Aggressionen beim Fussball

  • Das Zitat diente mehr der Allgemeinheit, wie Fanverhalten sich im Stadion oder auch in der Sky-Kneipe zeigen kann. Speziell nach ein paar Bier bei der auch der introvertierte sonst seriöse Versicherungskaufmann auf einmal, "Schiri, Du Arschl..." schreit oder dem gegnerischen Torwart alle Flüche dieser Welt aufhalst.

    Das ist dann aber kein Fußball-spezifisches Problem und damit ergibt der Satz dann noch weniger Sinn. Alkoholisierte Fans jeder Sportart können auf den Rängen oder in der Bar ihre niedersten Instinkten rauslassen. Das bringt übermäßiger Alkoholkonsum nun mal mit sich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ist dann aber kein Fußball-spezifisches Problem und damit ergibt der Satz dann noch weniger Sinn. Alkoholisierte Fans jeder Sportart können auf den Rängen oder in der Bar ihre niedersten Instinkten rauslassen. Das bringt übermäßiger Alkoholkonsum nun mal mit sich.

    Ja natürlich können in anderen Sportarten Leute über die Stränge schlagen, ganz klar. Aus meiner bescheidenen Beobachtung gibt es bloß beim Fußball eine höhere Tendenz auch mach mal "asi" zu sein. Am Samstag Nachmittag im Stadion mit Kumpels mal das Vokabular verändern, auf einer Auswärtsfahrt mal so richtig rumproleten, Agressionen zeigen, die sonst gar nicht typisch sind usw... Und da sind wir eben bei dem Titel dieses Threads. Mit Sicherheit auch in anderen Sportarten möglich, aber meiner Meinung nicht so breit ausgeprägt wie in unserer Fußballgesellschaft.

  • rundball ist und bleibt nunmal ein proletensport, egal ob die oberschicht nun auch das spiel als event für sich entdeckt oder diverse themen die mit treterball zu tun haben auch mal im feuilleton landen (bevorzugt seit der WM 2006),

    der alles andere überstrahlende sport als abzieh-und spiegelbild der gesellschaft, zu sehn in jeder kurve.

  • Ahhh, Danke, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, in Köln wären zwischen 100 und 200 Fußballfans im Umfeld eines Freundschaftsspiels aufeinander losgegangen und ein Mann wäre schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen. Da habe ich mich wohl geirrt, Danke für die Aufklärung.

    Kann ja eigentlich auch nicht sein, da alle Fußballfans ja grundsätzlich Radikalpazifisten sind.

  • hier ein "interessantes Projekt" :tongue2:

    Offizielles Hooligan Prügeln mit Schiedsrichtern :xywave:

    http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…d=303&bild_nr=4


    weiss noch nicht geanu was ich davon halten soll aber grundsätzlich ist der ansatz gut wie ich meine , ist halt fraglich ob das dann nicht sozusagen nur zu Trainingszweckne genutzt wird .

    Aber solange alle beteiligten sich damit einverstanden erklären und dafür eben auch diverse Waffen etc wegbleiben warum nicht .

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (22. Mai 2014 um 16:06)

  • Da halte ich wenig von und ich bin ein großer Fan von Mixed Martial Arts-Kämpfen. Sobald eine 1:1-Situation von einem der Hools gewonnen wurde, läuft es auf 2 gegen 1-Aktionen hinaus und da hörts halt bei mir auf. Wenn die sich halt kloppen wollen und dem ganzen einen sportlichen Anstrich geben, dann halt 5 1-gegen-1-Kämpfe nach ihren Regeln und am Ende wird gezählt und fertig. Aber das Ding finde ich nicht gut. Leider gibts da mittlerweile ne ganze Menge von Veranstaltungen, Stichwort Hip Show in Russland, wo sowas ja noch American-Gladiators-Elemente drin hat. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich find's auch fragwürdig da so ein Event draus zu machen. Können eh nur ein Bruchteil der Idioten da mit machen, als ob sich der Rest davon dann abhalten lassen würde.