• Sehr cool, dass er es nun endlich geschafft hat. Auch die Reaktion von Lou finde sehr gut.

    Und btw., Holiday von Green Day ist immer noch ein geiler Goal Song in Vancouver, sollte wieder Standard werden!!

    Warum wurde der Song eigentlich gewechselt?

    Hab heute wieder ein Oilers-Game gesehen. Die Jungs spielen echt starkes Hockey. Zum 1. Mal seit einer Ewigkeit alle vier Spiele gegen die Flames gewonnen. Dazu gestern auch noch sehr überzeugend gespielt. nicht schlecht.

    Excuses are for Losers

  • Warum wurde der Song eigentlich gewechselt?

    Warum genau weiß ich auch nicht. Es gab vor einiger Zeit einen Wechsel beim DJ bei den Heimspielen, müsste so vor 3-4 Jahren gewesen sein. Kann sein, dass es damit einher ging. Zuerst hatte man dann Black Keys (was auch nicht schlecht war) und dann U2 (wurde komplett zerrissen), bevor man die Spieler hat entscheiden lassen. Henrik hat sich für Holiday entschieden, was ich total cool finde. Andere sind zum Teil nicht so die Stimmungsmacher. Virtanen hat sogar Scooter, fühle ich mich direkt wie im Stadion bei Borussia :mrgreen::mrgreen: döpdöpdöp...

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS


  • Hat einer das nhl.tv Abo? Mich würde mal interessieren, ob die archivierten Games mittlerweile endlich mal geschnitten werden oder man sie weiterhin nur mit allen Unterbrechungen sieht.

    Leider, leider noch immer ungeschnitten :marge nhl.tv ist da letztes Jahr wirklich zurück in die Steinzeit gegangen. Ich kann es nicht nachvollziehen. Die Werbung kann der talentfreiste Praktikant rausschneiden.... :stupid

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Wenn du ne PS4 hast, ist es einigermaßen ertragbar. Anderenfalls hätte ich schon längst gekündigt. Echt schwer nachvollziehbar. Hätte die Jungs von MLB.Tv mal nicht den Laden übernommen. Seitdem haben wir nämlich den Salat.

    Excuses are for Losers

  • Ich hab ne PS4 und finde es trotzdem sehr bescheiden - um es mal nett zu formulieren. Mag sein, dass das alte Gamecenter gerade im Interface Steinzeit war, aber die Features waren trotzdem besser. Die Condensed Fassungen gingen um die 10 Minuten, die extended highlights sind nun deutlich knapper und enthalten viel weniger Spielszenen. Der negative Höhepunkt definitiv, dass man Spiel aus der letzten Nacht nicht gekürzt schauen kann, sondern manuell spulen darf, was ein eben nebenher schauen unmöglich macht.

    Ich hatte früher gerne morgens beim Frühstück die Nacht aufgearbeitet, aber das ist es mir nicht mehr wert. Das einzige gute am neuen nhl.tv sind die regelmäßigen Free Games, scheinbar scheint das ja auch nicht gut zu laufen, immerhin gab es zu Beginn nur eins die Woche, mittlerweile ja täglich. Scheinen viele User verloren zu haben..

  • Das einzige gute am neuen nhl.tv sind die regelmäßigen Free Games, scheinbar scheint das ja auch nicht gut zu laufen, immerhin gab es zu Beginn nur eins die Woche, mittlerweile ja täglich.

    :eek: Und das erfährt man hier so nebenbei :maul: . Aber passt für mich, wie immer ist nun zum Ende der NFL-Saison auch wieder Zeit für NHL in der heissen Phase :bier: !

  • Das einzige gute am neuen nhl.tv sind die regelmäßigen Free Games, scheinbar scheint das ja auch nicht gut zu laufen, immerhin gab es zu Beginn nur eins die Woche, mittlerweile ja täglich. Scheinen viele User verloren zu haben..

    Yes, sie scheinen einige User verloren zu haben, sonst würden sie nicht soviele Free Games zeigen. Für mich ein schlechtes Zeichen. Ist wie bei einer privaten Krankenkasse, wenn deren Vertreter immer nur von der Beitragsrückerstattung spricht, ist an den Leistungen irgendwas faul.

    Aber du glaubst gar nicht was für ein riesen Stein "uns allen" (Danke auch an die hartnäckigen User die sich via dem helpservice massive beschwert haben) vom Herzen gefallen ist bedingt dadurch das seit dieser Saison die Leiste, die die Spielzeit anzeigt, weggefallen ist. Bzw. die Anzeige ist ständig in der Mitte, und gibt keine Auskunft darüber ob das game evtl. in die OT geht oder nicht. Gerade für die PO`s ungemein wichtig. Habe früher geradezu Herzanfälle bekommen bei diesem Problem.

    Aber das mit der Werbung, kein Plan was die sich dabei gedacht haben. Würde man die Werbeblöcke ansich sehen würde ich es ja noch verstehen, aber so ? :bengal

    By the way: Geht es nur mir so oder ist euch auch aufgefallen das die "Coors light" Werbung immer gezeigt wird, die anderen spots aber nicht ? (Schaue nur Oilers Spiele )

  • Aber du glaubst gar nicht was für ein riesen Stein "uns allen" (Danke auch an die hartnäckigen User die sich via dem helpservice massive beschwert haben) vom Herzen gefallen ist bedingt dadurch das seit dieser Saison die Leiste, die die Spielzeit anzeigt, weggefallen ist. Bzw. die Anzeige ist ständig in der Mitte, und gibt keine Auskunft darüber ob das game evtl. in die OT geht oder nicht. Gerade für die PO`s ungemein wichtig. Habe früher geradezu Herzanfälle bekommen bei diesem Problem.

    By the way: Geht es nur mir so oder ist euch auch aufgefallen das die "Coors light" Werbung immer gezeigt wird, die anderen spots aber nicht ? (Schaue nur Oilers Spiele )

    Zu Punkt 1: Ja das ist wirklich das einzig positive. Wie Seahawk schon sagte, macht es das auf der PS4 einigermaßen erträglich, da man nicht gespoilert wird. Und es ist auch der einzige Grund, warum ich es noch nutze.

    Zu 2: Habe das Gefühl, dass diese Coors Light Werbung irgendwie vom Gamecenter kommt, weiß auch nicht wieso sie sonst dauernd auftaucht. Ist bei Spielen der Canucks wie bei dir, Chris.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So, zum Glück ist das Allstar Wochenende wieder vorbei, und es geht weiter mit regular Season Hockey. Meine Oilers konnten die beiden Spitzenspiele der Pacific Division vor dem break bei den Ducks bzw. bei den Sharks relativ klar und deutlich mit 4:0 bzw. mit 4:1 gewinnen. Vorallem die art und weise hat mich sehr überzeugt, Führung souverän verteidigt, nie nachgelassen, jeden check zu Ende gefahren, und den Gegner somit überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Man ist diese Truppe homogen, hat sich auf dem Papier vor der Saison zwar so lesen lassen, aber ich hätte nie und nimmer damit gerechnet das das so in dieser Art klicken wird.

    Die erste Sturmreihe mit Maroon - McDavid - Draisaitl hat sich gefestigt, wahnsinn wie Connor und Leon harmonieren, und dazu noch Maroon der die physis reinbringt und die Dinger auch reinmacht, egal wie.
    Auch die zweite Reihe mit Lucic - RNH - Eberle scheint sich immer mehr zu verfestigen, auch wenn Lucic ab und an in die dritte rutscht. Aber mir gefällt die Combo, RNH und Eberle harmonieren ebenfalls wahnsinnig gut miteinander. RNH ist für mich doch sehr underrated, gerade sein defensivspiel ist überragend, und bei Faceoffs. Klar kann er noch mehr Punkte produzieren, aber solange er defensiv so gut spielt, ist mir das relativ egal wieviel Punkte er macht.

    Dann die dritte Reihe, hier sind Caggiula und Pouliot gesetzt, bin zwar kein Freund von Pouliot, aber er ist ein hervorragender Skater und ein wahnsinnig guter PK player, darum ist er auch immer im lineup. Und Drake Caggiula ist für mich der unsung hero schlechthin. Ungedrafted verpflichtet, sich ins Team gespielt, und zerreist sich quasi in jedem Spiel um seinen Platz zu sichern, geiler Typ. Und ein true leader. $

    In der vierten Reihe sind Letestu und Kassian gesetzt, Letestu ist ein herrausragender special teamer welcher auch bei 5-5 seine defensiv Aufgaben hervorragend erledigt, ein ungemein wertvoller vierte Reihe Center, welcher auch offensiv zu überzeugen weiss (PP). Und zu Kassian braucht man nicht viel schreiben, es spricht ja für ihn das die Canucks Fangemeinde (und auch die user hier am Board die zu den Nucks halten :) ) ihn gerne wieder in Vancouver sehen würden. So ein geiler Typ, der jedem Gegner zeigt wo genau der Hammer hängt sobald man McDavid oder dergleichen mal grob angeht.

    Generell lassen sich die Oilers von keinem, aber von wirklich keinem unter kriegen. Bestes Beispiel gegen die Sharks: Opening Faceoff, Joe Thornton meint er müsste kurz auf McDavids Hände schlagen, Leon sieht das, nimmt anlauf, rumms.. Da hat der gute Joe (den ich ungemein schätze, aber sein geslashe geht mir ab und an auf den Sack) erstmal schauen was das war :) Und jeder gegnerische Headcoach wird nicht müde nach jedem Spiel zu erklären das das nicht die Oilers aus der Vergangenheit sind, sondern eine völlig andere Truppe, welche immer mehr an Selbstvertauen tankt. IMO die mit am schwersten zu bespielende Mannschaft der Liga, es gibt kaum eine andere Mannschaft die soviele skills besitzt, mit soviel Tempo spielt, und dazu noch so physisch hart. Man bin ich stolz.

    Die Defensiv Pärchen mit Klefbom - Larsson bzw. Sekera - Russel haben mich bis dato ebenfalls mehr als überzeugt. Klefbom zeigt so langsam warum er damals in der 1.Runde gedrafted wurde, und Larsson hat schon vor Monaten gezeigt warum man für ihn getradet hat (ist übrigens in den top ten was hits betrifft). Sekera wird solangsam seinem Vertrag gerecht, was man so hört ein ruhiger aber sehr vorbildlicher Mannschaftsspieler der offensiv einges zu bieten hat. Im Gegensatz dazu DIE (ja, noch vor Lucic) FA Verpflichtung des letzten Jahres, Kris Russel. Ich mochte Kris schon immer, ich finde seine Spielweise so geil, und habe ich mich immer gewundert warum der für 2016/17 noch keinen Vertrag hatte. Und dann schlagen die Oilers zu, echt geil. Jetzt muss nur noch ein langfristiger Vertrag ausgehandelt werden.
    Dahinter hat man mit Benning / Davidsson ein junges und entwicklungsfähiges Paar, mit enormen Potential. Beide machen ihre Sache nicht schlecht, jedoch fehlt es beiden noch an Erfahrung, was man an den Fehlern welche beide noch zu häuffig machen merkt. Darum denke ich auch (da man nicht weiss wann und wie Nurse zurück kommt) das man via trade auf D zuschlagen wird, falls sich was ergibt.

    Denn der Verein ist der Stadt Edmonton und deren loyalen Fans einfach "etwas schuldig", und noch 1 gestandener D-Man täte einem PO-run extrem gut, darum denke ich auch das man versucht anzustreben.

    Achja, da ist ja auch noch Cam Talbot :) Braucht man nicht viel schreiben, DER Grund für den Erfolg der Oilers, in dieser Saison klar einer der besten der Liga. Zum Glück konnte man sich bereits Anfang Jahr auf einen neuen drei-jahres Vertrag einigen, somit ist die Goalie Positon erstmal gesichert (und das noch relativ günsig)

    Meine Buddys aus Oilcountry (zu denen ich letztes Jahr Kontakte aufgebaut habe) schreiben mir oft wie es momentan in der Stadt abgeht, es ist so als ob man jahrelang durch die Sahara gelaufen ist, und am Ende der Wüste sich ein eisgekühltes Wasserfass offenbart hat, was am Ende aber eine Fatamorgana war. Doch nun fällt ein Monsunregen auf die Erde, und die Fans saugen das auf als ob es kein morgen gibt.

    Auch wenn ich es mir eig. dieses Jahr nicht leisten kann (da ich letzes Jahr doch den ein oder anderen Dollar zu viel ausgegeben habe), aber ich bin drauf und dran doch im April /Mail nach Alberta zu reisen. Mal schauen wie sich alles entwickelt, aber ich habe meinen Buddys schon geschworen das man sich spätestens im Conference Final sieht :D Soll jetzt nicht überheblich wirken, aber die Oilers verdrehen mir einfach den Kopf,die Leidenschaft und Hingabe ist einfach zu gross.....

    In diesem Sinne: LETS GO OILERS :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von chris49ers (30. Januar 2017 um 11:04)

  • @chris49ers
    Schöner Beitrag, vielen Dank dafür. :bier: Wenn ich kein Canucks-Spiel sehe, schaue ich mir meist die Oilers an. Es ist echt faszinierend, wie Jungs Nacht für Nacht auftreten. Zu letzt habe ich das Spiel in Anaheim gesehen. Das 2. Drittel war absolut stark und konsequent gespielt. Im 1. Drittel konnten sie sich noch bei Talbot bedanken, der mit einigen herausragenden Saves den Rückstand verhinderte. Das ist eh so ein Punkt, der mir bei den Oilers aufgefallen ist. Es mag auch sein, dass ich mich täusche, aber die Anfangsphase ist bei den Oilers immer sehr wackelig. Da haben sie schon einige Male recht schnell das 0:1 kassiert oder standen eben kurz davor. Mit Blick auf den weiter Saisonverlauf sowie den Playoffs, müssen sie hier etwas sicherer werden.

    Achja, da ist ja auch noch Cam Talbot Braucht man nicht viel schreiben, DER Grund für den Erfolg der Oilers, in dieser Saison klar einer der besten der Liga. Zum Glück konnte man sich bereits Anfang Jahr auf einen neuen drei-jahres Vertrag einigen, somit ist die Goalie Positon erstmal gesichert (und das noch relativ günsig)

    Talbot habe ich eben schon angesprochen. Er spielt wirklich ein sehr starkes Jahr. Ich befürchte nur, dass man ihm zu viele Einsätze gibt. Bereits jetzt hat er 45 Spiele gestartet (Drei Starts mehr als der Budaj und Jones) und mit Abstand die meisten Schüsse auf den Kasten bekommen. Hoffentlich ist er im April nicht total erschöpft.

    Noch ein kurz Wort zu den Canucks. Nach dem Sieg in Denver hatte ich eigentlich gehofft bzw. war mir sicher, dass man auf einen Playoffplatz steht, wenn die All-Star-Game Pause ansteht. Leider hat man dann in Arizona eine 0:3 Pleite kassiert und schups war der Playoffplatz dahin. Allerdings läuft die Season positiver als gedacht. Vor der Season hätte ich nicht gedacht, dass wir Ende Januar nur einen Punkt von den Playoffs entfernt sind. Das wird (hoffentlich) ein langer spannender Kampf um die Wildcards im Westen.

    Excuses are for Losers

  • Das ist eh so ein Punkt, der mir bei den Oilers aufgefallen ist. Es mag auch sein, dass ich mich täusche, aber die Anfangsphase ist bei den Oilers immer sehr wackelig. Da haben sie schon einige Male recht schnell das 0:1 kassiert oder standen eben kurz davor. Mit Blick auf den weiter Saisonverlauf sowie den Playoffs, müssen sie hier etwas sicherer werden.

    Talbot habe ich eben schon angesprochen. Er spielt wirklich ein sehr starkes Jahr. Ich befürchte nur, dass man ihm zu viele Einsätze gibt. Bereits jetzt hat er 45 Spiele gestartet (Drei Starts mehr als der Budaj und Jones) und mit Abstand die meisten Schüsse auf den Kasten bekommen. Hoffentlich ist er im April nicht total erschöpft.

    Da hast du recht. Es gab im November / Dezember, weiss leider nicht mehr genau wann das war, eine Phase über wirklich 5 Spiele, in denen man jedes Mal innerhalb der ersten Spielminute das 0:1 kassiert hat. Ungelogen. 5 Spiele in Folge. Drew Remenda, der Co-Kommentator der Oilers, meinte diesbezüglich, dass, wenn es 1 oder 2 mal passiert, es nicht wirklich was besonderes ist, aber beim dritten Mal setzt sich das dann so in den Köpfen der Spieler fest, das es quasi unvermeindlich ist wenn es ein viertes oder gar ein fünftes mal passiert.

    Doch man hat in diesen 5 Spielen nicht immer verloren, und immer wieder einen Weg gefunden die Dinger zu gewinnen, ich meine 2 oder 3 von den 5 haben sie noch gewonnen. Aber stimmt schon, man schwimmt ziemlich häufig in der Anfangsphase, jedoch sind die Oilers ein Team das mit die meisten Tore im ersten Drittel schiesst, daher "fällt es nicht so auf" als neutraler Beobachter. Aber das bist du ja nicht, darum fällt es dir auf :) Vielleicht liegt es aber auch daran das die Gegner wissen mit wem sie es zu tun haben, und von Anfang an voll Gas geben. Keine Ahnung.

    Zu Talbot: Die Oilers haben keine andere Wahl, es ist wahrlich ein Dilemma. Talbot sagt selbst über sich er braucht diesen Workload um im Rythmus zu bleiben, und er bringt halt so starke Leistungen, das die Oilers ihn halt fast immer spielen lassen. Zumal wir eig. keinen Backup haben. Gustavsson wurde nach Bakersfield abgeschoben und kann jederzeit von einem anderen Team geclaimed werden da man ihn auf die waiver Liste gesetzt hat, und der aktuelle Backup Laurent Brossoit hat noch einen langen Weg vor sich um wirklich ein NHL Goalie zu werden.

    Ich denke darum wird man vor der trade deadline noch was machen bezüglich Backup Goalie, denn Cam braucht schon Pausen vor den PO`s.

  • Greiss hat bei den Islanders für weitere 3 Jahre unterschrieben :thumbsup:
    Mit dem 3:2 gegen die Caps, mit Grubauer im Tor, bauen die Isles ihre Serie weiter aus und haben jetzt 13 von möglichen 14 Punkten aus den letzten 7 Spielen geholt.
    Die Wild Cards sind wieder in Sichtweite.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich bin mal gespannt, wie es in der NHL mit dem Thema relocation weiter geht. Sowohl die Islanders als auch die Hurricanes sind im Moment heiß diskutierte Teams. Pete Karmanos, Owner der Hurricanes, will sein Team wohl verkaufen und die Islanders fliegen vorraussichtlich in zwei Jahren aus ihrer neuen Heimstätte, dem Barclays Center. Quebec City, und damit die Rückkehr der Nordiques, ist wohl der logische Kandidat, sollte eines der Teams abwandern. Man darf gespannt sein. Persönlich finde ich Quebec City extrem attraktiv und ich würde mich freuen, wenn man die schicke neue Arena so schnell wie möglich mit einem Team ausstatten würde. Gerne mit den Canes, die würden wohl nicht allzu viele Menschen vermissen (wobei es für die kleine Gemeinde der hardocre Fans natürlich auch scheiße ist!). Bei den Islanders fände ich es sehr schade. Aber der move nach Brooklyn war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Aber geldgeile Owner/Liga sehen sowas ja meistens nicht :whistling:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ja, das ist wirklich ein spannendes Thema. Ich will mein Traum einer Seattle-Franchise einfach endlich wahr werden sehn. Allerdings sind sowohl Islanders als auch Hurricanes keine Kandidaten. Zu mal man eh immer noch mit den Arenen-Optionen kämpft. :stone

    Excuses are for Losers

  • Bei den Isles hoffe ich auf eine Rückkehr in die alte Halle oder einen Neubau in Queens, alles andere wäre furchtbar denn die Isles gehören nach NY.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bei den Isles hoffe ich auf eine Rückkehr in die alte Halle oder einen Neubau in Queens, alles andere wäre furchtbar denn die Isles gehören nach NY.

    warum fliegen sie raus? Warum sind sie nicht gleich im Nassau colloseum geblieben?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • warum fliegen sie raus? Warum sind sie nicht gleich im Nassau colloseum geblieben?

    Der Betreiber der Barclays Arena,gleichzeitig Besitzer der Brooklyn Nets, hat erklärt das man ohne die Isles mehr Geld verdienen könne.
    Er würde die Nets spielen lassen und ansonsten nur noch Events aus Show und Musik anbieten.

    Das alte Coliseum entsprach nicht mehr den gehobenen Ansprüchen der NHL und der Führung der Isles, heißt man erhoffte sich in Brooklyn mehr Kohle.
    Die "echten" Fans der Isles sind mit dem Barclays Center aber weniger zufrieden da es Probleme mit der Sicht gibt und auch die Stimmung nicht gut rüber kommen würde.
    Es gibt auch noch große Probleme mit dem Eis( stumpf und langsam) und das scheint man nicht in den Griff zu kriegen.
    Das Barclays Center ist keine Halle für Eishockey und war auch nicht dafür vorgesehen.

    Das Coliseum wird gerade renoviert, da muss man mal abwarten ob in der Richtung was passiert.

    Mein Favorit wäre eine neue Arena in Queens, direkt neben dem Stadion der Mets.
    Da wäre alles vorhanden was man braucht, von Parkplätzen bis zum Anschluss an die Metro und die Long Island Rail Road......und man müsste nicht gefühlte Stunden zum Coliseum fahren ;)
    Nebenbei würde man auf diesem Weg ein Problem in Queens lösen welches den Verantwortlichen dort unter den Nägeln brennt, die Werkstätten und Schrottplätze in Willets Point.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Diese Saison ist bisher ziemlich an mir vorbei gegangen (danke hierbei an das kleine Trainwreck in Dallas und das riesige Trainwreck der NHL und ihrer Video-Politik), aber nachdem die Nachricht von Ken Hitchcocks Entlassung über den Äther kam, muss ich doch mal was schreiben. Ich finde es irgendwie schon sehr schwach, dass er so gehen muss. Eigentlich wollte er ja nach der Saison seine Karriere beenden, weswegen man schon seinen Nachfolger in Mike Yeo unter Vertrag hat. Nun scheint man in St. Louis ungeduldig geworden zu sein. weil man Schiss hat, die Wild Card zu verspielen. So feuert man den erfolgreichsten Coach der Franchise-Geschichte, der 28 Spiele + Playoffs vor der Rente stand. :thumbdown:
    Ich denke mal, dass Hitchcock nicht so gehen wollte, aber wahrscheinlich auch keine Lust hat, sich nochmal ein Team über Jahre anzutun.
    Für mich ist er ein Hall-of-Fame-Coach, wer selbst Columbus in die Playoffs bringt, sollte da rein dürfen. :D (das er einen Stanley Cup und Jack Adams Award hat, schadet sicherlich auch nicht)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Mein Favorit wäre eine neue Arena in Queens, direkt neben dem Stadion der Mets.
    Da wäre alles vorhanden was man braucht, von Parkplätzen bis zum Anschluss an die Metro und die Long Island Rail Road......und man müsste nicht gefühlte Stunden zum Coliseum fahren ;)
    Nebenbei würde man auf diesem Weg ein Problem in Queens lösen welches den Verantwortlichen dort unter den Nägeln brennt, die Werkstätten und Schrottplätze in Willets Point.

    Das Thema Queens scheint ja auch bei den Islanders diskutiert zu werden und damit auch eine Arena direkt neben dem Citi Field der Mets. Für mich wäre das auch die beste Lösung, stimme da mit deinen Punkten komplett überein. Die Fans aus Long Island hätten eine einfachere Anfahrt, die Arena wäre für Hockey geeignet und man hätte eine gute Infrastruktur sowie die Gegend ums Baseballstadion auf positive Art und Weise "gentrifiziert".

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das Break hat den Oilers wohl gar nicht gut getan. Drei Spiel, drei Niederlage. Vergangene Nacht in Carolina verloren, die zu Hause zwar deutlich besser spielen als auswärts, aber dennoch sollte man Spiele wie gegen Car nicht verlieren.

    Excuses are for Losers

  • Programmhinweis: Habs vs Oilers ist gerade das FreeGame auf nhl.tv

    Dazu läuft im Vorabendprogramm auf Sport1 US Capitals vs LA (mit Grubauer; aktuell 3-0) sowie im Anschluss Rangers vs Flames.

    Na, da schläft man doch nicht ein bis zum SB.

  • Programmhinweis: Habs vs Oilers ist gerade das FreeGame auf nhl.tv

    Dazu läuft im Vorabendprogramm auf Sport1 US Capitals vs LA (mit Grubauer; aktuell 3-0) sowie im Anschluss Rangers vs Flames.

    Na, da schläft man doch nicht ein bis zum SB.

    Die Oilers gewinnen dank #29 im Penaltyschießen. Guter Start in den Abend.

    Seit Gestern müssen übrigens alle Goalies mit den neuen etwas kleineren Schienen spielen. Die NHL verspricht sich davon mehr Tore pro Spiel. Mal schauen, ob der gewünschte Effekt eintritt. Columbus Goalier Bobrovsky spielt bereits seit längerem mit der neuen Ausrüstung und glaubt nicht, dass sie einen großen Einfluss haben wird. Leider finde ich die Zahlen gerade nicht wieder aber seine Stats blieben auch nach dem Switch relativ identisch. Dennoch wird es spannend sein, wie sich die Anzahl der Tore pro Spiel entwickelt.

    Ich als ehemaliger Goalie sehe vor allem den Zeitpunkt der Verpflichtung als etwas kritisch an. Während einer Season etwas an einem so elementaren Ausrüstungsstück zu ändern, halte ich für fragwürdig. Die Änderungen hätte man auch ab der neuen Season einführen können.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (5. Februar 2017 um 22:32)

  • Die Oilers gewinnen dank #29 im Penaltyschießen. Guter Start in den Abend.
    Seit Gestern müssen übrigens alle Goalies mit den neuen etwas kleineren Schienen spielen. Die NHL verspricht sich davon mehr Tore pro Spiel. Mal schauen, ob der gewünschte Effekt eintritt. Columbus Koalier Bobrovsky spielt bereits seit längerem mit der neuen Ausrüstung und glaubt nicht, dass sie einen großen Einfluss haben wird. Leider finde ich die Zahlen gerade nicht wieder aber seine Stats blieben auch nach dem Switch relativ identisch. Dennoch wird es spannend sein, wie sich die Anzahl der Tore pro Spiel entwickelt.

    Ich als ehemaliger Goalie sie vor allem den Zeitpunkt der Verpflichtung als etwas kritisch an. Während einer Season etwas an einem so elementaren Ausrüstungsstück zu ändern, halte ich für fragwürdig. Die Änderungen hätte man auch ab der neuen Season einführen können.

    Ich verfolge die NHL nicht mehr sehr stark, aber als ich deinen Text gelesen habe war es auch mein erster Gedanke dass man das nach der Saison hätte ändern sollen.

  • Das Break hat den Oilers wohl gar nicht gut getan. Drei Spiel, drei Niederlage. Vergangene Nacht in Carolina verloren, die zu Hause zwar deutlich besser spielen als auswärts, aber dennoch sollte man Spiele wie gegen Car nicht verlieren.

    Die Oilers gewinnen dank #29 im Penaltyschießen. Guter Start in den Abend.

    Das Spiel daheim gegen die Wild, welches man mit 2:5 verloren hat, war gar nicht soo schlecht. Das Spiel war recht ausgeglichen, jedoch waren die Wild abgezockter und haben am Ende verdient gewonnen. Aber irgendwie scheint diese Pleite für einen kleinen Knacks gesorgt zu haben, denn die Spiele in Nashville bzw. in Carolina waren einfach nur schlecht, jedoch hat man sich wieder gefangen in dem man in Montreal mit 1:0 gewonnen hat. Jetzt hat man den 5-tägigen break , gefolgt von drei Heimspielen gegen Chicago / Arizona / Philly.

  • Ausgerechnet am Tag der Patriots Parade haben die Bruins ihren Trainer Claude Julien gefeuert! 8|

    Nachdem die Playoffs in den letzten beiden Jahren (evtl. dann 3 Jahre) verpasst wurden, musste eine Veränderung her. Finde es allerdings mehr als fraglich, ob dies zwingend auf der Trainerposition passieren musste. Meiner Meinung nach wurden gerade in der Kaderzusammenstellung eklatante Fehler begangen, wofür der GM oder eine Ebene drüber der President, in diesem Fall Cam Neely, hauptverantwortlich ist. Gerade in der Verteidigung wurden die Abgänge von Boychuk, Seidenberg und Hamilton nicht adäquat aufgefangen. Ein alternder Chara kommt noch hinzu... Claude Julien hat nebenbei die meisten Siege in der regular season Trainer in der Geschichte der Bruins eingefahren!

    Bruins fire Claude Julien

  • Zuerst Hitchcock, nun auch Julien. Aber was will man da als Teamverantwortlicher machen ? Wenn die PO`s noch nicht ausser Reichweite sind, und man für die Zukunft eh anderst plant / geplant hätte, warum dann keinen change vornehmen um die Saison eventuell zu retten ?

  • Diese Saison ist bisher ziemlich an mir vorbei gegangen (danke hierbei an das kleine Trainwreck in Dallas und das riesige Trainwreck der NHL und ihrer Video-Politik), aber nachdem die Nachricht von Ken Hitchcocks Entlassung über den Äther kam, muss ich doch mal was schreiben. Ich finde es irgendwie schon sehr schwach, dass er so gehen muss. Eigentlich wollte er ja nach der Saison seine Karriere beenden, weswegen man schon seinen Nachfolger in Mike Yeo unter Vertrag hat. Nun scheint man in St. Louis ungeduldig geworden zu sein. weil man Schiss hat, die Wild Card zu verspielen. So feuert man den erfolgreichsten Coach der Franchise-Geschichte, der 28 Spiele + Playoffs vor der Rente stand. :thumbdown:
    Ich denke mal, dass Hitchcock nicht so gehen wollte, aber wahrscheinlich auch keine Lust hat, sich nochmal ein Team über Jahre anzutun.
    Für mich ist er ein Hall-of-Fame-Coach, wer selbst Columbus in die Playoffs bringt, sollte da rein dürfen. :D (das er einen Stanley Cup und Jack Adams Award hat, schadet sicherlich auch nicht)

    Immerhin läuft es bei den Blues nun etwas besser. Erst zu 0 in Philly gewonnen und dann in der vergangenen die Senators in eigener Halle mit 6:0 geschlagen. Natürlich ist es schade, wie Hitchcock in STL endete.

    Ausgerechnet am Tag der Patriots Parade haben die Bruins ihren Trainer Claude Julien gefeuert!

    Sein Name wird sicherlich früher oder später mit Vancouver in Verbindung gebracht. ;)

    Excuses are for Losers

  • Sein Name wird sicherlich früher oder später mit Vancouver in Verbindung gebracht. ;)

    Trotz der schwierigen Historie mit ihm und den Bruins würde ich mich über eine Verpflichtung sehr freuen. Kann ja nur besser werden, Clueless Willie sollte man so schnell wie möglich vor die Türe setzen. Und da ich denke das Benning (leider) bleiben darf, wäre die alte Boston connection doch mal ganz hilfreich!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Yes Yes Yes
    Die Aufholjagd der Isles geht weiter.

    3:1 in Philadelphia und jetzt wird es richtig eng um den letzten Platz in den Wild Cards.
    Zwischen den Flyers, der letzten Wild Card, und Tampa Bay, dem letzten der Eastern Conference, liegen ganze 5 Punkte.

    Greiss wieder mit einem tollen Spiel!

    Bin im März bei 2 Spielen und ich habe die Hoffnung dass es dann immer noch um etwas geht.
    Spiel 1 ist gegen die Predators die im Westen selber um die Playoffs spielen und Spiel 2 ist das "kleine" Derby gegen die Devils und da ist sowieso immer was los :thumbup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!