Minnesota Vikings 2013

  • Der Nächste bitte:

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…-vikings-monday

    Es kann nur besser werden...............

    Also reichen tatsächlich 2 Wochen im neuen Team um eine neue Offense durchs Spiel zu führen?
    Es wird immer erzählt wie wichtig die Mini-Camps, die OTA´s, das Trainingcamp und generell die ganze Arbeit in der Off-Season sind.
    Sonst kommen QB und die Receiver nicht "on the same page".

    Und jetzt... nach 2 Wochen hat man angeblich hart genug gearbeitet um einen neuen QB zu installieren??

    Für mich kommt das alles zu schnell und zu früh.... da tut Frazier sich, dem Team und uns keinen gefallen.
    Aber ich denke die Tage sind (hoffentlich) für den ganzen Coaching Staff nach der Saison gezählt.

  • Introducing: Travis Henry :D

    Mich hat da mehr schockiert, dass Philip Rivers jetzt auch zum siebten Mal Vater geworden ist. Im Gegensatz zu den beiden oben angeführten aber alle mit der selben Frau... auch das geht :D

    Henry und Cromartie waren mir in der Hinsicht schon bekannt, aber dem guten Adrian hätte ich sowas nicht zugetraut. Aber da hat Gladiator nicht unrecht. Manche Spieler hebt man schon auf eine Art Thron und ist im Glauben, dass sie ein Bilderbuchleben leben.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Und jetzt... nach 2 Wochen hat man angeblich hart genug gearbeitet um einen neuen QB zu installieren??

    Nun ja, ist eine Musgrave Offense, und dazu sicher noch einmal etwas reduziert. Fünf verschiedene Handoffs zu AD, ein oder zwei Outs zu Rudolph oder Patterson und eine Deep Bomb zu Simpson oder Wright, das war es dann wahrscheinlich erst einmal :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Yup, Ponder war eindeutig das Problem :bengal

    Das war ja wohl ein Offenbarungseid, auch wenn man Freeman zugute halten muß daß er erst seit sehr kurzer Zeit dabei ist. Nächste Saison kann man sich damit wohl endgültig auf einen neuen Coaching Staff "freuen", idealerweise mit einem hohen Draftpick als QB und Ponder als Mentor/Backup.

    Ich hatte ja einen leichten Rückschritt des Teams erwartet wenn Ponder keinen Sprung macht, aber so etwas? Es rächt sich deutlich daß man die OLine nicht verstärkt hat, aber wie kann auch die gesamte DLine alle gleichzeitig so abbauen? LBs waren ja eh ein Fragezeichen, und das Secondary kann die Erwartungen (Cook wieder fit, Rhodes in Runde 1 gedraftet) auch nicht mal annähernd erfüllen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Man, bin ich froh, das ich die " Schlafvariante " gewählt habe. So bin ich ausgeschlafen, und kann entspannt zur Spätschicht fahren. Da steht wohl ein gewaltiger Umbruch bevor. Bis auf RB und Kicker, schaut es sehr mau aus...............

  • Was ich fast mit am lustigsten finde, bevor Ponder sich verletzte waren die Vikings #5 was das Scoring angeht. Gut, da waren auch ein paar Returns dabei, aber es ging auch gegen die 4-3 Lions, 4-3 Bears, 3-4 Browns.

    Dann verletzt Ponder sich, Cassel liefert mit sehr viel Glück ein turnoverfreies Spiel gegen die 2-4 Steelers die bis dahin noch nicht einen Turnover fabriziert hatte, und die Offense stellt fast komplett das Scoren ein.

    Seltsam auch das sowohl von Cassel als auch von Freeman oft behauptet wurde sie würden verhindern daß sich die D voll auf Peterson konzentrieren könnte. Gegen Carolina und NY war genau das offensichtlich nicht der Fall, zusammen hat er da genau soviele Yards wie gegen Cleveland. Es hilft natürlich auch nicht wenn Musgrave 50+ Pässe aufruft, und daß mit einem QB der gerade mal seit zwei Wochen dabei ist :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was ich fast mit am lustigsten finde, bevor Ponder sich verletzte waren die Vikings #5 was das Scoring angeht. Gut, da waren auch ein paar Returns dabei, aber es ging auch gegen die 4-3 Lions, 4-3 Bears, 3-4 Browns.

    Dann verletzt Ponder sich, Cassel liefert mit sehr viel Glück ein turnoverfreies Spiel gegen die 2-4 Steelers die bis dahin noch nicht einen Turnover fabriziert hatte, und die Offense stellt fast komplett das Scoren ein.

    Seltsam auch das sowohl von Cassel als auch von Freeman oft behauptet wurde sie würden verhindern daß sich die D voll auf Peterson konzentrieren könnte. Gegen Carolina und NY war genau das offensichtlich nicht der Fall, zusammen hat er da genau soviele Yards wie gegen Cleveland. Es hilft natürlich auch nicht wenn Musgrave 50+ Pässe aufruft, und daß mit einem QB der gerade mal seit zwei Wochen dabei ist :madness

    Die Zahlen sprechen tatsächlich für Ponder, aber wenn man sich den Rest des Teams anschaut, ist es eigentlich egal wer die Bälle durch die Gegend wirft.
    Die Defense enttäuscht komplett bisher. Kein Pass Rush, Secondary unterirdisch und von den Linebackern muss man erst gar nicht reden.
    Hoffe jetzt auch, dass man nächstes Jahr endlich mal einen Franchise QB im Draft landen kann und mit einem neuen Coaching Staff das Boot wieder auf Kurs bringt. Talent ist nämlich da, es wird nur nicht wirklich optimal eingesetzt. Musgrave ist mies, Fraziers Defensivkonzept ist mittlerweile leider sowas von asbachuralt und der Hauptpunkt den ich schon seit Jahren, auch schon bei Childress, bemängele, ist dieses verdammte Angsthasengespiele. Man versucht schon seit Jahren nur nicht zu verlieren, verliert aber dann doch immer wieder. Es fehlt da einfach die Aggressivität und der Wille/Glaube jedes Spiel gewinnen zu können.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Yup, Ponder war eindeutig das Problem :bengal

    Das war ja wohl ein Offenbarungseid, auch wenn man Freeman zugute halten muß daß er erst seit sehr kurzer Zeit dabei ist. Nächste Saison kann man sich damit wohl endgültig auf einen neuen Coaching Staff "freuen", idealerweise mit einem hohen Draftpick als QB und Ponder als Mentor/Backup.

    Ich hatte ja einen leichten Rückschritt des Teams erwartet wenn Ponder keinen Sprung macht, aber so etwas? Es rächt sich deutlich daß man die OLine nicht verstärkt hat, aber wie kann auch die gesamte DLine alle gleichzeitig so abbauen? LBs waren ja eh ein Fragezeichen, und das Secondary kann die Erwartungen (Cook wieder fit, Rhodes in Runde 1 gedraftet) auch nicht mal annähernd erfüllen.

    Wobei man vorweg sagen muss, dass letztes Jahr die Mannschaft über ihren Möglichkeiten gespielt hat. Man wusste doch, wenn Peterson keine Lücken fand, war das Spiel viel zu eindimensional und verloren. Von 3-13 in die Playoffs war schon ein ordentlicher Jump.
    Wenn viele Mannschaftsteile durch die Bank weg sich nicht weiter entwickeln, ja sogar schlechter werden, liegt's kaum an den Spielern selbst, sondern eher beim Coaching oder an der Arbeitsmotivation, was dann ebenfalls auf's Coaching zurückzuführen ist.

    Ganz ehrlich: Ich konnte die Frazier's, Musgrave's und Freeman's diese Nacht einfach nicht mehr sehen.

  • Das erste Jahr, in dem ich bereue, den Game Pass geholt zu haben...das hätte für fast anderthalb Jahre Premiumkonto bei World of Tanks gereicht :cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Man, bin ich froh, das ich die " Schlafvariante " gewählt habe. So bin ich ausgeschlafen, und kann entspannt zur Spätschicht fahren. Da steht wohl ein gewaltiger Umbruch bevor. Bis auf RB und Kicker, schaut es sehr mau aus...............


    Yes.
    Hab auch die Variante nicht live schauen und heute um 17:30h einzuschalten gewählt.
    Ein Glück.
    Ich bin sows von enttäuscht ;(
    Was da an Fehlern gemacht wurde, mein lieber Scholly....
    Mir fiel auf das Freeman kaum die Line verschoben hat und auf die Defense reagiert hat. Normalerweise stellt man ja was um, wenn man die Defense liest, aber da kam garnichts.
    Einfach seine angesagten plays auf biegen und brechen durchgezogen.
    Naja hat ja wohl Narrenfreiheit :jeck: wegen erst 2 Wochen dabei blablabla :xywave:

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Eines kann man nach dem Spiel letzte Nacht auf jeden Fall sagen: Diese beiden Teams haben sich ihren bisherigen record wirklich redlich verdient. Ich habe in meiner Football-Fan-Karriere selten so ein Spiel gesehen, in dem sich beide Teams dermaßen an Unfähigkeit übertroffen haben.

    11to84 schreibt das Talent sei da. Das muss man - bis auf ein paar Veterans, die wenigstens solide spielen - aber mit der Lupe suchen. Da ich ja auch Fan der Kansas City Chiefs bin, stelle ich für mich persönlich immer wieder Quervergleiche mit den Vikings her. Bei den Chiefs waren in den letzten beiden Jahren ein gutes halbes Dutzend junger Spieler vorhanden, deren Potenzial von den Coaches nur nicht richtig eingesetzt wurde. Die Fähigkeiten waren aber klar zu erkennen. Mit Reid kam jetzt die Wende. Bei den Vikings sehe ich das nicht. Ein neuer Coaching Staff kann aus diesem schlechten Team vielleicht ein mittelmäßiges machen, mehr aber auch nicht.

    Das alte Lied: Nimmt der Gegner Peterson aus dem Spiel (28 yards rushing, übrigens genausoviel wie receiving yards!) ist es mit der Offensivkraft der Vikings vorbei.

    Freeman: Mit ziemlicher Sicherheit nicht der erhoffte Franchise-QB für die Vikings. Ungenaue Pässe, meist zu hoch oder zu weit. Athletisch - ja, beweglich - ja, mehr aber auch nicht. Das kann sich in den nächsten Wochen noch etwas verbessern, die Vikings werden mit ihm aber keinen großen Sprung machen können. Und wenn Freeman dann mal einen Pass solide warf, gab es keinen Receiver, der zuverlässig den Ball fangen konnte. Das Receivingkorps - insgesamt ein Graus!

    Defense: Bedingt durch die "ungeheure Offense-Power", die die Giants entwickelten, konnte sie das Spiel 3 Viertel lang offen halten. Gegen einen anderen Gegner hätte es eine 40-Punkte-Klatsche gesetzt.

    ST: Zunächst Klasse, dann eine Katastrophe.

    Dieses Team ist mMn nicht etwa tot, nein es ist, in der Gesamtheit der spielerischen Fähigkeiten, einfach nicht tauglich im oberen Mittelfeld der Liga Fuß zu fassen. Peterson hat - wenn er sich nicht schwer verletzt - noch zwei, vielleicht drei Jahre in denen er zu den Elite-RB der NFL gehören wird. Schade, dass er nie einen SB-Ring bekommen wird, zumindest nicht als Viking.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Freeman: Mit ziemlicher Sicherheit nicht der erhoffte Franchise-QB für die Vikings. Ungenaue Pässe, meist zu hoch oder zu weit. Athletisch - ja, beweglich - ja, mehr aber auch nicht. Das kann sich in den nächsten Wochen noch etwas verbessern, die Vikings werden mit ihm aber keinen großen Sprung machen können. Und wenn Freeman dann mal einen Pass solide warf, gab es keinen Receiver, der zuverlässig den Ball fangen konnte. Das Receivingkorps - insgesamt ein Graus!

    Ich glaube wenn sich das auf ein mal geändert hätte, hätte man den kompletten Coaching Staff in Tampa auch sofort vom Hof gejagt!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vikings coach Leslie Frazier announced Wednesday that Josh Freeman came out of Monday night's debacle against the New York Giants with concussion-like symptoms. The quarterback has entered the league's protocol for head injuries, Frazier said, making it "more than likely" that Christian Ponder will start Sunday night against the Green Bay Packers.

  • Wunderbar, jetzt Freeman 'ne Gehirnerschütterung und wird Sonntag Nacht wohl nicht spielen können.

    Enter: Christian Ponder :jeck:

    Einfach nur der Wahnsinn, diese Saison - Slapstick pur...

    Und bitte, bitte, bitte, Christian: 330 Yards, 3 TDs und ein game winning drive mit auslaufender Uhr. Dann wird's erst recht lustig hier :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da hat bei den Vikings wohl jemand auf John Gruden gehört, der im 3. Viertel nach einer misslungenen Aktion von Freeman meinte: "Er muss aus dem Spiel genommen werden. Er ist einfach (noch) nicht bereit!"

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Da hat bei den Vikings wohl jemand auf John Gruden gehört, der im 3. Viertel nach einer misslungenen Aktion von Freeman meinte: "Er muss aus dem Spiel genommen werden. Er ist einfach (noch) nicht bereit!"

    Darauf wäre sogar jemand drauf gekommen der ne 40watt Glühbirne im überstübchen brennen hat.:idee:


  • Enter: Christian Ponder :jeck:

    Einfach nur der Wahnsinn, diese Saison - Slapstick pur...

    Und bitte, bitte, bitte, Christian: 330 Yards, 3 TDs und ein game winning drive mit auslaufender Uhr. Dann wird's erst recht lustig hier :mrgreen:

    Stimmt...wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich vor Lachen vom Stuhl kippen.
    Planlos=Ratlos=Frazier
    So viel Unfähigkeit auf einen Haufen.... meine Fresse....

    Ein aus meiner Sicht treffender Bericht von Judd Zulgad:
    http://www.1500espn.com/sportswire/Zul…tle_sense102313

  • Zitat von www.dailynorseman.com


    Following the Week 6 loss to the New York Giants: "Josh had a rough night, but he's still our starter going forward. Also, we apologize to the guy that was driving on the Jersey Turnpike when one of Josh's passes went through his windshield. We're happy he's alright, and we'll cover the new glass."

    Today: "Did I say that Josh was our starter going forward? Well, it turns out he has a. . .uhhhh. . .concussion. Yeah, a concussion. It looks like Christian is going to start on Sunday night."

    Seriously, if you tried to submit something like this as some hokey Hollywood movie, any respectable executive would laugh you right out of their office. But it's not Hollywood, ladies and gentlemen. . .it's the 2013 Minnesota Vikings.

    :mrgreen: Treffender kann man es nicht formulieren.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wäre das schön eine Defense zu haben die einen Drive auch einmal beenden könnte ohne einen Score zuzulassen :(

    Hab ich das richtig gesehen und Jefferson und Robinson waren eine ganze Weile als Starting CBs auf dem Feld?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das war für lange Zeit, das letzte mal, das ich für ein Vikings Spiel Urlaub genommen habe. Die Defense einfauch unterirdisch. Ponder kann es nicht !!!
    Hampelt wie ein Suppenkasper in der Pocket rum, und bekommt keinen Ball an den Man. Bitte die gesammten Coaches feuern, und traden, was zu traden geht. Schade für AD, der nächste HOF, der ohne Ring in Rente geht.......

  • Ich bon immer noch nicht völlig überzeugt das Ponder "es nicht kann". So schlimm daneben gezielt wie Cassel oder Freeman hat er meines Erachtens nicht, und es ist auffällig daß wenn Ponder spielt die Offense wenigstens Punkte aufs Scoreboard bringt.

    Jetzt mag man sagen "Garbage Time" so oft man will, die Vikings Offense unter Ponder hat gestern in nur 19 Minuten Ballbesitz 24 Punkte erzielt, und die beiden Spiele zuvor gab es in Sachen Punkte trotz Garbage Time und dergleichen sehr viel weniger erfreuliches zu vermelden.

    Ich werd außerdem den Eindruck nicht los als ob wer auch immer bei den Vikings QB spielt in der Regel nicht mehr als 2 Sekunden Zeit hat bevor ein Pass Rusher an ihm dran klebt, während auf der Gegenseite kaum mal ein Defender im Bild auftaucht bis 4-5 Sekunden rum sind.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bon immer noch nicht völlig überzeugt das Ponder "es nicht kann".


    Das kommt darauf an, wo man mit der Mannschaft hin will. Zieht man den KO-Return-TD von Patterson ab und die beiden letzten TD´s, die man wirklich der "entspannten" Spielweise der Packers zuordnen muss, bleiben von der Offense ganze 10 Punkte übrig.

    Ponder hat gestern keinen TO verursacht. Das ist sicher ein positiver Aspekt. Wenn man allerdings kontinuierlich (um auf meinen Eingangspunkt zurück zu kommen), in die oberen Gefilde der NFL vorstossen will, ist er nicht brauchbar. Wenn man gestern Ponder mit Rodgers verglichen hat, konnte man gut erkennen, WIEVIEL die beiden voneinader trennt. Und dabei ist das Receiver-Korps der Packers geschwächt. Spieler wie Rodgers machen ihr Umfeld aber so gut, das man den Passangriff trotz Schwächung sehr ernst nehmen muss.

    Wenn man als Team um die .500er-Marke herumlungern will, ist Ponder durchaus eine mögliche Wahl. Nicht besser, aber auch nicht schlechter als Cassel oder Freeman. Für höhere Aufgaben fehlen allen drei die nötigen Veranlagungen.

    Aber um die Vikings wieder richtig nach vorn zu bringen braucht es noch mehr. Eine O-line, die dem QB auch genügend Schutz und Zeit gibt, ein Receiver-Korps, das dem QB auch mal aus der Bredouille helfen kann und eine Defense (wir waren mal die besten gegen das Laufspiel), die den Gegner solide stoppen kann. Vier scoring-drives jenseits der 70-yards darf man dem Gegner einfach nicht erlauben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das kommt darauf an, wo man mit der Mannschaft hin will. Zieht man den KO-Return-TD von Patterson ab und die beiden letzten TD´s, die man wirklich der "entspannten" Spielweise der Packers zuordnen muss, bleiben von der Offense ganze 10 Punkte übrig.

    Den Return hatte ich schon abgezogen, daher 24 Punkte, nicht 31 ;) Und wie bereits gesagt, Garbage Time hin oder her, Freeman und Cassel haben nicht einmal das geschafft die letzten beiden Wochen.

    Ist Ponder der QB den ich mir wünsche um einen Super Bowl zu gewinnen? Sicherlich nicht, aber ich denke immer noch er ist nicht so schlecht wie ihn manche Leute reden wollen. Und mit einer Defense der es nicht gelingt auch nur einen gegnerischen Drive ohne Score zu beenden würden sich selbst ein Tom Brady oder Peyton Manning schwer tun ein Spiel zu gewinnen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman