Auction Draft Liga 2013

  • conans entenklemmer sind drin.

    meine draftstrategie sollte damit jetzt auch jeder kennen :jeck:

    Sauber!

    Hier mal alle Teams in der Übersicht.

    Umd DK8 Team kümmere ich mich noch...
    @ Fabster80
    Hast du am entsprechenden Drafttag Zeit?

    #FIREJOSEPH

  • Wir sind dann also 10 Leute in der Liga, richtig?

    Da ich das Format überhaupt nicht kenne, gestern mal meinen ersten Mockdraft gemacht. Ist wirklich sehr interessant und mit einem normalen Draft nicht zu vergleichen. Spannende Angelegenheit. Allerdings zieht sich der Draft ohne Gesprächspartner doch ganz schön hin.

    Die taktischen Möglichkeiten bei der Spielernominierung und natürlich beim Bieten sind vielfältig.

    Bruder Zebedäus

  • Ausser Charger (Probleme mit dem Yahoo Account) und Nik (gestern Einladung verschickt) sind alle an Board.

    Bitt denk dran, dass Anwesenheit Pflicht ist da das CPU draften nicht wirklich funktioniert.

    Weiter funktioniert der Auction Draft nur am PC. Mobile Devices werden leider noch nicht unterstützt.

    #FIREJOSEPH

  • Ich muss mir noch das Zweit-Account anlegen, weil ich zuviele Ligen auf Yahoo habe. Aber MileHigh weis ja schon Bescheid.
    Ist etwas nervig, wenn ich das dann immer nur für die Liga anpingen muss. Ich hoffe ich bekomme das am Wochenende auf die Reihe :paelzer:

  • Ausser Charger (Probleme mit dem Yahoo Account) und Nik (gestern Einladung verschickt) sind alle an Board.

    Bitt denk dran, dass Anwesenheit Pflicht ist da das CPU draften nicht wirklich funktioniert.

    Weiter funktioniert der Auction Draft nur am PC. Mobile Devices werden leider noch nicht unterstützt.

    Ah ok bin jetzt drin dachte du schickst mir ne pn wenn dus verschickt hast :mrgreen:
    Dann hoffen wir alle mal das es bei charger noch klappt und ich dem Bruder dieses Jahr mal wieder den Arsch versohl :tongue2::jeck:

  • Ah ok bin jetzt drin dachte du schickst mir ne pn wenn dus verschickt hast :mrgreen:
    Dann hoffen wir alle mal das es bei charger noch klappt und ich dem Bruder dieses Jahr mal wieder den Arsch versohl :tongue2::jeck:

    Ich war zu faul. Dacht du checkst regelmäßig deine Mails...

    :p

    #FIREJOSEPH

  • So, bin nun endlich drin. Liga ist also mit 10 Teams komplett, obwohl mir 12 ja nachwievor beser gefallen würdne aber das bekommen wir wohl nicht mehr hin :madness

  • Bin sehr gespannt, wie das wird. Mocken ist ja schön und gut, aber es gibt wohl kein Format, wo es so sehr auf die Mitspieler ankommt. Die Preisspannen zwischen der Spieler weggehen ist schon riesig.

    Bruder Zebedäus

  • Bin sehr gespannt, wie das wird. Mocken ist ja schön und gut, aber es gibt wohl kein Format, wo es so sehr auf die Mitspieler ankommt. Die Preisspannen zwischen der Spieler weggehen ist schon riesig.

    Du bereitest dich schon wieder seit 3 jahren vor, ich lass es auf mich zu kommen ubd werd dich trotzdem schlagen :tongue:

  • Die ganze Nummer ist schon dadruch relativ entspannt, weil wir ja nur zehn Teams sind. Da bekommt man eigentlich auch im Auction-Modus i.d.R. fast automatisch ein halbwegs akzeptables Team zusammen, wenn man sich nich zuu dusselig anstellt.

  • Hab gestern mal einen Mock Draft mit 12 Leuten gemacht. Der Spaß hat fast 3 Stunden gedauert. Dafür hatte ich aber auch meiner Meinung ein Monster-Team.

    12 Leute wäre wirklich besser, da so mehr Geld im Umlauf ist und man nicht alles All-Pros im Team hat.

    Aber wir werden sehen. Meine Einkaufsliste steht. Bis nachher!

    R.I.P J.Johnson

  • Es ist zwar weniger Geld auf dem Markt, aber es werden eben auch erheblich weniger Spieler gebraucht :madness Das hebt sich also auf.

    Spannend dürften also die Strategien werden. Overpay für ein paar Top-Stars und sonst nur Billig-Leute oder alle so in der soliden Mitte oder 1-2 Pos. mit teuren und 1-2 Pos. mit billigen Spielern besetzen usw..

    Der Reiz bei der Auction-Nummer liegt m.E. darin, dass man seine Strategie tatsächlich sehr gut vorher bestimmen und durchziehen kann, weil einem ja der "komplette Markt" an Spielern offen steht

  • Die Dauer ist der einzige Punkt, der mich etwas stört. Es dauert wirklich ziemlich lange bis man durch ist.

    Ansonsten frage ich mich, warum dieses Format nicht mehr Fans hat. Wie der Charger schon schreibt, hat man einfach viel mehr Möglichkeiten Sei es bei der Höhe der Gebote oder der Nominierung der Spieler.

    Während bei der Serpentine hinterher 70% mit ihrem Team unzufrieden sind, ist es bei einem Auction-Draft gefühlt umgekehrt.

    Bruder Zebedäus

  • Ich bin schon gespannt drauf,wird mein erster Auction Draft werden kann also nur gut werden;-) Strategie hab ich vorbereitet mal gucken ob ich sie auch durchziehen kann...