Detroit Lions 2015

  • da kann man froh sein, dass es den Review gibt. Wieviele reversed calls zugunsten der Lions gabs? 3 oder 4? alle zu recht.
    Wäre uns aber einiges erspart geblieben, wenn der Ref statt der Flagge bei der angeblichen Calvin PI, lieber die Tomaten von den Augen geworfen hätte. Wäre TD Tate, statt später FG gewesen.

  • Nach dem "Touchdown" von Tate auch noch den Refs einen Vorwurf zu machen... Unfassbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nach dem "Touchdown" von Tate auch noch den Refs einen Vorwurf zu machen... Unfassbar.

    auch hier nochmal: catch, run after catch, crossing line=TD, der rest ist wurscht

    Die Anführungsstriche kannste also weglassen. :referee:

  • auch hier nochmal: catch, run after catch, crossing line=TD, der rest ist wurscht
    Die Anführungsstriche kannste also weglassen. :referee:

    Macht es dich nicht etwas nachdenklich, dass du die Meinung relativ exklusiv hast? :D Wie gesagt, ich kann mit der Niederlage Leben, da wir trotz dieser Fehlentscheidung genug Gelegenheiten hatten, dass Spiel zu entscheiden. Aber der Verteidiger hatte die hat noch an der Fanghand von Tate und der war auf dem Weg zu Boden. Was ist mit "Maintain posession to the ground"? Ich bin jetzt nicht der regelexperte, aber wenn zig neutrale Stimmen von interception sprechen, bin ich geneigt, dass auch zu glauben. Vorallem wenn es auch Lions Fans gibt, die von Fehlentscheidung sprechen. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Macht es dich nicht etwas nachdenklich, dass du die Meinung relativ exklusiv hast? :D Wie gesagt, ich kann mit der Niederlage Leben, da wir trotz dieser Fehlentscheidung genug Gelegenheiten hatten, dass Spiel zu entscheiden. Aber der Verteidiger hatte die hat noch an der Fanghand von Tate und der war auf dem Weg zu Boden. Was ist mit "Maintain posession to the ground"? Ich bin jetzt nicht der regelexperte, aber wenn zig neutrale Stimmen von interception sprechen, bin ich geneigt, dass auch zu glauben. Vorallem wenn es auch Lions Fans gibt, die von Fehlentscheidung sprechen. :)

    Bin da ganz bei dir. Hab auch noch keinen nicht-Lions Fan gesehen der das pro-Lions bewertet hat.
    Diese Abfolge in einem normalen play, wo man zum Schluss vielleicht vom Defender gepopped wird und den Ball fumbled, das wäre in 1000 von 1000 Fällen ein incomplete pass. Er ist zu diesem Zeitpunkt noch längst kein runner und wenn die NFL das anders sieht, dann fliegen demnächst die Köpfe in der Endzone, weils nen defenseless receiver dann quasi garnicht mehr gibt. Aber in dem Fall würde das dann wieder andersrum entschieden werden, das kann man fast garantieren. Und wie sich Blandino bei der Begründung einen abgestammelt hat, mit seinem "zweieinhalb Schritte", den Quatsch hat er sich selbst nicht abgekauft.

    Mir gehts da eher um die Regel, als um irgendeine Ungerechtigkeit richtung Chicago, deshalb kann ich auch mit dem Ergebnis leben. Glückwunsch Lions!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Egal wie man das jetzt sieht, ich denke das die Lions sich diesen Sieg verdient haben!!!

    Das möchte ich auch garnicht abstreiten, wie oben schon gesagt. Man bricht sich aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man eingesteht, dass das Play deutlich näher an einer interception war als an einem TD. Und dann finde ich es ein wenig merkwürdig, dass man sich in der Summe als benachteiligtes Team in dem Spiel sieht. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Er ist zu diesem Zeitpunkt noch längst kein runner ...
    Und wie sich Blandino bei der Begründung einen abgestammelt hat, mit seinem "zweieinhalb Schritte", den Quatsch hat er sich selbst nicht abgekauft.

    Für mich ne klare 10,0 Performance von Golden Tate. Man muss ihn da echt mal loben. Viele andere hätten reflexartig die Vorwärtsbewegung bzw. die Schrittfolge nach vorn unterbrochen und versucht "nachzufassen". Nicht so Tate. Nur dadurch kamen die Refs überhaupt auf diese "abenteuerliche" Regelauslegung, an die ich vor dem Call der Refs nicht gedacht hab.

    Ein was ist jedoch sicher. Catching process, maintain pocession sind keine messbaren Größen. Da können wir uns auch in Zukunft auf weiter interessante reviews und calls freuen.
    AN die NFL: Wer ein Monster erschafft, darf sich nachher nicht wundern, wenn es die Stadt verwüstet. In diesem Fall war es nicht Detroit, sondern Chicago.

    Ich kann aber alle Lions Hasser und Division Rivals beruhigen. Solange Megatron in Detroit spielt, werden den Lions bestimmt auch bald wieder wichtige yards oder TDs aberkannt. Gefühltes Verhältnis ist jetzt 10:1 statt 10:0

  • Für mich ne klare 10,0 Performance von Golden Tate. Man muss ihn da echt mal loben. Viele andere hätten reflexartig die Vorwärtsbewegung bzw. die Schrittfolge nach vorn unterbrochen und versucht "nachzufassen". Nicht so Tate. Nur dadurch kamen die Refs überhaupt auf diese "abenteuerliche" Regelauslegung, an die ich vor dem Call der Refs nicht gedacht hab.
    ...

    Ich kann aber alle Lions Hasser und Division Rivals beruhigen. Solange Megatron in Detroit spielt, werden den Lions bestimmt auch bald wieder wichtige yards oder TDs aberkannt. Gefühltes Verhältnis ist jetzt 10:1 statt 10:0


    Du denkst echt dass Tate das mit Absicht gemacht hat? Der hat den Ball verloren, das Hirn hat ausgesetzt und in seiner Verzweiflung hat er dann halt mal (verzögert) gejubelt. Wie du selber schreibst wäre das Nachfassen ein Reflexg ewesen, den hatte er aber nicht.

    Der letzte Absatz ist ja übler als jede Anti-Raiders-Verschwörungstheorie, du hast wohl echt ein Problem und brauchst mindestens ne neue Brille mit weniger blaustich.

  • Hat er. Tate ist einer der besten Receiver, wenn es um yards after catch geht.
    ...

    Kein Grund hier beleidigend zu werden !!!

    Schön wenn duso überzeugt bist, ich bin es nicht. Und zur Sicherheit wäre ein Nachfassen nicht blöd gewesen, so wie es bei jedem bouncenden Ball auf jedem Footballfeld weltweit passiert.

    War nicht beleidigend gemeint, eher als Hinweis dass deine Sicht sehr einseitig ist. Wenn es um Fakten geht: Nenne uns 9 weitere entsprechende Situationen der Benachteiligung der Lions.


  • Ich kann aber alle Lions Hasser und Division Rivals beruhigen. Solange Megatron in Detroit spielt, werden den Lions bestimmt auch bald wieder wichtige yards oder TDs aberkannt. Gefühltes Verhältnis ist jetzt 10:1 statt 10:0

    Lions Hasser? Bis jetzt ist mir im Forum keiner aufgefallen. Ich wüsste jetz auch garnicht, woran man sich an den Lions in den letzten Jahren reiben könnte, dass man auch nur annährend zum Hasser wird. Das hört sich eher nach Gespenstern an oder nach Lions gegen den Rest der Welt. Es ist nicht böse gemeint, aber sind die Lions in den letzten Jahren nicht viel zu erfolglos, als das man sich großartig an ihnen reiben kann? Ich kann nur für mich sprechen: Mit den Lions, Megatron oder sonst wem aus der Organisation verbinde ich irgendetwas negatives. Ich bin einfach nur der Überzeugung, dass dies kein TD wäre und zu der Überzeugung käme ich auch, wenn die Redskins gegen die Cardinals gespielt hätten. (Um mal 2 Teams zu nennen zu denen ich auch überhaupt keinen Bezug habe)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • zu der Überzeugung käme ich auch, wenn die Redskins gegen die Cardinals gespielt hätten. (Um mal 2 Teams zu nennen zu denen ich auch überhaupt keinen Bezug habe)

    Da bin ich als Packerfan ja bei Bears vs. Lions noch neutraler. Dan "die native americans emfinden das als Ehre" Snyder allein reicht da schon aus.

    Ich habs im gameday Thread schon gesagt: Fans die eine Entscheidung gegen/für das eigene Team bis aufs Blut verteidigen/bekämpfen, das ist schon fast eine wöchentliche Tradition hier im Forum. Ich warte noch auf den Tag wo diese vehemente Verteidigung mal als Boomerang zurück kommt, weils umgekehrt das eigene Team trifft. Bei der dann folgenden Argumentationsakrobatik möchte ich gern in der ersten Reihe sitzen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habs im gameday Thread schon gesagt: Fans die eine Entscheidung gegen/für das eigene Team bis aufs Blut verteidigen/bekämpfen, das ist schon fast eine wöchentliche Tradition hier im Forum. Ich warte noch auf den Tag wo diese vehemente Verteidigung mal als Boomerang zurück kommt, weils umgekehrt das eigene Team trifft. Bei der dann folgenden Argumentationsakrobatik möchte ich gern in der ersten Reihe sitzen.

    Das gibts interessanterweise auch andersrum: Manchmal geben (vermeintlich) Neutrale ihren Senf zu einer strittigen Situation hinzu, sehen das aber plötzlich ganz anders, wenns "ihr" Team betrifft. Calvin Johnson vs. Dez Bryant lässt grüßen ;)

  • Ich wüsste jetz auch garnicht, woran man sich an den Lions in den letzten Jahren reiben könnte...

    ...das dachte ich auch immer :mrgreen: ...aber man muss ja nur zur letzten Saison Packer - Lions zurückgehen. :(

    Viele sehen beim Tate TD von gestern nur den Fumble und das wars. Dieser ist aber völlig wurscht, weils nach Auslegung der Refs vorher schon ein TD war. Das hat nix mit verteidigen oder Brille zu tun, sondern ist nur eine Wiedergabe der Regelauslegung der Refs.

  • Wobei diese Regelauslegung eben umstritten ist. Selbst Mike Pereira hat gemeint, dass er hier auf incomplete (in dem Fall Turnover) entschieden hätte, weil in real time eben viel zu wenig Zeit von Catch/Fumble vergangen ist. Für mich passt die Regel einfach so nicht, wenn bei einem Catch wie Bryant (oder Freeman letzte Woche) auf "Incomplete" entschieden wurde, obwohl hier eindeutig ein "Football Move" erfolgt ist, daher der Receiver zum Runner hätte werden müssen, während bei Tate diese Phase überhaupt keine Sekunde gegeben war.

    Das hat nix mit Lions oder Team zu tun, sondern mit dem Verständnis für den Zuschauer, wann ist ein Catch ein Catch. Im Gegenteil - ich gönne den Lions ja den Sieg von Herzen. Vor allem Stafford, den ich immer noch potentiell für einen der besten NFL QBs halte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Calls/Plays die Stafford an der LoS gekillt hat, richtig super liefen?

    Hat man die OLine gefixt? Lag es an Warford? Oder war die D der Bears soo schlecht?
    Bei der Mehrheit der Plays gab es ja direkt mal so was wie ne Pocket :)

  • Vllt ne Mischung aus beidem? Ich bin echt froh das wir endlich den ersten win haben, gar keine Frage. Aber ich bin weit davon entfernt an Besserung zu glauben. Wenn die Mannschaft gegen die Vikings es tatsächlich schafft die Leistung zu bestätigen und auch da zu gewinnen, dann sehe ich das etwas freundlicher. Stand jetzt sind wir im Rennen um den diesjährigen first Pick.
    Was ich allerdings sehr gut finde ist wie man Johnson eingesetzt hat! Endlich hat man sich seiner Stärken bemächtigt und er zeigte auch gleich wieder warum er noch immer der beste WR ist! Das geriet schon fast in Vergessenheit und die Diskussionen häuften sich ob er mit 30 Jahren einen Schritt zurück gemacht hat. Hat sich sehr gut in Erinnerung gerufen! Dabei wird ihm das etwas verbesserte Laufspiel helfen! Die Gegner müssen unser Laufspiel wieder respektieren und dann bekommt Johnson seine Plays und Tate gleichzeitig auch. Unsere Passoffense ist immer noch Elite!! Ist einer der beiden gedeckt haben wir ja jetzt Moore.
    Hoffentlich gibt dieser Sieg einen Schub für den Rest der Saison? 4 Siege + sollten drinnen sein!

  • mal was zum Stimmung anheizen:

  • RB Zenner on season ending I.R:

    fuuuck, hätte ihn gern öfters gesehen, zumal wir mit Bell jetzt alle "Power RBs" verloren haben.

    Es bleiben Ameer und Theo. Nicht das Tim Burton noch umschulen muss und der RB Star der Lions wird ;)

    Edit:
    überlesen: George Winn kommt ins Roster. Bekommt wieder durch die Ausfälle die 2. große Chance. Jetzt sollte er sie nutzen!!!

    Edit2:
    Spadola,Grice,Ola verplichtet, Boogs gewaived

    Marion Grice ist vielleicht interessanter RB. 6round pick 2014, dann bei den Cards gespielt. 10 Spiele mit 15 Att und 7 Rec lesen sich zwar nicht so toll, aber immerhin Einsatzzeit und einen Rushing TD. Außerdem Spielte er in den Playoff.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem020 (22. Oktober 2015 um 10:37)

  • Als ich gelesen habe das Winn back in Business ist musste ich an dich denken Xenon. Ich hoffe inständig das er jetzt deine Vorschusslorbeeren gerecht wird!
    Gegen die Vikings läuft allerdings Bell wieder auf und ich hege die Hoffnung das er jetzt durchstartet. Man hat ihn zu schnell wieder aufs Feld geschickt und er war nicht 100% fit, deswegen spielte er auch noch nicht gegen die Bears. Finde ich gut das die Lions diesen Fehler kein 2tes mal machen und ihn erst spielen lassen wenn er 100%ig fit ist!
    Zu Stafford, ist ja garnicht mal soo abwegig das er in Dallas spielen könnte. Noch sehe ich ihn aber bei uns bis ans Ende seiner Tage!
    Freue mich endlich mal wieder aufs Spiel und denke wir haben gute Chancen gegen die Vikings! Win Nr 2 wäre Gold wert!

  • Seh ich ja jetzt erst, aber du kennst mich ja:

    Das hat nix mit Lions oder Team zu tun, sondern mit dem Verständnis für den Zuschauer, wann ist ein Catch ein Catch. Im Gegenteil - ich gönne den Lions ja den Sieg von Herzen. Vor allem Stafford, den ich immer noch potentiell für einen der besten NFL QBs halte.

    Hattest du nicht ewig lang vertreten, dass aus Stafford nix wird und Mark Sanchez der wesentlich bessere QB-Prospect ist? Mir war so... ;)

  • Seh ich ja jetzt erst, aber du kennst mich ja:

    Hattest du nicht ewig lang vertreten, dass aus Stafford nix wird und Mark Sanchez der wesentlich bessere QB-Prospect ist? Mir war so... ;)

    Soll ich aufzählen wo du überall daneben gelegen bist? Finde ich jetzt ein echt dämliches Nachkarten von dir um es mal deutlich zu sagen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Soll ich aufzählen wo du überall daneben gelegen bist? Finde ich jetzt ein echt dämliches Nachkarten von dir um es mal deutlich zu sagen.

    Musste nicht, ich lieg wahnsinnig oft daneben.

    Aber bei "immer noch [...] für einen der besten", nachdem du jahrelang immer wieder Stafford die höheren Weihen des NFL-Quarterbacktums verwehrt hast, darf man ja wohl mal ein wenig schmunzeln...

    War nicht so böse gemeint, wie du es aufgefasst hast - und mit Nachkarten hatte das so oder so wenig zu tun.

  • Musste nicht, ich lieg wahnsinnig oft daneben.
    Aber bei "immer noch [...] für einen der besten", nachdem du jahrelang immer wieder Stafford die höheren Weihen des NFL-Quarterbacktums verwehrt hast, darf man ja wohl mal ein wenig schmunzeln...

    War nicht so böse gemeint, wie du es aufgefasst hast - und mit Nachkarten hatte das so oder so wenig zu tun.

    Wie du darauf kommst, dass ich sie ihm jahrelang verwehrt habe ... so ein Schwachsinn, ehrlich. Ich war der Meinung, dass Sanchez das bessere Prospekt war, ja, aber ich hab auch erwähnt, dass ich ihn noch nicht reif für die NFL hielt. Stafford hat sich unter Linehan gut entwickelt, das habe ich glaube ich nie wirklich abgestritten. Aber man darf auch konstatieren, dass er mit Calvin Johnson einen der besten WR zur Verfügung hatte. Und für sein Talent hat er in den letzten beiden Jahren zu wenig gemacht. Vom Potential war er schon in Georgia gut, nur eben mit zuvielen Fehlern - Gunslinger halt. Aktuell entwickelt er sich ein wenig zu sehr zurück...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unterm Strich hat Stafford zu wenig aus seinen Möglichkeiten raus geholt! Megatron, Burleson, Pettigrew, Scheffler, Bush und Tate, dass sind alles keine soo schlechten Ballfänger! Gemessen daran ist das eindeutig zu wenig und man hat sich das in Detroit sicher anders vorgestellt! Dennoch darf man nicht vergessen wo die Lions waren als sie ihn gedraftet hatten. Man kam aus einer vernichtenden 0-16 Season und die Francise darbte viele Jahre unten vor sich hin! Dieser Francise hat er neues Leben eingehaucht und die Lions 2 x in die PO geführt. Denke die Rams, Jags, Raiders, Bills, Bucs, Titans, Browns, Dolphins, Eagles, Texans und Redskins wären mit dieser Ausbeute der letzten 5 Jahre ganz zufrieden!
    Nur hat man im Moment den Eindruck und da kann ich aikman nur bestätigen, das Staffords Entwicklung stagniert! Ein Rodgers würde tabularasa machen mit solchen Ballfängern!
    Gegen die Bears hat man ja gesehen zu was Stafford fähig ist wenn er im flow ist! Jetzt muss er das gegen die Vikings bestätigen und dann kann man die Saison vllt noch retten und 6 Siege holen? Versaut uns zwar die Draft, aber in den top 10 wird man picken und da bekommt man schon was richtig gutes.
    Man darf nicht vergessen das wir keinen rebuild brauchen! Die D-Line stärken, etwas für die O- Line tun und schon kann die Geschichte gleich ganz anders aussehen!
    Mal sehen was er morgen zeigt. Wichtig das Bell fit zurück kommt! Die Vikings müssen unserem Laufspiel etwas mehr Respekt zollen und das öffnet von ganz allein die Räume für Meta ( Megatron/Tate) ! War echt schön zu sehen saß man Megatron wieder tief angeworfen hat. Das ist ja das schöne an Megatron, da musst du nur grob in seine Richtung werfen, den Rest macht er! Wenn man den besten WR der NFL in seinen Reihen hat muss man dies auch nutzen! Das personifizierte missmatch für jede Secondary!!! Ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (24. Oktober 2015 um 21:58)

  • seit 7 Wochen immer das selbe ...Lions 2 TDs vorn...dann 20+ unanwered Points und nen durchgeprügelter Stafford... zum schluss...aufrappeln und herzschlagfinale

    Kann man im 2. und 3. nicht mal die Grütze sein lassen?