Seattle Seahawks 2015

  • PflichtSieg gegen ein 5-0 Team? Das wird nicht einfach. Und jeder der was von siegen gegen einfache Gegner erzählt kann gerne in Atlanta nachfragen ;)

    Klar, wirds nicht einfach und es sollte auch nicht arrogant rüber kommen. aber wir MÜSSEN dieses Spiel gewinnen, wollen wir noch 1. werden. Und zudem haben die eine 4:0 Quote ;)

    Ich freue mich einfach auf ein spannendes und ich denke enges Match mit gutem ausgang für uns ;)

  • Klar, wirds nicht einfach und es sollte auch nicht arrogant rüber kommen. aber wir MÜSSEN dieses Spiel gewinnen, wollen wir noch 1. werden. Und zudem haben die eine 4:0 Quote ;)
    Ich freue mich einfach auf ein spannendes und ich denke enges Match mit gutem ausgang für uns ;)

    So würde ich das Ganze dann auch sehen :top:

  • Irgendwie steckt mir die Niederlage vom letzten Sonntag noch in den Knochen. Hoffentlich geht es dem Team anders, denn diese braucht heute Abend volle Konzentration.

    Unser Lazarett ist derzeit ziemlich voll und der Einsatz einiger Spieler klärt sich erst kurz vor dem Spiel. Neben dem Wagner stehen auch DT Cobbs, DE Clark, MLB Coyle und WLB Moody auf der Kippe. Zudem wird natürlich auch Coleman erstmal fehlen.

    Keys for the Victory:

    Defense:

    Linebacker-Unit: Es wird spannend zu sehen sein, wie die Unit sich präsentieren wird. Mit Wagner, Coyle und Moody sind drei Spieler angeschlagen und Pierre-Louis fehlte in den letzten beiden Wochen aufgrund einer Harmstring-Verletzung. Daher muss abgewartet werden, in welcher Konstellation wir spielen werden, und vor allem welche Leistung die Jungs an den Tage legen.

    Run-Defense: Mit den Panthers kommt die Offense ins C-Link, die bisher pro Spiel am meisten gelaufen ist (32,8 Art per Game). Durchschnittlich erzielten sie pro Spiel 132,2 Rushing-Yards. Auch wenn unsere D-Line und vor allem unsere LB angeschlagen sind, müssen beide Units heute eine gute Performance gegen den Lauf zeigen. Vor allem gilt es natürlich auch Newton nicht aus dem Auge zu verlieren. Die beiden Rush-TD der Panthers-Offenes gehen auf sein Konto.

    Gregg Olsen: Letze Woche sahen wir (mal wieder) sehr schlecht gegen einen TE aus. Diese Woche steht uns mit Gregg Olsen gleich der nächste sehr gute TE gegenüber. Mit 17 Rec ist er der leading Receiver von Carolina und ihre gefährlichste Waffe neben Newton. Auf unserer Seite kommt es heute sehr auf Chancellor an. Pete Carroll sagte am Mittwoch, dass Chancellor bei beiden TD's von Eifert keinen Fehler in der Coverage gemacht hat. Das sah für mich zwar anders aus aber nun gut. Jedenfalls muss Olsen wesentlich besser aus dem Spiel genommen werden als es letzte Woche mit Eifert praktiziert wurde. Ich möchte nicht CB Williams gegen ihn spielen sehen!

    Offense

    3rd Down Conversions: Für mich der wichtigste Punkt auf Seiten der Offense. Mir ist egal, wie die Offense es schafft, aber wir müssen eine bessere Leistung bei 3rd Downs an den Tag legen. Vor allem bei 3rd Downs, bei denen zwischen 3 und 6 Yards zu gehen sind. Dabei ist es mir egal, ob wir Lynch, Rawls, Wilson oder den Wasserträger laufen oder auf Graham, Lockett oder sonst wen passen. Es muss eine Steigerung her. Vor allem in wichtigen Situationen zum Ende des Spiels.

    Run-Offenes: Nach zwei verpassten Spielen ist BeastMode wieder mit von der Partie. Mal schauen, wie viel Einsatzzeit und Carriers er bekommen wird. Weiterhin bin ich auch gespannt, wie unser Laufspiel aussehen wird. Mit Rawls haben wir kaum Läufe aus der Shotgun gespielt und somit auch nur wenig Read-Option gezeigt. Die Run-Defense der Panthers ist von den Stats ganz ordentlich aber hat bisher auch nur maximal gegen durchschnittliche gute Run-Offenes gespielt. Der Return von Kuechly sollte aber deren Defense nochmal verbessern, auch wenn er evtl. nicht jeden Snap spielen wird.

    Russell Wilson: Seine Stats sind nicht schlecht und ich will seine Leistung auch nicht sonderlich kritisieren aber ich wünsche mir, dass er wichtigen Situationen im Spiel endlich wieder mal ein Play macht. Gegen die Bengals hatten wir die Möglichkeiten und konnten sie nicht nutzen. Sei es die misslungenen 3rd Downs oder die zwei Pos. in OT. Klar, es lag nicht immer an Wilson aber es gab Situationen, in denen er freie Receiver nicht sah oder einfach falsche Entscheidungen traf. Ich hoffe darauf, dass er heute nicht zwingend das Spiel seines Lebens macht, sondern die Offense in den spielentschiedenen Situationen zum Touchdown führt oder das spielentscheidende First Down rausholt.

    O-Line: Sie darf natürlich fehlen. Bitte diesmal die gleiche Leistung, wie in den 1. drei Vierteln gegen Cincy an den Tag legen, und evtl. vlt noch eine Schippe drauf packen. ;) Diese Leistung dann über vier Viertel halten und ich bin mit euch zufrieden. :mrgreen:

    Special Teams:

    Eigentlich sind unsere Coverage-Tem sehr solide. Gegen die Bengals erwischten sie aber einen schwarzen Tag. Wenn das Spiel eintritt, mit welchem ich rechne, können wir es uns nicht leisten lange Returns zuzulassen.

    Fazit: Können wir Newton und vor allem Olsen kontrollieren und die Offense eine etwas bessere Leistung bei 3rd Downs an den Tag legen, bin ich guter Dinge. Allerdings wird das alles andere als einfach. Ich rechne damit, dass beide Defense-Units das Spiel dominieren und 20 Punkte zum Sieg evtl reichen werden. Ich rechne wieder mit einem Nervenkrimi bis zum Schluss. Das Stichwort lautet: Finish!

    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

  • Unfassbar... mir fehlen da echt langsam die Worte. Jedes Spiel (bis auf gegen Chicago) läuft nach dem gleichen Schema ab. Zu führst, teilweise sogar deutlich, und spielst eig keinen schlechten Football. Sicherlich nicht überragend aber aber durchaus solide. Was dann aber im 4. Quarter jeweils abgeht, ist unbeschreiblich. In STL, in GB, gegen Detroit, in Cin, gegen Carolina...Jedes Spiel nach dem gleichen Muster.

    irgendetwas stimmt in dem dem Team überhaupt nicht. Das ist irgendeine Kopfsache, die man wohl leider nicht auf die Schnelle beheben kann.

    Unfassbar...

    Excuses are for Losers

  • Ich verstehe nicht wie ihr euch selbst euer eigenen Identität berauben konntet. Der Trade Unger-Graham war IMO ein riesengroßer Fehler ...

    Unger wäre so oder so wahrscheinlich nicht mehr im Team gewesen. Wäre er nicht getradet wurden, wäre er gecuttet wurden. Hab leider grad keine Quelle zur Hand aber das ging damals durch unsere lokalen Medien. Ich hab iwo auch im
    Offseason-Thread geschrieben.

    Aber ich gebe dir recht, das unsere line mit Unger wohl etwas stabiler wäre. Wir hatten aber auch mit Unger in den letzten Jahren keine gute O-Line.

    Allerdings ist das nicht der Grund, warum wir zum 5. mal in dieser Season eine Führung im 4. Quarter aus der Hand gegeben haben. Ja, machen wir ein oder zwei First downs mehr hat der Gegner weniger Zeit aber da steht immer noch eine Defense auf dem Feld. Die Probleme muss man tiefer suchen und als auf beiden Seiten des Balls sowie auch bei den Coaches.

    Excuses are for Losers

  • Ich verstehe nicht wie ihr euch selbst euer eigenen Identität berauben konntet. Der Trade Unger-Graham war IMO ein riesengroßer Fehler ...

    Unger wäre so oder so wahrscheinlich nicht mehr im Team gewesen. Wäre er nicht getradet wurden, wäre er gecuttet wurden. Hab leider grad keine Quelle zur Hand aber das ging damals durch unsere lokalen Medien. Ich hab iwo auch im
    Offseason-Thread geschrieben.

    Aber ich gebe dir recht, das unsere line mit Unger wohl etwas stabiler wäre. Wir hatten aber auch mit Unger in den letzten Jahren keine gute O-Line.

    Allerdings ist das nicht der Grund, warum wir zum 5. mal in dieser Season eine Führung im 4. Quarter aus der Hand gegeben haben. Ja, machen wir ein oder zwei First downs mehr hat der Gegner weniger Zeit aber da steht immer noch eine Defense auf dem Feld. Die Probleme muss man tiefer suchen und als auf beiden Seiten des Balls sowie auch bei den Coaches.

    Excuses are for Losers

  • Vlt ist es den ein oder anderen aufgefallen, während des Spiels: Wir deutschen Seahawks-Fans sind heute samt Banner im Stadion vertreten. :thup:


    Jo, hab das Banner gesehen. Daumen hoch.

    Aber langsam mache ich mir Sorgen um Euch, wo ist der Killer-Instinkt hin ? Spätfolgen des Super Bowl Dramas ?

    Just Win Baby

  • Ich verstehe nicht wie ihr euch selbst euer eigenen Identität berauben konntet. Der Trade Unger-Graham war IMO ein riesengroßer Fehler ...

    Das wiederum sehe ich anders. Wenn ein Graham auf dem Markt ist, muss man zuschlagen. Nichts gegen Unger, aber er ist m.E. kein Spieler, der allein den Unterschied ausmachen kann. Er war für mich auch nur ne nette Dreingabe, der eigentliche Gegenwert im Trade war der 1st rounder.

    Just Win Baby

  • Die Hawks wären ja nicht das 1. Team, dass einen SUperbowl-Slump erleben muss. Anfang der 2000er haben die SB-Verlierer jedes Jahr regemäßig die PO im Fogejahr verpasst.
    Frage ist, ob man da irgendwie "satt" ist, so dass im 4. Viertel die Konzentration einfach um 3-5% absinkt, die dann entscheidend sind.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • naja, ohne die nette Dreingabe von Unger hätte man Graham aber auch nicht für den 31st pick getradet...

    Daß die Seahwaks unger gecuttet hätte halte ich ebenfalls für reichlich Spekulation, da die Statistiken bekannt waren daß Lynch in Snaps ohne Unger bis zu einem Yard weniger pro Carry gemacht hat.

    Der Trade ist ja nicht das Problem, man hat sein Laufspiel etwas geschwächt und dafür eine starke redzone waffe ins team geholt die auch dringend nötig war. Das Problem ist mMn eher daß man Graham noch nicht so gut ins passspiel integriert bekommt und man da Potential liegen läßt.

  • Ich sehe halt nicht dass der Trade sich gelohnt hat, denn man nutz Graham IMO falsch. Das verwundert aber auch nicht, da er halt nicht ins System passt.
    Das probiert man nun irgendwie anzupassen/kaschieren, wodurch man aber "sein altes Ich" verliert und gewirkt zwischen Baum und Borke steht. Identitätslos halt ...

  • naja, ohne die nette Dreingabe von Unger hätte man Graham aber auch nicht für den 31st pick getradet...

    Daß die Seahwaks unger gecuttet hätte halte ich ebenfalls für reichlich Spekulation, da die Statistiken bekannt waren daß Lynch in Snaps ohne Unger bis zu einem Yard weniger pro Carry gemacht hat.

    Der Trade ist ja nicht das Problem, man hat sein Laufspiel etwas geschwächt und dafür eine starke redzone waffe ins team geholt die auch dringend nötig war. Das Problem ist mMn eher daß man Graham noch nicht so gut ins passspiel integriert bekommt und man da Potential liegen läßt.

    Stimmt für die bisherige Saison grundsätzlich. Aber gerade beim Spiel gestern wurde das Potenzial von Graham doch relativ gut abgerufen.

    Sehe das Problem im 4th Quarter eher bei der Defense. Die stoppen ja zum Schluß garnix mehr. Ja auch die Offense stottert beträchtlich. Aber das war imho auch in den letzten Jahren immer mal der Fall. Aber die Defense strahlt im 4. Quarter ja null Gefahr mehr aus.

    Mein Fazit: Ich will DC Quinn zurück!

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Von dem begrenzten einblick den ich bisher in das Spiel der Seahwaks hatte würde ich sagen daß Graham ein Problem hat sich davon umzustellen daß er bei den Saints im Prinzip die Route und das Timing so genau wie möglich halten musste und Brees seine Pässe immer recht stark an die Receiver anpasst, bei Wilson jedoch bei recht vielen Passplays der Receiver gefragt ist seine Routen anzupassen um Wilson eine Möglichkeit zu geben aus seiner Mobilität heraus ein geeignetes Ziel zu finden. Graham tut sich damit etwas schwer, steht oft verdeckt oder verpasst die Momente in denen er frei wird. Aber ich glaube daß sich das mit der Zeit geben wird und er den Seahawks weiterhelfen wird, gestern sah daß ja stellenweise schon ganz gut aus.

  • wo ist der Killer-Instinkt hin ? Spätfolgen des Super Bowl Dramas ?

    Das ist die Königsfrage. Durchaus möglich, dass es Folgen vom SB sind.

    Die Hawks wären ja nicht das 1. Team, dass einen SUperbowl-Slump erleben muss. Anfang der 2000er haben die SB-Verlierer jedes Jahr regemäßig die PO im Fogejahr verpasst.
    Frage ist, ob man da irgendwie "satt" ist, so dass im 4. Viertel die Konzentration einfach um 3-5% absinkt, die dann entscheidend sind.

    Richtig, auch in der vergangenen Season hat es zum Anfang Probleme geben. Da konnte man das Ruder nochmal herumreißen. Derzeit sieht das danach nicht aus. Ob "satt" das richtige Wort ist, glaube ich nicht. Man denkt wohl eher "das wird schon irgendwie laufen." das tut es aber auch nicht. Z

    naja, ohne die nette Dreingabe von Unger hätte man Graham aber auch nicht für den 31st pick getradet...

    Das glaube ich nicht. Man kann den Trade in zwei Teile zerlegen. Graham für den First Round Pick. Und Unger für euren 4. RD-Pick. Den haben wir nämlich von euch auch erhalten. Welche Kombination man daraus bildet ist am Ende aber auch irrelevant,

    Der Trade ist ja nicht das Problem, man hat sein Laufspiel etwas geschwächt und dafür eine starke redzone waffe ins team geholt die auch dringend nötig war. Das Problem ist mMn eher daß man Graham noch nicht so gut ins passspiel integriert bekommt und man da Potential liegen läßt.

    Stimme dir zu, dass der Trade nicht das Problem ist. Und ja, mit Unger lief Lynch von den Stats her besser. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass unsere Line letztes Jahr noch besser war als dieses Jahr. Größtes Problem in unserer Line ist auch nicht C sondern Britt auf LG.

    Stimmt für die bisherige Saison grundsätzlich. Aber gerade beim Spiel gestern wurde das Potenzial von Graham doch relativ gut abgerufen.

    Richtig, im gestrigen Spiel sah das schon sehr gut aus mit Graham. 8 Rec für 140 Yards. Eines seiner besten Spiele seit 2013. Dennoch fand man ihn in den wichtigen Situationen nicht mehr.

    Ich sehe halt nicht dass der Trade sich gelohnt hat, denn man nutz Graham IMO falsch. Das verwundert aber auch nicht, da er halt nicht ins System passt.
    Das probiert man nun irgendwie anzupassen/kaschieren, wodurch man aber "sein altes Ich" verliert und gewirkt zwischen Baum und Borke steht. Identitätslos halt ...

    Wie gesagt, in den letzten fünf Spielen war das der Fall. Gestern wurde er mehr im Slot als auch Outside positionert und es lief besser. Betrachtet man aber die kompletten 6 Spiele, hat sich der Trade nicht ausgezahlt. Allerdings halte ich es noch für zu früh um das final zu beurteilen.

    Sehe das Problem im 4th Quarter eher bei der Defense. Die stoppen ja zum Schluß garnix mehr. Ja auch die Offense stottert beträchtlich. Aber das war imho auch in den letzten Jahren immer mal der Fall. Aber die Defense strahlt im 4. Quarter ja null Gefahr mehr aus

    Ja und Nein. Ich sehe das Problem auf beiden Seiten des Balles. Betrachten wir das komplette Spiel, stellen wir fest, dass wir 4 Scoring Drives zugelassen haben, bei denen die Panthers über 80 Yards überbrückten. In unserer Superbowl Season hat die Defense 4,4 Yards per Play im Durchschnitt zugelassen. Dieses Jahr liegt der Wert bei 5,6 Yards per Play. Es hat für mich den Anschein, dass unsere Gegner ein Rezept gegen unsere Defense gefunden haben und wir uns darauf während des Spiels gut genug einstellen können. Der Abgang von Dan Quinn tut hier sehr weh.

    Hinzu kommt, dass die Offense nach der 23:14 Führung mit 11 Minuten auf der Uhr nur noch 15 Yards zu stande gebracht hat (bis zur Führung der Panthers). 2 Drives, 8 Plays, 15 net Yards.

    Das Schlimmste an der ganze Sache ist ja, dass du im 4. Viertel eigentlich genau wusstes, was am Ende passieren wird. Wenn du ein Spiel so verlierst, ist das ärgerlich. Allerdings kann das mal passieren. Bei uns ist es aber das 4. Spiel, welches auf die gleiche Art und Weise verloren wurde, und eigentlich ist es auch im Spiel gegen die Lions passiert.

    Excuses are for Losers

  • Von dem begrenzten einblick den ich bisher in das Spiel der Seahwaks hatte würde ich sagen daß Graham ein Problem hat sich davon umzustellen daß er bei den Saints im Prinzip die Route und das Timing so genau wie möglich halten musste und Brees seine Pässe immer recht stark an die Receiver anpasst, bei Wilson jedoch bei recht vielen Passplays der Receiver gefragt ist seine Routen anzupassen um Wilson eine Möglichkeit zu geben aus seiner Mobilität heraus ein geeignetes Ziel zu finden. Graham tut sich damit etwas schwer, steht oft verdeckt oder verpasst die Momente in denen er frei wird. Aber ich glaube daß sich das mit der Zeit geben wird und er den Seahawks weiterhelfen wird, gestern sah daß ja stellenweise schon ganz gut aus.

    dein Einblick täuscht dich auch nicht. Vor dem gestrigen Spiel wurde er zu knapp 60 % als typischer TE eingesetzt. Bei euch war das nur in 37 % der Snaps der Fall. Ich habe noch keine Zahlen von Gestern, aber wie ich eben schon schrieb, wurde er wesentlich mehr im Slot und auf den Außenbahnen eingesetzt, als es in den 1. fünf Spielen der Fall war. Und wie man sehen kann, lief es gestern schon wesentlich besser mit ihm (jedenfalls in den 1. drei Vierteln)

    Excuses are for Losers


  • ....Dennoch fand man ihn in den wichtigen Situationen nicht mehr....

    Ohne Graham was Böses zu wollen, aber genau das Problem hatte er bei den Saints die letzten Jahre auch schon.
    Aber Graham hat ja noch ein paar Jahre Karriere vor sich wo sich das geben kann.

  • Ich bin immer noch unfassbar enttäuscht. Wie Seahwak schon sagte, zieht sich dieses Dilemma seit Beginn dieser Saison. Man führt, teilweise deutlich, lehnt sich zurück und im letzten Viertel punktet nur noch der gegner, so dass man alle Spiele bisher total sinnlos und dumm verloren hat.

    Ich fand das SPiel gestern nicht schlecht, wie gesagt bis zum letzten Viertel. Und es muss definitiv Kopfsache sein... Wird wirklich schwer, jetzt gehts zu den Niners, wenn wir das verlieren, gebe ich die Hoffnung fast schon für die Playoffs auf... :boese

  • Ich bin immer noch unfassbar enttäuscht. Wie Seahwak schon sagte, zieht sich dieses Dilemma seit Beginn dieser Saison. Man führt, teilweise deutlich, lehnt sich zurück und im letzten Viertel punktet nur noch der gegner, so dass man alle Spiele bisher total sinnlos und dumm verloren hat.

    Ich fand das SPiel gestern nicht schlecht, wie gesagt bis zum letzten Viertel. Und es muss definitiv Kopfsache sein... Wird wirklich schwer, jetzt gehts zu den Niners, wenn wir das verlieren, gebe ich die Hoffnung fast schon für die Playoffs auf... :boese

    Also wenn man bei den Niners verliert - kurz ist die Woche / Vorbereitung ja für beide Teams - dann können wir die Playoffs knicken.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Jo, das ist jetzt echt schon ein Must-Win-Game. Das wird jetzt schon sehr schwer. In den letzten sechs Jahren hat nur ein Team die Playoffs geschafft. Das waren die Broncos samt Tebow. In den letzten 25 Jahren haben es 14 Teams geschafft. Keines hat ein Championship Game erreicht.

    Vielleicht tut uns die kurze Woche sogar ein bisschen gut. So haben die Jungs nicht viel Zeit zum nachdenken. Übrigens ist es ziemlich ruhig in den Social Networks von Seiten der Spieler. Vielleicht gab es da einen Maulkorb. :stumm:

    Excuses are for Losers

  • Unfassbar... mir fehlen da echt langsam die Worte. Jedes Spiel (bis auf gegen Chicago) läuft nach dem gleichen Schema ab. Zu führst, teilweise sogar deutlich, und spielst eig keinen schlechten Football. Sicherlich nicht überragend aber aber durchaus solide. Was dann aber im 4. Quarter jeweils abgeht, ist unbeschreiblich. In STL, in GB, gegen Detroit, in Cin, gegen Carolina...Jedes Spiel nach dem gleichen Muster.

    irgendetwas stimmt in dem dem Team überhaupt nicht. Das ist irgendeine Kopfsache, die man wohl leider nicht auf die Schnelle beheben kann.

    Unfassbar...


    Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut. Ich bin momentan einfach nur sprachlos. Graham war gestern gut, aber das ist doch nur ein Nebenschauplatz, genau wie die O-Line und Wilson. Was zur Hölle ist mit unserer D los? Was passiert da ständig im 4ten Viertel? Das ist doch das wahre Problem. Diese unglaublichen Meltdowns, einer nach dem anderen und jetzt auch noch zu Hause. Unfassbar.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Morgen gehts also schon weiter mit dem Spiel gegen SF. Während der letzten Tage gab es ein paar Roster-Moves. Center Jeanpierre ist wieder beim Team. Dafür wurde CB Butler, der erst letzte Woche verpflichtet wurde, wieder entlassen. Zudem wurde auch FB Coleman wieder ins Team berufen und seine Suspendierung aufgehoben. LB Coyle musste dafür auf die IR gesetzt werden.

    Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, erlitt C Lewis eine Verletzung gegen die Panthers. Die Verpflichtung von Jeanpierre deutet darauf hin, dass er nicht rechtzeitig fit wird. Somit stellt sich natürlich die Frage, wer Center spielen wird und ob es weitere personelle Änderungen vorgenommen gibt. Auch wenn es sich nicht gut anfühlt, würde ich evtl. Bailey mal eine Chance auf LG geben.

    Ansonsten sieht unser Injury Report alles andere als gut aus:

    Positiv ist natürlich, dass Wagner wieder mit dabei ist. Auch das CB Burley wieder im Training ist, ist ein gutes Zeichen. Morgen wird er wohl noch nicht spielen können aber dafür sollte sein Einsatz gegen Dallas realistisch sein. Auch das Comeback von Paul Richardson findet frühestens in Week 8 statt.

    Gestern gab es dann noch eine kleine Schreckensmeldung. RB Jackson hatte einen Autounfall, den er aber verletzungsfrei überstand. Es war kein anderes Auto oder Verkehrsteilnehmer beteiligt und auch die Gerüchte, dass es sich im ein illegales Autorennen handelte, stellte sich als Falsch heraus.

    Excuses are for Losers

  • It's Gameday, boys! :bounce: Ich muss echt gestehen, dass ich ziemlich nervös bin und ehrlich gesagt kein gutes Gefühl habe. Mit einer Niederlage ist die Season so gut wie gelaufen. Espn Stats & Info hat vor paar Minuten per Tweet verkündet, dass unsere Playoff-Chancen bei 23 % stehen. Bei einem Sieg steigt die Wahrscheinlichkeit auf 30 %. Bei einer Niederlage sinkt sie auf 11 %. Die kleinen Zahlenspiele zeigen es nochmal deutlich auf. Es ist ein Must-Win-Game! Dafür kramt der Zeugwart sogar die grauen Trikots raus, die bisher fünf Mal zum Einsatz kamen und alle Spiele gewonnen hat. ;)

    Als Center wird übrigens Drew Nowak auflaufen. C Patrick Lewis wurde für Out erklärt. Ebenfalls nicht spielen werden Burley, Model, Coleman und Hill.

    Drei Dinge möchte ich heute gerne von dem Team sehen:

    • Das Power-Running Game, welches unsere Offense in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Derzeit kommt es mir so vor, als ob wir unsere Philosophie vor allem in der Offense verloren haben. Finden wir zurück zu unseren Wurzeln, kommt die komplette Offense besser in Schwung. Damit das klappt brauchen wir wenigstens ein bisschen Hilfe von der O-Line. Ich erwarte nicht viel aber wenigstens ein bisschen besseres Run-Blocking als in den vergangenen beiden Wochen würde uns schon helfen.
    • Bessere Ausbeute bei 3rd Downs und in der Redzone. Ich erwarte ja nicht, dass man in jedem Drive über das Feld marschiert. Aber bitte nutzt eure Chancen vor allem in Redzone, wenn ihr es schon seit geschafft hat.
    • Sichere und schnelle Tackles. Gegen Carolina hat man viel zu viele Tackles verpasst und somit viele Yards nach dem 1. Kontakt abgegebene. Somit sollte wir in der Lage sein ds Running Game der 49ers in Schacht zu halten. Zwingen wir Kaepernick das Spiel mit seinem Arm zu gewinnen, haben wir gute Chancen als Sieger das Spielfeld zu verlassen.

    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

  • Der notwendige Sieg wurde eingetütet. Ich denke wir können zufrieden mit dem Spiel sein. Zu keiner Zeit stand das Spiel auf der Kippe. Vor allem war es schön zu sehen, dass das Laufspiel wesentlich besser funktioniert hat als zuletzt gegen Carolina und der Pass-Rush ordentlich Druck ausüben konnte.

    Dennoch gibt es auch wieder einige negative Aspekte. Die O-Line sah in der Pass-Protection wieder nicht sonderlich gut aus und auch Wilson machte kein sonderlich gutes Spiel.

    Mehr gibts dann im Laufe des Tages.

    Excuses are for Losers

  • Der notwendige Sieg wurde eingetütet. Ich denke wir können zufrieden mit dem Spiel sein. Zu keiner Zeit stand das Spiel auf der Kippe. Vor allem war es schön zu sehen, dass das Laufspiel wesentlich besser funktioniert hat als zuletzt gegen Carolina und der Pass-Rush ordentlich Druck ausüben konnte.

    Was ein halbwegs fitter Lynch ausmachen kann.....

    #RiseUp

  • Was ein halbwegs fitter Lynch ausmachen kann.....

    Richtig, aber eine Sache finde ich noch viel besser. Endlich haben wir unsere Philosophie in der Offense wieder gefunden. Und da muss ich auch mal ein Lob an OC Bevell aussprechen. Meiner Meinung eines der besten Gameplans von Bevell und Cable seit langem. Wir haben letzte Nacht 41 Lauf- und nur 24 Passspielzüge gespielt. Ohne unser Laufspiel funktioniert unsere Offense einfach nur halb so gut und da spielt Lynch eine große Rolle. Ich kann mich an keinen so guten Drive in dieser Season erinnern, wie der 1. Drive gegen die 49ers. Übrigens hat Lynch gestern 27 Mal den Ball in die Hand gedrückt bekommen. Das letzte Spiel, in dem er so häufig am Laufen durfte, war das Playoffs Spiel gegen die Saints.

    Nach dem Spiel habe ich bereits Wilson an den Pranger gestellt. Die beiden Interceptions waren nun wirklich keine Glanzleistung. Bei der 1. Int lasse ich evtl noch mit mir reden. Das war nicht sooooo schlecht vom SF CB gespielt. Aber die 2. Int war ein absoluter Horrorpass. Das sieht auch Carroll so:

    Zitat

    Pete Carroll on Russell Wilson's interceptions: "I was really disappointed in the long ball. We don't need to do that."

    Wo wir gerade bei den Turnovern sind. Gestern haben wir die Turnover-Battle wieder mal verloren und dennoch das Spiel gewonnen. Wenn wir die Turnover-Battle gewinnen, haben wir in dieser Season meist verloren. Vlt sollte ich doch nichts gegen die Int von Wilson sagen. ;)

    Trotz der guten Performance im Laufspiel bleibt die O-Line eine mittelschwere Katastrophe. Ich würde sogar darauf Wetten, dass diese Unit so viele Sacks in der Season erlauben wird, wie noch kein anderes Team in der NFL-Geschichte zuvor. Das ist übrigens gar nicht so unwahrscheinlich. Derzeit sind wir auf Kurs für 71 abgegebene Sacks. Da fehlt nicht viel...
    RT Gilliam ging angeschlagen ins Spiel und wurde während des 3. Viertels durch Bailey ersetzt. Dabei handelte es um einen geplanten Wechsel, da die Coaches sehen wollten, zu was Bailey im Fähig ist. Die Antwort: Zu nicht viel. Mit ihm sah die Line noch schlimmer aus und mich würde es nicht wundern, wenn er bald seinen Hut nehmen darf. Viel mehr muss man zu unserer O-Line nicht sagen als das beigefügte Bild zeigt.

    Ein weiteres großes Manko waren wieder die 3rd Downs. 5 von 12 hört sich im 1. Moment vlt nicht so schlecht an, aber die Tatsache, dass wir vor allem in der 2. Halbzeit wieder große Probleme mit den 3rd Downs hatten, ist alarmierend. Im Grunde war der Spielverlauf nämlich ziemlich ähnlich, wie gegen die Bengals und Panthers. Wir spielen guten Football in der 1. Hälfte und geben das Spiel zum Ende des 3. Viertels aus der Hand. Nach der 2. Int von Wilson marschieren die 49ers das einzige Mal über das Feld und verkürzen unsere Führung auf 14 Punkte. Gott sei Dank konnte unsere Offense im Gegenzug selber ein FG draufpacken. Ansonsten wäre nämlich das große Zittern losgegangen. Sicherlich, die 49ers machten nicht den Eindruck, dass sie uns gefährlich werden konnten, aber mich beunruhigt es, dass man schon wieder zum Ende des 3. Viertels/Anfang des 4. Viertels etwas nachlässig war.


    Defense
    Auf Seiten der Defense gibt es im Grunde nicht viel zu kritisieren. Der Pass-Rush, und vor allem Bennett, hatten einen super Tag. Natürlich sollte man die Leistung auch immer am Gegner messen. In deren O-Line standen ähnliche Drehkreuze, wie in unserer Line. Von daher hat sich das ganz gut ausgeglichen. ;) Sehr positiv fand ich, dass Frank Clark knapp 50 % der Snaps gespielt hat. Es wäre immens wichtig, wenn er seine Leistung noch etwas steigern könnte und somit ein guter Bestandteil der Rotation innerhalb der D-Line wird.

    Unsere Secondary hatte aufgrund der guten Leistung des Pass-Rushs wenig zu tun. Dennoch merkt man mehr und mehr, dass Williams die Schwachstelle im Backfield ist, und unsere Gegner sich mehr und mehr auf ihn einschießen werden. Daher gehe ich davon aus, dass wir Sherman nun häufiger gegen den WR1 des Gegners stellen werden, was in den letzten Jahren nie der Fall war. Gestern klappte das Spiel schonmal sehr gut.

    Zitat

    Richard Sherman lined up on the same side as Torrey Smith on all 42 of Smith's snaps. Smith had 0 catches on 1 target.

    Special Teams
    Steven Hauschka ist eine Bank. Man bin ich froh, dass wir den als Kicker haben. Nicht sonderlich froh bin ich über R. Lockette. Immer wieder schafft er es in den Special Teams mit dummen Plays aufzufallen. Warum er keine Strafe bei dem einen Fair Catch bekommen hat, ist übrigens ein vollkommendes Rätsel.

    Verletzungen

    • LT Russell Okung verletzte sich während des Spiels am Knöchel, konnte aber weiterspielen. Auf der PK sagte Carroll, dass er in Ordnung ist. Eine Line mit Gilliam als LT und Bailey als RT möchte nun wahrlich keiner von uns sehen...
    • RB Thomas Rawls hat eine CalF-Verletzung. Wie schlimm diese ist, wird sich erst noch zeugen.

    Die zusätzlichen Tage bis zum Spiel gegen die Cowboys kommen uns da ganz recht. Wir können damit rechnen, dass einige Verletzte gegen Dallas wieder mit von der Partie sind. Nickelback Burley und DT Dobbs werden wohl wieder spielen können. Auch DT Jordan Hill könnte wieder rechtzeitig fit werden. Evtl. wird auch WR Paul Richardson dann wieder mit dabei sein. Er könnte nun jederzeit von der Pup-List genommen werden. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass dies erst nach der Bye-Week geschieht. Die Bye-Week folgt dann nach dem Spiel gegen Dallas. So kommt es, dass wir in den nächsten 23 Tagen nur ein Spiel haben.

  • Seahawk: Danke für deine ausführliche Analyse. Ich bin einfach nur froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Ich konnte es leider nicht schauen, werde mir aber am kommenden Sonntag das Spiel bei den Cowboys ansehen. Wenn wir das gewinnen, bin ich wieder positiv gestimmt und bin optimistisch, was die Playoffteilnahme angeht, auch wenn es noch ein weiter Weg werden wird. Wenn dann heute noch die Cardinals verlieren, wäre es perfekt :rock:

  • Wenn dann heute noch die Cardinals verlieren, wäre es perfekt :rock:

    Hat am Ende leider nicht ganz für die Ravens gereicht. ;)

    Nochmal ein kurzer Blick zurück auf das Spiel gegen die 49ers:

    Zitat

    So Bennett played 36 and Avril played 39 of the 46 defensive plays Thursday night. Yet with the way they are producing this season, who can blame the coaches for keeping them on the field?
    Bennett woke up Friday tied with Cincinnati’s Carlos Dunlap for the league lead at 6 1/2 sacks after his career-high 3 1/2 at San Francisco.

    Auch wenn Bennett und Avril derzeit gute Leistungen bringen, gefällt es mir im Grunde nicht dass beide so viele Snaps spielen müssen. Wie bereits geschrieben, war die D-Line-Rotation in unserer SB-Season so wichtig für den Erfolg. Daher hoffe ich auf die weitere positive Entwicklung von Clark. Es wäre so wichtig für die Line, wenn er und vor allem auch Marsh noch mehr in den verbleibenden Spielen leisten könnten.

    Die Spieler und Coaches sind während dessen zurück aus ihrem Kurzurlaub. Pete Carroll hatte gestern Nachmittag zudem noch ein paar gute News aus dem Lazarett mitgebracht:

    • WR Paul Richardson (Tore ACL) findet sich weiterhin auf der PUP-List, trainiert aber seit Gestern wieder voll mit dem Team. Er könnte bereits am Sonntag in Dallas zum Einsatz kommen. Allerdings rechne ich nicht damit. Man wird ihm meiner Meinung nach noch die Bye-Week geben und erst gegen die Cardinals zurückholen.
    • Nickelback Burley, der sich gegen die Lions den Daumen gebrochen hat, ist ebenfalls wieder im Training. Er wird höchstwahrscheinlich gegen Dallas wieder mit von der Partie sein. Somit haben wir endlich wieder bisschen mehr Tiefe in der Secondary.
    • Für weitere Tiefe auf CB kann und wird Jeremy Lane sorgen. Carroll rechnet damit, dass ab Week 10 (nach dem Spiel gegen Arizona) wieder ins Training einsteigen wird.
    • Bereits am Sonntag könnte auch unsere D-Line wieder mehr Tiefe haben. Sowohl Jordan Hill als auch Dobbs könnten rechtzeitig Fit werden. Das größere Fragezeichen steht derzeit noch hinter dem Einsatz von Dobbs.
    • C Patrick Lewis steht derzeit noch auf der Kippe. Da müssen wir die Woche erst noch abwarten.

    Excuses are for Losers

  • Rawls läuft wohl ernsthaft Gefahr das Spiel gegen Dallas zu verpassen. Daher hat man reagiert und RB Bryce Brown, der früher für Bills und Eagles gespielt hat, verpflichtet. Für ihn musste B.J. Daniels seinen Platz räumen. Er wird wahrscheinlich auf dem PS landen. Ansonsten sieht es weiterhin gut aus für Sonntag, was die Verletzten angeht.

    Excuses are for Losers