Atlanta Falcons 2015

  • Was ein Gurkenspiel. Egal, gewonnen, abhaken.
    Ich habe allerdings Sorgen das man glaubt so gut wie unser Record zu sein - das sind wir bei weitem nicht. Die Schwächen beim Passrush und bei Ryan sind nicht ohne.
    Die Calls in der Offense waren gestern auch echt mies, man hatte das Gefühl sie wollten es künstlich spannend halten ?(

    Das hatte ich bei der Interception in der Endzone auch gedacht. Da kann man den Sack zu machen und dann wirft Ryan schön in die Arme des Verteidigers. Gott habe ich mich aufgeregt, schlimmer als beim BVB 8o

    #RiseUp

  • Heute konnte ich das Spiel nur über eine recht limitierte Bandbreite sehen. Lange Zeit war ich am Überlegen was mieser war die Leitung über die ich gucke oder die Leistung der Falcons. Das soll nicht die Leistung der Bucs schmälern. Die haben in allen ihren letzten Spielen gefightet u. das Team lebt.

    So gesehen hat Luke wohl leider Recht mit der Aussage, hoffentlich glauben sie nicht sie seien so gut. Das geht nicht immer gut, wenn man 2,5 Quarter einfach nicht auf dem Feld ist. Dazu stören mich vor allem die Turnovers. Das sind solche Momentum Killer u. Dreher, dass die einfach nicht gehen.

    So gesehen halte ich das Resultat dann auch für verdient. Probleme bleiben die der letzten Woche.

    Dazu kann man auch sagen, dass Vic Beasly noch kein John Abraham ist. Das war auch nicht zu erwarten u. er hat seine Zeit zu Wachsen. Aber den Falcons fehlt es einfach so dramtisch an Pass Rush u. über Jahre hat hier Abraham etwas kompensiert.

    Ich bin sehr gespannt, wie man in der Offseason die Front Seven angeht. Denn das Quinn an den 4 man Rush festhält, ist offenkundig u. halte ich auch nicht für verkehrt. Er soll die Chance für sein System bekommen, aber dafür fehlt es einfach noch an Spielern.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Glückwunsch an die Bucs, alles in allem schon verdient gewonnen. Das es am Ende nochmal so knapp wird hätte man nicht unbedingt gedacht. Aber mit einer guten HZ kann man eben nicht gewinnen.
    Hoffentlich sind die Verletzungen nicht allzu dramatisch.

    Die Refs hatten gestern aber auch nicht Ihren besten Tag :madfan:

  • Irgendwie wirkt es so, dass das Spiel in New Orleans ein Wendepunkt war. Inklusive dieses Spiels gefallen mir die Auftritte der Falcons nicht mehr wirklich. Es wirkt schon sehr sloppy u. gerade die Offense wirkt eher wie ein stotterndes Auto. Gestern wirkte mir das ZBS auch vom Gegner sehr gut gescoutet. Gerade Zack Bowman hat die Strech Plays fast schon perfekt gelesen. Er hat nie den Fehler gemacht zu aggressiv in die Lücke zu stoßen, sondern genau zum richtigen Moment.
    Das Passing Game.....naja Julio Jones One Man Show.

    Die Defense spielt für ihr Material immer noch ganz ordentlich, aber Blaine Gabbert sah schon relativ gut aus gewisse Zeit.

    Dazu gab es dann am Ende die fragwürdige Coachentscheidung. Auch Quinn fängt das Rudern an. Letzte Wochen fast schon ekstatische 4 Down gehen, um dieses Mal sehr konservativ zu agieren.
    Im Grunde kann ich eine 7-9 u. 8-8 Saison auch schon für okay ansehen, aber beunruhigen würde mich ein signifikanter Abschwung im restlichen Jahr dann schon.

    Gegen Indy wird es in zwei Wochen schon Zeit wieder einmal ein anderes Gesicht zu zeigen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (9. November 2015 um 15:46)

  • Das restliche schedule ist recht schwer, stimmt. Indy, Minnesota, zweimal Carolina...harte Brocken. Tampa Bay, Jacksonville und New Orleans...da hätte ich vor einem Monat noch geschrieben, das seien recht sichere wins, aber jetzt...

    Irgendwie bleiben die Probleme die gleichen wie unter Mike Smith. Die an sich gut besetzte Offense hat massive Probleme zu punkten. Die QB-Position ist mit Ryan sehr gut besetzt. Jones, White, Hester, Moeaki und Tamme...ein WR/TE-Korps, nach dem sich mehr als die Hälfte der NFL die Finger lecken würden, wenn sie´s hätten. Devonta Freeman der zweitbeste RB der Liga. Alles Ingredienzien die eine dominante Offense markieren sollten. Aber es reicht nicht gegen die weit von der Form früherer Jahre entfernten 49ers 20 Punkte aufs scoreboard zu bekommen?

    Die Defense ist im Vergleich zu den letzten Jahren unverkennabr konstanter und besser geworden. An sich ist alles da um eine hervorragende Rolle in der NFC spielen zu können.

    Zu Beginn der Saison sahen die Falcons auch wie ein echter SB-Anwärter aus. DIe gesamte NFC East terrorisiert, Houston überzeugend geschlagen. Dann die NL in NO, ok, da kann man mal verlieren. Aber wie Obi es schon vermutet hat, das scheint ein richtiger Knackpunkt in der Saison gewesen zu sein. Schon die 10 lächerlichen Pünktchen gegen die Titans waren zum Kopfschütteln und die beiden NL gegen Tampa Bay und SF absolut vermeidbar.

    Wäre schon zu sehen, wenn die Falcons das Ruder in dieser Saison nochmal rumreissen könnten und zu der Stärke am Beginn der Saison zurückfinden könnten. Als kleiner Fan der Falcons würde mich das sehr freuen. Wünsche es euch auf jeden Fall. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hab ich mich über das Spiel aufgeregt als ich das gesehen hab. Unfassbar, wie man so "von der Rolle" sein kann. Da stimmte nicht viel.
    Klar, es war ein Spiel mit guter Defense auf beiden Seiten (wobei wir einfach immer noch keinen Passrush haben!)
    Aber wenn man gegen solche Gegner nicht gewinnen kann hat man in den PO's auch nichts zu suchen. Schade, denn das Team ist besser als es die letzten Wochen gezeigt hat...

  • Mich haben die Niederlagen gegen TB und SF richtig gefrustet. Wie Cougarsfan schreibt, ist Potential da, nur um gar nicht oder nicht stabil abgerufen zu werden - und das bei Gegnern, die trotz der überschaubaren Falcons Leistung schon am Limit sind.

    Defensiv sind die Mängel nicht anders als früher, auch wenn man die Leistungseinbrüche im 3rd und 4th Quarter nicht mehr hat. Umgekehrt haben die Falcons in 7 von 9 Spielen zurückgelegen und Aufholjagd gespielt, was nicht sein müsste.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Naja im Grunde braucht man eigentlich nicht viel zu schreiben. Man kann das was Crumpler im letzten Post schrieb nehmen, kann dann noch ein paar andere Dinge von Luke, Cougar u. mir addieren u. schon ist man bei der Spielanalyse von heute. ;)

    Also die Offense tut teilweise schon wirklich weh, wie zähflüssig das geht u. man das Gefühl hat, hier musste einfach mehr gehen.

    Dann muss man natürlich auch sagen, dass die Matts nicht ihre beste Saison haben. Byrant ist nicht mehr ein Kicker, der blind trifft.

    U. Ryan kriegt seine Turnovers einfach nicht abgestellt. Das sind schon zu oft Momentum Killer Interceptions.

    Gab noch paar verrückte Falconsfans die nach den letzten Auftritten von der Divison geträumt haben. Nach heute sollten das nur noch grenzenlose Optimisten tun. Da muss man auch ehrlich sagen, dass die Panthers in einer ganz anderen Liga spielen. Es geht eher darum die Bucs von der Pelle zu halten, die langsam heiß laufen.

    Das Rest Schedule ist zudem nicht gerade sehr einfach. Viel Arbeit u. ich denke es sollte offensichtlich sein, dass das Roster schon auch qualitative Schwächen hat.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Absolut richtig. Eigentlich aber eine Absurdität für ein Team, welches vor 3 Wochen noch bei 6-1 stand und drei angeschlagene Gegner vor sich hatte mit einem Rookie QB und zwei Backup QBs...

    Gestern hab ich das erste Mal Matt Ryans Alter nachgesehen. Mit 30 beginnt ja eine neue Lernkurve, oder?
    Wenn man die zweite Int beim Play Fake aus der eigenen Endzone auf Tamme sieht (und D'Quell Jackson auf der Lauer...), brauchts eine Lernkurve dringend. NAch Vick finde ich Matt Ryan in ganz vielen Punkten ein echtes Highlight, aber da brauchts ne Lernkurve. :keks:
    P.S.Bei der Defense mit 3 Penalties bei 3rd Down des Gegners natürlich auch. :stupid

    Habt Ihr auch den Eindruck, dass man nach dem Gemecker von Roddy krampfhaft versucht ihn einzubinden?
    Gestern hatte recht frühzeitig 5 Targets und so richtig viel freier als Jones oder Tamme fand ich ihn nicht.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von Crumpler (23. November 2015 um 07:52)

  • Ich hatte den Eindruck, das man nach den ersten 2 oder 3 Pässen direkt zu Beginn zu White diesen erstmal ruhig stellt.
    Was mit Ryan los ist habe ich auch noch nicht verstanden. So einen Ball wie beim zweiten Pick darf er niemals werfen....

  • Natürlich war das Werfen auf Roddy ein Ruhigstellen. Kann man wirklich so bezeichnen. Aber so leid es mir tut Shanahan wirkt jetzt auch nicht wie ein Guru. Zu seiner Verpflichtung gab es auch kritische Stimmen u. die kann ich schon gut verstehen.

    Es ist auch eher so, dass sein Playbook eher auf Jared Plummer QBs abzielt. Viele Bootlegs, wenig aus der Pocket, viele bewegende Pocket. Damit kompensiert man auch die teilweise undersized O-Lines aufgrund des ZBS u. den Pass Rush..

    Dazu hat er bisher auch nicht wirklich Verwendung für Roddy gefunden u. er war in vergangenen Spiele desöfteren offen.

    Wenn er diesen Receiver nicht benötigt, hätte man sich wirklich überlegen müssen ihn zu traden. Das sage ich als jemand, dem es das Herz brechen würde, wenn er kein Falcon mehr ist.

    Zu Ryan: Wenn man sich sein Predraft-Profil durchliest, kommt einem schon viel bekannt vor. NFL-Ready, not much upside(Athletik), Gunslinger(Red Flag Turnovers);

    Im Grunde war es dann schon so. Ich sehe jetzt keine extreme Verbesserung mehr bei Ryan seit Jahren. Er spielt das okay, aber auch nicht gigantisch. Seine Turnovers sind von Zeit zu Zeit absolute Momentum Killer. QB Diskussion sollte man natürlich trotzdem nicht beginnen.

    Bauchschmerzenthema Nr. 1 bleibt mir der Pass Rush.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Danke für Koetter #offensegott

    Ich persönlich glaube ja immer noch nicht, dass es dieses Jahr schon zum "Überholen" reicht, aber das Spiel gegen Euch in 2 Wochen bekommt jetzt doch eine gewisse Brisanz. Bin im Stadion und freue mich darauf

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich denke auch man kann das Stottern der Offense nicht allein an Ryan festmachen auch wenn er sicher nicht sein bestes Jahr spielt. Mir ist das Playcalling teilweise schleierhaft, ich habe das Gefühl das man den Gegner ständig "überraschen" will und am Ende doch eher berechnend agiert. Die Playaction bei der zweiten Int war ein Paradebeispiel dafür ...

    Am Ende muss man sich eingestehen das man nicht besser ist als es unser Record aussagt...

  • das bittere ist imo, dass das Team nicht besser ist als 8-8, und der Saisonverlauf in puncto Dosierung der Niederlagen nicht gerade freundlich aufgeteilt ist. In einem rotoworld Artikel wurde den Falcons das Verpassen der Playoffs mit einer 10 Niederlagen Serie prohezeit und ich hab nur mitleidig den Kopf geschüttelt. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, dass so wenig klappt...

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Interessant, dass hier niemand die leistung der Refs erwähnt. Da meine ich nichtmal den letzten Catch von Julio Jones. Wenn er als Catch gezählt hätte, wäre er inbounds gelandet.

    Aber die INT von Lowery hätte niemals zählen dürfen und beim Drive im dritten Quarter der zu Bradshaws zweitem TD geführt hat gab es ein Roughing the passer obwohl der Hit vom Zeitpunkt her völlig legal war (leading with helmet wurde zumindest nicht angesagt.) Im selben Drive gab es beim 3rd Down ein Holding, was ich nicht gesehen habe, da hier meine Verbindung abbrach. Aber eine weitere misslungene 3rd Down Conversion wurde durch die Refs zum 1st umgewandelt. Diesmal eine PI, angeblich an TE Allen. Klar er wurde berührt aber nicht mehr, als man sonst bei solchen Bällen zur Endzone sieht.

    Auch durch die Verletzung von Davonte Freeman fand ich unseren Sieg schon mehr als glücklich. Hasselbeck auch mit 2 richtig dämlichen INTs, weil total freistehende Receiver übersehen wurden.

  • Interessant, dass hier niemand die leistung der Refs erwähnt. Da meine ich nichtmal den letzten Catch von Julio Jones. Wenn er als Catch gezählt hätte, wäre er inbounds gelandet.

    Aber die INT von Lowery hätte niemals zählen dürfen und beim Drive im dritten Quarter der zu Bradshaws zweitem TD geführt hat gab es ein Roughing the passer obwohl der Hit vom Zeitpunkt her völlig legal war (leading with helmet wurde zumindest nicht angesagt.) Im selben Drive gab es beim 3rd Down ein Holding, was ich nicht gesehen habe, da hier meine Verbindung abbrach. Aber eine weitere misslungene 3rd Down Conversion wurde durch die Refs zum 1st umgewandelt. Diesmal eine PI, angeblich an TE Allen. Klar er wurde berührt aber nicht mehr, als man sonst bei solchen Bällen zur Endzone sieht.

    Auch durch die Verletzung von Davonte Freeman fand ich unseren Sieg schon mehr als glücklich. Hasselbeck auch mit 2 richtig dämlichen INTs, weil total freistehende Receiver übersehen wurden.

    Ja, mit Schiri Entscheidungen habe wir dieses Jahr nicht unbedingt "Glück". Aber wenn wir besser spielen und diese Bonehead Fehler abstellen stellt sich die Frage auch nicht. Denn, gewinnt man beschwert man sich selten über die Refs.

  • Erst einmal Glückwunsch an Mike Zimmer u. die Vikings.

    Bei mir persönlich ist es so, dass eine Niederlage gegen ihn einfach weniger schmerzt. Aber das ist natürlich sehr subjektiv, aber für die Rest Saison ist mir wichtig, dass man den Bucs u. vor allem den Saints die Grenzen aufzeigt.

    Gesweept von diesen Saints zu werden, wäre für mich schon ein blankes Desaster. Aber auch gegen die Bucs wäre es irgendwie bitter, denn die schwebten mir auch schon bischen zu hoch auf den Wolken. Noch sehe ich die absolut in Falcons Reichweite.

    Zu Heute:

    Es wird natürlich heute viel über Ryan gesagt werden, aber Mike Zimmer hat es wieder gut gesagt. He struggles, if you take him away his first read.

    Das ist das Problem. Es ist dann einfach zuviel Gunslinger u. das tut dem Team schon weh. Aber es ist auch nicht der Grund, warum man den Losing Streak hat.

    Das hat mehrere Gründe. Coleman sollte seine Äußerungen aus der Offseason schon einmal auch Worte folgen lassen, denn das war sehr starker Tobak für einen Rookie u. heute war er auch zwei entscheidenden Plays beteiligt. Der Fumble war nicht neu u. der Drop war auch recht übel.

    Positiv war, dass man das Laufspiel zumindest zeitweise etabliert hat. Positiv war, dass Roddy auf einmal wieder eingebunden wird u. ein Teil der Offense ist u. dies auch ordentlich macht.

    Positiv war das man sogar bischen Pass Rush hat, aber ich muss gestehen, dass das gegen die Vikings schon fast Pflicht ist. Zu sehr haben sie in jedem Spiel erhebliche Protection Probleme.

    Was aber ein wirklich mieser Call war, war der Spielzug bei 4 and 1. Man spielt empty back field u. ohne Protection Hilfe u. lässt sich von Barr dann killen. Der LB der Vikings ist natürlich auf dem Weg ein echt Großer zu werden u. ich hätte gerne bei den Falcons so einen, aber das war so mies vom Playcalling, dass ich schon ziemlich Kopf schütteln musste.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Halte mal fest:

    - Ryan mit ner fiesen Phase
    - Coleman hat Fumblelitis
    - Shanahan callt teils miserabel
    - Petersen kann nicht gestoppt werden von unserer Top 3 Rush D#
    - Jones macht gegen gefühlt 3 Gegenspieler kein 100yard Spiel mit TD
    - Passrush???
    - Refs mögen andere lieber
    - Playoffs ?!? (Jim Mora Senior)

  • Sollte Ryan so weitermachen: Glaubt ihr, dass man ihn sogar auf die Bank setzen würde oder nächste Offseason was verändert? Oder seht ihr ihn noch die nächsten Jahre sicher im Trikot, auch wenn einige downs drin hätte?

    Einmal editiert, zuletzt von chipfrish_2.0 (30. November 2015 um 22:51)

  • Sollte Ryan so weitermachen: Glaubt ihr, dass man ihn sogar auf die Bank setzen würde oder nächste Offseason was verändert? Oder seht ihr ihn noch die nächsten Jahre sicher im Trikot, auch wenn einige downs drin hätte?

    Kurz gesagt: Nein.

  • Relativ kurz gesagt: ebenfalls Nein ! :mrgreen:

    Auch,wenn es vielleicht unterschiedliche Gründe hat - am Beispiel Stafford kann man sehen,das man einen an sich verlässlichen QB,der schon Jahrelang gute Qualität bewiesen hat,nicht so einfach nach einer Schwächephase in die Wüste oder längere Zeit auf die Bank schicken sollte.Oft sind die Ursachen für so eine Leistungsschwankung eines QB in einem Gebilde wie einem NFL-Team zu komplex.Es wäre Matt zu wünschen,das man an dem richtigen "Rädchen" dreht,um ihn wieder auf die Spur bringen zu können...

  • Hilfreich könnte da meiner Meinung nach mehr No Hudle und dementsprechend mehr Entscheidungsfreiheit für Ryan sein. Wird viel zu wenig praktiziert...

  • Hab ich auch mal gehört, dass er im no huddle ziemlich gut sein soll. Eigentlich sollte Ryan zum System passen, aber Kyle hat schon häufiger nicht den besten Draht zu den QB’s gehabt. Der ist schon ziemlich eigen manchmal.

    Irgendwie wieder merkwürdig, euer running game hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren schon etwas gemausert. Für mich von außen jedenfalls schwer zu sagen, ob es eher an einer Phase von Ryan liegt, am OC oder an anderen Dingen. Oft ist es ja auch ein Mix von mehreren Faktoren, wie schon angesprochen. Wäre ihm und den Falcons jedenfalls zu gönnen, wenn es (auf welche Art auch immer) zur einer Verbesserung kommt. Vielleicht ist der Tiefpunkt schon erreicht und man kann nochmal mobilisieren. 3 Siege braucht mal wohl mindestens noch. Mit einem Sieg gegen die Bucs anfangen und dann passt das. ;)

  • Hab ich auch mal gehört, dass er im no huddle ziemlich gut sein soll. Eigentlich sollte Ryan zum System passen, aber Kyle hat schon häufiger nicht den besten Draht zu den QB’s gehabt. Der ist schon ziemlich eigen manchmal.

    Irgendwie wieder merkwürdig, euer running game hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren schon etwas gemausert. Für mich von außen jedenfalls schwer zu sagen, ob es eher an einer Phase von Ryan liegt, am OC oder an anderen Dingen. Oft ist es ja auch ein Mix von mehreren Faktoren, wie schon angesprochen. Wäre ihm und den Falcons jedenfalls zu gönnen, wenn es (auf welche Art auch immer) zur einer Verbesserung kommt. Vielleicht ist der Tiefpunkt schon erreicht und man kann nochmal mobilisieren. 3 Siege braucht mal wohl mindestens noch. Mit einem Sieg gegen die Bucs anfangen und dann passt das. ;)

    Es ist schon so das Ryan diese Saison Bälle werfen muss welche er sonst selten geworfen hat. Da hat er schon Probleme. In nem Amiboard hab ich nen Artikel gelesen worin gefragt wurde ob Shanahan nicht ein "QB Killer" sein :madness

  • Boah.

    der Loss ist dann doch irgendwie nicht so leicht zu verdauen. Erst einmal Gratulation an die Bucs natürlich. Sie haben die Falcons gesweept. Das kommt nicht ohne.

    Aber gibt schon paar Punkte, die die Falcons sehr zum Kopfzerbrechen bringen müssen.

    Es ist zum einen das 3 u. 19 Play das überhaupt nicht geht. So besonders toll fand ich den Call alle Warten an der first down marker u. vier Rushen sowieso nicht. Immerhn gibt man das FG fast sicher weg. Das dann auch manche der Spieler aufgeben u. nicht auf den Ballcarrier gehen ist die Krönung.

    Insgesamt muss ich sagen, dass der Pass Rush wieder brutal ernüchternd war u. weiß nicht ob man Beasley einen Gefallen momentan tut. Der sah heute total lost aus u. war auch beim 3 u. 19 Spiel sehr orientierungslos.

    Dann natürlich noch am Ende gab es die obligatorische Ryan Int mit dem gefühlten 60 Throw in Richtung Jones. Schade das man Roddy nicht doch zu einem Contender getradet hat, so wie man es bei so einem Team machen sollte. Man hat es bei Gonzo nicht getan, tat es bei Roddy nicht. Diese Picks helfen der Zukunft u. deshalb sehe ich schon auch ein echtes Lack an Talent.

    Vielleicht reicht es noch für einen Sieg gegen die Backups der Panthers u. gegen die Saints natürlich bitte nicht verlieren. Das wäre dann möglicherweise ein 0-6 in der Division.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat

    Man hat es bei Gonzo nicht getan, tat es bei Roddy nicht.


    Kann man ja dann bei Ryan nachholen ;)

    Ne, nur Spaß.


    Der Abschwung ist aber trotzdem ziemlich dramatisch:

    Zitat

    Since the 1970 NFL-AFL merger, 66 of 72 teams (91.7 percent) that started 5-0 went on to make the playoffs. The Falcons could become the seventh team not to make the playoffs after starting the season 5-0.

  • Mir ist nicht zu Spaßen. :D Spaß.

    Nein es ist doch immer so, wenn man ein gutes Value bekommt, dann muss man in der Falcons Situation über jeden reden.

    Nur bei Ryan wäre das bei mir immer noch ein 1rounder + x, weil der Cap Hit für die Falcons sehr brutal werden würde.

    Aber so ist Dimitroff für mich eine blanke Enttäuchung. Frage ist natürlich wie er in Zukunft noch entscheiden darf. So genau habe ich seine Rolle sowieso nicht verstanden.

    Als er kam hat er soviel richtig gemacht. Er hat die Assets wie Hall toll verscherbelt u. hat dafür Picks kassiert. Hat insgesamt das Roster sehr gut ausgedünnt.
    Irgendwie gefallen mir die Roster Moves einfach nur sehr bedingt mehr von ihm.
    Über Coaches muss man meiner Meinung sowieso nicht reden, denn das kann man wirklich nicht jedes Jahr.

    Naja zum Abschwung:

    Im Vikings Thread war letzte Woche eine lustige Konversation.

    Wie konnten diese Falcons 5-0 sein? Antwort: NFC East (aikman) Musste ich schon Schmunzeln. :D Hat eben doch viel Wahres.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (6. Dezember 2015 um 22:52)

  • Dafür bist du aber noch ganz schön entspannt. :D Das dürften fast die PO für die Falcons gewesen sein, was ich schade finden würde. Hab öfter mal reingezappt und kann deine Punkte nur bestätigen. Pass rush fand ich ebenfalls nicht gut. Viel scheint sich im Vergleich zu den Spielen davor nicht verändert zu haben bzw. die Schwachstelle waren die gleichen. Zeitweise schien es mit Ryan und der no-huddle offense zu funktionieren, leider spielte Freeman nahezu keine Rolle. Da hätte ich mir mehr erhofft. Mag vielleicht daran gelegen haben, dass er noch nicht richtig fit war.

    Mir fehlte zum Schluss auch irgendwie das „killer-gen“. Natürlich hat man nach der Niederlagenserie nicht das größte Selbstvertrauen, aber rirgendwie war es dann soo simple und schnell vorbei. Einfach verpufft. Dabei war da fast die season on the line. Das kannst du dann nicht einfach im ersten play des letzten drives wegwerfen.Schade...aber dafür habt ihr mMn bald mit das beste Stadion in der NFL. Mir gefällt es richtig gut und kommt auf jeden Fall auf meine„to do liste“ ;)

  • Das wars dann diese Saison. Ich hatte das Gefühl dass man sich aufgegeben hat. Und Shanahan bekommt Kritik aus dem eigenen Reihen. Zu Recht wie ich finde. Und das man seit John Abraham Zeiten keinen Passrush mehr hat ist ziemlich übel und bezeichnend. Da macht ein HC und ehemaliger Dline Coach auch nichts. Das Personal ist einfach nicht da...