• Ja, das wäre schon alles seltsam, aber die Refs waren eben auch überrumpelt, da passiert schon mal eine nicht hundertprozentige Tatsachenentscheidung.

    Übrigens waren laut Staffords Aussage tatsächlich alle überrascht von seiner Aktion, ihn selbst eingeschlossen. Und Riley Reiff hätte es fast versaut, weil er dachte, Megatrons Catch sei schon der TD gewesen und bereits zum Feiern unterwegs war. "It was a crazy play," Bush said. "I just remember (Reiff) was halfway down the field on the 50. He thought we had scored, so he was already celebrating. I think he probably ran a 4.3 after that."

    Quelle

    naja - die tatsachenentscheidung war zum Glück richtig, somit das ganze keine weiteres Problem - interessant ist, was passiert wäre, wenn sich bei der obligatorischen Überprüfung herausgestellt hätte, das sie doch nicht richtig - sprich der Ball doch nicht in der Endzone war.
    Find ich irgendwie spannend - ich stell die Frage mal im Q&A Thread - vielleicht gibt es eine logische Erklärung, die ich nur nicht sehe - schien sich ja keiner weiter darüber zu wundern (Kommentatoren).

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Naja aber es ist doch eigentlich relativ klar. Die Refs haben auf TD entschieden und alles was danach kam war für sie somit völlig egal. Nun wird überprüft, ob es ein TD war und wenn sich rausstellt, dass Stafford den Ball nicht über die Linie bekommen hat ist es eben 2nd Down bzw. in diesem Fall wohl das Ende des Spiels. Das wäre natürlich eine verdammt blöde Sache, aber ich denke so wäre es gekommen und den Regeln auch entsprechend gewesen. Wenn sowas mitten im Spiel passiert ist es natürlich relativ egal weil genug Zeit auf der Uhr ist und man "nur" ein Down verliert.

    Ich bin jedenfalls froh, dass der Touchdown gezählt hat und die Refs hier nicht das Spiel unnötig entscheiden (wie bei einem anderen Spiel an diesem Wochenende:hinterha:)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Es wird jedes Scoring Play reviewt. So auch dieses. Die Refs haben sich wohl auf grund der besonderen Situation nur etwas mehr Zeit gelassen.

    Ich glaube auch, dass noch etwa 5 Sek. auf der Playclock waren. Nen 2nd Down wäre noch möglich gewesen.

    Wenn ihr noch mal richtig staunen wollt, zieht euch mal die Game Stats rein :bier:

  • Es wird jedes Scoring Play reviewt. So auch dieses. Die Refs haben sich wohl auf grund der besonderen Situation nur etwas mehr Zeit gelassen.

    Naja, das stimmt so ja nun nicht. Wenn der TD absolut offensichtlich ist wird nichts reviewed. Nur wenn es Zweifel gibt. Falls du aber die generelle Möglichkeit des reviews meinst, die mitlerweile bei fast jeder groben Veränderung der Spielsituation gegeben ist, dann :bier:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das Spiel gegen Dallas hat seine Spuren hinterlassen. Reggie Bush wurde behandelt und auch an Megatrons Knie wurde herumgedoktert. Es scheint bei beiden aber nix ernstes zu sein. Broyles hat sich die Achilles Sehne gerissen und ist damit länger weg. Ziggy Ansah ne Knöchelverletzung.
    Das Bye kommende woche kann also gar nicht besser kommen. Ziggy soll nach dem Bye wieder fit sein.
    Die beste Nachricht ist aber, dass Nate Burleson (gebrochener Arm) nach der Bye Woche wieder spielen soll :mrgreen:

  • an mir fast vorbeigegangen :tongue2:

    "Tony Scheffler (TE) Terminated"
    "Barry Richardson (OT) Free Agent Signing"

    Quelle: nfl.com

    Scheffler langzeitverletzt (3. Gehirnerschütterung in 4 Jahren) ist raus. Es kommt kein neuer TE, sondern Fauria rückt nach. Die Lions damit nur noch mit 2 TEs im Kader

    Richardson wurde geholt, da es mit Fox, Reiff und Hillard 3 verletzte bzw. angeschlagene Tackle bei den Lions gibt. :(

    Persönlich bin ich immer noch gespannt, ob bis zur Trading Deadline doch noch nen Wide Receiver kommt. In Lions Kreisen wird so viel dementiert, da is was im Busch :mrgreen:

  • Ich könnt mir vorstellen, dass die Lions Leshoure traden für einen WR. Der ist ja momentan nur mehr Nummer 4 RB, und das als 2nd round pick.

  • Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn sie Leshure traden. Schade, den was er kann hat er letzte Saison gezeigt und ich bin schon überrascht das er mal so gar keine Rlle mehr spielt! Schade, denn ich denke da hat man einen HB der was taugt, aber bitte. Die werden in Detroit schon wissen was sie machen, hoffe ich ;) . Und zu Calvin....... einfach nur Sahne der Mann und jeden Cent wert den er bekommt!!!!:bier:

  • Diese Woche Bye-Week :dogeyes:

    Ansonsten keine News, nur ewig lange "Selbstbeweihräucherung" :jeck:

    Auf der offiziellen Seite wird schon vom Div. Sieg gesprochen :nono:

  • Wenn man jetzt nicht vom Division-Title spricht, wann denn dann???
    Green Bay und Chicago extrem angeschlagen und die Lions: Red Hot!!!
    Am Sonntag ein Sieg und die Tür zum PO-Heimspiel steht weit offen!
    Wir sehen uns im Januar im Ford Field!!!!
    Gooooooo Lions!!!!!!

    Fight like a Lion. Never, never, never give up.

  • Auf der offiziellen Seite wird schon vom Div. Sieg gesprochen :nono:

    Und irgendwie auch zurecht. Wer soll die denn jetzt gewinnen wenn nicht die Lions. Die Bears kriechen personaltechnisch wirklich auf dem allerletzten Zahnfleisch. Die Packers nicht mal mehr das.

    Understatment hin oder her, sofern Bears oder Packers nicht größere Wunder vollbringen, können die Lions sich den Divisionssieg nur selber vermasseln (Größere Verletzungsorgien mal ausgenommen).

  • Als Lionsfan legt man sich über die Jahre eine gewisse Demut und Vorsicht zu, da bin ich ganz bei Xenon. :ja:

    Absteigen werden wir dieses Jahr wohl nicht mehr, mehr traue ich mich nicht zu sagen. :jeck:

  • Wieder mal Bewegung im Team:

    Barry Richardson der neue OT ist nach nicht mal 2 Wochen wieder raus / Waiver Wire. Ebenfalls raus ist RB Steven Miller. Für ihn rückt Martell Webb (TE) in der Practice Squad.

    Neuverplichtung: Austen Lane (DE)

    Ich hoffe das hat nichts mit der Verletzung von Ziggy zu tun :madness

  • Nu sollte man sein Ding ziehen und dann wird das was!!! Ganz starke Leistung in Windy City!!!! GO LIONS!!!:bounce:

    Wer ist nächstes Jahr alles in London dabei???

  • Sieg auswärts gegen die Bears!

    ...die Frage ist, was bleibt davon hängen. Am Ende doch wieder ne enge Kiste. Hätte alles nicht sein müssen. Die Bears mit ner gewohnt starken Defence und nen überragenden Marshall und Jeffrey. QB Cutler in 2. Hälfte mit wieder aufgebrochener Verletzung, musste gegen Ende sogar raus.

    Alles im allen hatten wir Glück mit den Refs:
    1. TD von Megatron war für mich keiner (Fuss hat in meinen Augen den Boden verlassen).
    Die 2-Point-Conv. gegen Ende kann nen Ref Team auch mal anders auslegen. War aber völlig korrekt.
    Glück auch kurz vor Ende, direkt hintereinander 2 Fouls der Defence, die die Refs nicht geahndet haben

    Damit wäre ich auch bei meinen Kritikpunkten:
    Trotz Glück bei der Strafvergabe haben es die Lions wieder mal auf unglaubliche 51 Yards Strafe. Fairley und Suh jeder wieder mit mindestens einem personal foul, wobei Suh(für seinen Ruf) fast schon brav war. Ich mag die beiden sehr, aber die Bears Fans regen sich in der Beziehung zu recht auf! Waren paar fiese late hits dabei, nicht nur von den beiden.
    Richtig schlecht sah teilweise das Backfield der Defence aus. Jeffery mit 9 Rec und 114 Yards. Er brachte es auf 7 first downs. Da kann ich ja noch drüber wegsehen. Marshall hatte allerdings richtige Big Plays bei seinen 7 Rec und 139 yards. Gerade nen Mathis sah einige mal richtig alt aus. Klar sind das 2 super Receiver, aber nen Marshall 2-3 mal weglaufen zu lassen und jedes mal 30-40 Yards zu verschenken, darf meiner Meinung nicht sein.

    Es gab natürlich auch jede Menge positives:
    Rein spielerisch, die front line der Defence (ohne Ziggy) und die Linebacker richtig stark. Nen Matt Forte mit 17 Versuchen nur 33 yars zu geben ist meiner Meinung nach weltklasse. Auch die Safeties haben das Laufspiel der Bears gut gelesen.
    Die Offence durch die Bank stark (Vergebenes FG und die eine Interception fällt in die Kategorie "passiert halt mal"). Burleson und Broyles als Stammspieler weiterhin verletzt und Durham mit nem guten Spiel. Wenn er weiter so gut spielt, ist er in meinen Augen vor Broyles einzusetzen. Nen Ross noch etwas durchwachsen, kann mich nur an einen Catch von ihm erinnern.
    Leitungsträger wie immer Stafford, Johnson und Bush. Johnson gegen Tillman (Mr. forced fumble himself) mit ner saustarken Performance (auch wenn die Stats das nicht aussagen). Für mich ist Tillman immer noch der Beste CB der Liga!!! Gegen ihn 2TDs und 6 First Downs zu holen, ist schon spitze. Besonders freu ich mich über ein super Spiel von Pettigrew. Mit allein 5 Rec und 70 yards holt er 3 FDs.
    Auch die O-Line muss gelobt werden. Nicht einen Sack gegen Stafford und kaum Pressure. Auch die Blocks fürs Laufspiel waren klassen, Reggie dankt es mit über 100 Rushing Yards.
    Oft vergessen aber seit Saisonbeginn immer stark Rookie und Punter Martin. EInfach Wahnsinn was der Junge alles im Bein hat. Gerade gegen nen Returner wie Hester ist ne ordentliche Hangtime das A und O.

  • Was hat den Herr Marshall da fürn Spruch abgelassen? Naja, egal. Zu unseren DT`s, sie spielen ihr Spiel, manchen gefällt es, manchen nicht. Ich persönlich bin froh die beiden in unserer D-Line zu wissen und in ihrem Alter sind sie noch nicht am Ende ihrer Entwicklung!!! Dieses Jahr könnte echt ein sehr geiles für die Lions werden!!!!!!!:bounce:

  • Ich fand den Call in Ordnung. Hätte es funktioniert, wäre Schwartz der Held des Tages gewesen, so steht er eben unglücklich da. Ich bin jedenfalls ein großer Fan davon, sich hin und wieder etwas mehr Risiko zu trauen als es in der NFL meistens üblich ist. Ab und zu mal ein Fake, ein ausgespielter vierter Versuch, ein Onsidekick ohne Zwang, das macht das Spiel interessant und wird im Erfolgsfall ordentlich belohnt. Im Umkehrschluss heißt das, dass man zu akzeptieren bereit sein muss, wenn es mal nicht funktioniert.

    Das Spiel gestern Abend wurde jedenfalls nicht durch den Fake-Call verloren, sondern in erster Linie durch eine desolate Secondary in der ersten Halbzeit und eine völlig zusammengebrochene Offense in der zweiten. In diesem Zustand hätte es wahrscheinlich auch nichts genutzt, wenn es durch das FG am Ende 30:30 gestanden hätte, dann hätten die Steelers den Sack eben in der OT zugemacht. Da war es doch für alle Beteiligten besser, frühzeitig die Entscheidung zu suchen.

    Ich übe mich mal im positiven Denken: Vielleicht war das genau der richtige Zeitpunkt für einen Dämpfer. Die Euphorie der letzten ein, zwei Wochen war mir sowieso etwas unheimlich, durch überragende Leistungen gerechtfertigt war sie jedenfalls nicht.


  • Das Spiel gestern Abend wurde jedenfalls nicht durch den Fake-Call verloren, sondern in erster Linie durch eine desolate Secondary in der ersten Halbzeit und eine völlig zusammengebrochene Offense in der zweiten. In diesem Zustand hätte es wahrscheinlich auch nichts genutzt, wenn es durch das FG am Ende 30:30 gestanden hätte, dann hätten die Steelers den Sack eben in der OT zugemacht. Da war es doch für alle Beteiligten besser, frühzeitig die Entscheidung zu suchen.

    Über die Brücke würde ich nicht gehen. Bis zu dem Fake-Call hatten die Steelers ganze 3 Punkte in der offense in Halbzeit 2 erzielt. Ich denke, dass das der Momentum Change war wo bei einigen Steelers Köpfen das Klicken mehr als deutlich zu hören war.

  • Über die Brücke würde ich nicht gehen. Bis zu dem Fake-Call hatten die Steelers ganze 3 Punkte in der offense in Halbzeit 2 erzielt. Ich denke, dass das der Momentum Change war wo bei einigen Steelers Köpfen das Klicken mehr als deutlich zu hören war.

    Schon, aber (wie im Steelers Thread schon angesprochen) muss man danach auch den 16 Play/97 Yard Drive ins Auge fassen, der von der Lions D aufgegeben wurde. Ich finde, das übersehen einige Lions Fans (sowie die drei Punktlosen Quarter) indem sie nun wirklich alles auf das Fake-FG schieben.

  • Schon, aber (wie im Steelers Thread schon angesprochen) muss man danach auch den 16 Play/97 Yard Drive ins Auge fassen, der von der Lions D aufgegeben wurde. Ich finde, das übersehen einige Lions Fans (sowie die drei Punktlosen Quarter) indem sie nun wirklich alles auf das Fake-FG schieben.

    Quatsch. der 97yard drive hätte nie existiert, die Steelers liefen teilweise mit gesenkten Haupt umher. Die Fans hatten die Tribünen verlassen (nicht nur wegen dem Wetter). Im Stadion war ne Atmosphäre wie bei Kreisliga Fussball. Dazu noch der Druck mehr als nur einen TD machen zu müssen.
    Der Fake Call und der damit verbundene Fumble waren der Genickbruch. Is einfach so.

    Mit Abstand betrachtet isses trotzdem gut. Die Wellen der Euphorie waren einfach zu hoch. Teilweise wurde ja nur noch überlegt, gegen wen die Lions wohl im Super Bowl spielen. Lions bleiben nun mal Lions! Wenn Mr. Schwartz nicht ne Challenge Flag nach nen Scoring Play, was klar keines war, wirft und es so unreviewable macht ( letzte Saison gg Texas), dann callt er eben "Play 0815".

    Mal sehen wie lange die Lions Owner sich das noch ansehen. Nen Stafford, Johnson, Bush, etc sind auf Dauer recht teuer. Da muss demnächst mal ne Playoff-Teilnahme her.

  • @ Xenon
    Na gut. Ich bin halt der Meinung, dass eine NFL Defense (egal wer) keinen solch langen Drive zulassen sollte, egal wie es mit Momentum und Spielsituation aussieht. Das sind Profis, ich sehe das irgendwo nicht ein dass wegen einem gescheiterten fake FG (die Führung hatte auch immernoch Bestand!) eine Gruppe ausgewachsener, gut bezahlter Männer so Emotional angegriffen sind, dass ein 93 yard drive mit so vielen plays entschuldbar wäre. Im Gegenteil, sie sollte es wieder herausreißen für das Team, vor allem bei so vielen yards und zwei 4th downs. Aber jedem seine Meinung :)

  • @ Xenon
    Na gut. Ich bin halt der Meinung, dass eine NFL Defense (egal wer) keinen solch langen Drive zulassen sollte, egal wie es mit Momentum und Spielsituation aussieht. Das sind Profis, ich sehe das irgendwo nicht ein dass wegen einem gescheiterten fake FG (die Führung hatte auch immernoch Bestand!) eine Gruppe ausgewachsener, gut bezahlter Männer so Emotional angegriffen sind, dass ein 93 yard drive mit so vielen plays entschuldbar wäre. Im Gegenteil, sie sollte es wieder herausreißen für das Team, vor allem bei so vielen yards und zwei 4th downs. Aber jedem seine Meinung :)

    Wie viel die Psyche einfluss auf die Leistung hat, kann man in nahezu allen Sportarten sehen. Wieso sonst sollte nen Tennisprofi 2 Sätze dominieren und dann noch 3 an seinen Gegner abgeben. kannste Fussball, Rugby, Basketball, etc nehmen, die liste is unendlich. In der Defence reicht das schwächste Glied der Kette (in diesem Fall Mathis) und dazu ne gute no huddle Offence der Steelers, die plötzlich wieder ne riesige Siegchance esehen haben und vom plötzlich wieder erwachten Publikum nach vorn getragen wurden.

    Das soll nicht die Leistung der Steeler schmälern. Es war aber der Auslöser für die Niederlage der Lions!

  • Ich fand den Call in Ordnung. Hätte es funktioniert, wäre Schwartz der Held des Tages gewesen, so steht er eben unglücklich da. Ich bin jedenfalls ein großer Fan davon, sich hin und wieder etwas mehr Risiko zu trauen als es in der NFL meistens üblich ist. Ab und zu mal ein Fake, ein ausgespielter vierter Versuch, ein Onsidekick ohne Zwang, das macht das Spiel interessant und wird im Erfolgsfall ordentlich belohnt. Im Umkehrschluss heißt das, dass man zu akzeptieren bereit sein muss, wenn es mal nicht funktioniert.


    Ich bin da zwar grundsätzlich deiner Meinung und bin ein Freund von ab und an etwas mehr Risiko, aber es kommt eben auf die konkrete Situation an. Und gerade das Play vom Sonntag muss man da imo etwas differenzierter sehen und daher war es aus mehreren Gründen ein Sch****-Call:
    - Kann man gegen eine Offense, die in den letzten Drives nicht viel zu Stande gebracht hat, auf 7 Punkte erhöhen, dann sollte man das grundsätzlich eigentlich tun. Ist ja nicht so, als wäre es zu diesem Zeitpunkt ein Shootout gewesen bei dem derjenige gewinnt, der den ersten Stop hinkriegt.
    - Wenn man dann schon nen 4. Versuch ausspielt, doch eher mal bei 4th&short und nicht bei 5 yards zu gehen.
    - Und wenn man das dann trotzdem machen will und hat ne Kombo wie Stafford/Megatron zur Verfügung, dann gebe ich das doch eher in deren Hände, anstatt von meinem Rookie-Punter zu verlangen, auf nem absolut beschissenen Feld im strömenden Regen 12 (!!!) yards zu erlaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. November 2013 um 09:06)

  • Wie viel die Psyche einfluss auf die Leistung hat, kann man in nahezu allen Sportarten sehen. Wieso sonst sollte nen Tennisprofi 2 Sätze dominieren und dann noch 3 an seinen Gegner abgeben. kannste Fussball, Rugby, Basketball, etc nehmen, die liste is unendlich. In der Defence reicht das schwächste Glied der Kette (in diesem Fall Mathis) und dazu ne gute no huddle Offence der Steelers, die plötzlich wieder ne riesige Siegchance esehen haben und vom plötzlich wieder erwachten Publikum nach vorn getragen wurden.

    Das soll nicht die Leistung der Steeler schmälern. Es war aber der Auslöser für die Niederlage der Lions!

    Und wenn es funktioniert hätte, wäre es der sichere Sieg gewesen – aus genau den gleichen Gründen.

    - Kann man gegen eine Offense, die in den letzten Drives nicht viel zu Stande gebracht hat, auf 7 Punkte erhöhen, dann sollte man das grundsätzlich eigentlich tun. Ist ja nicht so, als wäre es zu diesem Zeitpunkt ein Shootout gewesen bei dem derjenige gewinnt, der den ersten Stop hinkriegt.

    Wenn man die Chance hat, statt auf 7 Punkte auf 11 zu erhöhen, dann sollte man sich das zumindest überlegen. Gelingt die Aktion, ist das Spiel gewonnen; gelingt sie nicht, liegt man immer noch in Führung und hat es in der Hand, diese zu verteidigen.

    Zitat

    - Wenn man dann schon nen 4. Versuch ausspielt, doch eher mal bei 4th&short und nicht bei 5 yards zu gehen.

    Sehe ich anders, solange es um einen Fake geht, denn gerade bei ein paar Yards zu Gehen besteht doch viel eher die Chance, den Gegner zu überraschen. Einen 4th&short kann man ganz offiziell versuchen und sich den Fake sparen, weil der Gegner ohnehin darauf eingestellt ist.

    Zitat

    - Und wenn man das dann trotzdem machen will und hat ne Kombo wie Stafford/Megatron zur Verfügung, dann gebe ich das doch eher in deren Hände, anstatt von meinem Rookie-Punter zu verlangen, auf nem absolut beschissenen Feld im strömenden Regen 12 (!!!) yards zu erlaufen...

    O.K., hier stimme ich dir zu. Zumindest so weit, dass ich den Punter angewiesen hätte, den Ball einfach hoch in die Endzone zu werfen und darauf zu vertrauen, dass Megatron oder Pettigrew ihn herunterpflücken.


  • - Und wenn man das dann trotzdem machen will und hat ne Kombo wie Stafford/Megatron zur Verfügung, dann gebe ich das doch eher in deren Hände, anstatt von meinem Rookie-Punter zu verlangen, auf nem absolut beschissenen Feld im strömenden Regen 12 (!!!) yards zu erlaufen...

    :bier:

    ...zu mal jetzt teilweise der arme Martin in den Medien noch die Prügel einstecken muss. Hat er echt nicht verdient. Der Junge spielt als Rookie ne weltklasse Saison und wird zu Recht als Pro-Bowler gehandelt.