• Den Zwischenschritt mit den E-Zigaretten habe ich zum Glück nicht benötigt. Bin seit Januar 2017 von allem ab. Habe bis dahin ca. 40-50 Zigaretten am Tag geraucht. Der Raucherhusten hat mich dann doch zur Einsicht gebracht.

  • Kann mir jemand von dem Dampfern hier ein „gutes“ Bananenliquid/Aroma empfehlen. Kann auch Banane + irgendetwas sein. Dampfe wieder und das alte Bananenliquid das ich gedampft habe, haben sie reformuliert und schmeckt jetzt brutal nach „Plastik“

    bin für jeden Tipp dankbar :thumbup:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Kann mir jemand von dem Dampfern hier ein „gutes“ Bananenliquid/Aroma empfehlen. Kann auch Banane + irgendetwas sein. Dampfe wieder und das alte Bananenliquid das ich gedampft habe, haben sie reformuliert und schmeckt jetzt brutal nach „Plastik“

    bin für jeden Tipp dankbar :thumbup:

    Ich kann von Vampire Vape das Banana empfehlen. Schmeckt relativ natürlich. Ist aber alles geschmackssache.

  • Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Basen außerhalb des typischen 50/50 o. 70/30?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe hier noch eine fast volle 35/55/10 und war leider nicht so begeistert. Durch das geringe VG hatte ich gehofft, dass die Süße noch etwas mehr schwindet. Außerdem wurde es für mein bevorzugtes Aroma empfohlen. Mit dem Wasseranteil kann ich aber auch nicht so viel anfangen. Schmeckte mir leider nicht so gut wie erhofft.

  • Geschmacksträger ist doch das PG, während das VG 'den Dampf macht'? :paelzer:

    Ich dampfe gerne so 55/40/5 oder 60/40, damit ich beim Aroma etwas sparsamer sein kann. Ein Cloudchaser wollte ich nie werden, mir geht's rein um den Throat hit, deshalb haue ich ja auch nach wie vor 16-18mg/ml Nikotin rein :whistling:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • deshalb haue ich ja auch nach wie vor 16-18mg/ml Nikotin rein :whistling:

    :eek:
    Hab mit 6mg begonnen und hab vor kurzem beim selber mischen auf 4 reduziert.
    Ich merk keinen Unterschied.

    Bezüglich Aroma habe ich vor kurzem mal Pizza probiert. Fürchterlich!
    Dazu auch noch Bacon gekauft, fand ich auch nicht so specktakulär.

    Bleibe weiter bei Waldmeister, Blueberry und Energy.

  • :D

    Bei allem unter 12 spüre ich so viel wie bei Light- oder Ultra-Zigaretten früher: nix!

    Mag aber auch daran liegen, dass ich nach wie vor Dual User bin und meine drei, vier Zigaretten am Tag rauche ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Geschmacksträger ist doch das PG, während das VG 'den Dampf macht'? :paelzer:

    Ich dampfe gerne so 55/40/5 oder 60/40, damit ich beim Aroma etwas sparsamer sein kann. Ein Cloudchaser wollte ich nie werden, mir geht's rein um den Throat hit, deshalb haue ich ja auch nach wie vor 16-18mg/ml Nikotin rein :whistling:

    Jau, aber das VG schmeckt halt von Natur aus etwas süßer. Meine Frau und ich sind dann teilweise daran verzweifelt, dass jedes Liquid eine gewisse Grundsüße hatte. Daher habe ich das VG mal reduziert, aber war wie gesagt irgendwie nicht so toll. Dank dem Forum hier und den tollen Tipps damals haben auch bald einjähriges ohne Zigaretten :thumbup:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch das „Dampfen“ wird nun teurer. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich nehme an es betrifft "bei uns" nur die Nikotinshots?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kennt jemand ein gutes (oder überhaupt ein) RootBeer Aroma/Liquid?

    Das von Vampire Vape gibt's ja nirgends mehr

    Will nicht aus den USA bestellen mit Zoll etc. wegen paar Euro Aroma.....

    Danke im voraus

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Das Tabaksteuergesetz wurde ja jetzt verabschiedet. Wenn ich richtig gelesen habe, werden alle Liquids teurer, nicht nur die mit Nikotin....

    :madfan:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wo und welche Akkus bestellt ihr den für eure E-Zigarette?

    Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit der Anzeige Weak Battery und ich glaube das liegt daran, dass die Akkus einfach schon zu alt sind und langsam den Geist aufgeben.

  • Wo und welche Akkus bestellt ihr den für eure E-Zigarette?

    Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit der Anzeige Weak Battery und ich glaube das liegt daran, dass die Akkus einfach schon zu alt sind und langsam den Geist aufgeben.

    Hast du ein Ladegerät für die Accus oder lädst du direkt an der Dampfe auf?

  • Habe mir kürzlich eine neue Dampfe geholt. GeekVape den AEGIS mit dem Zeus Kopf und 5 ml Tank.

    Rauche 6 mg Nikotin und rauche im Moment viele fertige shake and vape Aromen von Fiasco Brew, Watermelon Punch, KTS Line Green No. 3, Waldmeister, Mango, Kaktus und K-Boom, Strawberry Bomb und Green Bomb. Alles immer auf 50/50.

    Eigenkreation Kokos/Creme Bruelee, Blueberry als Einzelgeschmack und Ananas, Mango und Maracuja. Letzteres ist allerdings ein geschmacklicher Totalausfall.

    Habe bemerkt das Kaktus ein unheimlich guter Geschmacksträger ist. Ich such noch ein Liquid das mit Brombeeren, Blaubeeren und anderen Früchten. Gerne als shake and vape. Oder auch wenn einer eine Eigenkration hat.

  • Ich habe den großen Accu von Riccardo, ein Laden den ich nicht empfehlen kann,

    AVB 21700, 4000mAh, 3,7V, 30 A

    Mit dem fahre ich sehr gut. Gibt es in jedem kleinen Smoke Eck um die Ecke 😉

  • Gerade mit Bedauern festgestellt, dass es den Uwell Whirl Tank der 1. Generation nirgends mehr zu kaufen gibt. Über den 2. lese Ich viel Schlechtes.

    Hat den einer von uns mal ausprobiert?

    Oder kann jemand vielleicht ein anderes Model mit ähnlichen Spezifikationen empfehlen? Der tube-Unterbau des Nunchaku hat sich von der Größe als am praktischsten erwiesen. Bei den 18w ist es auch geblieben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Für mich ist der Dampf beim Whirl immer zu heiß geworden. Ich hab mir dann mit ein längeres Mundstück besorgt, damit ging's dann, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden.

    Nach ein paar Monaten hat das Ding auch noch angefangen zu leaken da hab ich ihn dann eingemottet

  • Bis auf den Coilwechsel bin Ich doch ganz zufrieden mit dem Whirl 2. Hatte zwischendrin auch mal nen den Nautilus 3 probiert, aber geschmacklich spielt der nicht in der selben Liga.

    Jetzt bin Ich auf der Suche nach einem 2. Akkuträger. Drauf soll ein 2. Whirl 2, der dann weiterhin bei 18W arbeiten soll. Anforderung ist im Prinzip nur der Betrieb in diesem ungefären Leistungsbereich. Muss auch kein Tube sein, weil Ich ihn nur zuhause nutzen will. Gute Akkulaufzeit wäre positiv und (erschlagt mich nicht) ein Laden über USB wäre praktisch. Wenn es vielleicht noch einer wäre, bei dem Ich nicht mit meinen Wurstfingern die Watt-Zahl erhöhen könnte, um mir dann den Coil wegzubrennen... supi.

    Kann jemand ein Model empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Doylebeule Schau dir mal den Aspire Zelos 3 an. Da müsste der Whirl 2 drauf passen. Akku ist integriert und auch gut ausreichend. Feuertaste und Knöpfe zum Watt einstellen sind ausreichend weit auseinander.

    Auf der Unterseite ist ein Schieber zum An- und Ausmachen. Spart auch den 5x Klick.

  • Doylebeule Schau dir mal den Aspire Zelos 3 an. Da müsste der Whirl 2 drauf passen. Akku ist integriert und auch gut ausreichend. Feuertaste und Knöpfe zum Watt einstellen sind ausreichend weit auseinander.

    Auf der Unterseite ist ein Schieber zum An- und Ausmachen. Spart auch den 5x Klick.

    War eine gute Empfehlung. Bin fast komplett zufrieden. Allein der "Puffzähler" auf dem Display, der 4 Stellen anzeigt, aber nur bis 999 zählt, macht mir schwer zu schaffen! :stupid

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Steuer auch auf Basen

    Hat das hier jeder auf dem Schirm? Ich war bislang der Überzeugung dass künftig nur die Nikotinshots und Aromen versteuert werden, aber wenn ein Liter Base künftig 160€ kostet und hoch bis 320€ geht, dann sollte ich dringend damit beginnen auch mit dem Dampfen aufzuhören ?(

  • Hatte Ich so auch nicht auf dem Schirm. Werde dann ein bischen Raum in der Vorratskammer schaffen und mir Basen und Nikshots hinstellen. Zumindest bei der Base ist das ja eine überschaubare Investition.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Soweit ich mich jetzt informiert habe ist der Verkauf 2022 noch kein Problem, da produzierte Restmengen normal abverkauft werden können, aber irgendwann wird das zum Problem. Haltbarkeit der Basen ist bei 36 Monaten, vermutlich hält sich das auch länger. Für 5 Jahre werde ich mich mal eindecken und dann hoffen, in der Zeit irgendwie davon wegzukommen

  • Haltbarkeit der Basen ist bei 36 Monaten, vermutlich hält sich das auch länger.

    aus deinem Link:

    Zitat

    Ungeöffnete Flotter-Dampfer Liquids, Basen & Nikotinshots sind weit über 2 Jahre lang haltbar, wenn man die richtige Aufbewahrung beachtet. Bei kühler und dunkler Lagerung sind so auch 5 Jahre und mehr kein Problem. Eine langfristige Lagerung ist also im Keller oder Kühlschrank ratsam.

    Also bestell den LKW :wink2: