• Müssen wir uns nun ernsthafte Sorgen um Matt Harvey machen?

    Zitat

    Harvey will not pitch the rest of the spring and his Opening Day start is in doubt due to an unspecified, non-orthopedic, no -elbow injury

    Excuses are for Losers

  • Ich mache mir seit gestern abend große Sorgen um ihn. Die Mets sagen zwar "non-Baseball related", aber wir wissen ja, wie das bei den Mets und der Kommunikation von Verletzungen ist...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Es scheint sich um irgendwelche über den Urin entdeckten Blutverklumpungen (blood clots) zu handeln. Das klingt erst mal bersorgniserregend, scheint aber doch halb so wild zu sein, denn die aktuelle Einschätzung ist, dass er morgen zwei Trainings-Innings wirft und am Sonntag wie geplant im Eröffnungsspiel startet.

    Da zwischen den beiden Spielen in KC ein Tag und danach noch mal zwei Tage Pause sind, werden möglicherweise sowohl Matz als auch Colon in diesen Spielen Relief-Auftritte haben. deGrom wird unterdessen in Kürze ein paar Tage Vaterschaftsurlaub nehmen und soll zum Home-Opener nächsten Freitag wieder einsatzbereit sein.

  • Was traut ihr den Mets 2016 zu? Ich tippe auch 91 Wins, den Division-Titel und das Ausscheiden in der NLCS. Für die Cubbies heißt es in diesem Jahr vom Papier her wirklich "now or never".

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • 1. Spiel, 1.Niederlage - Season quasi gelaufen. ;) P.s.: wo ist eig Claudia? ;)

    Der Error von Cespedes tut am Ende dann doch bisschen weh. Zum Glück hat man am noch einige Runs aufs Board bekommen. Zu 0 in die Season starten wäre bisschen uncool gewesen. Zudem hatte man ja auch noch die Chance das Spiel zu drehen. Mit 1-10 bei RISP darf man sich abe nicht wundern, dass es letztendlich nicht gereicht hat. 181 to Go.

    Excuses are for Losers

  • Ausführlicher Playoff-Run schon mitgerechnet, ja? :thumbsup:

    na klar :mrgreen: Aufgrund der Niederlage sehe ich schwarz, was den Divisionssieg angeht. Die Wildcard ist aber mit etwas Glück noch drin. Aber bis zur Trophäe werden wir immer über die volle Distanz gehen müssen. Also 182 Spiele :thumbsup:

    Excuses are for Losers

  • Ja, die Fehler von D'Arnaud und Cespedes waren schon blöd. Viel erschreckender fand ich David Wrights at-Bats. Wie sagte die ESPN-Frau im 9. Inning so treffend. Er hat im ganzen Spiel nichts über 93 mph getroffen. Also noch nicht mal "contact" gehabt. Auch wenn es erst Anfang April ist, aber sowas lässt einen schon aufhorchen.

    Aber wegen der Win/Loss Statistik mache ich mir vor dem Memorial Day gar keine Gedanken. Denkt nur an die letzte Saison. Wer hätte da einen Tag vor den ersten Trades für Johnson und Uribe auf einen Divisionssieg der Mets gewettet?

    Let's go Mets!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Wrights At-Bats waren nicht gut, aber darüber mache ich mir eigentlich nicht so viele Sorgen wie über seine Defense. Wenn sein Feldspiel heute Nacht das war, was sein Gesundheitszustand momentan erlaubt, dann wäre man sicher besser gefahren, ihn zu DHen und Flores auf 3B ranzulassen. Bin gespannt, ob das die Änderung zum Spiel am Dienstag sein wird.

  • Ja, das ist natürlich auch richtig, aber daran hatte ich mich in den letzten 1 1/2 Jahren leider schon gewöhnt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Oh Mann, was für ein ernüchternder Start in die Saison. Der Split beim amtierenden Meister ging ja noch in Ordnung, wenngleich mich schon da gestört hat, dass er quasi ohne Offense stattfand. Nun aber in zwei von drei Spielen gegen ein Team alt auszusehen, das allenfalls grenzwertiges MLB-Niveau hat, das geht gar nicht, wenn man mit so großen Erwartungen antritt wie die Mets. Sie sehen zurzeit exakt so aus, wie man sie aus der ersten Saisonhälfte letztes Jahr in Erinnerung hat: hervorragendes Pitching, das aber viel zu selten die Früchte erntet, weil die Offense in der Regel nicht über 0 bis 3 Runs hinauskommt. Diese Zeiten wollte man eigentlich hinter sich wissen, nachdem sowohl das Starting-Lineup als auch die Tiefe deutlich aufgewertet wurden. Klar, es sind bisher nur ein paar Spiele, aber es waren die Phillies und obendrein setzt sich mit den bisherigen Offensivauftritten ein durchaus schon im Spring Training begonnener Trend nahtlos in die reguläre Saison fort. Die Divisionskonkurrenz wird sich nicht ein zweites Jahr in Folge geschlossen selbst schlagen, das müssen wir ein Stückweit schon selbst besorgen. Aber so jedenfalls nicht. :/

  • Da muss ich dir leider zustimmen. 2 Niederlagen gegen Philly und vor allem nur 3 bzw. 4 Hits in den jeweiligen Spielen. Heute trugen Wright und Cespedes die komplette offensive Last und gestern war es Cabrera und Duda.

    Und dann kommt noch auch die Verletzung von deGrom dazu, der min. seinen Start am Mittwoch verpassen wird.

    Eventuell liegt es ja an dem fehlenden Rhythmus. Die ganzen Off-Days machen es den Spielern nicht leicht ihren Rhythmus zu finden. Wurde heute während der Übertragung ja auch mal von den Kommentatoren angesprochen. Wollen wir hoffen, dass die Offense in der Serie gegen die Marlins besser in den tritt kommt. Bei Granderson bin ich da zum Beispiel guter Dinge. Er hat heute einige Pitches gut getroffen.

    Excuses are for Losers

  • Ja, das sieht aktuell gewaltig nach "Rumpelbaseball" aus. Und ich bleibe dabei, Wright ist auf beiden Seiten des Spiels aktuell wirklich kein Gewinn für Mets. Der HR von Cespedes war trotzdem wichtig und dürfte ihm wieder etwas mehr selbstvertrauen geben. Aber so eine Serie gegen die Phillies 2016 darf man nicht einfach herschenken. Die Spiele jetzt gegen die Marlins werden auch alles andere als ein Selbstläufer.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Wright ist auf beiden Seiten des Spiels aktuell wirklich kein Gewinn für Mets

    Also so schlecht fand ich ihn in den letzten Spielen nicht. Gestern hat er zwei Hits verbucht und hatte in den letzten Spielen einige solide Plays an 3B. Im 1. Spiel gegen die Royals sah er überhaupt nicht gut aus. Da gebe ich dir vollkommen recht aber danach sah nicht so schlecht. Zumal Flores nun auch keine Bäume in der Offense ausreist.

    Excuses are for Losers

  • O. K., jetzt haben wir wenigstens dieses "Problem" abgestellt. Gegen die Marlins heute Nacht war es ein sehr balanced approach. :snif

    Immerhin hatte mein Fantasy Gegner Matz aufgestellt :huh: Aber trotzdem echt bitter die Performance der Mets bisher

  • Wenn es nicht läuft...Wo ist eigentlich Claudia? ;)

    Bin ja schon da :D .

    Erstmal ein dickes Hallo von mir zur neuen Saison, wenn auch mit etwas Verspätung.

    Also der bisherige Saisonverlauf geht ja mal gar nicht - unsere Lieblinge dümpeln mir zu sehr herum derzeit.

    Und die Nats haben mit ihrem neuen Trainer Baker einen richtigen Glücksgriff gelandet.

    Wird ein hartes Stück Arbeit für uns, wieder den Divisionstitel zu erhaschen.

    Liebe Grüße

    Claudia

  • Puh, das war gestern abend wirklich ein hartes Stück Brot... aber "a win, is a win, is a win". Und auch wenn mich Terry mit seinem Bullpen-Management einmal mehr wahnsinnig gemacht hat, bei einem hatte er Recht - das gestern abend war durchaus ein must win game.

    Ansonsten können wir froh sein, dass Cespedes nicht für den Rest der Saison ausfällt. Das sah doch aus wie beim Wrestling, als er völlig unvermittelt wie ein Bekloppter in die Zuschauer gesprungen ist, oder?

    Jetzt geht es nach Cleveland, Philly und Atlanta. Hoffentlich ist man danach wieder bei .500 angelangt, nicht das die Nationals uns schon früh enteilen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Das sah doch aus wie beim Wrestling, als er völlig unvermittelt wie ein Bekloppter in die Zuschauer gesprungen ist, oder?

    Der Kommentator eines Videoausschnitts hat es mit dem Sprung in einen Moshpit verglichen. Das trifft es ziemlich gut – mit dem Unterschied, dass die Leute dort damit rechnen, während gestern alle nur nach dem Ball gestarrt haben, bevor es plötzlich in der Blindside einschlug...

  • ...vor allem wenn man bedenkt, dass ihm selbst ein Catch nix gebracht hätte, da er ja dann mit Ball draußen war.
    Also einfach nur völlig sinnlos die ganze Aktion.

  • Müssen wir uns nun ernsthafte Sorgen um Matt Harvey machen?

    Ich fürchte ja, wenngleich nicht aus den Gründen, auf die sich das Zitat bezog. Dritter Start, dritte Niederlage, zum dritten Mal drei oder mehr Runs allowed, zum dritten Mal drei oder weniger Strikeouts. Harvey ist völlig von der Rolle und zwar regelmäßig ab dem vierten oder fünften Inning nach starkem Anfang.

    Wenigstens kommt die Offense so langsam in Schwung. Sieben Homeruns in den zwei Spielen gegen die INDIANS, Cespedes ist super drauf und endlich haben auch Granderson und d'Arnaud gute At-Bats.

  • Ja, ich fürchte auch. Das er 4 Innings lang fast nach Belieben dominiert und dann so schnell so brutal abbaut ist kein gutes Zeichen. Ein ERA von 5.71 nach drei Spielen ist bei einem Pitcher seiner Klasse ja eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
    Hoffentlich sind es keine Spätfolgen seiner TJ-Verletzung und der letztjährigen Belastung. Kann mich dunkel daran erinnern, dass es bei Strasburg nach seinem TJ-Comeback auch erst sehr gut und dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut lief.

    Mal gespannt was heute gegen Kluber geht. Währenddessen starten die Nats so, wie wir es letztes Jahr gemacht haben.

    Was mir ebenfalls Sorgen bereitet ist die Sache mit dem Kind von DeGrom. Das wirkt sich natürlich auf ihn, aber sicher auch ein wenig auf die Stimmung im Team aus. Es sind erst 1/16 der Saison absolviert aber mit den Harvey-Problemen und der Krankheit von DeGroms Neugeborenen könnte man fast befürchten, dass 2016 unter keinem guten Stern für die Metropolitans steht.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich fürchte ja, wenngleich nicht aus den Gründen, auf die sich das Zitat bezog. Dritter Start, dritte Niederlage, zum dritten Mal drei oder mehr Runs allowed, zum dritten Mal drei oder weniger Strikeouts. Harvey ist völlig von der Rolle und zwar regelmäßig ab dem vierten oder fünften Inning nach starkem Anfang.

    Nach den ersten drei Innings sah er ja richtig gut aus und ich dachte schon, dass er wohl nun die Kurve bekommen hätte. Dann kam aber mal ein Indians-Player auf Base und schon sah die Sache anders aus.

    Das könnte eventuell eine Erklärung sein.

    Zitat

    After the Mets' 7-5 loss in Cleveland Saturday, Warthen told reporters the righthander is collapsing his back leg in the stretch. That breaks down the mechanics in his delivery, robbing Harvey of the "quick arm" Warthog says Harvey has when pitching without runners on base....


    "I think he was very good out of the windup -- deceptive, everything," outfielder Rajai Davis said. "Once he got in the stretch, it was like an opening for us. And our guys did a good job of taking care of that."

    Excuses are for Losers

  • Neuer Tag, neue Mets: heute stimmte einfach alles, vom starting Pitching bis zu den Relievern, von der Offense bis zur Defense. Und das wichtigste von Allem: deBaby geht es deutlich besser! :bounce:

  • David Wright mit zwei Opp.HR und einem super Play im Field. Dazu eine weitere starke Leistung von Thor. Guter Start in die Woche für die Mets. ;)

    Excuses are for Losers

  • Syndergaard ist langsam echt etwas unfair. Erinnert mich ein bißchen an die ersten paar Starts von Strasburg vor einigen Jahren.

    Aber es wären nicht die Mets, wenn nicht zeitgleich auch Harvey gar nicht gut aussieht. Viele Hits, 2 mph fehlen bei seinem fastball und auch sonst sieht er unrund aus...

    FLY EAGLES FLY