San Francisco 49ers Offseason 2014

  • So schmerzhaft es ist, es gehört getan.
    Im Draft hat man wieder einiges an Munition, spannend wird auch wen aus der Gruppe Crabtree, Kaepernick, Iupati, Aldon Smith man langfristig binden kann.
    Boldin zu halten wäre sehr sehr wichtig, auch wenn er gestern einige Zeit benötigte um in Schwung zu kommen.

    Ich bin mir noch nicht 100% sicher woran es gestern im Running Game lag, klar fehlte Iupati sehr, aber ich hatte in den letzten Spielen sehr sehr oft das Gefühl, dass Gore unverhältnismäßig oft an der Line of Scrimmage oder sogar davor gestoppt wurde.
    Wenn er auch immer für ein Big Play gut ist, aber ehrlich, wer hat bei 1st and 10 noch das Gefühl dass Frank 3 oder mehr Yards macht? Das war gegen Ende der Saison leider die Ausnahme.

    Spannend wirds auch auf CB. Was passiert mit Rogers? Bleibt Brown? Was passiert mit Cox?
    Denke die Secondary wird die größte Baustelle in der Offseason werden.

    Hoffe ich kann mich dann mal bald auf den Draft freuen und mich mal in die Prospects einarbeiten...

  • Hoffe Navorro Bowman hat es nich zu doll zerschossen. :(
    Wünsche gute Besserung und baldige Rückkehr aufs Feld.:thup:

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Hoffe Navorro Bowman hat es nich zu doll zerschossen. :(
    Wünsche gute Besserung und baldige Rückkehr aufs Feld.:thup:

    Jo, das sah wirklich übel aus. Gute Besserung und hoffentlich gelingt die Rückkehr schon bald. Wenn es 'nur' das ACL ist, könnte das ja evtl gar bis zu Saisonbeginn klappen.

    Richard Sherman hat übrigens in seiner Kolumne auf SI.com die Fans für ihr Verhalten gegenüber Bowman kritisiert:

    Zitat

    One thing I can’t accept is what I read after the game about Seahawks fans throwing food at 49ers linebacker Navorro Bowman as he was being carted off the field with his knee injury. If it’s true, it’s beyond terrible. That’s as low as it gets. I’m sure whoever did this is in a small minority of fans, because I don’t think that kind of action is an accurate representation of the character of the 12th man. Navorro Bowman is a great player who plays the game the right way. When he went down, I dropped to a knee and prayed for him. He deserves better than having food thrown at him as he’s carted off a field. All players deserve better than that.


    http://mmqb.si.com/2014/01/20/ric…chael-crabtree/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Ich bin mir noch nicht 100% sicher woran es gestern im Running Game lag, klar fehlte Iupati sehr, aber ich hatte in den letzten Spielen sehr sehr oft das Gefühl, dass Gore unverhältnismäßig oft an der Line of Scrimmage oder sogar davor gestoppt wurde.
    Wenn er auch immer für ein Big Play gut ist, aber ehrlich, wer hat bei 1st and 10 noch das Gefühl dass Frank 3 oder mehr Yards macht? Das war gegen Ende der Saison leider die Ausnahme.

    Da bin ich wirklich mal gespannt wie man Lattimore nächstes Jahr einbinden kann und was von ihm kommt. Wenn es gut läuft hat man ja schon den Nachfolger für Gore.

  • ProFootballTalk

    Zitat

    MRI shows torn ACL and MCL for LB NaVorro Bowman, per league source

    Adam Shefter

    Zitat

    49ers LB NaVorro Bowman is expected to be ready for the start of the 2014 season, per source. Bowman will undergo surgery on his torn ACL.

    Schlimm, aber nicht so schlimm wie es ausgesehen hat.
    Sollte er wirklich zur nächste Saison fit sein hat er echt Schwein gehabt :smile2:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Richard Sherman hat übrigens in seiner Kolumne auf SI.com die Fans für ihr Verhalten gegenüber Bowman kritisiert:


    Hatte ich auch schon gelesen. Geht echt gar nicht.
    Sind genau die Fans, die keine Sportart gebrauchen kann...

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • ProFootballTalk


    Adam Shefter


    Schlimm, aber nicht so schlimm wie es ausgesehen hat.
    Sollte er wirklich zur nächste Saison fit sein hat er echt Schwein gehabt :smile2:

    Was hätte denn noch schlimmeres passiert sein sollen?

    Hoffen wir mal, dass Bowman danach wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Das wird gar nicht so einfach. Für manche ist so eine Verletzung faktisch das Karriereende.

  • An dieser Stelle auch von mir noch einmal einen Glückwunsch zu eurer Saison. Dreimal in Folge im NFC CCG ist schon sehr beeindruckend!

    :bier: auf die Weiterführung einer tollen sportlichen Rivalität, die meiner Meinung nach erst jetzt die Anerkennung bekommt, die sie schon seit Jahren verdient. Bereits zu Zeiten der NFC Worst hatten es die Spiele wirklich in sich.

    Ich drücke die Daumen für Iupati und Bowman, vor allem letzterer sah ganz übel aus.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

    Einmal editiert, zuletzt von jombes (21. Januar 2014 um 09:48)

  • Jo, das sah wirklich übel aus. Gute Besserung und hoffentlich gelingt die Rückkehr schon bald. Wenn es 'nur' das ACL ist, könnte das ja evtl gar bis zu Saisonbeginn klappen.

    Richard Sherman hat übrigens in seiner Kolumne auf SI.com die Fans für ihr Verhalten gegenüber Bowman kritisiert:

    http://mmqb.si.com/2014/01/20/ric…chael-crabtree/

    toll, da mahnt ein volldepp die anderen volldeppen, sich zu benehmen. kann er sich sparen.

  • Was hätte denn noch schlimmeres passiert sein sollen?

    Hoffen wir mal, dass Bowman danach wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Das wird gar nicht so einfach. Für manche ist so eine Verletzung faktisch das Karriereende.

    Mir fallen da noch einige Dinge ein die betroffen sein hätten können und da wäre er zur neuen Saison wahrscheinlich nicht fit geworden.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • toll, da mahnt ein volldepp die anderen volldeppen, sich zu benehmen. kann er sich sparen.

    Volldeppen ist offenbar das richtige Stichwort, denn Bowman hat sich die "Zuneigung" der Fans offenbar auch "erarbeitet": https://www.youtube.com/watch?v=fWz9YZZS7qs
    (Wobei dieser Vorfall aus dem Dez-Spiel der letzten Saison ist!) Und entschuldigen soll es das Verhalten von manchen "Fans" auch nicht.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Die gucken alle zu viel Wrestling ... :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zum Thema Offseason. Die wird für die 49ers durchaus interessant werden.
    Die 49ers sind aktuell etwa 8,7 Millionen unter dem Salary Cap für die nächste Saison und bei den 49ers zählen dabei 51 Spieler gegen den Cap.

    Die Unrestricted Free Agents sind:
    WR Anquan Boldin
    S Donte Whitner
    CB Tarell Brown
    C Jonathan Goodwin
    WR Mario Manningham
    K Phil Dawson
    QB Colt McCoy
    RB Anthony Dixon
    CB Perrish Cox
    CB Eric Wright
    WR Kassim Osgood

    Restricted Free Agents:
    DE Demarcus Dobbs

    Exclusive Free Agents:
    LB Michael Wilhoite

    Wilhoite und Dobbs werden die 49ers mit Sicherheit halten. Bei den Unrestricted Free Agents dürfte das Interesse an einer Neuverpflichtung von Boldin und Dawson sehr groß sein. Jonathan Goodwin wird vermutlich die Karriere beenden. Vielleicht wird man noch versuchen Whitner oder Tarell Brown zu halten. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das beide bleiben.

    Carlos Rogers dürfte entlassen werden, wenn er nicht einen Pay Cut akzeptiert. Und ich bin mir auch nicht sicher ob die 49ers bereit sind Frank Gore noch 6,5 Millionen Dollar zu bezahlen. Er wird im Mai nun mal 31 Jahre alt und ich erwarte im nächsten Jahr einen neuen Starting Running Back.

    Die 49ers werden vermutlich auch versuchen einige Verträge zu verlängern. Hier dürfte vor allem Kaepernick einen neuen Vertrag wollen. Man liest von 18 Millionen Dollar pro Jahr für ihn. Michael Crabtree dürfte auch auf der Liste stehen, sonst wird er 2015 zum Free Agent. Bei Aldon Smith wird man wohl die Option für ein fünftes Vertragsjahr ziehen, so das er erst 2016 zum Free Agent wird. Man wird bei ihm wegen seiner Probleme außerhalb des Spielfelds mit einer Vertragsverlängerung vermutlich noch ein Jahr warten wollen.

    Und natürlich werden die 49ers auch versuchen sich mit Jim Harbaugh auf einen neuen Vertrag zu einigen.

    Bei der Draft werden die 49ers wieder viel Munition haben:
    1. First round: own - No. 30
    2. Second round: Chiefs (Alex Smith trade) - No. 24
    3. Second round: own - No. 29
    4. Third round: Titans (2013 draft trade) - No. 13
    5. Third round: own - No. 30
    6. Third round: Compensatory based on Dashon Goldson departure and free agency equation
    7. Fourth round: own - No. 29
    8. Fifth round: own - No. 30
    9. Sixth round: own - No. 29
    10. Seventh round: Colts (Cam Johnson trade) - No. 26
    11. Seventh round: Saints (Parys Haralson trade) - No. 27
    12. Seventh round: Panthers (Colin Jones trade) - No. 28
    13. Seventh round: own - No. 30

  • Tjoa, die Saison ist rum und ich persönlich kann für mich als Fazit sagen, dass ich mit dem Erreichten sehr zufrieden bin - auch wenn man so kurz vorm erneuten Einzug in den SB gescheitert ist. Man hat sich sehr gut verkauft und wäre bei anderem Ausgang sicher nicht unverdient NFC Champ geworden.

    Ich bin ebenfalls gespannt, wie man bspw weiter mit Frank Gore verbleibt, ob er weiterhin No.1 ist oder ob man Lattimore aufbaut oder ggfs. im Draft nochmal zuschlägt. Denn es ist nicht verwerflich, wenn man mit 30+ an Spritzigkeit und Agilität verliert. Nur sollte man das früh genug in Angriff nehmen, schließlich war bzw ist das Laufspiel eines DER Waffen der Offense. Desweiteren kann man nur hoffen, dass Bowman sich schnell und - die Hauptsache - in erster Linie gut und vollkommen ohne Langzeiteinwirkungen genest. Sah ganz ganz übel aus.

    Und nun einmal was spezielles an die, die schon länger dabei sind.Da ich den Sport erst seit gut 1.5 Jahren "intensiver" verfolge, was noch nicht allzu lange ist in meinen Augen, bin ich auch entsprechend nicht der fachkundige Überflieger, der in der Lage ist, Leistungen und/oder Potenzial diverser Spieler gut einschätzen zu können. Da gibt es für mich bspw. eine gelegentlich kontroverse Personalie, über die ich nach wie vor ausgesprochen zwiegespalten bin - unseren QB. Mal so aus Neugierde in die Runde gefragt, wie steht ihr zu ihm? Was für Potenzial steckt lt. eurer Meinung noch in ihm und wird er langfristig der richtige für uns sein? Manch einer wird sicher vehement sagen, dass er unbestritten ist, weil er das Team zwei mal in das CCG geführt hat, der nächste vielleicht, dass er überwiegend nur auf das Laufspiel limitiert ist und auf absehbare Zeit zu berechenbar für die gegnerische Defense ist.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bspw jetzt im free-tv immer davon gesprochen wurde, Colin sei extrovertiert und sei im Gegensatz zu Russel Wilson eher der "Rapper", der polarisiert etc. pp. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, las ich mal davon - müsste ein Bericht von espn gewesen sein - dass Harbaugh es schätzt, dass er kein Mensch großer Worte sei und sich auf das Wesentliche konzentriert ohne in irgendeiner Form abzuheben. Wirkt auf mich nicht unbedingt wie jemand, der mit Absicht das Spotlight auf sich zieht und mit flappsigen Sprüchen daherkommt.

    Entschuldigt den Text von biblischer Länge :dogeyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was denkt ihr denn, haben wir vor FA/Draft große needs?
    Ich sehe den Draft schon wirklich als BPA. (also in den ersten beiden Runden)

    QB: ist man gesetzt, einen Backup holt man nicht in Runde 1 oder 2
    RB: Gore geht vielleicht, aber mit Lattimore, Hunter und James hat man doch einiges an Material. Denke auch hier sind die ersten beiden Runden eher nicht angestrebt, vor allem da der RB-Draft sehr tief sein soll, aber keine Top 15 Talents dabei.
    FB: So früh sowieso kein Thema, ausserdem hat man hier gute Leute
    WR: Könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, auch wenn man mit Crabtree, Patton und vermutlich Boldin gut besetzt ist. Trotzdem muss man an die Zeit nach Boldin denken und entscheiden ob man Crabtree verlängert. Daher habe ich ein Auge mal auf die WR
    TE: Vernon Davis und ein unkonstanter Rookie. Ob Mc die Kurve bekommt? Für mich schwer einzuschätzen, hatte Licht aber auch viel (receiving)Schatten.
    OL: Auch etwas worauf man schauen sollte. Vor allem Inside auf Center und die Guard Positions.

    DL: Hier kommt Carradine zurück, und man ist eigentlich durch und durch gut besetzt. Mal sehen was man auf Nose Tackle macht.
    LB: Je nachdem wie es Bowman geht, aber auch hier ist man sehr gut besetzt aus meiner Sicht!
    DB: Ein Safety statt Whitner, vielleicht ein echt guter Corner.

    Würde daher in Runden 1 und 2 auf WR, G, CB oder S tippen.

  • Erstmal Hallo zusammen!

    Bin seit ca. 2 Jahren 49ers Fan und verfolge die NFL jetzt seit ca. 1 Jahr intensiver. Ist jedoch ein ziemlich komplexer Sport, weswegen ich selbst noch sehr wenig Ahnung hab.

    Aus diesem Grund schließe ich mich auch gleich mal Al_Green an und frage euch, wie man Kaepernick einzuschätzen hat. Man munkelt ja, dass er 18 Mio verdienen soll. Momentan verdient er wohl weniger, aber hat er das Potenzial dazu und noch wichtiger: wie stehen die Chancen dieses abzurufen?

    Für mich Laien sieht es immer so aus, als wäre vorallem sein decision making und sein Ungeduld die größte Schwächen. Das Verständnis fürs Spiel. Kann man sowas überhaupt noch erlernen oder muss man das irgendwie "im Blut haben"?

    Und noch eine weitere Frage an die Experten: was wünscht ihr euch für die WR und RB Positionen? Wie ist Lattimore einzuschätzen? Ein würdiger Nachfolger für Gore oder doch eher Durchschnitt?

    Und auf WR - finde Bolding überragend, aber auch schon älter. Und Crabtree? Würdet ihr ihn persönlich als Top 15-20 WR einstufen?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich will das SPiel langsam richtig lernen! :mrgreen:

  • zunächst mal hallo an al davis und crabtree 15!

    schön 2 weitere 49ers-fans auf dem board zu haben.

    zu keapernick grundsätzlich: ja, ich fluche auch manchmal, wenn er freie wr übersieht oder time-outs zu früh nimmt aber im endeffekt bin ich einfach froh, das er unser qb ist. ich bin wirklich nur laie und es mag genug leute auf dem board geben, die ihn besser einschätzen können aber ich glaube, dass er durchaus unser franchise qb sein kann und hoffe auch, dass er es wird und wir mit ihm verlängern. das dies richtig teuer wird, das sollte allerdings jedem klar sein, wenn man sieht, was flacco oder cutler für verträge bekommen haben. kaep ist jünger und hat bereits in seinem ersten jahr, in dem er spielte, das team in den superbowl geführt, in seinem 2. jahr zumindest ins nfc-ccg game. das er mehr verlangen wird als zb cutler steht für mich außer frage. die niners müssen davon überzeugt sein, das er der qb ist, mit denen man einen ring gewinnen kann, dann wird man ihm auch solch einen entsprechenden vertrag geben. und ich persönlich würde ck gg keinen einzigen qb der ganzen liga eintauschen wollen, weil die elite qb's (brady, p. manning,) deutlich älter sind und deutlich weniger jahre im tank haben als ck. die anderen jungen qb's (luck, rg III, newton) hingegen machen auch ihre fehler, sind zudem vielleicht weniger mobil oder verletzungsanfälliger. nee, bei allen fehlern, die er noch macht und machen wird, er ist sicherlich ein hochtalentierter qb, der bereits gezeigt hat, das er ein team führen kann und spiele gewinnen kann. in all den jahren nach montana und young hatte ich nie wieder so ein gutes gefühl. er ist unser qb und bleibt es hoffentlich. wenn er von verletzungen verschont bleibt, können wir mit ihm ne menge erreichen, auch einen sb-sieg. Dafür müssen wir weiter gut draften und somit abgänge kompensieren können, die es aus sc-gründen geben wird, dann kann man mit ihm hoffentlich noch häufig in den play-offs und damit um den SB spielen.

    Zu seiner leistung im nfc-ccg: Ich fand ihn auch im nfc-ccg nicht so schwach, wie ihn einige andere vielleicht gesehen haben. klar, am ende trägt er eine große mitschuld an der niederlage, weil die letzten 3 drives mit turnovers von ihm endeten, das muss man auch deutlich so sagen. insbesondere seine 1. interception war richtig schwach. Und beim letzten drive hätte ich es bereits vor dem wurf, der zur interception führte , wesentlich lieber gehabt, wenn er nochmals selbst gelaufen wäre oder den kurzen sicheren pass gespielt hätte. Wir hatten ja zudem noch 2 auszeiten, insofern war ich doch recht erschrocken als ich sah, das wir den ball in die endzone werfen und da hatte ich noch nichtmals registriert, das er sich das match-up gg sherman ausgesucht hat. aber er sagte ja hinterher, dass ihm die 1gg1 situation gefiel und dann muss man es auch machen aber die ausführung muss dann eben eine andere sein! Daher gilt wilson jetzt vielleicht als der smart guy, der weniger fehler gemacht hat und sein team in den sb geführt hat aber ich bin fest davon überzeugt, hätte wilson das 49ers jersey getragen, wir wären komplett chancenlos gewesen. als in hz 1 das seahawks-laufspiel nicht funktionierte, haben die seahawks 3 punkte aufs board bekommen. kaepernick hingegen hatte das gesamte spiel kein laufspiel als unterstützung und das gg die beste passverteidigung der liga. Man kann sich vorstellen, was das für eine belastung für einen qb ist, wenn man niemanden neben sich hat, der produziert und das einzige mittel yards zu produzieren, der eigene lauf ist oder eben pässe gg die beste passverteidigung der liga. wie oft haben wir eigentlich den gleichen nicht funktionierenden laufspielzug mit gore durch die mitte versucht und uns damit in eine 2nd and 9 bis 2nd and 11 situation gebracht?? wenn man beim ersten lauf aber 4-6 yards erläuft, wie es lynch in hz 2 immer wieder geschafft hat, dann ist es eine komplett andere situation und trotz des funktionierenden laufspiels fallen mir aus dem kopf genau 2 big plays von wilson ein. ein langer ball auf baldwin als er bereits die flucht nach hinten ergriffen hat und baldwin (WARUM AUCH IMMER???) als einziger spieler, der tief gelaufen ist und auf den sich sowohl whitner als auch reid hätten konzentrieren können, einfach vorbei gelassen wird um den ball unbedrängt fangen zu können und ein free-play, indem es natürlich deutlich leichter ist, den riskanten ball zu werfen, erst recht, wenn der ins abseits spielende spieler nur zurückhüpft anstelle wenigstens druck auf ihn ausüben zu können. den konnte er dann zum td nutzen. viel mehr habe ich von ihm nicht gesehen. auch keine läufe, wie sie kaepernick gezeigt hat. jetzt kann man natürlich sagen, es hat gereicht, mehr war nicht nötig um das spiel zu gewinnen aber das ist eben genau der unterschied, wenn man auf der einen seite ein laufspiel hat, welches in der 2. hz funktioniert und dazu eine defense, die die rb's so dominieren, das es schon fast traurig ist und nebenher noch cb's und safetys hat, die so eng decken, das nahezu jeder geworfene ball ein risiko darstellt.

    wir haben eine top laufverteidigung, die aber dennoch neben einigen guten läufen von lnych in hz 2 auch das big play von lynch zum td zugelassen hat und eine passverteidigung, die sagen wir es mal nett, mittelmäßig ist. dazu das eben nicht vorhandene laufspiel über gore.

    ich persönlich GLAUBE, das ein wilson, ohne jegliche laufunterstützung und gg die beste passverteidigung der liga keine 10 punkte aufs board gebracht hätte.

    gg diese seattle-def auswärts 17 punkte aufs board zu bringen, ohne jegliche unterstützung (leichte drops gerade zu beginn des spiels durch boldin zb kamen ja auch noch hinzu) durchs laufspiel, ist eine leistung, die ein junger qb im nfc-championship-game erstmal erbringen muss.


    Zur zukunft: ich mach mir ein wenig sorgen wie kaepernick auf die bitteren ausscheiden der letzten beiden jahre reagiert. die letzten drives dieser und der letzten saison können spuren hinterlassen. ich glaube aber auch, dass wir generell ein problem in der red-zone haben. das sah bereits unter den vorgängern von kaepernick nicht gut aus. ich finde, auch das könnte eins der hauptprobleme sein, warum wir's in den letzten beiden jahren nicht zum titel geschafft haben. das kaepernick mit dem letzten ballbesitz scoring-drives auf die beine stellen kann, hat er mehrmals bewiesen, auch in den play-offs, siehe green bay oder in der regular-season gg die cardinals oder seahawks. es war aber in allen fällen, ein fg was wir zum sieg benötigten. ich glaube aber, er hat noch kein spiel mit einem td im finalen drive siegreich beendet, siehe sb-loss und gestriges spiel. wenn ich ein spiel vergessen habe, indem ihn das gelungen ist, berichtigt mich. und ich glaube, wenn man eben die ganze saison über solche probleme in der red-zone hat und eben auch, wenn es sich um ein normales saison-spiel handelt und nicht um den entscheidenden letzten drive, dann kann ich mir vorstellen, wie viel schwerer es ist, wenn es sich dann um den final drive in einem play-off spiel handelt... da sind wir wieder bei der kopfsache. so lange ihm das nicht gelingt, kann das immer im kopf bleiben. ich hoffe, ihm wird diese situation mal in einem regulären saisonspiel gelingen, auch das kann dann für spätere situationen in play-off spielen helfen aber dafür müssen wir generell stärker werden in der red-zone. ob diese schwäche an ihm liegt oder am play-calling oder an beiden, ich weiß es nicht. aber ich habe keine lust, dass er womöglich ein 2. romo wird, der bislang in den entscheidenden momenten in den entscheidenden spielen versagt, auch wenn er bis dahin vielleicht eine klasse saison gespielt hat. von dieser kopf-sache abgesehen sind die schwächen von kaepernick, das er vielleicht nicht lang genug seine reads durchgeht und noch zu häufig auch sehr freistehende receiver nicht sieht. Aber ich denke, das der junge ne menge talent hat und hoffentlich auch in diesen dingen besser wird.

    Ps. So viel zum text von biblischer länge… :D aber ich hatte es nicht mehr ganz so schwer, weil ich einfach einige beiträge von mir zusammen kopieren musste…;-)

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hab mich nicht getraut, heute auch nicht viel Zeit, aber ich kann Dir nur zu 100% zustimmen.

    Gerade das mit der Red Zone nervt mich, war aber auch schon bei Smith so, scheint also am Team zu liegen.

    Was die TO angeht: die Hawks haben eine verdammt starke D#, das man gegen die mehr TO produziert ist klar. Das die ausgerechnet im letzten Quarter kamen ist ärgerlich.

    Wöären zu Saisonbeginn mehr gute WR gesund gewesen hätte man mehr Spiele gewonnen und das CCG vielleicht zu Hause gehabt und dann gewonnen. Hätte, hätte.....

  • Mich hat Kaepernick in diesem Jahr durchaus überzeugt. Er hatte am Anfang der Saison einen Durchhänger, hat sich dort aber gut durchgekäpft und insgesamt eine gute Saison gespielt. Im Championship Game hat er Fehler gemacht, aber auch viele Big Plays. Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt, dass Frank Gore nur 14 Rushing Yards haben würde, dann hätte ich eine Packung in diesem Spiel erwartet. Das die 49ers am Ende nur so knapp gescheitert sind lag zum großen Teil auch an Kaepernick.

    Er hat noch einiges wo er sich verbessern kann. Vor allem in den Basics, wie Beinarbeit, Progressions gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Er arbeitet aber sehr hart und ich denke schon das er sich noch weiter verbessern wird. Insgesamt denke ich schon, dass die 49ers mit Kaepernick in den nächsten 10 Jahren einen der besseren QBs der Liga haben werden, wenn er gesund bleibt. Nachdem er aber in den letzten drei Jahren nicht viel Geld verdient hat wird er nun aber Geld sehen wollen. Wo der Marktpreis für QBs aktuell liegt sieht man an den Verträgen von Romo, Ryan, Flacco, Cutler. Und ich würde Kaepernick auch gegen keinen dieser QBs tauschen. Von daher werden die 49ers hier die Brieftasche aufmachen müssen.

    Das Team ist aber für die nächsten Jahre insgesamt gut aufgestellt. Der Salary Cap wird es schwer machen alle Spieler zu halten, aber auch in diesem Bereich machen die 49ers seit Jahren einen tollen Job. Ich denke die 49ers werden schon Möglichkeiten finden um Kaepernick, Aldon Smith und Michael Crabtree langfristig zu binden. Es kann aber durchaus sein, dass man Spieler wie Mike Iupati 2015 und Donte Whitner, Tarell Brown in diesem Jahr gehen lassen muss.

    Ich rechne auch mit Entlassungen. Es würde mich überraschen wenn Carlos Rogers zurückkehren würde. Und auch bei Frank Gore bin ich gespannt. Sind die 49ers wirklich bereit 6,5 Millionen für einen 31. Jährigen RB auszugeben? Selbst wenn er ein Publikumsliebling und eine 49ers Legende ist?

    In der Free Agency wird man sich vermutlich auf die eigenen Spieler konzentrieren. Ich erwarte keine großen und überteuerten Free Agent Verpflichtungen. In der Draft wird man sich meiner Meinung nach auf die Wide Receiver und Defensive Backs konzentrieren. Hier hängt es aber auch etwas davon ab, ob Anquan Boldin zurück kommt oder nicht.

    Das Defensive Backfield ist die einzige Position wo man jetzt vor Beginn der Free Agency und der Draft eine Lücke hat. Auf Strong Safety haben die 49ers keinen Nachfolger für Whitner aufgebaut. Auf Cornerback hat man mit Tramaine Brock und Chris Culliver die beiden Starter, aber in der heutigen NFL braucht man mind. vier gute CBs. Eine Rückkehr von Tarell Brown wäre nett, aber er könnte am Ende zu teuer sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Plummer50 (24. Januar 2014 um 20:06)

  • Es war eine tolle Saison mit einem traurigen Ende.
    Langsam habe ich mich auch wieder erholt von der Niederlage.

    Cox ist übrigen RFA:xywave:

    Goodwin und Manningham, werden wohl keine 49er mehr sein. Da Goodwin zu alt ist und nachgelassen hat und MM einfach zuviele Verletzungsprobleme hat. Ich hatte ihn nach seiner ersten Saison bei uns als klare #2 für die Zukunft gesehen, doch so wird das nix mehr.

    Halten sollte man Whitner, Boldin, Dawson und Brown.
    Whitner halte ich für sehr wichtig für unser Backfield. Er spielt auf einem hohen Niveau und soviel Glück wie letztes Jahr mit dem Tausch Goldson/Reid hat man nicht oft. Boldin sollte man versuchen zu halten, oder Erick Decker verpflichten. Dawson ist stabilität auf der Kicker Position und Brown wäre mit Brock und Culliver die richtige Wahl auf CB.

    Rogers ist zu alt und teuer. Außerdem ist er merklich langsamer geworden und nicht mehr der große Faktor im D-Backfield. Er sollte nur bleiben wenn er einen mächtigen Pay Cut akzeptiert.
    Um Platz unter dem SC zu schaffen sollten einige Verträge umstrukturiert werden. Unter anderem auch der von Frank Gore. Ich hoffe er spielt hier noch bis zu seinem Karriere Ende, aber für weniger Geld. Wenn man mit Lattimore genauso einen Steal macht wie damals mit Gore, dann ist die Zukunft auf RB gesichert.

  • uii...is ja recht ruhig hier...habe eben news von Baldwin

    "Restructured $629,765 of 2014 salary + a $130,000 roster bonus into NLTBE incentives with San Francisco (SF)"

    Quelle: spotrac

    Da wollte er wohl den Cut umgehen :mrgreen:

  • ansonsten siehts beim Cap nicht so gut aus. man ist zwar noch 10 mio drunter, aber da sind noch keine FAs wie Boldin, Goodwin, Dobbs, Whitner, Dawson, Manningham usw. dabei

  • Die Lage der 49ers ist kritisch, wenn auch auf hohem Niveau. Derzeit beherrscht das angespannte Verhältnis zwischen GM und HC die Schlagzeilen. Es ist schwer zu sagen, ob da künstlich in der Offseason Schlagzeilen produziert werden, aber mir wäre es lieber, wenn die beiden sich besser verstehen würden.

    Baalke macht derzeit jedenfalls seinen Job. Kilgore hat um 3 Jahre verlängert und wird wohl Goodwin auf C ablösen - letzterer dürfte die 49ers als FA verlassen. Dahl hat einen pay cut akzeptiert. Rogers hat sich wohl noch nicht entschieden, soll aber auf mehr als die Hälfte seines Gehalts (6,6 Mio) verzichten, wenn er bleiben will. Er dürfte inzwischen hinter Brock und Culliver nur noch der #3-CB sein. Der pay cut von Baldwin wurde ja schon erwähnt. Dagegen scheint es bei Gore die erwarteten Verhandlungen nicht zu geben. Spekuliert wird über einen Trade von LaMichael James.

    Heute hat Boldin verlängert. 12 Mio/2 Jahre sind kein Schnäppchen, aber wohl noch im Rahmen.

    Aber es stehen natürlich noch andere Verträge an (z. B. Crabtree) und der Spielraum ist begrenzt. Kaepernick will beispielsweise mehr als Cutler - der hat 18,1 Mio/Jahr -, was man zwar einerseits verstehen kann, was aber andererseits eine Menge Kohle ist. Alternativ könnten die 49ers ihn seinen Vertrag ausspielen lassen (knapp 1 Mio. $ für 2014) und im Jahr drauf zur Franchise-Tag greifen.

    Es ist absehbar, dass die 49ers nicht alle ihre Leistungsträger werden halten können. Früher oder später werden wir uns von ein paar liebgewonnenen Spielern trennen müssen. Hoffentlich gelingt es auch weiterhin, via Draft für genügend Qualität zu sorgen, um die Lücken zu füllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. März 2014 um 22:31)

  • hier Boldin's Vertrag der nächsten 2 Jahre

    Year Base S. Bonus Misc. Cap Hit Dead
    2014 955,000 2,272,500 500,000 3,727,500 9,000,000
    2015 6,000,000 2,272,500 - 8,272,500 2,272,500
    2106 UFA

    er sollte lieber ne gut Saison 2014 spielen, sonst ist er nächstes Jahr nen Cut Kandidat (6mio Cap save 2015)

  • Die 49ers haben RFA Demarcus Dobbs ein Angebot in Höhe von 1,41 Millionen gemacht. Damit dürfte er bei den 49ers bleiben. In der DLine hat man damit erst mal ordentlich Tiefe und es gibt keinen wirklichen Grund in der Draft dort jemanden zu holen.

    EFA Michael Wilhoite hat man mit 570 000 Dollar natürlich auch geschützt. Er dürfte Navarro Bowman ersetzen, bis dieser wieder fit ist.

    Nach der Verpflichtung von Bowman sehe ich bei den restlichen 49ers Free Agents eigentlich nur noch drei interessante Spieler: Tarrell Brown, Donte Whitner und Phil Dawson. Ich würde es gerne sehen, wenn die 49ers Tarrell Brown halten würden. Ich gehe davon aus, dass Carlos Rogers im Laufe der Offseason entlassen wird. Und mit Brock, Culliver und Brown hätte man auf der CB Position schon mal ein sehr gutes Trio.

    Phil Dawson darf auch gerne bleiben, wenn der Preis stimmt. Aber er ist ja nicht mehr der jüngste. Von Donte Whitner war ich ehrlich gesagt nie der große Fan. Er hat eine gute letzte Saison gespielt und er darf gerne zurückkommen für einen guten Preis. Aber wirklich viel Geld würde ich bei ihm nicht ausgeben.

    Insgesamt kann man aber der Free Agency beruhigt entgegen schauen. Keiner der 49ers Free Agents ist wirklich unverzichtbar. Und in der Draft hat man auch wieder einen Haufen an Draft Picks. Eigentlich erwarte ich nicht, dass die 49ers irgendwelche teueren Free Agents verpflichten werden.

    Es gibt auf dem Markt nur sehr wenige Spieler, die den 49ers wirklich helfen könnten. Und die werden alle sehr teuer sein. Man wird ein paar günstige Ergänzugsspieler am Ende der Free Agency holen und hoffen, dass ein paar davon es ins Team schaffen und dem Team dann helfen. Letztes Jahr hatte man mit Glenn Dorsey und Dan Skuta zwei Mal Glück. Vielleicht gelingt so etwas wieder.