Tampa Bay Buccaneers Offseason 2016

  • Die CB's in den ersten Draftrunden sollten aber auch besser sein als Josh Robinson. Er konnte in Twin Cities seinen pick nicht gerecht werden und hatte eine kurze Spieldauer im PO-Spiel gegen Seattle und den entscheidenden TD wegen mieser Coverage mitverschuldet. Der wohlgemerkt einzige TD im IceBowl 2016.

    Es schien, als konnte HC M. Zimmer mit ihm nichts so recht anfangen. Vielleicht gelingt der turnaround ja bei euch.

  • Noch eine aktuelle Wasserstandsmeldung zu den bisherigen Roster Moves:

    LB Bruce Carter wurde gecutted - mal wieder ein großer FA-Flop der letzten Jahre

    FS Keith Tandy wurde verlängert - kenne zwar keine Vertragsdetails, finde den Move aber grunsätzlich gut wie schon hier geschrieben

    OG Logan Mankins ist zurück getreten - leider zu erwarten und natürlich eine weitere Baustelle im Roster

    WR Russell Sheppard, SS Bradley McDougald, LS Andrew DePaola und LB Jeremiah George wurden getenderd

    In den letzten Tagen hat sich ja einiges getan, daher eine kurze Aktualisierung des Status Quo:

    • RB Doug Martin wurde verlängert - 5 Jahre, 35,75 Mio. $ - davon 15 Mio. $ garantiert
    • DE Jaquies Smith wurde getenderd
    • OG J.R. Sweezy wurde verpflichtet - 5 Jahre, 32,5 Mio. $ - davon 14,5 Mio. $ garantiert
    • CB Brent Grimes wurde verpflichtet - 2 Jahre, 13,5 Mio. $
    • DE Robert Ayers wurde verpflichtet - 3 Jahre, 21 Mio. $ - davon 10,5 Mio. $ garantiert
    • FS Chris Conte wurde verlängert - hier sind mir keine Vertragsdetails bekannt
    • CB Josh Robinson wurde verpflichtet - hier sind mir auch keine Vertragsdetails bekannt

    Ein paar Boxes wurden gechecked, einige sind noch offen - gerade auf DE und im D-Backfield können zusätzliche Verstärkungen nicht schaden. Wenn gewünscht kann ich gerne wie schon 2014 meine Meinungen zu den Zu- und Abgängen hier etwas ausführlicher kundtun. Für mich alleine mach ich's allerdings nicht - also nur wenn ihr es dann auch lest und es bestenfalls noch Feedback dazu gibt. :mrgreen: Nur so viel schon mal vorab um auf Buccis Post einzugehen:

    Generell haben wir mMn durchaus ein paar "taugliche" Corner. Der Wurm lag eher am "System"
    Banks und Verner werden sicher noch mal genau durchevaluiert.
    Kann mir auch gut Dline in Runde 1 vorstellen. Oder vllt sogar WR

    Bei den CB's bin ich langsam echt überfragt woran es da in den letzten Spielzeiten gehapert hat. Ich habe viel von Banks gehalten und er war mMn auch der ideale Fit für Schianos/Sheridans aggressives Man-Man System. Dort war er zwar kein Elite-Corner, man hat allerdings gute Ansätze und eine stetige Entwicklung sehen können. In Liebchens/Fraziers Cover gar nix System hat er dann nicht so wirklich gepasst und dementsprechend schlecht ausgesehen. Allerdings haben dort auch andere vorhin als deutlich bessere System-Fits bezeichnete CB's wie Mike Jenkins und Alterraun Verner richtig verkackt.

    Gerade bei Verner war ich doch sehr überrascht, (wie man ja auch in meinem Post aus dem 2014er Offseason Thread herauslesen kann) da ich ihn schon bei den Titans als sehr guten playmaking-Corner wahrgenommen habe. Bei uns war er dann allerdings kaum auch nur annähernd in der Situation ein Play zu machen, da sind die gegnerischen Receiver ja immer meterweise unbedrängt durch unser Backfield spaziert.

    Keine Ahnung ob die Schemes der letzten beiden Seasons tatsächlich so kacke waren, dass unsere zum Teil durchaus talentierten CB's immer auf verlorenem Posten waren, oder ob ich/wir/das Team die Qualität der verpflichteten Spieler einfach überschätzt hat. :madness Ich tendiere (und hoffe) zu Ersterem, sollte das unser FO allerdings anders sehen, kann ich mir durchaus auch einen frühen Draftpick auf CB/S vorstellen.


  • Keine Ahnung ob die Schemes der letzten beiden Seasons tatsächlich so kacke waren, dass unsere zum Teil durchaus talentierten CB's immer auf verlorenem Posten waren, oder ob ich/wir/das Team die Qualität der verpflichteten Spieler einfach überschätzt hat. :madness Ich tendiere (und hoffe) zu Ersterem, sollte das unser FO allerdings anders sehen, kann ich mir durchaus auch einen frühen Draftpick auf CB/S vorstellen.

    Das war mitunter echt erschreckend, wie die WR da teilweise echt "laufen gelassen" wurden. Die hätte ein Blinder mit nem Krückstock getroffen.
    Das kann doch nie im Leben Absicht gewesen sein. Und SO scheiße waren unsere CBs da ja nicht, dass sie jetzt aus Kondition oder was auch immer da nicht hinterher gekommen wären.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein paar Boxes wurden gechecked, einige sind noch offen - gerade auf DE und im D-Backfield können zusätzliche Verstärkungen nicht schaden. Wenn gewünscht kann ich gerne wie schon 2014 meine Meinungen zu den Zu- und Abgängen hier etwas ausführlicher kundtun. Für mich alleine mach ich's allerdings nicht - also nur wenn ihr es dann auch lest und es bestenfalls noch Feedback dazu gibt.

    Mhm, da sich das Interesse an einem längeren Beitrag anscheinend in Grenzen hält, belasse ich es vorerst mal bei einem Spieler: Ich bin vor allem was die Verpflichtung von R. Ayers angeht sehr skeptisch. Ayers ist anscheinend ein "late bloomer", das war er bereits im College bei den Vols und nun auch in der NFL wo er 7 Seasons gebraucht hat um eine seinem Draftstatus (Mitte 1. Runde) angemessene Situation zu spielen. Er wirkt bisher auch nicht wie ein Typ auf mich, der sich in jedem Play den Arsch aufreißt um alles zu geben. Ist zwar in diesem Zusammenhang ein ziemlicher Zeitsprung und somit eigentlich eine olle Kamelle von gestern (schließlich kann sich seine Einstellung in den letzten Jahren ja deutlich gebessert haben) aber die Aussage seines damaligen Headcoaches Phillip Fulmer lassen bei mir ein paar Alarmglocken schrillen:

    Zitat von Philip Fulmer - former Tennessee Vols HC

    Regarded as one of the nation's premier defensive players coming out of Marlboro County High School, Ayers struggled to earn his place with the Volunteers until his senior season. When Robert got here, he thought he was God's gift to football," former head coach Phillip Fulmer said. "He wouldn't listen to the upperclassmen -- not in a bad way, but he just didn't take to coaching very well.

    Nach unserem Desaster um Michael Johnson hoffe ich einfach hier nicht den nächsten Free Agent an Land gezogen zu haben, der nur in Tampa ist um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und seine Scheine zu zählen. Dazu ist er auch nicht mehr der Jüngste und eine weitere Entwicklung ist eigentlich nicht mehr zu erwarten.

    Zwei kleine Dinge stimmen mich an der Verpflichtung allerdings positiv:

    • Ayers scheint zwar hauptsächlich als Starter auf der rechten Seite eingeplant zu sein, dennoch ist er ein vielseitiger Spieler, kann sowohl von links, rechts als auch über die Mitte Druck machen. Das gibt uns die Möglichkeit auf Spielsituationen flexibel zu reagieren - z.B. mit ihm auf LE , McDonald als 1-tech neben McCoy und Jaquies Smith auf RE in offensichtlichen Pass-Situationen, aber auch mit ihm als RE und Gholston auf LE oder neben McCoy als Interior Liner bei offensichtlichen Lauf-Versuchen um die D# gegen den Lauf zu stärken. Btw. in diesem Zusammenhang Kudos an @pointi der mir in einer Diskussion um Gholson kurz nach dem Draft etwas den Kopf ob seiner Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten gewaschen hat. Ich war damals alles andere als glücklich mit dem Pick und hätte nie gedacht, dass Gholston bei uns seinen Platz im Team findet. Er hat sich zwar nicht wider allen Erwartungen zum Elite-DE entwickelt, dennoch ein starker, vielseitiger Role Player, der sich seine wachsende Spielzeit über die Jahre unter verschiedenen Coaches redlich verdient hat.
    • Und zweitens wie hier schon von Bucci angedeutet hat Ayers letzte Saison nicht überdurchschnittlich von der Rückkehr JPP's profitiert. Der Grund, warum die Sacks erst in der zweiten Saisonhälfte gekommen sind, dürfte eher mit seiner Knöchelverletzung zu Beginn der Saison zu tun haben. Versuche nachher dazu noch ein paar GIF's hochzuladen die das untermauern.

    4 Mal editiert, zuletzt von maruso (17. März 2016 um 16:42)

  • OK für's einbinden von GIF's bin ich wohl zu blöd. Dann hier mal die Sacks von Ayers der letzten Saison als Link und mein Kommentar dazu:

    1. Sack - Week 2 vs. Atlanta
    Ayers lässt sich durch die Play Action nicht faken - kommt untouched durch --> kein Einfluss von JPP

    2. Sack - Week 10 vs. Patriots
    Ayers mit gutem Motor nachdem er den RT der Pats umkurvt - und erwischt Brady noch vor einem möglichen Passversuch von hinten --> 0 Druck von JPP

    3. Sack - Week 13 vs. Jets
    Bullrush gegen den LT der Jets, Fitzi will nach rechts ausweichen, da kommt JPP, er schaut zurück nach links, wird gesackt --> klare Mithilfe von JPP

    4. Sack - Week 13 vs. Jets
    Ayers lined up inside, Hammer first step, Swim Move, Sack --> keinerlei Einfluss von JPP

    5. Sack - Week 14 vs. Dolphins
    geschenktes Play, nachdem der Giants DT den Sack eigentlich schon machen muss --> Druck kommt fast ausschließlich über Speedrush von JPP

    6. Sack - Week 15 vs. Panthers
    Stichwort "violent hands", Ayers beackert den LT der Panthers und nimmt ihn mit am Weg zum Sack --> kein Einfluss von JPP

    7. Sack - Week 15 vs. Panthers
    Klassischer Speed Rush --> JPP nicht am Feld

    7,5. Sack - Week 16 vs. Vikings
    Ähnlich Sack 4; Ayers kommt von Innen, beisgt den Guard 1on1 mit einem Swim Move und macht den Sack --> kein Druck von JPP

    8,5. Sack - Week 16 vs. Vikings
    Super Speed Rush von Ayers, schaut nach Wide 9 alignment aus, schlägt den LT der Vikings (Kalil) mit purem Speed und schlägt untouched im QB ein --> keinerlei Mithilfe von JPP

    9,5. Sack - Week 17 vs. Eagles
    Ayers zieht dem LT der Eagles (Peters?) die Rollschuhe an und schiebt ihn Richtung QB, kurzer Rip Move und da ist der Sack --> 0 Einfluss von JPP


    Fazit: Ayers kann durchaus auch alleine Druck machen. Mir sind noch etliche andere Plays aufgefallen, in denen er alleine für Druck gesorgt hat, die allerdings "nur" in Hurries oder Incompletions geendet haben. Die reine Anwesenheit von JPP im Lineup mag die D-Line zwar unterstützt haben, dennoch sehe ich bei Ayers keine Abhängigkeit von einem anderen Spieler bzw. bloßes "Einsammeln" von Sacks, wie ich schon ein paar Mal im Netz lesen durfte.

    2 Mal editiert, zuletzt von maruso (17. März 2016 um 17:35)

  • Auf Glennon steht anscheinend ein First Rounder als Preis. Bisher haben alle Interessenten zurück geschreckt (unter anderem Jets und Broncos) aber vielleicht wird es ja doch noch ein 2nd Rounder

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Punter Bryan Anger, selected in the third round of the 2012 draft by the Jaguars, has been signed by the Bucs to compete against Jacob Schum

  • Punter Bryan Anger, selected in the third round of the 2012 draft by the Jaguars, has been signed by the Bucs to compete against Jacob Schum

    Superbowl Baby :bounce::thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • jets sollen an Glennon Interesse haben.was sagt ihr über ihn?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Könnte in der Draft zum Rauschobjekt werden

    Interessanter Mann......
    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Bei den Browns kennt man sich jüngst eher mit Rauschsubjekten aus :D

    Der war gut..... :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • jets sollen an Glennon Interesse haben.was sagt ihr über ihn?

    Huch, jetzt erst gelesen - schreib gerne am Abend mal ein, zwei Sätze zu ihm.

    In der Zwischenzeit hat sich Famous Jameis schon auf einen Spieler festgelegt, den er sich als ersten Pick der Bucs wünscht:

    We (FSU) definitely have the best player in the world in Jalen Ramsey,” Winston said “People talk about his position. But Jalen is the best cornerback, safety… I will take a pay cut to play with him again. He has a fierce mentality.“And the best thing about him is he is a Seminole! I have already shot him (Jason Licht) some texts.

    Das mit dem Paycut sagt sich jetzt natürlich leicht, wo es für die Bucs nichtmal erlaubt ist ihm diesen anzubieten. :cards Aber reden wir in 5 Jahren nochmal drüber, wenn Ramsey sich zum nächsten Charles Woodson entwickelt hat und die Bucs ihn als Free Agent verpflichten wollen. :xywave:

  • Zu Beginn gleich zwei Auswärtspartien, Bye in Week 6, ziemlich happiges Program (5th schwerster Schedule)
    Zwei mal Primetime und 6 Spiele um 4:05 und zweimal an die Westküste bei den 49ers und den Chargers

    So rein vom Programm max. 7 win's aber wir werden wohl auch dieses Jahr eine Black Box sein

    Sunday, Sept. 11 at Atlanta Falcons, 1 p.m.
    Sunday, Sept. 18 at Arizona Cardinals, 4:05
    Sunday, Sept. 25 L.A. Rams, 4:05
    Sunday, Oct. 2. Denver Broncos, 4:05
    Monday, Oct. 10 at Carolina, (ESPN) 8:30
    Sunday Oct. 16, BYE
    Sunday Oct. 23 at San Francisco 49ers, 4:05
    Sunday Oct. 30 Oakland Raiders, 1 p.m.
    Thursday, Nov. 3 Atlanta Falcons, (NFLN) 8:25
    Sunday, Nov. 13 Chicago Bears 1 p.m.
    Sunday, Nov. 20 at Kansas City, 1 p.m.
    Sunday, Nov. 27 Seattle Seahawks, 4:05
    Sunday, Dec. 4 at San Diego Chargers, 4:25
    Sunday, Dec. 11 New Orleans Saints, 1 p.m.
    Sunday, Dec. 18 at Dallas Cowboys, 1 p.m.
    Saturday, Dec. 24 at New Orleans, 1 p.m.
    Sunday, Jan. 1. Carolina Panthers, 1 p.m.

  • Schedule ist schon sehr happig. Woche 1-5 wird den Ton setzen, wie die Saison läuft.

    Für nen Stadionbesuch hab ich instinktiv den Double-Header Raiders / Falcons im Kopf.

    Coole Gegner, Primetimespiel und ein deutscher Feiertag mittendrin, also nur 4 Tage Urlaub :thumbup:

    Mal sehen was der Flug Kalender von Jetairfly sagt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wäre natürlich stark, wenn wir Glennon irgendwie als Draft-Bait verscherbeln könnten (Chargers an 3? Hinter Rivers könnte der sich sicher noch mal hervorragend weiterentwickeln), um dann vielleicht an Ramsey zu kommen :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So Jungs, eine Woche noch. Nun mal Butter bei die Fische wie man bei euch im Norden so schön sagt: Wen wünscht ihr euch im Draft?

    Ramsey :love:
    Dann hätten wir wieder so eine "Boom"-Achse, wie man sie braucht (Sapp/Brooks/Lynch) --> (McCoy/David/Ramsey)
    Dazu noch die Nervensäge Norman holen und unsere Defense dürfte "legit" sein

    Aber würde nur mit Uptrade gehen. Dann halt einen DE

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • bucci, bist dir sicher?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Jameis scheint echt der Anti-Russell zu sein und hat in der Off-Season erst mal 18 Pfund Babyspeck abtrainiert und zahlreiche Extraschichten mit Evans und Co eingelegt :thumbsup:

    Ich bin inzwischen mega-froh, ihn zu haben. Der kann wirklich ein ganz Großer werden.

    PS: hab keinen Bock auf einen Zwergen CB in der 1. Runde

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jameis scheint echt der Anti-Russell zu sein und hat in der Off-Season erst mal 18 Pfund Babyspeck abtrainiert und zahlreiche Extraschichten mit Evans und Co eingelegt :thumbsup:

    Ich bin inzwischen mega-froh, ihn zu haben. Der kann wirklich ein ganz Großer werden.

    PS: hab keinen Bock auf einen Zwergen CB in der 1. Runde

    Ja, Jameis scheint der Real Deal zu sein - die Würfe in den ersten Einheiten sind von hervorragend bis schwach, aber er hat einfach den Mumm das Risiko zu nehmen - gefällt mir!
    das mit dem CB würde ich auch so unterschreiben - mal sehen was unsere "Licht"-gestalt so auswählt

  • PS: hab keinen Bock auf einen Zwergen CB in der 1. Runde

    Wer ist denn für dich ein Zwergen CB? Falls du damit auf VHIII anspielst: Der ist mit 5-10 sicher nicht riesig, aber imo noch im Rahmen.
    Hargreaves würde mir als Pick schon gefallen, er spielt deutlich größer als er ist - und da du oben schon das Tampa 2 Draft Revival Bild gepostet hast - fehlt da nicht noch ein gewisser, exakt gleich großer CB um unsere HOF-Runde oben zu komplettieren? :yawinkle:

    Mein Wunschpick 1a wäre dennoch Ramsey, auch wenn das derzeit ziemlich unrealistisch ausschaut.
    Mein Wunschpick 1b ist Noah Spence, der in meinen Augen mit Abstand beste Edge Rusher der Draft. Wenn man den Mockdrafts der Experten glauben schenken darf, fällt er allerdings aus Runde 1.

    Falls wir Ramsey (oder auch VHIII) in Runde 1 und Spence in Runde 2 abgreifen können, werde ich am Samstag wohl Blasen auf den Händen haben, falls ihr wisst was ich meine. :tongue2:

  • Wer ist denn für dich ein Zwergen CB? Falls du damit auf VHIII anspielst: Der ist mit 5-10 sicher nicht riesig, aber imo noch im Rahmen.Hargreaves würde mir als Pick schon gefallen, er spielt deutlich größer als er ist - und da du oben schon das Tampa 2 Draft Revival Bild gepostet hast - fehlt da nicht noch ein gewisser, exakt gleich großer CB um unsere HOF-Runde oben zu komplettieren? :yawinkle:

    Mein Wunschpick 1a wäre dennoch Ramsey, auch wenn das derzeit ziemlich unrealistisch ausschaut.
    Mein Wunschpick 1b ist Noah Spence, der in meinen Augen mit Abstand beste Edge Rusher der Draft. Wenn man den Mockdrafts der Experten glauben schenken darf, fällt er allerdings aus Runde 1.

    Falls wir Ramsey (oder auch VHIII) in Runde 1 und Spence in Runde 2 abgreifen können, werde ich am Samstag wohl Blasen auf den Händen haben, falls ihr wisst was ich meine. :tongue2:

    Dazu einen zusätzlichen 2nd Rounder für Glennon und meine beiden Hände müssen in Gips :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!