Football in Deutschland

  • Ich hoffe, die meisten meiner Kollegen haben mitbekommen, dass es ein Coaches Network gibt.
    Die Sache finde ich gut und hoffe, dass sie auch nachhaltig ist.
    Gleiches wurde vor Jahren mal über den AFVD versucht, ist aber dann irgendwie eingeschlafen.

  • Sollte noch jemand das Bedürfnis haben Robert Huber und Mittäter in Schutz zu nehmen

    "AFVD-Präsident Fuad Merdanovic: „Wir bedauern es sehr, dass die drei ehemaligen Präsidiums-Mitglieder Robert Huber, Thomas Meyer und Josef Andres, die für die Unterzeichnung der zahlreichen Verträge und Überweisungen verantwortlich sind, sich ihrer Verantwortung nicht stellen. Es gibt auch anscheinend kein Unrechtsbewusstsein darüber, dass der Verband finanziell komplett ausgehöhlt wurde und auf Jahre in die Zukunft gelähmt wäre.“""

  • Sollte noch jemand das Bedürfnis haben Robert Huber und Mittäter in Schutz zu nehmen

    "AFVD-Präsident Fuad Merdanovic: „Wir bedauern es sehr, dass die drei ehemaligen Präsidiums-Mitglieder Robert Huber, Thomas Meyer und Josef Andres, die für die Unterzeichnung der zahlreichen Verträge und Überweisungen verantwortlich sind, sich ihrer Verantwortung nicht stellen. Es gibt auch anscheinend kein Unrechtsbewusstsein darüber, dass der Verband finanziell komplett ausgehöhlt wurde und auf Jahre in die Zukunft gelähmt wäre.“""

    Es ist nicht nur, dass er sich die letzten Jahren bereichert hatte, nein die Gier ist so groß, dass er nach seinem Rücktritt dafür gesorgt hatte, sich noch weitere Jahre zu bereichern.
    Wie sehr ihm der Football in Deutschland am Herzen liegt, sieht man an den Vorauszahlungen an seine Firmen und keinen Cent für die Jugendnationalmannschaft übrig gelassen. Dafür sind Spenden gesammelt worden.

    Ich muss nochmal Josef Andres in Schutz nehmen. Er ist nach meiner Auffassung sehr ehrlich und wurde durch seine Gutgläubigkeit da hineingezogen.
    Er hatte sehr viel für die Trainerausbildung in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem DOSB getan.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bewusst den Football in Deutschland hintergangen hatte.
    Letztendlich hat er aber die Verträge mitunterzeichnet.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neues aus Hessen: Der Football-Verband hat in einem Schreiben an die Vereine dargelegt, dass die zurückgetretenen AFVD-Präsidiumsmitglieder Robert Huber und Thomas Meyer weiterhin im Amt sind. Beide hatte ihren Posten zur Verfügung gestellt, aber der Vorstand und Beirat haben

    dies abgelehnt. Sie begründend es, dass die Ämter nichts miteinander zu tun haben und die beiden Personen ihre frei gewordene "nun wieder dem hessischen Football und Cheerleading zur Verfügung" steht. Zudem seien die beiden immer wieder einstimmig gewählt worden und hatten "in dieser Zeit das Vertrauen der Mitglieder".

    Das Schreiben ist meines Wissens nach bei mehreren Vereinen in Hessen nicht gut angekommen.

    Sebastian Mühlenhof

  • Auch Rhein Fire plant ein Flag Football Schulprogramm und Stärkung der Jugendarbeit der ansässigen Vereine. Eine eigene Jugendabteilung ist nicht geplant.

  • Ich begebe mich morgen in die Niederungen, GFL II, des deutschen Footballs und werde das Spiel Giessen Golden Dragons - Frankfurt Universe besuchen :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich begebe mich morgen in die Niederungen, GFL II, des deutschen Footballs und werde das Spiel Giessen Golden Dragons - Frankfurt Universe besuchen :thumbsup:

    Möchtest du es dir wirklich geben?
    Zumindest siehst du A.J. Springer in Action.

    Edit: Ich bin am Sonntag in Rüsselsheim.

  • Möchtest du es dir wirklich geben?
    Zumindest siehst du A.J. Springer in Action.

    Edit: Ich bin am Sonntag in Rüsselsheim.

    Jup, will ich mir antun.

    Sonntag nach Rüsselsheim?
    Könnte ich auch noch machen :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich würde mich unwahrscheinlich freuen, wenn du auch kommst.

    Sollte klappen :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da hast du alles richtig gemacht.
    Erster Sieg nach dem Spiel um den Klassenerhalt in Marburg 2021.
    Universe QB viel besser als A.J..

    Der Universe QB ist ne Wundertüte, hat brilliante Würfe im Angebot um dann ne Gurke zu werfen die jeder U12 besser werfen kann.

    A.J. war in vielen Momenten übermotiviert und dann auch irgendwann genervt, ist aber der bessere QB wenn es rein um die Basics geht.

    Laufen können beide sehr gut.

    Spiel war auf schwachem Niveau mit vielen Fehlern auf beiden Seiten und auch sehr vielen Verletzungsunterbrechungen.

    Ob es schwere Verletzungen gab kann ich aber nicht sagen.

    Universe insgesamt das bessere Team, erstaunlich was man da so schnell aufgebaut hat.

    Man muss aber abwarten was der Sieg wirklich wert ist.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (27. Mai 2023 um 22:12)

  • Ich sehe gerade, dass in Frankfurt Universe und Galaxy am 1. Juli gleichzeitig Heimspiele haben, das ist wirklich unglücklich. Hoffentlich gibt es in Zukunft da bessere Absprachen.

  • War Mal wieder in den Niederungen des deutschen Footballs unterwegs und habe mir das Spiel Hanau Hornets - Rhein-Main Rockets angeschaut.

    Hauptgrund der neue Starting QB der Hornets der als Kid oft bei unserer Flag Truppe mitgespielt hat.

    Es ist Oberliga und man erwartet nicht viel, aber dann erblickt man die Tribüne und sieht über 1000 Fans :eek: :bounce:

    Einseitiges Spiel da die Rockets in allen Belangen unterlegen sind, aber es gab einige tolle Aktionen zu bestaunen und das Publikum war mehr als zufrieden.

    Nächstes Heimspiel in Hanau ist am 13.08. gegen ein Team bei dem ein User dieses Forums Coach ist :xywave:

    Ich bin auf jeden Fall vor Ort.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da war ich auch :xywave:

    War ein nettes Event, nur die Musikauswahl war nicht so meins

  • Da war ich auch :xywave:

    War ein nettes Event, nur die Musikauswahl war nicht so meins

    Der Ballermann Sound war zum fürchten :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat

    Ziel des AFVD ist es, den Finalisten des GFL Bowls sowie den Fans ein würdiges Endspiel auszurichten. Dazu zählen die Übernahme der Kosten für die Hotels sowie die Verpflegung für die Teams, hochwertige Medaillen und eine würdige Siegerehrung. Für die Fans sollten die Ticketpreise verträglich gestaltet sein und ein ansprechendes Rahmenprogramm das Eventerlebnis steigern.

    Gefällt mir, wie das neue Präsidium das angeht.

    http://www.afvd.de/2023/07/17/afv…desversammlung/

  • Das klingt auch ganz gut: "Das Präsidium rechnet ab 7.000 verkauften Karten bereits mit einem Überschuss." Schön auch, dass der German Bowl doch noch im Free-TV gezeigt wird.

  • Frankfurt Universe gewinnt gegen Bad Homburg und vermeidet den Abstieg in Liga 3.

    In Stuttgart dagegen fährt der Fahrstuhl eine Etage tiefer und die Scorpions werden direkt in Liga 3 durchgereicht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!