• Morgen geht's los und ich bin mal wieder richtig heiß aufs Turnier. (wohl auch, weil Pittse baden ging)

    Der Kader der Kanadier ist 'ne wahre Pracht, aber auch andere Teams warten mit einigen NHL-Stars auf - weitere folgen evtl. noch.

    Meine Sympathien und Hoffnungen gehören natürlich wie immer den Tschechen! :bier:

    Wie schauts bei euch? Verfolgt ihr das? Wem haltet ihr die Daumen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Morgen geht's los und ich bin mal wieder richtig heiß aufs Turnier. (wohl auch, weil Pittse baden ging)

    Der Kader der Kanadier ist 'ne wahre Pracht, aber auch andere Teams warten mit einigen NHL-Stars auf - weitere folgen evtl. noch.

    Meine Sympathien und Hoffnungen gehören natürlich wie immer den Tschechen! :bier:

    Wie schauts bei euch? Verfolgt ihr das? Wem haltet ihr die Daumen?

    Danke. Wollte den Thread schon vorgestern eröffnen und hab es dann wieder vergessen.:smile2:

    Ich werde mir möglichst viele Spiele anschauen. Mitfiebern werde ich natürlich für die Schweiz. Im Moment mit vier NHL Spielern am Start (Streit, Josi, Fiala und Berra), wobei noch Hiller und Niederreiter bei schnellem Ausscheiden nachrücken könnten. Bin gespannt was der neue Trainer (G.Hanlon) spielen lässt und wie es aufs Eis gebracht wird.

    Dazu noch NHL. Wird ein ganz schöner Eishockey-Monat.:bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Österreich schafft die erste Überraschung und holt sich dank eines Sieges im Penaltyschießen gegen die Schweiz 2 extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. :bounce:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Sehr laxe Einstellung der Schweizer - die können, wenn sie es konsequenter spielen, nach einem Drittel schon alles eintüten und verlieren sich und das Spiel in dem Anspruch, den Gegner vorzuführen.
    Die werden sich steigern - und die Punkte die die Österreicher jetzt haben, könnten allen anderen Abstiegskandidaten zum Verhängnis werden.

    ----

    Tschechien Schweden war der Gipfel !!! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Deutschland mehr als glücklich, aber meine Kids haben getobt.
    Mir doch Wurst, wie sie sich in das Spiel verlieben. :)

    Nun bitte 'ne Demo der Tschechen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3


  • Absolut. Ganz schwaches bzw. lasches defensives Verhalten. Schlussendlich eine unnötige Niederlage, die man sich selbst zu zuschreiben hat. Die Österreicher mit agressivem Verhalten in der gegnerische Zone, was in gegen diese Schweizer auch genau das Richtige war und natürlich dem nötigen Glück zum Schluss. Heute Abend gehts gegen Frankreich weiter.


    Btw. Schön gehen die Kids so mit. WM als Familienevent ist ne feine Sache :)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Schon 0:10 :eek: Kanada ist schon Klasse :mrgreen:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Sehr laxe Einstellung der Schweizer - die können, wenn sie es konsequenter spielen, nach einem Drittel schon alles eintüten und verlieren sich und das Spiel in dem Anspruch, den Gegner vorzuführen.

    Das hast du recht. Gegen Frankreich heute zwar mit etwas besserer Einstellung uns Resultat, aber immer noch nicht da wo sie sein sollten.


    Deutschland mehr als glücklich, ...

    Und dann "auf die Mütze bekommen" :eek: . Wow - ich hoffe die Kids haben nicht zu sehr geweint :bier: .

  • ... ich hoffe die Kids haben nicht zu sehr geweint :bier: .

    Die Kleine (8) blieb ganz tapfer... suchte sich aber in der zweiten Drittelpause eine Beschäftigung... :mrgreen:
    Das Deutschland-Fußball-Trikot ließ sie aber an.

    Sohnemann (2) bejubelte jeden Treffer der Kanadier - dem sind Mannschaftszugehörigkeiten noch völlig fremd. Wenn sie im TV jubeln, jubelt er mit ... :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wirklich ein tolles Spiel gestern Abend, auch wenn die Tschechen nur knapp 2 Drittel mithalten konnten.
    Bis dahin, die Canadier einfach einen Tacken abgewichster vorm Tor - im letzten Viertel dann aber auch körperlich einfach zu überlegen.

    Dennoch, das bisher schönste Spiel!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Heute dann Schweiz-Deutschland, wird ein wichtiges Spiel! Die Schweiz nach der überraschenden Niederlage gegen Österreich in Zugzwang um in die Play-Offs zu kommen.

  • Deutschland-Schweiz erinnerte mich irgendwie an Frauenfußball - Alter, war das schlecht anzuschau'n. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aber bis jetzt gegen die Schweden sieht es dafür richtig gut aus, 2-2 nach dem 2. Drittel, 5min. Unterzahl dabei schadlos überstanden,das ist kämpferisch absolut top bislang. Bin gespannt wie lange wir da weiter dagegen halten können werden, man merkt es den Schweden an, sie sind genervt und werden jetzt im Schlußabschnitt bestimmt ordentlich reinhalten.

  • Schade. Jetzt geht's dann doch dahin. Aber man hat lange mitgehalten, immerhin.

    3-4 ... geht da noch was?

    Ach Schade.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (7. Mai 2015 um 22:48)

  • Schade, am Ende hat`s nicht gereicht :(.

    Aber das war eine wirklich tolle Leistung und hätte einen Punkt verdient gehabt. So eine Leistung sollte doch nochmal Kräfte freisetzen für die wirklich wichtigen Spiele gegen Lettland oder Österreich, Tschechien lasse ich da absichtlich aussen vor, denn letztlich geht es realistisch betrachtet nur um den Klassenerhalt und der Gastgeber ist da sicher kein Gegner gegen den wir punkten müssen oder können.

  • Aber das war eine wirklich tolle Leistung und hätte einen Punkt verdient gehabt.

    Nach dem 10:0 habe ich auch schon schlimmeres befürchtet... Dann aber so eine Klasse-Leistung zu bringen! War richtig schön mit anzusehen gestern! Vor allem in Unterzahl kaum in Bedrängnis gekommen! Ja das macht Mut für die wichtigen Spiele!! Bin gespannt :mrgreen:

  • Gespannt bin ich auch, heute gegen Lettland ist eines dieser Endspiele für uns, da zählt es. Wenn wir das Spiel positiv für uns gestalten, sieht es Richtung Klassenerhalt sehr gut aus. Eine Niederlage wäre sicher noch nicht der Untergang, dann wäre man aber gehörig unter Druck und das letzte Spiel gegen unsere österreichischen Nachbarn ein Endspiel um den Klassenerhalt. Darauf habe ich irgendwie wenig Lust, zumal ich Österreich nicht wirklich viel schwächer wie uns einschätze.

  • :bounce::bounce::bounce:

    Großartig gekämpft und die Letten förmlich niedergerungen und 2-1 gewonnen. Lettland war der erwartet unangenehme Gegner, unheimlich zweikampfstark und aggressiv im Forechecking, da war es verdammt schwierig sich Chancen zu erarbeiten, zumal die Letten selbst immer wieder gefährlich und überfallartig nach vorn agierten. Das war wieder ein komplett anderes Spielen als gestern gegen Schweden und man hat unseren Jungs doch angesehen, dass das gestrige Spiel verdammt viel Kraft gekostet hat.

    Was soll`s, durch ein starkes Schlussdrittel haben wir das Spiel gewonnen und uns damit im Abstiegskampf etwas Luft verschafft, das zählt am Ende.

  • Ja, großartig...
    ...erklärt mir bitte einer, warum überall nur vom zu vermeidenden Abstieg gesprochen wird?
    Die Schweizer werden kein Spiel mehr gewinnen.
    Schlagen die Deutschen hingegen Österreich, sind sie im Viertelfinale.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ja, großartig...
    ...erklärt mir bitte einer, warum überall nur vom zu vermeidenden Abstieg gesprochen wird?
    Die Schweizer werden kein Spiel mehr gewinnen.
    Schlagen die Deutschen hingegen Österreich, sind sie im Viertelfinale.

    Das ist die Situation NACH dem Spiel gegen Lettland, hätten wir verloren wären wir mittendrin gewesen im Abstiegskampf.

    Zumal, und das sollte uns die Vergangenheit gelehrt haben, Deutschland leistungsmäßig immer nach oben oder unten durchrutschen kann, weil wir einfach nie konstant genug sind. Das Leistungsgefälle in der A-Gruppe ist wesentlich geringer geworden, Nationen wie Frankreich, Dänemark, Weißrussland, Österreich usw. sind längst kein permanentes Kanonenfutter mehr, unterhalb der Top 6 (Kanada, USA, Russland, Schweden, Finnland, Tschechien) kann mittlerweile jeder jeden zu jeder Zeit schlagen. Top 8 Nationen wie die Schweiz oder Slovakei müssen mittlerweile immer wieder auch nach unten schauen, weil ihr Leistungsvorsprung zu den Nachrückern schrumpft.

    Ich für meinen Teil bin immer erstmal froh wenn wir das Minimalziel Klassenerhalt früh geschafft haben, alles was sich dann an Chancen bietet seh ich als Bonus.

  • Völlig richtig, aber selbst NACH dem Spiel, reden die TV-Experten nur vom Abstieg und das man dem nun wohl entgehen wird.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ja, großartig...
    ...erklärt mir bitte einer, warum überall nur vom zu vermeidenden Abstieg gesprochen wird?
    Die Schweizer werden kein Spiel mehr gewinnen.
    Schlagen die Deutschen hingegen Österreich, sind sie im Viertelfinale.

    die chance ist jetzt defintiv da aber ich würde auch nicht fest davon ausgehen, dass die schweiz kein spiel mehr gewinnt. sie sind zwar in jedem spiel außenseiter aber dennoch ist die schweiz nicht so schwach, dass man sich da sicher sein kann. zumal man nicht vergessen darf, dass den bereits ein einziger punkt reicht, also eine niederlage nach ot oder so aus den 3 spielen und uns reicht kein sieg nach 60 min gg österreich, weil wir den direkten vergleich gg die schweiz verloren haben.

    also, gehört neben dem eigenen sieg gg österreich dennoch auch die mithilfe, der swe, kan und cze dazu. wie gesagt, dass die schweiz da ohne punkte rausgeht ist denkbar aber für genau so wahrscheinlich halte ich es, dass sie doch 1 oder 2 pkt holen werden und dann müssten wir auch noch gg den gastgeber was holen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Und gleich im 1. Spiel gg die swe ist dieser Punkt drin. 1:1 steht's und wir sind im letzten Drittel...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Dann müssen die Deutschen morgen auf jeden Fall gegen Tschechien punkten, um weiterhin eine Chance auf das Viertelfinale zu haben. Naja vielleicht ist ja eine Partie wie gegen Schweden und dann auch mit dem nötigen Glück möglich. :smile2:

    Aber jedenfalls ist der Klassenerhalt schon mal sicher und das bei noch 2 ausstehenden Spielen. Respekt! Das haben auch nicht viele so erwartet. :bier:

  • Ach, das gibts ja nicht :3ddevil::3ddevil:
    Das einzige Ergebnis dass uns noch den Klassenerhalt verderben konnte war ein Overtime-Sieg Frankreichs. Und natürlich, genau das wirds.
    Österreich und die A-WM, das wird irgendwie nix. Ist jetzt zum 6. Mal in Folge der direkte Wiederbastieg.

    Im Grunde haben wirs aber natürlich in den direkten Duellen gegen Frankreich und Lettland selbst vermasselt. Zweimal klar (v.a. gegen Lettland) spielbestimmend, massenhaft Torchancen, und dann nur 1 Tor aus diesen zwei Spielen. Das ist einfach zu wenig. Da helfen auch nicht die schönen Erfolge gegen Deutschland und die Schweiz.

  • Schießt der Jagr die Tschechen ins Halbfinale und das ganze Land in völlige Ekstase :D.

    Aber nette Halbfinals. Nur umgekehrt (USA-CAN/TCH-RUS) wäre noch besser...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)