New England Patriots 2014

  • Hab mir grad die Wiederholung des Vikings-Spiels auf dem NFL Game-Pass reingezogen und da kann man ganz klar sagen: Es war nicht nötig. Er hatte Edelman, der fast alle wichtigen First Downs gemacht hat und Gronkowski hat ein wenig was bekommen und dann war das Spiel dank Defense schon durch. Dobson hat noch einen Pass zu Beginn gefangen. Meist haben die Pats mit 6 Linemen gespielt, dazu FB (oder Wright) und HB, Edelman und Gronk. Von den ersten 13 Pässen kamen 11 an. Und nach dem geblockten FG hat man nur noch das Allernotwendigste gemacht.

    Weiß nicht wie das gegen Miami aussah, aber der Gameplan gegen die Viks sah ganz klar vor, dass Edelman die Bälle bekommt. Amendola war kaum auf dem Feld.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hallo erstmal, hab jetzt länger still mitgelesen aber jetzt mal mein erster kleiner Beitrag.
    Man hört ja jetzt erste kritischere Stimmen über Brady und das kann ich irgendwo ganz gut nachvollziehen. Was machen denn die ganzen Receiver allen voran Amendola so verkehrt dass er sie nichmal anschaut? Kann die Spiele nur im Stream sehen und da ist die Qualität ja nicht sonderlich gut deswegen kann ich mir kein vernünftiges eigenes Bild machen, aber ist das wirklich alles die Schuld der Receiver oder müsste Brady da nich einfach mal über sienen Schatten springen?

    Hi erst Mal!

    Du hast einen interessanten Punkt angesprochen. Eigentlich gilt TB als QB, der den freien Mann anspielt, aber es gibt immer wieder Phasen, wo er sehr konzentriert nur noch bestimmte Receiver anspielt (früher Welker, jetzt Edelman). In der Red Zone mit einem Typ wie Gronk habe ich noch bedingt Verständnis dafür, im open Field nicht.
    Wahrscheinlich ist es ein wenig zu einfach, wenn man nur feststellt (wie meist die Presse), dass sich die WRs das Vertrauen von TB verdienen müssen. Ich habe mehr den Eindruck, dass sich die OLine das Vertrauen von TB verdienen muss. Je weniger Vertrauen er in die Oline hat, desto weniger scannt er das ganze Feld, sondern konzentriert sich auf seinen Go to Guy. Und nach dem Miami Spiel kann ich verstehen, dass er in Bezug auf die Oline eher unsicher war.

  • Hab mir grad die Wiederholung des Vikings-Spiels auf dem NFL Game-Pass reingezogen und da kann man ganz klar sagen: Es war nicht nötig. Er hatte Edelman, der fast alle wichtigen First Downs gemacht hat und Gronkowski hat ein wenig was bekommen und dann war das Spiel dank Defense schon durch. Dobson hat noch einen Pass zu Beginn gefangen. Meist haben die Pats mit 6 Linemen gespielt, dazu FB (oder Wright) und HB, Edelman und Gronk. Von den ersten 13 Pässen kamen 11 an. Und nach dem geblockten FG hat man nur noch das Allernotwendigste gemacht.

    Weiß nicht wie das gegen Miami aussah, aber der Gameplan gegen die Viks sah ganz klar vor, dass Edelman die Bälle bekommt. Amendola war kaum auf dem Feld.

    Ok sicher war relativ leicht durch die vielen Turnovers, aber dagegen spricht, dass TB in der Pressekoferenz danach doch recht niedergeschlagen und enttäuscht über die Offense war. Das mit der Oline klingt für mich plausibel, nur is das nich ne Art Teufelskreis wenn er so fokussiert ist auf die beiden und warten muss bis die frei sind anstatt noch mehr Anspielstationen zu suchen. Mehr Möglichkeiten müssten ja auch mehr Möglichkeiten ergeben den Ball abzuspielen bevor Pressure kommt.

  • Hier die Anzahl der Snaps, bei denen die WR auf dem Feld standen:

    Zitat

    Julian Edelman -- 52 of 67
    Brandon LaFell -- 38 of 67
    Aaron Dobson -- 31 of 67
    Danny Amendola -- 19 of 67


    Das gibt schon einen Aufschluss drüber, warum Brady hauptsächlich Edelman sucht - er ist bei den meisten Spielzügen auf dem Platz. Amendola nur 19mal - auch ein deutliches Zeichen diesbezüglich.

    http://espn.go.com/blog/boston/ne…_medium=twitter

    Zitat


    Michael Hoomanawanui -- 43 of 67
    Rob Gronkowski -- 28 of 67
    Cameron Fleming -- 28 of 67
    Tim Wright -- 8 of 67


    Bei den Tight Ends sieht man dann, was der Gameplan für das Spiel war: Fokussierung auf Heavy-Sets, mit Ho-man und/oder Fleming als 6. Blocker, um Brady genug Zeit zu geben, die Bälle anzubringen. Das hat auch weitgehend geklappt, Brady wurde nur 1x gesackt.

    Sorgen bereitet allerdings diese Zahl:

    Zitat

    A stat in Bill Belichick's wheelhouse this week: Patriots lead NFL with 263 penalty yards assessed against them; Raiders have fewest, at 44.


    15 akzeptierte Fouls gegen die Pats in Minnesota sind unter Belichick zudem trauriger Rekord.

    Alle Statistiken über @MikeReiss abzurufen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Dennard, Don Jones, Zach Moore, Aaron Dobson, Josh Kline, Ryan Wendell, James White inactive for #Patriots.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • o.k. a Win.
    Aber aus dem Team werde ich nicht schlau. :madness:paelzer:.
    Keine Ahnung, was heute wieder los war. Ist es eine Kopfsache, oder will/wollte man sich nur schonen für die nächsten drei schweren Spiele?

  • o.k. a Win.
    Aber aus dem Team werde ich nicht schlau. :madness:paelzer:.
    Keine Ahnung, was heute wieder los war. Ist es eine Kopfsache, oder will/wollte man sich nur schonen für die nächsten drei schweren Spiele?

    Denke, das war heute so ein 'können wir nur verlieren' Spiel. Raiders besonders motiviert, Pats etwas zu sorglos und dann kommt so ein Gemurgel dabei raus. Planet Wilfork saves the day!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Macht echt Spaß der Defense die letzten 2 Wochen zuzusehen, allerdings warens auch "nur" die Vikings und Raiders. Trotzdem gebührt der Defense der ganze Credit an den letzten 2 Siegen, und es gibt einige Teams in der NFL, die sich wünschen 2-1 zu sein.


    Allerdings gewinnt man mit dieser Offense und vorallem der O-Line keinen Blumentopf, was da teilweise abgeht ist unglaublich, kein Running-Room, Brady ohne Zeit in der Pocket.

    Da ist es egal welche WR oder QB man hat, Devey und Solder sind einfach richtig schlecht gewesen in den ersten 3 Spielen...

    Da ja viele Experten meinten, Brady müsste den Ball an verschiedene Spieler verteilen... Das ist einfach unmöglich, wenn er nachdem der erste Read nicht frei ist, sofort gesackt oder zumindest einen hit kassiert..

    Amendola´s 3 beste Spielzüge wurden dieses Jahr alle zu Recht zurückgepfiffen... Kommt er ohne illegalen Pick nicht frei?

    Naja wie gesagt wenigstens 2-1 und Bills und Dolphins haben auch verloren :smile2:

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

    Einmal editiert, zuletzt von alex_pats (22. September 2014 um 01:53)

  • Denke, das war heute so ein 'können wir nur verlieren' Spiel. Raiders besonders motiviert, Pats etwas zu sorglos und dann kommt so ein Gemurgel dabei raus. Planet Wilfork saves the day!

    vielleicht war wirklich im Hinterkopf "es sind ja nur die Raiders" drin, aber sicher ist, dass wir im Moment keinen zweiten Gang zum Hochschalten haben. Einzig was uns rettet ist, dass wir keine turnovers zulassen, wobei Brady gestern einige Male haarscharf der der Interception war.


    Allerdings gewinnt man mit dieser Offense und vorallem der O-Line keinen Blumentopf, was da teilweise abgeht ist unglaublich, kein Running-Room, Brady ohne Zeit in der Pocket.

    Da ist es egal welche WR oder QB man hat, Devey und Solder sind einfach richtig schlecht gewesen in den ersten 3 Spielen...

    Da ja viele Experten meinten, Brady müsste den Ball an verschiedene Spieler verteilen... Das ist einfach unmöglich, wenn er nachdem der erste Read nicht frei ist, sofort gesackt oder zumindest einen hit kassiert..

    Amendola´s 3 beste Spielzüge wurden dieses Jahr alle zu Recht zurückgepfiffen... Kommt er ohne illegalen Pick nicht frei?

    Absolut rätselhaft, warum die Offense so schwach ist, denn es sind nur punktuelle personelle Veränderungen erfolgt.
    Die OLine ist ein Desaster in der Pass Protection, selbst mit 6 Linemen gibt es Druck auf den QB von der gegnerischen Front Four.
    Natürlich hat Brady wenig Zeit, aber er spielt im Moment einfach nur gewöhnlich und nicht gut/überragend. Da waren gestern einige schwache Pässe seinerseits, die er nicht auf die Line o.ä. schieben kann.


    o.k. a Win.

    da müssen wir uns nachträglich beim Spielplanersteller bedanken. :mrgreen:
    Starten wir mit einem Anfangsprogramm wie z.B. Seattlle, dann stehen wir zu 100% bei 0:3.
    Aber vielleicht wenden wir dieses Jahr die "Pferdchentaktik" an und springen nur so hoch wie notwendig, dann müssten jetzt bessere Spiele kommen.

  • Außerdem habe ich (nicht nur ich) das Gefühl, dass Gronk nicht richtig austrainiert ist.
    Beispiel: Anfang des 2. Q wurde der Ball zwar leicht vorverlegt, aber dafür genau in den Lauf und dann hätten wir Open Field. O.K. der drive führte trotzdem zum TD.
    Anfang des 4.Q hätte ein "gesunder?" Gronk den Ball auch nicht in der Endzone fallen lassen. Aber vielleicht täusche ich (wir) mich/uns.:paelzer:

  • Außerdem habe ich (nicht nur ich) das Gefühl, dass Gronk nicht richtig austrainiert ist.
    Beispiel: Anfang des 2. Q wurde der Ball zwar leicht vorverlegt, aber dafür genau in den Lauf und dann hätten wir Open Field. O.K. der drive führte trotzdem zum TD.
    Anfang des 4.Q hätte ein "gesunder?" Gronk den Ball auch nicht in der Endzone fallen lassen. Aber vielleicht täusche ich (wir) mich/uns.:paelzer:

    also er ist, was die gewohnte Dynamik angeht, definitv nicht bei 100%.
    Aber wir sollten nicht vergessen, dass er auch eine fette Verletzung hatte, und nicht jeder scheint es so gut wie Welker damals zu verkraften.

  • Deutliche Worte von #12:

    Zitat von Tom Brady

    “If we had 11 people on the field that were producing like Julian Edelman, we'd have a pretty good offense. But we got one guy.”


    http://www.boston.com/sports/footbal…_thats_cau.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich habe gestern erst NE-OAK gesehen und danach Seattle-Broncos, im moment sind die Broncos meilenweit weg von uns, und zwar nicht nur in der Offensive.
    Zum Glück ist das eine Momentaufnahme, aber das Spiel war schon sehr beeindruckend, von beiden Seiten.

  • ich habe gestern erst NE-OAK gesehen und danach Seattle-Broncos, im moment sind die Broncos meilenweit weg von uns, und zwar nicht nur in der Offensive.
    Zum Glück ist das eine Momentaufnahme, aber das Spiel war schon sehr beeindruckend, von beiden Seiten.

    Wir sind leider weit weg von unserer möglichen Topform. Da sieht es bei anderen Teams schon wesentlich "fliessender" aus. Solange wir die Spiele noch gewinnen, mache ich mir weniger sorgen. Schlussendlich wird die Saison am Ende entschieden und da müssen die Teams die Höchstleistung bringen.

    Was bringen diese Paralelvergleiche?

    Was bringt Dein Kommentar?! Vergleiche zwischen Teams in der selben Saison dürfen ruhig angestellt werden.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Boah, wenn man so sieht wer bei den anderen Teams alles ausfällt, teilweise sogar 'season ending', können wir bislang echt froh sein, ohne jetzt etwas verschreien zu wollen. Natürlich wäre ein weiteres Seuchenjahr, gäbe es höhere Mächte, allerdings auch unfair!;)

    Jetzt müssen nur noch die Leistungen besser werden, bald kommt dann ja auch noch Browner zum Team dazu. Wo wir gerade dabei sind, wie seht ihr die Chancen bei Tyms?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wo wir gerade dabei sind, wie seht ihr die Chancen bei Tyms?

    da Tyms nicht Edelman heisst, ist das ziemlich egal, ob er einen Kader Platz beansprucht oder nicht.
    Da reden wir über die größte Baustelle im Pats Spiel, die Passing Offense. Ich weiss wirklich nicht wo das Problem ist, schaue aber mehr und mehr Richtung Tom Brady. Klar, die OLine spielt miserabel in der Pass Protection und das macht es jedem QB schwer, aber Brady scheint im Moment im "One-Look-Modus" zu sein, dabei war er immer bekannt dafür, den Ball zu verteilen an den freien Spieler.
    Er ist eigentlich unser bester Spieler, aber so schwach habe ich ihn (über 3 Wochen) lange nicht gesehen, hoffentlich ist das nicht der Beginn des oft beschrieenen Declines.
    P.S. Mit schwach meine ich übrigens gemessen an seinen vergangenen Leistungen und Erwartungen, selbst jetzt ist er besser als einige andere QBs.

  • Viele grüße vom übern Teich (siehe Signatur). :smile2: Ich habe aufgrund meiner Tour leider gerade wenig Zeit mich hier zu beteiligen. Und da der gamepass in der USA nicht funktioniert konnte ich auch das pats Spiel nicht sehen.

    Was ich lese gefällt mir aber garnicht. Klingt doch langsam nach decline. Auch mit einer miesen oline würde ein tb in guter Form einen Weg finden, die wr besser einzusetzen. Naja, hoffen wir mal, dass das alles noch nicht der Fall ist. Die Saison ist ja noch jung und es kann sich noch viel ändern.

    P. S.
    Ich war gestern beim monday night game im metlife und kann berichten, dass wir uns ob gino+rex keine sorgen machen müssen.:tongue2: ( Jets fans: nicht so ernst nehmen den Spruch ;) )

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (24. September 2014 um 06:56)

  • viel Spaß nächste Woche in KC, und bitte wieder so ein schöner bebilderter Bericht für uns! :bier:

    Danke. :)

    Ich hoffe ich schaffe es einen Bericht zu verfassen solange die Eindrücke noch frisch sind .

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Siliga der einzig Fehlende im Training. Browner hat heute alleine gearbeitet.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich hoffe übrigens, dass White am Montagabend mal eine Chance bekommt. Ist Boldon für die ST denn so unabdingbar? Denn ansonsten hat er kaum etwas zustande gebracht, da würde ich gerne mal White sehen, auch wenn er ein anderer Spielertyp ist!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich hoffe übrigens, dass White am Montagabend mal eine Chance bekommt. Ist Boldon für die ST denn so unabdingbar? Denn ansonsten hat er kaum etwas zustande gebracht, da würde ich gerne mal White sehen, auch wenn er ein anderer Spielertyp ist!

    korrekt, Bolden hat als Runner einen Schritt zurück gemacht gegenüber der Vergangenheit. Er läuft einfach zu verhalten...

  • Ich hoffe übrigens, dass White am Montagabend mal eine Chance bekommt. Ist Boldon für die ST denn so unabdingbar? Denn ansonsten hat er kaum etwas zustande gebracht, da würde ich gerne mal White sehen, auch wenn er ein anderer Spielertyp ist!

    Neben Chung, Ryan und Arrington ist Bolden der Vierte, der in 2 Units spielt. Wenn man bedenkt das es 5 Spieler gibt, die in allen 4 und einen der 3 Units spielt, könnte man meinen das Bolden jetzt nicht so wichtig sein würde.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • ich glaube, die FG-Themen werden da nicht mitgezählt (da muss man auch nicht rennen und tackeln können :mrgreen:)

    Richtig, das hat sich so eingebürgert. Die FG-Defense ist ohnehin mehr oder weniger die reguläre Defense und das FG-Team besteht normalerweise aus Kicker, Holder, Long Snapper, den 7 Offensive Linemen und nem TE oder DE.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Siliga fehlt uns erstmal für 8 Wochen. Wurde heute auf IR/Return gesetzt. Dafür kommt Casey Walker. Undrafted FA, 340 Pfund schwer. Kommt aus dem PSQ der Panthers und hat deshalb einen garantierten Kaderplatz für drei Wochen.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

    Einmal editiert, zuletzt von German_Patriot (27. September 2014 um 19:46)