New England Patriots 2016

  • Malcolm Butler hatte gestern nicht den besten Tag, oder? Enunwa & Marshall hatten gestern Nacht zusammen 11 Catches für 176 Yards und 2 Touchdowns und beim Großteil der Catches schien mir Butler in Coverage gewesen zu sein. Selbst beim Forced Fumble ist er ja zuvor geschlagen worden. Der Rest vom Schützenfest hat allerdings auch keine gute Figur abgegeben.

    Ja war gestern ziemlich schwach - gegen Seattle auch schon. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass die zwei Enunwa-Catches (40yds und TD) in der heutigen NFL kaum legal zu verteidigen sind - das waren super Pässe und Butler war am Mann.

    Mir gefällt Rowe bisher relativ gut - viel besser als Coleman. Ryan schlechter als letztes Jahr, aber hat sich in den letzten Wochen auch gebessert.

    Und bei all dem Defense-Bashing - die Run-Defense gestern war top!

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Die Defense kann Big Plays machen, und das ohne Chandler Jones, Collins und Easley. Gestern drei davon. Dazu war die Run Defense sehr gut. Dass Butler gegen Marshall und Enunwa schlecht aussieht, ist irgendwie klar bei dem Unterschied in der Groesse. Die Spiele gegen die Jets in NJ sind nie einfach, es ist ja fuer die auch sowas wie der persoenliche SuperBowl, von daher koennen wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Vor Allem, wenn man bedenkt, dass Brady die ganze Zeit verletzt gespielt hat und ohne die Hilfe seiner Tight Ends auskommen musste.

    Habe allerdings folgende Punkte zu bemaengeln: Brady nimmt Timeout, obwohl er weiss, dass der Spot zuvor sehr fragwuerdig war. Bellicheck nimmt dagegen kein Timeout kurz vor dem Ende der esten Haelfte, stattdessen muss das FG-Team aufs Feld eilen und Gostkowski verschiesst das Ding natuerlich. White muss den Ball ueber die Goalline bringen, da gibt es gar keine Entschuldigung.

    Fuer Alle, die nach wie vor Chandler Jones nachweinen, Joe Thuney und Malcolm Mitchell sind gar nicht so uebel oder? ;)

    Patriots sind uebrigens wieder #1 Seed in der AFC, weil sie mehr Siege in der Konferenz haben als die Raiders. Die Raiders haben drei Auswaertsspiele gegen die Chiefs, Chargers und die Broncos, dazu Heimspiele gegen die Bills und die Colts. Patriots muessen zwei Mal auswaerts spielen gegen die Broncos und die Dolphins und in Foxboro gegen die Rams, Ravens und die Jets. Es wird eine knappe Kiste.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    2 Mal editiert, zuletzt von Y2MM (28. November 2016 um 14:44)

  • Bin mal gespannt ob wir die Dolphins auswärts schlagen können, das ist ja jedes Jahr so ein Krampf. Und dieses Jahr geben die auch noch richtig Gas, da muss man aufpassen dass Miami und/oder Buffallo nicht noch zu nah ran kommen. Gute Division dieses Jahr.

  • Bin mal gespannt ob wir die Dolphins auswärts schlagen können, das ist ja jedes Jahr so ein Krampf. Und dieses Jahr geben die auch noch richtig Gas, da muss man aufpassen dass Miami und/oder Buffallo nicht noch zu nah ran kommen. Gute Division dieses Jahr.

    Ja, habe gestern den 49ers ganz fest die Daumen gedrueckt. Die Doplhins haben aber auch ein relativ schwieriges Restprogramm, Auswaerts gegen Ravens, Jets und Bills und daheim gegen die Cards und Patriots.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • puh, ein wichtiger Sieg an einem Ort, wo wir traditionell große Probleme haben! Bill redet immer von der mental toughness, und gestern haben wir gezeigt, dass die in der Mannschaft vorhanden ist, denn an einem Tag, wo man einfach bescheidene Tagesform hat, muss man nach Rückstand erst mal gewinnen.
    Daher vor allem an Tom ein Riesenkompliment, er war sichtbar nicht bei 100% und spielt trotzdem so gut, dass wir gewinnen können. Wenn ich aber gesehen habe, wie er beim Kneeldown aufsteht, dann braucht er dringend eine Pause. Zu blöd, denn seine dieses Jahr überraschenden Rushes und Agilität (natürlich für seine Verhältnisse :) ) waren ein Pluspunkt dieses Jahr. Das ist erst mal weg.
    Und die Verletzung von Gronk (und auch bei Bennett muss man erst mal schauen) nimmt uns potentiell viel von unserer Flexibilität. Hoffentlich ist das nicht zu wild. Zu blöd, dass man Derby getraded hat, der jetzt in Denver gut spielt...
    Die Defense eigentlich wieder schlecht, aber wenigstens mit den notwendigen 3 Big Plays. Es ist bekannt, dass Fitz unter Druck eine Interception Maschine ist. Wir spielen ihn mit 2 Rushern und er wird bis zum Sack am Ende kein einziges Mal berührt. Gegen gute Offenses haben wir mit dieser Pass Rush/Pass Defense Kombination keine Chance. Leider auch Butler mit einem schwachen Spiel, er war bisher ein Aktivpunkt in der Defense. Mit fehlt weiterhin die Aggressivität in allererster Linie. Branch verursacht ein Offside und die Spieler grinsen an der LoS. Ich rechne auch nicht mehr mit Besserung in der Defense diese Saison, im Gegenteil. Wenn Branch pausieren muss, dann wir die bisher zumindest ordentliche Run Defense auch löchrig werden.
    Zusätzlich glaube ich, dass wir uns langsam von einem meiner Lieblingsspieler verabschieden müssen. Ninko ist ein Schatten seiner früheren Jahre und nunmehr nur noch ein Rotation Spieler.

    Im Big Picture muss man inzwischen auch in der Division die Dolphins im Auge behalten. Wenn sie nächste Woche auch die Ravens bezwingen, dann könnte es in Woche 17 noch um einiges gehen.
    In der AFC bin ich froh, dass die Chiefs die Broncos geschlagen haben, denn ich bleibe dabei, dass unser schwierigstes Playoff-Spiel ein Auswärtsspiel in Denver wäre.

    Und zum Schluss noch ein Pluspunkt: Mit Malcolm Mitchell scheinen wir endlich mal einen Treffer im WR-Draft gelandet haben. Wenn er auch noch die glasklaren TDs festhält, dann haben wir hier eine neue Waffe!

  • Cannon bekommt eine 5 year Extension. So wie er dieses Jahr spielt zurecht. Hoffen wir mal, dass er nicht wieder in seine 2015er Leistung zurück fällt. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Cannon bekommt eine 5 year Extension. So wie er dieses Jahr spielt zurecht. Hoffen wir mal, dass er nicht wieder in seine 2015er Leistung zurück fällt. ;)

    gemischte Gefühle bei mir.
    Mir war Cannon viel zu schwankend, und teilweise richtig schlecht in seiner Leistung (nicht dieses Jahr)
    Und wenn dann jemand in seiner sechsten Saison mit super Conditioning auftaucht, dann frage ich mich, ob er das nur gemacht hat, weil er im contract Year ist.

  • Ich kann damit leben. In der O-Line ist die Kontinuitaet sehr entscheidend und unsere Line steht somit auch fuer das naechste Jahr. Cannon hat sich zu einem ueberdurchschnittlichen RT entwickelt und ich hoffe einfach, dass seine Entwicklung weitergeht. Fuer Vollmer naht wohl das wohlverdiente Karriereende.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Fuer Vollmer naht wohl das wohlverdiente Karriereende.

    Ist er dafür nicht noch etwas jung? Könnte mir vorstellen dass er es dann auch noch wo anders wissen will falls die Patriots in feuern. Ich hoffe immer noch dass er irgendwie bleiben kann wenn er wieder fit wird.

  • Ich hoffe immer noch dass er irgendwie bleiben kann wenn er wieder fit wird.


    Cannon bekommt $32.5 Millionen, davon $14.5 garantiert. Das ist der Bereich in dem sich Vollmer auch bewegt. Wenn Vollmer bereit ist noch auf ein bisschen zu verzichten (vielleicht 4 Mio pro Jahr stark an die Gesundheit gekoppelt (roster bonus)) könnte ich mir vorstellen, dass er nochmal als Top-Ersatz oder sogar Contender gegen Cannon wiederkommt. So richtig glaube ich aber nicht daran.

    Solder bekommt nächstes Jahr übrigens $11 Mio.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Cannon bekommt $32.5 Millionen, davon $14.5 garantiert. Das ist der Bereich in dem sich Vollmer auch bewegt. Wenn Vollmer bereit ist noch auf ein bisschen zu verzichten (vielleicht 4 Mio pro Jahr stark an die Gesundheit gekoppelt (roster bonus)) könnte ich mir vorstellen, dass er nochmal als Top-Ersatz oder sogar Contender gegen Cannon wiederkommt. So richtig glaube ich aber nicht daran.

    Solder bekommt nächstes Jahr übrigens $11 Mio.

    Dadurch, dass Vollmer die ganze Saison auf Reserve/PUP steht, läuft sein Vertrag automatisch ein weiteres Jahr. Base Salary ist $2.25M, genau wie dieses Jahr.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Dadurch, dass Vollmer die ganze Saison auf Reserve/PUP steht, läuft sein Vertrag automatisch ein weiteres Jahr. Base Salary ist $2.25M, genau wie dieses Jahr.


    Ah, ok. Man lernt nie aus. Umso besser. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Dadurch, dass Vollmer die ganze Saison auf Reserve/PUP steht, läuft sein Vertrag automatisch ein weiteres Jahr.

    Wie kommst du darauf bzw. wo kann man diese Regelung nachlesen? In allen Artikeln die ich bislang gelesen habe steht, dass Vollmer nach der Saison 2016 free agent ist/wird.

    Einmal editiert, zuletzt von SluGo (30. November 2016 um 22:34)

  • Ich glaube der gute Jeff Fisher hat, seitdem die Rams nach LA gezogen sind, ein wenig viel Grünes durchgezogen. Andernfalls kann ich mir seine Aussagen zu den RBs der Pats nicht erklären! :weedman:

    Spoiler anzeigen

    https://www.all22.com/los-angeles-ra…_medium=twitter

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (1. Dezember 2016 um 00:50)

  • Wie kommst du darauf bzw. wo kann man diese Regelung nachlesen? In allen Artikeln die ich bislang gelesen habe steht, dass Vollmer nach der Saison 2016 free agent ist/wird.

    Entweder direkt im CBA oder bei Miguel Benzan von patscap.com

    Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, bei dem diese Regel zum Tragen kam, ist Tight End Jake Ballard. Myron Pryor war glaube ich auch so ein Fall.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Ich glaube der gute Jeff Fisher hat, seitdem die Rams nach LA gezogen sind, ein wenig viel Grünes durchgezogen. Andernfalls kann ich mir seine Aussagen zu den RBs der Pats nicht erklären! :weedman:

    Spoiler anzeigen

    https://www.all22.com/los-angeles-ra…_medium=twitter

    ich denke mit Danny meint er schon seinen ex-Spieler Amendola. Aber anscheinend hat er vergessen, dass der WR ist und von den Patriots nicht zum RB umfunktioniert wurde. :D

  • Ich glaube der gute Jeff Fisher hat, seitdem die Rams nach LA gezogen sind, ein wenig viel Grünes durchgezogen. Andernfalls kann ich mir seine Aussagen zu den RBs der Pats nicht erklären! :weedman:

    https://www.all22.com/los-angeles-ra…_medium=twitter


    Schon eine Merkwürdige Aussage. Wobei man auch nicht genau weiß wie zusammengestrichen die Antwort ist oder wie genau die Frage gestellt wurde.

    Davon abgesehen hat Fisher und damit die Rams noch ein zusätzliches Problem: er hat Eric Dickerson (Rams HoF) angeblich (lt. Aussage Dickerson) von der Seitenlinie verbannt. Das hat in den USA wirklich riesen Wellen geschlagen als ich bis gestern drüben war.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Dann wäre er im ersten PO Game, wenn man 1st oder 2nd seed wird, wieder dabei. Ach ne... erst im CCG?,

    Acht Wochen wären für mich das letzte Januar Wochenende. Da ist Pro Bowl in Orlando soweit ich weiß. Also müssten wir schon in den Super Bowl kommen. Das werden Erinnerungen an 2012/13 wach.

    Verflixt und zugenäht. Auch wenn er auf dem Feld viel einstecken muss, die richtigen Überspieler verletzen sich quasi nie. Das stellt ihn leider eine Stufe unter die Bradys, LeBrons und Cos. dieser Welt. Sehr bedauerlich! Komm schnell wieder, Rob!!

    Zum Glück haben wir vor der Saison vorgesorgt und Bennett in unseren Reihen. Den bitte schnell wieder fit kriegen und ich bin guter Dinge.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (1. Dezember 2016 um 22:46)

  • Acht Wochen wären für mich das letzte Januar Wochenende. Da ist Pro Bowl in Orlando soweit ich weiß. Also müssten wir schon in den Super Bowl kommen. Das werden Erinnerungen an 2012/13 wach.
    Verflixt und zugenäht. Auch wenn er auf dem Feld viel einstecken muss, die richtigen Überspieler verletzen sich quasi nie. Das stellt ihn leider eine Stufe unter die Bradys, LeBrons und Cos. dieser Welt. Sehr bedauerlich! Komm schnell wieder, Rob!!

    Zum Glück haben wir vor der Saison vorgesorgt und Bennett in unseren Reihen. Den bitte schnell wieder fit kriegen und ich bin guter Dinge.

    Hast Recht. Jetzt, wo ich mal auf den Kalender geguckt habe, stelle ich das gleiche fest.

  • Das ist mal ne richtig schlechte Neuigkeit... Nicht nur fehlt Brady nun die Top Waffe der Offense (in der Red Zone), es geht auch verdammt viel Variabilität für praktisch jeden Offense Spielzug verloren.

  • Laut Statement der Patriots geht man auch nicht davon aus, dass er diese Saison nochmal spielen kann. Man wartet jedoch das Ergebnis der OP heute ab. Wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass wir ihn erst nächste Saison wieder sehen. Zum Glück haben wir Bennett ...

  • Zitat von Mike Loyko

    When asked what makes Tom Brady so special at age 39, the first two things Jeff Fisher mentioned were his experience and his... height.

    Wird ja immer besser!

    Nochmal zu Gronk: Mittlerweile kann ich mich psychologisch deutlich besser mit solchen Key Verletzungen abfinden als noch die letzten Jahre. Ändern lässt es sich sowieso nicht. Zudem halte ich unseren Kader, vorausgesetzt es bleiben alle anderen fit, für stark genug zumindest das stärkste Team der AFC zu sein.

    Also beten, dass Hogan, Bennett und Brady zügig wieder bei 100% sind! On to LA!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (2. Dezember 2016 um 09:21)

  • Schade um Gronk, aber show must go on. AJ Derby wuerde ich mir jetzt bei den Patriots wuenschen, fand sein Trade nach Denver viel zu voreilig. Aber mit Bennett, Hogan, Edelman, Mitchell, Amendola, White, Lewis hat man auch ohne Gronk genug Waffen. Develin und Flemming koennen beide blocken. Nur sollte sich bitte niemand mehr verletzten.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • das sind wahrlich schlechte Neuigkeiten.
    Das spült uns vom AFC-Favoriten zurück in die Gruppe der Aspiranten. Leider ist Gronk so ein spezieller Spieler, dass er diesen großen Effekt hat.
    In Kombination mit unserer Wackeldefense sehe ich den Ring nun in weiter(er) Ferne...

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (2. Dezember 2016 um 10:05)

  • das sind wahrlich schlechte Neuigkeiten.
    Das spült uns vom AFC-Favoriten zurück in die Gruppe der Aspiranten. Leider ist Gronk so ein spezieller Spieler, dass er diesen großen Effekt hat.
    In Kombination mit unserer Wackeldefense sehe ich den Ring nun in weiter(er) Ferne...

    Wer ist denn jetzt fuer dich der Favorit?
    Auch ohne Gronk haben wir die beste Offense in der AFC. Das Running Game funktioniert, Hogan ist einer der besten Deep Threats in der Liga (statistisch gesehen gar der beste), Mitchell ein zuverlaessiger X-Receiver, dazu zwei Slot-Maschinen mit Edelman und Dola. Und Bennett kann Gronk fast ebenbuertig vertreten, haben wir ja diese Saison schon oft genug gesehen. Die beiden zusammen haben uebrigens nur etwa ueber 20% aller Snaps diese Saison gespielt. Also die beruehmten 2-TE Sets wurden gar nicht so oft eingesetzt und eine Veraenderung der Offense ist absolut nicht notwendig.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)