• Da in den meisten Teamthreads über dieses Thema gesprochen wird und mMn eher zu einseitig würde ich gerne hier die Diskussion starten.

    Die AFC North ist ja eng wie niemals zuvor und könnte erst am letzten Spieltag entschieden werden.

    Momentan sieht die Lage wiefolgt aus

    1. Cincinnati Bengals (7-3-1)
    2. Baltimore Ravens (7-4)
    3. Pittsburgh Steelers (7-4)
    4. Cleveland Browns (7-4)

    Wie erwähnt und wie ihr wohl alle wisst. Ein Sieg bzw. Niederlage kann momentan die komplette Rangliste verändern. Deshalb werden auch die restlichen Spieltage allesammt entscheidend.

    Das Restprogramm aller Teams

    Cincinnati Bengals
    @ Tampa Bay
    vs. Pittsburgh
    @ Cleveland
    vs. Denver
    @ Pittsburgh
    Meine Erwartung: Cinci gewinnt ohne Probleme gegen die Buccs und anschliessend gegen die Steelers und die Browns und liegen zwei Wochen vor Ende der RS mit einem 10-3-1 an der Spitze der North verlieren dann aber die letzten beiden Spiele und beenden die Season mit einem 10-5-1.

    Baltimore Ravens
    vs. San Diego
    @ Miami
    vs. Jacksonville
    @ Houston
    vs. Cleveland
    Meine Erwartung: Die Ravens gewinnen gegen San Diego, Jacksonville, Houston und Cleveland. Verlieren aber gegen Miami und beenden die RS mit einem 11-5.

    Pittsburgh Steelers
    vs. New Orleans
    @ Cincinnati
    @ Atlanta
    vs. Kansas City
    vs. Cincinnati
    Meine Erwartung: Pittsburgh gewinnt gegen die Saints, verliert gegen die Bengals und schlägt Atlanta. Verlieren aber dann gegen die Chiefs und gewinnen gegen die Bengalen. Pittsburgh beendet die Season mit einem 10-6 Record.

    Cleveland Browns
    @ Buffalo
    vs. Indianapolis
    vs. Cincinnati
    @ Carolina
    @ Baltimore
    Meine Erwartung: Die Browns verlieren die nächsten drei Spiele. Man wechselt den QB und Manziel wird starten. Nach einem Sieg gegen die Panthers verlieren sie aber wieder gegen Baltimore und beenden die Season mit einem 8-8

    Ergiebt nach meinen Erwartungen folgendes Schlussklassement

    1. Baltimore Ravens (11-5)
    2. Cincinnati Bengals (10-5-1)
    3. Pittsburgh Steelers (10-6)
    4. Cleveland Browns (8-8)


    So nun will ich euer Szenario hören. Was denkt ihr wie die AFC North ausgeht?

  • erst mal Danke für die Zusammenfassung. :bier:

    Ich sehe vieles gleich, den Steelers traue ich aber einen Sieg mehr zu, entweder - und das hätte ja doppelte Auswirkungen - gegen Cinci, oder gegen die Chiefs zuhause.

  • Schöne Übersicht.

    Damit man sich die Divisionskrone holen kann, braucht man wohl mindestens ein 4-1. Das Restprogramm der einzelnen Teams ist allesamt nicht ganz ohne. Vielleicht haben die Ravens den minimal leichteren Schedule. Obwohl "leicht" da auch nicht das richtige Wort für ist. Ist eben viel Kaffeesatzleserei mit dabei. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das Rennen vor Week 16 entschieden sein wird.

    Danke übrigens an die Browns. Jetzt kann man endlich mal den Begriff "Powerhouse AFC North" benutzen :tongue2:

  • Schon heftig und sehr selten, dass gleich alle vier Teams in einer Div. so gut dastehen. Sozusagen das positive Spiegelbild zur NFC-South :tongue2:

    Was die Einschätzung betrifft, glaube ich zumindest auch, dass es die Browns letztendlich (leider) wieder irgendwie versemmeln werden. Aber bei den anderen drei Teams kann mE wirklich noch alles passieren :paelzer:

  • Schon heftig und sehr selten, dass gleich alle vier Teams in einer Div. so gut dastehen. Sozusagen das positive Spiegelbild zur NFC-South :tongue2:

    Unter anderem deshalb kommt es zu dieser speziellen Konstellation. Bis auf die Niederlage der Steelers gegen die Bucs und dem Tie Bengals-Panthers hat die AFC North alle Begegnungen gegen die NFC South gewonnen. Zudem spielt man gegen die AFC South, die auch nicht wirklich bärenstark ist.
    Mein Tipp aus dem Bauch heraus: Steelers gewinnen die Division, Bengals bekommen ihr Wild-Card Game.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in Week 17 im Spiel Steelers@Bengals zum Entscheidungsspiel um die Divisionskrone kommt. :smile2:

    Excuses are for Losers

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in Week 17 im Spiel Steelers@Bengals zum Entscheidungsspiel um die Divisionskrone kommt. :smile2:

    da wird aber nur entschieden, ob Ravens oder Steelers die Division gewinnen ;)


  • ... Man wechselt den QB und Manziel wird starten.....

    Der Rookie der sich letztes WoE in der Nacht von Freitag auf Samstag mit anderen Männern prügelt (am Morgen war Abflug nach ATL) spielt nur wenn sich Hoyer verletzt. Sehr professionell Herr Manziel :paelzer: ! Team fand es auch nicht gut

    Da hat sich seit Training Camp nichts geändert. :xywave:

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Der Rookie der sich letztes WoE in der Nacht von Freitag auf Samstag mit anderen Männern prügelt (am Morgen war Abflug nach ATL) spielt nur wenn sich Hoyer verletzt. Sehr professionell Herr Manziel :paelzer: ! Team fand es auch nicht gut

    Da hat sich seit Training Camp nichts geändert. :xywave:

    Brownsfan

    So ein Idiot. Versaut sich alles. Hoffe er geht in naher Zukunft zu nem Team mit ner Scheiss OLine und wird in den Boden gestampft.

  • So ein Idiot. Versaut sich alles. Hoffe er geht in naher Zukunft zu nem Team mit ner Scheiss OLine und wird in den Boden gestampft.

    Lass ihn doch erst einmal nen Snap von Beginn an spielen bevor du ihm ein ähnliches Schicksal wie RGIII wünschst:tongue2:

  • Cincinnati Bengals
    @ Tampa Bay W
    vs. Pittsburgh W
    @ Cleveland L
    vs. Denver L
    @ Pittsburgh L

    Baltimore Ravens
    vs. San Diego W
    @ Miami L
    vs. Jacksonville W
    @ Houston L
    vs. Cleveland W

    Pittsburgh Steelers
    vs. New Orleans W
    @ Cincinnati L
    @ Atlanta W
    vs. Kansas City W
    vs. Cincinnati W

    Cleveland Browns
    @ Buffalo W
    vs. Indianapolis L
    vs. Cincinnati W
    @ Carolina W
    @ Baltimore L

    macht:

    1. Pittsburgh Steelers (11-5)
    2. Baltimore Ravens (10-6)
    2. Cleveland Browns (10-6)
    4. Cincinnati Bengals (9-5-1)

    wie sieht's denn momentan mit den tie breakern aus? hat da irgendein team einen klaren vorteil/nachteil oder wird da bis zum schluss alles offen sein und es dann auf SOS ankommen?