Miami Dolphins 2015

  • Ich hab im Moment absolut keine Hoffnung mehr, dass es mit dieser Franchise demnächst bergauf gehen könnte. Hab schon in etwa vor meinem geistigen Auge, wie die Offseason in etwa ablaufen könnte (könnte, nicht sollte)... Es ist traurig...

    Das geht aber nicht - meine Frau hat mir das Aqua-Jersey mit der 17 zu Weihnachten geschenkt (Sie wusste es halt nicht besser ;) ) und das soll ja kein rausgeschmissenes Geld gewesen sein :D

    Leider muss ich dir trotz allem recht geben. Ich rechne jetzt erstmal - entgegen meiner Art - mit einer miesen Offseason und hoffe dass man mich vom Gegenteil überzeugt...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Bitte kein Top 5 Pick (ist eh unrealistisch), den würde man nur wieder verbraten.

    Einziges Highlight gestern war der starke One Hander von Landry, ansonsten nicht wirklich ansehnlich.

    Naja, vielleicht straft man uns diesmal Lügen in der Offseason, mein Optimismus hält sich aber in Grenzen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Aktuell haben wir den 6. Pick. Wenn wir (erwartungsgemäß) gegen die Pats verlieren picken wir sicher in den Top 6. Falls die 49ers (vs Rams), Cowboys (vs Redskins) oder Chargers (at Denver) überraschend gewinnen sollten, würden wir jeweils einen Spot nach oben rutschen.

  • Ob wir gegen die Pats verlieren oder doch mit nem Sieg aus der Saison gehen, dass wird sich zu 90% heute Nacht entscheiden.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ob wir gegen die Pats verlieren oder doch mit nem Sieg aus der Saison gehen, dass wird sich zu 90% heute Nacht entscheiden.

    In wie fern? Die Pats brauchen so oder so den Sieg gegen Miami um Homefield zu sichern. Gewinnt Denver haben die den Tie-Breaker gegen die Pats. Gewinnt Cinci ist man gleichauf.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In wie fern?

    Der Grammatiknazi sagt: das schreibt man zusammen! ;)

    Das geht aber nicht - meine Frau hat mir das Aqua-Jersey mit der 17 zu Weihnachten geschenkt

    Und ich habs mir (allerdings in weiss) vor der Saison gekauft, weil die ganzen Hupen :P hier meinten, sowas müsste man unbedingt haben. :bengal

  • was sagt ihr eigentlich zu dem Tweet von Miko Grimes gegen Tanehill? Wie lange will man ihren Gatten noch im Team lassen, wenn seine Frau es nicht lassen kann?

  • was sagt ihr eigentlich zu dem Tweet von Miko Grimes gegen Tanehill? Wie lange will man ihren Gatten noch im Team lassen, wenn seine Frau es nicht lassen kann?

    Auf die Tweets gegen Tannehill bezogen hat sie von der Sache her total Recht. Mit diesem QB kann man nur konkurrenzfähig sein wenn alles um ihn herum perfekt ist (running game, O-Line, defense, coaching). Auf jeder Position gibt es Konkurrenzkampf. Jeder der schlecht spielt wird kritisiert, bzw. zur Verantwortung gezogen (fragt mal bei Jamar Taylor oder Damien Williams nach!). Nur unser QB ist eine heilige Kuh und darf anscheinend nicht in Frage gestellt werden, weil man damit eingestehen würde dass man einen Riesenfehler gemacht hat als man ihm vor der Saison den dicken Vertrag gegeben hat.

    Die restlichen Tweets von Miko (ich nenne es mal "Abrechnung mit den lokalen Medien") finde ich allerdings peinlich und vor Allem im Wortlaut völlig unangebracht. Möglicherweise will Familie Grimes ja auch einen Rauswurf provozieren um sich einer erfolgreicheren Organisation anzuschließen...

  • Auch wenn sie im Prinzip Recht hat, aber diese Frau geht gar nicht. Und es ist ja nicht das erste Mal das sie auffällt. Man muss sowieso sehen, wie es mit Grimes weitergeht. Bei unserer Cap Situation muss man da wohl drüber nachdenken. Er kostet uns um die 8 Mio. Zwar würde ein weiteres, bzw noch größeres Loch entstehen, aber er wird auch nicht jünger und eine Saison die seinen Preis rechtfertigt, war diese sicher nicht. Jetzt erstmal die Saison abschließen und mit dem Rebuilt anfangen.

    Weiß eigentlich jemand was mit Hickey passiert? Hab da heut sowas gelesen, das er wohl bei der Coachsuche nicht involviert sein wird! Heißt das, das er uns verlässt.

  • Die hat nen absoluten Vollschuß. Die kann doch niemand mehr ernst nehmen, nach allem, was da schon gelaufen ist. Am besten gefiel mir noch der Kuchen, den sie ihrem Mann geschenkt hat :dogeyes::mrgreen::madness

    http://deadspin.com/brent-grimes-g…thday-866303602

    Da hat es wohl noch mehr Kuchen gegeben ..... :D:D:king

    http://deadspin.com/heres-another-…his-b-869341762

    Am besten finde ich noch diesen Replie unter dem Foto : "Oh man, if you think this is awesome, just wait until he turns 69" :jeck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dan the Man (29. Dezember 2015 um 23:26)

  • Gehen wir mal davon aus, wir verlieren gegen die Pats - dann picken wir vorauss. an 6 oder 7. Cleveland und die 49ers picken sicher vor uns, werden sich aber doch wohl beide für QBs interessieren. Abgesehen von irgendwelchen Trades. Dann sollte zumindest ein pot. Star bleiben. PT Tunsil und DE Bosa dürften weg sein - aber da bleiben im Moment ein paar nette Jungs über. Ich denke an LB Jaylon Smith, CB Hargreaves III, OT Stanley und CB/S Ramsey - je nachdem, wo der neue coach am meisten Handlungsbedarf sieht und was man in der FA nicht abdecken kann/will.
    Übrigens: Frohes Neues

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Naja, bis Mai wird sich noch Einiges tun. Jaylen Smith (LB, Notre Dame) hat sich beispielsweise heute im Bowl Game schwer verletzt (Verdacht auf Kreuzbandriss) und wird wohl deutlich fallen im Draft. Auch Senior Bowl und Combine können alles noch kräftig durcheinanderwürfeln...

    Ich habe auch schon in etwa eine Hand voll Namen im Hinterkopf für die Dolphins, aber lasst uns zunächst mal die (immer noch laufende) Saison zu Ende bringen, danach wissen wir auch genau, wer wo pickt und das Bild wird etwas klarer...

  • Vollkomen richtig - aber irgendwie besser als über die Saison zu schreiben - oder gar nichts zu schreiben ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Mal ne Frage. Hat sich euer Investment in Suh ausgezahlt? Hatte er den gleichen Impact bei euch wie seinerzeit bei den Lions?

    Nein, hat sich definitiv nicht ausgezahlt. Dass er den Ansprüchen als bestbezahlter Defensivspieler nicht gerecht werden könnte war in meinen Augen völlig klar. Auch wenn er ähnlich dominant wie ein JJ Watt spielen würde sind ca. 20 Mio pro Jahr für einen DT einfach zu viel.
    Wenn man seine Spiele und auch seine Stats betrachtet muss man sich wohl eingestehen dass er zwar immernoch einer der besten DTs der Liga ist, aber vielleicht nicht mehr ganz auf dem Niveau wie noch vor einigen Jahren. Bei uns hat er auch das Problem dass er in der Defense fast auf sich allein gestellt ist - der Rest der Defense ist entweder verletzt (Wake) oder einfach nicht gut genug um die durch Suh geschaffenen 1-on-1 matchups zu nutzen (Shelby, Mitchell). Außerdem sind unsere Linebacker miserabel, da kann sich jeder Gegner locker erlauben, Suh bei ca. 50% aller Plays zu doppeln.
    Außerdem kommen immer wieder Gerüchte auf, dass Sportsfreund Suh auch im Lockerroom nicht der einfachste Zeitgenosse ist.

    Ich denke wenn unsere Defense allgemein besser wäre (er also bessere Mitspieler hätte), dann könnte auch Suh wieder mehr glänzen. So wie es jetzt ist wird er mit seinem dicken Vertrag natürlich (in meinen Augen zu unrecht) zum Sündenbock gemacht, obwohl er einer der Wenigen war, die diese Saison Leistung gebracht haben. Dass er für die gebrachte Leistung einfach viel zu viel verdient steht auf einem anderen Blatt...

  • Das war ja tatsächlich zu erwarten das er bei dem Geld nicht die vielleicht zu hohen Erwartungen erfüllen konnte bzw. kann. Aber so wie du das beschreibst ist er aber trotzdem ein guter Spieler für euch.
    Das mit dem Lockerroom weiss ich nicht. In Detroit war in der Richtung nix zu lesen, vllt weiss Silver da mehr. Das einzige was mir bekannt war das er mit J.Schwartz nicht konnte! Ich glaube das war auch einer der Gründe warum er bei euch in der Offseason abgesagt hat.
    Ich mag ihn noch immer sehr und in Detroit ist sein Abgang bis heute zu spüren! Ich hoffe für ihn wie euch das er an alte Detroit Zeiten anknüpfen kann! Dann werdet ihr ne Menge Freude an eurer Defense haben!!!

  • Das war ja tatsächlich zu erwarten das er bei dem Geld nicht die vielleicht zu hohen Erwartungen erfüllen konnte bzw. kann. Aber so wie du das beschreibst ist er aber trotzdem ein guter Spieler für euch.
    Das mit dem Lockerroom weiss ich nicht. In Detroit war in der Richtung nix zu lesen, vllt weiss Silver da mehr. Das einzige was mir bekannt war das er mit J.Schwartz nicht konnte! Ich glaube das war auch einer der Gründe warum er bei euch in der Offseason abgesagt hat.
    Ich mag ihn noch immer sehr und in Detroit ist sein Abgang bis heute zu spüren! Ich hoffe für ihn wie euch das er an alte Detroit Zeiten anknüpfen kann! Dann werdet ihr ne Menge Freude an eurer Defense haben!!!

    In dieser Saison würde ich sagen Suh war neben SS Reshad Jones unser bester Spieler in der Defense. Wie gesagt - nen guter Spieler, aber nicht so extrem gut dass er der bestbezahlte Defensespieler der Liga sein darf.

    Und damit wir "ne Menge Freude an unserer Defense haben" werden muss sich noch Einiges tun, aber das hängt weniger mit Suh zusammen und mehr mit den Pappnasen um ihn herum ;)

  • Das Housecleaning in Miami geht weiter: GM Dennis Hickey und die Dolphins haben sich getrennt. Da er unter Tannenbaum sowieso nicht mehr viel zu sagen hatte, macht es aber eigentlich keinen großen Unterschied. Als Kandidat zur Nachfolge gilt unser bisheriger 'Director of College Scouting', Chris Grier.

    Dass man Hickey entlässt (auch wenn es offiziell wohl eine einvernehmliche Trennung sein soll) kann ich komplett nachvollziehen. Leider aus den falschen Motiven:
    Die Dolphins entlassen Hickey, um Tannenbaum nun zum unbestrittenen Chef über alle Personalentscheidungen zu machen. Ab sofort hat Tannenbaum den Job, den einst Bill Parcells hatte. Wenn man dann mit Grier tatsächlich jemanden aus den eigenen Reihen zum Nachfolger macht, unterstreicht das in meinen Augen nur die Unfähigkeit des aktuellen Owners/Managements. Wenn die Leute aus den eigenen Reihen doch so toll und kompetent sind - warum haben wir dann eines der schlechtesten, bzw. dünnsten Roster der Liga???

    Ich persönlich hätte an Ross' Stelle auch Hickey entlassen, aber aus einem anderen Grund: So hätte man bei der Suche nach einem Head Coach vielleicht auch die größeren Fische ködern können, in dem man ihnen 'Full Control' zugesteht. Diesen Joker haben wir nun in meinen Augen leichtfertig verschenkt, da die 'Full Control' nun bei Tannenbaum liegt.


    Hier ist ein recht detailierter Artikel über die aktuelle Situation im Front Office der Dolphins:
    http://www.nfl.com/news/story/0ap…ign=Twitter_atn

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (3. Januar 2016 um 03:28)

  • .... Außerdem sind unsere Linebacker miserabel, da kann sich jeder Gegner locker erlauben, Suh bei ca. 50% aller Plays zu doppeln....

    also das was ich bisher von Sheppard gesehen habe hat mir gefallen

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • also das was ich bisher von Sheppard gesehen habe hat mir gefallen

    Gegen den Lauf ist Sheppard wirklich gut und instinktiv. Aber in coverage ist er eine riesige Schwachstelle (siehe Chargers Game und Woodhead's 4 TDs).

    Unsere Linebacker haben alle ihre Stärken und Schwächen, es fehlt jemand, der konstant und vielseitig ist um alle 3 downs gut zu spielen. Jenkins kann nicht gegen den Lauf spielen, Sheppard kann nicht gegen den Pass spielen und Misi ist einfach nicht gut genug.

  • Wenigstens ein Sieg zum Ende, der den Pats vielleicht noch den No. 1 Seed versaut. Und gleichzeitig verkacken es auch noch die Jets, das hat mich noch mehr gefreut. Schade, dass Rex an der falschen Sideline stand.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ein Sieg zum Abschluss ist natürlich ganz nett, kostet uns aber auch Draftpositionen. Wir picken nun an #8, bei einer Niederlage heute wäre es auf #5 hochgegangen.


    Jetzt wo die Saison vorbei ist können wir ja auch über Coaches reden. Wenn ihr Owner wäret, welche 5 Coaches würdet ihr denn zum Interview einladen?

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (4. Januar 2016 um 02:41)

  • Wie man liest wird ja wohl Bears OC Adam Gase zum Interview bei den Dolphins erwartet.
    Da muss ich aber offen zugeben, dass ich zu wenig Ahnung habe, um dazu was zu sagen - Aber dafür haben wir ja bestimmt Experten hier ;)
    Bei Blick auf die Statistiken lässt die Bears Offense aber nun auch die Gegner nicht unbedingt in Erfurcht erstarren...

    Das Team möchte ja wohl gerne mit Campbell weiter machen, wie u.a. Tannehill nach dem Pats game gesagt hat. Ich gehe aber davon aus, dass Campell uns zwar erhalten bleibt, aber nicht als Head Coach.
    Natürlich nur sofern er nicht selbst "flüchtet" und sich woanders einen Posten sucht.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Naja bei Gase darf man nicht auf die Stats der Offense schauen, bei ihm sind die Zahlen der QB`s ausschlaggebend. Und er ist einer der das Optimum aus einem QB herausholen kann.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.