• Nachdem mein Sohn neuerdings schon immer um 5 Uhr früh sein kleines Hüngerchen verspürt, komm ich meistens dazu den Schluss der "Abend"-Spiele zu verfolgen. Auch wenn das, was da momentan in Philly gemacht wird, mit Baseball nicht viel zu tun hat, ziehts mich doch immer wieder zu den Phils. Heute früh wars dann wieder so weit: 3:4 im achten Inning hinten, Bases loaded, 1 Aus: Double Play. Dann im neunten: Runner auf 1 und 2, keiner Aus, immer noch ein Run hinten: Strikeout, Flyout, Out am ersten, und tschüss. Danke, ihr Pappnasen.

    Phillies Baseball 2015 in a nutshell, würde ich sagen. :mrgreen:

    FLY EAGLES FLY

  • Ist zwar schon zwei Tage her aber die Leistung von Mike Montgomery möchte einmal kurz würdigen. In seiner bisschen Pro-Karriere (Miners und MLB) hat er bisher zwei CG gepitcht - beide in seinen letzten zwei Starts. Und dann waren es auch noch Shutouts. Am Mittwoch gegen die Padres ließ er zudem nur einen Hit zu. Der Trade hat sich bisher echt ausgezahlt. Generell ist das Starting Pitching derzeit sehr gut. In den letzten drei Spielen haben die Starter in 21 Innings, drei Hits und keine Runs zugelassen. Zudem hat die Offense in den letzten beiden Spielen auch gut gescored. Hoffentlich geht es nun auch mit der Offense bergauf.

    Indians Pitcher Carlos Corasco verliert seinen no-no nach 8.2 Innings bei einem Count von 0-2. Das ist schon irgendwie bitter.

    Excuses are for Losers

  • Ist zwar schon zwei Tage her aber die Leistung von Mike Montgomery möchte einmal kurz würdigen. In seiner bisschen Pro-Karriere (Miners und MLB) hat er bisher zwei CG gepitcht - beide in seinen letzten zwei Starts. Und dann waren es auch noch Shutouts. Am Mittwoch gegen die Padres ließ er zudem nur einen Hit zu. Der Trade hat sich bisher echt ausgezahlt. Generell ist das Starting Pitching derzeit sehr gut. In den letzten drei Spielen haben die Starter in 21 Innings, drei Hits und keine Runs zugelassen. Zudem hat die Offense in den letzten beiden Spielen auch gut gescored. Hoffentlich geht es nun auch mit der Offense bergauf.

    Indians Pitcher Carlos Corasco verliert seinen no-no nach 8.2 Innings bei einem Count von 0-2. Das ist schon irgendwie bitter.

    die ganze verfluchte saison der indians ist ziemlich bitter...

    auch wenn wir gerade die rays gesweept haben aber so eine schwache offense, wie die der indians findet man wohl in der gesamten mlb nicht. unsere starting pitcher spielen zwar meist nicht mehr so stark und vor allen dingen kosntant, wie vielleicht zu ende der letzten saison, erst recht kluber nicht aber was die an support von der offense bekommen, besser gesagt nicht bekommen, das geht auf keine kuhhaut... im grunde haben wir mit kluber, carrasco, bauer, salazar und cody anderson eine richtig gute junge truppe als starting pitcher mit denen man zumindest ein ernstes wort bei der vergabe der play-off plätze mitreden sollte. vielleicht findet house ja auch noch seine form.. aber wie gesagt, die offense ist grauenvoll und genau deswegen sind im grunde die play-off hoffnungen zu diesem frühen zeitpunkt bereits geplatzt...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • die ganze verfluchte saison der indians ist ziemlich bitter...
    auch wenn wir gerade die rays gesweept haben aber so eine schwache offense, wie die der indians findet man wohl in der gesamten mlb nicht. unsere starting pitcher spielen zwar meist nicht mehr so stark und vor allen dingen kosntant, wie vielleicht zu ende der letzten saison, erst recht kluber nicht aber was die an support von der offense bekommen, besser gesagt nicht bekommen, das geht auf keine kuhhaut... im grunde haben wir mit kluber, carrasco, bauer, salazar und cody anderson eine richtig gute junge truppe als starting pitcher mit denen man zumindest ein ernstes wort bei der vergabe der play-off plätze mitreden sollte. vielleicht findet house ja auch noch seine form.. aber wie gesagt, die offense ist grauenvoll und genau deswegen sind im grunde die play-off hoffnungen zu diesem frühen zeitpunkt bereits geplatzt...

    Oh doch, die Indians am 317 Runs in diesem Jahr erzielt. Seattle gerade einmal 267, die Mets 277 und die White Sox gar nur 266 Runs. Die Season der Indians und Mariners sowie sind da sehr vergleichbar, insbesondere was den Run-Support der Pitcher angeht.

    Excuses are for Losers

  • Die Season der Indians und Mariners sowie sind da sehr vergleichbar, insbesondere was den Run-Support der Pitcher angeht.

    Und auch was die nicht erfüllten Erwartungen angeht, oder? Beide Teams wurden doch vor der Saison als mögliche Playoff Kandidaten und gerade die Indians sogar als WS Teilnehmer gehandelt!? Waren ja auch auf dem Cover der SportsIllustrated, welches genau so verflucht ist wie das Madden Cover :hinterha:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Und auch was die nicht erfüllten Erwartungen angeht, oder? Beide Teams wurden doch vor der Saison als mögliche Playoff Kandidaten und gerade die Indians sogar als WS Teilnehmer gehandelt!? Waren ja auch auf dem Cover der SportsIllustrated, welches genau so verflucht ist wie das Madden Cover :hinterha:

    Ja, das stimmt. Gab ja auch einige Kandidaten, die uns in der WS gesehen haben.

    Excuses are for Losers

  • ich würde die Indians noch nicht abschreiben. Die Central ist machbar und das Pitching haben sie allemal.

    Manny Banuelos gestern mit seinem ersten MLB Start für die Braves und ich hab mir gerade mit einem weinenden Auge die Highlights angeschaut. Während seiner Zeit in den Minors der Yankees habe ich ihn komplett verfolgt und als er ein Top 15 Prospect war, dachte ich, er wäre das nächste Ace. Leider ist das zwei Jahre her und er war verletzt, sein Fastball hat 4-5 mph verloren und nun ist er 24 und wir als back end of the rotation pitcher betitelt. So schnell kann es leider manchmal gehen. :marge

    FLY EAGLES FLY

  • Maximal die WC ist für die Indians drin, wobei ich auch daran nicht glaube. Die AL Central ist die weitaus stärkste
    Division der AL. Royals und auf Dauer auch Tigers dürften von den anderen Clubs - auch den Twins - nicht zu gefährden sein,
    bei den Tigers wird 'Verlander wieder zu alter Stärke finden, und das Hitting gehört trotz gelegentlicher Einbrüche immer
    noch zum besten in der AL. Wenn man sieht, daß selbst die enttäuschend schwachen Sox mal kurz die 2er Serie beim besten
    Team der MLB gewinnen, weiß wie stark die Central ist. Die Sox z.B. haben mit Sale, Shark und Quintana eine sehr starke
    Starting Rotation, einen guten Bull Pen (Petricka, Duke) und mit Robertson einen Supercloser und dennoch ist die Saison
    für sie praktisch gelaufen. Warum......, weil man den Ball einfach im entscheidenden Moment nicht trifft, und kein anders
    Team bei three on, Nil out, so wenig Runs erzielt. Das macht sich in der Central weitaus stärker bemerkbar als z.B. in der
    AL East, die für mich die am einfachsten zu gewinnende Division ist, sonst wären die Rays nicht immer noch vorne dabei,
    und selbst die Red Sox können da durchaus noch was reißen.

  • und erneut tolle offense der indians gestern... 0:1 gg die pirates.

    cody anderson mit seinem 3. start für die indians.

    seine bilanz:
    1. spiel IP: 7.2 - H: 6 - ER: 0
    2. spiel IP: 8.0 - H: 2 - ER: 1
    3. spiel IP: 8.0 - H: 6 - ER: 1

    führt am ende zu 1W - 1L bilanz. Grandios!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Tigers müssen jetzt erstmal sechs Wochen auf Cabrera verzichten (Grade 3 calf strain). Ein ziemlicher Rückschlag für Detroit.

    Excuses are for Losers

  • Die Tigers müssen jetzt erstmal sechs Wochen auf Cabrera verzichten (Grade 3 calf strain). Ein ziemlicher Rückschlag für Detroit.

    das erste mal überhaupt in seiner Karrier auf der DL. Das ist schon beeindruckend. Die Tigers müssen aber nun ist echt aufpassen, dass sie nicht den Anschluss zu den Royals komplett verlieren und ihn auch die Indians nicht den Rang ablaufen. Mit den Twins rechne ich nicht, die Rotation ist einfach nicht gut genug.

    FLY EAGLES FLY

  • Gut informierten Kreisen aus Chicago zu Folge schreiben die Sox die Saison langsam ab, und
    wollen ihr (teures) Tafelsilber gegen aussichtsreiche Prospekts veräußern. Heißester Kandidat
    ist Jeff Samardzija, der wohl zu den Blue Jays getradet werden soll (allerdings sollen auch die
    Cubs wohl an ihrem alten Pitcher Interesse haben). Wäre nur konsequent, Shark pitcht zwar nicht
    übel, aber kostet in dieser Saison knapp 10 Mio. und ist nächstes Jahr FA. Die frei werdende Stelle
    in der Rotation könnte an RHP Beck gehen oder man gibt sogar (wie seinerzeit bei Sale) dem dies-
    jährigen Top Pick Carson Fulmer aus Vanderbilt eine Chance, nachdem man ihm vorgestern einen
    3,5 Mio. Dollar Signing Bonus gegeben hat. Wäre die Rotation Sale, Quintana, Rodon, Danks und
    Fulmer, damit könnte ich (abgesehen von Danks, dessen überbezahlten Vertrag aber wohl keine
    andere Franchise übernehmen wird) gut leben. Dasweiteren sollten die Sox sehen, daß sie noch
    schnell Ramirez wegtraden können, bevor es gar nichts mehr gibt, und auch Eaton und Bonifacio
    sollten zur Disposition stehen. Ich ärgere mich bei unseren mageren Schlagleistungen immer noch
    über die Weggabe von Semien zu den A´s, der trifft nämlich wenigstens ab und zu mal den Ball.

  • Robinson Cano hat letzte Nacht seinen 1. Walkoff-hit seit 28. August 2009 geschlagen und die M's zum 7:6 Sieg gegen die Tigers geführt 8o Krass, dass er seit 6 Jahren nicht mehr in den Genuss kam. Anfang der Woche wurde übrigens bekannt, dass sich Cano seit August letztem Jahres mit einem Magenleiden rumplagt, was wohl ziemliche Auswirkung auf seine Ernährung und sein Energielevel hat.

    Zitat von Mariners

    Cano said he began experiencing stomach discomfort last August and was diagnosed in October – after the Mariners' season ended – with a common parasite that has left him with acid reflux. He has eliminated red meat from his diet in an effort to combat the digestive issues caused by the acid reflux, according to the story, but that despite his dietary changes and medication he still sometimes plays "without any strength or energy."
    "It still affects me," Cano told USA Today's Jorge L. Ortiz. "Sometimes you drink water and it makes you feel like vomiting. I can't eat the same way I did. It's hard to deal with, especially being the first time this has happened to me. Sometimes I eat only once a day before playing, because I feel full. And you just don't have the same energy."

    Das gesamte Interview mit Cano gibts bei USA Today: Robinson Cano's trying year: Lingering illness, grandfather's death test him

    Derzeit wird in Seattle heiß darüber diskutiert, ob man nicht Jesus Montero aus Triple A in Majors berufen soll. Das Megatalent aus vergangenen Tagen zeigt in Tacoma gute Leistungen, nachdem er in der letzten Season ziemlich in Ungnade aufgrund von mehreren Eskapaden gefallen ist.

    Zitat

    Montero is hitting .538 in his last 10 games (21 for 39) and has 110 hits this year, the far-and-away Pacific Coast League leader. The second-place guy, Nashville's Jason Pridie, has 94. For the year, Montero is averaging .328 with 14 home runs and 67 RBIs.

    Im Grunde genommen ist mir fast alles recht, um der Offense Leben einzuhauchen. :dafue

    Excuses are for Losers

  • Ich verstehe es auch nicht. Als Yankees Fan war ich immer ein Montero Verfechter, aber er ist wohl nicht das was die Mariners im Moment brauchen bzw. sie haben keinen Platz für ihn. OF und C kann er nicht spielen und DH ist besetzt. 1B wäre eine Möglichkeit, aber defensiv ist er nicht der beste und was macht man dann mit LoMo? Platoon?

    FLY EAGLES FLY

  • JO. FER. :fleh

    7.0 IP, 6 H, 0 R, 0 BB, 9 K, 72/94 strikes (23 swinging)

    22 home starts, 14-0, 1.17 ERA
    - his streak of 22 home starts without a loss to open his career is the longest since 1914
    - 3rd pitcher since 1900 to win each of his first 14 home decisions (record 2x 16)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Juli 2015 um 08:29)

  • Ich verstehe es auch nicht. Als Yankees Fan war ich immer ein Montero Verfechter, aber er ist wohl nicht das was die Mariners im Moment brauchen bzw. sie haben keinen Platz für ihn. OF und C kann er nicht spielen und DH ist besetzt. 1B wäre eine Möglichkeit, aber defensiv ist er nicht der beste und was macht man dann mit LoMo? Platoon?

    Montero wurde nun vor ein paar Tagen hochgeholt. In den letzten beiden Games spielte er jeweils 1B. Allerdings wird er nur zum Einsatz kommen, wenn es gegen Lefty's geht. Wahrscheinlich wird er nach dem Break aber wieder nach Tacoma geschickt, da sein Platz für Happ benötigt wird, der während der freien Tagen in den Minors pitchen soll.

    Montero's Stats aus zwei Spielen: 1 von 5, RBI, BB

    Excuses are for Losers

  • Die Pirates schweben vor dem Allstar Break auf Wolke 7, 2 dramatische Walk Off Siege gegen die Cardinals. Da braucht man sich nur die Zusammenfassung anzusehen bzw. durchzulesen, das waren echt Wahnsinns Spiele :eek:

    Bei den Athletics haben gestern unsere beiden Allstars geglänzt, Vogt im zweiten Versuch dann endlich mit dem 2-Run HR und Sonny mit einem CG 2 Hit Shutout. Ich liebe die beiden einfach :thumbsup:
    Leider gibt es neben den beiden nicht mehr viele Lichtblicke. Semien mit 28 Errors als SS, Butler ist nicht so eingeschlagen wie erhofft und Davis hilft auch nur bedingt. Die SP brillieren meist wenn die Offense ohnehin heiß ist, spich; wenn man gewinnt gewinnt man meist 8:0, und wenn man verliert dann meist 2:1. Insgesamt haben uns die Spiele die wir mit einem Run Unterschied verloren haben in diese -9 Spiele unter .500 Lage gebracht ( 2-15 Record).
    Als Lichtblick nenne ich mal Lawrie und Burns. Lawrie kann Donaldson vom Hitting nicht ersetzen, dafür ist er ein Top 3BB mit vielen super Plays, ich liebe seine Energie. Burns hat einen super Avg. und kommt oft on Base, wo er sehr flink ist. Neben Coco der perfekte Leadoff Hitter.
    Jetzt geht man immerhin gut gelaunt in den Allstar Break, die Serie gegen die Indians gewonnen und ein Shutout, das muss doch beflügeln :cards

    Noch eine Frage; kann man das Homerun Derby via MLB.tv sehen? Dass Allstar Game wird auf der App angezeigt, ich will aber nicht bis 2 Uhr wach bleiben nur um zu sehen dass ich das Derby nicht sehen kann.

  • Noch eine Frage; kann man das Homerun Derby via MLB.tv sehen? Dass Allstar Game wird auf der App angezeigt, ich will aber nicht bis 2 Uhr wach bleiben nur um zu sehen dass ich das Derby nicht sehen kann.

    Das frage ich mich auch gerade. In der Schedule steht es derzeit nicht, aber hier ist ein Artikel, der ziemlich breit erklärt, man könne es auf At Bat und mlb.tv sehen. Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Information ist.

    Edit: Im Play Store steht es auch:

    Zitat von Google

    Neue Funktionen

    Version 4.3
    • All-Star Game edition for complete coverage of the Midsummer Classic from Great American Ball Park in Cincinnati (July 14)
    • Watch the Home Run Derby live (July 13)
    [...]

  • Das frage ich mich auch gerade. In der Schedule steht es derzeit nicht, aber hier ist ein Artikel, der ziemlich breit erklärt, man könne es auf At Bat und mlb.tv sehen. Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Information ist.
    Edit: Im Play Store steht es auch:

    Also über MLB.TV sollte es auf jeden Fall abrufbar sein. Hatte sowohl HomerunDerby als auch AllstarGame immer darüber geguckt.

  • Coole Vorstellung vom Local Guy Frazier. Gleich gegen den besten 3B der Liga, Josh Donaldson! :P

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Coole Vorstellung vom Local Guy Frazier. Gleich gegen den besten 3B der Liga, Josh Donaldson! :P

    Das neue Format gefällt mir super, was für ein Walk Off Sieg von Frazier!
    Drücke aber Bryant die Daumen, bin mal gespannt was er dem "alten" Pujols so entgegenbringen kann.

  • Das neue Format gefällt mir super, was für ein Walk Off Sieg von Frazier!Drücke aber Bryant die Daumen, bin mal gespannt was er dem "alten" Pujols so entgegenbringen kann.

    AP kalt wie Hundeschnauze!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Mist, der war ja eiskalt. Bryant hat einfach zu hoch geschlagen, das nimmt eine Menge Zeit von der Uhr.
    Da muss ich jetzt wohl entweder für den Heimmatador oder den ehemaligen A sein, direkt oder indirekt, das wären 3 Sieger hintereinnander mit Beteiligung Oaklands :mrgreen:
    Der Pederson macht mir aber schon Angst, 13 HR mit 1.05 + Bonus Zeit :eek:

  • Wieder kein Blue Jay, der das HRD gewinnen wird. Am Ende habe ich echt gezittert, hat leider knapp nicht fürs Finale gereicht. Morgen dann das ASG!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Jemand noch mit am Start?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Mal sehen wie viele Innings ich durchhalte, drücke aber der AL die Daumen ;)

    Dito!

    Trout hat Bock!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (15. Juli 2015 um 02:33)