Tennessee Titans 2015

  • Das wäre auch einer meiner Wunschkandidaten. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte Horton die Chance als Interim gegeben um zu sehen ob er ein Kandidat wäre. Sonst stinkt in Tennessee vieles vom Kopf. Unklare Ownership, kein Präsident. Webster gehört eigentlich auch gefeuert. Viele Baustellen. Und Whiz war eigentlich ein ziemliche Witz als HC in so ziemlich allen Belangen....

  • Ich meinte das im Sinne von: sollte man versuchen, Mariotta stur zum Standard-Under-Center QB zu machen oder holt man einen Coach, der ggf versucht, einen komplett anderen Ansatz zu finden, um das Spiel auf ihn zuzuschneiden, wie Kelly das vllt versucht hätte. Ist sicherlich ein Wagnis, aber wir Du gesagt hast : macht ja eigentlich Sinn, dass er mehr als 20y Rushing pro Spiel haben sollte. Whisenhunt hätte ich da eher oldschool eingeschätzt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wo du schon mal da bist würde mich deine Meinung/Einschätzung zur derzeitigen Situation interessieren. Lese deine Beiträge sehr gerne, du warst ja auch sehr euphorisch vor der Saison. Hat sich das relativiert? Mehr Ergebnis als Systemkrise? Braucht es einfach nur mehr Zeit? Wie sieht es deiner Meinung nach aus?

    Vielen Dank für die Blumen.

    Zunächst einmal muss man festhalten, dass es schon eine Ausnahmesituation sein muss, wenn man seinen HC mitten in der Saison feuert. Allerdings wird hier wohl jeder hier anwesende Titan-Fan bestätigen, dass wir uns in eben jener befanden.
    Im Endeffekt spiegelt Whisenhunts Record das Geschehen sehr gut wider. Natürlich gab es ein paar enge Spiele, hier und da unglückliche Refs-Entscheidung aber unterm Strich war die Mannschaft über die letzten 23 Spiele komplett desolat. Da kann Whisenhunt noch so sehr auf die positive Entwicklung diese Saison hinweisen. Im Endeffekt zeigt der Pfeil wieder deutlich nach unten.

    Meine Euphorie hat natürlich schwere Schläge abbekommen. Aber im Endeffekt ist sie leicht wieder entflammbar. Mariota hat viel gutes angedeutet und zeigt sehr deutlich auf, wie gut er im Endeffekt war, wenn man sich anguckt, wie schwach Mettenburger hinter dieser O-Line sich abgezeichnet hat. Viel hat auch nicht gefehlt und die Titans wären immer noch schwer im Gespräch was den Divisionsieg angeht: Die Spiele gg. die Bills und Colts war man sehr dominant, hatte hier und da viel Pech und eben eine Prise zu viel Unvermögen. Gg. die Browns hätte es auch noch ein enges Spiel werden können, hätten die Refs das Holding gg. Griffin gesehen, beim entscheidendem TD der Browns.
    Nun sind diese Niederlagen aber schon wieder Schall und Rauch und die Prügel, die man mitunter aufgrund einer destaströsen O-Line (gepaart mit unkreativem Playcalling) hinnehmen musste, deuten einen schweren Gang für den Rest der Saison an-
    Einerseits will man endlich wieder Mariota spielen sehen, andererseits muss man um seine Gesundheit fürchten. Mit am meisten entmütigt einen Lewans Leistungen zuletzt, nachdem man ihn schon als den gewünschten Franchise-LT ansah.
    Diese Probleme auf der Seite der Offense überschatten dann auch die tolle Defense, die uns in jede Woche lange im Spiel hielt.

    Ich persönlich glaube nicht an Wunder, die POs habe ich selbstredend abgehakt, aber auf die eine oder andere Überraschung mit einer tollen Leistung von Mariota setze ich nun doch noch.

  • Das wäre auch einer meiner Wunschkandidaten. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte Horton die Chance als Interim gegeben um zu sehen ob er ein Kandidat wäre. Sonst stinkt in Tennessee vieles vom Kopf. Unklare Ownership, kein Präsident. Webster gehört eigentlich auch gefeuert. Viele Baustellen. Und Whiz war eigentlich ein ziemliche Witz als HC in so ziemlich allen Belangen....

    Hue Jackson wird auf dem amerikanischen Boards immer wieder genannt. Ich denke, dass er der Königsweg wäre. Aber da werden womöglich noch andere Teams ein Auge auf ihn werfen.
    Nachdem Josh McDaniels wieder weiter gereift ist, finde ich ihn persönlich sehr interessant. Mora und Mike Smith (ernsthaft) würden mir auch sehr gefallen.

  • Vielen Dank für die Blumen.
    Zunächst einmal muss man festhalten, dass es schon eine Ausnahmesituation sein muss, wenn man seinen HC mitten in der Saison feuert. Allerdings wird hier wohl jeder hier anwesende Titan-Fan bestätigen, dass wir uns in eben jener befanden.
    Im Endeffekt spiegelt Whisenhunts Record das Geschehen sehr gut wider. Natürlich gab es ein paar enge Spiele, hier und da unglückliche Refs-Entscheidung aber unterm Strich war die Mannschaft über die letzten 23 Spiele komplett desolat. Da kann Whisenhunt noch so sehr auf die positive Entwicklung diese Saison hinweisen. Im Endeffekt zeigt der Pfeil wieder deutlich nach unten.

    Meine Euphorie hat natürlich schwere Schläge abbekommen. Aber im Endeffekt ist sie leicht wieder entflammbar. Mariota hat viel gutes angedeutet und zeigt sehr deutlich auf, wie gut er im Endeffekt war, wenn man sich anguckt, wie schwach Mettenburger hinter dieser O-Line sich abgezeichnet hat. Viel hat auch nicht gefehlt und die Titans wären immer noch schwer im Gespräch was den Divisionsieg angeht: Die Spiele gg. die Bills und Colts war man sehr dominant, hatte hier und da viel Pech und eben eine Prise zu viel Unvermögen. Gg. die Browns hätte es auch noch ein enges Spiel werden können, hätten die Refs das Holding gg. Griffin gesehen, beim entscheidendem TD der Browns.
    Nun sind diese Niederlagen aber schon wieder Schall und Rauch und die Prügel, die man mitunter aufgrund einer destaströsen O-Line (gepaart mit unkreativem Playcalling) hinnehmen musste, deuten einen schweren Gang für den Rest der Saison an-
    Einerseits will man endlich wieder Mariota spielen sehen, andererseits muss man um seine Gesundheit fürchten. Mit am meisten entmütigt einen Lewans Leistungen zuletzt, nachdem man ihn schon als den gewünschten Franchise-LT ansah.
    Diese Probleme auf der Seite der Offense überschatten dann auch die tolle Defense, die uns in jede Woche lange im Spiel hielt.

    Ich persönlich glaube nicht an Wunder, die POs habe ich selbstredend abgehakt, aber auf die eine oder andere Überraschung mit einer tollen Leistung von Mariota setze ich nun doch noch.

    Danke erstmal. Das hört sich nicht nach Fähnchen im Wind bzgl. Mariota an (hatte ich von dir auch nicht erwartet). Allgemein (auch bei Winston) scheint es keinen zu großen Hype um die vermeintlich besten QB's der letzten Draft zu geben, womit der Druck nicht ganz so hoch ist und ihnen etwas mehr Zeit sich zu entwickeln bleibt, so wie es mMn sein sollte. Mal sehen wo die Entwicklung hinführt.

  • Danke erstmal. Das hört sich nicht nach Fähnchen im Wind bzgl. Mariota an (hatte ich von dir auch nicht erwartet). Allgemein (auch bei Winston) scheint es keinen zu großen Hype um die vermeintlich besten QB's der letzten Draft zu geben, womit der Druck nicht ganz so hoch ist und ihnen etwas mehr Zeit sich zu entwickeln bleibt, so wie es mMn sein sollte. Mal sehen wo die Entwicklung hinführt.

    Das liegt aber auch sicher daran, dass die Titans und Bucs auch Small Market Teams sind, die erst überragend spielen müssen, damit man mal überregional darüber berichtet. Das mediale Feuer war nach Spieltag 1 eigentlich schon durch.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das liegt aber auch sicher daran, dass die Titans und Bucs auch Small Market Teams sind, die erst überragend spielen müssen, damit man mal überregional darüber berichtet. Das mediale Feuer war nach Spieltag 1 eigentlich schon durch.

    Das ist natürlich richtig, aber gegenüber Tebow und Manziel hat sich die Lage doch allgemein um einiges beruhigt.

  • Das ist natürlich richtig, aber gegenüber Tebow und Manziel hat sich die Lage doch allgemein um einiges beruhigt.

    Deren Verehrung im College war ja auch abnormal. Aber ich bin schon froh dass es Mariota und Winston nicht so geht wie RGIII

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hier 10 Vorschläge für den HC.
    Hatte auch Hoffnung. Vor allem hatte ich das Gefühl diese Saison das man sich nicht abschlachten will.
    Aber nur bis zum Spiel gegen die Texans.

    Habe ich mir heute morgen angeguckt.
    Ergänzend zu meinem Post weiter oben, möchte ich Shaw zwingend in meine Wunschkandidatenliste mit aufnehmen. Ich denke, er nimmt sogar den zweiten Platz hinter Hue Jackson ein.

    Wen ich wie der Teufel das Weihwasser meiden würde: Chip "Napoleon" Kelly.

  • seit week 1 kein titansspiel mehr gesehen. Nur ab und zu kurz reingeskippt. Heute wieder dabei gewesen. Mariota Anfangs schwach. Dann der Dusel TD und die Wende. Danach spielte er abgeklährt und souverän und mit nem ganz starken Drive in der OT. Hatte mir noch Sorgen gemacht, dass Winston stärker spielt in der NFL. Wurde gott sei dank eines besseren belehrt nach dieser abgezockten Leistung.

    Gratulation

  • schönes und vor allem kurzweiliges und unterhaltsames Spielchen, wie zur Zeit so ziemlich alle Spiele mit dem Gegner "Saints".

    der Sieg war auch verdient, nachdem Brees IMO einen Touchdown geschenkt bekommen hatte (war für meinen Geschmack kein Roughing the Passer beim Sack von Orakpo, wäre dann dritter und 21 gewesen). Aber ist sowieso hypothetisch.

  • Mann, Mann, Mann, was für ein schönes Gefühl. So kann eine Woche beginnen. Schon ganz vergessen wie beschwingt man in den Alltag hüpfen kann, wenn die Titans mal ein Spiel gewinnen.
    Geiler Sieg, an den ich nach einigen dummen Fehlern und bestimmten Calls nicht mehr glaubte.
    Puh, ist das schön.

    Arbeiten wir nun mal, so sachlich wie es nur geht, ein paar Eindrücke ab:


    seit week 1 kein titansspiel mehr gesehen. Nur ab und zu kurz reingeskippt. Heute wieder dabei gewesen. Mariota Anfangs schwach. Dann der Dusel TD und die Wende. Danach spielte er abgeklährt und souverän und mit nem ganz starken Drive in der OT. Hatte mir noch Sorgen gemacht, dass Winston stärker spielt in der NFL. Wurde gott sei dank eines besseren belehrt nach dieser abgezockten Leistung.

    Gratulation

    Abwarten, abwarten, abwarten. So gerne ich mich über Mariota und Titans freue und mich auf den Hype-Zug setze, so sehr möchte ich hier bedacht die Freude köcheln lassen. Man sollte sich nur an RG3 erinnern, wie er als Rookie wie ein sicherer Superstar aussah. Mariota hat noch einen weiten Weg. Und die stats gestern erzählen auch nur die halbe Wahrheit, der erste TD war ja Witz und Geschenk zugleich. Danach war es sehr schön anzuschauen, sehr abgeklärt.

    Was ich vor dem Spiel schreiben wollte, was Mularkey instantan ad acta gelegt zu haben scheint, ist die TE-Nutzung. Nicht nur, dass sie teilweise beim blocking unterstützten (ein Punkt, den Wycheck in den Medien wohl mehrfach gefordert hat), die Jungs waren insgesamt vermehrt auf dem Feld. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum man teilweise fünf TEs aufm Roster hat, wenn man nur einen aufs Spielfeld lässt. Das sah gestern schon ganz anders aus.

    Wo hingegen sich allerdings nichts verändert hat ist der Einsatz von Fowler. Ich kann mich ja irren, aber war er bei mehr als 2 Plays auf der Offense eingesetzt worden?
    Ich habe inzwischen nachgeguckt, es waren 8 snaps. Er wirkt auf mich dennoch so, als wäre Fowler gegen den Willen des Coaching Staffs geholt worden. Wie kann man denn sonst einen 4th rounder für einen FB ausgeben, wenn man nicht einmal vorhat einen FB einzusetzen?

    Davon abgesehen möchte ich hervorheben, wie begeistert ich vom playcalling war. Endlich wurden die TEs eingesetzt. Schön den Run eingestreut (ein UDFA lässt unseren 2nd round Pick von 2014 sehr alt aussehen) und DGB wunderbar ins Spiel miteingebunden.
    Überraschend sicher war auch Hunter. Die Aggressivität auf der D-Seite gefiel mir auch sehr gut. Klar hagelte es gelbe Flaggen aber, dass die Titans nicht gekommen war um Blümchen zu pflücken wurde sehr gut deutlich und zerstörte Brees' Rhythmus. Einzig Klugs Penalty war unnötig (und sehr teuer).
    O-Line möchte ich auch noch nicht voreilig loben. Null Sacks, klar, wunderbar, allerdings muss man auch den Gegner hierbei beachten. Wenn die es nächste Wochen wiederholen können, dann werde ich auch applaudieren.

  • Achso, noch etwas:
    Griffin ist nun wirklich durch. Searcy und Stafford sind das bessere Duo. Und ich glaube, ich würde mich mit Huff als FS auch sicherer fühlen. Wie dem auch sei: time is up.

  • Schade. Doch die Season war sowiso durch. Mariota braucht im Draft einen O-Liner in Runde 1. Ansonsten ist seine Karriere schneller durch als erhofft.

  • Jep das stimmt, wobei man auch die positiven Entwicklungen sehen sollte. Ein DGB wie ich schon im Gameday Thread geschrieben hab, der in nur einer halben Saison (wenn man es von den Snaps und Targets her betrachtet) folgende Statline hat

    Rec Yds Avg Lng TD
    30 528 17.6 47T 3


    und dabei waren 28 Catches für ein First Down unter den 30. Die 4. meisten Receiving Yards unter den Rookies, den höchsten Avr. nach JJ Nelson bei den Rookies. Wenn man dann noch bedenkt, dass er 1 Jahr lang keine College Spielpraxis hatte und kein Senior war ist das noch beeindruckender! The sky is the limit wenn er an den routen noch ein bisschen arbeitet und eine weitere ganze Offseason vor sich hat

  • jap absolut. DGB macht sich überraschend gut in der Titans Offense. Man muss auch bedenken, dass er zu Beginn der Season kaum Pässe bekam sich nun aber doch zu einem wesentlichen und wichtigen Stützpfeiler der Offense mausert.

    Leider hat David Cobb, auch einer meiner Lieblings Draft Picks für die Ravens, einen schweren Stand bei der inexistenten O-Line der Titans. Kaum Yards und kaum Att.
    Schade

    Man bekommt nun aber den ersten Draftspot und kann sich verstärken. Ich denke O-Line, Secondary und Receiver sind die grössten Needs. Allerdings bin ich dann doch zu wenig informiert um zu sagen was nun der dringenste Need ist. Wir werden sehen

  • Schade. Doch die Season war sowiso durch. Mariota braucht im Draft einen O-Liner in Runde 1. Ansonsten ist seine Karriere schneller durch als erhofft.

    oder lieber zwei drafts abwarten und erstmal eine saison als WR, sonst bleibt immer noch eine offene seite ;) ist schon hart, dass einer wie er mit all seiner agilität und schnelligkeit 49 sacks hinnehmen muss. aber man stelle sich nur mal vor, ein "statischerer" spielertyp hätte in dieser saison seinen job machen müssen...

  • oder lieber zwei drafts abwarten und erstmal eine saison als WR, sonst bleibt immer noch eine offene seite ;) ist schon hart, dass einer wie er mit all seiner agilität und schnelligkeit 49 sacks hinnehmen muss. aber man stelle sich nur mal vor, ein "statischerer" spielertyp hätte in dieser saison seinen job machen müssen...

    Das eine hat mit dem anderen aber nicht zwangsläufig zu tun. Da gehts eben auch um Pocket Presence und das Gefühl, wann der Ball spätestens raus muss (im Idealfall noch gekoppelt mit einem schnelle Release). Dan Marino - obwohl noch fußlahmer und unathletischer als Peyton Manning - war für mich der absolute Meister darin.

  • Das eine hat mit dem anderen aber nicht zwangsläufig zu tun. Da gehts eben auch um Pocket Presence und das Gefühl, wann der Ball spätestens raus muss (im Idealfall noch gekoppelt mit einem schnelle Release). Dan Marino - obwohl noch fußlahmer und unathletischer als Peyton Manning - war für mich der absolute Meister darin.

    stimmt schon, aber wir sprechen hier von einem rookie-qb, der die kaltschnäuzigkeit noch nicht ausstrahlen kann - und aufgrund seines spielertyps diese ruhe auch gar nicht braucht. oder die zeit in der pocket. nur vlt für 1 bis 2 sekunden mehr platz für den spielzug.

    2 Mal editiert, zuletzt von 13ncountin (22. Dezember 2015 um 19:55)

  • stimmt schon, aber wir sprechen hier von einem rookie-qb, der die kaltschnäuzigkeit noch nicht ausstrahlen kann - und aufgrund seines spielertyps diese ruhe auch gar nicht braucht. oder die zeit in der pocket. nur vlt für 1 bis 2 sekunden mehr platz für den spielzug.

    Da muss man im Gegenzug aber Winston erwähnen, der eben genau diese Fähigkeit aus dem College mitgebracht hat. Das hat man ja als genau die Lernkurve vorausgesagt, die Mariota gehen muss. Nichtsdestotrotz hatten die beiden trotzdem hervorragende Rookie Saisons

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da muss man im Gegenzug aber Winston erwähnen, der eben genau diese Fähigkeit aus dem College mitgebracht hat. Das hat man ja als genau die Lernkurve vorausgesagt, die Mariota gehen muss. Nichtsdestotrotz hatten die beiden trotzdem hervorragende Rookie Saisons

    Mariota hat mMn aber überzeugender gespielt. :)

  • Das bleibt dir ja auch überlassen. Ich denke die tun sich nicht so viel.Die Bucs haben natürlich deutlich mehr Siege. Und Winstons Anteil daran ist massiv.

    Guter Bericht über beide hier :http://mmqb.si.com/mmqb/2015/12/0…rookie-progress

    Winston hat einen Vorteil. Er kennt es fast nicht zu verlieren und ist somit der geborene Gewinner. Ein richtiger Winnertyp. Mariota hatte es da deutlich schwerer und verlor einige wichtige Spiele.

    Das macht mMn einen grossen Unterschied. So glaubt Winston von Sekunde 0 bis zu Minute 60:00 und darüber hinaus an einen Sieg. Mariota lässt sich da eher einschüchtern. Vielleicht auch unbewusst aber er macht bei einem schlechten Start ins Spiel automatisch Fehler. Bei guten Aktionen dann genau anders rum.

    Talentmässig ist Mariota aber vor Winston. Trifft die besseren Entscheidungen und hat das bessere Auge. Zudem geht er weniger Risiken ein. Auf die Dauer wird er sich mit zunehmender Erfahrung durchsetzen. Winston wohl aber auch.

    Die Stats sprechen klar für Mariota. Winston im Gegenzug ist extrem Clutch und holt alles aus den Mitspielern heraus. Er überträgt das Winnergen auf seine Mitspieler.

    Beide haben mMn starke Rookieseasons gespielt und werden auch in Zukunft NFL Starter sein.

  • Winston hat einen Vorteil. Er kennt es fast nicht zu verlieren und ist somit der geborene Gewinner. Ein richtiger Winnertyp. Mariota hatte es da deutlich schwerer und verlor einige wichtige Spiele.
    Das macht mMn einen grossen Unterschied. So glaubt Winston von Sekunde 0 bis zu Minute 60:00 und darüber hinaus an einen Sieg. Mariota lässt sich da eher einschüchtern. Vielleicht auch unbewusst aber er macht bei einem schlechten Start ins Spiel automatisch Fehler. Bei guten Aktionen dann genau anders rum.

    Talentmässig ist Mariota aber vor Winston. Trifft die besseren Entscheidungen und hat das bessere Auge. Zudem geht er weniger Risiken ein. Auf die Dauer wird er sich mit zunehmender Erfahrung durchsetzen. Winston wohl aber auch.

    Die Stats sprechen klar für Mariota. Winston im Gegenzug ist extrem Clutch und holt alles aus den Mitspielern heraus. Er überträgt das Winnergen auf seine Mitspieler.

    Beide haben mMn starke Rookieseasons gespielt und werden auch in Zukunft NFL Starter sein.

    Man kann die beiden wirklich nicht vergleichen. Ich denke die haben beide ihre sehr eigene Art. Winston wird immer ein Lautsprecher sein. Aber ich muss sagen: Was für ein geiler Typ! So machst Du auch Dein Small Market Team "interessant". Hatte ja das Glück gegen die Falcons im Stadion zu sein. Der "elektrisiert" einfach alle. Inclusive Publikum.

    Bei Mariota denke ich immer irgendwie an Russel Wilson. Man hört und sieht nix von dem Typen und plötzlich hat der bessere Stats als Cam Newton.

    Auf jeden Fall gab's ewig nicht mehr so einen one-two punch auf QB an Position 1/2.
    Normalerweise hat einer von denen schon in Saison 1 gnadenlos versagt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auf jeden Fall gab's ewig nicht mehr so einen one-two punch auf QB an Position 1/2.
    Normalerweise hat einer von denen schon in Saison 1 gnadenlos versagt

    Will deine Laune ja nicht zerstören, aber nach einer Saison haben das auch alle bei Luck und RG3 gesagt. Klar, andere Umstände bei letzterem, aber sowas kann ganz schnell gehen.

    Aber ich wünsche natürlich beiden nur das beste! :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Will deine Laune ja nicht zerstören, aber nach einer Saison haben das auch alle bei Luck und RG3 gesagt. Klar, andere Umstände bei letzterem, aber sowas kann ganz schnell gehen.
    Aber ich wünsche natürlich beiden nur das beste! :bier:

    Ich denke beide haben sich in erster Linie durch ihre imposante (Spiel-) Intelligenz ausgezeichnet.
    Ich denke das unterscheidet sich dann doch von der von Dir genannten Situation.

    RGIII hatte meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise die "klassischen" Football-Fähigkeiten wie MM oder JW. Der Typ war ein Gimmick

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich denke beide haben sich in erster Linie durch ihre imposante (Spiel-) Intelligenz ausgezeichnet.Ich denke das unterscheidet sich dann doch von der von Dir genannten Situation.

    RGIII hatte meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise die "klassischen" Football-Fähigkeiten wie MM oder JW. Der Typ war ein Gimmick


    Da hast du recht! Stand heute! Aber wieviele Experten haben ihn schon in den Himmel gehoben und gesagt, war ein guter Trade der Redskins. Jetzt ist Cousins wahrscheinlich der beste Pick aus dieser Klasse.

    Aber ich gebe dir recht, das Winston und Mariota bessere Anlagen und Fähigkeiten haben, als ein RG3. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand