Miami Dolphins 2015

  • So schnell kann das gehen. Vor 3 Jahren während Hard Knocks noch als Heilsbringer gefeiert wird Philbin gerade einmal 3 Jahre später verabschiedet, obwohl man ihm eigentlich ein Rebuilding zugestand. Da hatte selbst Rex Ryan in der Medienhölle NY mehr Zeit sich als HC zu finden. Vielleicht spielt da aber ein nicht immer ausverkauftes Stadion einfach eine entscheidende Rolle.

    Allerdings bekommt man beim Durchstöbern des 2012 Offseason Threads das Gefühl man ist bei Groundhog Day gelandet. Man fordert nach Sparano Ruhe und feiert seine Professionalität um ihn 3 Jahre später aus dem Dorf zu jagen und einen härteren, emotionaleren Coach zu begrüßen. Gerade weil solche oberflächlichen Analysen von außen einfach viel zu kurz greifen sollte man sich jetzt vielleicht mit Urteilen über Dan Campbell und wie der aufs Team wirkt ein wenig zurückhalten. Dafür sind solche Situationen eben viel zu komplex.

    Und um ein Totschlagargument vorwegzunehmen: Nein, deswegen schreiben und lesen wir nicht in diesem Footballforum. Die meisten von uns sind seit Jahrzehnten Football Fans und als Leser wird man zwischen vielen plakativen Beiträgen mit dem einen oder anderen tiefgreifenden Beitrag beglückt, wegen dem wir dieses Forum immer wieder gerne besuchen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So schnell kann das gehen. Vor 3 Jahren...


    Es sind dann eben 3 Jahre und die Zeit ist eben nicht ganz so schnell rumgegangen.

    Jede erste PK eines neuen Coaches klingt natürlich auch erstmal überzeugend. Ein Neuanfang, Aufbruchstimmung etc... Als ausgehungerter Fan nach Playoff Football hängt man sich an jedem Strohhalm. Dahingehend bin ich auch jetzt vorsichtig in Bezug auf Campbell. Weil ich die Zitate noch von Sparano kenne.

    Aber die Auftritte der letzten Wochen und die Spiele der letzten Saison, davon 2 gegen Deine Jets, lassen keine andere Wahl zu als Philbin zu entlassen. Ob dadurch alles besser wird... ??

  • Wenn das stimmt, dann WOW .... Trash talking deine Mitspieler !!?? Practice Squad soll nicht 100% spielen gegen Tanne ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dan the Man (6. Oktober 2015 um 18:56)

  • Hast du dir echt ne viertel Stunde angehört wie die zwei ahnungslosen Irren da rumschreien?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So schnell kann das gehen. .....

    Genau, so kann es gehen!
    "Schnell" ist in diesem Zusammenhang allerdings völlig falsch.
    Als Coach kaufst Du immer die "Katze im Sack", vor allem wenn jemand seinen ersten Posten als HC antritt. Das war bei Philbin so, das ist auch heute bei Campbell so.
    Allerdings hatte ich ab der Sache mit Incognito das Gefühl, dass Philbin menschlich bestimmt absolut integer ist, aber das Team nicht im Griff hat.
    Ein Vergleich mit Euch und mit RR hinkt im Übrigen gewaltig - ist aber auch unwichtig.
    Ich wette: ganz NYC hätte genau so laut "Philbin raus" gerufen, wie die Fans der Dolphins.

    Es ist ja anscheinend auch so, ohne übel nachzutreten, dass es eine Menge Ansatzpunkte gibt, um das Team zu verbessern und dessen Talent endlich einmal am Spieltag abzurufen.

    Und wen interessiert es, was in einem Off-Season-Thread 2012 steht? Du bist schon ein kleiner, schelmischer Witzbold ...

    "Die Wahrheit liegt auf dem Platz", um mal König Otto zu zitieren ... und die ist nicht schön und hat Philbins Entlassung absolut gerechtfertigt!

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (7. Oktober 2015 um 10:46)

  • Ein Vergleich mit Euch und mit RR hinkt im Übrigen gewaltig - ist aber auch unwichtig.
    Ich wette: ganz NYC hätte genau so laut "Philbin raus" gerufen, wie die Fans der Dolphins.

    Kommt sicher beides hin.
    GM's kaufen Rookie HC's sicher als Katze im Sack und noch viel mehr eben die Fans. Obiges Statement war deswegen eben viel mehr ein Denkanstoß mitsamt höchstens mittelschwer gehobenem Zeigefinger.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Kommt sicher beides hin.GM's kaufen Rookie HC's sicher als Katze im Sack und noch viel mehr eben die Fans. Obiges Statement war deswegen eben viel mehr ein Denkanstoß mitsamt höchstens mittelschwer gehobenem Zeigefinger.

    Denkanstoß und Zeigefinger für wen denn?
    Uns als Fans?
    Come on ... Philbin bekam Kredit von allen, aber er hat als HC einfach nicht getaugt. Ende der Geschichte!
    Die Entscheidung ihn zu holen, konnte man als Fan mögen oder nicht, das war ja jedem selbst überlassen.

    Wenn jemand einen Denkanstoß samt ganz schwer erhobenen Zeigefinger braucht, dann ist es Ross.
    Die Franchise ist dermaßen uninteressant für die großen Namen, da sollte er mal drüber nachdenken.
    Das beste Beispiel war die Absage von Jeff Fisher.

    Was mich anätzt, und diese Realität kann man halt erst von Spieltag zu Spieltag bekommen, ist der Umgang mit unserem "Talent".
    Bestes Beispiel ist "Coyle <-> Suh". Da holt man einen der besten D-Liner die es gibt und versucht ihn in eine Rolle zu zwängen, die ihm nicht passt, anstatt Suh genau spielen zu lassen, wie er in Detroit erfolgreich war.
    Aber sol ist es halt eben ... ob ein Campbell dass jetzt alles besser macht? keine Ahnung. Schlechter machen kann er es aber wohl kaum.

  • Das beste Beispiel war die Absage von Jeff Fisher.

    Wenn man nach St. Louis mal seinen Blick schwenkt, dann sind die aber auch nicht sonderlich weiter. Ob Fischer jetzt also ausgerechnet in Miami der große Heilsbringer gewesen wäre, ist zumindest zweifelhaft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @ Lobotommy: Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Philbin kam einst als "QB Whisperer" und Offense-Guru und er hat es (trotz aller Geduld und Investments vom Owner) in dreieinhalb Jahren nicht geschafft eine playofftaugliche Truppe auf die Beine zu stellen da er einfach zu stur an seinem nicht funktionierenden Konzept festhielt. Folglich musste er völlig zurecht gehen.

    Einziger Punkt in dem ich widersprechen muss ist die Nutzung von Ndamukong Suh: Er hat in Detroit fast ausschließlich als 3-Tech gespielt (1-Gap, direkt gegenüber des RG). Genau das Selbe macht er in Miami auch. Meist wird er vom RG und C gedoppelt, aber er hält sehr gut den point-of-attack. Leider können unsere restlichen D-Liner aber nicht von ihren one-on-one Matchups profitieren. Ich gehe jede Wette ein dass ein Wake vor ca. 2 Jahren in diesem Scheme unglaublich kranke Sacknumbers geholt hätte.
    Ich bin selber kein großer Freund von Kevin Coyle, er hat durchaus seine Fehler. Aber die Nutzung von Suh kann man ihm meiner Meinung nach nicht ankreiden wenn man mal die Tapes von Miami 2015 und Detroit 2014 vergleicht.

  • Guten Morgen burnum,

    Suh spielt meiner Beobachtung aber eher auf 2 gaps. Deswegen kann er auch nicht wie in Detroit fokussieren, geschweige denn Druck auf den QB ausüben. Er hängt stets hinterher und ist nicht der, der agiert, sonder der reagiert, je nachdem was ihm die O-line anbietet.
    Was ich bislang nur vermeintlich sah, hat gestern zumindest Armando Salguero genau so gesehen und die Spieler sind auch sehr "unhappy" darüber:

    (Ergänzung:)

    "... Per Salguero, defensive tackleNdamukong Suh wore sneakers to a full-padded practice on Thursday. A “prominent handful” of teammates viewed the choice in footwear as an expression of dissatisfaction with defensive coordinator Kevin Coyle.

    The gesture came three days after a closed-door meeting in which defensive players aired out grievances regarding Coyle’s system, which for lineman employs a two-gap approach, with one player responsible for the hole on both sides of an offensive lineman. The players, according to Salguero, want Coyle to switch to a one-gap attack. "

    (Ergänzung 2):

    "The Dolphins run a base 4-3 defense that should typically use one-gap concepts for the four defensive linemen. That means a lineman is responsible for one gap. He must try to stop running plays there. He often rushes the passer from that gap.

    The Dolphins do switch things up. And they do run two gap concepts. And in that regard, the defensive lineman is responsible for gaps on either shoulder. That means he must first read the play (pass or run, and to what side it is going if a run) and then react to the play through the appropriate gap.

    Two gap defensive linemen typically read and react by definition.

    And the problem with that?

    The Dolphins are asking aggressive up-field rushers to think first and then react to the play in front of them rather than attack one gap and let everyone else fill the other gaps which are their assignments.

    And so here are the issues:

    This is not new to the Dolphins. They've done this to a degree or another since Coyle became the defensive coordinator. Indeed, when they ran a 3-4 defense, the Dolphins used the two-gap approach because that's how it had to be with the linemen.

    So now -- four years into Coyle -- this is a problem? I can see that it might be an issue for Suh. He's new. I can see it might be an issue for maybe C.J. Mosley. He's new. But Wake?

    I don't like a two-gap read and react approach out of the 4-3. The Dolphins have tigers on the defensive line and the two-gap approach effectively keeps them on a leash. But it is not new to the vets on the team."

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem016 (8. Oktober 2015 um 09:08)

  • Wenn man nach St. Louis mal seinen Blick schwenkt, dann sind die aber auch nicht sonderlich weiter. Ob Fischer jetzt also ausgerechnet in Miami der große Heilsbringer gewesen wäre, ist zumindest zweifelhaft.

    Hi aikman,

    darum geht es primär ja gar nicht, obwohl meiner Meinung nach das Talent-Level in Miami ein anderes ist als in St. Louis.
    Es geht einzig darum, dass die großen Namen eine Bogen um Miami machen. Was ist der Grund dafür?

  • Wer war den der Practice Squad Spieler, der Tannehill zum weinen gebracht hat?

    Angeblich LB McClain, allerdings war alles nicht so schlimm wie ursprünlich geschildert.

    However: die bye-week hätte nicht besser kommen können, als gerade jetzt.

  • Auf das Debut unseres neuen HCs bin ich echt gespannt ... und vor allem, wie sich einige Spieler präsentieren ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ich habe die Bye Week durchaus genossen, denn ich konnte entspannt die NFL verfolgen. Hoffentlich habe ich am Sonntag nicht wieder schlechte Laune und muss mich ärgern. Hoffentlich sehen wir ein Team, das wieder Bock auf Football hat. Zusammenfassung, wir hoffen einfach mal....

    Dion Sims ist wieder einsatzbereit und sollte unserem Laufspiel helfen. Branden Albert war diese Woche wieder im Training, vielleicht langts für Sonntag, wäre genauso wichtig. Brent Grimes hat seine Knieverletzung aus dem Jets Spiel auskuriert.

    Go Dolphins!

  • Ich bin auch äußerst gespannt wie die Jungs sich präsentieren und welche Veränderungen man schon sehen wird.
    Die vorhandenen PS müssen irgendwie auf die Straße - wird Zeit.
    Trikot liegt schon bereit - let's restart the season :football:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Mal sehen wie es wird. Die Titans sind ja nun keine Übermannschaft, wenn man da wieder nix holt ist die Saison durch.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bin auch gespannt und hoffe auf positive Veränderung. Angeblich soll es auch erste personelle Konsequenzen geben: Billy Turner soll auf RG Jamil Douglas ablösen (Douglas war sogar noch schlechter als Dallas Thomas diese Saison) und in der WR Rotation wird wohl Greg Jennings einige Snaps an Kenny Stills und DeVante Parker verlieren. Auf FS scheint sich Michael Thomas endgültig gegen Walt Aikens durchgesetzt zu haben.

    Zum Spiel heute: Ich befürchte leider dass genau der falsche Gegner zur falschen Zeit kommt. Die Titans sind viel besser als ihr record sagt (1-3). Bei allen 3 Niederlagen waren sie nur 1 Play von einem Sieg entfernt, sie könnten ebenso gut 4-0 sein. Mariota hat bisher (vor Allem auch als Pocket Passer) überzeugt und die Titans Defense zählt meiner Meinung nach zu den Besseren der Liga.

    Mir wäre es heute wichtig, unabhängig von Sieg oder Niederlage, zu sehen ob sich die Mentalität des Teams tatsächlich ändert oder ob alles Gerede nur heiße Luft war. Klar, man kann ein Team nicht innerhalb von 2 Wochen von einem soften Team ("Finesse") zu einem aggressiven Bully machen. Aber es sollten doch zumindest Ansätze eines aggressiveren (und physisch stärkeren Teams) erkennbar sein, ansonsten war das ganze Tough-Guy-Gerede von Campbell vergeblich.

  • Football kann ja doch Spaß machen, hatte ich schon ganz vergessen :D Wenn wir in Hz. 2 so weiter machen, dann wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Vor allem der pass-rush sieht mal richtig gut aus, hab mein Wake jersey an und es wirkt heute, vier Sacks Baby!!

    Richtig blöd natürlich die Int kurz vor der Pause und die Verletzung von Schwenke, das sah nicht gut aus. Mariota hat es zum Glück nicht das Kreuzband zerrissen bei dem dämlichen late hit von Vernon :bengal

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Football kann ja doch Spaß machen, hatte ich schon ganz vergessen :D

    Ich bin dann wohl der einzige, der heute was zu meckern hat. Also wenn man das heute sieht und mit den letzten Wochen vergleicht, dann empfinde ich die Leistung in den letzten Spielen unter Philbin als charakterlos. Man kann auch Einsatz zeigen, ohne restlos vom coaching staff überzeugt zu sein. Der einzige, der sich da gegen die Niederlagen gewehrt hat, war Landry. Also mich hat dieses Team verloren, I don't care anymore.

  • Auch wenn Tennessee wirklich nicht gut spielt, holt man heute das Optimum raus, bislang.
    Tannehill macht allerdings keinen guten Eindruck, da läuft doch einiges schief.
    Immerhin verspürt man den Ruck, auf den alle gehofft haben.
    Die vorigen Wochen als charakterlos zu bezeichnen finde ich falsch. Letzten Endes ist auch die mentale Einstellung eine Sache der Arbeit der Coaches, insbesondere des HCs.

  • Also mich hat dieses Team verloren, I don't care anymore.

    Und das hätten sie nicht, wenn sie heute wieder genauso grottig gespielt hätten wie in den ersten vier Spielen? Ich freue mich einfach, dass es besser läuft. Philbin und Coyle fand ich schon ziemlich lange ziemlich schlecht, daher weine ich denen auch keine Träne nach und denke auch, dass sie die Spieler in vielen Situationen durchaus gehemmt bzw. falsch auf die Spiele vorbereitet haben. Ob das jetzt charakterlos ist...naja. Dann waren meine Borussen zu Beginn der Saison auch charakterlos, als sie unter Favre nichts gewonnen haben.

    Inwieweit das Ganze nun unter Campbell anders wird oder das Spiel heute vielleicht nur ein Strohfeuer ist, bleibt abzuwarten.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Und das hätten sie nicht, wenn sie heute wieder genauso grottig gespielt hätten wie in den ersten vier Spielen?

    Naja, vermutlich hätte ich dann irgendwann gedacht, sie könnens wirklich nicht besser. Und ja, deine Borussen habe ich auch als charakterlos empfunden.

  • Das Team gewinnt und spielt ordentlich und Ihr 2 beginnt Euch zu streiten. Ihr tickt doch nicht richtig ... come on, Jungs!
    Schläft mal eine Nacht drüber! :bier:

  • Naja, vermutlich hätte ich dann irgendwann gedacht, sie könnens wirklich nicht besser. Und ja, deine Borussen habe ich auch als charakterlos empfunden.

    Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass auf dem Feld auch immer nur Menschen stehen. Es war in den letzten Spielen klar zu sehen das es Mental hakte. Wenn es nicht läuft leidet das Selbstvertrauen und wenn man sich in diesem mentalen Abwärtsstrudel befindet ist es schwer da wieder heraus zu finden. Vorallem dann, wenn die jenigen die dir den Weg weisen sollen, offensichtlich nicht dazu in der Lage sind, dir zu helfen.
    Es ist ja auch nichts neues im Mannschaftssport, dass ein Trainerwechsel erst mal neue Kräfte freisetzt. Jetzt gilt es zu beweisen, dass es nicht nur ein Motivationshoch war, sondern was wirklich in der Mannschaft steckt.