Seattle Seahawks 2015

  • Nachher geht es nun gegen die Cowboys. Es wäre so wichtig ein Sieg einzufahren und somit mit 4-4 in Bye-Week zu gehen. Für mich sind in dem Spiel gegen die Dallas Cowboys vor allem folgende Matchups entscheidet.

    Seahawks O-Line vs. Pass-Rush Cowboys

    Seit der Rückkehr von Gregg Hardy ist der Pass-Rush wesentlich gefährlicher als zum Anfang der Season. Neben Hardy gilt es dabei auch Spieler wie Hitchens und Lawrence im Auge zu behalten. Die Jungs können unserer Offensive-Line und vor allem Russell Wilson ordentlich Schaden zufügen. Vor allem da der Ausfall von Starting Left Tackle Russell Okung droht. Während der Woche hat er sich eine Knieverletzung zugezogen und verpasste die komplette Trainingseinheit am Freitag. Zuvor hatte er bereits kleinere Verletzungsprobleme (Toe). Sein Einsatz entscheidet sich erst kurz vor dem Kickoff am Sonntagabend. Sollte er nicht spielen können, wird Bailey als Left Tackle auflaufen. Dieser hatte bereits vergangene Woche gegen den 49ers Pass-Rush größte Probleme, als er im 3. Viertel einige Snaps als Right Tackle spielte. Sollte Okung ausfallen, wovon ich persönlich ausgehe, wird die Pass-Protection eine sehr schwere Aufgabe. Bei dem Matchups Hardy vs. Bailey oder auch Hardy vs. Gilliam haben die Cowboys immer die Nase vor. Hier gilt es mit einem cleveren Gameplan zu verhindern, dass die Cowboys Defense die Line bei jedem Snap dominiert. Meiner Meinung nach wird das verdammt schwer und wir könnten nochmal eine schlechtere O-Line sehen, wie in den vergangenen Wochen. Ein Problem ist da auch, dass Wilson vom Spielertyp kein Brady ist, der durch sehr kurze, schnelle Pässe den Pass-Rush quasi eliminieren bzw. limitieren kann.

    Seahawks Running Game

    Den Gameplan haben ich bereits genannt. Wichtiger Bestandteil von diesem muss das Laufspiel einnehmen. Können die Cowboys unser Laufspiel stoppen, sehe ich wenig Chancen, wie wir das Spiel mit dem Passing-Game gewinnen können. Dafür werden sie zu viel Druck auf Wilson ausüben.

    Stop the Run

    Was für unsere Offense gilt, gilt auch für die Offense der Cowboys. Das Laufspiel wird für Dallas genauso wichtig sein, wie für unsere Offense. Daher gilt es vor allem McFadden, Christine Michael und Co zu stoppen. Eliminieren wir deren Laufspiel muss Matt Cassel das Spiel mit dem Passung-Game probieren zu gewinnen, was unserer Defense zu gute kommen sollte. Nach der Mini-Bye-Week werden viele angeschlagene Spieler der Defensive-Line zurückkehren. So werden zum Beispiel die beiden DTs Hill und Dobbs wieder mit dabei sein, was unserer Run-D nochmals mehr Qualität verschafft. Das ist gegen die hervorragende Offensive-Line der Cowboys sicherlich kein Nachteil.

    Sherman vs. Bryant

    Zuerst stellt sich natürlich die Frage, ob Bryant überhaupt spielen wird. Sollte Bryant spielen können, wird Sherman ihn wohl über das Spielfeld begleiten, wie er es zum Beispiel auch gegen A.J. Green getan hat. Mit Bryant ist das Passing-Game der Cowboys gefährlicher als noch in den Wochen zuvor. Vor allem da er automatisch mehr Raum für die anderen Receiver wie Williams, Beasley oder auch TE Witten generiert. Es bleibt aber abzuwarten, ob er bereits nach der langen Pause und der kurzen Trainingseinheit den Big Impact haben wird. Ich denke, dass die Cowboys ihren Gameplan mehr auf Witten als auf Bryant auslegen werden. Ihnen ist bewusst, dass wir mit den TE's so unsere Probleme haben.

    Fazit: Es wird ein enges Spiel mit wohl wenigen Punkten, starken Defense-Units und viel Nervenkitzel. Wie bereits kurz angerissen, gehen wir sehr Fit ins Spiel. LT Okung ist de einzige Spieler, der Questionable ist. Ansonsten sind alle Mann am Bord. WR Paul Richardson wurde gestern Abend nicht von der PUP geholt und muss daher noch auf sein Comeback warten.

    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

  • Es gibt wohl eine kleine Hoffnung, dass Okung doch spielen kann. Er soll seit gestern gute Fortschritte gemacht haben. Mal abwarten.

    Zitat von Jason La Confora

    Seahawks working hard to try to upgrade offensive line before the deadline. Wiling to move WRs like Chris Matthews to do so

    Ob Chris Matthews ausreicht, um etwas brauchbares zu finden, wage ich zu bezweifeln. Angeblich hören sich die Browns ja Angebote für Mack und Thomas an. Die wollen definitiv mehr haben. Also, was muss man den Browns für einen von den beiden bieten? Ich könnte mich fast damit anfreunden sogar meinen First Round Pick nach Cleveland zu schicken, wenn die noch einen Mid Round Pick drauf packen. Warum? Weil Cable und Co andauert über das schlechte O-Line Material meckern, welches aus der Draft kommt. Die O-Line ist die größte Baustelle und wird es auch noch einige Zeit sein. Warum nicht daher einen First RD in Thomas investieren, der gute Leistung bringt und noch drei Jahre unter Vertrag steht. Da weiß man wenigstens, was man bekommt. Er könnte dann auch Okung nach dieser Season als LT ersetzen. Cab-Technisch könnte das natürlich in dieser Season ein Problem geben. Er kostet 10,2 Mio. Die bekommen wir nicht unter. Nächstes Season sehe ich da kein Problem, da 7,2 Mio von Okung von der Payroll kommen.

    Excuses are for Losers

  • Yesssss. Das war so wichtig! Da ging bei mir das ein oder andere Stoßgebet in den Himmel. Man war das ein komisches Spiel. Defense hervorragend, auch wenn das Tackling nicht immer gut war. Die Offense wie immer. Immerhin machte die O-Line einen für Seattle-Verhältnisse guten Eindruck. Wilson wieder mit keinem guten Spiel. Gameplan bzw. Playcalling war teilweise zum Haare raufen....

    Aber gut im Laufe der Woche gibts mehr zum Spiel. Nun freuen wir uns erstmal über den wichtigen Sieg. Aber eins muss auch gesagt werden: Teilweise hatten wir mit manchen Referee-Entscheidungen wieder etwas Glück und gegen Romo hätten wir das Spiel wahrscheinlich verloren. Eine allgemeine Sache zu den Referee's noch, die sich nicht nur auf dieses Spiel bezieht. Ich habe das Gefühl, das deren Leistung im Allgemeinen immer schlechter wird. Ich habe das Gefühl, dass fragwürdige Calls und Entscheidung immer öfters vorkommen.

    Zu guter Letzt noch die besten Genesungswünsche an Lockette. Hoffentlich erholst du dich schnell von dem Hit. Alles Gute!

    Excuses are for Losers

  • Alles Gute an Lockette. Hab gelesen es soll eine Gehirnerschütterung sein. Sah echt schlimm aus. Und Glückwunsch zum Sieg. Wer weiß, wozu es noch gut ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Puh, war das knapp und wichtig zugleich. Erstmal durchschnaufen, das Spiel hat Nerven gekostet. Ich bezweifle aber, dass wir mit solchen Leistungen weit kommen, geschweige denn die PO erreichen :maul:

    Alles Gute für Lockette!

  • Puh, war das knapp und wichtig zugleich. Erstmal durchschnaufen, das Spiel hat Nerven gekostet. Ich bezweifle aber, dass wir mit solchen Leistungen weit kommen, geschweige denn die PO erreichen :maul:

    Alles Gute für Lockette!

    Das Spiel war alles andere als schön aber am Ende zählt nur der Sieg. Ich denke da lastete viel Druck auf dem Team, nach den vielen Spielen, welche man im 4. Viertel verloren hat. Sicherlich war es nur gegen Cassel aber ich hoffe dennoch, dass es etwas mentale Stärke zurück bringt.

    Das Spiel hatte sowohl positive als auch negative Aspekte:

    + Die Offensive Line hat trotz des Ausfalls von Okung keinen Sack zugelassen. Es müsste das 1. Spiel in dieser Season sein, in dem dies der Fall war. Teilweise hatte Wilson sogar fast eine Pockett. Auch wenn ich viel auf der Line herumgehackt habe, muss man sagen, dass eine positive Entwicklung in den letzten Spiele zu erkennen ist. So kann das weitergehen. Während des Spiels musste Nowack für ein paar Snaps vom Feld und wurde von Jeanpierre ersetzt. Ich konnte da keinen großen Leistungsabfall bemerken.

    + Komplette Defense. Die gesamte Unit machte einen super Job und hielt uns im Spiel. Auch als die Cowboys nach der Int direkt vor der Endzone standen, ließen sie nur ein FG zu. Ohne unsere Defense, gewinnen wir dieses Spiel nicht. Und wenn man sich unsere Sieg mal anschaut, gewinnen wir auch keine Spiele, wenn unsere Defense auch nur einen TD abgibt.


    Zitat

    #Seahawks' four wins this season have come in the four games in which their defense didn't give up a touchdown.

    Allerdings muss man auch sagen, dass es eben nur Cassel war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit einem fitten Romo anders ausgesehen hätte. Aber darüber müssen wir uns jetzt keine Gedanken machen.


    + Lynch. Das Laufspiel funktionierte über weite Teile recht gut. Dies lag sowohl an Lynch als auch an der O-Line. Lynch am Ende mit 21 Runs für 71 Yards.

    + Im 4. Viertel sah unsere Offense recht gut aus, und konnte den Ball sehr gut bewegen. Insgesamt 27 Plays und 130 Yards. Das sah in manchen Spielen auch anders aus. Wenn Lynch kurz vor dem 2-Minute-Warning nicht ins Aus rennt bzw. ins Aus getacklet
    wird, haben die Cowboys am Ende noch weniger Zeit auf der Uhr. Das Einzige was man kritisieren muss, ist dass man wieder keinen TD erzielt hat.

    + Sherman machte seine Sache gegen Bryant sehr gut und nahm ihn aus dem Spiel. Teilweise musste Bryant sogar eher gegen Sherman verteidigen als anders herum. Eines seiner besten Spiele in diesem Jahr.

    - Wilson's Performance. Vor allem in den 1. drei Vierteln war ich nicht gerade zufrieden mit seiner Leistung. Viele Würfe waren ungenau und teilweise traf er wieder etwas fragwürdige Entscheidungen. Die Int von Hardy würde ich dabei noch nicht mal unbedingt auf seine Kappe schreiben. Das war einfach auch ein gutes Play vom Cowboys-Defender. Im Laufe des Spiels und vor allem im 4. Viertel sah das ganze dann schon besser aus.

    - Redzone Offense. Wieder stand man zweimal in der Redzone und wieder sprang am Ende kein TD dabei heraus. Das ist wohl die größte Schwäche in der Offense. Wie ein Journalist heute schrieb, ist es wahrscheinlicher, dass wir von der 50 Yard-Line einen TD erzielen als von 5 Yard-Line. An fehlenden Waffen kann es eigentlich nicht mangeln. Immerhin lief es bei den 3rd Downs zum Ende des Spiels besser. Im 4. Viertel konnten 4 von 6 3rd Downs in neue First Downs umgemünzt werden. Ein wichtiger Faktor für den späteren Sieg. Dafür war man in den 1. drei Vierteln nur 1 von 6 in der 3rd Down Conversion.

    Am Ende steht ein Sieg, eine ausgeglichene Bilanz zur Halbzeit der Season und die Hoffnung auf weitere Leistungssteigerungen nach der Bye-Week. Trotz der 4-4 Bilanz haben wir gute Chancen auf eine Wildcard und sogar auch noch Chancen auf den Divisionssieg.

    Pete Carroll hatte heute Abend einige neue Informationen zum Gesundheitszustand von Lockette. Er wird derzeit in Dallas operiert um den Nacken zu stabilisieren. Dieses Jahr wird er für uns kein Spiel mehr bestreiten und auch ob er jemals wieder Football spielen kann, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Dies ist im Moment auch eher Zweitrangig. Erstmal muss der Junge wieder vollkommen Fit werden.

    Zitat von Sheil Kapadia auf Twitter

    Pete Carroll confirms on @710ESPNSeattle that Lockette will not play again this season. Career-ending? "We don't know that."

    Wollen wir das Beste für Lockette hoffen!

    Wenn wir einen Blick nach Vorne werfen, lässt sich bereits sagen, dass Paul Richardson den Roster-Platz von Lockette einnehmen wird. Als WR eine Verbesserung, auch wenn man erstmal abwarten muss, wie er von seiner Verletzung zurück kommt. In den Special Teams wird Lockette allerdings eine Lücke hinter lassen.

    Neben der Verletzung von Lockette gab es einige Spieler, die sich leichte Blessuren zugezogen haben. Da wir aber in die Bye-Week gehen, sollte das alle nicht so schlimm sein. Zudem sagte Carroll vorhin auch, dass CB Lane nach der Bye-Week wieder ins Training einsteigen wird. Eine weitere gute Nachricht für unsere Secondary.

    Morgen ist ja Trade-Deadline und es gibt ja auch die ein oder anderen Gerüchte um Spieler, die angeblich auf dem Markt erhältlich sein sollen. Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich Schneider nicht verfluchen, wenn er einen First Round Pick nach Cleveland für Thomas tradet. ;) Mal schauen, ob iwas passiert.


    Zitat von Bob Condotta

    Asked if the Seahawks will explore trades, Carroll says GM John Schneider "s burning'' up the phone lines.

    Excuses are for Losers

  • Gute News von Ricardo Lockette. Er wurde am Donnerstag Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen. :)

    Ansonsten war es eine ruhige Woche für die Seahawks. Die Trade-Deadline ging ohne einen Move vorüber und kein Spieler ist negativ aufgefallen. Also eine erfolgreiche Bye-Week. ;)

    Auch wenn wir heute nicht spielen, gibt es vor allem zwei interessante Partien, die mit Blick auf die Playoffs für uns relevant sind.

    Packers @ Panthers - Im Grunde müssen wir den Panthers die Daumen drücken. Gegen beide Teams haben wir den direkten Tie-Breaker verloren. Daher können wir das außen vor lassen. Es sind zwei Dinge, warum ich mir einen Sieg der Panthers wünsche:

    1. Um so mehr Spiele die Packers verlieren, um so länger besteht die Chance, dass es in Week 16 noch um etwas für sie geht. Da spielen sie gegen die Cardinals und müssen "für uns" Arizona schlagen.

    2. Ich spiele im Januar lieber in Carolina als in Green Bay. Die Chance in Car zu gewinnen schätze ich größer ein als in GB. Dafür muss man aber erstmal die Playoffs schaffen. Und da könnte der Ausgang vom 2. interessanten Spiel eine Rolle spielen.

    Rams @ Vikings - Beide Teams sind direkte Konkurrenten um einen WIldcard-Spot. Gegen STL hat man ein Spiel verloren und ein weiteres steht noch aus. Auch gegen die Vikings spielt man noch. Somit ist die Tie-Breaker situation noch offen. STL geht mit 4-3 und Min mit 5-2 ins Spiel. Schaut man sich die Spielpläne der beiden Teams an, haben die Vikings die größeren Brocken noch vor sich und werden sicherlich noch das ein oder andere Spiel liegen lassen. Dagegen haben die Rams mehrere lösbare Aufgaben vor sich. Aus diesem Grund möchte ich die Rams nach dieser Woche lieber bei 4-4 sehen. Außerdem kann ich einen Divisionsrivalen nur in größter Not die Daumen drücken. ;)

    Excuses are for Losers

  • Die Bye-Week ist vorbei und die Vorfreude auf das Spiel gegen die Cardinals zeigt. Ein Spiel, welches wir gewinnen müssen, wenn man am Ende noch die Division holen möchte. In den letzten Jahren hatte man immer so seine Probleme in der 1. Hälfte der Season. Nur war es meist so, dass einige Spiele mit einer Menge Glück gewonnen wurden, welches in diesem Jahr teilweise nicht vorhanden war. Wollen wir hoffen, dass die Season einen ähnlichen Verlauf nimmt, wie in den letzten beiden Jahren. Damit die 2. Hälfte der Season erfolgreich wird, muss sich vor allem eine Tatsache verbessern.

    Nein, ich meine mal nicht die O-Line. Die muss sich zwar auch steigern, was sie in den letzten Spiel auch getan hat, aber sie ist diesmal nicht der entscheidende Punkte. Es gut um das Scoring und vor allem um unsere Performance innerhalb der gegnerischen 50 Yards. Kein Team in der Liga steht so wenig in der Redzone wie wir. Wie ich gerade sehe, stimmt das nicht ganz. Die Bills weisen den gleichen Wert auf. Pro Spiel stehen wir gerade einmal 2,1 Mal in der Redzone. Dieser Wert ist schon nicht gut. Kombiniert man diesen Wert nun noch mit der Anzahl von Touchdowns, die aus diesen Möglichkeiten entstehen, verschlechtert sich das Bild nochmals. Nur 29,41 % unserer Redzone-Att. enden mit einem TD für uns. Auch dieser Wert bedeutet Platz 32 in der Liga. Auf Platz 31 liegen die 49ers - mit einer 10%igen höheren Ausbeute...Man ist also so gut wie nie in der Redzone. Und falls man den Weg doch findet, macht man nichts aus seinen Möglichkeiten.

    Eigentlich dachte man ja, dass vor allem in der Redzone der Zugang von Graham sich auszahlen würde. Davon ist bisher leider nichts zu sehen. Hoffen wir mal auf eine enorme Verbesserung in den letzten acht Regular Season spielen.

    Seit Gestern wird in Seattle auch wieder trainiert. Bis auf TE Willson und DE Avril waren alle Mann an Bord. Sowohl Willson als auch Avril sollen Morgen wieder ins Training einsteigen. Ob es für Willson reichen wird, bleibt abzuwarten. Ich denke eher, dass er nicht spielen wird. Wie bereits vor der Bye-Week vermutet wurde, ist Nickelback Lane wieder ins Training eingestiegen. Er befindet sich wie WR Paul Richardson noch auf der Pup-List, wird aber wohl gegen die 49ers sein Comeback geben. Das Spiel gegen die Cardinals kommt meiner Meinung nach noch zu früh für Lane. Dafür steht dem Einsatz von Paul Richardson nichts im Wege. Er wird im Laufe der Woche für Lockette auf das Roster kommen und am Sonntag mit von der Partie sein.

    Excuses are for Losers

    2 Mal editiert, zuletzt von Seahawk (10. November 2015 um 20:53)

  • Die Nervosität steigt und mit ihr das schlechte Gefühl für heute Abend. Eigentlich ein gutes Anzeichen. ;)

    Während der Woche wurde bekannt, dass Patrick Lewis unser neuer Starting Center ist. Er spielte bereits gegen SF aber verpasste verletzungsbedingt die Partie gegen Dallas. Bereits in der vergangenen Season startete er beide Spiele gegen die Cardinals und machte einen guten Job. Vielleicht war auch das ein Grund für diese Entscheidung.

    Hinter dem Einsatz von BeastMode steht derzeit noch eine Fragezeichen:

    Zitat

    Seahawks running back Marshawn Lynch is listed as questionable due to an abdominal injury, but coach Pete Carroll sounded somewhat confident that he'll be available for Sunday night's showdown with the division-leading Cardinals. "We think so," Carroll said Friday. "He thinks he's OK."

    Sein Verlust wäre natürlich eine herbe Schwächung und macht die Angelegenheit nochmals ein Stück schwieriger.

    Ansonsten ist das Team fit. Selbst TE Willson, den ich einen Einsatz nicht zugetraut habe, wird wohl spielen können. Gleiches gilt auch für Okung. Zudem wurde Paul Richardson von der PUP genommen. CB Lane wird dagegen noch eine Woche pausieren müssen.

    Kurz noch ein Blick auf die entscheidenen Matchups:

    Pass-Rush: Die Cardinals blitzen ziemlich viel und schaffen es so den gegnerischen QB unter Druck zu setzen. Es wird entscheidend sein, wie unsere O-Line damit fertig wird. Ich befürchte, dass die Cardinals ihre Vorteile auf ihrer Seite haben werden. Mit einem klugen Gameplan muss man versuchen, diese Blitz-Packages zu entkräften.
    Auf der anderen Seite gilt es natürlich ordentlich Druck auf Palmer aufzubauen, damit er nicht genug Zeit für seine Big-Plays hat. Ich rechne damit, dass wir kaum zusätzlichen Druck von LB's sehen werden, da diese sonst in Coverage fehlen.

    Secondary vs Arz.-WR: Unser Backfield darf sich heute keine Fehler gegen diese WR's leisten. Vor allem auf Williams wird es einer Meinung nach ankommen. Wenn er keinen guten Tag hat, wird Palmer immer das Matchup mit ihm suchen. Es bleibt zudem abzuwarten, ob Sherman Man-to-Man gegen Fitzgerald spielt oder auf seiner Seite bleiben wird.

    Running Game: Wie bereits geschrieben ist der Einsatz von Lynch in Gefahr. Dabei wird heute viel auf das Laufspiel ankommen und sein Einsatz gegen die 4. beste Run-Defense wäre schon extrem hilfreich. Ohne funktionierendes Laufspiel, sehe ich nicht, wie wir das Spiel gewinnen wollen. Dass man gegen die Cardinals laufen kann, haben sowohl Rams als auch Steelers gezeigt und jeweils min 110 Rushing-Yards erzielt. Beide Spiele haben die Cardinals verloren.

    Redzone Offense: Wir müssen unsere Chancen in der Redzone nutzen. Nur FG werden heute Nacht gegen die Cardinals nicht reichen, da wir nicht erwarten können, dass unsere Defense gegen die Offense keine Td's zulässt.


    Dieses Spiel ist überlebenswichtig für den Kampf um die Divisionskrone...

    Zitat

    According to ESPN's Football Power Index, the Seahawks currently have a 12 percent chance of winning the division. With a win, that number would bump up to 22 percent. But with a loss, it would fall all the way down to 3 percent.

    Wollen wir hoffen, dass der Heimvorteil sein übrigens dazu beiträgt, damit dieses Spiel gewonnen wird.

    Excuses are for Losers

  • Schade, nach einer verkorkster 1. Halbzeit spielte man in der 2. Hälfte ganz ordentlich. Die Offense war immer noch nicht gut aber die Defense machte ihre Sache ordentlich. Auch wenn am Ende 39 Punkte für die Cardinals auf der dem Scoreboard stehen, sollte das nicht die gute Leistung der Defense überdecken. Ohne diese Leistung wären wir nicht so lange im Spiel gewesen.

    Großes Manko waren die vielen Strafen. Sowohl auf Seiten der Offense als auch auf Seiten der Defense.

    Zu guter letzt noch Glückwunsch an die Cardinals. Sie haben verdient gewonnen und stehen zurecht an der Spitze der NFC West. Um diese müssen wir uns nun auch erstmal keine Sorgen mehr machen. Die Playoff-Chancen sind zwar gering aber ein WIldcard-Platz ist nicht unmöglich.

    Nachher gibts dann noch etwas mehr zum Spiel.

    Excuses are for Losers

  • da ich Wilson im FF Team als QB habe, schaue ich immer mal wieder bei ihm rein.
    Warum ist die Read Option fast verschwunden aus dem Playbook - das war doch eine große Stärke, und genau we in SF spielt der QB auf einmal "konventioneller" und weniger erfolgreich?

  • Nach ein paar Stunden schlaf hat sich die Gefühlslage nicht wesentlich geändert. Sehr enttäuschende Partie. Nach dem Spiel hatte ich die Leistung der Defense gar nicht für soooooo schlecht gehalten. Dies hat sich mittlerweile etwas geändert. Du darfst einfach nicht 39 Punkte zulassen, wenn du das Spiel gewinnen möchtet.

    Dennoch sehe ich das Hauptproblem nicht bei der Defense. Was die Offense in den 1. Drives der 1. Hälfte gezeigt hat, war absolut unterirdisch. Hauptkritikpunkt sind eindeutig die Strafen. In jedem Drive gab es eine Strafe (Holding, Facemask usw.), die diesen von Beginn an zerstört haben. Alleine in der 1. Hälfte kassierten wir 7 Penaltys für 62 Yards. So war es kein Wunder, dass man am Ende der 1. Hälfte nur 89 Total Yards hatte. Erst im letzten Drive der 1. Hälfte konnte man den Ball bewegen und einen TD erzielen. Was fiel in diesem Drive auf? Richtig, es gab zum einen mal keine Penalty. In der 2. Hälfte lief es dann für die Offense bisschen besser. Allerdings lag es auch daran, dass die Defense teilweise gute Field Position gab.

    Nach diesem Spiel muss sich Wilson der Kritik stellen, die vollkommen angebracht ist. Der Safety und die Int gehen klar auf seine Kappe. Hinzu kommt noch die Int. Grounding Penalty kurz vor Schluss. Aber im Generellen konnte er mit seiner Leistung nicht überzeugen. Mich stören da vor allem die ungenauen Würfe und die Tatsache, dass er zu schnell hektisch wird und improvisieren will. Er ist nun mal kein Pockett-Passer aber teilweise improvisiert er meiner Meinung einfach zu früh. Keine gute Performance von Russell. Übrigens hat Russell noch kein Spiel gewonnen, in dem die Gegner mehr als 25 Punkte erzielt haben.

    Ein Dank noch Collinsworth, der mir beim Playcalling aus der Seele spricht! Eigentlich will ich da gar nicht so drauf rum reiten aber selbst er hat es Anfang des 3. Viertels angemerkt. Im Drive nach der Halbzeit haben sowohl Lynch als auch Rawls zwei sehr gute Läufe für insgesamt 26 Yards Raumgewinn. Nach dem Lauf von Rawls folgt ein kurzer Incomplete-Pass Richtung Lynch, ein langer Pass auf Graham, ein Incomplete-Pass auf Graham, ein Sack und ein kurzer Pass auf Baldwin. Warum zum Teufel schafft man es nicht, weiter auf das Laufspiel zu setzen. Wenn ein derartiges Schema ein oder zweimal vorkommt, sage ich dazu nicht. Aber dies ist geschieht bereits zum X-Mal in dieser Season. Auch das hat Collinsworth während der Übertragung richtig erkannt. Es hat teilweise den Anschein, als ob man unbedingt eine Passing-Offense sein möchte. So verliert man seine Stärke aus den Augen und schwächt das Team. Wenn der Gegner das Laufspiel im Griff hat, verstehe ich das ja vielleicht. Aber so das gestern und vor allem in dem besagten Drive nicht aus.

    Da wir gerade beim Playcalling sind, kann man auch die beiden Two-Point-Conv. in Frage stellen. Die 1. hätte ich beim Spielstand von 23-25 wahrscheinlich auch ausgespielt. Dagegen hätte ich nach dem TD zum 29:25 den Extra-Point gewählt. Es gibt keinen logischen Grund hier auf das 31:25 zu gehen. Ob du nun mit 5 oder 6 Punkten führst ist im Grunde egal. Eigentlich wäre der Extra Punkt auch noch schlauer gewesen. Man musste davon ausgehen, dass die Cardinals noch einen TD erzielen und sich die Führung zurückholen. Mit verwandeltem Extra-Point hätte es dann 30-32 gestanden. Somit hätte man das Spiel theoretisch mit einem FG gewinnen können. Am Ende war es nicht spielentscheidend aber dennoch war die Entscheidung sehr fragwürdig. Über die Auswahl der Plays muss man da auch nicht reden. Beide waren nicht sonderlich. Da sollte man sich mal ein Vorbild an den Steelers nehmen, die das wohl etwas häufiger als wir trainieren.

    Zur Leistung der Offense können wir als folgendes festhalten:

    - Zu viele Strafen ruinierten die Drives - vor allem in der 1. Hälfte
    - O-Line sah auch schon wesentlich besser aus.
    - Wilson mit einer schlechten Leistung. Der Safety, die Interception und einige weitere schlechte Plays gehen auf seine Kappe. Insgesamt hat er nur zwei Pässe hintereinander an den Mann gebracht...
    - Playcalling war teilweise min. fragwürdig

    Kommen wir nun zur Leistung der Defense. Mir fällt schwer diese richtig einzuordnen. 39 erlaubte Punkte sind zu viel aber ohne die generierten drei Turnovers (2 TD im Grunde selber erzielt,) wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen. Zudem muss man der Defense zu Gute halten, dass sie verdammt lange auf den Feld stand. Am Ende hatten die Cardinals 38: 52 Minuten den Ball. Das lag vor allem daran, dass die Offense in der 1. Hälfte nur 25 Plays gespielt hat. Da wird jede Defense irgendwann mal Müde. Weiteres großes Manko waren auch die vielen Penaltys. So wurden mehrere Drives der Cardinals künstlich verlängert als man sie eigentlich schon gestoppt hatte.

    Die Pass-Coverage sah über weite Teile des Spiels sehr schlecht aus. Insbesondere Sherman hatte einen Tag zum vergessen. Mehrere Strafen kassiert sowie einen TD abgegeben, bei dem er auf die Interception spekuliert. Aber nicht nur Sherman sondern auch die anderen drei hatten und er Coverage ihre Probleme. Thomas und Chancellor geben mal wieder einen TD gegen einen TE ab und Williams wurde einige Male ziemlich stehen gelassen.

    Die schlechte Coverage hängt vor allem auch mit dem Pass-Rush zusammen. Vor allem in der 1. Hälfte kam man nie zu Palmer durch. Er bewegte sich gut in der Pockett und um ging damit dem Druck. Der einzige Sack kam durch DT Rubin zustande, der es schaffte Druck von Vorne aufzubauen. Erst als Iupati ausfiel (zum Glück scheint es beim ihm nicht so schlimm zu sein), kamen Avril und Co durch. Zudem wurden in der 2. Hälfte auch häufiger der Blitz gebracht.

    Zusammenfassend:
    - Zu viele Penaltys auch auf Seiten der Defense
    - Schlechte Pass-Coverage
    - Turniers haben uns lange im Spiel gehalten

    Noch ein paar Zahlen und Fakten zum Spiel:

    Zitat
    • On six drives without an offensive penalty, Seattle gained 251 yards and had three TDs, two FGs and an interception.
    • On six drives with an offensive penalty, Seattle gained 92 yards, had five punts and a safety.
    • Seattle's longest drive of the night in TOP was 3:42. No wonder the defense spent 39 minutes on the field.
    • Wilson finished 14-32 for 240 yards, a TD, an INT and rating of 67.2. Also had more rushing yards than Lynch at 6-52. Lynch was 8-42, & TD.
    • 17 points actually generated by the offense, 12 points generated by the Defense
    • Seahawks 14 penalties for 131 Yards tonight tied for most by Seahawks under Pete Carroll. (2012 vs Green Bay).
    • On 9 1st&10 rush plays, Hawks took a penalty 4 times, positive yards 4 times, negative yards once.
    • #Seahawks offense was 1 for 8 on third downs tonight. Average yards to go: 11.5.
    • The #Seahawks again lost despite winning the turnover battle, 3-1.


    Achja eine Sache noch zum möglichen Fumble kurz vor der Halbzeit. Ob das ein Fumble im letzten Drive war, kann wohl kaum noch einer beurteilen. Ich sehe das wie Al Michaels und Chris Collinsworth - die Liga muss nach dieser Season die Regel neu definieren. Der jetzige Zustand ist für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend. Es hat echt den Anschein, dass weder Spieler, Coaches noch Schiedsrichter wissen, was nun ein Catch ist oder nicht. Dabei geht es mir jetzt nicht um das besagte Play sondern eher um die allgemeine Situation. Sicherlich gab es am gestrigen Tage einige vergleichbare Situationen, in denen nicht sofort klar war, ob es nun ein Catch, Incomplete-Pass oder Catch mit anschließendem Fumble war.

    Leider gibt es noch eine Verletzungen zu beklagen.

    Zitat von John Boyle - Twitter

    Pete Carroll said Bruce Irvin sprained his MCL. Tyler Lockett has a sore ankle but appears to be ok. Richardson might have pulled hamstring.

    Nun heißt es Wunden lecken und nach Vorne zu schauen. Nächsten Sonntag geht es gegen die 49ers und hoffentlich steht man anschließend wieder bei .500. Die NFC West ist nach dieser Niederlage nun außer Reichweite. Da die anderen NFC-Teams wohl auch alle nur bedingte Lust auf die Playoffs haben, ist eine Wildcard durchaus noch in Reichweite. Wir sollten aber ab sofort den Packers sowie den Panthers die Daumen drücken. Sollte beide ihre Division nicht gewinnen, sieht es sehr schlecht mit den Playoffs aus. Gegen beide Teams hat man die Tie-Breaker verloren und somit das nachsehen.


    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (16. November 2015 um 14:27) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • da ich Wilson im FF Team als QB habe, schaue ich immer mal wieder bei ihm rein.
    Warum ist die Read Option fast verschwunden aus dem Playbook - das war doch eine große Stärke, und genau we in SF spielt der QB auf einmal "konventioneller" und weniger erfolgreich?

    Eine gute Frage, auf die ich leider keine Antwort habe. Wie ich eben geschrieben habe, ist das Playcalling sehr fragwürdig. Nicht nur gestern sondern schon seit dem Beginn der Season. Es sieht für mich so aus, als ob man unbedingt eine Passing-Offense sein möchte. Die ist man aber nun mal nicht.

    Excuses are for Losers


  • Da wir gerade beim Playcalling sind, kann man auch die beiden Two-Point-Conv. in Frage stellen. Die 1. hätte ich beim Spielstand von 23-25 wahrscheinlich auch ausgespielt. Dagegen hätte ich nach dem TD zum 29:25 den Extra-Point gewählt. Es gibt keinen logischen Grund hier auf das 31:25 zu gehen. Ob du nun mit 5 oder 6 Punkten führst ist im Grunde egal. Eigentlich wäre der Extra Punkt auch noch schlauer gewesen. Man musste davon ausgehen, dass die Cardinals noch einen TD erzielen und sich die Führung zurückholen. Mit verwandeltem Extra-Point hätte es dann 30-32 gestanden. Somit hätte man das Spiel theoretisch mit einem FG gewinnen können. Am Ende war es nicht spielentscheidend aber dennoch war die Entscheidung sehr fragwürdig. Über die Auswahl der Plays muss man da auch nicht reden. Beide waren nicht sonderlich. Da sollte man sich mal ein Vorbild an den Steelers nehmen, die das wohl etwas häufiger als wir trainieren.

    Also ich kann beide Versuche verstehen, aber korrigier mich bitte wenn ich falsch denke. Die erste Conversion muss versucht werden, 2 Punkte stellen den Gleichstand her und man nimmt viel Druck von der Offense, schafft man sie nicht reicht ein Fieldgoal trotzdem zum Sieg. Das würde man aber auch brauchen wenn man auf 1 Punkt gegangen wäre.

    Bezüglich der zweiten, gelingt diese und man geht 31:25 in Führung reichen den Cards 2 Fieldgoals NICHT um das Spiel zu gewinnen, d.h. sie müssen es in die Endzone schaffen oder 3 Fieldgoals erzielen um zu gewinnen. Schafft man sie nicht hat man immer noch 4 Punkte Vorsprung und bei TD Cardinals kann man mit 1 Fieldgoal ausgleichen, außerdem reicht den Cardinals ein Fieldgoal trotzdem nicht zum Sieg.

    You can run, but you can't Hyde

  • Also ich kann beide Versuche verstehen, aber korrigier mich bitte wenn ich falsch denke. Die erste Conversion muss versucht werden, 2 Punkte stellen den Gleichstand her und man nimmt viel Druck von der Offense, schafft man sie nicht reicht ein Fieldgoal trotzdem zum Sieg. Das würde man aber auch brauchen wenn man auf 1 Punkt gegangen wäre

    Bin ich vollkommen deiner Meinung.

    Bezüglich der zweiten, gelingt diese und man geht 31:25 in Führung reichen den Cards 2 Fieldgoals NICHT um das Spiel zu gewinnen, d.h. sie müssen es in die Endzone schaffen oder 3 Fieldgoals erzielen um zu gewinnen. Schafft man sie nicht hat man immer noch 4 Punkte Vorsprung und bei TD Cardinals kann man mit 1 Fieldgoal ausgleichen, außerdem reicht den Cardinals ein Fieldgoal trotzdem nicht zum Sie

    Wenn man mit 3 FG rechnet, macht es durchaus Sinn. Da zu dem Zeitpunkt noch ca. 13 Minuten zu spielen waren, ist das auch nicht so unwahrscheinlich. Ich persönlich hätte aber eher zum Extra-Point tendiert. Am Ende war es eh egal.

    Zitat
    • Carroll says 6 of the 8 3rd Downs was 12 yards or more....
    • Of the six #Seahawks possessions in which they failed to score Sunday night, they faced a 1st-and-20 or more during five of them.

    Kein Wunder, dass die 3rd Down Conv.-Quote so miserable war.

    Zitat

    Carson Palmer was pressured on a Week 10-high 63% of dropbacks, and was accurate on 76% of those throws (239 yards and 2 TD).

    Da muss man dann auch mal den Hut vor ziehen. Zudem hat Palmer 14 von 18 seiner Pässe über 10 Yards an den Mann gebracht.

    Carroll sagte übrigens, dass das Running-Game mehr im Gameplan vorgesehen war aber durch die vielen Strafen nie so richtig eingesetzt werden konnte. Zudem wollte man die Secondary der Cardinals frühzeitig testen, um deren Reaktion auf das jeweilige Play zu erfahren. :keks: Pete, nächstes Mal einfach mehr laufen und schauen, wie der Gegner auf das Laufspiel reagiert. :dafue

    WR Lockette geht übrigens davon aus, dass er nächstes Jahr wieder spielen wird. Wollen wir es hoffen. Meiner Meinung nach hat man Gestern sein Fehlen bereits gemerkt. Die Punt-Coverage sah teilweise wesentlich schlechter aus als in den vorherigen Spielen.

    Eine Sache habe ich, die mich seit einigen Spielen beschäftigt. Es ist gar nicht mal auf das gestrige Spiel bezogen sondern eher ein Trend. Das soll auch gar nicht als Ausrede oder Anklagepunkt klingen. Mich würde aber eure Meinung dazu interessieren:

    Zitat

    More context on this...NFL median for 1st down by penalty is 19. Hawks at 5. Hawks 4 times fewer than median, 6 times fewer than #1.

    Es geht darum, wie viele Strafen gegen unsere Gegner gecalled werden (und in diesem Fall uns ein First Down bringen). Schauen wir auf die Statistik:

    • Pro Spiel erhalten unsere Gegner 5,6 Penaltys - Platz 32 in Liga; Platz 16=7,2; Platz 1= 9,4.
      Schauen wir uns den gleichen Wert aus der letzten Season an: 4,5 Penaltys (Platz 32 in Liga)
    • Opponent Penalty Yards per Game: 40,1 Yards - Platz 32; Platz 16=60,3; Platz 1=84,2
      Wert aus der letzten Season: 38,4 Yards (Platz 32 in der Liga)

    Meine Frage: Woran kann es liegen, dass unsere Gegner vergleichsweise wenige Penaltys erhalten? Liegt es daran, dass man sehr erfolgreich in den letzten Jahren war, und die Schiedsrichter aus dem Unterbewusstsein tendenziell die Flagge in einer knappen Entscheidung nicht werfen? (kann ich mir nicht vorstellen) Liegt es an unseren Gegnern, die Partien gegen uns als besonders ansehen noch konzentrierter ins Spiel gehen? Oder kann es auch daran liegen, dass unsere Spieler nicht genug tun um eine Flagge zu "provozieren"?

    Excuses are for Losers

  • Wer die Interception von Russell nochmal sehen möchte, findet hier schönes Bildmaterial. Wilson Interception

    Zum einen sieht man schön, dass sowohl Baldwin als auch Lockett frei sind. Vor allem Lockett in der Mitte hat ca. 5 Yards abstand zu seinem Gegenspieler.

    Wilson entscheidet sich aber für den Pass auf Baldwin, den er dann aber auch noch überwirft. Das hätten 7 Punkte sein können.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Mike Garafolo

    Seahawks are waiving WR Chris Matthews, source says. Had 109 yards and a TD in the Super Bowl. Only four catches this season, though.

    Zitat von Brady Henderson

    The #Seahawks have promoted WR Kevin Smith, a former Husky, from their practice squad to take Chris Matthews' spot on the roster.

    Zuerst war ich von dem Move leicht überrascht aber im Grunde macht er durchaus Sinn. Ich würde darauf tippen, dass die Leistung in den Special Teams ausschlaggebend war. Nach dem Ausfall von Lockette fehlte in der Punt-Coverage etwas der Speed. Den könnte Smith wieder ein bisschen zurück bringen. Matthews trauere ich nicht sonderlich nach. Von ihm war in keinem Spiel etwas zu sehen, was im Grunde für jedes Spiel seiner Karriere gilt - mit Ausnahme des Superbowls.

    Weiterhin haben DT A.J. Francis von den Dolphins verpflichtet. Dafür musste DT King seinen Hut nehmen.

    Zitat von ESPN Seattle

    Through Pete Carroll's first five seasons, the Seahawks were 17-2 when they had a turnover margin of plus-two or better. This season, they're 0-3. The Seahawks have at times this season been unable to score touchdowns off turnovers. But against Arizona, the Seahawks scored two touchdowns off turnovers in the first two minutes of the fourth quarter and that still wasn't enough for a victory. But it doesn't matter which direction you look in terms of turnovers, Seattle's record this season flies in the face of every trend the Seahawks have shown under Carroll. From 2010 to 2014, Seattle was 6-15 when it finished with a negative turnover differential. The Seahawks are 3-1 in such games this season.

    Football ist manchmal einfach nur komisch. :madness

    Excuses are for Losers

  • Nach der Niederlage gegen Arizona war es die erwartete unangenehme Woche in Seattle. Und das lag nicht am schlechten Wetter, welches über die Stadt her zog. Von den Radiosendungen, der lokalen und nationalen Presse bis hin über Twitter hat so jeder sein Fett während der Woche weg bekommen. Russell Wilson wirft zu schlechte Pässe und wird von seiner prominenten Freundin abgelenkt, die O-Line ist einfach nur katastrophal, Graham kann und will nicht blocken, Lynch wird zu wenig eingesetzt, Bevell 's Playcalling ist an allem Schuld, die Defense ist satt, man hat die Niederlage im Superbowl falsch oder nicht (richtig) verarbeitet, die Spieler sehen nur noch die Business-Seite und spielen nicht mehr für einander und und und...

    Das waren einige Gründe, die in den letzten Tagen so aus Seattle zu hören waren. Und vielleicht ist an den meisten oder gar auch an allen etwas Wahres dran. Dennoch nützt es nichts nur nach Anschuldigungen zu suchen. Viel mehr gilt es nun nach Vorne zu blicken und sich auf das Spiel gegen die 49ers vorzubereiten. Ich hoffe ja darauf, dass die ganze Kritik etwas positives bzw. eine Trotzreaktion beim Team auslöst. Ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht".

    Excuses are for Losers

  • Heute also gegen die 49ers. Auch wenn uns die meisten als deutlichen Favoriten sehen, rechne ich mit einem schwierigen Spiel. Vor allem wenn man die SF unterschätzen sollte, wird das gar nicht einfach. Nach unseren Leistungen gibt es eigentlich keinen Grund sie zu unterschätzen aber man weiß ja nie.

    Nachdem es in der Woche so ziemlich an jedem Kritik gab, möchte ich endlich eine richtige Trotzreaktion des Teams sehen. Und vor allem Seahawks-Football, was sich hauptsächlich auf die Offense bezieht. Ich will ein Gameplan sehen, welches auf dem Laufspiel basiert und im richtigen Moment mit Play-Action-Plays zuschlägt. Wenn das dazu führt, das Graham weniger Snaps erhält, nehme ich das gerne in Kauf.

    Heute fehlen werden Bruce Irvin (MCL Sprain) und Paul Richardson (Harmstring). Lynch wird als Questionable geführt, sollte aber wohl spielen können.

    Excuses are for Losers

  • Genauso habe ich mir das vorgestellt. Lynch fällt kurzfristig aus, Rawls übernimmt und läuft über 200 Yards. Sicherlich hatte die 49ers Defense nicht ihren besten Tag aber das soll die Leistung nicht sonderlich schmälern.

    Trotz der meist guten Leistung gab es auch paar negative Punkte im Spiel. Zum Beispiel kassierte man wieder zu viel Penaltys und gab nach meinen Geschmack zu viele Big Plays ab. CB Williams wurde während des 3rd Q. dann auch auf die Bank verbannt...Und natürlich hat man auch wieder einen TD zu einem TE abgegeben.

    Dennoch können wir Seahawks-Fans mit dem Spiel und der gezeigten Leistung zufrieden sein. Nun müssen wir noch hoffen, dass die angeschlagenen Spieler nichts schlimmeres haben. Ein Ausfall von Baldwin wäre zum Beispiel kaum zu ersetzen.

    Excuses are for Losers

  • Gratulation zum Sieg. Sehr starke Leistung eurer O-Line (im Runblocking) und von Rawls, wobei ihr aber auch massiv von dem grottenschlechten Tackling unserer Defense profitiert habt. Wird ein spannenes Playoff-Rennen in der NFC, die Cards einzuholen wird schwer, denke ihr werdet euch mit den Falcons den letzten Wildcard-Platz ausmachen, denke aber schon dass es reichen wird da Atlanta derzeit einfach zu schwach spielt.

    You can run, but you can't Hyde

  • Sehr starke Leistung eurer O-Line (im Runblocking) und von Rawls, wobei ihr aber auch massiv von dem grottenschlechten Tackling unserer Defense profitiert habt.

    Da hast du recht. Das Run-Blocking war gestern schon nicht schlecht aber das Tackling eurer Defense war teilweise doch etwas fragwürdig. Dennoch gefällt mir der Junge sehr gut. Bereits im Spiel gegen die Bengals hat er eine überzeugende Leistung gezeigt. Kein Rookie Seahawks-RB hat in einem Spiel mehr Rushing Yards (209) erzielt als er. Nur Shawn Alexander erzielte 2001 mehr Yards als Rawls in einem Spiel. Gegen die Raiders elf Alexander für 266 Yards.

    Ich will es ja nich beschreien, aber es ist durchaus möglich, dass wir gestern eine Wachablösung auf RB gesehen haben. Jetzt nicht gleich durchdrehen sondern weiterlesen. ;) Lynch befindet sich gerade auf den Weg nach Philly um sich von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Was man so hört, deutet wohl doch einiges auf eine OP (sports hernia) hin. Wenn das eintreffen sollte, wird er wohl min. 4 bis 6 Wochen ausfallen und erst zu den Playoffs wieder spielen können, wenn wir diese denn erreichen. Somit ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass er sein letztes Spiel für uns bereits bestritten hat. 2016 kostet er 11,5 Mio gegen den Cap. Kein RB würde im nächsten Jahr nach derzeitigen Stand mehr verdienen als er. Ein Lynch aus den vergangenen Jahren ist das Wert. Aber ist er es auch noch 2016? Bei einer Entlassung nach dem 1. Juni 2016 würde man übrigens 9 Mio einsparen. Das FO muss sich die Frage stellen, wie viel Lynch noch Wert ist. Auch wenn es hart ist, darf bei solch einer Beurteilung die Leistungen der Vergangenheit keine Rolle spielen. Ich persönlich glaube nicht, dass Lynch nächstes Jahr noch zu seinen derzeitigen Konditionen im Team sein wird. Lynch ist immer noch einer der besten RB in der Liga, wenn er Fit ist. Dieses Jahr hat er bereits so viele Spiele verpasst, wie in seinen 1. vier Jahren zusammen. Da stellt sich einfach die Frage, wie viel er noch im Tank hat. Wenn ich dann noch einen Blick auf den Cap werfe, und anschließend sehe, welche Spieler FA werden bzw. welche Positionen neu besetzt werden müssen, komme ich zu den Schluss, dass wir das Risiko für 11,5 Mio gegen den Cap zu groß mit Lynch ist.

    Ansonsten bin ich eigentlich von der gesamten Leistung des Teams angetan. Wilson mit einem sehr guten Spiel. 82,8 % seiner Pässe an den Mann gebracht, 3 TD und vor allem keine Int. Das war eine deutliche Steigerung gegenüber vorherigen Spielen. O-Line sah auch in der Pass-Blocking nicht so schlecht aus. Nicht gut aber immerhin nicht katastrophal. Sehr erfreulich war auch unsere Ausbeute bei 3rd Downs (8 von 14) sowie in der Redzone (2 von 3). Mit die besten Werte, die wir in diesem Jahr in einem Spiel erzielt haben.

    Ärgerlich waren nur wieder die vielen Penaltys, die beiden verschossen Extra-Points von Hauschka und die Leistung von Carey Williams. Seine Zeit könnte bei uns auch bereits abgelaufen sein. Shead und er werden während der Woche um den Starterbosten kämpfen. Das ist jedenfalls die offizielle Aussage. Persönlich rechne ich damit, dass Shead gegen die Steelers auf dem Feld stehen wird. Carroll sagte vorhin, dass Nickelback Lane gute Chancen auf einen Einsatz gegen Pittsburgh hat. Das hört sich schon mal gut an.

    Zitat

    Pete Carroll on @710ESPNSeattle, re WR Doug Baldwin, C Patrick Lewis ankle injuries: "Very optimistic first accounts" today for #Seahawks wk...Carroll says it appears J.R. Sweezy and Justin Britt (stingers) are fine. Not as optimistic about Paul Richardson's hamstring injury

    Das hört sich soweit schon mal gut an. Mal schauen, ob Bruce Irvin auch rechtzeitig fit wird.

    Excuses are for Losers

  • Derzeit gibt es unterschiedliche Aussagen dazu, ob Lynch sich einer OP unterziehen muss. Was aber wohl ziemlich sicher ist, dass er min. 4 Wochen fehlen wird. Hoffentlich ist der Zeitraum realistisch.

    Excuses are for Losers

  • Auch wenn es noch keine Bestätigung vom Team gab, kann man den Berichten wohl glauben, dass Lynch bereits operiert wurde .

    Am Sonntag nun also gegen die Steelers, die zum 1. Mal seit 2003(!) zu Gast in Seattle sein werden. Ich kann mich noch ziemlich gut an das damalige Spiel erinnern. Es lief damals auf Premiere und war mein 2. Seahawks-Spiel, welches ich überhaupt gesehen habe. Verdammt lange her. Das war auch das letzte Spiel, welches wir gegen Pittsburgh gewonnen haben. Es folgte eine Niederlage in Superbowl Xl (Danke nochmals an die Refs!) sowie zwei Niederlagen in Pittsburgh, bei denen man keinen einzige Punkt erzielt hat. Übrigens haben die Steelers das letzte und einzige Mal 1983 in Seattle gewonnen. Das kann gerne noch ein paar Jahre so bleiben.

    Damit das geschieht, wird vieles auf unsere Secondary sowie unseren Pass-Rush ankommen. Sherman wird wohl Brown bis auf das Klo begleiten und Shead/Williams dürfen sich um Bryant & Co kümmern. Ein Tip an alle Fantasy-Players, die Heath Miller auf dem Roster haben: Unbedingt aufstellen! Ein TD ist ihm fast so sicher, wie das Amen in der Kirche.
    Bisher ist noch keine Entscheidung gefallen, ob Lane spielen wird. Darauf sollten wir hoffen, da er unsere Secondary durchaus verstärken wird.

    Damit unsere Secondary entlastet wird, benötigen wir einen ausreichenden Pass-Rush. Big Ben wird nach der Bye-Week sicherlich etwas besser zu Fuß sein, als im Gegensatz zu deren Spiel gegen die Browns. Leider ist unser Pass-Rush derzeit ziemlich berechenbar. Avril und Bennett machen ihre Sache gut, aber von der restlichen D-Line kommt einfach zu wenig. Hill, Marsh und Clark treten als Pass-Rufher kaum in Erscheinung. Selbst einige Cornerbacks haben mehr Sacks als die genanten Spieler. Gerade von Hill habe ich nach seiner starken 2. Hälfte der 14er Season mehr erwartet.

    Auch wenn wir derzeit wohl von den Buchmachern als leichter Favorit angesehen werden, bin ich doch eher pessimistisch. Jedenfalls muss die Offense produzieren, wenn ein Sieg her soll. Ich glaube nicht, dass alles unter 30 Punkte zum Sieg reichen wird.

    Übrigens, die Steelers sind nun schon das 3. Team in Folge, welches vor einem Heimspiel bei uns eine Bye-Week hatte.

    Excuses are for Losers

  • Endlich wieder Sonntag, endlich wieder Seahawks-Football. Ich habe zwar kein gutes Gefühl für heute Abend aber lasse mich gerne des besseren belehren. Hoffentlich sehen wir einen ähnlichen Gameplan, wie in der vergangenen Woche gegen die 49ers. Sicherlich haben die Steelers eine wesentlich bessere Run-Defense als die SF und Rawls wird sicherlich nicht wieder über 200 Yards laufen. Dennoch hoffe ich, dass man frühzeitig auf den Lauf setzen wird und der Gameplan anschließend darauf aufbaut.

    Auf Seiten der Defense kommt es hauptsächlich auf unsere Secondary und Pass-Rush an. Big Ben, Brown und Bryant machen wir da schon erhebliche Sorgen. Und natürlich Heath Miller...Vor allem da wir Sherman nicht über Nacht geklont haben. Bisher ist immer noch nicht sicher, wer neben Sherman als CB starten wird. Wie zu erwarten war, wurde Lane gestern von der Pup-List genommen und feiert nachher sein Comeback. Das hilft uns hoffentlich noch mehr Stabilität in der Secondary geben.

    Verletzungstechnisch sieht es eigentlich ganz gut aus. Lynch und WR Richardson wurden für Out erklärt. Das war zu erwarten. Auch dass Irvin als doubtful geführt wird, war eigentlich klar. Ihn hätte ich schon gerne dabei gehabt. Hinter dem Einsatz von C Patrick Lewis steht theoretisch ein kleines Fragezeichen. Auf dem Injurie-Report wird er als Questionable geführt aber Carroll sagte, dass er spielen wird. Sowas ähnliches sagte er letzte Woche aber auch zum Einsatz von Lynch. ;) Über Lewis haben die Coaches während der Woche auch was interessantes gesagt. Im Nachhinein bereuen sie es, dass sie ihn nicht schon früher für Nowack gebracht haben. Im Nachhin ist man immer schlauer...

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (29. November 2015 um 18:22)

  • Ich glaube nicht, dass alles unter 30 Punkte zum Sieg reichen wird.

    Auch mal schön recht zubehalten. A Win is Win is Win is Win.

    Man, das war wieder ein Nervenkrieg. Ich kann mir nur schwer erklären, was mit dieser Defense los ist. Das hat wenig mit der Defense aus den letzten beiden Jahren zu tun. Auch wenn das Personal fast unverändert ist. Heute kam schlechte Coverage, mieses Tackling sowie fast kein Druck auf Big Ben. Das war nichts. Das hätte auch anders aus gehen können. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Schiedsrichter entscheiden. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten und auf beiden Seiten gab es fragwürdige Calls.

    Großes Lob an die Offense, die uns heute den Arsch gerettet hat. Zwischenzeitlich ging zwar nicht viel aber dann konnte man wieder die Schwächen der Steelers D ausnutzen. Zwischenzeitlich hätte ich mir zwar ein paar mehr Run-Play gewünscht aber man muss auch sagen, dass die Steelers-D-Line sehr ordentlich gegen den Lauf gespielt hat. Da ging heute nicht viel.

    Russell, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu 5 TD. Karriere-Bestwert.

    Wollen wir hoffen, dass unsere Verletzungen nicht allzu sehr mitgenommen sind. Bei Graham mache ich mir leider keine große Hoffnungen.

    Excuses are for Losers

  • Auch mal schön recht zubehalten. A Win is Win is Win is Win.
    Man, das war wieder ein Nervenkrieg. Ich kann mir nur schwer erklären, was mit dieser Defense los ist. Das hat wenig mit der Defense aus den letzten beiden Jahren zu tun. Auch wenn das Personal fast unverändert ist.

    Das missing piece, auf das du nicht kommst heisst Dan Quinn. :bier:

    Er war der Grund, warum aus vielen Spielern Superstars wurden, die Defense derart performt hat und hat einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass ihr zweimal beim SuperBowl teilnehmen konntet.

    Diese Woche nun wir gegen euch. Ein weiteres Spiel gegen einen Konkurrenten um einen Wildcardspot. Ich gestehe, mir wäre wohler gewesen, ihr hättet gestern verloren. Sehr vorteilhaft für uns ist wenigstens schonmal, dass das Spiel nicht im CenturyLink Field stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (30. November 2015 um 09:56)

  • Ein Spiel mit fast 70 Punkten, wenn die beteiligten Teams aus Pittsburgh und Seattle kommen... mit der Wette hätte man vor einiger Zeit noch richtig Kohle machen können bei den Buchmachern. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)