• Wer wird am Abend #2 in der BCS sein 0

    1. Auburn (SEC Champion 12-1) (0) 0%
    2. Michigan State (Big Ten Champioon 12-1) (0) 0%
    3. ich kann mich nicht entscheiden (0) 0%

    Wer macht das Rennen?

  • Steht das nicht schon fest, ich dachte es ist klar das es Auburn wird?
    Ansonsten bin ich der Meinung das die beste Defense natürlich ins Endspiel gehört :smile2:

  • Und wieder wird ein Team aus der SEC Champion :(

    Vor knapp 4 Stunden noch nichtmal sicher im Endspiel und nun schon Champion :paelzer: ?

    Aber ich stmme mit dir überein, ich freue mich auch nicht dass schon wieder ein SEC-Team im Finale steht und evtl. Champion wird. Aber das haben sich Pac-12 und B1G auch selber zuzuschreiben, Ohio State und auch Stanford hätten es selber in der Hand gehabt (wie jedes andere Team auch - aber bei den beiden war es recht realistisch) :ja: .

  • Wer gestern Auburns Pass-D gesehen hat und auf der anderen Seite Winston mit Greene, Shaw und insbesondere Kelvin Benjamin (der sich gefühlt in jedem Spiel steigert), sollte mit Prognosen sehr vorsichtig sein.

    Wenn ich mich schon entscheiden müsste, würde ich momentan FSU vorne sehen - obwohl Auburn (aber nur ohne Cam Newton ;)) die einzige SEC-School ist, der ich es ein wenig gönnen würde. Mit der Malzahn'schen Version der Delaware Wing T-Offense erst recht. Erinnert nicht nur mich ein wenig an eine modernisierte Option-Variante der goldenen Huskers-Zeit in den 90ern.

  • Auburn steht am Ende doch auch nur dank 2x "Einmal-im-Leben" Spielzüge im BCS Endspiel. Warum sie jetzt automatisch das BCS Endspiel gewonnen haben erschließt sich mir nicht ganz. Klar, sie hatten ein schwereres Programm als FSU, aber so wie FSU z.B. auch über Clemson hinweggefegt ist, kann ich solche Aussagen nicht nachvollziehen. Ich sehe die Seminoles sogar favorisiert.

  • Das Auburn ins Championship Game kommt, steht außer Frage. Das sie es auch klar gewinnen sehe ich nicht so. Erstmal finde FSU ziemlich stark, zweitens ist FSU's Running Game ziemlich gut, auch wenn ich nicht weiß wie stark die Run D von Auburn ist und Winston erschüttert anscheinend gar nichts.

    Und drittens habe ich vor 2 Jahren zum Kumpel gesagt, dass FSU in den nächsten 5 Jahren einmal Champion wird, also MÜSSEN sie das Spiel gewinnen. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Und wieder wird ein Team aus der SEC Champion :(

    Also tippst du auf einen Sieg des Underdogs? FSU sollte als klarer Favorit ins Endspiel gehen. #1 Scoring Defense & #2 Scoring Offense. Im Schnitt erzielt man 15,1 Punkte mehr als Auburn und lässt pro Spiel 11,5 Punkte weniger zu. Jedes Spiel wurde klar und deutlich gewonnen. Auburn hatte zwar den schwierigeren Spielplan, hat allerdings auch sechs Spiele mit nur einem Touchdown oder weniger gewonnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (8. Dezember 2013 um 14:58)

  • Auf dem Papier scheint Florida State das klar stärkere Team zu sein, aber Papier ist bekanntlich geduldig. FSU hat von all den Spitzenteam das schwächste Schedule absolviert, und musste glaub nicht einmal wirklich zittern. Was also in einem (eher zu erwartenden) engen Spiel, wenn die Tigers dagegen halten können? Wie reagiert Jameis Winston? Auf jeden Fall eine spannende Konstellation.

    Ach ja - um die Frage im Ausgangspost zu beantworten: Auburn.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)