Kansas City Chiefs 2016

  • Also die Erklärung für den Sieg in diesem Spiel finde ich recht einfach.

    Dieses Spiel hat ganz klar die Chiefs-Defense gewonnen!

    Erst der Pick-6 von Berry und dann der steal von Peters, der das spielentscheidende FG aufsetzte. Viel Unterstützung von der Offense kam da nicht. Smith wirkte manchmal ziemlich unsicher in seinen Würfen und Entscheidungen. Die O-line machte es ihm allerdings auch recht schwer. Den Kampf mit der Panthers-D hat man an der LOS klar verloren. Das Fehlen von Maclin als möglichen deep threat macht sich zwar bemerkbar, bei der schwachen Vorstellung der O-line bezweifle ich allerdings, dass Smith genügend Zeit gehabt hätte um ihn mit Pässen zu füttern.

    Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich meine beiden NFL-Teams gleichen. Vikings und Chiefs lebten bisher von einer gut funtionierenden Defense und dort im Detail von einer starken TO-Ratio. Während das bei den Vikings nicht mehr klappt (und man dementsprechend Spiele verliert) schaut das bei den Chiefs im Moment noch recht gut aus und man gewinnt solche Spiele halt knapp.

    Aber ich sehe es genauso wie Chief: Solche fehlerbehafteten Offense-Leistungen darf man sich in den kommenden Spielen allerdings nicht oft leisten. Man kann nicht immer darauf vertrauen, dass die Defense es mit turnovers schon richten wird.

    Nichtsdestotrotz wird mit sieben Siegen ein Einzug in PO´s jetzt realistisch. Nach dem Dusel-Sieg der Broncos in New Orleans war der Sieg in Carolina allerdings auch notwendig um mit Denver und Oakland Schritt zu halten. Die Chargers haben sich nach der NL gegen die Dolphins aus dem PO-Rennen wohl verabschiedet.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Also die Erklärung für den Sieg in diesem Spiel finde ich recht einfach.

    Dieses Spiel hat ganz klar die Chiefs-Defense gewonnen!

    Erst der Pick-6 von Berry und dann der steal von Peters, der das spielentscheidende FG aufsetzte. Viel Unterstützung von der Offense kam da nicht. Smith wirkte manchmal ziemlich unsicher in seinen Würfen und Entscheidungen. Die O-line machte es ihm allerdings auch recht schwer. Den Kampf mit der Panthers-D hat man an der LOS klar verloren. Das Fehlen von Maclin als möglichen deep threat macht sich zwar bemerkbar, bei der schwachen Vorstellung der O-line bezweifle ich allerdings, dass Smith genügend Zeit gehabt hätte um ihn mit Pässen zu füttern.

    Ich denke der Knackpunkt im Spiel waren nicht diese beiden fantastischen Plays von Berry und Peters, sondern der Pass Rush im Drive davor. Da waren die Panthers ja schon an der Chiefs 20 und konnten das Spiel im 4 ten Quarter auf 3 Scores bringen und damit den Sack wohl endgültig zumachen. Die Sacks von Ford und Jones sind hier natürlich besonders zu erwähnen, aber auch dieses Play von Berry beim 1st Down. Der hier vom Pulling Guard sogar noch kurz geblockt wird ihn aber unfassbar gut abschüttelt und dann sogar Newton noch für No Gain stoppen kann. Das Resultat war die Panthers waren ausserhalb der FG Reichweite und die Chiefs bleiben im Spiel.

    Die Chiefs sind jetzt auf Platz 1 in der Division und besetzten den 2nd Seed in der AFC. Der absolute Wahnsinn wenn man überlegt das wir ausser in der Turnover Statistik in allen Kategorien nur Mittelmass sind. Aber vielleicht ist es genau das. Wir haben im Prinzip keine Schwachstelle und gleichzeitig überall Waffen die das Spiel entscheiden können. Jetzt kommt erstmal ein vermeintliches Trap Game. Ich bin gespannt ob Houston gegen Tampa auflaufen wird und wie die Chiefs das überhaupt lösen. Dee Ford wird man nicht mehr benchen können.

  • Das Resultat war die Panthers waren ausserhalb der FG Reichweite und die Chiefs bleiben im Spiel.

    Dann wär´s im letzten drive der Chiefs halt ein TD zum Sieg geworden. ;)

    Der drive, den du erwähnst, war allerdngs schon zu Ende des dritten Viertels. Grundsätzlich trotzdem richtig. Wenn die Panthers dort 20:3 in Führung gegangen wären, hätte es den Chiefs vielleicht den letzten Zahn gezogen. Im Gegenteil ließ der drive die Panthers ziemlich frustriert zurück. Man marschierte 10 Minuten mit dem Ball über das Feld, glaubte sich auf dem Weg zu sicheren Punkten und stand am Ende mit leeren Händen da.

    Insgesamt war die ganze 2.Hz. defensiv sehr gut geführt von den Chiefs. Carolina machte immerhin keinen einzigen Punkt nach der Pause.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Oha Leute, M. Peters ist raus für heute Abend. Ebenso wie J. Howard, J. Maclin und 3-4 weitere. Ich bin gespannt auf J. Houston und wie Fit er wirklich ist. Ich gönne Tampa Bay wirklich jeden einzelnen Sieg (Kwon Alexander :thumbsup: ) aber nicht gegen die Chiefs. Auf geht´s :musi:

  • Tja die Offense wie immer mit Licht und Schatten. Daran habe ich mich ja aber gewöhnt. Nur leider schleichen sich nun immer wieder Turnovers mit ein und dann reicht die gezeigte Leistung einfach nicht mehr aus. Ich habe lange unsere Offense verteidigt, weil sie das Spiel einfach verwaltet hat und keine Fehler machte. Nur so funktioniert das dann nicht mehr.

    Und was war bitte mit der Defense los? Ein Pass ein First Down?

  • Irgendwann musste es ja mal wieder schief gehen.
    Mit diesen Verletzungssorgen kann das eben auch schnell passieren.
    Gaines, White und Peters out.
    Maclin out.
    Howard out.
    Ford auch irgendwann out.

    Das steckt man nicht so einfach weg.

  • Tja die Offense wie immer mit Licht und Schatten. Daran habe ich mich ja aber gewöhnt. Nur leider schleichen sich nun immer wieder Turnovers mit ein und dann reicht die gezeigte Leistung einfach nicht mehr aus. Ich habe lange unsere Offense verteidigt, weil sie das Spiel einfach verwaltet hat und keine Fehler machte. Nur so funktioniert das dann nicht mehr.

    Und was war bitte mit der Defense los? Ein Pass ein First Down?

    Naja, ein TO in einem Spiel sollte man schon kompensieren können, vor allem weil man dem Gegner auch einmal den Ball abnehmen konnte. Beide in scoring position. Allerdings war die Defense (auch durch Verletzungen bedingt) wirklich weit unter Normalform. Winston konnte schalten und walten wie er wollte. Der warf mit dem Ball um sich, dass einem angst und bange werden konnte. Zu wenig (wirkungsvollen) Druck auf ihn von der D-line und die secondary kam fast immer zu spät um die Buccs-Receiver beim Fangen zu stören. Die Mischung aus kurzen und langen Pässen war für die Chiefs-D an diesem Tag zu verwirrend. Positiv für die Chiefs-D und fast schon beschämend für die Buccs-O ist dabei, dass bei all diesen Bemühungen nur ein TD heraussprang. Allerdings punktete Tampa Bay halt insgesamt fünfmal, die Chiefs nur dreimal.

    Schade ist, dass nach der Niederlage der überraschende Sieg in Carolina an sich nur noch Makulatur ist. Mit einem Sieg gegen die Buccaneers wäre der Erfolg bei den Panthers ein echter steal gewesen. So steht man nach dem schweren Auswärts- und dem (an sich) leichten Heimspiel doch nur 1:1. Gleichauf mit den Broncos und (wahrscheinlich) ein Spiel hinter den Raiders.

    Man kann nur hoffen, dass sich das Lazarett - vor allem defensiv - etwas lichtet. Dazu fehlt mit Maclin einfach ein Mann für den tiefen Pass.

    Die beiden Auswärtsspiele in Denver und Atlanta wird man in dieser Form nicht gewinnen können und das Heimspiel gegen die Raiders danach eher auch nicht. Vor allem das Spiel bei den Broncos kommt jetzt zu einem ganz ungüstigen Zeitpunkt. Die Chiefs-O sehe ich leicht besser als die Broncos-O. Das Spiel wird man aber nur gewinnen können wenn die Defense auf höchstem Niveau spielt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Naja, ein TO in einem Spiel sollte man schon kompensieren können, vor allem weil man dem Gegner auch einmal den Ball abnehmen konnte.

    Klar sollte man das kompensieren können. Aber man schafft ja nicht einmal ohne einen Turnover ein Spiel von der Offense her zu gewinnen und nun kommt auch noch so einer in der Redzone dazu. (FG hätte zum Sieg reichen können)

    Ärgerlich auch das Roberto Aguayo sein wohl bestes Spiel in der Saison zeigte. 4 von 4 plus einen Extra Punkt warum gerade gegen uns :dogeyes:

  • Blöde Niederlage.
    Kann uns ein Heimspiel kosten.
    Aber dann lieber noch gegen ein NFC Team.
    Die 4 Spiele gegen unsere Gruppengegner werden dann entscheiden, ob Playoff oder sogar ein Heimspiel.

    Wasp

  • Tja, eine saudämliche Niederlage. Aber man kann nicht erwarten, alle knappen Spiele zu gewinnen. Die Offense war weiterhin sehr mäßig, und die Defense hat viele Yards abgegeben. Der Pass Rush war nicht gut, Ford konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr spielen, und den Ausfall mehrerer DBs hat man auch gemerkt. Beide Teams haben Chancen liegen gelassen. Dieses mal waren die Chiefs eben nicht auf der glücklichen Seite. Das ist sehr ärgerlich, weil ich Bucs und Titans als die beiden letzten Pflichtsiege eingestuft hätte. Der Rest wird nicht einfach. Aber wer in die Playoffs will, muss auch bessere Leistungen zeigen.

    Formal betrachtet gilt: Wenn schon eine Niederlage, dann am besten gegen ein NFC-Team - das belastet die Tiebreaker am wenigsten.

    Ansonsten hoffen wir einfach darauf, dass sich das Lazarett lichtet. Neben Ford gehört auch West zu den neuen Angeschlagenen.

  • Maclin, Ford und Jay Howard sind für Sonntag raus. Damit sollte klar sein das wir nicht mehr als eine Aussenseiter Chance in Denver haben werden. Zumal sich die Herren aus Colorado ja auch zwei Wochen auf das Spiel vorbereiten durften. Denke das wir wohl damit rechnen müssen in den beiden Auswärts Wochen erstmal nichts abstauben zu können. Nächste Woche bei den Falcons wird es wahrscheinlich auch nicht besonders lustig.

  • Heiliger Jesus am Stiel. 8|:eek:8|:eek:8|:supz::supz::jump2::partyman:

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Chiefs können aber sowas von Stolz auf sich sein. So angeschlagen in Denver zu gewinnen nachdem man so gut wie verloren hatte. Im Endeffekt können wir froh sein das Kubiak und Co mit ziemlich unnötigen Fehlentscheidungen und Fehlern. (Aufstellung beim FG, 10000 yard FG in der Overtime etc.) den Geschenkten Touchdown(Bad Spot beim 4th and 1) wieder ausgeglichen haben. Alles in allem können aber wohl alle Football Fans glücklich sein ein MegaSpiel gesehen zu haben.
    Das hatte alles was ein Football Spiel braucht. Es wäre auch ein Genuss gewesen, wenn die Chiefs verloren hätten oder man am Ende unentschieden gespielt hätte. Für ein Recap brauche ich glaube ich einen Tag. Mein Puls ist auf 180.

    Trotzdem hat Denver gezeigt das es für uns in Atlanta wohl nicht viel zu lachen gibt. Wenn Sie sich denn mal getraut haben den Ball zu werfen, hatten wir nicht viel entgegen zu setzten. Zum Glück waren sie die meiste Zeit zu "vorsichtig". Atlanta könnte uns mit J. Jones und CO auseinandernehmen. Hoffe Sutton lässt sich da noch etwas einfallen.

  • Mit dem Sieg habe ich wahrlich nicht gerechnet. Tyreek Hill ist ein Tier!
    Marcus Peters sollte aber ganz ganz schnell zurückkehren, Gaines ist nicht wirklich stabil, gestern hat er viel zugelassen.
    Houston auch mit einer Gala, wenn dann noch Ford wieder da ist, dann wird keine OLine Spaß gegen die beiden haben.
    :robin::robin:

  • Wenn ich das Spiel live gesehen hätte, würde ich wahrscheinlich jetzt noch nicht am PC sitzen, glaube kaum, dass ich so schnell hätte einschlafen können. :)

    Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen. Unglaublich intensives und spannendes Spiel. Der letzte drive in Regulation...TD 12 Sekunden vor Schluß...Diskussion...MUSS-2-Pt-Conversion...gelungen! Und dann die OT...FG Broncos...FG Chiefs...missed FG Broncos...Chiefs-FG an die Stange und von da...REIN!!! Das hat mich beim Ansehen der Zusammenfassung schon fast vom Stuhl gehauen.

    American Football kann so grausam, aber auch schön sein. Spannend ist es allemal. Um soviel Drama zu erleben, wie es an einem einzigen Football-Spieltag geschieht, müsste man eine ganze Bundesliga-Saison im Rundball anschauen. ;)

    Drei Viertel war das Spiel von den Defensiv-Reihen beider Teams geprägt. Houston terrosisierte die O-line der Broncos und Siemian. Von Miller stand ihm auf Seiten der Broncos aber in nichts nach. Beide am Ende mit drei QB-Sacks. Gaines war auf Seiten der Chiefs der Schwachpunkt. Spieler wie Thomas und Sanders kann man nicht das ganze Spiel ausschalten, dazu sind sie einfach zu gut, aber Gaines ließ sich doch zu oft vernaschen.

    Offensiv waren die Broncos im Vorteil, Passing- und Rushing-yards klar zu ihren Gunsten, die Überlegenheit konnten sie - Dank der Chiefs-D - allerdings nicht in die zum Sieg nötigen Punkte umsetzen.

    Am Ende war der Sieg der Chiefs zwar glücklich (nicht zuletzt auch auf aufgrund des Glücks beim Sieg-FG von Cairo), aber nicht unverdient.

    Die Diskussion um Kubiak´s Entscheidung das lange FG einem Punt oder ausgespieltem 4th down vorzuziehen ist zwar berechtigt, richtet sich aber, wie immer, nach deren Ausgang. Ein Punt hätte eventuell zu einem Remis geführt. Hätte auf der anderen Seite aber auch der Broncos-D die Möglichkeit gegeben ein TO im nächsten Chiefs-drive zu kreieren. Ein Ausspielen des vierten Versuchs hätte mit einem 1st down und wahrscheinlich zu einem spielentscheidenden FG der Broncos führen können. Immerhin hätte ein Misslingen die Chiefs acht yards weiter hinten (im Vergleich zum missed FG) beginnen lassen. Von den drei Möglichkeiten (Punt, FG, Ausspielen) war die Entscheidung für ein 64-yard-FG sicher die riskanteste. Hätte es geklappt wären McManus und Kubiak heute aber die Helden.

    Alles Makulatur. Der wichtige Sieg bei den Broncos ist in trockenen Tüchern. Und nur DAS ist im Moment entscheidend. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das war ein Thriller mit dem glücklichen Ende für die Chiefs - ein grandioses Spiel, das man mindestens genauso gut hätte verlieren können.

    Gaines hatte nicht seinen besten Tag, das kommt eben vor. Ähnliches gilt für Kelce. Im Großen und Ganzen hat die Defense gut gespielt. Big Play haben die Chiefs im Spiel gehalten. Das letzte FG hatte so viel Drama wie das gesamte Spiel.

    Nebenbei war das ein "big game". Jetzt sind die Chiefs 3-0 in der Division und können gegen keinen der Divisionsrivalen den direkten Vergleich mehr verlieren.

  • Gerade gelesen das unser ehemaliger RB Joe McKnight bei einer Schiesserei ums Leben gekommen ist. :( nach dem Vater von Longsnaper Winchester nun schon das 2 Waffen Opfer mit Bezug zu den Chiefs dieses Jahr. || Tut mir wirklich leid für ihn und seine Familie. Ich kann mich an ein gutes Spiel von ihm gegen Miami erinnern. RIP Joe

  • Oh man war das ein geiles Spiel! Damit habe ich überhaut nicht gerechnet und nach dem erstes Drive der Falcons auch schon mit dem schlimmsten gerechnet. Aber wer konnte bitte Ahnen das unsere Offense heute so ein rambazamba macht. :rockon: schaut euch bitte die Pass Statistik an unsere Jungs. Zur Halbzeit hatten wir sogar mehr Passing Yards als die Falcons.

  • Eric Berry ist eine Rakete :love:
    Will mir als ein Trikot holen, kann mich nur nicht entscheiden zwischen Berry und Kelce welcher auch wieder einen überragenden Tag hatte. Nach dem Opening Drive der Falcons konnte einem echt Angst und Bange werden. Dieses Gefühl hatte ich aber auch schon bei so manch anderem Auftritt unserer Chiefs diese Saison. Die Defense hat sich zum Glück dann gefangen. Zusätzlich hat man es sich noch durch viele Strafen unnötig schwer gemacht. Positiv fand ich das man das 4&1 ausgespielt hat, der zum TD führte. Der Punt Fake TD war dann das I Tüpfelchen.

    CHIEFS KINGDOM

  • Will mir als ein Trikot holen, kann mich nur nicht entscheiden zwischen Berry und Kelce welcher auch wieder einen überragenden Tag hatte.

    HAHA stand vor der gleichen Entscheidung zum Beginn der Season. Entschied mich dann letzt endlich für #87 Kelce weil er noch einen langen Vertrag hat. Aber #29 Berry folgt vielleicht nächstes Jahr, der ja leider dieses Jahr nur unter den franchise tag spielt, wenn er hoffentlich einen langen Vertrag bei den Chiefs unterschreibt.