New Orleans Saints 2015

  • mag sein daß die Falcons das Beste aus den Saints rausholen, aber das gestern hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht ist die Saison im Eimer und die leistung gestern werden wir auch nicht an allen folgenden Spieltage zu sehen bekommen, aber das Team hat einige vielversprechende Spieler für die nächsten Jahre.

    Werde das Spiel aber später nochmal in Ruhe und voller Länge gucken müssen um die einzelnen Leistungen bewerten zu können

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (16. Oktober 2015 um 07:52)

  • Da es im Live-Thread anscheinend niemand mehr interessiert, zitiere ich mich hier mal selbst ;)


    Zitat von Johnny No89

    Mann, der gute alte Ben Watson! Wo hat der sich denn die letzten Jahre versteckt? Als ich seinen Namen hörte, kamen Erinnerungen hoch aus längst vergessenen (NOFL)-Zeiten

    Edit: ach, der ist schon in der dritten Saison bei den Saints? Wow

    Freut mich auch für unseren Draftpick Mike Mauti, dass er in seiner Heimatstadt soein schönes Highlight-Play hatte :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • nix, ich wollte nur, dass es jemand liest :D

    Aber du darfst mir gerne was über Watsons letzte beiden Spielzeiten erzählen und versuchen zu erklären, woher sein dritter Frühling auf einmal kommt ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jimmy Graham ----> lange nix ---> Watson, Hill

    Graham hatte Unmengen spielzeit, auch bei Running Plays (trotz seiner schwachen blocking skills) und 2 TE Sets wurden nicht sonderlich häufig gespielt denn wenn es massiv sein muss stellt Payton eher nen 6 Offense Liner auf.

    Watson war immer schon solide und Brees hat das Tight End Receiving spielchen gut drauf.

    P.S.: und wo wir grad davon sprechen...Watson hat im Moment schon 62 Yards mehr als Graham ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (16. Oktober 2015 um 15:19)

  • Als erstes muss ich sagen das ich einfach Happy bin. Über den Sieg heute Nacht aber auch über den Auftritt des Teams.
    In der 1. Hz hatte man ne Menge Dussel hat aber dann in Halbzeit 2 einfach auch super gespielt. Natürlich vorallem in der Defense damit war nicht zu rechnen. Dieser Auftritt hat mir Hoffnung gegeben das dieses Übergangsjahr (zu mehr wird es nicht reichen) Früchte tragen wird die wir evt. nächstes Jahr ernten können.

    Positiv war Die Defense in der 2. Hz im gesamten. Am Ende hat man zwar in der Prevent D noch ein paar Yards zu gelassen aber sonst sah das ganz stark aus.Was auch an Breaux lag. Er ist ein klasse Corner ich habe noch keine Statistiken gefunden aber ich glaube er hat gegen Julio Jones keinen einzigen Catch zu gelassen. Seine Penaltyanfälligkeit hat er weitestgehend abgestellt. Ich denke hier könnte ein ganz großer Steal gelungen sein. Auch die offense hat in der 2. Halbzeit hervorragend funktioniert. Die Oline hat den Passrush komplett in Schach gehalten und Drew hat ein klasse Spiel gemacht. Die Offense mit nahezu keinem Drop. Und Schwupps kommen einige Punkte aufs Board. So gut die Oline im Passblock war so mies war sie aber im Runblock vorallem Hills muss man hier erwähnen. Er hat einen super Job im Passblock gemacht aber wie sein Gegenspieler permanent die Running Plays im Keim ersticken konnte war nicht schön. Ich hoffe Armstead ist nächste Woche wieder fit den mit Hills kriegt man da weiterhin gewaltige Probleme.
    Die Rundefense gefällt mir nach wie vor überhaupt nicht. Meiner Meinung nach fehlt da immer noch ein wirklich guter DT der den LB die Oliner vom Hals hält oder selber mal ein Play macht. Jordan nach wie vor stark jetzt auch mit ein paar Stats. Kikaha gefällt mir vorallem gegen den Run noch nicht so

  • Konnte mir das Spiel nun auch anschauen. "Das sich die Falcons, "wie viele Medien geschrieben haben, " nur selber stoppen konnten" halte ich für falsch.
    Ausser den Läufen von Freeman fand ich die Saints auf beiden Seiten dominanter.

    Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass die Falcons an einem Donnerstagabend noch nicht bereit/fit waren für das Spiel. Im Gegensatz zu den Saints, die ja angeblich in Alert und Desperationmode waren. Ich verstehe, warum die Teams eine Woche Spielvorbereitung möchten

    Was mir auffiel:
    Payton ist lernwillig. Lange Drives bestimmten die Offense und nicht das Wettspiel mit den Eagkes, wer schneller scoret. Er hat die. Spielzüge schön methodisch reingegeben und der Defense Verschnaufpausen gegeben. Da die Falcons D nicht einen sonderlichen befürchteten Ruf hat, konnte unsere O kontrolliert spielen.
    Auch die Kameraeinstellung auf Paytonn Spielzüge mit der Erinnerung " Run it" fand ich gut.
    Unserer Oline konnte niemand trauen, weshalb viele Playaction Spielzüge gecallt wurden, Hauptsache weg aus der Pocket.
    Bei der einen oder anderen schnellen Bombe von Matt Ryan ist mir wieder einmal aufgefallen, wekch butterweiche und fangbare Pässe Brees wirft.
    Nicht umsonst war Lance Moore verwundert und hatte seine Probleme mit der Passgeschwindigkeit und Härte eines Ben Roethlisberger.

    Die Runningback gefallen nir allesant gut. Spiller muss nich häufiger den Ball bekommen

    Oline ...... Mal schauen ob Brees noch das Seasonendspiel im Dezember erlebt

    TE: Watson war schon immer verlässlich. Nur darf er das jetzt häufiger zeigen.
    Josh Hill ist leider wie im Jahr 1 der Mister Chancentod

    Dline. War sie so gut oder die Falcons Oline so schlecht. Auf jeden Fall sieht das nun viel dynamischer aus. Auch Edebali hat geglänzt. Den fand ich in den Spielen zuvor zwar stets bemüht, aber nicht gefährlich.

    Tolle Leistung aller CBs, die DBs sind mir aber überhauot nicht aufgefallen. Das kann ja aber auch gut sein.

    Wenn Falcons #neverpunt, dann sollten die Saints #neverkick.
    48 und 51 yards sind zwar weit, ein verwandeltes FG wäre aber schön gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von wilde13 (18. Oktober 2015 um 20:55)

  • nach seinen grandiosen leistungen wurde hocker heute entlassen. kai forbath ist der neue kicker. hoffen wir mal das beste.


    Wie konnte Hocker sich denn gegen Hopkins bei euch im Camp durchsetzen? . Nur zur aktuellen Lage: Hopkins hat bei den Skins jetzt 10 von 11 FGA verwandelt, davon 2 über 50+. Der einzige Fehlschuss war ebenfalls über 50+.


    Witzigerweise hat Hopkins bei den Skins übrigens Forbath ersetzt...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • hopkins hat im zwar im camp besser ausgesehen aber hocker dafür in den pre-season spielen.

    Hab mir grad mal die Stats gegeben. Hocker hat einen 50 yarder versemmelt, sonst 4 von 5. Hopkins hat 3 von 5, aber die zwei verschossenen waren von 53 (outdoor Green Bay) + 55 Yard (indoor). Autsch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Macht wieder richtig Spaß, hätte ich vor ein paar Wochen ehrlich nicht gedacht. Wobei die zweite Halbzeit offensiv schon eine Qual war.

  • Geiles game geiler win :)
    Die wichtigste Frage vorweg: Geht da noch was ?

    Die colts fand ich wirklich schwach aber die saints ham einfach auch stark gespielt. Lob vorallem an ryan der mMn ein überragendes spiel gecallt hat und die D top eingestellt hat. Browner wird fast nur noch für die TE eingesetzt (bitte nur noch!!). er hat immer wieder gute Blitzes gecallt zwar nicht viele aber wenn wurden wir nicht über diese geschlagen. Auch hat er man und zone schön abgewechselt sodass nur die 2 stolperer von Breaux den colts wirklich raum brachte.

    Jordan wieder mit einem klasse spiel. Aber davon bräuchten wir noch einen da vorne. Vacarro gefällt mir wieder immer besser.

    Die Offense mit viel Schatten und wenig Licht. Ingram gefiel mir wieder richtig gut wobei die Oline da auch ein klasse Job gemacht hat. Armstead ist einfach wahnsinnig wichtig hier. Robinson gefiel mir trotz seiner beiden TDs überhaupt nicht. Brees war eher bescheiden. Das playcalling war mir oft zu vorhersehbar.

    Trotzdem fand ich es schön zu sehen das payton aggressiv die 1st downs am ende holen wollte. (Wobei ich beim 3rd &4 ein toss gecallt hätte zu armsteads seite). colston dann mit dem game winning catch :) brees mit dem großen fehler als er den ball bei 3rd down wegwirft das MUSS ein veteran Qb einfach besser machen.

    Ansonsten fehlt mir cooks ein wenig er kriegt in meinen augen zu wenig targets. Wobei ich nicht sagen kann ob er so viel aufmerksamkeit bekommt es das scheme ist oder ob er einfach keine seperation bekommt.


    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem team und es macht wieder spaß dem team zu zu sehen da könnte vorallem in der D wirklich was entstehen

  • So, mal das positivste vorweg, ich hätte nicht gedacht daß unsere Defense in diesem Umbruchsjahr gegen einen personell so starken Gegner wie die Colts das Spiel gewinnen kann :)

    Natürlich haben die Colts schlecht gespielt, aber je besser die Defense ist dessto schwächer sieht der Gegner halt aus, daher ist das eher eine Folge der guten Defenseleistung statt ein Grund dafür.

    Pass Rush scheint sich etwas stabilisiert zu haben, natürlich sehen wir gegen richtig gute OLines immernoch alt aus, aber da war schon ordentlich Druck in vielen Plays heute.
    Richtig gut gefallen hat mir die Coverage, Breaux trotz der beiden super blöden Stolperer mit einer tollen Leistung. Browner wird nächste Saison nicht mehr da sein, aber ein Backfield mit Lewis, Breaux und Swann mit PJ Williams als Prospect dahinter gefällt mir sehr gut als Vorstellung.

    Die Offense war natürlich gegen ende des Spiels ein Ärgernis. Das Laufspiel war heute super (gestern noch einen Artikel gelesen in der gezeigt wurde daß das Rungame die ganze saison konsistent solide ist und nur die einzelnen +20Y Plays den statistischen unterschied machen Bsp.: Hätte man in den ersten sechs spielen auch nur einen +20y Run mehr gehabt läge man insgesamt im liagweiten Rushing mittelfeld)

    Brees mit einigen Bonehead plays (die Endzonen INT war megamies) aber im 4 Viertel auch mit 2 richtig wichtigen 3th&long Pässen.
    Natürlich brauchen wir für die Offense die wir mittlerweile spielen keinen 26 Millionen Hall of Fame QB mehr, aber ich denke Brees wird den Vertrag zuende spielen weil er halt immernoch das Team führt. Aber das wird der weitere Saisonverlauf zeigen.

    Jetzt steht man 3-4 mit steigender Leistungstendenz. Als nächstes gehts gegen die Giants, Titans und Redskins. Wenn man die Leistung hält steht man zur BYE sogar .500 oder besser. Alles in allem eine sehr zufriedenstellende Week 7 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (25. Oktober 2015 um 22:17)


  • Ansonsten fehlt mir cooks ein wenig er kriegt in meinen augen zu wenig targets. Wobei ich nicht sagen kann ob er so viel aufmerksamkeit bekommt es das scheme ist oder ob er einfach keine seperation bekommt.

    Cooks hatte 14 targets, teilweise aber auch einfach scheiße geworfen von Brees.

  • Cooks hatte 14 targets, teilweise aber auch einfach scheiße geworfen von Brees.

    Waren aber bestimmt auch einige "Throw aways" dabei und einige schlecht geworfenen bälle wie du sagst insgesamt war das aber auch mehr auf die saison bezogen. Und das willie Snead da unser WR Corps nach yards anführt ist da dann schon bisschen merkwürdig...

  • Waren aber bestimmt auch einige "Throw aways" dabei und einige schlecht geworfenen bälle wie du sagst insgesamt war das aber auch mehr auf die saison bezogen. Und das willie Snead da unser WR Corps nach yards anführt ist da dann schon bisschen merkwürdig...

    Snead macht einen tollen job im Route Running und profitiert natürlich davon daß Cooks solbald er tief geht fast immer in Double Coverage gerät

  • Snead macht einen tollen job im Route Running und profitiert natürlich davon daß Cooks solbald er tief geht fast immer in Double Coverage gerät

    Das ist ja alles richtig und auch wichtig und ich finde Snead auch stark. Aber ich bin der meinung das man aus Cooks skillset eig. noch mehr rausholen müsste. Wobei ich mir wie gesagt nicht sicher bin was ihn am stärksten daran hindert(gegnerische D?;Payton?;Er selbst?)

  • Habe übrigends das philly spiel von gestern heute angeschaut und musste/durfte jenkins überragende Leistung anschauen...
    Ich glaub ich habe damals schon gesagt das ich lieber Jenkins behalten hätte als byrd zu verpflichten... bis hierhin muss man sagen das dies auf jedenfall die bessere wahl gewesen wäre und das nicht nur weil byrd verletzt war,was man evt. Mit pech erklären könnte. Auch wenn byrd gespielt hat war er nicht so stark wie jenkins zum Beispiel heute Nacht.
    Das erzeugt schon ein wenig wehmut bei mir zumal jenkins in meinen Augen charakterlich immer 1A schien

  • Linebacker Jo-Lonn Dunbar ist zurück. Da Hawthorne und Ellerbe questionable für Sonntag sind wurde man zu einem Move gezwungen auf der Position. Wer dafür gehen muss steht noch nicht fest. Vermutlich jemand der D Line oder Defensive Backfield Backups würde ich mal sagen.

    Dunbar hat 2011 ne gute Rolle gespielt und 14 Spiele gestartet, ist natürlich schon was her, aber vermutlich weiß man bei ihm was man charakterlich bekommt und er kann Inside wie Outside spielen.

  • 7 Touchdowns von Brees? 13 Total TD-Pässe? ... Seit wann spielt ihr in der Big12? :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was bleibt also nach diesem nervenaufreibenden 101 Punkte Spiel übrig?

    + Brees kann es noch. (Bis auf den Bonehead Interception Wurf in Double Coverage war er fehlerlos)
    + Die Offense scheint nicht ganz so hilflos zu sein wie man dachte, grade die Receptions wieder auf die Receiver aufzuteilen (Cooks, Snead, Colston und Watson alle mit ordentlichen Zahlen) aufzuteilen ist das was die Saints die letzten Jahre so stark gemacht hat. Spiller hat harte Nerven, sichere Hände und schnelle Füße in wichtigen Situationen.
    + Ingram wieder mit 80 Yards aus 16 Carries (5.0 Yards/Attempt)
    + Offense Line mit guter Protection
    + Play Calling wiedermal sehr gut (haben wir auch schon anders gesehen am Anfang der Saison)
    + Rob Ryan hat mit seinen NASCAR Packages und dem Varieren der Linepositionen den Pass Rush hinbekommen der am Anfang der Saison so schmerzhaft fehlte.

    - Die Defense hat viieeeel zu viele Penaltys
    - Die schizophrene Defense spielt Top oder Flop. Ein gutes Play gibt der nächsten blown coverage die Klinke in die Hand.
    - Brandon Browner...
    - Hoffe Robinson und die anderen Verletzten hat es nicht allzu hart getroffen. Robinson sah schon bißchen nach Out for season aus...

    Ich wünsche mir die Offense kann die Leistung in irgendeiner Form konservieren und öfters abrufen diese Saison, damit wäre uns allen geholfen und viele lästige Diskussionen beendet. Snead ist wertvoller als es Stills je war und Watson lässt den Graham Trade unwichtig erscheinen.

    In der Defense gehen noch ne Menge Dinge schief, dennoch denke ich daß man auf dem richtigen Weg ist. Wenn man einige der Rookiefehler (Breaux Holding Penalty oder Swanns Coverage) , einige der Penaltys (Browner...)
    und einige der Abstimmungsprobleme (Byrd hat lange nicht gespielt und das merkt man, wenn ein ehemaliger Pro Bowler die tiefe Mitte so schlecht covert) wegdenkt liefert diese junge Defense mit Rob Ryan als passenden DC eine leidenschaftliche Leistung ab von der ich mir die nächsten Jahre mehr erhoffe.

    Fazit: Für die Playoffs wirds dieses Jahr nicht reichen, aber man wird sehen daß man auf dem richtigen Weg ist den Rebuild erfolgreich zu gestalten ohne jahrelang in den Abgründen der Liga verschwinden zu müssen. Vorraussetzung Brees bringt Grayson im Training bei wie zur Hölle er 7 TDs und über 500 Yards schmeisst :D

  • https://www.profootballfocus.com/blog/2015/11/0…ntering-week-9/

    PFF Rangliste der Offense Lines (Run- und Passblocking kombiniert) nach Woche 8 unterstützt die These daß das Rungame der Saints konsistent gut läuft und nur die langen Ausnahme Runplays fehlen damit es sich in den Yard Statistiken wiederspiegelt.

    Mit Armstead haben wir einen Riesenfang gemacht, und wenn alles gut läuft haben wir hier einen neuen Pro Bowl Tackle. Als nächstes gilt es den nur noch mittelmäßigen Evans zu ersetzen und Peat und Lelito zu entwickeln.
    Daß der Unger Deal ein gutes Geschäft war weiß man ja spätestens seitdem Watson die Eier fängt, aber auch hier wird deutlich daß er unser O Line Spiel nach vorne gebracht hat.

    Wie immer sind PFF Statistiken natürlich nur mit gewissen Vorbehalt zu behandeln :)

  • Danke, das ganze sinnlose Gewinnen war auf Dauer ja auch echt überflüssig und kostet nur Draft Plätze. :thumbsup: Was sich OLine und Secondary heute geleistet haben, war eine Frechheit! Browner könnte man auch durch eine Fahnenstange ersetzten, den die verursacht zumindest keine Penalties. Benchen und nach der Saison rausschmeißen ist da die Devise. Das gleiche gilt für Ryan! Das letzte Play beweist nochmal, dass er nicht zum Weitblick beim Calling in der Lage ist. Einen halbgesunden Rookie nen ca. 125er QB Rating zuzugestehen, nachdem man in der letzten Woche schon Eli alle Zeit der Welt gelassen hat, ist nicht mehr zu akzetieren. Dafür haben schon bessere Coachs ihren Job verloren. Der letzte Drive war dann nochmal ein Beleg der völligen Kapitulation.

    Brees mit seiner OLine dann auch omplett implodiert. Die schwachsinnige Interception und die weggeworfenen Punkte haben am Ende den Unterschied gemacht. Leider werden wir mit ihm und dem schwachen Spielplan noch ein paar Spiele gewinnen und damit im Draft zwischen 12 und 15 picken. Er wird dann noch ein JAhr machen und dann kann man sich um den Rebuild kümmern. Ein paar brauchbare Ansaätze hat man ja. Wie geil Kikaha ist, hat man heute aufgrund seines Fehlens gesehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbes (8. November 2015 um 22:32)