Green Bay Packers Offseason 2014


  • Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum man Bradford im 53er halten sollte.

    ich eigentlich auch nicht... aber so richtig abgestunken hat er dann auch wieder nicht und er war ein 4th round pick. auf der anderen seite sollte er es durch die waiver schaffen.

    zustimmung zu den QBs, das ist mehr als nur riskant. kann funktionieren, kann aber auch gewaltig in die hose gehen (siehe letztes jahr). wegen mir kann man flynn nach der saison ziehen lassen und einen neuen 3rd stringer draften, aber ihn jetzt ohne not zu cutten ist harakiri.

  • Ich seh das mit den QBs gar nicht so tragisch,

    AFAIR haben wir seit TT größtenteils nur einen Backup-QB gehabt. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung.

    Letztes Jahr war eben Pech.
    Wallace hat sich auch gleich verletzt, hätte uns aber IMO eh nicht geholfen und Tolzin war noch nicht soweit.

    Dieses Jahr haben wir den Luxus oder das Problem mit Flynn einen erwiesenermassen guten BackUp-QB zu haben und Tolzin hat, was man so liest und in der Preseason gesehn hat, einen (grossen) Schritt nach vorne gemacht.

    Abgeshn davon, haben wir bei einem längeren Ausfall von ARod sowieso ein echtes Problem.


  • AFAIR haben wir seit TT größtenteils nur einen Backup-QB gehabt. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung.

    nö aber es war immer ein brauchbarer* dritter QB auf dem PS. ist rettig das? eher nicht. flynn ist nicht PS eligible, tolzien wäre es zwar theoretisch, würde aber mit sicherheit geclaimed werden. wenn man zwei NFL taugliche backups hat auf der position, die beide nicht für's PS in frage kommen, cuttet man nicht einen, nur weil man irgendein bottom-of-the-roster talent aufs 53er pressen will. dafür ist die position viel zu wichtig. flynn und tolzien > bradford, banjo, white etc., und zwar mit weitem abstand.

    *zumindest nach ansicht der coaches und TT

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (29. August 2014 um 12:38)

  • Bin zur Halbzeit ins Bett, aber die erste Hälfte war in Ordnung :)

    Was die Position Battles angeht sah es in der ersten Hälfte für mich so aus:

    Flynn > Tolzien
    Harris > Starks
    Janis > Rest

    Ach ja: Jayrone Elliot did it again :rockon::rockon::rockon: Wenn der nicht unter den letzten 53 ist, dann fress ich 'nen Besen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • also einen Cut von Elliot würde sicher niemand so richtig verstehen und es ist auch nicht davon auszugehen (der eürde ganz sicher vom Waiver geclaimed)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Packers = Rodgers. Ob Flynn oder Tolzien ist mir ziemlich egal, geht Rodgers down ists vorbei.

    neben Bradford könnte man auch gleich Khyri Thornton cutten. Mit Demetri Goodson wären dann gleich 3 Draftpicks weg. Ellliot ? ja ein weiterer TC Star, klar hat er seinen Rostenplatz, und im 2 oder 3 Jahr wird er dann gecuttet. Aber er ist momentan das positive in der Defense. Um Datone Jones ist es leider sehr ruhig, er und Casey Hayward halten für mich den Schlüssel zu einer zumindest besseren Defense. Die Mitte wird offen sein wie ein Scheunentor. Daniels & Matthews die Stars die man aus dem Spiel nimmt, und Nick Perry ein weiteres Jahr enttäuschen. Für nächstes Jahr einen S & CB in Runde 1&2 und wir laufen mit 11DBs auf.

    Die Offense wir laufen wie immer. Alles im allen klingt es nach den selben Packers wie in den letzten Jahren. Gut aber einige sind besser. Wenn die Seahawks schon voll auf Touren sind gibts nächsten Donnerstag das erste mal auf den Deckel, die Hoffnung bleibt das sie noch etwas rostig sind.

  • Zum Abschluss nochmal einige neue Verletzte:
    - T Adams landet mit gerissenem ACL+MCL auf IR.
    - 3rd-Rounder DE Thornton fällt mehrere Wochen aus (Hamstring)
    - OLBs Hubbard und Palmer mit Knieverletzungen
    Alle vier sind/waren "on the bubble", das kann man jetzt also verschieden bewerten.

    Die Roster Cuts werden trotzdem noch sehr spannend.
    Ich war eigentlich auch lange dafür drei QBs zu behalten, aber es drängen sich einfach so viele Spieler auf, die entweder sofort die Special Teams verstärken würden (u.a. Banjo, Mulumba) oder Talente auf wichtigen Positionen für die Zukunft sind (Pennel, Elliott, Rolle).
    Dazu kommt die Verletzung von Tretter (trotzdem nur 8 Offensive Linemen?) und ein ziemlich "rawer" 5. WR Janis, der eigentlich nach nem weiteren WR schreit.
    Dass man Bradfords Abgang riskiert, kann ich mir irgendwie auch noch nicht vorstellen. Der Move auf ILB kam ja erst verdammt spät und kann noch nicht richtig bewertet werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von placebo (30. August 2014 um 01:51)

  • so, die cuts sind durch. hier ist das team:

    QB (3): Aaron Rodgers, Matt Flynn, Scott Tolzien

    RB (4): Eddie Lacy, James Starks, DuJuan Harris, John Kuhn

    WR (5): Jordy Nelson, Randall Cobb, Jarrett Boykin, Davante Adams, Jeff Janis

    TE (4): Richard Rodgers, Andrew Quarless, Brandon Bostick, Ryan Taylor

    OL (8): Brian Bulaga, TJ Lang, JC Tretter, Josh Sitton, David Bakhtiari, Derek Sherrod, Lane Taylor, Corey Linsley

    DL (5): Mike Daniels, Mike Pennel, Datone Jones, Josh Boyd, Letroy Guion

    LB (11): Clay Matthews, AJ Hawk, Brad Jones, Julius Peppers, Nick Perry, Mike Neal, Sam Barrington, Jamari Lattimore, Jayrone Elliott, Carl Bradford, Andy Mulumba

    CB (6): Tramon Williams, Sam Shields, Casey Hayward, Davon House, Jarrett Bush, Demetri Goodson

    S (4): Morgan Burnett, Micah Hyde, HaHa Clinton-Dix, Sean Richardson

    ST (3): Tim Masthay, Mason Crosby, Brett Goode


    und zusätzlich auf IR sind: Khyri Thornton, Jake Stoneburner, Nate Palmer, Aaron Adams

    größte überraschung ist imo goodson, dem man den vorzug vor rolle und banjo gegeben hat. mulumba profitiert wohl von thorntons verletzung, der allerdings auch keine bäume ausgerissen hat. DL ist mit fünf mann natürlich dünn, aber wir werden eh viel nickel sehen, wo neal und peppers auch mal den inside rusher geben können. sollte sich hier ein interessanter cut ergeben, könnte TT auch zuschlagen. evtl. ja sogar worthy wieder holen, der von den pats gecuttet wurde.

    meine PS kandidaten:

    RB LaDarius Perkins
    LB Jake Doughty
    WR Alex Gillett
    CB Jumal Rolle
    S Chris Banjo
    WR Myles White
    DL Carlos Gray
    WR Kevin Dorsey
    OLB Adrian Hubbard
    TE Justin Perillo
    DL Luther Robinson
    OL Jeremy Vujnovich
    C Garth Gerhart

    mal gucken, wer es davon durch die waiver schafft. rolle und white könnten geclaimed werden. nicht in frage kommen anscheinend LB joe thomas, G andrew tiller und RB rajion neal, die haben injury settlements erhalten und wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen die deshalb in den nächsten 6-9 wochen nicht bei uns unterschreiben und werden somit wohl auf nem anderen PS landen.

  • Eine gute Quote, Conan Troutman, das Practice Squad steht (jedenfalls fürs erste):

    WR Kevin Dorsey, Alex Gillett, Myles White
    C Garth Gerhart
    RB Michael Hill
    LB Adrian Hubbard
    TE Justin Perillo
    DE Luther Robinson
    S Chris Banjo
    T Jeremy Vujnovich

  • ja, das sieht doch gut aus. alle drei WR ist etwas überraschend, aber mit jetzt zehn spots vertretbar.

    erfreulicherweise hat auch es auch jumal rolle duch die waiver geschafft - wenn auch denkbar knapp: angeblich haben zehn teams ihn als claim #2 gehabt, waren allerdings bereits mit ihrem ersten claim erfolgreich. gerüchten zufolge soll rolle am montag für's PS unterschreiben. kann aber auch sein, dass er bis dahin noch bei einem dieser zehn teams unterkommt, die werden ja nicht alle CB geclaimed haben.

  • Das sind also vorläufig die 53 Leute die es richten sollen ... nun denn ich bin heiß wie frittenfett.

    Der Donnerstag bzw. die Nacht kann kommen und der Freitag ist frei (höhö). Schon praktisch wenn man selbst den Dienstplan schreibt ;)

    Übrigens erstaunlich wie viele uns beim NFL-Talk Prophet bisher im CCG oder Bowl sehen.

    Ist das generell so oder was sagen die Medien drüben ESPN & Co?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • ich denke mal, dass einer der 3 WR relativ schnell wieder gecuttet wird, denn für Rolle bräuchte man ja dann einen Platz. Weiterhin bleibt ja noch unklar, ob TT wirklich mit 5 DL in die Saison geht, oder ob sich hier noch etwas tut. Gefühlt etwas dünn, aber wie Conan schon schrieb, soviel Base Defense werden wir ja auch nicht sehen. Sollte sich dennoch etwas tun, wird es dann wohl Mulumba treffen.

    Ich bin echt mal gespannt, ob und wie sich Hubbard in der PS halten kann und ob es ihm gelingt, dann im kommenden Jahr einen Platz im 53er Roster zu bekommen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians