3rd) + 1st >=< Rice. Ist Rice also 2 hohe picks wert? Das ist hier die Frage. Jeder Trade fängt quasi "blind" schon mit einem 1st bis 3rd rounder an.
    Das macht eigentlich nur für ein Team Sinn, das nur 5 gute Keeper hat und nicht in den Top 10 pickt und die meisten .500+ Teams haben sogar mehr als 6 keep-bare Spieler, dh die re-building Teams, die in Frage kommen, draften vermutlich auch hoch und müssen sich überlegen ob ein paar Jahre Rice mehr Wert ist als 2 keeper gambles für die Zukunft (zB ein rookie RB/WR/QB + nen spekulativen 6.Keeper)

  • Da ich sehe, wohin das führt (und weil die Entscheidung im letzten Jahr wirklich knapp war)...biddeschön

    http://www.doodle.com/3infi2yxdwikm72t

    Achtung: diese Entscheidung gilt bis mindestens 2017, d.h. die nächsten 5 Jahre - vorher wird jede erneute Diskussion darüber sofort abgewürgt.

    Ein Hinweis noch: bitte keine Enthaltungen oder "ich-kreuz-beides-an-Stimmen"!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Juli 2013 um 17:48)

  • Jetzt wirste aber zum Diktator :jeck:


    Muss manchmal ja sein, trifft hier aber nicht zu ;)
    Sonst hätte ich gesagt: Playoffs bleiben, Jo geht halt wenn's ihm nicht passt und gut is :D

    Aber wir hatten dann ja beide Formate mal durch (wenn auch eins nur eine Saison lang) und so wie wir uns jetzt entscheiden bleibts dann erstmal - hab keine Lust mir jedes Jahr diesen Umorga-Stress zu geben.

    Aber wie gesagt war die Abstimmung dazu ja letzte Saison recht knapp und daher ist es auch ok, das jetzt nochmal endgültig zu entscheiden.
    Wäre das letzte Saison 13-3 ausgegangen würde ich das sicher nicht machen ;)

  • Mein Vote ist draußen. Ich bin pro PO. Ich mag die Zusatzspannung am Ende der Saison.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Und jährlich grüsst das Modus-Murmeltier :paelzer:

    Eine FF-Liga ohne PO (UND ohne mögliche Auf- und Abstiege wie in den Talk-Ligen) ist einfach fade, zumal der PO-Modus irgendwie auch zu einer auf US-Sport bzw. NFL basierenden Sportart vom Feeling her einfach dazu gehört und passt :football:

    Und im unseren Fall hier mag ich auch die natürlich erst mittelfristig entstehenden internen Divisions-Rivalitäten, die bei einer Gesamtliga auch wieder weg wären :madness Das sind wie die PO's ja so die kleinen Dinge die auch in der realen NFL einiges von deren Reiz ausmachen

    Aber man könnte natürlich auch, um den oben strapazierten Bingo-Faktor noch weiter einzuschränken neben keinen PO's auch noch konsequent die H2H Vergleiche abschaffen und eine reine Punkte-Sammel-Liga machen :hinterha:

    Mal sehen wie die Umfrage diesmal ausgeht :paelzer: Ich hoffe zwar eindeutiger, aber ich befürchte ähnlich knapp wie vorher :madness

    4 Mal editiert, zuletzt von Charger (25. Juli 2013 um 21:47)

  • Grundsätzlich: ich kann (unabhängig von meiner persönlichen Meinung) beide Seiten und die jeweiligen Argumente verstehen. Und wir haben das Thema inhaltlich ja jetzt auch schon 2 Jahre zur Genüge durchgekaut. Daher gehe ich fest davon aus, dass man mit Argumenten - so gut sie auch sein mögen - niemanden "auf die andere Seite" bringen wird.

    Daher die Bitte: wir stimmen über das Thema jetzt noch einmal ab, diskutieren aber nicht mehr ausufernd darüber, weil das außer möglichem Stress nicht wirklich etwas bringt.

  • Aber man könnte natürlich auch, um den oben strapazierten Bingo-Faktor noch weiter einzuschränken neben keinen PO's auch noch konsequent die H2H Vergleiche abschaffen und eine reine Punkte-Sammel-Liga machen :hinterha:

    Das ist doch mal dieeeee Ideee ...find ich gut ...bitte nachträgliche Titelvergabe :jeck:

  • In der Liga-HoF bist Du damit ja schon längst (und verdient) massiv verewigt. Ist eben nur die Frage wieviel Stellenwert man diesen Einträgen beimisst :madness

  • Rückmeldung erfolgt hiermit, abgestimmt wurde bereits und die TNG ist auch auf dem Weg... :)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Bin natürlich auch wieder am Start!
    Hab nen high profile Qb im Angebot, der nach seiner Vertragsverlängerung sich jetzt endlich respektiert fühlt und richtig abgehen wird:Tony Romo :mrgreen:

  • Trade-Alert:

    Superbowl-Teilnehmer Colin Kaepernick wechselt von den HommeHomeBongadz zu den Beach Mosquitoes.

    Im Austausch geht der 2nd Round Pick (21st overall) zu den Bongadz.

    Um den Trade zu komplettieren und die Picks der Mosquitoes aufzufüllen, geht mit Kaepernick mein Last-Round-Pick (193 overall) auf die Reise

    Long Story short:

    Fuerte gets: Kaepernick plus Pick Nr. 193 ------------ TheGoose gets Pick Nr. 21

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • +++++ TRADE-ALERT +++++

    Der 2nd von den Bongadz (von den Mosquitoes) - also #21 - geht für Chris Ivory und den 8th rounder der Hellfish nach D-Ville.

  • +++++ TRADE-ALERT +++++

    Der 2nd von den Bongadz (von den Mosquitoes) - also #21 - geht für Chris Ivory und den 8th rounder der Hellfish nach D-Ville.

    Wie jetzt? Ich dachte Du sitzt im Plantschbecken ;)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • diva steigt übrigens nach einem Jahr wieder aus...ich besorg nen Nachfolger als Owner der Siegburg Knights von der Warteliste.

  • @Dante

    Die Offer kommt sobald der erste Deal durch ist :xywave:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • So ich bin dann wohl der Neue :bounce:
    Freu mich riesig da mich das Fantasyfieber letztes Jahr so richtig gepackt hat und ich eine Dynasty äußerst interessant finde :bier:

    Allen schonmal eine schöne Saison Tradeverhandlungen und ähnliches kommen noch sobald ich angemeldet bin und mal einen Überblick habe :bier: