Tennessee Titans Offseason 2015

  • Genau so ist es. Treffend auf den Punkt gebracht!

    Der Owner hat es allerdings in der Hand dem vorschnellen Hire&Fire einen Riegel vorzuschieben und stattdessen die Multiple Pick Variante durchzudrücken. Allerdings weiß ich nicht wie sehr engagiert euer Owner im Draft Business ist.

    Gruß
    Red Ox

    Dass es immer wieder Gerüchte um einen Verkauf gibt, sagt wohl schon einiges über den Owner.
    Wobei natürlich auch ihm Mariota erstmal in die Karten spielt. Der ist natürlich Sexy, schürt Hoffnung, bringt Spotlight. Damit lässt sich erstmal wieder gut Kasse machen bzw. der Value der Franchise kurzfristig steigern. Wäre natürlich auch für Ihn toll weiß mehr kohle einbringt.

    Wenn ich alleine sehe wie sehr Mariota jetzt als neues Face der Franchise präsentiert bzw. gehypt wird. Als Retter aus der Bedeutungslosigkeit....
    Wie soll er diesem Druck standhalten....alleine daran scheitert es doch wahrscheinlich schon....naja was Solls...

  • IMO wäre es für Mariota besser, wenn er zu Beginn der Saison noch auf der Bank Platz nimmt und Mettenberger startet. So könnt ihr ihn langsam an eine NFL-Pro-Style Offense heranführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Whisenhunt jetzt komplett sein Playbook auf die Fähigkeiten von Mariota umschmeißt. Deswegen wäre es imo nicht verkehrt, den jungen ohne Zweifel sehr talentierten Mariota hinter Mettenberger zumindest die ersten Spiele auf die Bank zu setzen. Ein Jahr Pause wird man ihm wohl kaum gewähren, auch wenn ich das für das Beste halte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich verstehe vollkommen, dass euch auch ganz unabhängig von eurer Meinung zu Mariota nicht nach Jubelschreien zumute ist, wenn ihr die ganze Zeit diesen angeblichen (ich selbst möchte mir dazu kein Urteil erlauben) und verpassten Mega-Deal mit den Eagels vor Augen habt. Aber ich hoffe dennoch, dass euer Ärger bald doch der Vorfreude auf die neue Saison weicht und ihr Mariota eine Chance gebt. Nicht, dass er etwas davon mitbekommen würde.:mrgreen:
    Aber dennoch. Irgendwann könnt ihr diesen Gedanken an den verpassten Trade hoffentlich wenig bis keine Bedeutung mehr schenken. Ich bin jedenfalls wirklich gespannt auf den Jungen. Und ob naiv oder nicht, für mich ist auch Mariota ein neuer Hoffnungsschimmer. Vielleicht werde ich ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, aber Hoffnung ist auch etwas schönes.:tongue2:
    Irgendwelche Wunschkandidaten für unseren 2nd Rounder heute Abend, liebe Titans Gemeinde?

  • Dann wirds aber Zeit für eine neue Signatur ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Als Weapon: Green-Beckham
    Als Protector: Jake Fisher
    Als Defenfer: Randy Gregory

    Grade Fisher kennt Mariota schon sehr gut, deshalb wäre ich nicht abgeneigt, wenn er der Pick ist.
    Wünschen würde ich mir aber DGB
    Und dann Lael Collins in Rd. 3

  • Wir waren uns noch nie soooo einig, zab. In allen Punkten.
    WTF Titans!

    Krass, das habe ich gestern Abend gar nicht mitbekommen, dass Du so sehr dagegeben bist. Überrascht mich dann doch sehr.
    Immerhin findet der Pick in der Heimat immer größeren Anklang und sollten in den nächsten 3 Jahren ein positiver Record rumkommen, werdet vermutlich auch Ihr irgendwann Eure Zustimmung geben.

    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass Ihr beide sehr abgeneigt wart Peyton unter Vertrag zu nehmen, daher baue ich darauf, dass Ihr in puncto QB einmal mehr auf dem Holzweg seid. :tongue2:

    Wobei ich mich wirklich frage, was Euch beide reitet.
    Position 20 im Vergleich zu Position 2 ist unter allen Gesichtspunkten betrachtet wirklich ein kolossaler Abstieg.
    Bradford, da wiederhole ich mich gerne, ist keinen Deut besser als Mettenberger und ich sehe im Übrigen immer noch niemanden, der versuchen würde ihn aus Philly zu holen.
    Und Kendricks? Wäre das jetzt ein kolossaler Upgrade gegenüber Brown und Williamson? Irgendwie nicht.
    Der einzig wertvolle Part des trades wäre Cox gewesen.
    Summasummarum kann ich Euren Unmut kein Stück nachvollziehen.
    Wenn es sich tatsächlich um Cox, 12,20 und next years 1st (der womöglich dann aber eher noch weiter hin anzusiedeln wäre), wäre es ja auch für mich verständlich gewesen.

    Warum Ihr Euch aber so sehr auf die Eagles Resterampe einschiesst, bleibt mir komplett verschlossen.


    Wen seht ihr heute Abend als Pick für die Titans?
    Gregory?


    Kann mich da nur wiederholen:

    In welche Richtung soll es heute Nacht gehen?
    Fühlt sich super an den 33rd pick zu haben, wo doch scheinbar so viel Talent zur Verfügung steht.
    Fisher, Clemmings, DGB, Strong, Gregory, ich denke der Pick kommt aus diesem Dunstkreis.

  • Dass der Trade so zur Debatte steht/stand habe ich erst heute Morgen gelesen. Für mich ein no brained trade, wenn er so wie oben beschrieben angeboten wurde.
    Das hat auch erstmal nix mit MM zu tun, sondern mit value. Ich habe nix gegen ihn, im Gegenteil ich mag ihn, aber ich mag auch mein nagelneues Auto. Trotzdem verkaufe ich es ohne groß nachzudenken, wenn mir jemand 10tausend mehr für ihn bietet. :wink2:
    Alles weitere zum "warum" und "wiedo" hat zab perfekt erklärt.

    Ich hoffe vor allem, dass sie nen down trade an 33 machen. Es sei denn sie wollen Gregory unbedingt haben. Die Position ist sehr gut. Paar Spots tiefer sind immer noch jede Menge gute Jungs zu finden.

    "We don't chest bump here in january."

  • So sehr du unsere Seite nicht verstehst....noch weniger bin ich bei deiner Value Einschätzung des Trade Angebots.
    Erstma Bradford auf den du dich eingeschossen hast. Bradford hat definitiv Talent. Viel Pech mit zig Offense Coaches gehabt und dazu die zwei schweren Veletzungen. Es besteht bei ihm trotz allem die reelle Chance wenn er gesund bleibt, dass er ein guter bis sehr guter QB werden kann. würde ihn da schon deutlich über Mett ansiedeln. Genauso gut kann es sein, dass Mariota unter den beiden anzusiedeln ist. Das wäre dann der supergau.

    Dann zu Cox. Williams war Bein uns für den zweiten Pick auch im Gespräch. Der muss aber auch erstmal so gut werden wie Cox. Mit Cox hätten wir wohl das zweitbeste 3-4 DE Duo nach den Jets gehabt.

    Kendricks würde ich nach aktuellem Stand über Williamson und erst recht über Brown ansiedeln.

    Dazu dann die Picks....
    Man hätte die Defense mit Aunahme der NT Position erstmal sehr gut aufgestellt gehabt ohne große Baustellen. auf dem Papier definitiv mit viel Potenzial. Dazu dann mit 20,33 und zwei picks in der dritten Runde hätte man stark in die Offense investieren können. RT, C, RB, WR.

    Das ist auf dem Papier ein deutliches Upgrade in der Defense und Offense. Jetzt hat man Mariota und muss hoffen dass er es packt. Mit Mett hat man nun erstmal ein Problem. Der wird nicht starten, das hat Whiz schon gesagt. Evtl. Kommt hier noch ein Trade....

    Um am Beim finalen Urteil die richtige Entschiedung getroffen zu haben, ist Mariota eigentlich dazu verdammt einer der Top QB zu werden. Da habe ich alleine wenn ich meine Meinung zu Mariota mal ausklammere, aus Umfeld und Coach, Systemgründen seeeeeeeehr starke Zweifel.

    Unabhängig von Mariota finde ich für Pick 33 folgende Spielr interessant:
    Gregory
    Harold
    Goldman
    DGB
    Collins

    Da man Mariota gepickt hat, müssen die nächsten zwei Picks eigentlich definitiv RT +WR/RB sein.
    Collins
    Fisher
    donovan Smith

    DGB
    Strong

  • Fair enough.
    Wenn Ihr Bradford irgendwas zutraut, dann ist da noch Value herauszukratzen.
    Die marginalen Verbesserungen auf ILB und CB kann man imho in der Pfeife rauchen. Aber das seht Ihr anders. Auch das ist ok.
    Doch nun eröffnet mir bitte, woher Ihr die Gerüchte habt.
    Breer berichtet, dass die Eagles NUR Picks geboten haben. Dass Cox nur den Bucs angeboten worden ist. Und Rapoport resümiert dazu passend, dass die Titans und die Eagles sich nicht auch nur annähernd einig gewesen sind.

  • Das mit den nur Picks kommt von der Kelly Aussage, die du in die Tonne kloppen kannst. bin mir ziemlich sicher, dass da definitiv mindestens die Picks + Bradford + Cox im Raum standen. Kelly wollte Mariota da sind sich alle einig. Und da wird er nicht mit 20+ First 2016 angekommen sein. Das ist so wahrscheinlich, wie wenn Osterhase und Weihnachtsmann Eier und Geschenke bringen :mrgreen:

  • Naja. Das Angebot wird ja schon konkretisiert:
    Breer schrieb: 3 1st für den 2nd.

    Insofern weiss ich nicht, ob es sich lohnt sich darüber aufzuregen.
    Zumal ich herausgefunden habe, wer Euer Gerücht gestreut hat: Rapoport.
    Der einen Tag später feststellt, dass einige Einigung in weiter Ferne gewesen ist.

  • Jetzt habt ihr den bösen Buben der Bälle fängt vom Musterknaben. Auch ne nette Kombination :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja, jetzt haben wir tatsächlich den nächsten Boom-or-Bust-Pick getätigt.
    Ich kann nicht einschätzen, wie es Euch damit ergeht. Vermutlich ist Obi aus dem Häuschen und sieht schon den ersten Pro-Bowl-Receiver der Titans seit Ewigkeiten. Talent, so hört man zumindest, sei massiv vorhanden.
    Hätte man mich vor ein, zwei Wochen nach meiner Meinung gefragt, dann wäre DGB der erste, den die Titans meiden sollten. Das ist so ein typischer Spieler, der bei den Broncos, Pats, Colts, halt irgendwo anders, zu einem Überflieger heranreift. "Da hat sich das Risiko ausgezahlt", würden die NFL-Experten in ein, zwei Jahren sgen. Aber bei den Titans? Oweh.

    Doch ganz ehrlich: wann kann man die Hoffnungen besser schüren als nach dem Draft? Dem Karussell der Träume.
    Wer er Top5-Talent hat, dann soll er -verdammtnochmal- auch so spielen und sein kleines Köpfen aus Ärger raushalten.

    Es geht aber auch rationaler:
    Die Titans hatten ihn zu Besuch. Sie hatten alle Zeit der Welt ihn zu be- und durchzuleuchten. Wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht haben, dann geht der Typ schon klar. Und wenn sie sie sogar gut gemacht haben, dann haben wir vll. eine Bombe und endlich mal ein Tier auf WR.

    Mir persönlich gefiel er auf tapes nicht annähernd so gut, wie er beschrieben wird. Aber wer bin ich denn, dass ich das anzweifeln könnte? Es wird mal wieder Zeit, dass die Titans was richtig machen und mittlerweile habe ich auch genau das Gefühl, dass dem auch so ist.

  • Bei Jeremiah Poutasi (Je re mi ah Pou ta si - ich übe schon mal seinen Namen. Ist eigentlich ganz einfach, aber es will mir immer noch nicht so flott über die Lippen kommen) verhält es sich recht ähnlich.
    Zu Beginn des Draftprozess noch als interessanter Prospect auf meinem Board - Als Target für die fünfte Runde (burnum und ich besprachen ihn einmal kurz). Ich bat sogar Boyli um ein Profil für ihn. Doch irgendwann wich ich davon ab, nachdem das x-te Profil über ihn aussagte, dass er als Guard besser aufgehoben sei.

    Die Parallele hier zu DGB ist das Prinzip Hoffnung, gepaart mit Eingeständnissen an unsere Führung. Ich denke der hohe Pick zeigt deutlich, dass FO und Fanschaft sich einig sind: Right Tackle ist eine große Baustelle. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass man sich mit den in Frage kommenden Prospects ausführlichst auseinandergesetzt hat.
    Wie auch DGB wird Poutasi ein toller Körper attestiert. Nur eben auch sehr raw. Hier fangen aber auch die Bedenken an. Ich hatte in den letzten Jahren nicht unbedingt den Eindruck gewonnen, dass unser O-Line Coaching besonders gut gefruchtet wäre. Ein "Up-coachen" vermag ich bei keinem unserer Jungs entdecken. Lewan war auch Anhieb stark, Warmack kommt erst seeehr langsam annähernd dahin, wo man ihn gemäß seiner Draftposition sehen möchte, Schwenke naja, seiner Vorgänger allesamt ein Graus, Levitre und Oher auch eher schwach (Levitre) bis katastrophal (Oher).

    Auch die Tatsache, dass Collins und Clemmings vermutlich bei vielen Teams vom Draftboard genommen worden sind, lässt mich ein wenig am Pick zweifeln.
    Es stellt sich ein wenig das Gefühl ein, dass es ein Verlegenheitspick gewesen ist. "Schnell noch das need bedienen, ehe kein draftbarer Prospect da ist".

    Ich hoffe, wir stellen in ein, zwei Jahren nicht fest, dass es besser gewesen wäre ein wenig upzutraden um Fisher zu bekommen.

    Recht interessant und auch ein wenig Hoffnung schenkend, mit welchen großen Erwartungen er damals in Utah aufgenommen wurde.

  • Ich denke DGB könnte wirklich mal nen richtiger #1 WR für die Titans werden. Er bringt einfach alles mit, was ihn zu einem guten WR machen kann. Es muss natürlich auch das Zusammenspiel mit Mariota passen, sowie seine Einstellung. Hier vertraue ich aber auf unser FO.
    Poutasi finde ich auch nicht schlecht. Er ist zwar noch sehr raw, kann aber auf jeden Fall ein guter RT werden. Das gute an ihm ist, dass er wirklich noch sehr jung ist (20). Da ist wirklich noch sehr viel Entwicklungspotenzial.
    Wie sieht es für Runde 4 aus?
    Jay Ayai, Ifo Ekpre-Olomu oder Michael Bennett fänd ich nicht schlecht.

  • Jay Ayai, Michael Bennett, Doran Grant, David Cobb und selbst Clemmings traue ich den Titans zu. Bin in jedem Fall schon wieder heiss.

    Ich sehe keinen Edgerusher und tatsächlich weiss ich auch nicht, warum die Titans einen benötigen sollten.
    Ifo Ekpre-Olomu finde ich nicht so interessant. Da würde mich als Nickel McCain mehr interessieren, für Runde 5. Heimatverbundener tennesseanischer Playmaker.

    Ein weiter frommer Wunsch meinerseits: Henney.

  • war ja ein recht Offenselastiger Draft.
    MM ist auch in Tennessee angekommen.
    Ich hoffe er wird nicht sinnlos verheizt und wünsch Ihn alles gute.
    Ansonsten habe ich nicht den Einblick in den College Football das ich was zu den Picks sagen könnte.
    Das überlasse ich unseren Experten hier.

  • So, dann wollen wir mal das Wochenende mal ein wenig rekapitulieren. Ich könnte tatsächlich kaum glücklicher sein.
    Dies ist natürlich stark mit dem Namen Mariota verbunden und der Tatsache, dass die Titans ihn tatsächlich an Land gezogen haben, obwohl die Medien immer mal wieder Zweifel streuten.
    Dabei ist mir völlig klar, dass es zahlreiche Szenarien gibt, die dazu führen könnten, dass Mariota als kolossaler Bust in die Geschichte der NFL eingeht. Er lernt nie richtig under Center zu spielen, versteht Pro-Style-Offenses nicht, büßt an Genauigkeit bei den Würfen ein, weil er die Routen nicht richtig antizipieren kann, oder, oder, oder. Die Bandbreite ist groß und vielfältig.
    Dennoch gefällt es mir unheimlich gut was er mitbringt und ich habe das Gefühl, dass die Titans seit McNair nicht einmal annähernd so einen guten QB under Center stehen hatten.
    Da lasse ich auch die Vergleiche mit Young und Locker von Zab bedingt zu. Man könnte allenfalls resümieren, dass Mariota die Vorzüge von Young und Locker in sich bündeln.
    Die Scrambling-Ability, die Extending-Ability, die Aussicht auf Highlightreel-plays eines Youngs mit dem Eifer, Einstellung und Führungspersönlichkeit eines Lockers. Doch selbst das würde wohl zu kurz greifen, da keiner der beiden an die Wurftechnik Mariotas heranreichte, noch besaß einer der beiden seine Intelligenz und hierbei berufe ich mich nicht ausschließlich auf das Ergebnis des Wonderlic-Tests.
    Kurzum: In Tennessee gibt es wieder einen echten Hoffnungsträger, einen bei dem ich reelle Chancen einräume, dass er die Titans wieder in oberste Drittel der NFL führt.
    Schon alleine dafür würde ich den Titans eine eins ausstellen.
    Die zwei großen Alternativen hierbei waren wohl Leonard Williams, der –obwohl hier und da als bester Spieler des Drafts galt- bis an Position 6 fiel und ein Downtrade, den hier offenbar Zab und Freak ganz toll gefunden hätten.
    Soweit ich bisher etwas in Erfahrung bringen konnte, so ranken sich lediglich nur wilde Gerüchte, über das was angeboten wurde. Die Aufzählung, auf die sich Zab und Freak stützen wurde zu keiner Zeit verifiziert. Im Gegenteil, es gibt übereinstimmende Berichte, dass die Eagles ihr Checkbuch nicht einmal gezückt haben sollen, nachdem die Titans ihre Preisvorstellung kundgetan haben. Dies sagte Chip Kelly auch vor laufender Kamera aus.
    Insofern ist man an dieser Stelle gut beraten sich nicht allzu sehr mit den potenziellen Angeboten auseinanderzusetzen.
    Interessant an dieser Sache ist aus meiner Sicht lediglich, dass es wohl fünf Teams gab, die sich nach einem Trade erkundigt haben sollen, zumindest berichtet dies Gil Brandt. Fünf Teams, die Mariota als potenziellen QB für Ihre Offense in Betracht gezogen haben (ich schließe jetzt einfach mal aus, dass sich jemand wegen Leonard Williams bei den Titans nach dem 2nd OVR Pick erkundigt haben, wenn er gar bis an 6 fiel). Nehmen wir die Titans, die ihn ja als neues Gesicht der Franchise gewählt haben, dazu, sind es sechs Teams.
    Das dürfte vermutlich der überwiegende Teil der NFL-Teams sein, die sich nach einem (neuen) Franchise-QB umschauen.
    Das sollte doch einem Mut machen. Zumindest bestärkt es mich in meiner Ansicht, dass dies keine Verzweiflungstat ist, sondern ein gut überleger Versuch, ein legitimer Anlauf mit einer Erfolgsaussicht, die auch andere Köpfe in der NFL als reizvoll erachteten.

    Und es passt einfach. Diesen Aspekt werden Freak und vor allen Dingen Zab nicht gerne hören, aber Mariota passt einfach nach Music City.
    Wenn ich höre, wie die Spieler wiederholt davon berichten, dass der Besuch bei den Titans etwas familiäres hatte und mir dann den bescheidenen, mit dieser stoischen Ruhe ausgestatteten Mariota angucke, der trotz aller Zurückhaltung es schafft die Massen zu begeistern und ein Team anzuführen, dann sehe ich da ein tolle Kombination.
    Ich bin mir sicher, dass es bei einer etwaigen Wahl von Winston viel, viel Gegenwind gegeben hätte und die Stimmen wären erst verstummt, wenn der Erfolg sich eingestellt hätte und Gott bewahre, es würde nicht auf Anhieb funktionieren.
    Davon abgesehen bringt er (und auch DGB) die Titans auf die Landkarte. Er ist nicht nur der Schlüssel aus der Erfolgslosigkeit sondern auch der Weg aus der Bedeutungslosigkeit. Dieser Artikel trifft es in meinen Augen sehr gut. Die Titans wurden über die letzten Jahre die graue Maus der Liga. Heimlich, still und leise gen Untergang und niemand nahm Notiz davon oder interessierte sich gar dafür. Nun wird es anders sein. Nun haben die Titans wieder ein Gesicht. Und zudem ein ziemlich freundliches. Besser könnte es kaum sein.
    Wirklich nicht. Spekulation: Wenn man noch ein, zwei Fragezeichen bei Mariota abgezogen hätte, so wäre er wohl an eins gegangen und nicht Winston.

    Meine Einschätzung zu DGB findet man weiter oben. Ich hatte ja bereits vor Beginn des zweiten Tages DGB weit oben auf meiner Rechnung. Dieser Athlet, diese Möglichkeit, das ist genau Websters Ding. Zudem hat man sich ja ausgiebig mit ihm beschäftigt und offenbar auch das Verhalten der anderen Teams sehr gut eingeschätzt, was ich aus dem Downtrade ableite. Sieht auf dem Papier zunächst einmal grandios aus.
    Meine Post-Draft-Analyse erkennt immer noch nicht, die Geschmeidigkeit, die ihm alle Nase lang attestiert wird, jedoch gefällt mir sein monströser Körper immer mehr.
    Kleiner fun fact am Rande: DGB musste bei den Sooners sogar Trainingseinheiten aussetzen, weil er zu dominant war.
    -Bitte genau da anknüpfen, Dorial!

    Poutasi, Poutasi. Was mir hierbei gefällt ist das zielgerichtete Vorgehen der Titans. Zack, QB, WR, RT, Boom. Hallo NFL, wir wollen wieder Prime Time Spiele!
    Aber auch die Post-Draft-Analyse lässt die Zweifel nicht kleiner werden. Ich glaube, ich bin niemand, der das O-Line-Spiel sonderlich gut versteht, geschweige denn Nuancen erkennt. Doch meine Zweifel, dass er zu unbeweglich als Tackle sein könnte, verschwinden nicht. Er wirkt immer noch sehr grob –dabei recht gewaltig und stark- weshalb ich nach wie vor aufgrund der medialen Meinung ein wenig voreingenommen bin, dass er sich in erster Linie als Guard eignet.

    Hiermit fangen auch meine größten Probleme an. Nun kann ich mich ein wenig davon freisprechen, dass ich Clemmings so weit oben gerankt habe, wie es die gängigsten Seiten taten. Zu präsent waren die Berichte über sein schwaches Abschneiden beim Senior Bowl. Doch guck ich ihn mir so an, so sehe ich einen, den ich wirklich allerspätestens mit dem 100sten Pick genommen hätte. Erst Recht, wenn die Eignung Poutasis als Right Tackle recht unsicher ist. Insofern hoffe ich, dass ich mich irre, Clemmings nicht die bessere Wahl gewesen wäre und Poutasi ein äußerst fähiger RT wird.

    Stattdessen holten die Titans Angelo Blackson. Sagte mir bis gestern nichts, auch wenn der 12er schon abwinkte und mir mitteilte, dass er wohl zuletzt immer mal wieder als late rounder ins Gespräch gebracht worden wäre. Schon alleine aufgrund seiner Maße.
    Die Profile lesen sich unspektakulär. Das einzige interessante bei ihm ist wohl, dass es überhaupt unsicher ist, wo er überhaupt eingesetzt werden soll. Da seine primäre (und fast ausschließliche) Fähigkeit den Lauf zu verteidigen deutet einen NT an.
    Er selbst sieht sich mehr als 5technique. Mir gefällt hierbei, dass man die Bedeutung der Laufverteidigung nicht vergessen hat. Die Titans waren grauenvoll gegen den Lauf. Vielleicht kann er hierbei Abhilfe schaffen, auch wenn er vermutlich kein namenhafter Mid-Round-Steal wird.

    Ebenso wenig hat Fowler das Potenzial dazu. Er ist Fullback. Schon alleine von der Position her, riecht das schon ein wenig nach Reach.
    Jedoch freut mich die Tatsache, dass die Titans mit ihm wieder variabler werden und offensichtlich wieder auf die I-Formation zurückgreifen. Ich bin ja kein Freund der schnöden Offense wie sie teilweise unter Fisher praktiziert wurde, doch manchmal muss es eben die Brechstange sein und nicht immer das Florette. Da er auch ein sehr solider Passcatcher ist und zudem auch selbst befähigt ist mit dem Ei zu laufen, dürfte die Offense um zahlreiche Optionen reicher werden und eben im shortyardage Bereich deutlich stärker werden.
    Was mich hierbei ein wenig stört ist, dass man ein ähnliches Paket bei Varga oder Zenner bekommen hätte (wobei die eher auf RB anzusehen sind), zu einem deutlich späteren Zeitpunkt. Juszczyk, so ein wenig die Blaupause eines vielseitigen FBs, wurde mehrfach als Vergleich genannt.

    In Runde 5 ging dann Cobb zu den Titans. Er hat es momentan schwierig bei mir. Er war einer der ersten Spieler, die es überhaupt auf mein Draftboard schafften. Er war lange Zeit der optimale Bruiser, den ich mir für die Titans wünschte. Doch irgendwie machte mir die sehr langsame 40ty ihn ein wenig madig. Obwohl ich von Coleman, Duke Johnson und Ajayi nicht so viel hielt, wie es die Draftniks taten, so hätte ich mir wohl hierbei den sexy RB Ajayi gewünscht. Für mich muss es manchmal eben Glitzer und Konfetti sein.
    Meine Theorie ist, dass Ajayi jedoch a) viel zu ähnlich zu Sankey ist und b) würde er ihn ausstechen Sankey als großer Bust abgestempelt worden wäre.
    Cobb ist mehr als Komplement zu betrachten. Er dürfte wohl die short-yardage downs erhalten. Vielleicht ist er auch genau das, was die Titans benötigt haben. Einer, der stetig yards holt. Einfach so. Unspektakulär.
    (wobei ich finde, dass er vom Laufstil echt krass an Andrews, den ich irgendwie ins Herz geschlossen habe –local guy eben)
    Dürfte wohl ein Ende der Zeit für Greene bei den Titans bedeuten.
    Heeney wäre für mich auch eine Alternative. Erinnere mich an McCarthy in seiner kurzweiligen Bestform bei den Titans.

    Mount ist Tiefe für die Passrushfraktion. Die Profile über ihn lesen sich ganz ok. Der 12er hält ihn für unterbewertet, sodass ich erst mal nicht abgeneigt bin, wenngleich ich das kolossale need Passrusher gar nicht so sehr erkennen mag.
    Mediengesteuert wie ich bin, hätte ich mir Bennett an dieser Stelle abgefeiert.

    Andy Gallik. Super. Ungefähr so habe ich mich damals auch bei Schwenke gefreut. Und bis heute erkenne ich nichts Falsches an dem Pick. Schwenke ist vielleicht noch nicht der Super-Duper-Center, den ich mir für die Titans wünschen würde, doch er ist wunderbar solide. Wenn Gallik dies auch schaffen kann, dann kann mich sich wohl glücklich schätzen.
    Wenn er Schwenke ausstechen könnte, wäre das ein unfassbar geiler Pick. Ich bin auf das Duell sehr gespannt.

    Tre McBride. Wieder super! Alle lieben den kleinen Smallschool Receiver. Dabei ist er gar nicht so klein. Immerhin 6-0 und dabei 210lb schwer. Butterweiche Hände und wohl sehr geile Routes, so sagt man. Schaut man sich seine Highlights an, so sieht man Zirkuscatches en masse. Galt allerorts als 4th round pick. Das hätte GM Scheuche nicht besser machen können. (erst recht nicht, wenn der persönliche man crush Da’Ron Brown wenige spots vorher über die Bühne ging).

    Summa summarum ein phantastisches Wochenende. Ich freue mich jetzt schon wie Hulle auf die neue Saison. Dabei brauche ich nicht einmal Mariota an Tag eins. Ehrlich gesagt, würde ich Mariota gerne Zeit einräumen die vielen ganzen Dinge, die er zu erlernen hat, aufzusaugen. Zumindest zur Bye-Week sollte er im zweiten Glied sitzen, ohne dass ich es argumentativ belegen könnte, warum ausgerechnet zur Bye-week.
    Wir haben aus meiner Sicht die üblen needs mehr oder weniger wunderbar bedient, in jedem Fall zielgerichtet abgeklappert. Wir haben das playbook mit einem Schlag bereichert. Wir haben unseren potenziellen Franchise-QB mit enormer Starpower geholt, wir haben ein vermeintliches Top5 Talent geangelt, von dem man offenbar überzeugt ist, dass die Eskapaden neben dem Platz ein Ende haben. Für mich ist das eine eins mit Sternchen.
    Wovon man sich natürlich nichts kaufen kann. Genauso wenig wie es im Falle von Kiper, Wright und Co ist. Im Endeffekt erfolgt hierbei lediglich ein Abgleich der Draftposition mit dem Ranking des vermeintlichen Experten, der wiederum im ersten Schritt versucht zu antizipieren wie ihn die Football-Teams einschätzen.

    Hier noch eine kleine Übersicht über unseren neuen Jungs von ESPN.

  • Zu anderen Picks vielleicht später noch was, aber nur ganz kurz zu Fowler:

    Da er auch ein sehr solider Passcatcher ist und zudem auch selbst befähigt ist mit dem Ei zu laufen, dürfte die Offense um zahlreiche Optionen reicher werden und eben im shortyardage Bereich deutlich stärker werden.
    Was mich hierbei ein wenig stört ist, dass man ein ähnliches Paket bei Varga oder Zenner bekommen hätte (wobei die eher auf RB anzusehen sind), zu einem deutlich späteren Zeitpunkt.


    Hier glaube ich, dass du irrst. Varga und Zenner müssten umgeschult werden, insb. letzterer hat nullkommanull Erfahrung mit den Aufgaben eines FBs. Fowler ist ein komplett anderer Typ (zudem ja auch über 30 Pfund schwerer): Immer FB gewesen (auch inner Highschool), kennt die Nuancen der Position recht gut und bekam peu a peu in der Bama-Offense sein Aufgabenspektrum erweitert, bis hin zu 3rd down responsibilities.
    Der consensus beste 'echte' FB der Draft, sicher nicht der athletischste (was ihn etwa von einem Juszczyk unterscheidet), aber durchaus vielseitig einsetzbar (auch als H-Back / Move-Player denkbar). Könnte vom Skillset sogar in Richtung WCO Fullback gehen, nur ist er halt weder besonder schnell noch besonders beweglich. Wurde er zu früh gepickt? Mag sein, kann ich schwer beurteilen. Aber wenn die Titans einen solchen Spielertyp in ihrer Offense haben wollten, gab es eigentlich nur diese eine Möglichkeit, daher vielleicht der leichte Reach.

  • Zu anderen Picks vielleicht später noch was, aber nur ganz kurz zu Fowler:

    Hier glaube ich, dass du irrst. Varga und Zenner müssten umgeschult werden, insb. letzterer hat nullkommanull Erfahrung mit den Aufgaben eines FBs. Fowler ist ein komplett anderer Typ (zudem ja auch über 30 Pfund schwerer): Immer FB gewesen (auch inner Highschool), kennt die Nuancen der Position recht gut und bekam peu a peu in der Bama-Offense sein Aufgabenspektrum erweitert, bis hin zu 3rd down responsibilities.
    Der consensus beste 'echte' FB der Draft, sicher nicht der athletischste (was ihn etwa von einem Juszczyk unterscheidet), aber durchaus vielseitig einsetzbar (auch als H-Back / Move-Player denkbar). Könnte vom Skillset sogar in Richtung WCO Fullback gehen, nur ist er halt weder besonder schnell noch besonders beweglich. Wurde er zu früh gepickt? Mag sein, kann ich schwer beurteilen. Aber wenn die Titans einen solchen Spielertyp in ihrer Offense haben wollten, gab es eigentlich nur diese eine Möglichkeit, daher vielleicht der leichte Reach.

    Eben. Deswegen halte ich mich mit irgendwelchen Noten erst recht zurück und warte erst einmal ab, wie und wie oft er eingesetzt wird, ehe ich ihn beurteile.

    Deinen Einwänden habe ich nichts entgegenzusetzen, habe aber das Gefühl, dass ich auf die Nuancen verzichten würde und einem RB durchaus zutrauen würde FB-Aufgaben anzutrainieren. Aber sei es drum, wir haben einen waschechten FB wieder in unseren Reihen und diesen Umstand als solchen, klammre ich die Investitionskosten aus, finde ich ausnahmslos gut.

  • Schon ein paar komische Nummern dabei.

    Freu mich schon auf erste Bilder aus dem Rookie Camp. Verstehe auch nicht, warum wir ne Woche später einsteigen als die meisten Teams.

  • Ganz ehrlich, manche von Euch werden die Stirn runzeln, wenn sie lesen, was ich nun im Begriff bin zu schreiben aber ich habe mir wirklich alle Interviews mit Mariota nach dem Training angeguckt, um zu gucken, ob ich ihm zutraue die Medienlandschaft zu befriedigen und ob er auch das ausstrahlen kann, dass er nun das Gesicht der Franchise sein kann.
    Zunächst einmal habe ich das Video mit einer Reporterin gesehen und sah da den bescheidenen, schüchternen Jungen, der ich auch während des Draftprozesses schon verfolgte. Aber man schaue sich mal das Video vor versammelter Presse an. Wunderbar: Reservierter, fast schon mit kritischen Blick gegenüber den Reportern und doch die typischen, höflichen Antworten, die ihn insgesamt sehr entschlossen und selbstbewusst wirken lassen.
    Eine Sorge weniger, sag ich Euch.

  • Für alle Titans-Fans, an denen der Mariota-Hype bisher vorbei ging, gibt es jetzt was fürs Auge:
    Kucharsky sammelt die bisherige Berichterstattung über die Eindrücke Mariotas in der Offseason und garniert diese mit eigenen Beobachtungen.
    Sein Fazit ist umso erstaunlicher und positiver zu werten, da er bis zum Schluss der Pre-Draft-Phase wehement gegen die Wahl Mariotas sich positionierte (anders als beispielsweise Wyatt, der ständig Kucharsky zu folgen schien, bis zu dem Moment als große Zweifel bekannt wurden, dass die Titans bei Mariota zuschlagen könnten).
    Ich persönlich kann meine Begeisterung kaum im Zaum halten, wenn ich lese, dass Mariota bereits JETZT schon "besser aussehen" soll als Mett. Selbst als großer Befürworter dieser Entscheidung, war ich auf eine langwierige Lernkurve eingestellt.
    Natürlich muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass das die Offseason ist und kaum mehr als ein vages Indiz, für das was auf uns zukommen könnte.
    Nichtsdestoweniger ist die bisherige Resonanz wirklich überwältigend positiv, sodass man es wohl keinem Titans-Fan verübeln kann, wenn er sich ein kleines bisschen Hoffnung aufgebaut hat und Vorfreude entwickelt auf alles das, was ihn demnächst erwarten könnte.

    In dem Zuge möchte ich auch auf das wenige Tage alte Interview hinweisen.
    Vier Dinge sind für mich persönlich hier augenscheinlich:
    1.: Boom, muscles! Mariota hat ordentlich zugelegt.
    2.: Kein dummes Blabla. Wird nicht müde bestimmte Dinge zu wiederholen und streut hier und da Sätze ein, die die Herzen der Titans-Fans höher schlagen lassen sollten.
    3.: Wirkt wirklich professionell vor der Presse. Strahlt Selbstbewusstsein aus.
    4.: Sein Fokus auf die Sache. So sehr wie er ein Familienmensch zu sein scheint, hätte ich gedacht, dass er postwendend nach Hawaii fliegt, sobald er die Möglichkeit hätte. Nichts da. Ja, er fliegt gewiss zurück, wann weiß er nicht. Seine Aufmerksamkeit gilt dem Football.

    Was ist sonst noch interessant?
    Die Berichterstattung über DGB. Damit meine ich weniger die Berichterstattung hinsichtlich seiner Oberschenkelverletzung, die ihn die meiste Zeit außer Gefecht gesetzt hat, sondern die Scouting-Reports.
    Was ich bisher mit eigenen Augen gesehen habe, war technisch leider eher mittelmäßig. Viele body-catches, einige drops und so richtig fluide wirken seine Routen auf mich nicht.
    Aber es gibt immer wieder konträre Scouting-Reports, die das Gegenteil behaupten.
    Beispiels in diesem Artikel, der Mariotas little helpers beleuchtet.

    Und nicht zuletzt muss ich noch einmal auf den Draft zu sprechen kommen, weil mir eine bestimmte Entscheidung einfach nicht in den Kopf gehen möchte:
    Dass man für Collins nicht unbedingt einen 1st oder 2nd rounder ausgeben wollte, nachdem die Polizei einige Fragen an ihn hatte, kann ich ja noch nachvollziehen. Warum aber es KEIN EINZIGES Team über sieben Runden hinweg gemacht hat, gibt mir ein unlösbares Rätsel auf. Es macht einfach keinen Sinn für mich. Wenn ich sehe, wie austauschbar die Picks zum Ende des Drafts sind (aktuell so scheint es, wären Tavai und Cudjoe-Virgil näher an der ersten Mannschaft als Mount), da ergibt es für mich keinen Sinn, dass man da nicht einfah mal auf Top30-Talent setzt. Erst recht nicht, wenn man wie die Titans dort einige Lücken vorzuweisen hat (dementsprechend prüfen die Titans wohl auch eine Mathis-Verpflichtung).
    Ich meine, es schien von professioneller Seite aus, eine eindeutige Sache zu sein, da ja alle 32 Teams keinen Pick für Collins "verschwenden" wollten. Aber sinnhaftig wirkt das für mich nicht.

    Anyway, unterm Strich gibt es ne Menge, auf die ein Titans-Fan sich nun freuen kann. Ich hoffe, ich konnte insbesondere den Skeptikern untern uns einen kleinen Überblick über die durchweg positive Berichterstattung geben, sodass auch hier vielleicht ein kleines Pflänzchen Hoffnung entstehen kann. Nun kommt -hoffentlich für uns alle- eine schöne Sommerpause und dann sehen wir weiter.

  • Collins hat rechtzeitig bekannt gemacht, daß er falls er nicht in den ersten Runden gedraftet wird, den Rookievertrag ablehnen würde um dann im Draft 2016 verfügbar zu sein. Daher verpulverte niemand einen seiner Late Picks. Und für die ersten drei Runden war das Risiko allen zu hoch.

  • Ich finde Mariota wirkt in den Interviews gut 10 Jahre älter als in denen vom letzten Jahr. Scheint sich gut zu machen und professionell zu entwickeln. Ich hoffe, dass ihr viel Freude an ihm finden werdet!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Collins hat rechtzeitig bekannt gemacht, daß er falls er nicht in den ersten Runden gedraftet wird, den Rookievertrag ablehnen würde um dann im Draft 2016 verfügbar zu sein. Daher verpulverte niemand einen seiner Late Picks. Und für die ersten drei Runden war das Risiko allen zu hoch.

    Ja, daran entsinne ich mich auch. Darauf hätte ich es gewiss ankommen lassen, zumal viele Experten es für Idiotie hielten sich ein Jahr lang "fit zu halten" und dann noch mal an den Draft zu gehen.

  • Muss man sich eigentlich bezueglich MM und seines Vertrages so langsam Sorgen machen ?

    Muss allerdings gestehen dass ich mich mit der "Problematik" dieser - Offset Language - (um die es ja wohl da hauptsaechlich geht) ueberhaupt nicht auskenne, weil es mich einfach auch nicht interessiert.

    10 Tage sinds ja noch bis zum Camp, also eigentlich noch etwas Zeit um sich letztendlich doch noch zu einigen ...