• bei sovielen Punkten des Gegners kann man mMn nicht von einer soliden Defense sprechen bzw sagen dass es nicht an der Defense gelegen hat.

    Das Problem waren mMn vor allem eure Lines: oft gab es kein bzw kaum Druck auf Rodgers. Und wenn der ständig die Zeit hat sich den Reciever auszusuchn kommt halt dann so ein Game raus. Denn wenn man Rodgers die Zeit gibt zu passen sind diese Bälle meist sehr schwer zu verteidigen.

    Von einer soliden Leistung der Defense habe ich nichts geschrieben. Sie hat nicht auf ihrem normalen Niveau gespielt. Ich gebe ihr nur nicht die Schuld für die Niederlage. Der Pass-Rush war nicht effektiv und über weite Teile des Spiels nicht vorhanden. Das steht außer Frage. Doch selbst wenn der Pass-Rush etwas besser gewesen wäre, hätte wir das Spiel verloren. Wahrscheinlich nur nicht so deutlich.

    Dieses Spiel hat man durch zu viele Fehler in der Offense verloren, die von den Packers konsequent ausgenutzt wurden.

    Excuses are for Losers

  • Paar Facts zum Klugscheißen, die ich auf Twitter aufgegriffen habe.

    Zitat

    Russell Wilson has lost by 10+ points in his 2 trips to Lambeau Field. Wilson has not lost by 10+ points in any other game in his NFL career

    Zitat

    The @Seahawks' 95 consecutive games committing 3 turnovers or fewer (snapped today) was the longest streak in NFL history, via @EliasSports

    Zitat

    Last time the #Seahawks lost by more than 10 pts was Week 8 of 2011 (34-12 vs. CIN). Had been 85 straight regular-season games, NFL record.roll können wir aus meiner Sicht dieses Spiel abhaken:


    Zu guter letzt noch ein paar Aussagen von Carroll. Dann können wir das Spiel eigentlich abhaken.

    Zitat

    Wow. What a mess,” Carroll said. “It’s a classic illustration of the ball and how crucial it is. You’ve got to take care of it, you’ve got to do everything you can to protect it. We haven’t seen a game like that, but it’s the classic example of it. The snowball started rolling and it just got bigger, we couldn’t stop it.”

    Zitat

    "They played a great football game and we looked like garbage out there." #TellTheTruthMonday

    Zitat

    Carroll said it felt like Seahawks' pass-rush hit a wall. Reiterated that game plan was to keep Rodgers in the pocket, couldn't get near him


    Die Rams haben ja vor einer Stunde Fisher gefeuert. Ehrlich gesagt gefällt mir das nicht sonderlich. Das könnte auf einmal ein hochmotiviertes Team sein, in dem jeder Spieler um seinen Job kämpft, nachdem der Buhmann weg ist. Eigentlich sollten das jeder Profisportler in jedem Spiel machen aber das ist nun mal manchmal nicht der Fall. Die Tatsache, dass die verbleibenden Coaches nun wenig Zeit haben, ist natürlich korrekt. Allerdings sind da noch genug Coaches, die uns aus dem FF kennen.

    Aber wir haben einen Vorteil auf unserer Seite. Mit den hässlichsten Trikots in der NFL werden wir die Rams wahrscheinlich schon vor dem Kickoff total schädigen. 8| Das wird ugly und ich meine nicht mal die Spielweise.

    EDIT: Das darf man aber auch nicht außen vor lassen:

    Zitat

    Fisher was 5-4 against Seattle as coach of the Rams, including winning four of the past five.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (12. Dezember 2016 um 22:34)

  • Da sind leider ein paar sehr beeidruckende Serien zu Ende gegangen. Aber daran sieht man auch auf welch hohem Niveau vor allem die Defense seit Jahren spielt. Auch wenn ichs noch nicht glaube, aber vielleicht muss man sich langsam auch mal wieder mit etwas weniger begnügen, sah ja nicht immer so rosig aus wie derzeit bei den Hawks.

    Aber wir haben einen Vorteil auf unserer Seite. Mit den hässlichsten Trikots in der NFL werden wir die Rams wahrscheinlich schon vor dem Kickoff total schädigen. 8| Das wird ugly und ich meine nicht mal die Spielweise.

    Meinst du damit die neuen (Neongrünen?) Trikots? Falls ja, hab mich schon gewundert wann die endlich mal im Spiel zum Einsatz kommen. Oder werden die dann nur für dieses eine Spiel getragen. Find die gar nicht so schlecht, mal abwarten wie die auf dem Spielfeld wirken. :thumbsup:


  • Aber wir haben einen Vorteil auf unserer Seite. Mit den hässlichsten Trikots in der NFL werden wir die Rams wahrscheinlich schon vor dem Kickoff total schädigen. 8| Das wird ugly und ich meine nicht mal die Spielweise.

    So verschieden sind Geschmäcker :D ich finde die Color Rush Trikots genial..

    Meine Meinung zum Packers Spiel:

    Yards per Rush Hawks 5,2
    3rd down 6-12
    Possession 31:50

    Das sind so die Stats mit denen ich leben kann.

    Die Interceptions resultieren aus unglücklichen Entscheidungen, Drops, bisschen Glück und guten Plays der Packers. Russell sei es verziehen, da er normalerweise sehr sicher spielt, was Turnovers angeht und einfach einen unfassbar gebrauchten Tag hatte.

    Womit ich gar nicht leben kann, ist unsere Red Zone Efficiency. Sage und Schreibe 28,57% aus den letzten drei Spielen. Das geht so nicht und hier muss unbedingt gearbeitet werden.

    Der Rest wurde gesagt und man sollte einfach nach vorne blicken. Die Untergangsstimmung auf nicht mehr so rosige Zeiten sehe ich nicht. Wir haben immer noch eine absolute Top Defense, einen Franchise QB, einen fähigen HC und unfassbar viel Potential im WR Corp. Dazu kommt ein immer besser funktionierendes Run Game und eine Line die sich steigern kann und muss. Wir haben beste Chancen unsere Division zu gewinnen und gute Chancen auf ein First Round Bye.

    Wenn wir unser Potential im Januar aufs Feld bringen halte ich einen SB Run durchaus für möglich, zumal auch die Konkurrenz stark schwankende Leistungen von Woche zu Woche abliefert.

    Go Hawks ;)

  • Meinst du damit die neuen (Neongrünen?) Trikots? Falls ja, hab mich schon gewundert wann die endlich mal im Spiel zum Einsatz kommen. Oder werden die dann nur für dieses eine Spiel getragen. Find die gar nicht so schlecht, mal abwarten wie die auf dem Spielfeld wirken.

    Ja, genau die meine. Ich finde die echt nicht schön. Kann mich noch an ein Heimspiel gegen Chicago erinnern. Damals trug man ähnliche Jersey. (siehe hier) Die waren auch alles andere als schön. Aber gut, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Zum Glück werden die Color-Rush-Jerseys nur einmal getragen.

    Womit ich gar nicht leben kann, ist unsere Red Zone Efficiency. Sage und Schreibe 28,57% aus den letzten drei Spielen. Das geht so nicht und hier muss unbedingt gearbeitet werden.

    Ah, endlich springt einer mal drauf an. ;) Auch wenn die 3rd Down Conversion-Rate gegen die Packers in Ordnung war, ist das ein weiteres Problem (über die Season betrachtet), welches sich hier nahtlos anschließt.

    Auch wenn ichs noch nicht glaube, aber vielleicht muss man sich langsam auch mal wieder mit etwas weniger begnügen, sah ja nicht immer so rosig aus wie derzeit bei den Hawks

    Die Untergangsstimmung auf nicht mehr so rosige Zeiten sehe ich nicht. Wir haben immer noch eine absolute Top Defense, einen Franchise QB, einen fähigen HC und unfassbar viel Potential im WR Corp. Dazu kommt ein immer besser funktionierendes Run Game und eine Line die sich steigern kann und muss. Wir haben beste Chancen unsere Division zu gewinnen und gute Chancen auf ein First Round Bye.

    Ich denke ihr habt beide recht. Zum einen muss man auch mal in den Spiegel blicken und festhalten, dass man in den letzten Jahren auf einen sehr hohen Niveau gespielt hat. Der Höhepunkt war sicherlich die beiden Seasons, in denen man das große Spiel erreicht hat. Es ist nur normal, dass man nicht jedes Jahr auf diesem Niveau konstant spielen kann. Das hat man letztes Jahr zum Beginn der Season gesehen und sieht man auch in dieser Season. Und genau weil man in den letzten vier bis fünf Jahren immer eine Chance auf einen Sieg hatte und nie ein Spiel deutlich verloren hat, tut die Niederlage gegen die Packers so weh bzw. befindet man sich evtl. in einer kleinen Schockstarre. Insbesondere für die vielen jungen Seahawks-Fans ist das natürlich eine ungewohnte Situation. ;)

    Dennoch hat Timbaland recht. Nur weil man nun mal ein Spiel deutlich verloren hat, ist die Zeit für die Untergangsstimmung noch nicht gekommen. Wir haben die Division zu 99% gewonnen und noch gute Chancen auf ein First Round Bye. (Selbst mit Blick auf die nächste Season sind wir noch recht gut aufgestellt. Aber man muss auch klar sagen, dass wir vor einer wichtigen Offseason stehen, in der viele Weichen für die Zukunft dieses Teams gestellt werden. Darüber unterhalten wir uns aber hoffentlich erst in ein paar Monaten ;) ) Letztendlich werden wir aber wohl nicht als der Favorit in die Playoffs gehen. Gerne verweise ich hier auf den folgenden Artikel, der genau dieses Thema behandelt: Seahawks’ remaining schedule will fuel new hype, but won’t erase issues after Green Bay

    Konzentrieren uns auf das Spiel gegen die Rams.

    Vom PS wurde RB Kelvin Taylor, Sohn von Fred Taylor, auf das 53-Roster geholt. Das deutet darauf hin, dass die Verletzung von Pope wohl etwas schlimmer ausfällt und er evtl. die komplette restliche Season ausfällt. Taylor wurde in der letzten Draft in der 6. Runde von den 49ers gedraftet aber mit den letzten Cuts entlassen. Hier noch ein paar Zahlen zu Taylor.

    Zitat

    A four-star recruit in 2013 because why wouldn’t you want the son of Fred Taylor, Kelvin Taylor never really hit his full potential with the Gators but did rush for 1,035 yards and 13 touchdowns as a junior last season. That was enough for him to decide to declare early, but he ran just a 4.6 at his Pro Day and no scouts seem to see much of his father — the ninth overall pick in 1998, also out of Florida — in his game.

    Wo wir gerade bei den Running Backs sind. Alex Collins erhielt ja gegen die Packers relativ viel Spielzeit als man Rawls wohl schonte. So richtig überzeugen konnte er mich nicht. Vor allem sein erneuter Fumble bereitet mir sorgen. Bereits in seiner College-Zeit war die Ball-Securtiy ein Problem. Da kann an nur hoffen, dass er in der Offseason den nötigen Schritt macht und sich weiterentwickelt.

    Excuses are for Losers

  • It's Gameday! Heute zählt nur ein Sieg und damit der verbundene Gewinn der NFC West. Folgende Punkte möchte ich heute vom Team sehen:

    • Eine solide Offensive Line und nicht so ein Haufen, wie in Week 2. Im Gegensatz zum 1. Duell ist Germain Ifedi mit von der Partie und die Rams müssen wohl auf Quinn verzichten. Gerade der Ausfall von Quinn könnte für unsere OL und insbesondere für Fant und Sowell ein Weihnachtsgeschenk sein. Quinn dominierte uns in den vergangenen Spielen.
    • Run the Ball - und das bitte über das komplette Spiel und nicht nur in ein oder zwei Yards. Zeigt Rawls eine Ähnliche Performance wie gegen die Packers bin ich guter Dinge.
    • Bessere Chancenauswertung in der Redzone - Wir können uns es nicht erlauben immer so viele Chancen in der Redzone liegen zu lassen.
    • Sacks, Sacks, Sacks - der Pass-Rush war bis vor wenigen Woche noch einer der besten der Liga. Selbst ohne Bennett konnte man ordentlich Druck auf den gegnerischen QB ausüben. In den vergangenen Spielen war davon nicht viel zu sehen. Wenn Goff heute Nacht ähnlich viel Zeit in der Pockett wie Rodgers hat, steht heute Nacht wohlmöglich noch die Polizei vor meiner Tür.
    • Todd Gurley kontrollieren - Seine Stats sind nicht auf dem Niveau der vorherigen Season. Dennoch darf man ihn nicht unterschätzen und vlt ist er der 1. Nutznießer von der Entlassung Fischers.

    Heute Morgen habe ich ein paar Bilder vom C-Link gesehen. Meine Fresse, wenn das im Pregame auch so aussieht, wird das eine verdammt grüne Angelegenheit.Erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe.

    Excuses are for Losers

  • Das wichtigste Vorweg: NFC West Champion 2016 :bounce::bounce::bounce:
    Das Team lieferte eine solide Leistung ab und fuhr letztendlich einen ungefähren Sieg ein. Neben einigen positiven Aspekte, gibt es aber auch einige negative Punkte.

    Positiv:

    • Es war wieder ein Pass-Rush zuerkennen. Goff hatte nur in einigen Plays etwas Zeit in der Pockett
    • Die Offense konnte in der 2. Halbzeit einige Punkte aufs Scoreboard bringen.
    • Die Defense hielt die Rams bei drei Punkten.
    • Russell sah wesentlich besser aus als vergangene Woche. Dennoch war die Intercepton im 4. Viertel unnötig und wieder ein schlechter Wurf. Bei der beinahe Interception im 3. Viertel hatte man auch etwas Glück. Hier die Erklärung, warum es keine Interception war.
    • Trickplays - man war vorbereitet und hat sich nicht überlisten lassen. Das Play von Ryan war natürlich ganz nett. Der Arme hat wahrscheinlich schon an den TD gedacht, als sich der Ball auf einmal selbstständig machte. Letztendlich bezahlte er dann auch für das Play. Bei dem Spielstand sowie dem Zeitpunkt im Spiel hätte aber wohl auf das Play verzichtet. War aus meiner Sicht etwas unnötig.

    Negativ

    • Die Offensive Line war der D-Line der Rams wieder unterlegen. Vor allem das Rushing Game litt erheblich unter ihrer schwachen Performance. Rawls mit 49 Yards, 2,3 Yards/Car. Das ist zu wenig.
    • Penaltys - Mit unnötigen Penaltys haben wir uns das Leben echt unnötig schwer gemacht. Hier ein Offside und da ein False Start. 13 Penaltys für 96 Yards killen dich in den Playoffs. Neben den Penaltys können wir auch das Time Management dazu packen. Das war teilweise schon komisch und hat nochmal den Rhythmus gestört. Das macht es halt ungemein schwer einen Drive aufrecht zu erhalten.
    • 1. Drive der Defense - Da hatten wir echt viel Glück. Steven Terrell wurde beim Deep Ball geschlagen und nur der Drop des Rams-WR verhindert das lange Play. Auch beim Play in der Endzone, als es einen Fehler in unserer Coverage gab, und der Rams Receiver völlig frei war. Wie gesagt, viel Glück in den beiden Situationen. Wenn die Rams hier ein TD scoren, kann das Spiel auch anders verlaufen. Ansonsten hat die Defense aber einen guten Job gemacht.
    • Offense 1. Halbzeit - Wie in so vielen Seahawks Spielen lief auf Seiten der Offense nicht viel zusammen. Genau genommen hatte man einen guten Drive, der auch zum TD führte. Alles andere konnte man in die Tonne kloppen. Die hauptsächlichen Gründe stehen etwas weiter oben.

    Wollen wir hoffen, dass die mögliche Gehirnerschütterung von Bennet nicht so schlimm ist. Das gleiche gilt natürlich auch für Ryan sowie die Rams Spieler, die ebenfalls ein paar betroffene Spieler haben.

    Excuses are for Losers

  • Nach dem Green Bay Spiel konnte es ja nur besser werden und endlich mal wieder gegen die Rams gewonnen, glaub letzte Saison wurden beide Spiele verloren?

    NFC West Champion war ja fast nur noch Formsache, trotzdem gut den Titel eingesackt zu haben und somit sicher in den Playoffs zu sein :bier:

    Hoffentlich sind Benette (laut Carroll wars kein Hit gegen den Kopf sondern am Nacken) und Ryan nicht lange verletzt. Bis zum nächsten Spiel sinds ja jetzt ein paar Tage mehr zum Erholen.

    Der Lauf von Ryan war natürlich super... bis der Ball keine Lust mehr hatte :D Glaub da war Ryan überrascht so viel Platz zu haben, zu viel Zeit zum Nachdenken ;)

    Die Int von RW war natürlich wieder Banane. Da hat man schon gesehen, dass er den Ball einfach nur noch vor den heranfliegenden Verteidigern los werden wollte. In den Playoffs darf sowas dann nicht mehr passieren.

    Ansonsten war endlich wieder, wie Seahawk schon erwähnte, ein Pass-Rush zu erkennen.

    Aber das Wichtigste zum Schluss:
    Seahawk: Wie haben dir nun die Action Green Trikots gefallen? Jetzt da man sie in Aktion sah. Einfach nur froh sie nie wieder sehen zu müssen? :D

  • Paar Facts zum Klugscheißen, die ich auf Twitter aufgegriffen habe

    Ich kriege die Twitter-Meldungen jetzt auf dem Smartphone leider nicht mit reinzitiert ... aber widersprechen sich Punkt 1 und 3 nicht ein wenig? :paelzer:

    schaun mer mal

  • Ich kriege die Twitter-Meldungen jetzt auf dem Smartphone leider nicht mit reinzitiert ... aber widersprechen sich Punkt 1 und 3 nicht ein wenig? :paelzer:

    Nö, da es bei Punkt 1 um die Seahawks mit Russel Wilson und bei Punkt 3 um die Seahawks allgemein geht. Wilson wurde ja erst 2012 gedraftet.

  • Nö, da es bei Punkt 1 um die Seahawks mit Russel Wilson und bei Punkt 3 um die Seahawks allgemein geht. Wilson wurde ja erst 2012 gedraftet.

    Ja eben. Daher kann die letzte Niederlage mit 10+ Punkten nicht aus 2011 stammen, wenn sie seit 2012 zweimal mit Wilson höher verloren haben.

    schaun mer mal

  • Geht doch, am Ende durchaus souverän den NFC West Titel geholt. Jedoch hatte man mehrfach Glück, dass LA es nicht auf die Kette bekommen hat. Wenn ich da an den freistehenden, nicht gefangenen, TD Pass denke.

    Die Interception von RW war unnötig wie sonst was. Vor allem, warum? Zur Not den Ball ins Aus werfen und ein FG machen. Am Ende ist es jedoch fast schon wichtiger, wie es um die Verletzten bestellt ist.

  • Ich kriege die Twitter-Meldungen jetzt auf dem Smartphone leider nicht mit reinzitiert ... aber widersprechen sich Punkt 1 und 3 nicht ein wenig? :paelzer:

    Es ist wahrscheinlich nur etwas unglücklich formuliert.

    Der 1. Punkt sagt aus, dass Wilson beide seine Spiele in Green Bay als Starter mit 10 Punkten (Week 2, 2015 17:27) und oder mehr Differenz verloren hat.

    Punkt 3 bezieht sich darauf, dass es die 1. Niederlage mit mehr als 10 Punkten Differenz seit 2011 war. Also mit 11 Punkten Unterschied. Da das Duell in Week 2 vergangenes Jahr mit 10 Punkten verloren ging, ist die Aussage korrekt. :)

    Excuses are for Losers

  • Am Ende ist es jedoch fast schon wichtiger, wie es um die Verletzten bestellt ist.

    Wohl wahr. Laut Carroll soll die Verletzung von Bennett nichtalt zu schwer sein. Wollen wir es hoffe.

    Es könnte aber noch ein weiteres Problem geben. Während des Spiels sind Sherman und Bevell wohl etwas an einander geraten. Sherman hat sich laut stark darüber beschwert, dass man von der Goalline Pässe geworfen hat und fast eine Interception kassierte.

    Zitat

    Sherman engaged in an argument with what appeared to be offensive coordinator Darrell Bevell on the sideline after the sequence, which ended in a 1-yard touchdown pass from Wilson to Doug Baldwin. "I don't like it when we throw the ball at the 1," Sherman said in addressing what had upset him. "We throw an interception at the 1, luckily it went incomplete and I wasn't going to let them continue to do that."
    Sherman said he was trying to let head coach Pete Carroll know how he felt about an interception at the goal line. Memories of the final play of Super Bowl XLIX were clearly at the front of his mind when expressing his displeasure with the play that nearly resulted in a turnover.
    "I'm upset about us throwing from the 1," Sherman said. "I'd rather do what most teams would do and make a conscientious decision to run the ball straight up the middle. "We've already seen how that goes. I'm sure you guys have seen that play enough times."

    Das gefällt mir gar nicht. Auf der PK hat Carroll den Vorfall probiert herunterzuspielen. Auch die Beschreibung aus dem Locker Room deutet eher auf etwas anderes hin: Link zum Tweet.

    Excuses are for Losers

  • Es ist wahrscheinlich nur etwas unglücklich formuliert.
    Der 1. Punkt sagt aus, dass Wilson beide seine Spiele in Green Bay als Starter mit 10 Punkten (Week 2, 2015 17:27) und oder mehr Differenz verloren hat.

    Punkt 3 bezieht sich darauf, dass es die 1. Niederlage mit mehr als 10 Punkten Differenz seit 2011 war. Also mit 11 Punkten Unterschied. Da das Duell in Week 2 vergangenes Jahr mit 10 Punkten verloren ging, ist die Aussage korrekt. :)

    Ok, diesen Gedanken hatte ich ursprünglich auch ganz kurz ... bin ihm aber nicht nachgegangen.
    Danke für die Aufklärung! :)
    Und in jedem Fall echt krasse Statistiken!

    schaun mer mal

  • Ich vermisse in deinen positiven Punkten zwei für dich relevante Punkte (welche selbstverständlich auch allgemein relevant sind :D) @Seahawk

    Third Down Efficiency bei 46 Prozent -> also vor dem Hintergrund der vielen Strafen (insb. False Start), denke ich mal ist das noch in Ordnung, auch sicherlich nicht toll.
    Red Zone Efficiency bei 66 Prozent.


    Ansonsten die Defense wie öfters erwähnt endlich wieder mit Pass Rush und insgesamt 4 Sacks. Unsere Linebacker haben mir wieder sehr gut gefallen (insb. Wright, Morgan und Wagner).
    Shead ist leider teilweise langsam, aber ansonsten ein guter Spieler. Jeremy Lange dagegen gefällt mir gar nicht, der junge kann einfach nicht tackeln.
    Rein vom Gefühl her, war ich froh, dass unser FS nicht öfters getestet worden ist.

    Zum Glück wurden dann im 4ten Quarter B.Sowell rausgenommen und Gilliam kam zurück. Führte dann auch direkt zum langen TD-Pass zu Lockett, in der Gilliam gut blockte.
    Aus meiner Sicht alles besser als Sowell.
    Ifedi gefällt mir leider auch nicht so, hat sich nicht unter Kontrolle, glaube mind. 2 Falsestart und jedes mal im Gerangel dabei. Beim blocken überzeugt er auch immer nur jeden 2-3 Spielzug.


    Ansonsten ein vernünftiges Spiel, leider ohne Laufspiel und mit vielen Strafen. Damit kommt man nicht in den SB... Vor dem Hintergrund, dass wir aus meiner Sicht das ausgeglichenste Team der Liga haben eine blöde Vorstellung.
    Aus welchem Grund auch immer wird die O-Line in Seattle wenig beachtet, was diese ausmachen kann, sieht man ja nur allzu gut in Dallas (mit den beiden Rookies dahinter).

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (17. Dezember 2016 um 00:39)


  • Ansonsten die Defense wie öfters erwähnt endlich wieder mit Pass Rush und insgesamt 4 Sacks.

    da müsste ich jetzt erst erfragen ob die sacks alle in eindeutigen passing downs beschafft wurden. Das würde dann nämlich die heilige Dreifaltigkeit komplett machen, zusammen mit "zuhause" und "Rams OL".

    Wäre eine Untersuchung wert, wieviel man von eurem passrush erwarten sollte in den POs (besonders im CCG gegen die Packers).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich vermisse in deinen positiven Punkten zwei für dich relevante Punkte (welche selbstverständlich auch allgemein relevant sind :D) @Seahawk

    Ich wollte euch auch mal paar Punkte offen lassen, damit ich hier nicht so einen Monolog führe. ;):bier:

    Third Down Efficiency bei 46 Prozent -> also vor dem Hintergrund der vielen Strafen (insb. False Start), denke ich mal ist das noch in Ordnung, auch sicherlich nicht toll.
    Red Zone Efficiency bei 66 Prozent.

    7 von 15 bei den 3rd Downs ist schon nicht schlecht. Wenn man die 46,66 Prozent in jedem Spiel bringen würde, liege man in dieser Kategorie auf Rang 4 . Zudem müsste man eigentlich das letzte 3rd Down abziehen, da es das finale Knee Down Play war. Effektiv lag man also bei einer 3rd Down Conversion Rate von 50 %. Wie du bereits sagtest, ist das unter Berücksichtigung der Strafen in der Offense nicht schlecht. Hier mal eine Auflistung der 3rd Downs:

    • 1. Drive 3rd & 6 -> First Down (False Start Glowinski beim First Down)
    • 1. Drive 3rd & 15 -> 4th Down (Ifedi mit dem False Start bei 3rd & 10)
    • 2. Drive 3rd & 4-> First Down
    • 2. Drive 3rd & 10 -> First Down
    • 2. Drive 3rd & 6 -> 4th Down, Penaltys on 4th Down gegen die Rams bringt First & Goal.
    • 3. Drive 3rd & 15 -> 4th Down (Rawls für im Backfield getackled, -7 Yards)
    • 4. Drive 3rd & 19 -> 4th Down (False Start von Ifedi und Sack, 3 & Out)
    • 5. Drive 3rd & 6- First Down
    • 5. Drive 3rd & 2 -> 4th Down
    • 6. Drive 3rd & Goal von der 1 -> Touchdown (zuvor False Start Willson in der Redzone)
    • 7. Drive 3rd & 11 -> Touchdown Lockett
    • 8. Drive 3rd & 9 -> 4th Down
    • 9. Drive 3rd & 19 -> Interception ( Rawls verliert bei First & 2nd Down insgesamt 9 Yards)
    • 10. Drive 3rd & 12 -> Knee Down

    Der 2. Drive zeigt eigentlich sehr schön, dass man eigentlich gut den Ball bewegen konnte, wenn man sich nicht immer selber ins Bein schießen würden. Aber selbst da hatte man Glück, dass die Rams in der Redzone beim 4. Versuch eine berechtige Strafe kassiert haben. Vor allem für die Playoffs heißt es also vermeidbare Fehler, wie zum Beispiel False Starts zu vermeiden.

    Die Redzone-Bilanz sieht natürlich auf dem Papier gut aus. Aber an sich war die Leistung wieder nicht sonderlich gut. Wie eben schon geschrieben hatten wir einmal Glück durch die Penalty und beim 2. Mal (Drive 6) haben wir uns auch sehr schwer getan. False Start von Willson, die beinahe Interception von Wilson...Da lief wieder nicht sehr rund.

    Ansonsten die Defense wie öfters erwähnt endlich wieder mit Pass Rush und insgesamt 4 Sacks. Unsere Linebacker haben mir wieder sehr gut gefallen (insb. Wright, Morgan und Wagner).

    da müsste ich jetzt erst erfragen ob die sacks alle in eindeutigen passing downs beschafft wurden. Das würde dann nämlich die heilige Dreifaltigkeit komplett machen, zusammen mit "zuhause" und "Rams OL".

    Doylebeule hat recht, dass man die Faktoren natürlich berücksichtigen muss. Insgesamt haben wir 5 Sacks erzielt. Hier die Auflistung der Downs:

    • 3rd & 12
    • 3rd & 10
    • 1st & 10
    • 3rd & 3
    • 3rd & 13

    Vier von fünf Sacks sind somit in Passing Downs erfolgt. Somit muss man das natürlich in Relation betrachten. Dennoch bin ich mit dem Pass-Rush zufrieden bzw. zufriedener als in den vergangenen Wochen. Das liegt nichtmal groß an den Stats sondern an der Tatsache, wie die Jungs gespielt haben. Wenn wir das letzte Spiel mal mit den Spielen gegen Carolina und Green Bay anschauen, spielte die Jungs wesentlich aggressiver. Dies führt auch dazu, dass man den ein oder andere Offside mehr hatte. Das ist die Kehrseite. Ich vermute mal, dass dies auch einen taktischen Hintergrund hat. Newton wollte man unbedingt in der Pockett halten, um ihn keinen Platz zum laufen zu geben. Auch Rodgers wollte man in der Pockett halten. Bei ihm hatte man aber wohl eher großen Respekt vor seinen Hardcounts. Dass man aggressiver gespielt hat, sah man auch an den LB. Hier gab es wesentlich mehr Blitz-Plays als in den vergangenen Wochen.

    Shead ist leider teilweise langsam, aber ansonsten ein guter Spieler. Jeremy Lange dagegen gefällt mir gar nicht, der junge kann einfach nicht tackeln.
    Rein vom Gefühl her, war ich froh, dass unser FS nicht öfters getestet worden ist.

    Shead machte seine Sache schon gut. Ich teile da die Ansicht von Collinsworth. Er spielt vlt nicht immer schöner aber macht in den meisten Fällen seinen Job. In den letzten Wochen war Lane echt etwas Down. Gestern gefiel er mir da schon etwas besser. Dennoch muss man festhalten, dass er derzeit nicht auf seinem höchsten Niveau agiert. Die Schonfrist von Terrell wird in Kürze vorbei sein. Er sagte nach dem Spiel, dass er das eine Play falsch gelesen. Glücklicherweise ohne Konsequenzen.

    Ifedi gefällt mir leider auch nicht so, hat sich nicht unter Kontrolle, glaube mind. 2 Falsestart und jedes mal im Gerangel dabei. Beim blocken überzeugt er auch immer nur jeden 2-3 Spielzug.

    Ifedi würde ich da etwas in Schutz nehmen. Klar, seine False Start waren shit. Dass er manchmal seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, kann man nicht von der Hand weisen. Allerdings ist seine aggressive Art genau das, was diese OL evtl. braucht. Solange seine Emotionen uns kein Spiel kosten, kann ich mit seiner Art leben. Und bei der Beurteilung seiner Leistung muss man auch berücksichtigen, dass er mit Aaron Donald einen der besten DT gegen sich hat.

    Aus welchem Grund auch immer wird die O-Line in Seattle wenig beachtet, was diese ausmachen kann, sieht man ja nur allzu gut in Dallas (mit den beiden Rookies dahinter).

    Das ist nun mal das "Problem" mit dem Salary Cap. Investierst du viel Cap in die OL, kannst du dir nicht die ganzen guten Spieler in der Defense halten. Man kann kein Team bauen, welches keine Lücken bzw. Schwachstellen oder Sorgenkinder hat.

    Wäre eine Untersuchung wert, wieviel man von eurem passrush erwarten sollte in den POs (besonders im CCG gegen die Packers).

    Ich denke, dass man von dem Pass-Rush schon relativ viel erwarten sollte. Die "Schwäche" des Pass-Rushs ist ja erst vor zwei/drei Wochen aufgetreten. Davor führte man die Liga lange Zeit bei den Sacks an. Und wie ich eben schon schrieb, glaube ich, dass es vor allem taktische Gründe für die Durststrecke hatte. Dennoch stimme ich dir zu, dass der Pass-Rush elementar wichtig für unser Überleben in den Playoffs ist.

    Ich glaube zudem, dass man in einem 2. Duell gegen die Packers nicht die gleichen Fehler machen würde. Außerdem würde man dann höchstwahrscheinlich in Seattle spielen. Aber bis dahin müsst ihr erstmal ein paar Spiele gewinnen und wir unsere Schwächen der letzten Wochen ausmerzen. Mit den Leistungen der letzten drei Wochen sehe ich uns eher als Außenseiter was die Teilnahme an einem CCG angeht. Vor allem wenn man in der 1. Runde ran muss.

    Excuses are for Losers

  • @ Seahawk. Warum drückst du den Giants den Daumen? Aus Seahwaks Sicht ist es ja egal wer von den beiden gewinnt, da der Gewinner den Nr. 2 Seed bekommt. Aber ich finde das die Giants das leichter Rest Schedule habe als die Lions.

  • @ Seahawk. Warum drückst du den Giants den Daumen? Aus Seahwaks Sicht ist es ja egal wer von den beiden gewinnt, da der Gewinner den Nr. 2 Seed bekommt. Aber ich finde das die Giants das leichter Rest Schedule habe als die Lions.

    Nein, das ist nicht korrekt.

    Die Giants können maximal Platz 5 bekommen, wenn die Cowboys die East gewinnen. Wenn die Lions alle verbliebenen drei Spiele gewonnen hätten, wären sie Champion der North und auf dem 2. Seed. Nun haben wir es wieder selber in der Hand. Mit zwei Siegen gegen Arizona sowie in SF sichern wir uns den 2. Seed samt Bye-Week.

    Excuses are for Losers

  • Alles klar. Danke. Bin davon ausgegangen das die Sitzverteilung nach den Records geht.

    Divisonsieger haben Vorrang vor den Wildcards. 2010 gewannen wir sogar mit einem 7-9 Record die Division und hatten Vorrang vor den Saints, die einen wesentlich besseren Record hatten. Es war das 1. Mal*, dass ein Team mit einem negativen Record in die Playoffs einzogen.

    *Unter dem derzeitigen Spielmodus.

    Excuses are for Losers

  • Eigentlich ein guter Spieltag für uns. Unsere Hawks haben einen schönen Sieg eingefahren, auch wenn etwas Glück dabei war. Sonst hätte es durchaus knapper vom Resultat sein können.

    Die Lions verlieren und somit haben wir es nun wieder in den eigenen Händen den 2. Platz in der NFC zu ergattern. Dazu haben auch noch die Cardinals die letzten rechnerischen Chancen auf einen Playoff Platz verspielt.

    Nun gehts also noch gegen die Cardinals und die 49er. Für beide gehts um nichts mehr, kann man jetzt positiv sehen oder nicht. Vielleicht spielen sie jetzt befreit ohne Druck groß auf. Auf die leichte Schulter sollte man die beiden Spiele nicht nehmen.
    Die Lions haben zwar noch ein sehr schweres Restprogramm (glaub die Packers und Cowboys), aber einen Ausrutscher in den letzten beiden Spielen darf nicht passieren, sonst sind die Falcons auch schnell zur Stelle. Gegenüber den Falcons und Lions hat man derzeit ja nur die geteilten Punkte aus dem Unentschieden gegen die Cardinals Vorsprung.

  • Anbei die Jungs die für den Pro Bowl nominiert wurden:

    D-Line
    Cliff Avril
    Michael Bennett

    LB´s
    Bobby Wagner

    CB
    Richard Sherman

    Also jetzt nur mal von unserem Team betrachtet, verstehe ich die Nominerung von Bennett überhaupt nicht. Rein nach Stats hätte man dort auch genauso gut F.Clark DE (3 mal soviele Sacks, 1FF und 4 Spiele mehr, aber dafür 4 weniger als Starter gegenüber Bennett) aufzählen können.
    Oder vielmehr den meist unterschätzen Spieler der Liga KJ Wright!
    Auf Bennett würde ich persönlich auch verzichten, wenn wir endlich die O-Line verstärken und vielleicht noch einen jungen talentierten CB, OLB und gern auch DT/NT holen

    Ein Chancellor hat gezeigt, wie er den Unterschied machen kann, nach seiner Verletzung. Hätte es ebenfalls verdient direkt darein zu kommen.


    Kein Spieler aus der Offense ist etwas bezeichnend für unsere Saison. Glaub noch ein paar auf der Nachrückliste.
    Britt freut mich, find ihn vernünftig und könnte ihn mir auch langfristig als Center vorstellen-

    Ansonsten wüsste ich leider nicht, wen man dort noch aufzählen könnte aus unserer Offense.
    Vielleicht noch Rawls, ich glaube, dass er mit einer O-Line wie in Dallas o.ä. ähnlich gute Spiele machen würde wie Elliot. Aber hier geht es ja nach Leistung und nicht nach, hätte und wäre.

    Earl bekräftigt nochmal seine Aussage mit dem Aufhören.

    Fieldgulls


    Earl soll mal zurück rudern. Er hat sich zum ersten Mal in seiner Karriere richtig verletzt, was in der Sportart doch einen halben Wunder gleicht.
    Falls er das wirklich durchzieht, wird er das bestimmt bereuen, er ist in einer tollen Verfassung und noch weit entfernt von einer Karriere nach dem Sport bzw. von einem Leben als Rentner...

  • Ehrlich gesagt interessiert mich das Pro Bowl-Voting überhaupt nicht. Klar, für die Spieler ist es eine tolle Auszeichnung und bei manchen hängen ja auch Bonus-Zahlungen an einer Nominierung. Aber ansonsten juckt mich das nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn es nach mir geht, würde kein Seahawks-Player im Pro Bowl auflaufen. Nicht wegen dem Superbowl sondern wegen der Verletzungsgefahr. Fragt mal bei Tyler Eifert nach.

    Earl bekräftigt nochmal seine Aussage mit dem Aufhören.

    Fieldgulls

    Ich würde da nicht so viel reininterpretieren. Selbst wenn er keine Lust mehr hätte, geht es da immer noch um viel Geld. Bei einem Karriereende entgehen ihm alleine im nächsten Jahr min. 10 Mio. Zudem müsste er einen Teil des Signing Bonus zurückzahlen. Aber auch wenn ich das Thema Geld ausblende, kann ich mir schwer vorstellen das er aufhört. Und wenn er es dann doch tut, kann man das auch nicht ändern und muss es hinnehmen.

    In den vergangenen Tagen ist der Disput zwischen Sherman und Bevell nicht zu Ruhe gekommen. Kann man alles schön in den lokalen Medien nachlesen. Ich befürchte, dass uns dieses Thema noch einige Zeit beschäftigten wird. Es zeigt nämlich, dass die Superbowl Niederlage gegen die Pats immer noch präsent und für Probleme sorgen kann. Wenn dieses Thema für zu viel Unruhe sorgt und evtl. ein Problem im Locker Room ist, dann sollte man in der Offseason über Veränderungen nachdenken. Wenn Sherman Bevell öffentlich in den Medien kritisiert, wozu er aus meiner Sicht kein Recht hat, dann wird es hinter verschlossenen Türen bzw. im Locker Room auch höchstwahrscheinlich ein Thema sein. Ich wäre aus diesem Grund auch nicht böse, wenn Bevell ein HC-Angebot bekommen sollte. So könnte sich das mögliche Probleme von selbst lösen.

    Jetzt heißt es aber erstmal auf das morgige Spiel zu schauen und sich darauf zu konzentrieren. Auch wenn die Cardinals nur noch um die goldene Ananas spielen, rechne ich mit einer engen Kiste. Verletzungstechnisch sieht es bei uns gut aus. Prosise ist der einzige Spieler, der aufgrund einer Verletzung am Donnerstag nicht trainiert hat. Übrigens ist man mit dem Genesungsprozess von Prosise sehr zu frieden und angeblich besteht die Chance auf einen Einsatz in den Playoffs. Um so weiter man kommt, umso wahrscheinlicher seine Rückkehr.

    Excuses are for Losers