• warum schwaches Tape? ich würde in meinem Team lieber Oakman als Higbee sehen. Und Oakman war ja als 1-2 Rounde predicted - eher First Rounder. MMn würde er auch in nahezu jedem Team Starter sein.

    Schon lange nicht mehr bzw. noch nie. Das war Internethype, nicht viel mehr.

    Und wie gesagt, die Anschuldigungen sind andere, zudem ist er Wiederholungstäter. Allerdings hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass Higbee so früh gedraftet wird...

  • warum schwaches Tape? ich würde in meinem Team lieber Oakman als Higbee sehen. Und Oakman war ja als 1-2 Rounde predicted - eher First Rounder. MMn würde er auch in nahezu jedem Team Starter sein.

    ich habs irgendwo im draft thread schon geschrieben, man sollte nicht immer alles glauben was man im internet liest. bei walter (und auch einigen anderen) gibt es jetzt schon einen mock für 2017. mach dir die mühe, kopiere diesen und sieh dir das dann nächstes jahr nach dem draft an. ich kanns klarerweise nicht beweisen, bin mir aber relativ sicher, dass oakman auf den boards der nfl verantwortlichen zu keiner zeit ein 1st round talent war. des weiteren, und da bin ich mir nicht nur relativ sicher, sondern ganz sicher, würde oakman (stand jetzt) in keinem team starter sein. der junge ist raw as it gets, hat praktisch keine moves und trotz seiner körperlichen überlegenheit nur marginale college production. dort ist er noch halbwegs (aber eben nur halbwegs, das tape lässt mehr als die stats in der tat zu wünschen übrig) damit durchgekommen, ein paradebeispiel bezüglich "looks like tarzan, plays like jane" und so einer wird in der nfl bei keinem team sofort starter.

    von den prominenteren namen wundert es mich schon eher, dass cash (via draft) nirgends untergekommen ist. ich hab mir aufgrund seiner limitationen in der coverage schon gedacht, dass er etwas fallen könnte, allerdings nicht, dass er komplett rausfällt.

  • von den prominenteren namen wundert es mich schon eher, dass cash (via draft) nirgends untergekommen ist. ich hab mir aufgrund seiner limitationen in der coverage schon gedacht, dass er etwas fallen könnte, allerdings nicht, dass er komplett rausfällt.

    Da gabs Gerüchte über medizinische Fragezeichen.

  • Da gabs Gerüchte über medizinische Fragezeichen.

    der hamstring? bei der combine und beim duke pro day konnte er deswegen nicht laufen, hat das aber irgendwann nachgeholt. das ist diesbezüglich mein letzter kenntnisstand. oder doch noch die geschichte mit dem handgelenk? kanns ja eigentlich nicht mehr sein...

  • @pointi und 12er: ihr seht das aber auch ein bisschen sehr negativ. Natürlich war Oakman bei keinem Team jemals als 1st Round Prospect ein Thema und auch die Behauptung, dass er bei nahezu jedem Starter wäre ist Blödsinn, aber noch nie gutes Tape? Das ist mir zu hart.

    Sooo schlecht war sein Tape insbesondere als Junior nämlich nicht.

    In Kombination seiner Off-field Issues (musste ja schließlich auch schon wegen Diebstahls das College wechseln) mit seiner sehr limitierten Spielweise ist es aber nachvollziehbar warum er nicht gedraftet wurde.

  • der hamstring? bei der combine und beim duke pro day konnte er deswegen nicht laufen, hat das aber irgendwann nachgeholt. das ist diesbezüglich mein letzter kenntnisstand. oder doch noch die geschichte mit dem handgelenk? kanns ja eigentlich nicht mehr sein...

    Was ich irgendwo gelesen habe, aus diesen einzeln immer wieder auftretenden Verletzungen eine gewisse Verletzungsanfälligkeit. Verbunden damit die Positionsfrage, die Liability in Coverage, dann kann das schon passieren. Zwischen einem 6th/7th rounder und einem UDFA liegen ja manchmal nur einszwei Slots auf dem jeweiligen Big Board...

  • ich denke die frage ist relativ einfach zu beantworten. weil er ein interessanteres prospect ist. bei oakman kommt sicher noch die schwere der anschuldigungen hinzu, aber schwaches tape und off-field concerns sind eben eine ganz schlechte kombination.

    Ich würde die Frage auch einfach beantworten nur etwas anderes.

    Bei Higbee hat sich ein Team an seiner Geschichte nicht gestört und ihn gedraftet. Bei Oakman ist es ein Team weniger.

  • warum schwaches Tape? ich würde in meinem Team lieber Oakman als Higbee sehen. Und Oakman war ja als 1-2 Rounde predicted - eher First Rounder. MMn würde er auch in nahezu jedem Team Starter sein.

    Oakman looks like Tarzan and works out like Jane. Er hat da ein paar Probleme auch auf dem Feld. Das 1st-2nd round rating ist nicht gerechtfertigt gewesen sagt man.

    R.I.P J.Johnson