Minnesota Vikings Offseason 2015

  • Noch kein Wort zur Vikings-Draft? In NFL-Talk-Begrifflichkeiten müsste man diese als Valuehuren- (oder auch Pointi-) Draft bezeichnen: Konsequent die größeren Namen, die gefallen sind, abgegriffen (einzige Ausnahme: Dubose) und das ganze auch noch für die UDFA-Signings beibehalten (u.a. Justin Coleman, Anthony Harris, Davaris Daniels, Jordan Leslie).

    Mal schaun, ob das was bringt :)

    Wir schweben alle noch im Draft-Delirium.:tongue2:

    ich denke, dass die Vikings-Gemeinde hoch zufrieden sein kann. Mir kam die O-Line Adressierung jedoch ein wenig zu spät, auch wenn ich den bpa-Pick und bpa-Need-Pick in Runde eins und zwei absolut nachvollziehen kann. In der dritten Runde wurde jedoch erneut die Defense bedient, was mich schon irgendwie verwundert, war doch die Offense letztes Jahr eher der schwächere Teamteil. Dann wurde auch noch ein OT verpflichtet der, wenn auch sehr talentiert, extrem raw ist (Clemmings).
    In einigen Ami-Foren wurde auch schon angesprochen, dass im War-Room unter/mit Zimmer wohl zu sehr Defense-minded agiert wurde.

  • Über die Art der Verträge kann man sicherlich diskutieren. Hoffenheim hätte Tim Wiese wahrscheinlich auch gerne früher gecutet ;)
    In ADs Situation wirkt das jetzt aber ein wenig unangebracht ...

  • Alles Geplänkel von AD. Spätestens zum Training Camp wird er auftauchen und wieder Teil des Teams sein. Zimmer hat das die Woche richtig zum Ausdruck gebracht und an dieser Haltung wird sich auf Seiten der Vikings auch nichts mehr ändern. Ist zumindest mein Eindruck. Da kann Peterson twittern wie er will, außer einen weiteren Einriss seiner Reputation erreicht er damit nichts.

    BTT: Fusco nun also als LG und Clemmings, Yankey und Berger battlen sich um den RG-Spot. Find ich persönlich eine gute Maßnahme und hoffentlich hilft das auch Kalil auf LT weiter.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Das neue Stadion der Vikings hat einen Namen: U.S. Bank Stadium.

    Ein solcher Name war zwar zu erwarten, dennoch finde ich es etwas schade, in Bezug auf Wikinger hätte es einfach zu viele geile Name gegeben. :(

  • So, Terrance Newman soll wohl Starter auf einer Cornerback-Position sein. Rhodes läuft auf der anderen Seite auf, Robinson verletzt, Munnerlyn in der Slot und Waynes rückt zunächst ins zweite Glied. So, nun noch zwei Monate. Maaaaaaaaan!

  • So, Terrance Newman soll wohl Starter auf einer Cornerback-Position sein. Rhodes läuft auf der anderen Seite auf, Robinson verletzt, Munnerlyn in der Slot und Waynes rückt zunächst ins zweite Glied. So, nun noch zwei Monate. Maaaaaaaaan!


    Stand 10. Juli. Warten wir mal das Training Camp und die Preseason ab. Dann startet vielleicht doch Waynes oder vielleicht auch wieder Munnerlyn.

    Viel gespannter bin ich auf den RG-Starter. Clemmings, Thompson, Berger oder doch Yankey. Da lässt sich bisher echt keine Prognose stellen.

    Die restlichen Positionen sind ja schon ziemlich vergeben. Auf Safety streiten sich Exum und Blanton noch, MLB sollte wohl Kendricks werden, WR sollten Wallace und Johnson gefolgt von Wright sein.

    Noch einen Monat zum Hall-of-Fame-Spiel!!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Vikings gave kicker Blair Walsh a 4-year extension worth up to $14 million, including $5.25 million guaranteed.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hehe, dass das hier noch vor AD's restructure (von letzter Woche!) auftaucht, ist schon lustig ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (26. Juli 2015 um 21:03)

  • Kinder?!
    Was los?!

    Hier tut sich ja wenig. HOF Game mal gewonnen und ein paar Highlights der Rookies waren auch dabei.
    Ich bin wirklich schon gespannt, wie Teddy und AD und die Offense klicken werden!
    Es wird eine spannende Saison!

  • Und ein paar Lowlights waren auch dabei, gell Trae?! :tongue2:

    Das war nichts weiter als das erste preseason game. Jeder Wackelkandidat passt auf, dass er verletzungsfrei bis zu den roster cuts kommt.
    Ansonsten war sicherlich wieder schön nach 8 Monaten die Vikings spielen zu sehen. Aber groß zählbares sollten wir daraus noch nicht ablesen. Gleich gar nicht das Ergebnis.

    Generell ist mir der Hype welcher in den Ami-Foren umtreibt (auch dieses Jahr) unheimlich. Alles wird noch besser, noch schöner, noch geiler als letzte Saison ist für mich prinzipiell nicht zu erkennen. Klar wir haben keinen nennenswerten Abgang zu verkraften und alle Verletzten und Gesperrten sind wieder zurück, doch ob uns das automatisch besser macht, vor allem in Hinblick eines alternden RB-Star, ist so erst noch zu bestätigen. Auch die O-Line ist umbebaut und irgendwie ne Wundertüte (insbesondere RG).

    Wie seht ihr das?

  • Wir holen das Ding, weißte doch - wie jedes Jahr ;)

    Diese Saison ist es endlich soweit! Im Februar 2016 steht bei uns allen "Superbowl 50 Champion" in der Signatur.

    Spaß beiseite. Der Hype macht mir auch Angst, aber man kann tatsächlich halbwegs optimistisch in die Saison blicken. Junger, talentierter QB im Roster - Check. Bester RB der NFL zurück - Check. Talentiertes Receiver Corps - Check. Gesunde Matt Kalil Knie - Check. Talentierte D mit weiterem Talent angereichert - Check. Coaching Staff nahezu unverändert zurück - Check.

    Gibt aber auch noch genügend Fragezeichen, von daher wissen wir wohl erst in 4-6 Wochen wie es wirklich um das Team bestellt ist.
    Ich erwarte Minimum acht Siege, auch bei dem recht schwierigen Schedule (der letztendlich eh nicht so schwierig sein wird wie erwartet).

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • RT Loadholt wohl out for Season.

    Ich halts nicht aus.

    Das ist natürlich nicht sehr erfreulich und für ihn doppelt ärgerlich, nachdem er schon letzte Saison die letzten 5 Spiele verletzungsbedingt aussetzen musste. Und dann so eine "freak injury", bei der beim Aufsetzen des Fußes einfach mal die Achillessehne reißt...

    Als Ersatz scheint wohl erst einmal Rookie T.J. Clemmings vorgesehen zu sein, der ihn ja auch im Spiel ersetzte und dabei ganz ordentlich aussah. Das heißt natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts, aber ich bin schon mal froh, überhaupt Alternativen auf der Position zu haben ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das ist natürlich nicht sehr erfreulich und für ihn doppelt ärgerlich, nachdem er schon letzte Saison die letzten 5 Spiele verletzungsbedingt aussetzen musste. Und dann so eine "freak injury", bei der beim Aufsetzen des Fußes einfach mal die Achillessehne reißt...
    Als Ersatz scheint wohl erst einmal Rookie T.J. Clemmings vorgesehen zu sein, der ihn ja auch im Spiel ersetzte und dabei ganz ordentlich aussah. Das heißt natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts, aber ich bin schon mal froh, überhaupt Alternativen auf der Position zu haben ;)

    Von Clemmings scheint man sich wohl in der gesamten Vorbereitung mehr erhofft zu haben. Jedenfalls ist der Hype ihn als steal aus dem Draft zu bezeichnen auch bei den Fans wohl erstmal ein wenig abgeebbt. Hast aber recht, man möchte erstmal intern die Stelle neu besetzen und nicht schon anfangen sich auswärtig nach Alternativen umzusehen. (Witzigerweise wird er wohl dennoch der einzige Rookie sein, der als Starter auf dem Platz steht wenn es im September mit der Saison losgeht)

    Allgemein gesehen, kann ich auch den Hype (wo ich schonmal dabei bin), alles wird noch besser, noch toller und Playoffs juhu, welcher durch sämtliche Amiforen und Gazzetten tobt nicht nachvollziehen. Insbesondere Offense-seitig, allen voran die O-Line scheint, mir doch zu sehr Stückwerk zu sein. Jeder spielt irgendwie jede Position und wird heute hier und morgen dort aufgestellt. Mal erstes/zweites/drittes Team. Mir fehlt da ehrlich gesagt das Vertrauen in eine gesunde Basis für die protection für Bridgewater, welcher letztes Jahr schon ganz schön zu kämpfen hatte.

  • Hä? Also vor Loads Verletzung war das ganze doch sehr eindeutig, in der Starting Line gab's im Vergleich zum Vorjahr zwei Änderungen, die aber nur einen neuen Spieler in die Line brachten:

    LT: Kalil (wie 2014; sieht bisher in der Preseason recht ordentlich aus, muss sich aber in der Regular Season erst richtig beweisen)
    LG: Fusco (Wechsel von RG auf LG: rock solid, keine Bedenken)
    C: Sullivan (wie 2014; rock solid, keine Bedenken)
    RG: Harris (neu auf RG, war aber letzte Saison schon Swing Tackle und hat Loadholt für die letzten 5 Spiele ganz ordentlich auf RT ersetzt)
    RT: Loadholt (wie 2014, jetzt verletzt. Ersatzmann evtl. Clemmings)

    Der einzige "planmäßig neue" in der Starting OL ist Harris, der letzte Saison dort auch schon zum Einsatz kam. Und jetzt ist natürlich die Frage, wer Load auf RT ersetzt.

    Ergo: von wilder Rotation sehe ich da eigentlich nichts. In den Minicamps und im TC wurden auf RG mehrere Spieler getestet, das ist richtig, aber in der Preseason war Harris bisher eindeutig die #1 und von mir aus kann das auch so bleiben. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Teddy bei jedem zweiten Snap um sein Leben rennen muss ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    6 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (17. August 2015 um 09:37)

  • Hä? Also vor Loads Verletzung war das ganze doch sehr eindeutig, in der Starting Line gab's im Vergleich zum Vorjahr zwei Änderungen, die aber nur einen neuen Spieler in die Line brachten:

    LT: Kalil (wie 2014; sieht bisher in der Preseason recht ordentlich aus, muss sich aber in der Regular Season erst richtig beweisen)
    LG: Fusco (Wechsel von RG auf LG: rock solid, keine Bedenken)
    C: Sullivan (wie 2014; rock solid, keine Bedenken)
    RG: Harris (neu auf RG, war aber letzte Saison schon Swing Tackle und hat Loadholt für die letzten 5 Spiele ganz ordentlich auf RT ersetzt)
    RT: Loadholt (wie 2014, jetzt verletzt. Ersatzmann evtl. Clemmings)

    Der einzige "planmäßig neue" in der Starting OL ist Harris, der letzte Saison dort auch schon zum Einsatz kam. Und jetzt ist natürlich die Frage, wer Load auf RT ersetzt.

    Ergo: von wilder Rotation sehe ich da eigentlich nichts. In den Minicamps und im TC wurden auf RG mehrere Spieler getestet, das ist richtig, aber in der Preseason war Harris bisher eindeutig die #1 und von mir aus kann das auch so bleiben. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Teddy bei jedem zweiten Snap um sein Leben rennen muss ;)

    Clemmings wurde zuerst auf LG getestet. Bekam auch first team reps. Das funktioniert nicht, wie man sich das vorstellte, so dass man Fusco auf LG switchte und Clemmings ins zweite Glied steckte und als RG versuchte. Durch den Move Fuscos auf LG rückte Harris aber als RG ins erste Team auf, welcher ursprünglich RT letzte Saison für Loadholt war. Nun soll Clemmings als Nachfolger von Loadholt Starting-RT werden. Und das nach dem Trainingscamp, als Rookie.

    Doch vielleicht switcht Harris auch wieder auf RT und Yankey/Cummings auf RG. Diese Aussage gab es wohl am Wochenende von Zimmer auch schon bei einer PK.

    Alles in allem klingt das sehr nach, dass jeder irgendwie alles spielen könnte oder muss. Doch wenn du mit deinem Nebenmann nicht kontinuerlich eingespielt bist, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Die hatte damals sogar Hutch im ersten Jahr zwischen Birk und McKinnie.

    Die O-Line ist die Baustelle, wo es noch die meiste Arbeit gibt und das ist halt gefährlich, wenn man als Fan mit dem Anspruchsdenken im Kopf herum läuft, einen guten Quarterback hat der die Franchise tragen soll, aber gerade mal im zweiten Jahr ist und einen Franchise-RB welcher vorletzte Saison seinen letzten Arbeitsnachweis lieferte (jaja, ich weiß, abgesehen von heillos überforderten Rams am ersten Spieltag letzte Saison). Insbesondere können die Leistungen dann nicht umgesetzt werden, wenn die Basis eines ordentlichen Passspiels und überragenden Laufspiels diese O-Line ist, wo Kontinuität nicht erkennbar ist.

  • Clemmings wurde zuerst auf LG getestet. Bekam auch first team reps. Das funktioniert nicht, wie man sich das vorstellte, so dass man Fusco auf LG switchte und Clemmings ins zweite Glied steckte und als RG versuchte. Durch den Move Fuscos auf LG rückte Harris aber als RG ins erste Team auf, welcher ursprünglich RT letzte Saison für Loadholt war. Nun soll Clemmings als Nachfolger von Loadholt Starting-RT werden. Und das nach dem Trainingscamp, als Rookie.

    Du solltest dabei aber nicht außer Acht lassen dass Clemmings im College Tackle gespielt hat, innen zu spielen war also Neuland für ihn, während er als RT wieder da spielen würde wo er es gewohnt ist. Schlecht sah er am Samstag jedenfalls nicht aus, und auch Kalil scheint bisher nach überstandener Verletzung wieder deutlich besser dazustehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dass in den Minicamps und im TC einiges ausprobiert wurde, ist ja unbestritten. Dafür sind die Camps ja auch da. Aber "auf'm Platz" stand bisher immer nur eine 1st unit auf dem Platz, bis Loadholt sich verletzt hat. Und wenn Clemmings weiterhin so spielt wie am Samstag oder sich evtl. sogar noch etwas verbessert, wird das mMn auch so bleiben.

    Dass er in seiner Rookie-Saison hin und wieder Lehrgeld wird bezahlen müssen, sollte klar sein. Und wenn er's doch nicht packt, dann rückt eben wieder Harris auf RT und Berger springt auf RG ein - die beiden auf der rechten Seite waren im letzten Drittel der abgelaufenen Saison ja auch keine Drehtür ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das dritte Preseasonspiel ist durch, und was ich bisher von Bridgewater gesehen habe gefällt mir ausgezeichnet. Gestern hätten die Statistiken wohl noch besser ausgesehen wenn nicht Rudolph und Wallace je einen Drop gehabt hätten bei dem der Ball ihnen eigentlich genau in die Hände gespielt wurde. Wallace ist bisher eher ein No-Show, hoffentlich wird sich die Chemistry da bis zum Start der Saison noch einfinden.

    Was mich gestern beeindruckt hat war das Pass Blocking, Bridgewater schien ungeheuer viel Zeit zu haben. Kalil scheint endlich wieder gesund zu sein, und Clemmings hat zwar häufiger Hilfe bekommen, sah aber insgesamt auch recht ordentlich aus. Was nicht so toll waren das Run Blocking und McKinnon. Das war noch nichts, andererseits wenn man für jeden Run nur 1 yard draufaddiert für Peterson könnte auch das Blocking besser dastehen. Insbesondere inside ging da aber gestern leider nicht viel.

    Wer mir inzwischen ein wenig Sorgen bereitet ist Walsh. Der ist irgendwie von der Rolle diese Preseason, ob ihm das Kicken Outdoor wirklich so zu schaffen macht? Vielleicht fehlt ihm ja auch Kluwe als Holder, seit der weg ist tut Walsh sich irgendwie schwer.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das dritte Preseasonspiel ist durch, und was ich bisher von Bridgewater gesehen habe gefällt mir ausgezeichnet. Gestern hätten die Statistiken wohl noch besser ausgesehen wenn nicht Rudolph und Wallace je einen Drop gehabt hätten bei dem der Ball ihnen eigentlich genau in die Hände gespielt wurde. Wallace ist bisher eher ein No-Show, hoffentlich wird sich die Chemistry da bis zum Start der Saison noch einfinden.

    Was mich gestern beeindruckt hat war das Pass Blocking, Bridgewater schien ungeheuer viel Zeit zu haben. Kalil scheint endlich wieder gesund zu sein, und Clemmings hat zwar häufiger Hilfe bekommen, habensah aber insgesamt auch recht ordentlich aus. Was Nichten so toll waren das Run Blocking und McKinnon. Das war noch nichts, andererseits wenn man für jeden Run nur 1 yard draufaddiert für Peterson könnte auch das Blocking besser dastehen. Insbesondere inside ging da aber nicht viel.

    Wer mir inzwischen ein wenig Sorgen bereitet ist Walsh. Der ist irgendwie von der Rolle diese Preseason, ob ihm das Kicken Outdoor wirklich so zu schaffen macht? Vielleicht fehlt ihm ja auch Kluwe als Holder, seit der weg ist tut Walsh sich irgendwie schwer.

    soweit alles richtig zusammengefasst. Den Ball von Bridgewater für Rudolph fand ich etwas zu hoch geworfen. Ansonsten sind seine Pässe und die Protection seiner O-Line sehr passabel. Vor allem Bridgewater und Johnson scheinen sich gefunden zu haben. Klasse!

    Asiata hat mir viel besser gefallen. McK fand ich zögerlich und eben sehr viele Tackles schon im Backfield. Da hat auch Peterson kaum eine Chance.

    Trae mal wieder mau. Blair mauer!

    Ansonsten bleibt Zusagen: 3 Spiele 2TD's gegen die Vikings. Top!

  • Was ich noch vergessen habe zu erwähne, unsere LBs machen richtig Spaß beim Zuschauen. Wann hat man das zuletzt sagen können? Die logischen Starter scheinen Barr, Kendricks und Greenway zu sein, aber wie läßt man einen Hodges draußen der auch schon letzte Saison häufig gut ausgesehen hat? Und auch Cole hat ja durchaus gute Leistungen gezeigt, Watts, Peters und Robinson lassen auch immer mal wieder was aufblitzen, da dürfte diese Saison durchaus ein gute Spieler dem Cut zum Opfer fallen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman