Atlanta Falcons Offseason 2014

  • Somit endet die Katastrophensaison mit einem 4-12. Besonders schade für Gonzo, der wohl nun entgültig ohne Ring am Finger in Rente geht.

    Gespannt bin ich, ob sich im Bereich Coaches etwas tut. Das Spiel der Falcons ist fade und langweilig, man überrascht keine Def der NFL damit.

    Weiter geht es mit den Baustellen im Team. Werden alle Verletzten wieder an ihren alten Leistungen anknüpfen können? Wie Verstärkt man sich, vor allem wie investiert man den hohen Draftpick?

    #RiseUp

  • Als neuen OL Coach versucht man wohl Mike Tice zu verpflichten!
    Ich sag mal so... Kann ja eigentlich nur besser werden :mrgreen:

    Done: Updating a previous report, the Atlanta Falcons offensive line coach Mike Tice has agreed to a two-year deal.

    #RiseUp

  • Bin mit der Verpflichtung von Tice zufrieden. Mal schauen was er rausholen kann. Mit Baker und Johnson und nem tollen Draftpick wirds schon werden :hinterha:

  • Bryan Cox is der neue DLine-Coach.... man darf gespannt sein! Scheinbar ne ziemlich harte Sau, der der Line mal n bissl Feuer unterm Arsch macht.... Ray Hamilton war scheinbar auch echt unterirdisch!

  • Bryan Cox is der neue DLine-Coach.... man darf gespannt sein! Scheinbar ne ziemlich harte Sau, der der Line mal n bissl Feuer unterm Arsch macht.... Ray Hamilton war scheinbar auch echt unterirdisch!

    Bei den Bucs war er für den Pass Rush zuständig und ausserdem hat er in Miami schon mit Nolan zusammen gearbeitet. Es gibt jetzt Gerüchte das man vielleicht doch auf eine 3-4 umstellen wird. Was würdet Ihr davon halten?

  • Bei den Bucs war er für den Pass Rush zuständig und ausserdem hat er in Miami schon mit Nolan zusammen gearbeitet. Es gibt jetzt Gerüchte das man vielleicht doch auf eine 3-4 umstellen wird. Was würdet Ihr davon halten?

    Kommt wirklich drauf an wie man sich in der Off Season verstärkt.
    Momentan haben wir wirklich nicht das Spieler Potenzial um diese Änderung durchzuziehen. Wer übernimmt die OLB Position?.. Wir haben keinen NT..:madness
    Ich bin wirklich mal gespannt welche Moves gemacht werden. Ich persönlich hoffe, dass man die O-Line via Free Agency verstärkt, um sich dann verstärkt um die Defense via Draft zu kümmern. Wenn Dimitroff so agiert, kann ich mir den Scheme Change echt gut vorstellen. Mit dem First Rounder angelt man sich endlich mal nen vernünftigen Pass-Rusher (Clowney, Mack, Barr) und verstärkt sich dann in der 2ten Runde mit nem Massiven NT/DT

    Ich bin wirklich gespannt.

  • So jetzt will ich auch doch etwas zur Offseason schreiben. Es sei mir verziehen. :D Ich musste auch etwas die Saison verdauen, um ehrlich zu sein. Ich tue mich auch relativ schwer mit den Rückschlüssen. Ich bin bei den Coaches auch relativ kritisch und manchmal sicher auch zu kritisch, so dass es z.B. Mike Smith es bei mir schwerer hat als es vielleicht der Fall sein dürfte.

    Ich habe nur eine große Sorge, dass man die 4-12 Saison abtut mit Pech/Verletzungen usw. und sagt Falcons sind eigentlich gut, aber es kam viel zusammen. Ich denke, dass man auch klar die miese Offseason letztes Jahr reflektieren muss und daraus Rückschlüsse zu ziehen. Das man die O-Line/D-Line Coaches feuert, war nur zwangsläufig. In dem Bereich waren die Falcons sehr dürftig dieses Jahr. Trotzallem habe ich wirklich die Sorge, dass man hier Sündenbocke generiert hat und die Probleme liegen tiefer. Ich bin froh nicht die Entscheidung treffen zu müssen, ob ich Mike Smith gefeuert hätte. Am Ende der Saison hat das Team nämlich für ihn gefightet und das ist das Nr. 1 Kriterium für einen HC. Da kann man wirklich nicht sagen, dass das Team sich aufgeben hat. Zwischendurch empfand ich es so. Sich so von den Bucs abschlachten lassen zu ging überhaupt nicht. Das war eine mittlere bis schwere Katastrophe.
    Zu den Coordinators:
    Koetter: Ich bin nicht der absolute Freund seines zwanghaft vertikalen Spieles. Mir haben die Falcons schon am besten gefallen, als sie immer noch recht nasty/ground game orientiert gewirkt haben. Hier erhoffe ich mir schon, dass Mike Tice etwas bewirkt. Immerhin hatten die Falcons mit Dahl und Clabo wirklich eine gute rechte Seite.
    Nolan: Ihn mag ich immer noch, aber auch schon aus seiner Vorzeit. Daher bin ich da auch etwas beeinflusst. Grundgenommen war die Defense zeitweise extrem anfällig gegen Big Plays.

    Da komme ich zu der Frage bezüglich 3-4 Defense. Das würde ich absolut befürworten. Ich bin einfach der Meinung, dass man einem Coordinator die Defense geben sollte, die er beherrscht. Nolan ist ein 3-4 DC. Als Tomlin zu den Steelers kam, war die beste Tat für mich, dass er Lebeau weiterhin seine 3-4 Defense erlaubt hat und nicht auf z.B. Tampa 2 umgestellt hat.

    Aber leider glaube ich nicht daran. Ich befürchte, dass man eben eine relativ konservative Offseason erleben würde.
    Ich würde im übrigen auch über die FA die O-Line angehen und über Coaching;Talent sollte vor allem Defense angehäuft werden. Da man einige Spiele auch in einem Dome bestreitet, sollte man auch etwas mehr auf Speed setzen. Gerade im Dome können die speed guys noch bischen besser aussehen als wenn die Boden tief sind.

    Warum? Die Oline ist eigentlich relativ gesetzt, wenn man nicht wilde cuts macht. LT ist Baker, ob es einem gefällt oder nicht(uncuttbar, Cap Hit). Auch Blalock ist noch relativ sicher. Dazu hat man Konz und Hawley, die noch relativ hoch gedraftet wurden. Bei Holmes hoffe ich, dass ihn Tice fit in die Saison schickt. Dann sähe das auch etwas besser aus. Dann gibt es noch ein/zwei Positionen auf der rechten Seite der O-Line, die frei sind. Dafür einen sixth overall? Ohne jetzt tief in pre-Draft Diskussionen einzusteigen, und ob es da einen Spieler gäbe...Defense iist trotzdem mein Wunsch.....

    Arthur Blank hat schon verkündet, dass es ein Spieler für die Trenches wird. So gerne ich ihn mag, aber das fand ich auch nicht taktisch klug. Es ist es nicht sein Job, dass das bestimmt wird, zudem ist es auch nicht verkehrt die Karten möglichst verdeckt zu halten im Januar......

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."


  • Arthur Blank hat schon verkündet, dass es ein Spieler für die Trenches wird. So gerne ich ihn mag, aber das fand ich auch nicht taktisch klug. Es ist es nicht sein Job, dass das bestimmt wird, zudem ist es auch nicht verkehrt die Karten möglichst verdeckt zu halten im Januar......

    Ob Blank das jetzt gesagt hat oder auch nicht, macht für mich echt keinen Unterschied. Ich denke unsere NEEDS sind ziemlich klar und eindeutig :xywave:

    Baker könnte man auch nach Rechts schieben um dann Mathews oder Robinson als LT spielen zu lassen und Holmes dann als Back up.... Aber ich bin da deiner Meinung, dass man sich über die Draft primär auf die Defensive versteifen sollte. Zudem sollte man sich echt überlegen DeCoud zu cutten... Absolut unterirdisch in dieser Saison!

  • Am Ende kommts doch eh wieder anders und wir nehmen nen Running Back an 6 :jeck:

    Mach keine Scherze :hinterha: Aber ich kann dich beruhigen, DEN RB an 6 sehe ich in dieser Draft nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, das keiner in der ersten Runde gedraftet wird.

    Mein Wunsch für den 1st-Pick wären DE Jadeveon Clowney oder OLB Anthony Barr. Beide würden eine sofortige Verstärkung bedeuten. Allerdings sollte man auch eine Oline-Verstärkung in Betracht ziehen. So richtig gut gefiel mir die nun wirklich nicht.

    Heute werden übrigens die Tickets für das Atlanta-Spiel in London verkauft! Hat jemand der kleinen Falconsgemeinde vor dort hin zu reisen?

    #RiseUp

  • Damit es nicht untergeht, auch wenn die Information nicht ganz zeitnah ist.

    Die Falcons sind dieses Jahr mit ihren Coaches verantwortlich für das North-Team beim Senior-Bowl.

    Wer vielleicht Zeit hat, kann sich ein paar Drills dazu anschauen. Ich empfand das immer als recht interessant. Das letzte Mal intensiv geguckt habe ich als die Falcons an 3 pickten.

    Ein Nachteil ist es nicht für die Falcons in Punkto Scouting.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • OC Koetter ist zum Interview für den Posten des HC in Cleveland. Bin mal gespannt. Wäre für uns schon Mist wenn er gehen würde, gerade jetzt...

  • Bei den Bucs war er für den Pass Rush zuständig und ausserdem hat er in Miami schon mit Nolan zusammen gearbeitet. Es gibt jetzt Gerüchte das man vielleicht doch auf eine 3-4 umstellen wird. Was würdet Ihr davon halten?

    Unser herzlichstes Beileid.
    Alle unsere Sacks kamen von den LB bzw von der individuellen Klasse von McCoy (alleine 9.5)
    Unsere DEs sind die größte Lachnummer der Liga.
    Gewöhnt Euch an unsere "geliebten" Stunts, die vorne und hinten nicht funtioniert haben. Die gegnerischen QBs werden alle Zeit der Welt haben, Euch das Backfield zu frisieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Unser herzlichstes Beileid.
    Alle unsere Sacks kamen von den LB bzw von der individuellen Klasse von McCoy (alleine 9.5)
    Unsere DEs sind die größte Lachnummer der Liga.
    Gewöhnt Euch an unsere "geliebten" Stunts, die vorne und hinten nicht funtioniert haben. Die gegnerischen QBs werden alle Zeit der Welt haben, Euch das Backfield zu frisieren

    Och, ich bin schon zufrieden wenn die Dline mal die Hände hoch nehmen würde um nen Pass zu deflecten. Sowas gab es in den letzten 5 Jahren unter Hamilton seltenst zu beobachten.
    Schlimmer als bei Hamilton kann es mit Cox nicht werden :madness

  • Falcons haben Scott Pioli als Assistant General Manager eingestellt... ich bin durchaus begeistert.... 2-Köpfiges-GM-Monster

    Wenn wir den Pioli kriegen der die D# der Chiefs "gebaut" hat bin ich zufrieden. Skill Player waren ja nicht so seins, aber da sind wir ja gut aufgestellt. Werde das auf jeden Fall genau beobachten :tongue2:
    Im ersten Moment dachte ich aber: "Ach Du Scheiße!"

    Übrigens bleibt Koetter weiterhin OC bei uns da die Browns einen anderen (dummen :hinterha:) gefunden haben...

  • Warten wir es mal ab. Ein Spinner ist er auf jeden Fall nicht :nono:
    Eher jemand der sich von dem was seit Jahr(zenten) tut nicht trennen kann. Man kann von dem Retire Gerede halten was man will, aber wenn er noch spielen will, prinzipiell, warum nicht :madness

  • Ich finde es sieht ganz cool aus. Eben anders :mrgreen:

    Den ersten First Rounder haben wir schon unter Vetrag genommen :tongue2:

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…atlanta-falcons

    Dafür wurde G. Reynolds entlassen. Ich bin mal echt gespant was das in der Oline noch passieren wird in der nachsten Zeit. Der neue ist wohl auf Anraten von Tice verpflichtet worden. Dürfte für Carimi wohl die letzte Chance auf eine Karriere in der NFL sein.

  • Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu vermelden:

    DT Corey Peters bleibt ein weiteres Jahr ein Falcon.

    Die schlechte Nachricht und für mich ein regelrechter Schocker - Jason Snelling retires from Football :eek: Nach 7 Jahren mit den Falcons hat er sich entschieden sich vom Football zu verabschieden. Alles Gute Jason, du warst für mich einer der unterschätzesten RBs in der Liga. Schade das er nie eine größere Chance in einem anderen Team und leider auch nicht bei dem Falcons bekommen hat.

    #RiseUp


  • Die schlechte Nachricht und für mich ein regelrechter Schocker - Jason Snelling retires from Football :eek: Nach 7 Jahren mit den Falcons hat er sich entschieden sich vom Football zu verabschieden. Alles Gute Jason, du warst für mich einer der unterschätzesten RBs in der Liga. Schade das er nie eine größere Chance in einem anderen Team und leider auch nicht bei dem Falcons bekommen hat.

    stimmt, mir ist er auch in den Spielen, die ich von den Falcons gesehen habe, positiv aufgefallen.
    Wie alt ist er denn?

  • Der Peters-Kontrakt ist wirklich besser, als ich es mir erhofft hatte und zählt nur $1.5m gegen den Cap. Dachte zwar schon, dass er einen ähnlichen "prove it"-Vertrag wie Vance Walker bei den Raiders bekommen wird, nicht zuletzt aufgrund seiner Injury, aber das ist schon recht billig. Mal sehen was wir mit dem verbleibenden Cap Space anstellen... Falls Babineaux in gehaltstechnisch ähnlichen Regionen (bis $3m) zu halten wäre, würde ich auch ihn gerne weiterhin bei den Falcons sehen. :smile2:

    DU-TH: 30 ist der gute gerade erst geworden. Aufgrund seiner eher geringen "Belastung" in den letzten Jahren eigentlich noch kein Alter, aber neben dem Wunsch, mehr Zeit mit der Familie verbringen zu wollen, spielt da wohl auch seine Epilepsie-Erkrankung und die ein oder andere Concussion in den letzten Jahren eine Rolle. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Schade um einen wirklich tollen Spieler, der uns da verloren geht und auch in seinen wenigen Chancen immer alles auf dem Feld gegeben hat. Aber es sei ihm zu gönnen, die Liga den Umständen entsprechend gesund zu verlassen. :thup:

  • Ja mit Snelling geht echt ein Symphatieträger der Falcons :( Ich finde es aber klasse das er geht bevor man ihn am Ende vielleicht gecuttet hätte...

    Ausserdem ein völlig unterschätzter Running Back der immer zur Stelle war wenn er denn gebraucht war. Ich hoffe das man ihn zumindest versucht adäquat zu ersetzen. Solch Spieler braucht jedes Team...

  • Ein paar Worte zu Snelling: Wie oft hat man bei ihm gehört den Satz.." Immer wenn ich die Falcons sehe, sehe ich Jason Snelling in guten Aktionen.."

    Er hat so oft vieles richtig gemacht, aber irgendwie haben die Coaches in ihm nie irgendwie das Besondere gesehen. Eigentlich wäre er prädestiniert in einem großen Spiel eine große Leistung zu haben als X-Faktor. Aber am Ende werden sich trotzdem nicht viele an den 7th Round pick erinnern.

    Bevor die FA jetzt bald startet, haben die Falcons noch einen für mich interessanten Coaching Move gemacht.

    Sie haben Mark Collins vom defensive Assistant zum OLB-Coach befördert. Das wird als Indiz gewertet, dass man tatsächlich zu einer 3-4 Base Defense wechseln könnte. Das sind wie immer die Gerüchte. Ich würde das befürworten, da Mike Nolan seine 3-4 Defense dann endlich hätte und man einfach ein paar Dinge ändern muss. Ein einfach weiter so, ist mir zu einfach....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Laut - wie immer - unbenannten "sources" soll die Verpflichtung von OG Jon Asamoah (Chiefs) bereits in Sack und Tüten sein. Wäre schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. :bounce:

    Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie man die FA letztlich angehen wird. Aktuell werden wir ja quasi mit jedem Spieler in Verbindung gebracht, der auf einer Position spielt, die wir gebrauchen könnten... Wie viel Wahrheit da überall drin steckt, sei mal dahingestellt. Aber sieht doch danach aus, dass wir mehr als "üblich" investieren werden...

  • Außerdem hat OT Mike Johnson um ein Jahr verlängert. Irgendwie sieht es danach aus, daß die Falcons in der Draft Jake Matthews und Greg Robinson nicht (mehr) wirklich im Visier haben.

    Es sieht übrigens stark nach einem Cut von DeCoud und ev. auch Osi aus. Letzteres wurde gebeten mit weniger Gehalt auszukommen. Sollte er nicht annehmen könnte er schon nach einem Jahr wieder seine Koffer packen

    #RiseUp

    2 Mal editiert, zuletzt von Marge (11. März 2014 um 12:55)